preload
basicPlayer

Neuer Trainer fürs Nationalteam?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2012 09:52   Titel: Neuer Trainer fürs Nationalteam? Antworten mit Zitat

Hallo,
Nach dem Halbfinalaus gegen Italien sieht sich nicht zuletzt Jogi Löw herber Kritik ausgesetzt. Viele zweifeln daran, dass er mit diesem Team den letzten Schritt gehen kann, der für einen Titelgewinn notwendig ist. Zudem erwiesen sich Löws Aufstellung und Taktik gegen Italien als ein Fehlgriff. Denkt man dies also weiter, wäre die logische Konsequenz ein Trainerwechsel.
Mir geht es nun aber nicht um Sinn oder Unsinn eines solchen Trainerwechsels, ob er angebracht ist oder nicht. Also ich will hier ausdrücklich keine Diskussion über Jogi Löw führen.
Was mich viel mehr interessiert ist: Wer könnte sein Nachfolger werden? Wer sollte eurer Meinung nach den Posten übernehmen, und warum? Was könnte der neue Mann besser, was zeichnet ihn aus? Gerne könnt ihr auch sagen, wen ihr nicht sehen wollt - und auch das natürlich begründen.
Ich will hier also ganz einfach über einen möglichen Nachfolger diskutieren. Das ist keine Kritik an Löw, mich interessiert einfach wer sonst so in Frage käme. Gerade da ja viele einen Rücktritt fordern, sollten sie doch eine geeignete Lösung im Kopf haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2012 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage erübrigt sich. Der wird nicht zurücktreten und der DFB hat ganz klar gesagt wir halten an dem Modell rund um Löw fest.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2012 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir bewusst, ich finde die Diskussion um einen möglichen Nachfolger aber dennoch interessant.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2012 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, interessiert mich auch, was die Leute dazu zu sagen haben. Hier mal ein Post von Der*Pate aus dem "Leere Hände" Thread.


Der*Pate hat folgendes geschrieben:
Alternativen für Jogi?
Ich gehe davon aus das in einem solchen Fall der DFB seiner Doktrin, einen Deutschen Trainer zu verpflichten treu bleibt, also beschränken wir uns auf diese Alternativen....

Potentielle Kandidaten:

Ralf Rangnick
hat zwar grad bei Salzburg den ManagerPosten übernommen, denke aber schon das er zu bekommen wäre

Mirko Slomka
scheint bei 96 aufgrund nicht erfolgter Vertragsverlängerung nicht zu 100% zufrieden

Jürgen Klopp
Scheint den Vereinsfussball aktuell zu bevorzugen (hier könnte man mal konspriativ über einen Doppelposten diskutieren)

Matthias Sammer
geeigneter Kandidat in Reihen des DFB der aber sicherlich nicht den Königsmörder geben wird

Horst Hrubesch
Aus DFB-Reihen, kennt die meisten Spieler aus den Us, begnadeter Trainer

Thomas Tuchel
hoch talentierter Trainer, der dem DFB aber sicherlich noch zu wenig Reputation hat

Ottmar Hitzfeld
wäre für mich mehr oder weniger nur eine Übergangslösung

Thorsten Fink
Typ und Einstellung passen, ihm müsste man aber sicherlich einen starken Co. zur Seite stellen

als Co könnte ich mir dann Christian Streich sehr gut vorstellen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2012 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Sammer scheint ja schon mal raus zu sein.

Mein Favorit ist und bleibt Hrubesch, nur hat der wahrscheinlich keine Lust so im medialen Fokus zu stehen und konzentriert sich auf die Arbeit mit seinen jungen Spielern.

Ich würde aber alles versuchen, um ihn zu überzeugen. Der ist als Trainer einfach richtig gut und bringt auch diese Körpersprache mit, welche ich bei Löw vermisse.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2012 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Sammer und Klopp sind die Top-Kandidaten raus. Es ist also undenkbar, dass etwas passiert! Hitzfeld ist der einzige Strohhalm!
Hrubesch halte ich vom Profil nicht geeignet, dem würde ich aber eine Chance einräumen, wenn Indider ihm das wirklich zutrazen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group