preload
basicPlayer

Nach 8 J. leere Hände jetzt die Wende! Dank oder trotz Jogi?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 26, 27, 28  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2013 20:20   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Nachhaltigkeit ist der Key.


An der Aussage gibts ja nichts auszusetzen. Nachhaltigkeit bedeutet für mich aber auch ein gewisses Maß an Fortschritt und Verbesserung, und in meinen Augen stagnieren wir in allen Mannschaftsteilen seit 2010. Die Offensive war damals nicht minder effektiv, und die Abwehr ist wohl unstrittig löchriger als noch vor 2-3 Jahren.

Für mich verdichten sich die Anzeichen ohnehin, dass dies Löw's letztes Turnier als DFB-Cheftrainer wird. Gewinnt er, wär er schön doof zu bleiben - er hätte allen Kritikern ihre Kritiken sonstwohin gesteckt. Wird ers nicht, ist es wohl soweit dass auch ehemalige Supporter zweifeln ob das noch was wird. Meine Hoffnung ist, dass intern ein anderes Anspruchsdenken herrscht, als in die Medien getragen wird.

Hier nochmal der Bogen zu Bierhoffs Aussage - obwohl die Frage sicher nicht lautete "was ist das Ziel in Brasilien", erwarte ich von einem DFB-"Teammanager" ein gewisses Maß an Fingerspitzengefühl. So eine bescheuerte Aussage mache ich nicht - wohl wissend, dass es mittlerweile genug Kritiker gibt, die so etwas zum Rundumschlag nutzen. Intern darf er den Sponsoren ja gerne den Schw... äh die Füße küssen, aber nach aussen muss er so nen Spruch nicht bringen. Das hilft keinem.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

haha wenn das stimmt...peinlich, peinlich! Passt aber gut ins Bild mMn; kein Rückgrad - nicht im Geringsten.

http://www.sportal.de/weltfussballer-loew-verzichtet-auf-stimmabgabe-bei-der-wahl-1-2013120432433900000
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 12:15   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

"Einerseits ist es natürlich eine große Auszeichnung für den deutschen Fußball, wenn gleich fünf deutsche Spieler zur Wahl des Weltfußballers stehen. Da die Fifa aber die Wahl der Jury-Mitglieder öffentlich macht, bringt es den Bundestrainer in eine Art Zwickmühle", sagte DFB-Pressesprecher Jens Grittner der "Sport Bild".

Würde Löw für einen der deutschen Spieler stimmen, würde er sich gegen vier andere entscheiden. Das wolle er aber nicht, da er der Meinung sei, dass eine solche öffentliche Abstufung durch den eigenen Trainer niemandem gerecht werde."Er sieht sich nicht in der Lage, objektiv und unparteiisch abzustimmen", sagte Grittner.


Achwas.
Ist die Wahl geheim, kann er auf einmal objektiv und unparteiisch abstimmen? Was ist das denn für eine Aussage.

Keinen Spieler öffentlich als Liebling auszeichnen zu wollen ist ja annähernd ehrenhaft, aber die Begründung hier ist einfach nur fail.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso wählt er nicht einfach aus CR, Messi, Franck und Zlatan den den er am besten findet? Ob Neuer/Müller jetzt 2 oder 3 Stimmen bekommt ist doch völlig egal.
Die Begründung ist lachhaft. Bei anderen Themen (wie zB Kießling) ist es ihm doch auch scheissegal was die Öffentlichkeit denkt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 07:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre die Kritik einfach nur weniger pauschal, blind und unreflektiert wäre sie direkt viel stichhaltiger. Da sich aber keiner der Kritiker die Mühe macht eine Aussage genauer zu beleuchten kommt da halt sone Art Kritikerkindergeburtstag bei raus.

Weniger pauschal, blind und unreflektiert sieht es nämlich so aus, dass Löw schon letztes Jahr drauf geschissen hat was alle anderen denken. Letztes Jahr hat er völlig ungeniert Özil auf 1, Neuer auf 2 und Xavi auf 3 gesetzt. Da wars kein Problem für ihn zu wählen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2014 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ist heute der 1. April?

Ich hoffe es, weil auf meiner Iliga App steht, dass Löw unabhängig von der WM 14 seinen Vertrag erfüllen will

Es wäre auch zu schön gewesen, wenn sich ein Tuchel z.B. für diesen Job nach der WM beworben hätte.
Jetzt müssen wir zwei weitere Jahre ohne Titel überstehen. Hört das denn nie auf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2014 11:03   Titel: Antworten mit Zitat


Falke007 hat folgendes geschrieben:
Ist heute der 1. April?

Ich hoffe es, weil auf meiner Iliga App steht, dass Löw unabhängig von der WM 14 seinen Vertrag erfüllen will

Es wäre auch zu schön gewesen, wenn sich ein Tuchel z.B. für diesen Job nach der WM beworben hätte.
Jetzt müssen wir zwei weitere Jahre ohne Titel überstehen. Hört das denn nie auf


1. wäre Löw nicht der Erste, der seine Meinung ändert (was völlig legitim ist).
2. hat da ja auch der DFB ein Wörtchen mitzureden - wenn wir in der Vorrunde rausfliegen, fliegt auch Löw nehm ich an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2014 11:07   Titel: Antworten mit Zitat


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:

Falke007 hat folgendes geschrieben:
Ist heute der 1. April?

Ich hoffe es, weil auf meiner Iliga App steht, dass Löw unabhängig von der WM 14 seinen Vertrag erfüllen will

Es wäre auch zu schön gewesen, wenn sich ein Tuchel z.B. für diesen Job nach der WM beworben hätte.
Jetzt müssen wir zwei weitere Jahre ohne Titel überstehen. Hört das denn nie auf


1. wäre Löw nicht der Erste, der seine Meinung ändert (was völlig legitim ist).
2. hat da ja auch der DFB ein Wörtchen mitzureden - wenn wir in der Vorrunde rausfliegen, fliegt auch Löw nehm ich an.


1. Wäre das sicherlich schön, traue ich Jogi aber nicht zu. Der kann ja quasi machen was er will und wird immer Leute finden, die das gut finden.
2. In der Vorrunde fliegen wir nicht, dafür seh ich Ghana und die USA noch nicht stark genug. Und dann hat der DFB nicht genug Eier durchzugreifen. Sonst hätte man nach der peinlichen Schlappe gegen Italien schon Konsequenzen gezogen.

Aber danke, dass du mir wenigstens ein bisschen Hoffnung zurück gegeben hast
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2014 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will euch ja nicht die Hoffnung nehmen, aber soviel ich weis kann Deutschland erst im Halbfinale auf Brasilien, Spanien, Italien oder die Niederlanden treffen. Bis dahin ist alles durchaus machbar. Vor allem die Gruppenphase. Alles andere als 9 Punkte wären eine riesen Überraschung. Im Achtelfinale wartet dann Belgien, Russland, Korea oder Algerien. Sieht nicht gut aus für ein vorzeitiges Ausscheiden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2014 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Belgien hab ich noch Hoffnung, die haben ne junge, bärenstarke Truppe. Wenn man die unterschätzt, haben die durchaus Möglichkeiten.

Aber ich will ja eigentlich auch, dass Deutschland möglichst weit kommt und Jogi dann geht. (Am liebsten schon vorher, aber das ist ja wohl ausgeschossen)
Nur glauben kann ich daran nicht, für mich ist selbst Portugal kein unbedingtes 3Punkte Spiel, muss es aber ja auch nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2014 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ist echt beschissen dieses Jahr - einerseits will man n bisschen was zu feiern haben und weit kommen andererseits will man dass Löw fliegt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2014 19:12   Titel: Antworten mit Zitat


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
Ist echt beschissen dieses Jahr - einerseits will man n bisschen was zu feiern haben und weit kommen andererseits will man dass Löw fliegt


Aber da kann doch dein Verein bestimmt was drehen.
Wenn das Endspiel am Samstag in eine Schlacht ausartet und sich die beiden Lager danach beim DFB gegenseitig anzicken, dann müsste doch was gehen.

Und sollte man auf Belgien treffen, halte ich das auch für alles andere als einen Selbstläufer. Das ist deren stärkste Mannschaft seit einer gefühlten Ewigkeit.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2014 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Also wofür wird so ein Spiel wie gegen Polen gemacht?

Aus dem Bauch heraus kann ich mir durchaus vorstellen, dass von der ersten Elf nur Zieler mit zur WM fährt, wobei Volland und Draxler auch realistische Chancen haben. Draxler läuft als Kapitän auf!

Warum dann heute nicht ein Durm spielen darf, der doch ein realistischer Kandidat ist verstehe ich nicht. Wobei ich denke, dass er dann wohl mitfahren wird.

Von den Ersatzspielern dürften wohl auch maximal 3 mitfahen, eher 2.
Also stehen da 3-5 Spieler im Kader die für die WM in Frage kommen und die Kandidaten sitzen auch noch auf der Bank.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2014 19:44   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:


Warum dann heute nicht ein Durm spielen darf, der doch ein realistischer Kandidat ist verstehe ich nicht. Wobei ich denke, dass er dann wohl mitfahren wird.



Weil Durm am Samstag mit Dortmund in Berlin gegen Bayern antritt ?!
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2014 19:55   Titel: Antworten mit Zitat


t--bag hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:


Warum dann heute nicht ein Durm spielen darf, der doch ein realistischer Kandidat ist verstehe ich nicht. Wobei ich denke, dass er dann wohl mitfahren wird.



Weil Durm am Samstag mit Dortmund in Berlin gegen Bayern antritt ?!


Ergibt Sinn, aber dann verstehe ich nicht, warum ich eben den Namen im Kicker Kader gelesen habe .

Aber klar das kein BVBler dabei sein kann.

Edit:
Laut Kicker steht er aber wirklich im Kader
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2014 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hab ich auch gesehen. Dürfte aber ein Fehler beim kicker sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2014 11:26   Titel: Antworten mit Zitat


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
Ist echt beschissen dieses Jahr - einerseits will man n bisschen was zu feiern haben und weit kommen andererseits will man dass Löw fliegt


Die Lösung dieses Problems ist doch eigentlich recht einfach: Deutschland wird Weltmeister! Ich denke, dann würde Löw mit diesem nicht mehr zu überbietenden Triumph abtreten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2014 11:48   Titel: Antworten mit Zitat


Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:

JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
Ist echt beschissen dieses Jahr - einerseits will man n bisschen was zu feiern haben und weit kommen andererseits will man dass Löw fliegt


Die Lösung dieses Problems ist doch eigentlich recht einfach: Deutschland wird Weltmeister! Ich denke, dann würde Löw mit diesem nicht mehr zu überbietenden Triumph abtreten.


Dann aber mit dem "kleinen Schwachpunkt" an der Geschichte, dass alle Löw-Jünger sich in ihrem Jahrzehnte langen Warten und Glauben bestätigt fühlen und ihm großartige Leistungen attestieren werden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2014 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Löw 30er Kader wird umgemodelt Kramer für Hahn!!!

Warum gibts dann diesen beschissenen 30er Kader wenn auch der nur irgendein evtl vorläufer blablabla...

Ich glaube zB das Kramer der deutschen Elf mehr nützt als Hahn bei der WM, aber wieso immer dieses Rumgeeier, seit Klinsmann hat das Wort des DFB Cheffe echt an wert verloren, sorry aba dis musste raus!

Go Deutschland yeai
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2014 15:41   Titel: Antworten mit Zitat


ralfy hat folgendes geschrieben:
Dieser Löw 30er Kader wird umgemodelt Kramer für Hahn!!!

Warum gibts dann diesen beschissenen 30er Kader wenn auch der nur irgendein evtl vorläufer blablabla...

Ich glaube zB das Kramer der deutschen Elf mehr nützt als Hahn bei der WM, aber wieso immer dieses Rumgeeier, seit Klinsmann hat das Wort des DFB Cheffe echt an wert verloren, sorry aba dis musste raus!

Go Deutschland yeai

Schöner erster Post...

Der 30er Kader muss sein, weil nur aus diesem Kader im Falle einer Verletzung noch ein Spieler nachnominiert werden darf.

Aber Hauptsache, mal was gegen Jogi gesagt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2014 17:40   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:

ralfy hat folgendes geschrieben:
Dieser Löw 30er Kader wird umgemodelt Kramer für Hahn!!!

Warum gibts dann diesen beschissenen 30er Kader wenn auch der nur irgendein evtl vorläufer blablabla...

Ich glaube zB das Kramer der deutschen Elf mehr nützt als Hahn bei der WM, aber wieso immer dieses Rumgeeier, seit Klinsmann hat das Wort des DFB Cheffe echt an wert verloren, sorry aba dis musste raus!

Go Deutschland yeai

Schöner erster Post...

Der 30er Kader muss sein, weil nur aus diesem Kader im Falle einer Verletzung noch ein Spieler nachnominiert werden darf.

Aber Hauptsache, mal was gegen Jogi gesagt...


Naja besser als Dein über7000er

Also nochmal:
Einen 30er Kader zu benennen nur um ihn dann umzubenennen ist schwachsinn, wenn du ihn noch ändern willst, gib ihn nicht vorher an!!!

Das war mein Punkt,

aber hauptsache gegen einen 1 Timer schreiben...


Nimms mir nich übel und ich erwarte auch keine Antwort, aber mein Beitrag beats your Beitrag!!!

Pies
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2014 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

PS: Glückwunsch zum Klassenerhalt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2014 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht mir hier nicht um die Anzahl der Beiträge, aber dein erster schießt halt gleich mal gegen den Bundestrainer.

Löw hat doch nie gesagt, dass dieser 30er-Kader, den er benannt hat, auch der sein wird, den er bei der FIFA meldet. Es war doch jedem bewusst, dass sich durch die Trainingsleistung und dem Polen-Spiel durchaus noch was ändern kann.
Wenn Kramer jetzt halt im Training soviel stärker aufgetreten ist als Hahn, was Löw vorher nicht wissen konnte, weil er halt noch nie dabei war, dann ist das sein gutes Recht, am 30er-Kader noch was zu ändern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2014 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist das sein gutes Recht, aber warum dann überhaupt vorher schon nen Kader benennen? Warum nicht sagen "Wir warten das Polenspiel ab und verkünden dann den Kader"?

Und anscheinend geht es dir schon um die Anzahl der Beiträge - oder tut es irgendwas zur Sache, ob er in seinem ersten Beitrag Löw kritinsiert oder in seinem 500sten? Du sagst "es geht nicht um die Anzahl der Beitrage" um dann im selben Satz darauf hinzuweisen, dass ralfys erster Beitrag direkt gegen Löw geht. Müsste dann doch eigentlich wurscht sein.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 12:52   Titel: Antworten mit Zitat


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
Klar ist das sein gutes Recht, aber warum dann überhaupt vorher schon nen Kader benennen? Warum nicht sagen "Wir warten das Polenspiel ab und verkünden dann den Kader"?


Richtig, genau das ist der Knackpunkt. Das Löw bereits letzte Woche einen 30er Kader nominiert hat war völlig unnötig! Er hätte sagen können, welchen der Spieler die nicht beim Polenspiel dabei sind er fest nominieren wird und dann sagen "um die restlichen Plätze streiten sich die Spieler in den nächsten Tagen im Training und im Spiel!". Er ist fein raus und jeder Spieler weiß wo er dran ist.

Aber sowas kann man bei Löw leider nicht erwarten. Manschaftsführung und was die soziale, zwischenmenschliche Kompetenzt angeht ist er leider auf der Entwicklungsstufe eines Kleinkindes!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 26, 27, 28  Weiter
Seite 16 von 28



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group