preload
basicPlayer

Nach 8 J. leere Hände jetzt die Wende! Dank oder trotz Jogi?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 26, 27, 28  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16130
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2013 11:59   Titel: Antworten mit Zitat


#11 hat folgendes geschrieben:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/spiegel-gespraech-mit-bundestrainer-loew-keine-flut-an-talenten-a-881081.html#spCommentsBoxPager

Wir haben keine Flut an Talenten? Nichts im Sturm, nichts in der Abwehr?
Ok, auf den AV sehe ich Schwierigkeiten in der aktuellen Zeit.
Aber weder in der IV mit Mats und Holger haben wir Sorgen. Im Sturm haben wir Mario...und Klose als Backup und eigentlich haben wir noch Kießling, den aber Herr Löw anscheinend nicht kennt...

Sorry, aber der fängt jetzt schon an die Exit Strategie aufzubauen, wenn es wieder nicht klappt.

Welcher Nationaltrainer hat momentan viel bessere Möglichkeiten?
Was will der Jogi? Eine Weltauswahl trainieren? Damit wird er es dann schaffen?

Das ist echt schrecklich...


Unfassbar
Wir haben schon jetzt den zweitbesten Kader der Welt und viele vielversprechende Talente - auch in der Abwehr! Und dazu eine wirklich gute Viererkette!
Aber interessante Taktik, diesmal schon vorweg eine Ausrede für eine misslungene WM zu präsentieren. Vielleicht wird der Vertrag dann ja vorab verlängert
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2013 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Unfassbar, Löw sagt dass es im Sturm keine Flut von Talenten gibt und du führst Klose, Gomez und Kießling auf...

Unter Talent verstehe ich zumindest mal was anderes, und da sieht es im Sturm - im Gegensatz zum Mittelfeld - doch eher mau aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2013 12:38   Titel: Antworten mit Zitat


Olli11 hat folgendes geschrieben:
Unfassbar, Löw sagt dass es im Sturm keine Flut von Talenten gibt und du führst Klose, Gomez und Kießling auf...

Unter Talent verstehe ich zumindest mal was anderes, und da sieht es im Sturm - im Gegensatz zum Mittelfeld - doch eher mau aus.


Ich denke auch, das hier eher ein Blick auf die U-21 und die anderen U-Manschaften gemacht werden sollte.
Mlapa, Volland und Lasogga fallen doch schon stark gegen Holtby, Hermann etc ab, ganz zu schweigen von Götze der auch noch in der U-21 spielen kann.
Und was gibt es in der Abwehr? Badstuber fällt aus und es bietet sich vieleicht ein Wollscheid an, der auch nicht mehr Talentstatus hat.

Aber hauptsache meckern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2013 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, diese Passage ist schon ein ziemlicher Witz:

Bundestrainer Joachim Löw dämpft im Gespräch mit dem SPIEGEL die Hoffnungen auf einen Titelgewinn seiner Mannschaft bei der Weltmeisterschaft im kommenden Jahr in Brasilien. Es gebe "keine Titelgarantie" für die deutsche Nationalmannschaft, sagt Löw. "Haben wir denn wirklich eine solche Flut an Talenten?", fragt er. "Wir haben eine Reihe von guten Mittelfeldspielern, die auch auf den Außenpositionen spielen können. Da sind wir mittlerweile zeitgemäß. Aber für den Sturm und die Abwehr müssen wir noch ein bisschen was tun in der Ausbildung."

Klar gibt es keine Titelgarantie im kommenden Jahr, genauso wenig, wie es die 2012 gab. Aber Löw hat doch bis zuletzt vom noch nicht abgeschlossenen Reifeprozess der Mannschaft als Grund für die fehlenden Titel gesprochen, also im Grunde gesagt, das Team sei noch zu jung/unerfahren. Da wundert es mich schon, dass ihm jetzt die noch jüngeren Talente fehlen.

Für mich ist das auch eher der relativ durchschaubare Versuch, sich die Ausreden schon im Voraus bereitzulegen. Wie viele Jahre kann denn die AW mit Lahm, Hummels, Badstuber, Schmelzer/Boateng noch zusammenspielen? Selbst Merte ist noch unter 30 und danach hat man dann Wollscheid etc. als Füllspieler.

Klar, im Sturm ist mit Klose ein relativ alter Spieler dabei, auf den man nicht mehr so lange setzen kann. Aber man hat da eben auch noch Gomez, Kießling, Podolski oder notfalls Reus, die in den nächsten Jahren normalerweise noch Kandidaten sein sollten. Da kann man Mlapa, Volland etc. noch einige Jahre Zeit geben, bis man wirklich auf einen von denen angewiesen ist.

Wenn der Spiegel Löw da nicht völlig aus dem Zusammenhang zitiert hat, finde ich die genannten Aussagen ziemlich albern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2013 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Sturm: Mit Gomez, Kiessling, Poldi, Reus und in ein paar Jahren vll Schieber, Volland oder Lasogga hat man genug Personal um 5 Jahre lang mehrere Systeme abzudecken.

Abwehr: Hummels und Badstuber bilden die nächsten 5-8 Jahre die IV der Nationalmannschaft, dahinter hat man mit Merte, Boateng, Höwedes und Wollscheid hoch veranlagten Ersatz. Das Kapitänchen kann ebenfalls noch 5 Jahre auf höchstem Niveau kicken, daneben stehen mit Schmelzer, Jung, evtl Oczipka talentierte AV bereit. Boateng und Höwedes können ebenso aussen aushelfen.
Kein Handlungsbedarf vor 2017.

Was ich damit andeuten will:
Der Bundesjogi zerbricht sich den Kopf über eine Zeit, in der er nicht mehr Nationaltrainer sein wird.
Löw hat andere Baustellen und sollte lieber zusehen, mit dem besten Kader den man womöglich je hatte (gemessen an den Möglichkeiten und im Vergleich zu anderen Nationen), endlich einen Titel zu gewinnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2013 17:01   Titel: Antworten mit Zitat


Olli11 hat folgendes geschrieben:
Unfassbar, Löw sagt dass es im Sturm keine Flut von Talenten gibt und du führst Klose, Gomez und Kießling auf...

Unter Talent verstehe ich zumindest mal was anderes, und da sieht es im Sturm - im Gegensatz zum Mittelfeld - doch eher mau aus.


Wie andere auch schon gesagt haben. Jogi redet von Gründen warum es 2014 keinen WM Titel geben wird...Ist ahlt ungmöglich, weil wir keine Talente haben...Die Jungs die ich aufgezählt habe, zumindest ohne Klose, können wohl 2014 noch ganz passabel, wenn nicht sogar zur besten Fussballerzeit (Mario) gegen den Ball treten und ihn ins Eckige hauen...

Den meisten jungen Stürmern fehlt es mit Anfang 20 noch ander Kaltschnäuzigkeit...aber ein paar die ein wenig Hoffnung machen, haben wir wohl noch...jetzt schon den UNtergang des deutschen Fussballlandes für nächstes Jahr ankündigen....naja---außerdem sorgt der nette Herr Dutt doch nun für Nachschub...

Mein Eindruck:
Jammern auf hohem Niveau - Ausreden schon mal vorbereiten und einfach nicht an den Sieg glauben...schade...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2013 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Stürmern wird hier irgendwie auch immer ein Schürrle unterschlagen, der ja auch als MS spielen kann.
Mit 24 ist Petersen zwar nicht mehr der Jüngste doch auch er kommt langsam in der Bundesliga an! Zum Vergleich, ein Klose war auch schon 22 als er in die Bundesliga gekommen ist und 23 bei seinem 1. Länderspiel...


Wie sich der hier schon angesprochene Lasogga entwickelt muss man nach der Verletzung jetzt abwarten, das Potential hat er auf jeden Fall!

In Hoffenheim entwickelt sich aktuell Volland sehr gut und mit 20 Jahren ist er denke ich auf jeden Fall ein talent, auf das man langfristig bauen kann.

Wenn man eher eine Brecher haben will, dann muss man abwarten, wie sich neben Lasogga Mlapa und Polter entwickeln, die beide definitiv noch zu unkonstant sind. Dagegen spielt Ginczek bei Pauli aktuell eine gute Saison mit bsiher 7 Toren und 2 Vorlagen in 19 Spielen.

Geht man noch etwas runter mit dem Alter, so spielen mit Parker in Mainz und Füllkrug bei Werder aktuell zwei 19 Jährige ihre erste richtige Saison und haben dabei gute Ansätze. Ebenfalls 19 ist Philipp Hofmann von Paderborn, der auch schon 5 Saisontore erzielt hat.

Noch ein Jahr jünger sind Spieler wie Yesil, Weihrauch und Ducksch, die bei ihren aktuellen Vereinen behutsam aufgebaut werden. Ebenfalls erst 18 ist Mirco Born, der bei Twente Enschede in dieser Saison schon ein paar Kurzeinsätze bei den Profis hatte.


Aber da Löw ja außer Klose und Gomez keine deutschen Stürmer zu kennen scheint, wundert es micht nicht, dass er sich hinstellt und behauptet, dass wir im Sturm keine Talente haben. Oder ist man erst ein "Talent", wenn man mit 20 schon mindestens in zwei Spielzeiten jeweils 10+ Tore erzielt hat?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2013 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, im Sturm kommt tatsächlich auf den ersten Blick nicht viel nach.
Schürrle kann man noch gelten lassen, aber wir werden sicherlich kein Turnier mit Reus als Sturmspitze spielen. Genauso wenig ist Volland ein Kandidat für die Position des Mittelstürmers, zumindest, wenn man das aktuelle taktische Grundgerüst prinzipiell erhalten möchte.
Spieler wie Polter, Schieber, Petersen, Ginczek sollten für die Nationalmannschaft insgesamt nicht talentiert genug sein, solche Flipper passen spielerisch in kein Konzept (passt aber zum Jogi, der hat ja keins).

Grundsätzlich macht es in meinen Augen keinen Sinn, für die 20 Minuten, die ein dritter Stürmer im Normalfall in einem Turnier spielt, großes Aufhebens darum zu machen. Klose wird die WM noch spielen, das geben seine Leistungen absolut noch her, er geht gut mit seinem Körper um. Gomez wird danach auf Jahre hinaus Stürmer Nr. 1 für die Nationalelf sein, da kann man es auch schlechter treffen. Danach kommt erstmal nichts, Kießling könnte eine Zeit lang den Lückenbüßer geben als erste Alternative.

Eine richtig gute Stürmergeneration sehe ich nicht in Sicht, ich bin auch bei Yesil sehr viel skeptischer, als es der Grundtenor hier und allgemein ist. Ich sehe in ihm einen guten Abschlussspieler, der clever ist, aber fußballerisch nicht viel bietet. Bei Spielern wie Ducksch oder Parker steht noch in den Sternen, ob sie sich zu echten Stürmern entwickeln, oder außen bzw. hängend ihren Platz finden.

Zusammengefasst kann man durchaus sagen, dass Jogi recht hat, wenn er feststellt, dass wir keinen großen Pool an Talenten im Sturm haben, was nichts daran ändert, dass die Prämisse, die Erwartungshaltung 2014 mit ebender Begründung dämpfen zu wollen, absolut hanebüchen ist.

Komplett widersprechen muss ich dann, wenn es um die Abwehrpositionen geht. Links defensiv haben wir in der Tat auch in den Jugendnationalmannschaften nicht viel zu erwarten, aber ich habe auch Schmelzer noch nicht abgeschrieben. In der CL zeigt er sehr gute Leistungen, er kommt nur mit der Spielweise in der Nationalelf noch nicht zurecht, das sich schon deutlich von unserer Spielweise im Verein unterscheidet. Ein Auge sollte hier auf Oliver Sorg gelegt werden, der sich sehr gut entwickelt und in Freiburg eine sehr gute taktische Ausbildung genießt.
Auf der rechten Seite haben wir mit Sebastian Jung einen tollen Spieler in der Hinterhand, zudem kann die Position mit Boateng und Höwedes hinreichend gut besetzt werden, wenn Bedarf ist, und die sind gerade 24 Jahre alt.
In der Innenverteidigung beneidet uns die halbe Welt um das Talentreservoir, da werden wir in den nächsten 15 Jahren bei normaler Entwicklung keine Probleme bekommen. Hummels und Badstuber sind bereits jetzt ein Duo von herausragendem Format. Dahinter stehen mit Boateng, Mertesacker (dessen Stern allerdings rapide sinkt, weil er für den heutigen Fußball schlichtweg zu langsam und steif ist) und Höwedes schon heute sehr gute Innenverteidiger bereit. Wollscheid wurde hier schon angesprochen, auch Tasci ist grundsätzlich ein Spieler, der in vielen Nationalmannschaften der Vergangenheit eine Rolle spielen würde.
In der U21 haben wir nicht viel zu erwarten, von Jan Kirchhof halte ich nicht viel, Lasse Sobiech ist nicht talentiert genug für die A-Nationalmannschaft. Antonio Rüdiger sehe ich da noch am ehesten zukunftsträchtig.
Dahinter aber, U20 und abwärts, sind wir herausragend aufgestellt, mit Spielern wir Sead Kolasinac von S04, Marian Sarr und Koray Günter vom BVB, Matthias Ginter von Freiburg, Jonathan Tah vom HSV, Shkodran Mustafi, inzwischen bei Sampdoria, John Brooks von der Hertha oder Dominique Heintz von Kaiserslautern. All diese Jungs spielen in ihren Vereinen bereits jetzt gute Rollen als Stammspieler in den zweiten Mannschaften, der U19 oder bei den letzten beiden in der zweiten Bundesliga.
Da kommt richtig Qualität nach, was für die Zukunft eher Luxusprobleme ankündigt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2013 10:58   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Und dann erzählt Asamoah noch eine irritierende Anekdote: 2006 rief Jürgen Klinsmann bei ihm an, um ihm zu sagen, dass er mitspielen dürfe bei der WM im eigenen Land. Die Bedingung dafür: Asamoah müsse seine Schalker Vereinskollegen Fabian Ernst und Kevin Kuranyi anrufen und ihnen mitteilen, dass sie im Gegensatz zu ihm leider nicht dabei sind.


Ist das bekannt gewesen? Löw und Klinsmann sind schon Helden.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/fussballer-gerald-asamoah-liest-in-muenchen-er-kann-auch-ernst-1.1592443-2
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2013 11:15   Titel: Antworten mit Zitat


RajonR9 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Und dann erzählt Asamoah noch eine irritierende Anekdote: 2006 rief Jürgen Klinsmann bei ihm an, um ihm zu sagen, dass er mitspielen dürfe bei der WM im eigenen Land. Die Bedingung dafür: Asamoah müsse seine Schalker Vereinskollegen Fabian Ernst und Kevin Kuranyi anrufen und ihnen mitteilen, dass sie im Gegensatz zu ihm leider nicht dabei sind.


Ist das bekannt gewesen? Löw und Klinsmann sind schon Helden.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/fussballer-gerald-asamoah-liest-in-muenchen-er-kann-auch-ernst-1.1592443-2




Immer wenn man glaubt es kann nicht schlimmer werden, erreichen die Herren einen neuen Tiefpunkt!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2013 13:13   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

RajonR9 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Und dann erzählt Asamoah noch eine irritierende Anekdote: 2006 rief Jürgen Klinsmann bei ihm an, um ihm zu sagen, dass er mitspielen dürfe bei der WM im eigenen Land. Die Bedingung dafür: Asamoah müsse seine Schalker Vereinskollegen Fabian Ernst und Kevin Kuranyi anrufen und ihnen mitteilen, dass sie im Gegensatz zu ihm leider nicht dabei sind.


Ist das bekannt gewesen? Löw und Klinsmann sind schon Helden.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/fussballer-gerald-asamoah-liest-in-muenchen-er-kann-auch-ernst-1.1592443-2




Immer wenn man glaubt es kann nicht schlimmer werden, erreichen die Herren einen neuen Tiefpunkt!


Der Herr erreicht einen neuen Tiefpunkt. Man muss Löw nicht mögen, aber Klinsmann war der Chef, da kann man dem Löw wenig vorwerfen. Naja, maximal das er nicht sofort hingeworfen hat um Klinsmann zu brüskieren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2013 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Klinsmann...

Legendäre Aktion
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2013 23:30   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Bei den Stürmern wird hier irgendwie auch immer ein Schürrle unterschlagen, der ja auch als MS spielen kann.

Aber da Löw ja außer Klose und Gomez keine deutschen Stürmer zu kennen scheint, wundert es micht nicht, dass er sich hinstellt und behauptet, dass wir im Sturm keine Talente haben. Oder ist man erst ein "Talent", wenn man mit 20 schon mindestens in zwei Spielzeiten jeweils 10+ Tore erzielt hat?


Denke auch, mit Schürrle und Müller hat man zwei junge Leute, die man jederzeit als Klose-Nachfolger einbauen könnte. Warum man bei dem Potential an Mittelfeldspielern, diese Möglichkeiten nicht in Betracht zieht erschliesst sich mir überhaupt nicht. Will man weiter mit einem spielstarken Mittelstürmer agieren sind diese beiden prädestiniert dafür, genauso wie der genannte Füllkrug, der leider, für mich wiedermal unverständlich, nach gutem Saisonstart hinter einem limitierten Torjäger zurückstehen muss.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2013 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

^ sehe ich auch so. Bin zwar nah am wegdösen gewesen, aber war doch letztes Drittel gegen FRA auch schon so, oder? Löw ist viel zu angreifbar geworden, um so 'billig' davonzukommen. Ist ja ein Trauerspiel wenn ein so guter Trainer und Stratege darauf keine Antwort finden könnte mit dem Mittelfeldpool den wir zur Verfügung haben. Das Gute ist, ich halte ihn für klug genug das auch selber zu wissen. Wird ihm ja keiner abnehemen, wenn wärend der WM z.B. ein Gündogan, Reus und Schürrle und Benders (Bsp. wahllos gewählt, unter der Vorraussetzung, dass sie gut in Form sind) auf der Bank versauern und Löw davon schwafelt, keine Alternativen zu haben. Del Bosque beschwert sich ja auch nicht, dass die Spanier kleiner sind als manch andere Nation und deshalb bei Flankenläufen und Eckbällen quasi chancenlos sind - (ups, da war doch was, Puyol).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2013 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

hat man jemals so spielen lassen? :

--------------------Neuer----------------------
-------------------------------------------------
Lahm--Badstuber--Hummels--Schmelzer
--------------------------------------------------
--------Khedira-------Schweini--------------
---------------Özil------------------------------
------Müller-------------------Reus-----------
--------------------------Götze----------------

Ich komme drauf, da ich vom letzten Spiel in Erinnerung habe, dass man oft wie ein Sauhaufen durcheinander gerannt ist. Lag sicherlich auch an fehlender Abstimmung.

Daher wäre es doch sehr sinnvoll, auf "Bausätze" aus den Vereinen zurückzugreifen, um dort erlernte Abstimmung und Verständnis zu nutzen.

Konkret sind das im Beispiel für mich die Duos Lahm/Badstuber, Hummels/Schmelzer, Khedira/Özil, Reus/Götze, und im Verbund Müller mit Lahm und Schmelzer mit Reus/Götze.

Wie man zuletzt in Dortmund oder auch in der NM gesehen hat, brauchts nicht mehr zwingend einen Mittelstürmer. Denn der einzige, der hohe Flanken mit dem Kopf verwerten kann/konnte, ist Klose. Und der wirds wohl nicht mehr lange machen, habe ich so im Gefühl.

Man könnte das natürlich noch weiter treiben und Gündogan statt Schweini aufstellen, aber ich hab ihn mal drin gelassen, damit sich kein Bayer zwecks BVB-Übergewicht auf die bayrischen Cojones getreten fühlt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2013 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2013 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Jain. Gegen die Niederlande sah di Offensive so aus, nur das an Stelle von Özil da Holtby gespielt hat und im zentralen Mittelfeld waren L. Bender und Gündogan in der Startelf.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2013 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nach der Auswechselung von Gomez gegen Frankreich, hat man auch ähnlich gespielt. Bloß mit Kroos zentral, Özil in der Spitze, Poldi bzw. Schürrle auf links und Gündogan und Khedira defensiv.
Löw scheint immer mehr eine Formation ohne Stürmer einspielen zulassen. Das scheint auch der Grund zu sein, weshalb Kießling nicht berücksichtigt wird.
Wenn er mal ohne Stürmer spielen will, macht es auch keinen Sinn noch einen einzuladen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2013 23:59   Titel: Antworten mit Zitat

Genau dafür ist aber Kießling der richtige Spieler. Er ist nicht der reine MS, sondern ist ein spielender Stürmer der (zu) viele Wege geht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2013 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Gut, aber das ist Klose auch. Denoch ist es doch wohl ein Unterschied ob man mit einem Kießling oder einem Klose in der Spitze spielt oder mit einem Reus, Poldi, Götze oder Özil.
Und für Löw scheint die zweite Variante immer mehr eine Alternative zu sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2013 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Das erklärt aber nicht, dass er einem Spieler, der dem jahrelangen Stammspieler auf der Position so ähnlich ist, nie eine Chance gegeben hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2013 17:08   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Das erklärt aber nicht, dass er einem Spieler, der dem jahrelangen Stammspieler auf der Position so ähnlich ist, nie eine Chance gegeben hat.

Wahrscheinlich weil er bei dem nie-mals, wo er ihn doch nominiert hat und auch eingesetzt hat, ihn nicht überzeugt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2013 12:41   Titel: Antworten mit Zitat


goodb hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:
Das erklärt aber nicht, dass er einem Spieler, der dem jahrelangen Stammspieler auf der Position so ähnlich ist, nie eine Chance gegeben hat.


Wahrscheinlich weil er bei dem nie-mals, wo er ihn doch nominiert hat und auch eingesetzt hat, ihn nicht überzeugt hat.


Jo, genau, dazu hatte er ja in den letzten 5 Jahren jede Menge Gelegenheiten. Die hälfte seiner A-Nationalmannschaftseinsätze waren Einwechslungen in der Schlussphase während der WM2010.

Spieler lernen auch dazu, das wollen evtl. manche, die leider die gleichen Initialen wie ich tragen, nicht einsehen.

Er bleibt übrigens auch in den 2 kommenden Länderspielen zuhause, obwohl Klose verletzt ist und Gomez seit Ewigkeiten keinen ernstzunehmenden Einsatz hatte.
Überraschung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2013 14:55   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:

Jo, genau, dazu hatte er ja in den letzten 5 Jahren jede Menge Gelegenheiten. Die hälfte seiner A-Nationalmannschaftseinsätze waren Einwechslungen in der Schlussphase während der WM2010.

Ist leider so beim dritten Stürmer. Aber selbst wenn er durch gespielt hat, wie z.b. gegen Malta hat er auch nie ein Tor geschossen. Zudem wird sich Löw ihn während der WM auch genau beobachtet haben.


Jo Lö hat folgendes geschrieben:

Er bleibt übrigens auch in den 2 kommenden Länderspielen zuhause, obwohl Klose verletzt ist und Gomez seit Ewigkeiten keinen ernstzunehmenden Einsatz hatte.
Überraschung.

!?!Bidde!?!
Ich kann mir ja die nicht Nominierung von Kießling ja auch nur damit erklären das Löw jetzt ein System ohne Stürmer instalieren will, aber du kannst dich ja vieleicht minimal an Fakten halten.
Gomez stand seit Februar 3x in der Bundesliga in der Startelf, in diesen 3 Spielen hat er 4 Tore und 2 Torvorlagen gemacht. Plus seine Einwechselungen in der Buli und CL.
Sind Buli-Spiele (unteranderen gegen Schalke) keine ernstzunehmenden Einsätze?
Bundesliga, das ist der Wettbewerb in dem Kießling alle sein Tore macht und Einsätze hat.
Aber vieleicht ist das ja der Grund? Löw nimmt Kießlings Einsätze in der Buli nicht ernst.
Wenn du logische Konsitenz hättest, würdest du es ja auch nicht tun :p
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2013 15:56   Titel: Antworten mit Zitat


goodb hat folgendes geschrieben:
Ist leider so beim dritten Stürmer. Aber selbst wenn er durch gespielt hat, wie z.b. gegen Malta hat er auch nie ein Tor geschossen. Zudem wird sich Löw ihn während der WM auch genau beobachtet haben.


In wie vielen Spielen hat seitdem ein Gomez oder Cacau nicht überzeugt? Anhand von nichtmal einer Handvoll Spielen (die teilweise 5 Jahre zurück liegen) zu begründen, dass er nun nicht mehr berücksichtigt wird, das ist schlicht sinnfrei.


goodb hat folgendes geschrieben:

!?!Bidde!?!
Ich kann mir ja die nicht Nominierung von Kießling ja auch nur damit erklären das Löw jetzt ein System ohne Stürmer instalieren will, aber du kannst dich ja vieleicht minimal an Fakten halten.
Gomez stand seit Februar 3x in der Bundesliga in der Startelf, in diesen 3 Spielen hat er 4 Tore und 2 Torvorlagen gemacht. Plus seine Einwechselungen in der Buli und CL.
Sind Buli-Spiele (unteranderen gegen Schalke) keine ernstzunehmenden Einsätze?
Bundesliga, das ist der Wettbewerb in dem Kießling alle sein Tore macht und Einsätze hat.
Aber vieleicht ist das ja der Grund? Löw nimmt Kießlings Einsätze in der Buli nicht ernst.
Wenn du logische Konsitenz hättest, würdest du es ja auch nicht tun :p


Ich schrieb bewusst von ernstzunehmenden Einsätzen, da (bei allem Respekt) sowohl Schalke als auch Bremen derart die Beine breit gemacht hatten, dass diese Spiele nicht ernsthaft als Wettbewerbsbedingung zählen können. Das einzige "richtige" Spiel war das gegen Hoffenheim, und frag mal die Bayern-Fans, wie sie den Gomez da fanden...
Nicht umsonst spielt in Spielen, bei denen es um die Wurst geht (BVB, Arsenal), aktuell Mandzukic. Dabei beziehe ich mich rein auf die aktuelle Situation und nicht auf die theoretische Leistungsfähigkeit.

Und selbst wenn er aktuell jedes Spiel machen würde, ist das kein Grund, die Kaderplätze statt mit einem 2ten Stürmer mit beiden Benders und Westermann zu füllen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 26, 27, 28  Weiter
Seite 14 von 28



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group