preload
basicPlayer

Nach 8 J. leere Hände jetzt die Wende! Dank oder trotz Jogi?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 26, 27, 28  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 19:47   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

SGT4 hat folgendes geschrieben:
Wer modernen Fußball schaut (Dortmund!) weiß, dass Reus die Idealbesetzung für die Klose-Nachfolge ist, zumal hohe Flanken zunehmend eher die Seltenheit sind. Gomez und wie sie alle heissen, sind Auslaufmodelle.

Das würde ich so überhaupt nicht unterschreiben. Ich glaube weder, dass Reus' als Sturmspitze die Idealbesetzung ist (kann mir auch nicht vorstellen, dass der BVB ihm diese Rolle zudenkt), noch dass hohe Flanken zur Seltenheit werden.


Da war shirb jetzt schneller als ich.

Wer Barca spielen sieht, der sieht auch, dass eben ein Abnehmer für die hohen Bälle fehlt. Immer den gleichen Stiefel herunterspielen, funktioniert nicht. Da fehlt die Variabilität. Wenn die Mitte dann dicht ist, wie z. B. im Spiel gegen Chelsea, dann werden sie schnell hilflos.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Jun 2012 19:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 19:47   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

SGT4 hat folgendes geschrieben:
Wer modernen Fußball schaut (Dortmund!) weiß, dass Reus die Idealbesetzung für die Klose-Nachfolge ist, zumal hohe Flanken zunehmend eher die Seltenheit sind. Gomez und wie sie alle heissen, sind Auslaufmodelle.

Das würde ich so überhaupt nicht unterschreiben. Ich glaube weder, dass Reus' als Sturmspitze die Idealbesetzung ist (kann mir auch nicht vorstellen, dass der BVB ihm diese Rolle zudenkt), noch dass hohe Flanken zur Seltenheit werden.


Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass das 1:0 durch eine Flanke gefallen ist. Nur so nebenbei. WIR üben sowas halt einfach nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

Denke ich auch nicht. Es gibt einfach zwei Ansätze die aktuell vertreten werden:

1) klassisch: das spielt man in München, in Madrid oder bei Chelsea. Ein reiner Mittelstürmer der vorne wühlt und gefüttert werden muss

2) moderne: das sieht man bei Barca, Man United und zum Teil bei Man City oder dem BVB. Hier gibt es zwar zum Teil einen Fixpunkt im Zentrum, aber die Offensivspieler rochieren so viel, dass dieser auch wechselt. das System wird nicht umsonnst 4-6-0 genannt.

Das sich eines davon irgendwann durchsetzt glaube ich aber nicht!
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 20:27   Titel: Re: Und schon wieder leere Hände Jogi Löw Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Nach acht Jahren Amtszeit Jogi Löw muss daher eine Frage erlaubt sein: Ist Jogi Löw der richtige Mann auf dem Posten des Bundestrainers? Was will der DFB erreichen und ist Löw in der Lage diese Ziele zu erfüllen?
Und viel wichtiger: Wo will Fußballdeutschland hin? "Schwarz, Rot, Geil!" "Generation Spaßfußball" und "Tore statt Titel!"? Will man Löw noch zwei weitere Jahr ertragen und auch in Brasilien am Ende mit leeren Händen nach Hause fahren? Oder gibt es endlich eine Reaktion und besinnt sich wieder die wahren Werte des Fußballs?


Flach spielen, hoch gewinnen?

Sorry, ich hab' mir den weiteren Faden hier gar nicht erst durchgelesen..... aus meiner Sicht dürfen sich die Medien an Rever heften, dass die EM gestern so geendet ist wie sie geendet ist.

Kann mich nicht erinnern, schon einmal so eine Bullshit-Berichterstattung bei einem Turnier miterlebt zu haben. Angefangen von Schollis Verbal-Blackout nach dem Auftaktspiel bis hin zum überschwenglichen Abfeiern des Teams nach diesem ÜBERRAGENDEN 4:2 gegen die Fußballmacht Griechenland..... Dank eines Löw, der allein durch "Handauflegen" (bzw. seine stets richtigen Wechsel^^) ein Team zum EM-Triumpf führen wird. Sowas geht auch an einer Mannschaft nicht spurlos vorüber, nach dem Griechenland-Spiel haben die den Gazetten-Müll selber geglaubt.....

Rein sportlich betrachtet hat der Bayern-Block im DFB-Team gestern dort aufgehört, wo sie schon die Saison beendet haben. Insofern sollte sich jeder selbst hinterfragen, der nach dem gestrigen Spiel (als erstes) den Bundestrainer hinterfragt.....

Will damit nicht behaupten, dass der immer alles richtig macht. In MEINEN Augen waren die sportlichen Fehler die drei Umstellungen gegen Griechenland. "Never touch a winning team". Aber ist halt gut gegangen.... und verleitet eben dazu, dass man in bester Magath/Tuchel-Manier der Meinung ist, man hätte in jedem Spiel den besseren sportlichen Matchplan. Gestern hat man gesehen, dass es leider ausreicht, wenn man da "einmal verwachst".

In diesem Sinne.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Italien hat gestern mit zwei Stürmern gespielt, also quasi das altbekannte 4-4-2.
Ich bin mal gespannt, was am Sonntag passiert. Wenn Italien gewinnt, dann gehen vielleicht viele wieder zurück zum 4-4-2?

Ich denke, dass Bayern nächste Saison auch wieder so spielen wird. Das lässt die Transferpolitik vermuten. Aber das ist ein anderes Thema.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

Das Jogi nicht unschuldig ist an der Niederlage sollte klar sein! Nur er wird einem Kroos und auch einem Gomez nicht gesagt haben: Wenn ihr weniger lauft und nicht mit spielt dann ist das völlig in Ordnung das gleiche gilt auch für Poldi.

Was mich ein wenig an allem stört war dieses Maulwurf gelabber. Nach dem Viertelfinale stellen sich Jogi und auch Bierhoff hin und reden über nen Maulwurf und wie blöd alles ist das es einen Maulwurf gibt.

Das ist sicher nicht schön aber wenn die Verantwortlichen einfach gesagt hätten Kein Problem war gewollt das die Aufstellung an die Presse geht wäre keine Diskussion aufgebrannt von Freitag bis Donnerstag stand da verdammt viel über Maulwürfe in der Presse, da sollten sogar Ritualien vor dem Spiel geändert werden das der Maulwurf nicht auspackt!!!

Vor so einem Spiel ist es mir scheiß egal was andere sagen oder wissen ich hau meine Aufstellung raus und sage den Jungs gebt Gas und lauft bis ihr kozt!!

Das gleiche Problem hatten wir übrigens vor 2 Jahren schon einmal als sich ein gewisses Kapitänchen nach dem Viertelfinale hin stellt und sagt er will Captain bleiben und kaum noch einer über Spanien geredet hat sondern nur darüber. Das Ende ist bekannt....

Vor einem Halbfinale gegen unseren Angstgegner schlecht hin erwarte ich volle Konzentration auf diese 90 bis 120 Minuten!!! JEder hat die verdammte Pflicht sich so was von zuzereissen!!!

Aber da werden vorher interviews gegeben wie: Der EM Titel geht nur über uns, wir sind Titelfavorite, wir sind die Deutschen und die geilsten überhaupt, wir ändern doch nicht unsere Taktik usw.

Man soll einfach den Worten taten folgen lassen und nicht nur immer reden und reden und reden....

Aber das ist ein allgemeines Problem bei uns vorallem aber bei den Bayern!!!

Dort wird sich immer selber alles schön geredet

Ich weiß nicht wie man nach so einer EM sagen kann das dass ein Erfolg war!! Da fällt mir nen Ei aus der Hose (Übrigens das Ei was bei den meisten unserer Spieler fehlt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 21:58   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

shirb hat folgendes geschrieben:

SGT4 hat folgendes geschrieben:
Wer modernen Fußball schaut (Dortmund!) weiß, dass Reus die Idealbesetzung für die Klose-Nachfolge ist, zumal hohe Flanken zunehmend eher die Seltenheit sind. Gomez und wie sie alle heissen, sind Auslaufmodelle.

Das würde ich so überhaupt nicht unterschreiben. Ich glaube weder, dass Reus' als Sturmspitze die Idealbesetzung ist (kann mir auch nicht vorstellen, dass der BVB ihm diese Rolle zudenkt), noch dass hohe Flanken zur Seltenheit werden.


Da war shirb jetzt schneller als ich.

Wer Barca spielen sieht, der sieht auch, dass eben ein Abnehmer für die hohen Bälle fehlt. Immer den gleichen Stiefel herunterspielen, funktioniert nicht. Da fehlt die Variabilität. Wenn die Mitte dann dicht ist, wie z. B. im Spiel gegen Chelsea, dann werden sie schnell hilflos.


Ihr habt gegen das hinten drin stehen von Chelsea aber auch nicht die riesen Mittel gefunden, ne? Und das mit Gomez vorne drin!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 22:06   Titel: Antworten mit Zitat


BVBJens hat folgendes geschrieben:

Ihr habt gegen das hinten drin stehen von Chelsea aber auch nicht die riesen Mittel gefunden, ne? Und das mit Gomez vorne drin!


Bis zur 88. min war Chelsea aus dem Finale geschossen. 26:7 Torschüsse, davon 8:4 aufs Tor sprechen auch dafür, dass Bayern nicht nur das Spiel über die Ballbesitzquote, sondern auch über die Torschüsse dominiert hat. Was danach kam, einschließlich des verschossenen Elfmeters des Niederländers, kann man schwerlich den "Mitteln" in die Schuhe schieben. Ja, wir haben ein Mittel gegen Chelsea gefunden. Nur manchmal kommt zum Glück des Gegners auch noch das Pech der eigenen Mannschaft hinzu. Das war 1999 so und eben 2012. Nur hat das alles, wie gesagt, nichts, aber auch gar nichts mit der Taktik bzw. den Mitteln zu tun. Insgesamt haben wir uns deutlich besser geschlagen als Barca. Barca hatte ein enormes Problem, da sie nur durch die Mitte können. Da fehlten tatsächlich die Mittel.


m.fenix hat folgendes geschrieben:

Ich bin mal gespannt, was am Sonntag passiert. Wenn Italien gewinnt, dann gehen vielleicht viele wieder zurück zum 4-4-2?


Gegenfrage: Würdest du als Trainer die sich längerfristig und u. a. auch auf die Transferpolitik auswirkende taktische Ausrichtung an einem einzigen Spiel orientieren? Wohl kaum.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Jun 2012 22:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 22:07   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:
Italien hat gestern mit zwei Stürmern gespielt, also quasi das altbekannte 4-4-2.
Ich bin mal gespannt, was am Sonntag passiert. Wenn Italien gewinnt, dann gehen vielleicht viele wieder zurück zum 4-4-2?

Ich denke, dass Bayern nächste Saison auch wieder so spielen wird. Das lässt die Transferpolitik vermuten. Aber das ist ein anderes Thema.


Das wird eventuell eine Variante, aber dauerhaft? Was machst du in dem System dann mit Ribery und Robben? Die sind sowohl auf der Rauten Spitze verschenkt und die Halbposition können die schon mal gar nicht spielen. Für eine Flache 6 sind die beiden mir auch zu defensiv Schwach. Das könnte durchaus mal ein Thema sein, aber sicherlich nicht ständig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Löw. Endlich hast Du Dein "wahres" Gesicht gezeigt. Mit der Taktik gegen Italien hast Du der Mannschaft und Italien gezeigt, was für eine "Angst" Du vor dieser Mannschaft hast ("Manndeckung Kroos gegen Pirlo"). Dass dies dann schief gegangen ist, ist dann nicht mehr verwunderlich. Aber auch die Interviews nach dem Spiel haben den Charakter offenbart. Sich zu freuen, dass man 15 Spiele gegen allenfalls mittelmäßige Gegner gewonnen hatte, zeugt von einer großen Siegermentalität. Aber auch, dass man keine eigenen Fehler eingestehen kann, lässt tief blicken. Aber das Größte war, das Ausscheiden an Mats Hummels festzumachen. Klar sah er bei dem Gegentor nicht gut aus. Aber soviel ich weiß war das kein Torschuss, sondern eine Flanke. Und ein Badstuber kann auch zum Kopfball hochgehen und Neuer kann die Flanke auch abfangen. Und nur mal so nebenbei Hummels war einer der wenigen, die sich gegen die Niederlage gewehrt haben. Bezeichnend, dass er die besten Chancen hatte. Und ohne ihn wären wir gar nicht soweit gekommen. Aber wahrscheinlich haben die ganzen "Experten", die ihn als Entdeckung der EM gefeiert haben (u.a. Zidane), keine Ahnung. Und hättest Du ihn von Anfang an das Vertrauen gegeben und die Abwehr nicht erst bei der EM eingespielt, wäre der Fehler auch nicht passiert. Aber Du kannst ja ab sofort wieder mit Mertesacker und Tasci spielen. Der Erfolg wird sich dann schon zeigen.Solange Löw Trainer der Nationalmannschaft ist, ist mir diese Mannschaft ab sofort absolut egal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 02:20   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

SGT4 hat folgendes geschrieben:
Das 2:0 fällt aus unglaublicher Naivität (Konter, zu weit aufgerückt).


Das ist falsch! Lahm hebt das Abseits auf, während die anderen rausrücken. Hat nix mit Naivität oder zu hoch stehen zu tun, sondern mit einem Fehler Lahms!


Klarer Fehler Lahms, keine Frage aber auch dumm zugeteilt. Mir will nicht in den Kopf, warum Lahm da überhaupt auf der falschen Seite steht und es keine Vorgabe gibt, dass Boateng sich dicht am mann orientiert und Lahm absichert. Es macht spieltaktisch in dieser Situation überhaupt keinen Sinn dieses Risiko im Raum zu gehen und eine Linie zu stellen.

Wer ausser Balotelli soll denn bei einem schnellen Konter sonst für Gefahr sorgen.? Die Defensiven rücken definitiv nicht so weit auf, dass sie die gefährlichen Zonen früher ereichen als unsere 6er und Cassano holt jeder unserer Verteidiger auf Aussen sicher noch ein. Auch im modernen Fußball kann man in einzelnen Situationen mal hausbacken agieren und liegt damit trotzdem besser!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 02:36   Titel: Antworten mit Zitat

24 Stunden nach der Niederlage und etliche Interviews später hat sich die Lage leider nur verschlimmert.
Keinerlei Selbstkritik aus dem Umfeld und bei den Verantwortlichen selbst!
Löw redet das Gesamtergebnis schön und surft mit platten Aussagen durch die Fragen.
Breukmann und andere bügeln jede Kritik als Enttäuschung aus der Niederlage ab, Ballacks harmloses Statement wird dermassen scharf angegangen, dass sich zeitnah vermutlich niemand mehr aus der Deckung traut.
Ich komme mir ein wenig vor, als wären wir in einem totalitären Regime, wo die Machthaber alle neuralgischen Punkte unter Kontrolle haben.

Das kann so einfach nicht besser werden. In 2 Jahren steht Löw wieder vor der Mannschaft, kratzt an der Oberfläche, erreicht sie nicht in der Tiefe und ebnet dem Gegner mit leichten taktischen Fehlern den Weg!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 08:50   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

BVBJens hat folgendes geschrieben:

Ihr habt gegen das hinten drin stehen von Chelsea aber auch nicht die riesen Mittel gefunden, ne? Und das mit Gomez vorne drin!


Bis zur 88. min war Chelsea aus dem Finale geschossen. 26:7 Torschüsse, davon 8:4 aufs Tor sprechen auch dafür, dass Bayern nicht nur das Spiel über die Ballbesitzquote, sondern auch über die Torschüsse dominiert hat. Was danach kam, einschließlich des verschossenen Elfmeters des Niederländers, kann man schwerlich den "Mitteln" in die Schuhe schieben. Ja, wir haben ein Mittel gegen Chelsea gefunden. Nur manchmal kommt zum Glück des Gegners auch noch das Pech der eigenen Mannschaft hinzu. Das war 1999 so und eben 2012. Nur hat das alles, wie gesagt, nichts, aber auch gar nichts mit der Taktik bzw. den Mitteln zu tun. Insgesamt haben wir uns deutlich besser geschlagen als Barca. Barca hatte ein enormes Problem, da sie nur durch die Mitte können. Da fehlten tatsächlich die Mittel.



Du wirst mir das jetzt wahrscheinlich nicht glauben. Chelsea war es aber scheiß egal wie oft ihr aufs Tor schießt. Das Ziel was sie defensiv hatten, waren euren Torchancenqualität gering zu halten und das ist denen sehr gut gelungen. Die waren gar nicht drauf aus euch großartig den Ball abzunehmen. Siehe dazu das völlige körperlose verteidigen im 1 und 2 Drittel von euch. Erst im eigenen Strafraum haben sie dann enorme Überzahl geschaffen und sich in jeden Schuß und Pass geworfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 09:26   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

promillo1 hat folgendes geschrieben:

SGT4 hat folgendes geschrieben:
Das 2:0 fällt aus unglaublicher Naivität (Konter, zu weit aufgerückt).


Das ist falsch! Lahm hebt das Abseits auf, während die anderen rausrücken. Hat nix mit Naivität oder zu hoch stehen zu tun, sondern mit einem Fehler Lahms!


Klarer Fehler Lahms, keine Frage aber auch dumm zugeteilt. Mir will nicht in den Kopf, warum Lahm da überhaupt auf der falschen Seite steht und es keine Vorgabe gibt, dass Boateng sich dicht am mann orientiert und Lahm absichert. Es macht spieltaktisch in dieser Situation überhaupt keinen Sinn dieses Risiko im Raum zu gehen und eine Linie zu stellen.

Wer ausser Balotelli soll denn bei einem schnellen Konter sonst für Gefahr sorgen.? Die Defensiven rücken definitiv nicht so weit auf, dass sie die gefährlichen Zonen früher ereichen als unsere 6er und Cassano holt jeder unserer Verteidiger auf Aussen sicher noch ein. Auch im modernen Fußball kann man in einzelnen Situationen mal hausbacken agieren und liegt damit trotzdem besser!


Ich hab es im anderen Thread bereits gepostet. Lahm und Poldi + Schweini davor ist die normale Absicherung bei Ecken. Das ist total normal und kein Fehler. Bei Bayern, Dortmund etc. sieht das nicht anders aus. Dortmund hat z.B. meist Schmelle als letzten Mann bei Ecken. Ich meine wenn es jetzt genial gespielt gewesen wäre... das z.B. Balo im genau richtigen Moment in der eigenen Hälfte gestartet wäre und der Pass in den freien Raum zwischen Neuer & Lahm gewesen wäre. Aber so war es ja gar nicht. Lahm hätte einfach stehen bleiben müssen und hätte nicht mit gehen dürfen. Er steht schon bevor der Pass gespielt wird 3 Meter hinter Poldi und knapp 7-8m in der eigenen Hälfte. Das ist einfach Quatsch... Da muss man beim Trainer gar keine Schuld suchen, das ist einfach schlecht von Lahm und sonst gar nix.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 10:49   Titel: Antworten mit Zitat


kicker.b hat folgendes geschrieben:
Sich zu freuen, dass man 15 Spiele gegen allenfalls mittelmäßige Gegner gewonnen hatte, zeugt von einer großen Siegermentalität.


Na das ist vielleicht auch ein wenig übertrieben, oder? Zumindest Niederlande und Holland sind über dem Mittelmaß. Und in der Qualifikation trifft man nunmal immer auch auf schlechte Mannschaften. Das tun Italien, Spanien, etc. aber auch, und gewinnen anscheinend nicht alles am Stück.

Ich finde die Aufstellung die Löw gewählt hat auch zum Haare raufen, aber man kann es jetzt im Nachhinein auch übertreiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist doch, mit welchem Stürmertyp wir spielen wollen- Ernsthaft Gomez? Neben ihm gibt es nur wenige Optionen. Eine Davon: Reus. Eine weitere: Klose.

Kommentare, die darauf abzielen, dass "der Bayernblock" schuld ist, sind ja an Lächerlichkeit eigentlich zu überbieten. Wie sind die Tore noch mal gefallen? Wer ist daran Schuld? Klar, das 2:0 Lahm, aber das 1:0? Da war doch das halbe Team + Bundestrainer "Schuld".
Fehler passieren nunmal, und hat man Scheisse am Schuh hat man Scheisse am Schuh.
Halbfinale ist aller Ehren wert.

Und natürlich gibt es Dinge und Details zu verbessern, aber deswegen Löw feuern!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 11:30   Titel: Antworten mit Zitat


BVBJens hat folgendes geschrieben:

m.fenix hat folgendes geschrieben:
Italien hat gestern mit zwei Stürmern gespielt, also quasi das altbekannte 4-4-2.
Ich bin mal gespannt, was am Sonntag passiert. Wenn Italien gewinnt, dann gehen vielleicht viele wieder zurück zum 4-4-2?

Ich denke, dass Bayern nächste Saison auch wieder so spielen wird. Das lässt die Transferpolitik vermuten. Aber das ist ein anderes Thema.


Das wird eventuell eine Variante, aber dauerhaft? Was machst du in dem System dann mit Ribery und Robben? Die sind sowohl auf der Rauten Spitze verschenkt und die Halbposition können die schon mal gar nicht spielen. Für eine Flache 6 sind die beiden mir auch zu defensiv Schwach. Das könnte durchaus mal ein Thema sein, aber sicherlich nicht ständig.


Ich glaube ja fast, dass Robben nicht mehr spielt nächste Saison, aber das ist wie gesagt etwas für den Bayern Thread.

@BVBJens: es ist doch nicht nur ein einziges Spiel, es ist doch die neue taktische Ausrichtung, die jetzt gegen die beste Nationalmannschaft versucht, zu bestehen. Oft ist es doch so, dass sich viele Mannschaften an den Erfolgen anderer orientieren. Beispiel Barcelona, da spielt ein Linksfußrechts außen, heute ist das in vielen Mannschaften so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Das man Formationen ändern kann ist mir klar. Man braucht aber das passende Material dafür. Ihr habt euch halt damals mit Robben und Ribery den 4-2-3-1 bzw den 4-3-3 verschrieben. Eine Raute oder flasche 6 im 4-4-2 wird aus meiner Sicht nicht funktionieren. Dafür sind die beiden nicht gerade geeignet und ich muss meine Formation auch ans Spielermaterial anpassen. Das man beide absägt wegen einer Formationsänderung daran glaube ich eher nicht. Es könnte aber natürlich schon sein, das man in gewissen Situationen ein System mit 2 Stürmern einübt. Aber sicherlich nicht dauerhaft.

Am Donnerstag sah man doch was passiert, wenn Spieler spielen müssen die mit ihrer Rolle schlichtweg überfordert sind. Nehmen wir mal Jerome Boateng der hatte ohne Ende Platz auf seiner Seite. Das haben die Italiener aber ignoriert, weil sie wussten das er damit nicht viel anfangen wird. Die wussten um seine offensiven Schwächen. Konnten sich somit aufs Zentrum und ihre rechte Abwehrseite konzentrieren. Auch da wieder falsches Spielermaterial! Da ist Löw ziemlich blauäugig reingerannt. Man sah doch schon vorher das Boateng nicht wirklich offensivstark als Außenverteidiger ist. Wenn er aber schon offensiv den rechten Flügel verwaisen lässt, dann brauche ich unbedingt einen Außenverteidiger der den Flügel unterstützt um die Asymetrie nicht zu groß werden zu lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 13:25   Titel: Antworten mit Zitat


BVBJens hat folgendes geschrieben:
Das man Formationen ändern kann ist mir klar. Man braucht aber das passende Material dafür. Ihr habt euch halt damals mit Robben und Ribery den 4-2-3-1 bzw den 4-3-3 verschrieben. Eine Raute oder flasche 6 im 4-4-2 wird aus meiner Sicht nicht funktionieren. Dafür sind die beiden nicht gerade geeignet und ich muss meine Formation auch ans Spielermaterial anpassen. Das man beide absägt wegen einer Formationsänderung daran glaube ich eher nicht. Es könnte aber natürlich schon sein, das man in gewissen Situationen ein System mit 2 Stürmern einübt. Aber sicherlich nicht dauerhaft.

Am Donnerstag sah man doch was passiert, wenn Spieler spielen müssen die mit ihrer Rolle schlichtweg überfordert sind. Nehmen wir mal Jerome Boateng der hatte ohne Ende Platz auf seiner Seite. Das haben die Italiener aber ignoriert, weil sie wussten das er damit nicht viel anfangen wird. Die wussten um seine offensiven Schwächen. Konnten sich somit aufs Zentrum und ihre rechte Abwehrseite konzentrieren. Auch da wieder falsches Spielermaterial! Da ist Löw ziemlich blauäugig reingerannt. Man sah doch schon vorher das Boateng nicht wirklich offensivstark als Außenverteidiger ist. Wenn er aber schon offensiv den rechten Flügel verwaisen lässt, dann brauche ich unbedingt einen Außenverteidiger der den Flügel unterstützt um die Asymetrie nicht zu groß werden zu lassen.


Da gebe ich dir Recht. Dazu kam noch, dass da auf der rechten Seite auch noch Kroos wie Falschgeld rumlief. Da war dann auf einmal über Rechts gar nix Ich hatte dann den Eindruck, dass Özil, der für mich nicht schlecht gespielt hat, zu wenig Unterstützung bekommen hatte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 13:33   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:

BVBJens hat folgendes geschrieben:
Das man Formationen ändern kann ist mir klar. Man braucht aber das passende Material dafür. Ihr habt euch halt damals mit Robben und Ribery den 4-2-3-1 bzw den 4-3-3 verschrieben. Eine Raute oder flasche 6 im 4-4-2 wird aus meiner Sicht nicht funktionieren. Dafür sind die beiden nicht gerade geeignet und ich muss meine Formation auch ans Spielermaterial anpassen. Das man beide absägt wegen einer Formationsänderung daran glaube ich eher nicht. Es könnte aber natürlich schon sein, das man in gewissen Situationen ein System mit 2 Stürmern einübt. Aber sicherlich nicht dauerhaft.

Am Donnerstag sah man doch was passiert, wenn Spieler spielen müssen die mit ihrer Rolle schlichtweg überfordert sind. Nehmen wir mal Jerome Boateng der hatte ohne Ende Platz auf seiner Seite. Das haben die Italiener aber ignoriert, weil sie wussten das er damit nicht viel anfangen wird. Die wussten um seine offensiven Schwächen. Konnten sich somit aufs Zentrum und ihre rechte Abwehrseite konzentrieren. Auch da wieder falsches Spielermaterial! Da ist Löw ziemlich blauäugig reingerannt. Man sah doch schon vorher das Boateng nicht wirklich offensivstark als Außenverteidiger ist. Wenn er aber schon offensiv den rechten Flügel verwaisen lässt, dann brauche ich unbedingt einen Außenverteidiger der den Flügel unterstützt um die Asymetrie nicht zu groß werden zu lassen.


Da gebe ich dir Recht. Dazu kam noch, dass da auf der rechten Seite auch noch Kroos wie Falschgeld rumlief. Da war dann auf einmal über Rechts gar nix Ich hatte dann den Eindruck, dass Özil, der für mich nicht schlecht gespielt hat, zu wenig Unterstützung bekommen hatte.


Das ist ein weiterer Aspekt, anstatt das sich Kroos und Özil unterstützt haben, haben sie sich gegenseitig die Räume geklaut. Mir schien es als beide nicht wussten, wer nun zentral spielen soll und wer die Rolle auf Außen. Dadurch erfuhr Boateng dann wenig bis kaum Unterstützung, die er aber dringend braucht für sein Spiel. Der wusste ja teilweise gar nicht wohin mit den Ball.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 18:34   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

katschinho hat folgendes geschrieben:

promillo1 hat folgendes geschrieben:

SGT4 hat folgendes geschrieben:
Das 2:0 fällt aus unglaublicher Naivität (Konter, zu weit aufgerückt).


Das ist falsch! Lahm hebt das Abseits auf, während die anderen rausrücken. Hat nix mit Naivität oder zu hoch stehen zu tun, sondern mit einem Fehler Lahms!


Klarer Fehler Lahms, keine Frage aber auch dumm zugeteilt. Mir will nicht in den Kopf, warum Lahm da überhaupt auf der falschen Seite steht und es keine Vorgabe gibt, dass Boateng sich dicht am mann orientiert und Lahm absichert. Es macht spieltaktisch in dieser Situation überhaupt keinen Sinn dieses Risiko im Raum zu gehen und eine Linie zu stellen.

Wer ausser Balotelli soll denn bei einem schnellen Konter sonst für Gefahr sorgen.? Die Defensiven rücken definitiv nicht so weit auf, dass sie die gefährlichen Zonen früher ereichen als unsere 6er und Cassano holt jeder unserer Verteidiger auf Aussen sicher noch ein. Auch im modernen Fußball kann man in einzelnen Situationen mal hausbacken agieren und liegt damit trotzdem besser!


Ich hab es im anderen Thread bereits gepostet. Lahm und Poldi + Schweini davor ist die normale Absicherung bei Ecken. Das ist total normal und kein Fehler. Bei Bayern, Dortmund etc. sieht das nicht anders aus. Dortmund hat z.B. meist Schmelle als letzten Mann bei Ecken. Ich meine wenn es jetzt genial gespielt gewesen wäre... das z.B. Balo im genau richtigen Moment in der eigenen Hälfte gestartet wäre und der Pass in den freien Raum zwischen Neuer & Lahm gewesen wäre. Aber so war es ja gar nicht. Lahm hätte einfach stehen bleiben müssen und hätte nicht mit gehen dürfen. Er steht schon bevor der Pass gespielt wird 3 Meter hinter Poldi und knapp 7-8m in der eigenen Hälfte. Das ist einfach Quatsch... Da muss man beim Trainer gar keine Schuld suchen, das ist einfach schlecht von Lahm und sonst gar nix.


Das ist immer wieder zum Schmunzeln! ich hatte die Diskussion an anderer Stelle auch schon und die Reaktion ist nahezu identisch.

Wieso ist niemand in der Lage den Fehler von Lahm, den Fehler von Lahm sein zu lassen?
Das hat doch rein gar nichts damit zu tun, dass im Fall Balotelli eine andere Absicherung erforderlich ist, als gegen Samaras, Bendtner, Huntelaar oder Helder Postiga, um es mal vereinfacht darzustellen.
Sollte das anders gesehen werden, können wir uns zukünftig die 500 Seiten von der SpoHo-Köln und die Spielbeobachtungen von Siegenthaler/Wormuth etc. komplett sparen!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Jun 2012 18:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 18:38   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:

kicker.b hat folgendes geschrieben:
Sich zu freuen, dass man 15 Spiele gegen allenfalls mittelmäßige Gegner gewonnen hatte, zeugt von einer großen Siegermentalität.


Na das ist vielleicht auch ein wenig übertrieben, oder? Zumindest Niederlande und Holland sind über dem Mittelmaß. Und in der Qualifikation trifft man nunmal immer auch auf schlechte Mannschaften.
.


Ich finde auch die Oranjes, die Elftal und die Cruyff-Erben sollte man nicht ins Mittelmaß einordnen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 18:41   Titel: Antworten mit Zitat


SGT5 hat folgendes geschrieben:

Fehler passieren nunmal, und hat man Scheisse am Schuh hat man Scheisse am Schuh.
Halbfinale ist aller Ehren wert.

Und natürlich gibt es Dinge und Details zu verbessern, aber deswegen Löw feuern!?


Yo, denn um es mal ganz simpel zu halten, die Scheiße hat sich zu einem respektablen Häufchen am Schuh entwickelt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Der Analyse von Wormuth hat Löw ja scheinbar eh nicht zugehört. Der hat nämlich in einen Spox Interview ganz klar gesagt, das man Pirlo am besten rückwärts pressen sollte und Manndeckung totaler Quatsch im modernen Fußball sei.

Hier nochmal das Interview vom 27.06 http://www.spox.com/de/sport/fussball/em/em-2012/1206/Artikel/frank-wormuth-halbfinale-italien-andrea-pirlo-manndeckung-sami-khedira.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 19:38   Titel: Antworten mit Zitat


BVBJens hat folgendes geschrieben:
Der Analyse von Wormuth hat Löw ja scheinbar eh nicht zugehört. Der hat nämlich in einen Spox Interview ganz klar gesagt, das man Pirlo am besten rückwärts pressen sollte und Manndeckung totaler Quatsch im modernen Fußball sei.

Hier nochmal das Interview vom 27.06 http://www.spox.com/de/sport/fussball/em/em-2012/1206/Artikel/frank-wormuth-halbfinale-italien-andrea-pirlo-manndeckung-sami-khedira.html

Und richtig finster wird es, wenn man dann auch noch Kroos und Özil halbherzig mit dieser Aufgabe betraut!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 26, 27, 28  Weiter
Seite 3 von 28



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group