preload
basicPlayer

Nach 8 J. leere Hände jetzt die Wende! Dank oder trotz Jogi?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 26, 27, 28  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag mich irren, aber meinte Löw nicht vor diesem Turnier noch selbst, dass dieses Mal NUR der Titel zählt und sonst nichts und es auch keine Ausreden mehr gebe?

Wenn er normal ausgeprägte Testikel mit sich herumträgt muss er eigentlich selbst zurücktreten.

Hoffentlich wird das nicht auch noch totgeschwiegen medial.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 12:47   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Ich mag mich irren, aber meinte Löw nicht vor diesem Turnier noch selbst, dass dieses Mal NUR der Titel zählt und sonst nichts und es auch keine Ausreden mehr gebe?

Wenn er normal ausgeprägte Testikel mit sich herumträgt muss er eigentlich selbst zurücktreten.

Hoffentlich wird das nicht auch noch totgeschwiegen medial.


Sowas gab es, um aber direkt im nächsten Satz schonmal eine Entschuldigung für das Versagen parat zu haben. "Die Trippel-Vize-Spieler sind ja erst sehr spät zum Team gekommen bla bla bla"
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Bis gestern hatte mich Jogi das erste mal in einem Turnier überzeugt.
Die Entscheidungen für Hummels und Gomez waren das erste Antasten der heiligen Kühe. Dann gegen Griechenland wurden zwei weitere Problemkinder rausgenommen.
Und dann gestern Abend. Klassisch rausrotiert.
Löw hat in jeder PK gesagt, man wolle seine eigene Spielidee durchsetzen und sich nicht dem Gegner anpassen. Und er stellt Kroos auf. Kroos hätte im Turnier durchaus spielen dürfen, aber nicht zusätzlich, sondern anstelle eines schwachen und nicht spielfitten Schweinsteigers.
So hatten wir gestern zwei Stehgeiger im zentralen Mittelfeld und keine Flügelpräsenz. Endgültig fehgeschlagen sein sollte nun auch die fixe Idee eines Flügelspielers Podolski. Dessen Turnier war noch eine Nummer schwächer als das von Schweinsteiger, was etwas heißen will.

Insgesamt hat der Bundestrainer in meinen Augen Glaubwürdigkeit verloren, auch vor der Mannschaft. Es spielen nur einhunderprozentig fitte Spieler? Wieso muss eine Mannschaft Schweinsteiger durchschleppen, wenn man hervorragende Alternativen auf der Bank hat?
Wie kann ich vor einem Marco Reus erklären, warum er nach hervorragender Leistung gegen Griechenland rausrotiert wird? Die Aussage "es war nur Griechenland" darf meines Erachtens nicht zählen, denn man wollte doch stets sein eigenes Spiel machen.

Zudem ging die Korrektur in der Pause gestern nicht weit genug. Er hätte beide Flügel besetzen müssen, so haben wir unser Problem nur verlagert.

Aber nicht unangesprochen sollte auch bleiben, dass viele Spieler ihr Vermögen nicht abgerufen haben. Lahm war bis auf wenige Szenen im gesamten Turnierverlauf unauffällig und eines Kapitäns wie so oft unwürdig. Schweinsteiger konnte wohl einfach nicht mehr, ob man von ihm erwarten darf, dass er den Trainer darauf hinweist und seinen eigenen Einsatz verneint wage ich allerdings zu bezweifeln.
Özil hat nur gegen Griechenland 90 Minuten abgerufen.
Die Wechselei zwischen Klose und Gomez hat beiden nicht gut getan.

Bis auf Khedira, Neuer und in den meisten Szenen Badstuber und Hummels hat keiner der Spieler gestern und auch über die fünf Spiele hinweg gezeigt, was er kann.

Ein letztes Problem, das ich ansprechen möchte, ist die Herausrederei von Löw. Wenn ich gestern höre, es sei ein gutes Turnier gewesen, man habe ja vier Spiele gewonnen und nur eines verloren, und man dürfe jetzt nicht alles in Frage stellen, scheint mir genau das unser Grundproblem "in a nutshell" zu sein.

Vielleicht sind wir in der jetzigen Kuschel-Wohlfühl-Atmosphäre-Konstellation in der Nationalmannschaft einfach zu weich für den Titel.
Vielleicht werden von außen nicht die richtigen Impulse gebracht.
Vielleicht wird es Zeit für einen Wechsel in der Gangart.



______

Dazu noch ein Hinweis auf einen sehr fundierten Kommentar von Karlheinz Wild im Kicker: http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/571191/artikel_aus-der-traum_bundestrainer-joachim-loew-hat-sich-verzockt.html

Zuletzt bearbeitet von Zizkov am 29 Jun 2012 12:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 12:49   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:
Ich mag mich irren, aber meinte Löw nicht vor diesem Turnier noch selbst, dass dieses Mal NUR der Titel zählt und sonst nichts und es auch keine Ausreden mehr gebe?

Wenn er normal ausgeprägte Testikel mit sich herumträgt muss er eigentlich selbst zurücktreten.

Hoffentlich wird das nicht auch noch totgeschwiegen medial.


Sowas gab es, um aber direkt im nächsten Satz schonmal eine Entschuldigung für das Versagen parat zu haben. "Die Trippel-Vize-Spieler sind ja erst sehr spät zum Team gekommen bla bla bla"


Nur ein Grund mehr! Warum stellt er gleich sieben davon auf und wechselt sogar noch einen ein? Loser!
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 12:58   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Ich weiß das Titel zählen, aber immer danach gleich alles auf Löw schieben
anstatt mal die Spieler in Frage zu stellen..

Özil kann vielleicht in Madrid glänzen, in der Nationalelf hat er seit dem Turnier nix mehr verloren.. Kroos genauso kann angeln gehen, wenn wir wieder so ein Turnier haben.. Schönwetter Fussballer brauch ich net, dann lieber doch Leute die kämpfen und beißen.


Und wer nominiert die Spieler? Wer stellt sie auf? Wer sorgt rechtzeitig dafür, dass die Kämpfer und Beißer rechtzeitig zu Gunsten von Lahms und anderen Ja-Sagern aus dem Team fliegen?

Von Löw habe ich schon die letzten Jahre nicht so viel gehalten wie die von den Medien beeinflusste Allgemeinheit. Seine Leistung war zwar stets gut, aber so hoch gelobt, wie er v.a. 2010 wurde, als wir ins WM-Halbfinale einzogen (was Klinsmann und Völler in den WMs zuvor mit eher schwächerem Spielermaterial geschafft haben), habe ich ihn nie. Dass er durch die Quali marschiert mit Siegen über Belgien und Österreich ist bei diesem Kader einfach Pflicht.

Und darüber hinaus? In der Vorbereitung hat er vieles vermissen lassen. Im linken Mittelfeld, einer offensichtlichen Problemstelle, lässt er Poldi, der dort schon lange nicht überzeugt hat, und Schürrle, der bei Leverkusen eine mittelmäßige Saison gespielt hat, testen. Götze, der diese Position eventuell ausfüllen hätte können, testet er im zentralen Mittelfeld neben Khedira und Gündogan, die selbst gerne Offensivvorstöße wagen. So verliert man mit 5 Gegentoren gegen die Schweiz, was an sich nicht schlimm ist, aber in der Entstehung - Aufstellung, Taktik - völlig unnötig.

Und bei der EM? Gegen ein starkes Portugal auf Augenhöhe recht glücklich gewonnen. Gegen ein defensiv desaströses Holland 65 Minuten überzeugend gespielt. Gegen Dänemark unerklärlicherweise lange gezittert. Gegen 2.Liga-Griechenland gut gespielt ohne Aussagekraft. Und als es darauf ankommt, verliert man gegen Italien mit klarer taktischer Unterlegenheit auf eine vor allem taktisch inakzeptable Art und Weise.

Jogi, der Messias, war nie dieser. Er hat ein starkes Spielermaterial zweimal zu einem Halbfinale geführt. 2008 haben wir uns eher ins FInale gekämpft - mit Ballack, der damals noch in guter Form war und uns mit seinem Charakter den Hintern gerettet hat. 2010 hat er auf die richtigen Leute vertraut, das halte ich ihm zu gute. Es besteht meiner Meinung nach grundsätzlich nicht die Notwendigkeit, ihn wegen seiner Ergebnisse zu feuern - 1x Finale, 2x Halbfinale klingt gut. Aber die Art und Weise, wie Löw zwischen der WM 2010 und heute gehandelt hat, stimmt mich alles andere als zuversichtlich für die Zukunft.

Sammer wäre für mich neben Klopp, der den Job wohl kaum übernehmen würde, die optimale Lösung. Ich wäre mir nicht mal sicher, dass Sammer Lahm die Kapitänsbinde lassen würde. Das ist das erste, was ein neuer Trainer machen muss. Mit Neuer, Schweinsteiger und Khedira hat man mMn drei klar besser geeignete Spieler dafür.

Aber ich glaube nicht, dass Jogi gehen muss und auch nicht, dass er gehen möchte. Dafür standen und stehen Medien, Allgemeinheit und DFB-Funktionäre weiterhin zu sehr hinter ihm - kein Wunder, nachdem er für einige starke Spiele bei der WM 2010 sogar das Bundesverdienstkreuz bekommen hat. Um sein hochgepushtes Image auf den Boden zu bringen, hätte man mehr gebraucht als ein Halbfinalaus.

In diesem Sinne, wahrscheinlich auch 2014 wieder mit Jogi. An den Titel glaub ich nicht, auch wenn wir vermutlich einen noch besseren Kader haben werden. Vielleicht reicht's wieder für Halbfinale oder Finale und es gibt das nächste Bundesverdienstkreuz. Vielleicht reden hinterher wieder Lahm und Kroos von einem starken Turnier und tollen persönlichen Erfahrungen. Mehr als das Löw'sche Optimum wird es nicht.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gegge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 671
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 13:44   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:

Fischfried hat folgendes geschrieben:
Danke für nichts Löw!

Löw RAUS!!!


15 Spiele ungeschlagen... Kaum verlieren wir wieder, ist für euch alles aus..
Ihr seit richtige Fans.. Nennt mal alternativen und bitte nicht Sammer, der will nicht.


Bin für Ottmar Hitzfeld
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 13:48   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Löw und er hat danach auch gesagt wieso.. Aber wenn ihr lieber gleich in Comunio euren Müll posten müsst, dann habt ihr es sicher net gehört.

Jaa es war ein Fehler, man das hätten wir auch mit Reus und Co verloren. Italien war perfekt auf uns eingestellt und Balotelli hatte ein Bombentag.
Ist mir echt zu blöde hier nur mit Leuten zu schreiben, die nach jeder Niederlage immer die Aussreden beim Trainer suchen.
War auch der letzte Beitrag in solchen Sachen.. Halt mich lieber raus und das auch besser so.


Das ist auch besser so.
Du kannst nicht einen strukturierten Gedankengang formulieren, bezichtigst dagegen aber Usern, die ganz fundiert Zusammenhänge analysieren, dass sie "Müll posten".
Nach oben
Gegge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 671
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

So, nach einer schlaflosen Nacht (was nicht nur am heftigen Gewitter lag), kurz mein Fazit zu dieser, erneuten bitteren Niederlage in einem wichtigen Turnierspiel :

Leider gewöhnen wir uns langsam an Niederlagen wie gestern. Während dem Turnier gut gespielt (auch wenn das nicht wirklich 100% zutrifft bei dieser EM), aber in den entscheidenden Spielen fehlt der absolute Siegeswille und ein Leader im Team. Das war 2006, 2008 und 2010 ebenfalls so. Schon bei der Hymne hab ich mir bei den Italiener kurz gedacht, ok, die sind mal richtig heiß. Italien war jetzt nicht wirklich besser, das Spiel haben ja wir gemacht, aber sie waren clever und standen hinten brutal sicher. Uns fehlten die Ideen im Spiel. Ich weiß gar nicht wie oft wir den Ball einfach mal aus dem Halbfeld in den Strafraum geschlagen haben. Chiellini konnte gefühlte 50 Mal den Ball problemlos aus dem Strafraum köpfen. Hauptgrund hierfür waren die in meinen Augen nicht nachvollziehbaren Änderungen in der Startelf. Warum bringt Jogi den Podolski und den Kroos??????

Da hocken Spieler wie Schürrle und Reus, die vor Selbstbewusstein strotzen nach dem Griechenspiel, auf der Bank. Poldi, der bisher absolut enttäuscht hat und Kroos, den ich sowieso nicht packen kann, haben absolut nichts in der Startformation bei so einem Spiel zu suchen. Kroos ist ein Mitläufer, der den Ball nur immer zu seinem Nebenmann spielt. Was bringt er bitte nach Vorne? Gar nix. Dazu ist er im Torabschluss eine einzige Katastrophe. Und die Ecken, davon hatten wir ja einige, waren auch wieder .....
Das Jogi Gomez bringt für Klose, ok, da mach ich ihm jetzt kein Vorwurf. Gomez war zwar nicht existent auf dem Platz aber er hat auch einfach keine Bälle bekommen.

Ich versteh einfach nicht die Angsthasentaktik von Löw. Unsere Stärke liegt in der Offensive und er bringt 3 Defensivspieler im Mittelfeld? Soooo stark war Italien ja jetzt auch nicht die Spiele davor….

Der letzte Titel liegt nun schon 16 Jahre zurück und blickt man auf die 96er-Mannschaft , dann waren das richtige Holzhacker im Gegensatz zu heute. Aber da waren Typen dabei wie Sammer, Eilts oder Klinsmann, mit denen gewinnst du Titel. Schweini, der unterirdisch gespielt hat die letzten 3 Wochen und Lahm können annähernd nicht in Führungsrollen treten.
Und auch das ewige „Wir haben eine junge Mannschaft, dann holen wir halt in 2 Jahren den Titel“ kann ich nicht mehr hören!!! Das sagen wir doch nach jedem Turnier….

Ich will hier jetzt nicht Jogi-Raus fordern, jedoch sollte man sich ernsthaft Gedanken machen, ob es nicht sinnvoll wäre einen neuen Trainer zu suchen. Mit diesem Potential, welches in der Mannschaft steckt, muss einfach mal ein Titel her. Und den hat Jogi jetzt dreimal hintereinander trotz aussichtsreicher Position nicht geholt.

Schönes Wochenende. Lebba geht weiter, auch wenn der Schmerz noch tief sitzt....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich tu mir leicht weil für mich erst meine Bayern kommen und dann die N11, aber das gestern war die Mutter aller taktischen Fehler...

Wir haben die letzten beiden Turniere jeweils gegen Spanien VÖLLIG VERDIENT verloren und auch gestern wieder VÖLLIG VERDIENT verloren...

Es DARF nicht unser Anspruch sein dass "dabei sein und gute Leistungen zeigen" alles is. Leider haben Klinsi und seine Bande alle Kritiker damals
schon abgesägt und es gibt keinen mehr der sein Maul aufmachen würde.

Löw bleibt ganz sicher Trainer und verkackt die WM auch noch und die nächste EM wohl auch noch weil keiner der Königsmörder sein will/kann...

Armes Deutschland...

Und das gestern geht zu 100% auf Jogis Kappe, wer nicht gesehn hat wie hilflos die Mannschaft mit dem unbekannten System agiert hat der gereicht gerade zum Eventfan hat aber sonst eher weniger Plan von Taktik. das war erbärmlich und ich hatte schon vor dem 0:1 Mitleid mit den Jungs und hab mich gefragt warum die net auf Jogis Anweisungen scheissen und Fussball spielen wie sie es könnten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

dazu les ich gerade bei der bild:

DFB-Boss Niersbach lobt Löw über den grünen Klee
Job-Garantie für Jogi
„Du hast einen Klasse-Job gemacht“


soviel dazu...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann es immernoch nicht fassen. Was ist nur in Jogi's Kopf vorgegangen, bei dieser Aufstellung?

Wenn ich an die Spieler denke, wird es nur noch schlimmer. Ich dachte sie waren prinzipiell jetzt auf dem Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit. Beim nächsten Turnier sind Schweinsteiger, Lahm, etc. schon 30 oder älter, Klose nicht mehr dabei. Einfach nur traurig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist eigentlich mit unseren Experten im Land los? Alle brainwashed?
Ausser Förster und Dietz spricht keiner Tacheles!

Am schlimmsten Beckenbauer:
Anders als viele andere mag er das Scheitern nicht an «den Spieler-Wechseln von Jogi Löw festmachen». Man dürfe auch nicht alles verdammen: «Das Halbfinale ist kein Dreck. Andere große Fußball- Nationen wie England, Frankreich, Holland hätten es gerne erreicht.» Dennoch klingt das «Kaiser»-Fazit ernüchternd: «Irgendwas fehlt uns noch. Jetzt müssen wir wieder auf die nächste Titelchance warten.»

Mit der Einstellung hätte er es als Aktiver zu keinem Blumentopf gebracht.

Ich will in zukünftigen Talk-Formaten und Berichterstattungen nichts mehr von Führungsspielern oder fehlenden Charaktären hören. Da kommt ja keiner aus dem Busch.

Für mich ist es undenkbar, wenn ich die Meinung von Fußball-Enthusiasten in diversen Foren abgleiche, dass die Experten-Riege komplett anders denkt.
Von denen scheint einfach niemandem wirklich etwas am Deutschen Fußball zu liegen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Laut RTL Tet hat der Micha sich wohl gewagt auf ESPN Löw ind Frage zu stellen.....

Die Herrschar von blinden Jogi Jüngern ist gross, aber auch Rom ist gefallen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wer ist Micha?
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 16:08   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Löw und er hat danach auch gesagt wieso.. Aber wenn ihr lieber gleich in Comunio euren Müll posten müsst, dann habt ihr es sicher net gehört.

Jaa es war ein Fehler, man das hätten wir auch mit Reus und Co verloren. Italien war perfekt auf uns eingestellt und Balotelli hatte ein Bombentag.
Ist mir echt zu blöde hier nur mit Leuten zu schreiben, die nach jeder Niederlage immer die Aussreden beim Trainer suchen.
War auch der letzte Beitrag in solchen Sachen.. Halt mich lieber raus und das auch besser so.


Die Kritik gibt's auch nach Siegen, wer sie nicht lesen will oder für unangebracht hält brauch zumindest nicht so zu tun als käme sie aus heiterem Himmel.

Und wie kann man bitte perfekt auf ein Team eingestellt sein, das so noch nie zusammen aufgelaufen ist? Ich glaube nicht, dass Prandelli damit gerechnet hat, dass wir die Zentrale überladen, zumal das ja auch gegen diese italianische Mannschaft der völlig falsche Ansatz ist.


rauuul hat folgendes geschrieben:
Wer ist Micha?


Der Ballack.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 16:20   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:

Und wie kann man bitte perfekt auf ein Team eingestellt sein, das so noch nie zusammen aufgelaufen ist? Ich glaube nicht, dass Prandelli damit gerechnet hat, dass wir die Zentrale überladen, zumal das ja auch gegen diese italianische Mannschaft der völlig falsche Ansatz ist.


Im Gegenteil. Er wird beim Lesen der Mannschaftsaufstellung innerlich jubiliert haben, dass sein Pilgerweg unmittelbar belohnt wurde!

Er hat sicherlich 3 Kreuze gemacht, dass seine Aussen weder Müller noch Reus verteidigen müssen und Gomez definitiv nie Unterstützung in der Zentrale erhalten wird!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 16:23   Titel: Antworten mit Zitat


Der*Pate hat folgendes geschrieben:
Laut RTL Tet hat der Micha sich wohl gewagt auf ESPN Löw ind Frage zu stellen.....

Die Herrschar von blinden Jogi Jüngern ist gross, aber auch Rom ist gefallen


Ballacks Kritik ist auch sehr moderat. Bei ihm kann ich es am Meisten verstehen, wenn er sich nicht an die Spitze der Palast-Revolte stellt.
Da hätte er schnell den "Schlechter-Verlierer-Stempel"!
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

So, war heute arbeiten - obwohl ich eigtl Urlaub hatte! - um mich abzulenken. Nun komme ich wieder und hab immer noch SO EINEN HALS!

Bin immer noch nicht wirklich runtergekommen und sehe in diesem Turnier maximal Stagnation, eher aber einen Rückschritt.

Das Spiel gestern lässt mich mittlerweile auch an Löw zweifeln, denn die Italiener haben uns leider vollkommen verdient geschlagen! Das war von unserer Seite einfach nur Luschi-Fußball. Klar hätte das Spiel anderes laufen können, wenn wir eine der dicken Chancen gleich zu Beginn gemacht hätten, aber auch nach dem 0:1 hätte man sich anders präsentieren müssen.

Da ich das Abschneiden bei den Turnieren 2006-2010 noch in Ordnung fand, wurde ich ja teilweise schon als "Löw-Verfechter" gesehen; dabei wollte ich das Erreichte lediglich mit dem Anspruch zu Turnierbeginn in Relation bringen. Und für die Ansprüche vor Turniergebinn war das Erreichte bei diesen Turniern okay - kein großer Erfolg, aber okay.

Vor diesem Turnier war dies aber bei weitem anders. Fand es sehr positiv, dass nun ganz klar das Ziel Titel mehrfach von verschiedenen Seiten geäußert wurde. Fand es des weiteren positiv, dass man sich SCHEINBAR nicht zu viel auf die 9 Punkte in der Vorrunde einbildete. Dann kam das Greichenland-Spiel.. vielleicht der Knackpunkt! Hier ist die Mannschaft auf eine Pseudo-Wolke gehoben worden, denn Griechenland ist kein Maßstab.

Und dann kam es so wie 2008 und 2010 schon (2006 lass ich mal außen vor, das war very special), dass wir im Halbfinale/Finale nahezu chancenlos sind. Wie gesagt: 2008 konnte man (ich) noch damit leben, 2010 schon weniger und ab sofort überhaupt nicht mehr. Und insofern ist dieses Turnier eindeutig als Misserfolg anzusehen. Denn die Übergangsjahre sind vorbei, ab sofort ist der Anspruch wieder, dass ein Turnier nur bei Titelgewinn ein Erfolg ist. Und so hatte ich es vor´m Turnier auch vom DFB-Tross vernommen. Aber LEIDER fällt das Resüme nun ja doch eher positiv aus und das ist es was mich ärgert und nun an Löw (+Trainerstab+Bierhoff) zweifeln lässt!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

naja, bei so einer elitären Position kann man schon auch das Leistungsprinzip anwenden. wenn die Vorgesetzten der Meinung sein sollten, dass ein EM-Halbfinale entsprechend bedeutsam ist und der Trainer die Mannschaft für dieses Spiel falsch eingestellt hat, dann darf man ihn auch entlassen.

beim DFB funktioniert das natürlich ein bisschen anders. wenn Zwanziger Verträge verlängert hat, dann auch um selbst etwas vorzuweisen: Konstanz und Zufriedenheit.

Löw ist eigentlich schon eine Ideallösung. Er kennt den Job und die Mannschaft. die BILD macht ihn nicht fertig. bei Sammer wär das anders...
Ob das System mit den permanent besetzten Aussenbahnen die Zukunft ist, darüber kann man streiten. Ich würd sagen das System schafft eine optimale Raumaufteilung, um den Ball zu erobern. Und der FC Bayern spielt auch so/ die Nationalmannschaft ruft auch ein ähnlich hohes Niveau ab, wie der FC Bayern. die letzten Jahre und die Vorrunde bei dieser EM wurde es so praktiziert.
Gegen Griechenland war da mehr Variabilität/ Schürrle und Reus hatten auch mehr Freiheiten als zuvor Podolski und Müller.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 17:56   Titel: Antworten mit Zitat


gutih hat folgendes geschrieben:
Ob das System mit den permanent besetzten Aussenbahnen die Zukunft ist, darüber kann man streiten. Ich würd sagen das System schafft eine optimale Raumaufteilung, um den Ball zu erobern.

Hm, das müsstest Du mir mal erklären. Was haben denn permanent besetzte Außenbahnen (was ja nur bei Ballbesitz der Fall ist) mit Balleroberung zu tun? Wenn Du Ballrückeroberung/Gegenpressing meinst, dann müsste ich Dir vehement widersprechen. Vielleicht verstehe ich Dich nur falsch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

ich meine die offensiv besetzten Aussenbahnen.
die Vorrunde mussten Müller und Podolski viel nach hinten arbeiten und die Bahn halten. das hat natürlich seine Vorteile.

will man in Zukunft Götze in die Elf integrieren, und wie? wäre Reus auf seine Weise vielleicht sogar der effektivste 9er?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Deutschland bei den Turnieren mit Trainer Löw:

2008: 1:0 Rückstand und verloren gegen Kroatien
1:0 Rückstand und verloren gegen Spanien

2010: 1:0 Rückstand und verloren gegen Serbien
1:0 Rückstand und verloren gegen Spanien

2012: 1:0 Rückstand und verloren gegen Italien

2010 hat man im Spiel um Platz 3 einen 2:1 Rückstand umgebogen. Das zählt für mich aber nicht, nur ein besseres Freundschaftsspiel

Fazit: Ein Rückstand gegen einen ordentlichen Gegner ist unter Löw eine Niederlagengarantie. Löw kann schönen Konterfußball spielen lassen. Guter Konterfußball sieht auch immer schön aus, so dass Löw den Ruf hat, hochklassigen Fußball spielen zu lassen. Konterfußball gehört aber eigentlich eher zu den einfachen Dingen im Fußball und wird oft von schlechteren Teams eingesetzt. meiner Meinung nach wird der Löw total überschätzt, haben wir doch im moment viele gute Spieler.


Jogi Löw hat jetzt einen neuen Negativ-Rekord aufgestellt:

Er ist der erste Bundestrainer, der 3 Turniere in Folge nicht gewonnen hat.

Will er diesen Rekord noch weiter ausbauen? Er sollte von sich aus zurücktreten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 19:11   Titel: Antworten mit Zitat


gutih hat folgendes geschrieben:
ich meine die offensiv besetzten Aussenbahnen.
die Vorrunde mussten Müller und Podolski viel nach hinten arbeiten und die Bahn halten. das hat natürlich seine Vorteile.

will man in Zukunft Götze in die Elf integrieren, und wie? wäre Reus auf seine Weise vielleicht sogar der effektivste 9er?


Wer modernen Fußball schaut (Dortmund!) weiß, dass Reus die Idealbesetzung für die Klose-Nachfolge ist, zumal hohe Flanken zunehmend eher die Seltenheit sind. Gomez und wie sie alle heissen, sind Auslaufmodelle.
Wer nun Stammspieler ist, oder nicht, spielt ja erstmal keine Rolle. Götze, Özil, Müller, usw. sind Namen zum mit der Zunge schnalzen.
Dagegen sollte sich das Thema Podolski alsbald erledigen, wenn er in Arsenal auf der Bank sitzt.
Ich kann nur hoffen, dass dieser neue Umbruch klappen und auch durchgeführt wird.

Zum Thema gestern - es hätte auch gut gehen können, aber so wie die Aufstellung war, ist ein Rückstand quasi der Genickbruch gewesen. Hauptfehler war das fehlen einer echten rechten Außenbahn, die Boateng usw unterstützt (1:0). Das 2:0 fällt aus unglaublicher Naivität (Konter, zu weit aufgerückt).

Positiv: Manuel Neuer, der mehr und mehr den absoluten Willen verkörpert. Einfach nur klasse.

Zum Thema Rückstände aufholen: Hier fehlt ja die Datenmasse für eine Analyse. Weil wir meistens gewinnen, geraten wir eher selten in Rückstand .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 19:20   Titel: Antworten mit Zitat


SGT4 hat folgendes geschrieben:
Das 2:0 fällt aus unglaublicher Naivität (Konter, zu weit aufgerückt).


Das ist falsch! Lahm hebt das Abseits auf, während die anderen rausrücken. Hat nix mit Naivität oder zu hoch stehen zu tun, sondern mit einem Fehler Lahms!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 19:41   Titel: Antworten mit Zitat


SGT4 hat folgendes geschrieben:
Wer modernen Fußball schaut (Dortmund!) weiß, dass Reus die Idealbesetzung für die Klose-Nachfolge ist, zumal hohe Flanken zunehmend eher die Seltenheit sind. Gomez und wie sie alle heissen, sind Auslaufmodelle.

Das würde ich so überhaupt nicht unterschreiben. Ich glaube weder, dass Reus' als Sturmspitze die Idealbesetzung ist (kann mir auch nicht vorstellen, dass der BVB ihm diese Rolle zudenkt), noch dass hohe Flanken zur Seltenheit werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 26, 27, 28  Weiter
Seite 2 von 28



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group