preload
basicPlayer

Finale: Spanien - Italien

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 10:01   Titel: Finale: Spanien - Italien Antworten mit Zitat

So., 1. Juli 2012, 20:45 in Kiew
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe davon aus, dass (meiner Meinung nach) Dieses Spiel mit das beste & interessanteste Spiel dieses Jahrhunderts werden wird (Auf Nationalmannschaftsebene). Wenn in der Gruppenphase schon ein Spiel auf solch einem Niveau stattgefunden dann kann man im Finale nur das erwarten.
Ich hoffe sehr auf die Spanier, aber bei diesem Spiel kann alles passieren, sowohl Prandelli als auch del Bosque sind absolute Weltklasse Trainer, dazu stehen sich dann diese beiden Kader gegenüber.
Das wird, sowohl taktisch als auch spielerisch, ein Spiel was man so schnell nicht vergessen wird. Wenn es denn so kommt wie ich es erwarte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

ich will es gar nicht sehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

zwingt dich ja keiner dazu; auf ARTE soll auch 'ne gute Doku laufen zu der Zeit

Es stehen die zwei besten Mannschaften des Turniers im Finale und die Chancen stehen 50:50; das wird ein Spiel auf hohem Niveau
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke man kann nach dem taktischen Spektakel in der Vorrunde enorm gespannt sein, wie die beiden Toptrainer ihre Teams aufstellen werden.

Ich würde es den Italienern fast etwas mehr gönnen, aber ich glaube, dass sie konditionelle Probleme kriegen werden. Die hatten sie ja schon gegen Deutschland und Sonntag werden sie wohl noch deutlich mehr laufen müssen.
Vielleicht schaffen sie es ja wieder, noch vor der Halbzeit den Sack zuzumachen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht so sicher, ob ich mir das Spiel ansehen werde. Die Enttäuschung über unser Ausscheiden ist bei mir noch groß. Es wird sicherlich in gewissem Sinne ein tolles Spiel werden. Andererseits weiß ich aber, dass ich vom Spiel oberflächlich enttäuscht sein werde. Ich finde Spaniens Spiel strahlt nicht mehr diese Faszination aus, wie noch bei den letzten beiden Turnieren. Außer bei Iniesta und David Silva ist es irgendwie nicht mehr so schnell und elegant, finde ich. Und Italiens Spielstil wollte bei mir noch nie so richtig Ekstase auslösen, wenn er denn auch extrem effektiv ist. So würde es dann auch ähnlich wie in der Gruppenphase: Ein Teil von mir wird frohlocken über das taktisch anspruchsvolle Spiel und der andere Teil wird enttäuscht oder sogar oberflächlich etwas gelangweilt sein. Jedenfalls erwarte ich das. Ich hoffe es kommt anders und es entwickelt sich ein mitreißendes Finale, aber irgendwie glaube ich da nicht dran.
Nach oben
foli
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 682
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

freu mich jetzt schon drauf

wird höchst ansehnlich auf taktischem Niveau

forza italia
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 00:34   Titel: Antworten mit Zitat


foli hat folgendes geschrieben:
freu mich jetzt schon drauf

wird höchst ansehnlich auf taktischem Niveau

forza italia


Bin auch schon ganz gespannt. Wird aber schwerer als gegen Deutschland. Wenn wir wieder eine gute Chancenauswertung vorweisen können, ist es auf jeden Fall möglich.

Hübsche Signatur übrigens
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Sau interessantes Spiel Ich freu mich drauf und werd den Italienern die Daumen drücken.

Taktisch sowie spielerisch hoffe ich auf einen Leckerbissen aber ich kann mir vorstellen dass das ganz zähe Kost wird.

Bei Spanien hoffe ich das Torres beginnt und Navas oder Pedro für Xavi. Würde heißen das Iniesta nach hinten gezogen wird und das Spiel mehr über die Außen angeschoben wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 16:14   Titel: Antworten mit Zitat


foli hat folgendes geschrieben:
freu mich jetzt schon drauf

wird höchst ansehnlich auf taktischem Niveau

forza italia



Habe mich jetzt auch dazu durch getrungen das Spiel zu schauen!
Denke auch das es taktisch sehr interessant wird, aber dadurch auch stink langweilig!
Denke das wird ein langweiliger 1:0 Sieg der Spanier!
Aber lasse mich auch gern positiv überraschen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Geiler Begriff beim ZDF-Vorbericht über Pirlo: Das Ein-Mann-Tikitaka!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

Xavi würde ich nicht rausnehmen.

Würde eher Xabi Alonso rausnehmen, weil eben einer zuviel ist. Busquets dafür alleine auf die Sechs. Davor Xavi und Fabregas auf die 8. Links Iniesta, rechts Silva oder Pedro und vorne Torres rein. das wär meine Aufstellung .

Bin ganz stark für Italien. Wobei ich nicht glaube, dass die das Ding holen. Ich will die Spanier nicht schon wieder jubeln sehen. Außerdem habe ich vor dem Turnier auf Italien als Sieger gewettet .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich Montolivo etwas herabwürdigend.
1 und 1/2 Man Tikitaka würde es perfekt treffen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Geht.
Ich rechne morgen bei Niederlage übrigens schwer mit der Schlagzeile:
Das Ende des KICKiKAKA!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 23:47   Titel: Antworten mit Zitat

Alonso wird nicht rausgehen, wenn dann noch eher Busquets, aber beide dürften mit Sicherheit spielen. Genauso auch Xavi, den wird del Bosque nicht raustun.
Viele Änderungen dürfte es eigentlich auch gar nicht geben.
Die einzige Frage dürfte die der Sturmspitze sein.
Nachdem im Hinspiel deutlich wurde, dass Italien die Mitte kompakt dicht gemacht hat, kann man hier wohl durchaus mit einen richtigen Stürmer rechnen, damit das Spiel auch in die Breite verlagert werden kann, was ja im Ansatz durchaus gut funktionierte gegen Italien. Ich hoffe in dem Fall dann auf Torres und bitte nicht Negredo.
Eventuell beginnt resultierend daraus dann auch Navas oder Pedro oder Santi anstatt Silva, oder aber werden später noch eingewechselt.
Aber vielleicht setzt del Bosque auf alt bewährtes und setzt auf Fabregas um gegen die kompakten Italiener mit der eigenen Dominanz gegenzuhalten, denn auch das kann sich auszahlen wie man beim Ausgleich sehen konnte.
Muss man halt sehen wie auch die Italiener spielen werden, auch das dürfte noch sehr interessant werden.
Man wirds sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Italien machts, und zwar 2:1 nach Verlängerung in der 116. Minute.

Noch was zu Balotelli, dessen Mutter hat gestern in der "Gazzetta dello Sport" ein Interview gegeben. "Prandelli ist ein toller Mensch. Er hat Mario so viele wichtige Dinge gelehrt, deswegen habe ich ihn angerufen und mich bei ihm bedankt."

Da fragt man sich doch wirklich, welche Qualifizierung muss man eiglt. mitbringen um Kinder adoptieren zu durfen - verheiratet - ?

und weiter... "Er hat mich umarmt und angefangen, zu weinen. Mario weint nicht so schnell, das letzte Mal hat er wegen Mourinho geweint."

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 12:17   Titel: Antworten mit Zitat


TheFanatic hat folgendes geschrieben:
Noch was zu Balotelli, dessen Mutter hat gestern in der "Gazzetta dello Sport" ein Interview gegeben. "Prandelli ist ein toller Mensch. Er hat Mario so viele wichtige Dinge gelehrt, deswegen habe ich ihn angerufen und mich bei ihm bedankt."

Da fragt man sich doch wirklich, welche Qualifizierung muss man eiglt. mitbringen um Kinder adoptieren zu durfen - verheiratet - ?

Hä, was bitte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehs auch nicht.
Balotelli ist kein einfacher Typ und Prandelli hat es offensichtlich geschafft, ihn in das Team zu integrieren was dann zum italienischen Erfolg und zum persönlichen Erfolg von Balotelli geführt hat. Da isses doch ok, wenn Mama da mal anruft?

Ich freu mich total auf das Spiel heute Abend.
Die beiden besten Teams des Turniers treffen im Finale aufeinander, das wird ein richtiger Kracher.
Ich drücke Italien ganz fest die Daumen, auch wegen Balotelli, dem würd ichs gönnen .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 12:29   Titel: Antworten mit Zitat



ich liebe diesen Jungen

Freu mich auch schon sehr, seitdem dieses Finale festhsteht.
Rechne mit einem sehr knappen 1:0 für Spanien.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 12:50   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

Hä, was bitte?


Also, weil ihr mir hier scheinbar nicht folgen könnt, erklär ich's euch mal. Der Junge wurde als Baby von italienischen Eltern adoptiert. Die Eltern haben was die Erziehung des damaligen und "jetzigen" Kindes betrifft, wie man in der Vergangenheit hören und lesen musste, definitiv versagt!

Und mit so ner öffentlichen Aussage bzgl. bedanken beim Trainer, dass ihn der jetzt in den Griff bekommen hat, hat sich die Mutter definitiv disqualifiziert.

Sorry Jungs, aber wer den Kerl mit seinem Verhalten gerade bei ManCity und auch in der Squadra Azzurra (da muss ihn sogar ein Cassano maßregeln ) auch noch toll findet ... ohne Worte - werdet erwachsen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 12:56   Titel: Antworten mit Zitat


TheFanatic hat folgendes geschrieben:
Also, weil ihr mir hier scheinbar nicht folgen könnt, erklär ich's euch mal. Der Junge wurde als Baby von italienischen Eltern adoptiert. Die Eltern haben was die Erziehung des damaligen und "jetzigen" Kindes betrifft, wie in der Vergangenheit hören und lesen musste, definitiv versagt!

Defintiv versagt? Seh' ich ziemlich anders...

TheFanatic hat folgendes geschrieben:
Und mit so ner öffentlichen Aussage bzgl. bedanken beim Trainer, dass ihn der jetzt in den Griff bekommen hat, hat sich die Mutter definitiv disqualifiziert.

Hat sie doch gar nicht.

Aber hier lohnt sich eine Diskussion wohl kaum. Du hast vermutlich komplett andere Maßstäbe als ich, was Erziehung etc. angeht.
Balotelli hat dieser Frau sehr viel zu verdanken. Zum Glück weiß er selber das auch ganz genau!

Edit:
Aber selbst wenn du der Meinung bist, sie habe bei der Erziehung 'versagt'. Dass sie der Anruf bei Prandelli disqualifizieren soll ist kompletter Unfug.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 13:18   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
Du hast vermutlich komplett andere Maßstäbe als ich, was Erziehung etc. angeht.
Edit:
Aber selbst wenn du der Meinung bist, sie habe bei der Erziehung 'versagt'. Dass sie der Anruf bei Prandelli disqualifizieren soll ist kompletter Unfug.


Ja das haben wir wohl! In einer Erziehung sollten einem eiglt. gewisse Werte fürs Leben vermittelt werden ... aber mei in einer Zeit, wo die Eltern in den Kindergarten und die Schule kommen und von Lehrern und Erziehern erwarten, dass sie ihre Kinder doch bitte erziehen mögen, weil es ja auch ihre Pflicht sei... nough said
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es mehr Leute wie Balotelli geben würde, wäre der europäische Spitzenfußball deutlich interessanter. Auch wenn er uns rausgeworfen hat muss ich den Typen einfach lieben - ein echter Vollblutkicker eben, dem würde man nie fehlende Eier vorwerfen
Vom Finale erwarte ich nicht viel. Das Vorrundenspiel war toll, aber die beiden Teams kennen sich jetzt eben und sind taktisch/defensiv so gut (und besser als Deutschland), dass sie sich über weite Strecken neutralisieren werden. Am Ende entscheidet dann eine Einzelaktion a la Pirlo/Balotelli/Iniesta/Silva, ein hoher Sieg wirds wohl nicht, auch Elfmeterschießen ist absolut denkbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 14:01   Titel: Antworten mit Zitat


TheFanatic hat folgendes geschrieben:
Ja das haben wir wohl! In einer Erziehung sollten einem eiglt. gewisse Werte fürs Leben vermittelt werden ... aber mei in einer Zeit, wo die Eltern in den Kindergarten und die Schule kommen und von Lehrern und Erziehern erwarten, dass sie ihre Kinder doch bitte erziehen mögen, weil es ja auch ihre Pflicht sei... nough said

Unfassbar was hier für Urteile über Menschen gefällt werden, die man nur aus dem TV kennt. Ich hoffe du bist wenigstens auch bei anderen so schnell dabei, wenn es darum geht, den Stab über sie zu brechen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir die Zeit genommen und habe alle Beiträge durchgelesen. Mit Erschrecken stellte ich fest, dass hier qualitativ auf sehr niedrigem Niveau unterhalten wird.

Auf der einen Seite gibt es die (offensichtlich Deutsche), die meinen das Spiel nicht zu gucken. Da fehlt mir die Leidenschaft für das Spiel (den Fußball) an sich. Bei so großen Turnieren versuche ich mir jedes Spiel anzuschauen, um dann auch mitreden zu können. Also Enttäuschung JA, aber bitte genießt das Finale als neutrale, objektive aber leidenschaftliche Fußballfans! Jedes Champions League Finale ist für mich ein Muss, auch wenn mein Team im Halbfinale oder eher rausgeflogen ist!

Auf der anderen Seite unterhalten sich hier welche über Balotellis Mutter oder über ihre Erziehung... *kopfschüttel
Ihr erinnert mich an einen schlechten Eurosport-Kommentator, der dem Zuschauer nichts über das Spiel, sondern viel mehr über irgendwelche Familenverhältnisse erzählt ("Die Schwiegermutter von Schweinsteiger hat sich eine Bronchitis eingefangen und dann die Cousine von Khedira angesteckt") ...
Das Balotelli ein schräger Vogel ist, ist klar. Darüber brauchen wir nicht diskutieren. Dass solche Typen polarisieren ist auch hinlänglich bekannt. Entweder du magst den oder nicht?

Jetzt zu den wichtigen Sachen: DAS FINALE
Das wohl beste Spiel des Turniers gab es beim ersten Aufeinandertreffen.
Damals agierten die Azurri im 3-5-2 sehr forsch. Sie attackierten früh und haben dabei viel riskiert aber alle überrascht inkl. die Spanier. Am Ende kam ein gerechtes 1:1 heraus.
Die Spanier begannen mit der "verkappten 9" Fabregas in einem 4-6-0.
Torres brachte Schwung rein und hätte eigtl. ein Tor erzielen müssen.

Italien hatte das schwächste Spiel gegen Irland, was sie dennoch gewannen. Auch die 2. Halbzeit gegen Kroatien war nicht so rosig. Sie stellten aber ab den zweiten Spiel auf ein 4-4-2 mit Raute und wurden immer besser - sie agierten!

Knackpunkt wird sein, ob Spanien mit Torres in einem 4-2-3-1 beginnt und ob Italien die Dreierkette wieder ausgraben wird.

Ich kann mir vorstellen, dass Torres beginnt - er hat die Italiener in der Vorrunde in Schwierigkeiten gebracht.
Die Italiener werden mutiger und verzichten auf den Libero. Spielen wie gegen Deutschland im 4-4-2 und versuchen möglichst früh 1:0 in Führung zu gehen und dann auf Konter zu lauern (wie das 2:0 gegen Deutschland).

FAZIT:
Gelingt es Italien bis zur 60. Minute in Führung zugehen, haben sie eine realistische Chance den Titel in der regulären Spielzeit zu gewinnen ansonsten winkt uns wieder eine Verlängerung und ein Elfmeterschießen. Ein Faktor den ich auch sehe ist Cassano, der i. d. R. um die 60. Minute ausgewechselt wird - er ist enorm wichtig!
Schaffen es die Spanier dem frühen Pressing der Italiener Stand zu halten, werden sie das Ding nach Hause fahren - zwar wenig spektakulär, aber effektiv.
- steht es bis zur 60. Minute noch 0:0, dann gewinnt Spanien (spätestens nach Verlängerung)
- führt Italien bis zur 60. Minute 1:0, dann könnte das Spiel in der regulären Spielzeit entschieden sein, ansonsten gehts ins Elfmeterschießen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group