preload
basicPlayer

Elf des Tages - Prämie

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2012 13:33   Titel: Elf des Tages - Prämie Antworten mit Zitat

Vorschlag
Wir bitten um Einrichtung der Möglichkeit, über die Ligaeinstellung Prämien für aufgestellte Elf des Tages [EdT] -Spieler vergeben zu lassen.


Hintergrund
Wir praktizieren das jetzt seit etwa einem Jahr manuell. Mit EUR 50.000 Prämie je aufgestellten EdT-Spieler hat - und soll das auch - mehr symbolischen Charakter haben.

Da laut Fabian Ligen, die in den letzten 30 Tagen manuelle Prämien vergeben haben, nicht bei der MW-Berechnung berücksichtigt werden, haben wir per Abstimmung einstimmig beschlossen, die manuelle Prämienvergabe einzustellen und die EdT-Prämien nur in dem Fall wieder zu installieren, wenn dies automatisch über die Ligaeinstellung möglich ist.

Mein Auftrag ist, dies als Verbesserungsvorschlag hier zu platzieren. Was ich hiermit mache.


Voraussetzungen für Prämien
1. EdT-Spieler muss aufgestellt worden sein
2. EdT-Spieler muss bei der Punktevergabe berücksichtigt worden sein


Gegenbeispiele
1. Comunist ist im Minus => keine Punkte => keine Prämie
2. EdT-Spieler wurde als TW-Ersatz aufgestellt, der erste TW hat gespielt und wurde bewertet, so dass der Ersatz-TW keine Punkte generiert hat. => keine Punkte => keine Prämie


Erfahrungswerte
In der letzten Saison hatte unsere Liga 9 Comunisten. Die maximale Prämie an einem Spieltag hat EUR 200.000 betragen. Aus unserer Sicht sind EUR 50.000 je EdT-Spieler insofern eine Prämienhöhe, die nicht unendlich viel zusätzliches Geld in die Liga gespült hat.


Einstellungsalternativen
1. Keine Prämien
2. EUR 25.000 je EdT-Spieler
3. EUR 50.000 je EdT-Spieler
4. EUR 75.000 je EdT-Spieler


Bitte gebt mir Euer Feedback zu diesem Vorschlag.

LG
Lukas
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2012 13:59   Titel: Re: Elf des Tages - Prämie Antworten mit Zitat


LukasMoped hat folgendes geschrieben:

Wir praktizieren das jetzt seit etwa einem Jahr manuell. Mit EUR 50.000 Prämie je aufgestellten EdT-Spieler hat - und soll das auch - mehr symbolischen Charakter haben.


Wir praktizieren es auch GENAUSO...ich mache das schon seit ääää mittlerweile 7 Jahren manuell. Ein Automatismus würde einiges erleichtern.
Nach oben
Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 426
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2012 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

wir machen das auch schon immer so seit 5jahren!
Bei uns sind es 100.000 pro spieler des tages!
Wen es der CP machen würde wäre eine riesen erleichterung für die Ligaführung!
Zumal wir mit Spielergehälter spielen und da ist so ein kleiner onus immer gut...
_________________
"Er hat sich beim Bier trinken, krank gemeldet!"
(Felix Magath über Jefferson Farfan)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wir machen das auch wie Ihr und würde es sehr begrüßen wenn dies automatisch vergeben werden kann!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wir machen das in einer Liga auch so

Ich reiche das mal an die zuständigen Kollegen weiter. Danke euch

gruß,
Megget
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 15:06   Titel: Re: Elf des Tages - Prämie Antworten mit Zitat


LukasMoped hat folgendes geschrieben:
Vorschlag
Wir bitten um Einrichtung der Möglichkeit, über die Ligaeinstellung Prämien für aufgestellte Elf des Tages [EdT] -Spieler vergeben zu lassen.


Hintergrund
Wir praktizieren das jetzt seit etwa einem Jahr manuell. Mit EUR 50.000 Prämie je aufgestellten EdT-Spieler hat - und soll das auch - mehr symbolischen Charakter haben.

Da laut Fabian Ligen, die in den letzten 30 Tagen manuelle Prämien vergeben haben, nicht bei der MW-Berechnung berücksichtigt werden, haben wir per Abstimmung einstimmig beschlossen, die manuelle Prämienvergabe einzustellen und die EdT-Prämien nur in dem Fall wieder zu installieren, wenn dies automatisch über die Ligaeinstellung möglich ist.

Mein Auftrag ist, dies als Verbesserungsvorschlag hier zu platzieren. Was ich hiermit mache.


Voraussetzungen für Prämien
1. EdT-Spieler muss aufgestellt worden sein
2. EdT-Spieler muss bei der Punktevergabe berücksichtigt worden sein


Gegenbeispiele
1. Comunist ist im Minus => keine Punkte => keine Prämie
2. EdT-Spieler wurde als TW-Ersatz aufgestellt, der erste TW hat gespielt und wurde bewertet, so dass der Ersatz-TW keine Punkte generiert hat. => keine Punkte => keine Prämie


Erfahrungswerte
In der letzten Saison hatte unsere Liga 9 Comunisten. Die maximale Prämie an einem Spieltag hat EUR 200.000 betragen. Aus unserer Sicht sind EUR 50.000 je EdT-Spieler insofern eine Prämienhöhe, die nicht unendlich viel zusätzliches Geld in die Liga gespült hat.


Einstellungsalternativen
1. Keine Prämien
2. EUR 25.000 je EdT-Spieler
3. EUR 50.000 je EdT-Spieler
4. EUR 75.000 je EdT-Spieler


Bitte gebt mir Euer Feedback zu diesem Vorschlag.

LG
Lukas





Finde ich eine tolle Idee....Daumen hoch

Tschö Ron
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2012 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

wir praktizieren das jetzt auch seit 2 jahren . leider ist es mit viel aufwand verbunden! gerade wenn viele transfers in der runde getätigt werden.

ich würde es aber frei gestalten wollen! heisst jede comunity legt für sich fest wie hoch die prämie sein soll und dann macht der computer den rest.


wie ich sehe läuft das thema schon 5 monate. hat sich schon jemand von comunio gemeldet?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2012 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Das machen wohl sehr viele so und ein Automatismus ist eigentlich daher Pflicht mMn.
Wenn das aber nicht gemacht wird, dann wäre es sehr hilfreich:
- an EDT sofort zu sehen wem der Spieler gehört
- ob er durch seinen Manager auch eingesetzt wurde



Gruss
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Wie sieht es aus?
Könnten wir eine Info bekommen ob der Vorschlag ins Auge gefasst wird oder nicht?

Genug gute Beispiele sind ja vorhanden. Die Frage ist ob es umgesetzt wird von euch

Danke vorab für eine Info.


Mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2012 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Gute Sache, machen es auch seit 5 Jahren manuell
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2013 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

*Hochkram*

Hallo Megget!

Wie sieht es Deiner Meinung nach aus?
Kannst Du bitte den Status nachfragen und dann Rückmeldung geben? Danke Dir.

LG
Lukas
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2013 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

*Hochkram2*

Gibt es Megget nicht mehr?
Wie auch immer.

Könnte bitte einer der anderen Moderatoren Feedback zum Status der Anfrage geben.

Schanke Dön.

LG
LM
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2013 20:19   Titel: Antworten mit Zitat


LukasMoped hat folgendes geschrieben:
*Hochkram2*

Gibt es Megget nicht mehr?
Wie auch immer.

Könnte bitte einer der anderen Moderatoren Feedback zum Status der Anfrage geben.

Schanke Dön.

LG
LM


Doch, doch. Schau hier nur zu selten rein

Ich werde nochmal nachfragen.

beste Grüße,
Megget
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2013 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

...und das Ergebnis ist...?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

wir bleiben hartnäckig und fragen weiter

Wie sieht es aus? gibt es eine Antwort?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2013 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

... und weiter

LG LM
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2013 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist irgendwie schon ein Armutszeugnis, dass am 13. Januar versprochen wird, sich nochmals darum zu kümmern und sich dann 6 Wochen lang einfach keiner mehr kümmert und keiner mehr meldet.

Aber das war ja beim ersten Versuch nicht anders, hier wurde im Juni letzten Jahres von Megget versprochen es weiterzuleiten und sich zu kümmern, mit dem Erfolg dass hier im Januar, also 6 Monate später nachgefragt werden musste was denn nun ist mit dem Vorschlag.

Ich meine mal ganz ehrlich: Warum habt Ihr denn ein Unterforum für Verbesserungsvorschläge, wenn sich eh kein Schwein dafür interessiert und keiner hier rein schaut???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2014 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen!

Bestimmt wurde dieses Feature bereits implementiert und ich habe es nur nicht mitbekommen.
Wo kann ich gleich die Einstellungen setzen? In "Verwaltung" habe ich nichts gefunden. *pfeiff*

LG
LukasMoped
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2014 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

Die Option gibt es noch nicht. Warum auch immer
Ich nerve damit (vor allem aus eigenem Interesse) mal an ner anderen Stelle!
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16130
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2014 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Lukas,

bei deiner ersten Anfrage wurde es abgelehnt. Ich habe es aber nochmal angesprochen, vielleicht hat sich die Meinung ja inzwischen geändert.

Viele Grüße
Boakye
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2014 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Boakye!

Danke Dir!

LG
LukasMoped
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Unabhängig davon, ob das jetzt gemacht werden sollte oder nicht (ich bin dafür, weil es etwas Frickelei erspart. Zudem vergisst man schon mal den ein oder anderen, das würde man so auch ausschalten) - ich stelle mir wieder die Frage, ob unsere Verbesserungsvorschläge überhaupt ernst genommen werden.
Hier gibt es einige interessante Vorschläge, die auch von vielen als positiv wahrgenommen werden, aber nichts passiert.

Macht es überhaupt Sinn, Verbesserungsvorschläge einzureichen? Oder kann mir mal jemand sagen, welche in der letzten Zeit angenommen und umgesetzt wurden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube momentan werden ziemlich viele Ressourcen für den Dialog mit Sportal gebraucht weshalb andere Stellen etwas nach hinten geschoben werden.
Ich denke aber dass sich die Vorschläge mit der zeit wenn sie wirklich sinnvoll sind durchsetzen, alles zu seiner Zeit!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Die Rückmeldung ist die selbe wie vor zwei Jahren.
Ein zusätzliche Prämie für Spieler in der Elf des Tages ist bisher nicht vorgesehen oder geplant und muss daher weiterhin manuell gemacht werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2014 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Dann werden wir das aus den o.g. Gründen nicht wieder installieren. Danke für die Rückmeldung.

LG
Lukas
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group