preload
basicPlayer

**Trademinen-Thread 12/13** Kannst du schieben? Schieb ab!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es kann eigentlich nur über das Potential in Hinsicht auf Quervergleiche funktionieren. Dies im MW- als auch Punkte-Bereich.
Denn wie sich der allgemeine MW entwickeln wird kann doch letztlich keiner sagen. Somit kann dieser auch gar keine Referenz sein.

Das ist jedenfalls mein Verständnis der Thematik hier.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Kehl ich denke mit 11 Mio ist er definitiv überbewertet, er wird nächste saison durch sein alter nicht mehr auf 100 punkte kommen. Gündogan, Bender sehe ich im Vorteil.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich lehne mich jetzt gaaanz weit aus dem Fenster:

Für mich sind momentan quasi alle Bayernspieler Trademinen. V.a. aber Robben & Müller. Nach einem Turnier hat Bayern noch nie die Meisterschaft gewonnen und verkackt schon fast traditionell den Saisonstart. Robben ist verletzungsanfällig (er hat bei comunio in der ersten Saison 188 Punkte gemacht, danach 128 und 127 und das dafür, dass er quasi immer einer der teuersten Spieler ist) und bisweilen recht launisch. Müller hat, sollte der FCB wirklich noch einen hochkarätigen DM holen, das Problem, dass er mit Kroos um die 10 streiten muss bzw. auf Verletzungen von Robbery hoffen.

Dazu kommt natürlich die verkürzte Vorbereitung und das Überspieltsein durch die Euro. Ich denke nicht, dass irgendeiner der Bayernspieler derzeit den Preis auch nur annähernd rechtfertigt.

Zudem ist für mich auch Reus eine ganz gewaltige Trademine. Er muss sich erst einmal das laufintensive (auch nach hinten!) Spiel des BVB verinnerlichen und hat auch eine sehr kurze Pause/Vorbereitung durch die Euro. Außerdem hochkarätige Konkurrenz in einer bis dato super funktionierenden Mannschaft. Sicher hat er das Potenzial, sich durchzusetzen. Aber ich denke, gerade im für comunio ja so wichtigen Saisonstart wird er nicht alle Spiele von Beginn an machen bzw direkt glänzen.

Didavi & Diego wurden ja schon oft genug genannt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 18:29   Titel: Antworten mit Zitat


Decstarr hat folgendes geschrieben:

Nach einem Turnier hat Bayern noch nie die Meisterschaft gewonnen


Wo haste das denn her?
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 18:34   Titel: Antworten mit Zitat


Decstarr hat folgendes geschrieben:
Nach einem Turnier hat Bayern noch nie die Meisterschaft gewonnen


ne, nur 73, 81, 85, 87, 89, 97, 99, 01, 03 und 05
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Die Voraussetzungen sind diesmal grundlegend anders als 2006, 08 oder 10. Bayern hat eingekauft und zwar nur Spieler, die die EM nicht bestreiten werden, wird sich dazu noch mehr verstärken (Gerüchte um Leute wie Dzeko oder Martinez) und hat den Vorteil, dass Schlüsselspieler der Konkurrenz (Hummels, Reus, Götze, Lewandowski, Piszczek, Kuba) ebenfalls bei der EM sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ach, der User ist doch nicht ernst zu nehmen...

Die Masse seiner Beiträge hat er im Transfer & Sonstiges-Forum geschrieben und in 90 % seiner Hilfen riet er dazu sämtliche Bayern-Spieler mit Ausnahme von Alaba abzugeben...

Egal, ob das die Fragestellung war oder nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Da wurde aus einem in letzter Zeit wohl ein 'noch nie', hm, seltsam, bin mir recht sicher, dass das ein sogenannter Fußballexperte im TV von sich gegeben hat und ich hab es nur stupide wiederholt

Ändert aber trotzdem nix an der Meinung, dass gerade Schweinsteiger und Kroos zu Saisonbeginn nicht unbedingt fett punkten/dauerhaft spielen werden... im Übrigen lobt die Sportbild heute den Müller nach Mailand (aber das gehört wohl nicht hierher).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

Praktisch jeder Stammspieler, der für die Bayern, Dortmund oder Schalke spielt ist nie und nimmer ne Trademine.

Da sin die ganzen Frankfurter, Düsseldorfer und Fürther wohl eher gefährlich. Bewegen sich sehr viele zwischen 2 und 5 mille marktwert und werden definitiv nicht alle viele puntke machen, wenn man davon ausgeht, dass gerade die aufsteiger in erster linie vermutlich gegen den abstieg spielen werden.

Wäre jetzt auch vorsichtig mit Usami. Hat kein Spiel für Hoffe gemacht und ist gerade bei 4.46 mille marktwert. Ist weder von seiner leistung her noch vom verein her einzuschätzen. Da würde ich zumindest, sollte er auf den tm kommen, die finger von lassen (hab ihn selber geholt, als er noch 1.8 mios wert war (für 3.1 mios )).

Ich persönlich finde ja Vereine mit viel Rotation immer Trade-Mine-verdächtig. Also z. bsp. mainz und wolfsburg, wo praktisch jede position gerne auch mal von wem anders besetzt werden kann und da kann schnell mal ein szalai beispielsweise an wert verlieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 23:09   Titel: Antworten mit Zitat


Decstarr hat folgendes geschrieben:
Da wurde aus einem in letzter Zeit wohl ein 'noch nie', hm, seltsam, bin mir recht sicher, dass das ein sogenannter Fußballexperte im TV von sich gegeben hat und ich hab es nur stupide wiederholt

War bestimmt Uli Pingel von Sport1 was?
Aber die Probleme nach den Turnieren in letzter Zeit hatten nicht zwangsläufig mit der großen Belastung der Spieler zu tun.
Nach der WM 06 konnten wir die Lücke, die durch Ballacks Abgang entstanden ist, nicht schließen.
Nach der EM 08 kam der Obama des deutschen Fußballs zu uns nach München.
Nach der WM 10 fielen Ribery und vor allem Robben für lange Zeit verletzunsbedingt aus.
Zudem sind wir die letzten Jahre immer als Meister zu den Turnieren gefahren, wodurch sich jedes Mal die Bequemlichkeit in Sachen Kaderplanung eingeschlichen hat. Dieses Mal rüsten wir aber kadermäßig richtig auf.


Zu den Trademinen: für mich sind Spieler wie Rafinha und Tymoschchuk solche, da sie mMn kaum auf Einsätze kommen werden. Tymo ist mit knapp 2,5 Mios zwar relativ günstig. Aber das sind immerhin 2,5 Mios die am Ende fehlen könnten. Auch Shaqiri, Pizarro und Dante sind bei den derzeitigen Preisen nicht zu empfehlen, weil sie eher Ergänzungsspieler sein werden. Ansonsten kann man mit Ribery, Schweinsteiger, Lahm oder Badstuber nicht viel falsch machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2012 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Traum11 für die nächste Saison:

-----------------Adler----------------------
Dante--------Lukimya---------Schmelzer
-----------Didavi------Xhaka--------------
Shaquiri----------Diego---------Kiyotake
-----------Pizarro------Mandzukic---------


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2012 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

In einer anderen Com habe ich gerade Derdiyok für knapp 12 Millionen verkauft.
Warum? Irgendwie habe ich bei Hoffenheimer Spielern immer ein verdammt schlechtes Gefühl. Grunsätzlich ist Derdiyok ja sicherlich ein guter Kicker, aber das ist Babel z.B. auch. Aber auch der kommt in Hoffenheim nicht wirklich zurecht. Ich glaube einfach, dass solche Klasse Spieler zwar die Qualität haben, 100+ Punkte zu machen, aber der Verein dafür nicht der richtige ist. Ich traue Hoffenheim auch wieder nur eine durchschnittliche Saison zu. Und aus diesem Grund habe ich mich von Derdiyok getrennt.

Ich liege aber auch mal ganz gerne daneben, also ich garantiere für nix
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2012 23:58   Titel: Antworten mit Zitat

Derdiyok ist definitiv zu teuer. Glaube nicht, dass über 100 Punkte kommt, da er in seinen Leistungen zu unkonstant ist. Das hat absolut nichts mit Hoffenheim zu tun, sondern es liegt an ihm selbst. Ebenso wie bei Babel. Der hat sicher viel Talent, aber der kann sich nicht in Liverpool durchsetzen, ist bei Holland komplett unten durch und auch bei Hoffenheim waren seine Leistungen schwach. Er wird immer ein ewiges Talent bleiben.. comuniotechnisch wären mir aber selbst die 2 - 3 Mios momentan viel zu schade!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt. Derdiyok hatte immer wieder sehr starke Auftritte und blieb dann wochen-, wenn nicht gar monatelang blass. Gerade lebt er von seinen drei Toren gegen Deutschland und dem Wechsel nach Hoffe. Aber eine klassische Trademine bleibt er für jeden, der etwas Sachverstand hat, dennoch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

Eine absolute Trademine ist aus meiner Sicht der
Lukimya-Mulongoti. Der hat noch nicht eine Minute in der 1.Buli gespielt, kommt aus der 2. Liga, hat enorme Konkurrenz mit Naldo und Sokratis nach derzeitigem Stand und soll als Reservist einen MW von 5,8 Mio rechtfertigen. Absolut lachhaft. Sogar ein Tasci und Wollscheid haben diesen MW-Bereich aufzuweisen
Selbst ein Sokratis, der nachgewiesenermaßen in einer schlechten Saison von Werder immer noch 80 Punkte brachte, ist 0,3 Mio weniger wert. Echt der Hammer.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Jun 2012 08:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

Zwar schon direkt am Anfang genannt worden (dort noch mit 16,6) Shaqiri nun sogar 16,9 Wert.
Mal Ehrlich: WER BEZAHLT DIE NOCH???
Zum Vergleich: absolute Toppunkter, die das seit Jahren nachweisen sind günstiger: Hummels, Farfan, Müller, Kroos, Kiessling, Harnik, Lahm etc etc
allesamt günstiger.
Und für einen Backup ohne Bulierfahrung sollte es mMn mal locker 10 Millionen runter gehen im Verlauf der Vorbereitung. Sein Hype wird abflachen und zu Saisonbeginn überlegt man sich 2-3 mal ob man auf ihn setzt wenn er so viel wert ist.
-> Kohle einstreichen und schnell weghauen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Eine wirklich große Trademine ist Beister vom HSV.
9 Mio für einen Spieler der nur eine gute Hinrunde in der zweiten Liga gespielt hat?
Nach oben
DocSneider
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Rennerod
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 10:34   Titel: Antworten mit Zitat


piwisatiy hat folgendes geschrieben:
Stimmt. Derdiyok hatte immer wieder sehr starke Auftritte und blieb dann wochen-, wenn nicht gar monatelang blass. Gerade lebt er von seinen drei Toren gegen Deutschland und dem Wechsel nach Hoffe. Aber eine klassische Trademine bleibt er für jeden, der etwas Sachverstand hat, dennoch.


Gebe ich euch recht! Für 6 Mio war ich echt am Überlegen, ob ich mir Derdiyok holen soll, hab es aber dann doch gelassen..genau aus den Punkten wir ihr schon sagtet.

Bei Beister muss ich Pohanka ebenfalls recht geben, er wird vielleicht spielen...aber das Geld ist er nicht ansatzweise wert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
DocSneider
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Rennerod
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 10:41   Titel: Antworten mit Zitat


Decstarr hat folgendes geschrieben:
Ich lehne mich jetzt gaaanz weit aus dem Fenster:

Für mich sind momentan quasi alle Bayernspieler Trademinen. V.a. aber Robben & Müller. Nach einem Turnier hat Bayern noch nie die Meisterschaft gewonnen und verkackt schon fast traditionell den Saisonstart. Robben ist verletzungsanfällig (er hat bei comunio in der ersten Saison 188 Punkte gemacht, danach 128 und 127 und das dafür, dass er quasi immer einer der teuersten Spieler ist) und bisweilen recht launisch. Müller hat, sollte der FCB wirklich noch einen hochkarätigen DM holen, das Problem, dass er mit Kroos um die 10 streiten muss bzw. auf Verletzungen von Robbery hoffen.

Dazu kommt natürlich die verkürzte Vorbereitung und das Überspieltsein durch die Euro. Ich denke nicht, dass irgendeiner der Bayernspieler derzeit den Preis auch nur annähernd rechtfertigt.

Zudem ist für mich auch Reus eine ganz gewaltige Trademine. Er muss sich erst einmal das laufintensive (auch nach hinten!) Spiel des BVB verinnerlichen und hat auch eine sehr kurze Pause/Vorbereitung durch die Euro. Außerdem hochkarätige Konkurrenz in einer bis dato super funktionierenden Mannschaft. Sicher hat er das Potenzial, sich durchzusetzen. Aber ich denke, gerade im für comunio ja so wichtigen Saisonstart wird er nicht alle Spiele von Beginn an machen bzw direkt glänzen.

Didavi & Diego wurden ja schon oft genug genannt.


Da legst du dich echt weit aus dem Fenster

Zu Bayern wurde schon genug gesagt...dann sag ich noch mal was zu dem was du über Reus und den BVB sagst - wusstest du das Gladbach läuferisch auf fast einem Level mit dem BVB und dem SCF spielt??? Wahrscheinlich nicht!!!
BVB holt doch keinen Reus für 17 Mio. wenn der sich erst noch ein halbes Jahr die Spielweise aneignen müsste...paar Kleinigkeiten vllt. und das wird in der Vorbereitung gemacht, auch wenn die vllt. nicht so lange ist - also QUATSCH!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Finde das auch erstaunlich, dass einige meinen Gladbach habe das Spiel gegen den Ball vernachlässigt. Mit dem BVB hat Gladbach die meiste Laufarbeit verrichtet. Klar hatte ein Reus Freiheiten in der hängenden Spitze, aber die hatte ein kagawa z.B. auch.

Denke nicht, dass Reus große Akklimatisierungsprobleme haben wird, der wird da weitermachen wo er aufgehört hat. Vielleicht nicht ansatzlos, aber sicherlich nicht erst nach einem 1/2 Jahr.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wüsste ich, ehrlich gesagt auch nicht, warum ein Reus in Dortmund irgendwelche Anpassungsschwierigkeiten haben sollte? Der ist von seiner Spielanlage her wie geschaffen für das System Klopp, insofern kann ich gut nachvollziehen, warum man diese Summe nach Gladbach überwiesen hat....

Ob man ihn deswegen zum mom. Preis lieber kaufen oder verkaufen sollte, hängt wohl eher von den eigenen "Möglichkeiten" ab. Könnte ich mir einen Spieler in dieser "Preisklasse" zum jetzigen Zeitpunkt leisten, dann wäre es wohl Reus....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2012 07:36   Titel: Antworten mit Zitat

Weiser von den Bayern... hat 0 Spiele, gerade frisch als 18-jähriger Jung dorthin gewechselt und vermutlich auch mit der weltbesten Vorbereitung noch weit entfernt von der ersten 11. Trotzdem steht er bei 1,67 Mille Marktwert. Sollte man vorsichtig sein auf jeden Fall.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2012 07:41   Titel: Antworten mit Zitat

Dann darf hier auch Can von Bayern nicht fehlen. Aktuell 2,460 Mio Marktwert und spielt in der 2. Mannschaft. Mir ist vollkommen schleierhaft was hier kaputt gegangen sein muss, dass solche Spieler so ansteigen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2012 07:44   Titel: Antworten mit Zitat

beister ist für mich ne große trademine. kommt aus der 2. liga zu nem hsv dem man zwar viel zutrauen kann, für mich aber eher eine wundertüte ist. 8,3mio definitiv viel viel zu viel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2012 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

ich sag nur OCEAN
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 2 von 14



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group