preload
basicPlayer

**Trademinen-Thread 12/13** Kannst du schieben? Schieb ab!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 12:05   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Kann man bitte in allen Coms für eine Woche ne News anpinnen, in denen erklärt wird, dass die Verteilung der Spieler zwischen Computer und Spieler berücksichtig wird? Scheinen viele noch nicht verstanden zu haben ...


bloß nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Blutdruck schnellt hier aber jedes mal in die Höhe, wenn ich hier wieder so einen Post lese
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es denn, wenn neue Spieler einfach grundsätzlich mit einem total überteuerten MW eingestellt werden? Die müssten doch dann zwangsläufig fallen. Ich würde mir dann keinen Fernandes für 25mio holen.
Und irgendwann hat sich der MW eingependelt. So würde es nicht unbedingt soviel "Geldregen" für neue spieler geben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Das würde wohl dazu führen, dass die Spieler seeeeehr langsam fallen. Und irgendwann haben sie dann nen MW, bei dem vermehrt zugeschlagen wird und der MW stagniert relativ lange auf diesem Niveau (was ich beim derzeitigen Peak bzw. etwas darunter vermute).
Die einfachste Methode ist einfach den Faktor abzuschwächen mit einer geschickt gewählten S-Funktion.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 13:43   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Das würde wohl dazu führen, dass die Spieler seeeeehr langsam fallen. Und irgendwann haben sie dann nen MW, bei dem vermehrt zugeschlagen wird und der MW stagniert relativ lange auf diesem Niveau (was ich beim derzeitigen Peak bzw. etwas darunter vermute).
Die einfachste Methode ist einfach den Faktor abzuschwächen mit einer geschickt gewählten S-Funktion.


den zweiten Teil sehe ich auch so.

der erste Fall wäre denkbar. allerdings kanns auch anders sein: jeder weiß, dass sie extrem steigen können und dann gibts trotzdem spekulationen. dann geht der vielleicht halt auf 30 Mio. hoch und wird dann wieder abgestoßen. weil neu ist der Spieler ja trotzdem.

ausserdem gibts ja auch leute, die solche Spieler zu "halbwegs" bezahlbaren Preisen kaufen wollen um ihn zu halten... und da sollte immerhin eine normalchance gegeben werden.

ich finde. der Algorithmus muss da angepasst werden.
einfach neue Spieler so behandeln wie früher, und den neuen Algo erst nach +- 30 Tagen bei Neuzugängen anwenden... einfach mal so ne Lösung ohne lange drüber nachzudenken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Die Jungs haben ja die ganzen Daten und können damit Simulationen starten und ein paar Funktionen ausprobieren. Für diese Saison sollte es nun eh egal sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2012 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde nichts dazu, aber ist Ulreich verletzt!? Er fällt und fällt im MW. Hab ich was nicht mitbekommen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2012 17:19   Titel: Antworten mit Zitat


Jan86 hat folgendes geschrieben:
Ich finde nichts dazu, aber ist Ulreich verletzt!? Er fällt und fällt im MW. Hab ich was nicht mitbekommen?


Mittlerweile dürfte sich jeder nen Keeper gesichert haben, da werden die halt weniger gekauft, ganz normal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2012 19:27   Titel: Antworten mit Zitat


Marv55 hat folgendes geschrieben:

Jan86 hat folgendes geschrieben:
Ich finde nichts dazu, aber ist Ulreich verletzt!? Er fällt und fällt im MW. Hab ich was nicht mitbekommen?


Mittlerweile dürfte sich jeder nen Keeper gesichert haben, da werden die halt weniger gekauft, ganz normal.


und um dich endgültig zu beruhigen:

Zur zweiten Hälfte tauschte Coach Bruno Labbadia bis auf Keeper Sven Ulreich komplett durch.

Vom heutigen Testspiel gegen 1860 München.
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

zur zeit sehe ich in der bayern defensive 2 potentielle trademinen:

dante und boateng!

vor allem wenn man beide im kader hat, ist das risiko groß, 9 millionen kapital auf der bank sitzen zu haben. klar, beide werden dank der dreifachbelastung auf ihre einsätze kommen, dennoch halte ich derzeit eine IV badstuber - van buyten für durchaus realistisch. auf außen sind lahm und alaba (bzw. contento am anfang) gesetzt.

auch im fcb mittelfeld tummelt sich eine trademine: shaqiri. als joker definitv brauchbar, aber nicht zu diesem marktwert. realistisch wären 2 - 3 millionen.

ebenso halte ich younes für überbewertet: er wird wenn überhaupt zu kurzeinsätzen kommen, diese blase wird leider bald platzen. ein mann für die übernächste saison - vielleicht.

abschließend bleibt festzuhalten, dass die marktwertverluste der genannten spieler evtl. durch den kauf möglichst vieler torhüter abgefedert werden kann...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du mit dem Ersatz und dem Ersatz-Ersatzkeeper kann ich vielleicht noch mehr Gewinne rausholen? Muss knapp 21 Mio rausholen und denke pro Keeper 1Mio, eine halbe bei den Ersatzkeepern und ne Viertel-Mio bei den Ersatz-Ersatzkeepern ist drin.


Zitat:
abschließend bleibt festzuhalten, dass die marktwertverluste der genannten spieler evtl. durch den kauf möglichst vieler torhüter abgefedert werden kann...


Ganz ehrlich, damit hast du mir den größte Lachflash den ich in den letzten 2 Jahren hatte beschert. Ich hab richtig Tränen in den Augen.
Runninggag #1 und Joke 2012 würd ich sagen[/quote]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 23:15   Titel: Antworten mit Zitat


zeyphrcom2 hat folgendes geschrieben:
Meinst du mit dem Ersatz und dem Ersatz-Ersatzkeeper kann ich vielleicht noch mehr Gewinne rausholen? Muss knapp 21 Mio rausholen und denke pro Keeper 1Mio, eine halbe bei den Ersatzkeepern und ne Viertel-Mio bei den Ersatz-Ersatzkeepern ist drin.


Zitat:
abschließend bleibt festzuhalten, dass die marktwertverluste der genannten spieler evtl. durch den kauf möglichst vieler torhüter abgefedert werden kann...


Ganz ehrlich, damit hast du mir den größte Lachflash den ich in den letzten 2 Jahren hatte beschert. Ich hab richtig Tränen in den Augen.
Runninggag #1 und Joke 2012 würd ich sagen
[/quote]

Das war Ironie Er bezog sich auf den Typen hier der meint die MW der TorWärte gehen auf 3-4 Mio hoch...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Der gesamte Beitrag war - so wie ich ihn verstehe - pure Provokation gegenüber dem Talk-Clown.
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

was heißt hier talk-clown, der gute mann hat schließlich 6 jahre erfahrung!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

Herrlich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 23:42   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für offtopic. (zeyphrcom = me)
Natürlich hab ich mich auf den Godfather der Marktwertentwicklung aka D3R Pate bezogen. Die 3 steht für 3Mio Gewinn, versteht sich.

Also für mich sind alle neuen Spieler die bei Comunio eingespeist werden ab dem 3-4 Tag alle Trademinen, weil sie ja erstmal einfach alle steigen. Ein Fagner oder ein Mikkelsen die ich beide schon vom Einstufungspreis gut finde, steigen wie hulle. Ich finde auch die Wolfsburger Stürmer überteuert. Helmes hat seit seiner Bombenhinrunde in Leverkusen vor 3 Jahren noch nicht wieder viel gezeigt. Bei WoB tut sich noch einiges hinter den Spitzen und Konkurrenz ist ja auch einige da (Dost, Lakic darf man nicht vergessen, Olic) und die Mannschaft wurde wieder neu durchgemixt. Eine gewachsene Mannschaft sieht anders aus.

Ebenso sehe ich Bremen kritisch. Prinzipiell ja gute junge Spieler mit viel Potential, aber dafür war der Umbruch einfach viel zu krass (Wiese, Naldo weg, die Jahre davor Frings, Pizarro, auch Marin, Merte) da sind zu viele Führungsspieler gegangen und es fehlt an routinierter Qualität. Elia, Arnautovic... eher die Schiene undisziplinierte Skandalprofis. Ekici und Petersen mal ausgenommen, die kommen ja auch von den Bayern x))
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2012 08:37   Titel: Antworten mit Zitat


zeyphr hat folgendes geschrieben:
Helmes hat seit seiner Bombenhinrunde in Leverkusen vor 3 Jahren noch nicht wieder viel gezeigt.


Da reibt man sich doch etwas verwundert die Augen. Aber wenn viele so denken, erklärt sich auch, warum ich ihn so günstig bekommen konnte.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2012 08:51   Titel: Antworten mit Zitat


Scipios hat folgendes geschrieben:

zeyphr hat folgendes geschrieben:
Helmes hat seit seiner Bombenhinrunde in Leverkusen vor 3 Jahren noch nicht wieder viel gezeigt.


Da reibt man sich doch etwas verwundert die Augen. Aber wenn viele so denken, erklärt sich auch, warum ich ihn so günstig bekommen konnte.


Versteh ich auch nicht, für mich hat Helmes eher Potenzial als das Gegenteil. Bombenrückrunde, mit Magath wieder im Reinen, im Team eher integriert als die Neuen, nahezu sicherer Stammplatz (wenn es bei Felix sowas gibt...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2012 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Klar würde ich Helmes jetzt auch viel positiver einschätzen als früher.
Ist ein Kämpfer geworden. Aber 7Mio find ich auch ne Stange Geld, bei einem Spieler mit Potential...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2012 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Durch den Verbleib von Diego tun sich bei Wolfsburg nun neue Trademinen auf..es wird ja jetzt ohne Frage ein 4-1-2-1-2 (Raute) oder ein 4-2-3-1 werden...somit sind im Falle der Raute Pilar, Dejagah und Vieirinha ohne Chance, da ihre Position nicht mehr existiert, bei einem 4-2-3-1 würde entweder Helmes oder Dost auf die Bank wandern, vorausgesetzt Olic weicht auf den Flügel aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2012 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wer soll denn anstelle von Pilar, Dejagah und Vieirinha spielen? Schäfer und Träsch? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke Dejagah hat rechts die Nase vorn. In einer Raute wäre Schäfer links wohl der geeigneste. Aber kann man Vieirinha bei seinem geringen Mw überhaupt als Trademine bezeichnen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2012 20:34   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Wer soll denn anstelle von Pilar, Dejagah und Vieirinha spielen? Schäfer und Träsch? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke Dejagah hat rechts die Nase vorn. In einer Raute wäre Schäfer links wohl der geeigneste. Aber kann man Vieirinha bei seinem geringen Mw überhaupt als Trademine bezeichnen?


Wie stellst du dir denn die Raute vor, wenn nicht mit Schäfer und Träsch?
Wie gesagt,

Diego
Pilar ----- Vieirinha
Jiracek


kann vielleicht beim Fussballmanager funktionieren..du wirst allerdings in der Realität niemals eine solche Harakiri-Aufstellungen bei Anpfiff auf dem Platz sehen. Es geht bei einer Raute nicht darum, die besten Individualisten auf den Platz zu bringen, sondern auf den Halbpositionen eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive zu finden..und die wäre mit Schäfer und Träsch wahrscheinlich gegeben, auch Jiracek und Polak wären Optionen. Dejagah wäre vielleicht noch möglich, ist aber auch absolut nicht der klassische halbzentrale Rautenspieler.

Nein, eine Trademine ist Vieirinha wohl eher nicht. Nur hat er in einer Raute geringe Einsatzchancen, lediglich auf der 10 oder als Stürmer käme er (wenn überhaupt) in Frage. Ähnlich ja Pilar.

Der Samstag gibt vielleicht Aufschlüsse, ob mit einer Spitze oder mit der Raute gespielt wird..und als Pilar und oder Helmes/Dost-Besitzer würde ich da ganz genau hinschauen, den bei mindestens einem von den Dreien werden die Einsatzchancen durch den Diego-Verbleib drastisch sinken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2012 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Du vergisst Olic...

Ich hab ihn zwar auch, er ist vom Typ her auch ideal für Magath, aber Potenzial für nen Bankplatz hat er nunmal auch...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2012 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube in einer Raute ist Olic vorerst gesetzt, zusammen mit Helmes.

Von Dost ist zumindest mir nicht bekannt, dass er den Rückstand in den letzten drei Wochen größtenteils aufgeholt hätte. Zumal Olic, wie schon erwähnt, der perfekte Magath-Typ ist und als arbeitender Stürmer zu nem Knipser wie Helmes passt.

Pilar will ich da zwar nicht komplett außen vor lassen für den zweiten Platz in der Spitze, aber auch er ist eben noch neu in der BL.

Aber gut .. ist halt auch Magath, wer weiß da schon was kommen wird ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2012 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich lass erstmal die FInger von den Wolfsburgern. Sollte sich dort ab dem 6. Sptg abzeichnen wer den in der Startelf steht kann man ja mit mehr sicherheit mal einen der Wolfsburger kaufen aber vorher sind die mir alle zu unsicher. Und ob Diego mit Trainingsrückstand bei Magath auf einmal der Heilsbringer ist, muss man auch erst abwarten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 10 von 14



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group