| Author |
Message |
Richard E.
Europameister

|
|
| Back to top |
|
Guest
|
Posted: 23 Aug 2012 00:39 Post subject: |
|
|
|
Meiner Meinung sind maza und niedermeier gleichauf und labbadia wollte beide nochmal im Pflichtspieleinsatz sehen, um sich letztlich zu entscheiden. Da labbadia keine klare Äußerung getätigt hat, wird sich, dann wohl in den nächsten Tagen entscheiden. Anfang august sagte, labbadia, dass es knapp ist und niedermeier dort noch vorn war. Möglich ist auch, dass durch die Mehrfachbelastung rotiert wird. So wie bei gentner/kuz letzte Saison. Aber Tasci mögliche VErletzung könnte alles hinfällig machen.
|
|
| Back to top |
|
JanforHSV
2. Bundesliga

|
Posted: 23 Aug 2012 01:15 Post subject: |
|
|
"[...] Und den plant Thorsten Fink mit einigen Umstellungen. Heung Min Son wird voraussichtlich erneut die Rolle des verletzten Tolgay Arslan bzw. des noch nicht gefundenen kreativen Mittelfeldspielers übernehmen. Diekmeier wie bereits erwähnt Lam ersetzen und Jacopo Sala dafür Maxi Beister auf rechts. Trotz seines Treffers gegen Karlsruhe kritisierte Fink heute seinen Rückkehrer. „Er muss defensiv noch mehr machen, dort dazulernen“, so Fink, der Sala die Rolle als rechter Mittelfeldmann zutraut und dem Italiener gutes Training attestierte. Zudem machte Fink heute Per Skjelbred Hoffnungen auf einen erneuten Startelfauftritt am Sonnabend gegen Nürnberg. „Er hat im Moment die Nase vorn“, so Fink. [...]"
http://hsv-blog.abendblatt.de/
(Obwohl dort häufig viel Mist zu lesen ist, sind die Vorhersagen zu den Aufstellungen sehr oft zutreffend.)
Also (1. Spieltag):
Berg
Jansen - Son - Sala
Westermann - Skjelbred
Aogo - Mancienne - Bruma - Diekmeier
Adler
|
|
| Back to top |
|
Guest
|
Posted: 23 Aug 2012 01:54 Post subject: |
|
|
[quote="*Sancho*"]
| 19boakye19 wrote: |
| *Sancho* wrote: |
| Bei Dost seh ich das etwas anders! Der Junge ist für mich einer der überbewertesten Spieler der ganzen BuLi! Klar ist Talent vorhanden, aber in meinen Augen ist das noch nicht sonderlich ausgereift und langfristig noch nicht bundesligatauglich... aber mal sehen, bei Magath weiß man ja nie... |
Wie kommst du denn zu diesem Urteil? Wie kann ein Spieler, der noch nicht mal in der Bundesliga gespielt hat, überbewertet sein? Und der letztes Jahr in der Eredivise 32 Tore gemacht hat - sieben mehr als de Jong?
Na indem er einen Marktwert von 8,6Mio hat!
Dass die holländische Liga kein Maßstab für die BuLi ist, sollte mittlerweile mehr als offensichtlich sein!
Ansonsten ist das meine persönliche Meinung gegründet auf dem, was ich bisher von ihm gesehen hab. |
dost ist eher einer wie gomez. waren viele tore dabei, wo er nur einschieben musste. dazu noch viele elfmeter. ich denke da ist de jong schon technisch stärker..
|
|
| Back to top |
|
Falke007
Weltmeister

|
Posted: 23 Aug 2012 06:17 Post subject: |
|
|
[quote="qwalker"]
| 19boakye19 wrote: |
| Bei Dost seh ich das etwas anders! Der Junge ist für mich einer der überbewertesten Spieler der ganzen BuLi! Klar ist Talent vorhanden, aber in meinen Augen ist das noch nicht sonderlich ausgereift und langfristig noch nicht bundesligatauglich... aber mal sehen, bei Magath weiß man ja nie... |
Wie kommst du denn zu diesem Urteil? Wie kann ein Spieler, der noch nicht mal in der Bundesliga gespielt hat, überbewertet sein? Und der letztes Jahr in der Eredivise 32 Tore gemacht hat - sieben mehr als de Jong?
Na indem er einen Marktwert von 8,6Mio hat!
Dass die holländische Liga kein Maßstab für die BuLi ist, sollte mittlerweile mehr als offensichtlich sein!
Ansonsten ist das meine persönliche Meinung gegründet auf dem, was ich bisher von ihm gesehen hab. |
dost ist eher einer wie gomez. waren viele tore dabei, wo er nur einschieben musste. dazu noch viele elfmeter. ich denke da ist de jong schon technisch stärker.. |
Als guter Stürmer musst du halt auch des öfteren richtig stehen. Auch das zeichnet ihn aus, für einen Stürmer ist Technik nicht alles.
Gebe dir sofern recht, dass er Gomez ähnelt, aber dem willste die Klasse ja wohl nicht absprechen?
Zudem sind 4 Elfmeter nicht viel _________________ Erste Runde St. Patricks ,
zweite Runde Wroclaw,
Nächste Runde Twente,
dann ab nach Schweden
und dann kommt Levante....
Fortsetzung folgt!
|
|
| Back to top |
|
guido81
Nationalspieler

Joined: 29 Jun 2004 Posts: 2577 Location: aus Spass an der Freud
|
Posted: 23 Aug 2012 08:24 Post subject: |
|
|
| Julien1986 wrote: |
| Aber Tasci mögliche VErletzung könnte alles hinfällig machen. |
wenn es sich, wie vermutet, um einen mittelhandbruch handelt und dieser nicht operiert werden muss, wär ich mir nicht so sicher, das tasci damit am we nicht spielen kann/wird.  _________________ - "Kacktusse!"
"Das heißt Kakteen!"
- "Ne, ich mein dich!"
|
|
| Back to top |
|
Guest
|
Posted: 23 Aug 2012 08:48 Post subject: |
|
|
| guido81 wrote: |
| Julien1986 wrote: |
| Aber Tasci mögliche VErletzung könnte alles hinfällig machen. |
wenn es sich, wie vermutet, um einen mittelhandbruch handelt und dieser nicht operiert werden muss, wär ich mir nicht so sicher, das tasci damit am we nicht spielen kann/wird.  |
Mit einem frischen Bruch in einen Zweikampf zu gehen...das will ich sehen, dass labbadia das Risiko eingeht....
|
|
| Back to top |
|
chrizzle82
Regionalliga

|
Posted: 23 Aug 2012 09:11 Post subject: |
|
|
| krohtim wrote: |
Was denkt ihr, ist Reinartz jetzt aus der Stammelf
rausgekickt worden?
Bzw wie hoch schätzt ihr seine Chancen fürs 1. Spiel ein ?  |
tja, nach meiner vieler hier ist reinartz ja der absolute leverkusener dreh- und angelpunkt, DER motor der mannschaft, extrem wichtig, etc. ein paar user, inkl. mir, haben aber schon vor wochen die meinung vertreten, dass reinartz eigentlich ne krampe ist oder HÖCHSTENS mittelmaß. die wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen: einsätze wird er bekommen, zumal er auch flexibel ist, aber stammspieler, der 34 spieltage in der ersten 11 steht, denk ich nicht.
| Alvin1974 wrote: |
| Was meint ihr? Wie stehen die Chancen von Perisic in der Startelf des BVB zu stehen? |
da ich noch etwas geld über hatte, hab ich ihn mir auf anraten eines freundes auch geholt heute nacht. dieser ist absoluter dortmund-experte und fan von klein auf. hab ihn gefragt, wie er diese saison die chancen von perisic einschätzt, da schrieb er zurück: "Perisic haut rein... kaufen! Wird wohl Stammspieler und ist megetorgefährlich. Ausserdem ist der robust." Da er selber kein Comunio mehr spielt, hat er auch kein Grund zu puschen. Das soll jetzt hier bitte nicht so aufgefasst werden, dass die Einschätzung eines Freundes DIE megazuverlässigste Quelle ist, aber da er sich besser mit dem BVB auskennt als ich, dachte ich, teil ich das mal hier mit... kann sich ja jeder selbst was zu denken. aber ich persönlich glaub auch: ein perisic in dieser form, in der er ist und der bei dortmund vllt. mal jedes 4. spiel draußen bleibt, wird immer noch deutlich besser punkten als so manch anderer stammspieler anderer teams.
|
|
| Back to top |
|
ThoSie
2. Bundesliga

|
Posted: 23 Aug 2012 09:25 Post subject: |
|
|
Ich bin wahrlich kein Leverkusen-Experte, aber ich würde den nicht Startelfeinsatz von Reinartz im DFB-Pokalspiel jetzt auch nicht überbewerten. Wenn man gegen einen unterklassigen Gegner spielt, brauch man eben keinen Abräumer im Mittelfeld und kann in Form von Castro offensiver aufstellen!
Ob das jetzt allerdings nur ein taktische Maßnahme war oder aber doch die erste 11 wird sich am Samstag zeigen  _________________ „Ich glaube nicht daran, dass die Angst vor dem Verlieren dich eher zu einem Sieger macht als die Lust auf Gewinnen.“ - (Jürgen Klopp)
|
|
| Back to top |
|
KG20
1. Bundesliga

|
Posted: 23 Aug 2012 10:20 Post subject: |
|
|
| chrizzle82 wrote: |
| Was meint ihr? Wie stehen die Chancen von Perisic in der Startelf des BVB zu stehen? |
da ich noch etwas geld über hatte, hab ich ihn mir auf anraten eines freundes auch geholt heute nacht. dieser ist absoluter dortmund-experte und fan von klein auf. hab ihn gefragt, wie er diese saison die chancen von perisic einschätzt, da schrieb er zurück: "Perisic haut rein... kaufen! Wird wohl Stammspieler und ist megetorgefährlich. Ausserdem ist der robust." Da er selber kein Comunio mehr spielt, hat er auch kein Grund zu puschen. Das soll jetzt hier bitte nicht so aufgefasst werden, dass die Einschätzung eines Freundes DIE megazuverlässigste Quelle ist, aber da er sich besser mit dem BVB auskennt als ich, dachte ich, teil ich das mal hier mit... kann sich ja jeder selbst was zu denken. aber ich persönlich glaub auch: ein perisic in dieser form, in der er ist und der bei dortmund vllt. mal jedes 4. spiel draußen bleibt, wird immer noch deutlich besser punkten als so manch anderer stammspieler anderer teams. |
Habe erst neulich irgendwo gelesen, dass Großkreutz als möglicher Ersatz steht, falls Piszczek nicht spielen kann. Ergo könnte man daraus schließen, dass GK nicht im LM spielen wird, sondern ein anderer... da kommt eig fast nur Perisic in Frage momentan, da auch Götze noch nicht bei 100% ist. Gehe auch davon aus, dass Perisic morgen in der Startformation steht. Bin gespannt darauf, ihn live im Stadion zu sehen
|
|
| Back to top |
|
doominik86
Kreisliga

|
Posted: 23 Aug 2012 10:39 Post subject: |
|
|
|
|
|
| Back to top |
|
fummi
Weltmeister

|
Posted: 23 Aug 2012 10:42 Post subject: |
|
|
|
Hat er wohl Vorgestern im Training gespielt, nachdem Piszczek raus musste.
Kirch kann da wohl auch spielen, Klopp wollte den ja gerne haben. Also mal abwarten.
|
|
| Back to top |
|
Bastinho22
2. Bundesliga

|
Posted: 23 Aug 2012 10:43 Post subject: |
|
|
Ich finde bei Fortuna könnte man vorerst Giefer gelb markieren, da er momentan den Vorzug von Trainer Meier gegenüber Almer bekommen hat und die momentane Nummer 1 ist
|
|
| Back to top |
|
ReneS9
1. Bundesliga

|
Posted: 23 Aug 2012 10:50 Post subject: |
|
|
| fummi wrote: |
Kirch kann da wohl auch spielen, Klopp wollte den ja gerne haben. Also mal abwarten. |
Ja aber es wurde auch gesagt,dass das absoluter zufall gewesen sein kann...was pische hat weiß auch noch keiner genau...hoffentlich kein riss hab zwar kirch aber ob der ersatz spielt ist abzuwarten...kg ist vermutlich die bessere wahl
|
|
| Back to top |
|
Leonidas--
1. Bundesliga
|
Posted: 23 Aug 2012 11:03 Post subject: |
|
|
| B!lly wrote: |
| fummi wrote: |
Kirch kann da wohl auch spielen, Klopp wollte den ja gerne haben. Also mal abwarten. |
Ja aber es wurde auch gesagt,dass das absoluter zufall gewesen sein kann...was pische hat weiß auch noch keiner genau...hoffentlich kein riss hab zwar kirch aber ob der ersatz spielt ist abzuwarten...kg ist vermutlich die bessere wahl |
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Großkreutz als Ersatz bringt. Ich sehe da ganz klar Kirch als Ersatz. Warum wurde er den sonst geholt? Kloppo wird ihm das Vertrauen geben und die Spieler bedanken sich meist mit guten Leistungen.
|
|
| Back to top |
|
Jan86
Europameister
|
Posted: 23 Aug 2012 11:56 Post subject: |
|
|
|
Bin echt gespannt wer am WE auflaufen wird. Der Kicker sieht Niedermeier noch immer in der Startelf^^
|
|
| Back to top |
|
ThoSie
2. Bundesliga

|
Posted: 23 Aug 2012 11:57 Post subject: |
|
|
|
|
|
| Back to top |
|
ThoSie
2. Bundesliga

|
Posted: 23 Aug 2012 12:00 Post subject: |
|
|
| Jan86 wrote: |
| Bin echt gespannt wer am WE auflaufen wird. Der Kicker sieht Niedermeier noch immer in der Startelf^^ |
Der Kicker sah auch Niedermeier gestern schon in der Startelf.. Wobei sie aber Recht hatten, war die Personalie Okazaki!
Laut Kicker spielt nun aber wieder Traore..
Ach eigentlich bin ich darüber gar nicht mal so traurig, zeigt das wir auch ohne 18 Neuzugängen genug Alternativen im Kader haben die sich anscheinend alle auf einem Niveau begeben! Wie hoch das sein wird, kann man evtl. nach dem knackigen Auftaktsprogramm sagen! _________________ „Ich glaube nicht daran, dass die Angst vor dem Verlieren dich eher zu einem Sieger macht als die Lust auf Gewinnen.“ - (Jürgen Klopp)
|
|
| Back to top |
|
Guest
|
Posted: 23 Aug 2012 13:39 Post subject: |
|
|
| KG20 wrote: |
| chrizzle82 wrote: |
da ich noch etwas geld über hatte, hab ich ihn mir auf anraten eines freundes auch geholt heute nacht. dieser ist absoluter dortmund-experte und fan von klein auf. hab ihn gefragt, wie er diese saison die chancen von perisic einschätzt, da schrieb er zurück: "Perisic haut rein... kaufen! Wird wohl Stammspieler und ist megetorgefährlich. Ausserdem ist der robust." Da er selber kein Comunio mehr spielt, hat er auch kein Grund zu puschen. Das soll jetzt hier bitte nicht so aufgefasst werden, dass die Einschätzung eines Freundes DIE megazuverlässigste Quelle ist, aber da er sich besser mit dem BVB auskennt als ich, dachte ich, teil ich das mal hier mit... kann sich ja jeder selbst was zu denken. aber ich persönlich glaub auch: ein perisic in dieser form, in der er ist und der bei dortmund vllt. mal jedes 4. spiel draußen bleibt, wird immer noch deutlich besser punkten als so manch anderer stammspieler anderer teams. |
Habe erst neulich irgendwo gelesen, dass Großkreutz als möglicher Ersatz steht, falls Piszczek nicht spielen kann. Ergo könnte man daraus schließen, dass GK nicht im LM spielen wird, sondern ein anderer... da kommt eig fast nur Perisic in Frage momentan, da auch Götze noch nicht bei 100% ist. Gehe auch davon aus, dass Perisic morgen in der Startformation steht. Bin gespannt darauf, ihn live im Stadion zu sehen  |
Ich hoffe auch, dass Perisic morgen beginnen wird. Aber Kloppo meinte, dass Kirch die erste Option als rechter Verteidiger wäre. Großkreutz hatte im Training nur auf dieser Position gespielt, weil Kirch schon im gegnerischen Trainingsteam RV war...
|
|
| Back to top |
|
ThoSie
2. Bundesliga

|
Posted: 23 Aug 2012 13:49 Post subject: |
|
|
Zum Thema Reinartz sowohl der Kicker als auch Sportal sehen in am Samstag in der Startelf! Vielleicht ja doch die befürchtete taktische Maßnahme im Pokal..  _________________ „Ich glaube nicht daran, dass die Angst vor dem Verlieren dich eher zu einem Sieger macht als die Lust auf Gewinnen.“ - (Jürgen Klopp)
|
|
| Back to top |
|
x6gomi2
Bezirksliga
|
Posted: 23 Aug 2012 14:25 Post subject: |
|
|
|
boateng steht vor dante...wie erklärt man sich das? mit starken leistungen boatengs (man denke nur an das ungestüme verhalten und die fehlpassparty boatengs gegen den zweitligaaufsteiger regensburg) etwa?
|
|
| Back to top |
|
fummi
Weltmeister

|
|
| Back to top |
|
x6gomi2
Bezirksliga
|
Posted: 23 Aug 2012 15:31 Post subject: |
|
|
ich meinte auch den ersten spieltag  denn dort steht boateng zumindest bei kicker und sportal VOR dante!!
|
|
| Back to top |
|
Fc Zubasa
Oberliga
|
Posted: 23 Aug 2012 17:15 Post subject: |
|
|
|
bei bayern gehts ja bekanntlich nicht wirklich um leistung, sondern um standing innerhalb des teams. da zählt wohl der deutsche nationalspielerbonus, oder dass er schon länger im team ist.
|
|
| Back to top |
|
Benezema
Nationalspieler

|
Posted: 23 Aug 2012 17:20 Post subject: |
|
|
|
Zudem sind Dante und Badstuber beide Linksfüßer, was zumindest unter van Gaal ein K.O.-Kriterium für einen der beiden gewesen wäre.
Startpost wird heute im Laufe des Abends auf den aktuellen Stand gebracht!
|
|
| Back to top |
|