preload

SpVgg Greuther Fürth - Fragen (FAQ im Startpost)

Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
Comunio.de Forum Index -> Vereinsforum - Fragen
Author Message
Guest

PostPosted: 2 Jul 2012 13:22   Post subject: Reply with quote

Klasse Beitrag thx
Back to top
Birgie
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 4 Jul 2012 19:49   Post subject: Reply with quote

vielen dank für die gute übersicht....
Back to top View user's profile
Bencci
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 4 Jul 2012 23:10   Post subject: Reply with quote

Kann mir jemand was zu Prib sagen, muss gestehen, dass ich die 2. Liga nicht so sehr verfolgt habe und jetzt nicht genau weiß was ich von ihm halten soll...
Üzgürman
Champions-League
Champions-League 

PostPosted: 5 Jul 2012 01:42   Post subject: Reply with quote

Prib, das ist doch der, der das leere Tor nicht trifft!? Ja, genau das ist er! Er ist auf jeden Fall Stammspieler und einer meiner Lieblingsspieler, da er sehr dynamisch und ein Kämpfer ist (...und Siegtorschütze im Derby ).
Er ist der offensive Teil der Doppel-6, kann aber auch sehr gut auf dem Flügel agieren. LM und theoretisch auch LV, hat er letzte Saison aber selten bis nie aushelfen müssen, da Schmidtgal unkaputtbar ist.
Er ist ein schneller Spieler, der sich immer wieder in die Offensive einschaltet, ist relativ dribbelstark und hat auch eine Auge für den Mitspieler. Läuft jedes Spiel viel und hilft somit gleichzeitig Löcher im Mittelfeld zu stopfen.
Vor der Saison war es auch eine Idee Prib fest auf dem linken Flügel einzuplanen, da er da auch schon sehr gute Spiele gemacht hat und dann eben einen ZM/DM verpflichtet. Doch auf links dürfte nun mit Stieber, der teuerste Einkauf der Transfergeschichte, gesetzt sein. Von daher spielt der Prib weiterhin den offensiven Part der Doppel-6, wobei er kein Spielmachertyp wie Alonso, Sahin oder so ist. Eher ein Box-to-box-Player, der durch seine Dynamik offensiv Löcher reißt und defensiv stopft.

Aber bei ihm bin ich ein wenig subjektiv. Ich hab´ schon welche sagen hören, dass man bei ihm schauen muss, ob es für Liga 1 langt. Aber das gilt wohl für alle Kleeblätter, da man nicht wirklich einschätzen kann, wie sie sich in Liga 1 schlagen. Letzte Saison war schon sehr gut, mit sehr attraktivem Offensivfußball, der wahrscheinlich nicht 1-zu-1 in die Bundesliga übertragbar ist.
Von daher könnte auch Prib das ein oder andre mal schlecht aussehen, wenn die Gegenspieler nun eben eine Klasse besser sind. Aber Potential hat er mMn schon einiges, so dass man da schon mal spekulieren darf.
losurbanos
Bezirksliga
Bezirksliga 

PostPosted: 5 Jul 2012 10:25   Post subject: Reply with quote

Kann jemand sagen, wieso Sararer beim gestrigen Testspiel nicht eingesetzt wurde? In den HotNews steht nichts von einer Verletzung, von dem her bin ich etwas verwundert...
Üzgürman
Champions-League
Champions-League 

PostPosted: 5 Jul 2012 14:12   Post subject: Reply with quote

Er war genau so wie beispielsweise auch Mavraj und Nehrig am Spielfeldrand brav Autogramme schreiben.
Sararer hat per Facebook vor 2 Wochen verkündet, dass er noch 1 Jahr bei Fürth spielen wird und dann weiterschaut. Von daher bin ich mir sehr sicher, dass er diese Saison bleibt und nicht etwas nach Istanbul wechselt.

Btw, Rahman hat bei dem Spiel einen LA gegeben und durch schnelle Flankenläufe überzeugt, Sobiech war so gut wie Hummels, Onuegbu knipst fröhlich weiter und Stieber sowie Asamoah haben auch für viel Wirbel gesorgt.

(Infos aus 2. Hand, daher ohne Gewähr)
KG20
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

PostPosted: 5 Jul 2012 14:27   Post subject: Reply with quote

Kann mir einer sagen wie die Chancen von Rahman aussehen?

Zudem würde mich interessieren, ob jemand Occean nach dessen Weggang intern ersetzen kann? z.B. einer der beiden Talente Azemi oder Onuegbu
Bencci
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 5 Jul 2012 15:27   Post subject: Reply with quote

Danke Üzgürman super ausführlich, so macht Forumarbeit spass!
Üzgürman
Champions-League
Champions-League 

PostPosted: 5 Jul 2012 16:12   Post subject: Reply with quote

KG20 wrote:
Kann mir einer sagen wie die Chancen von Rahman aussehen?

Zudem würde mich interessieren, ob jemand Occean nach dessen Weggang intern ersetzen kann? z.B. einer der beiden Talente Azemi oder Onuegbu

Steht das meiste schon auf der Seite vorher.

Rahman ist ein großes Talent, das vll. jetzt schon abundzu Bundesligaluft auf dem linken Flügel schnappen kann, jedoch dürfte er weit von einem Stammplatz entfernt sein, da Schmidtgal und Stieber einfach zu gut sind.

Stürmersituation muss man abwarten, wer noch verpflichtet wird. Onuegbu war eben lange verletzt, aber ist nun wieder fit und wird auf seine Einsätze kommen. Azemi macht nun zwar die Vorbereitung mit und trifft auch ordentlich in den Testspielen, dürfte jedoch für die II. vorgesehen sein.
wh694
Nationalspieler
Nationalspieler 

PostPosted: 7 Jul 2012 07:05   Post subject: Reply with quote

Zumindest hat der Onegbu in den beiden Vorbereitsungsspielen 5 - mal genetzt und der MW beginnt auch langsam zu steigen
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 7 Jul 2012 17:51   Post subject: Reply with quote

wh694 wrote:
Zumindest hat der Onegbu in den beiden Vorbereitsungsspielen 5 - mal genetzt und der MW beginnt auch langsam zu steigen

gerade live gesehen. Chancentod ist fast untertrieben. Da kann er noch so viele Tore gegen unterklassige Mannschaften schießen. Was er kann ist den Körper gut einsetzen und den Ball abschirmen, aber vor dem Tor muss man ihm helfen
groti
Champions-League
Champions-League 

PostPosted: 7 Jul 2012 19:08   Post subject: Reply with quote

BigChief wrote:

gerade live gesehen. Chancentod ist fast untertrieben. Da kann er noch so viele Tore gegen unterklassige Mannschaften schießen. Was er kann ist den Körper gut einsetzen und den Ball abschirmen, aber vor dem Tor muss man ihm helfen

Hast du denn zufällig auch mitbekommen, was Asa hat? Laut Testspiel-Hotnews ist er in der 2. HZ verletzt ausgewechselt worden...
wh694
Nationalspieler
Nationalspieler 

PostPosted: 7 Jul 2012 20:36   Post subject: Reply with quote

BigChief wrote:

wh694 wrote:

Das ist doch wenigstens mal eine Antwort, mit der man was anfangen kann -- also hoffen auf einen Kurzanstieg und weg. Danke

PostPosted: 10 Jul 2012 15:14   Post subject: Reply with quote

Ich stehe vor der frage ob ich stieber für 2mio verkaufen sollte,er ist als stürmer eingeteilt und spielt eher im Mittel Feld bei einem Aufsteiger,außerdem hat er in der buli bislamg nicht überzeugt..gibt es einen Grund ihn nicht abzugeben?ich wunder mich weil viele Mitspieler ihn.gerne hätten
Back to top
Üzgürman
Champions-League
Champions-League 

PostPosted: 10 Jul 2012 16:52   Post subject: Reply with quote

Deine Mitspieler erinnern sich eben daran, wie gut er damals bei Aachen aufgespielt hat und hoffen, dass er nun in Fürth an diese Zeit anküpfen kann.

Prinzipiell hast du vollkommen recht, dass er sehr teuer für einen Spieler ist, der bei einem Aufsteiger spielt und bisher seine Erstklassigkeit schuldig geblieben ist.
Bisher kann ich auch noch nicht wirklich ein Resümee über ihn ziehen, jedoch ist er der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte und die Verantwortlichen wussten bisher eigtl. immer, für wen es sich lohnt mehr Geld in die Hand zu nehmen. Von daher ist schwer davon auszugehen, dass er Stammspieler wird. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er aufgrund seiner Dynamik, Wendigkeit und Geschwindigkeit sehr gut ins offensive Spielsystem der Kleeblätter passt. Leider ist mit Occean ein Abnehmer in der Mitte verkauft worden, aber da kommt sicher noch ein Ersatz. Stieber wird mMn durch viele Dribbling und viele Hereingaben überzeugen und könnte somit zu einem akzeptablen Punkter werden.
Wenn ich jetzt Stieber hätte, würde ich ihn noch die ganze Vorbereitung behalten, da ich mehr MW-Potential nach oben, als nach unten sehe.
Wirbelt er in den kommenden Testspielen munter auf dem linken Flügel und dies verbreitet sich bei der Comunio-Gesellschaft, so steigt er bestimmt schnell auf 3 Mio. Letztes Jahr wurde er auch hoch gehandelt und hat es dann unter Tuchel nicht geschafft. Dies kann aber durchaus am System gelegen haben oder er braucht Harmonie und ist an den eigenen Ansprüchen gescheitert!? Der Ungar beginnt nun wieder bei Null und kann hoffentlich sein ganzes Potential ausschöpfen; denn das ist mit Sicherheit erstklassig!
Guest

PostPosted: 13 Jul 2012 13:34   Post subject: Reply with quote

Da ich die 2te Liga fast garnicht verfolgt habe letzte Saison, habe ich mal eine Frage zum TW Grün:

Ist der Spieler zu 100% gesetzt? Ich überlege nämlich mit ihm in die Saison zu gehen, da ich gerne mit TW´s von Abstiegskandidaten spiele. (Sind billig und bekommen immer viel zu tun. Können sich somit auszeichen...auch wenn das manchmal in die Hose geht.)

Also ist Grün sicher gesetzt? Und wie stark war er in der letzten Saison?
Ich kenne den Jungen überhaupt nicht...

gruß
Back to top
Üzgürman
Champions-League
Champions-League 

PostPosted: 14 Jul 2012 15:23   Post subject: Reply with quote

Ja, Grün ist die Nr. 1. Er wurde sogar von Nehrlinger gescoutet als Neuer-Backup. Er ist auf der Linie überragend und holt auch mal "Unhaltbare" raus. Zudem strahlt er Ruhe aus und ist ein sicherer Rückhalt. Lediglich teilweise auftretende Probleme bei hohen Bällen verhindern die Bestnote für ihn.
Jedoch ist er durchaus ein Torwart, auf den ich aus Comunio-Sicht setzen würde. Da er ja bei einem Abstiegskandidaten spielt, wird er sich regelmäßig auszeichnen können und mit seine überragenden Reflexen immer wieder mal sehr gut punkten.
a. koepke
Verwarnt
Verwarnt 

PostPosted: 14 Jul 2012 20:59   Post subject: Reply with quote

hallo , dieser nöhte is für mich schwer einzuschätzen!! wie stark is der?? oder was traut hr ihm zu??? danke
losurbanos
Bezirksliga
Bezirksliga 

PostPosted: 15 Jul 2012 11:48   Post subject: Reply with quote

Gleiches gilt für Onuegbu...der knipst in jedem Testspiel und wird von mehreren Seiten gelobt. Aber mit dem oben erwähnten Nöthe und Asamoah hat er natürlich Konkurrenz, die nicht zu verachten ist. Nöthe hat letzte Saison stark gespielt und Asamoah ist ein erfahrener Fuchs.
Wer wird sich eurer Meinung nach von den dreien durchsetzen??
Üzgürman
Champions-League
Champions-League 

PostPosted: 16 Jul 2012 22:28   Post subject: Reply with quote

Nöthe hat derzeit seinen Stammplatz sicher. Neben ihm wird wohl der noch folgende Neuzugang spielen.
Asamoah hat ein Interview gegeben, dass er nicht mehr der Jüngste ist und er sich nicht als Leistungsträger sieht. Er sehe seine Hauptaufgabe im Umgang/Training mit seinen jüngeren Mitspielern. Von daher wird er wahrscheinlich "nur" regelmäßig als Joker reinkommen.
Onuegbu trifft in der Vorbereitung zwar nicht schlecht, lässt aber auch dutzende hochkarätiger Chancen liegen. Er ist zwar spielerisch nicht der Stärkste, war auch lange verletzt, wirkt aber schon wieder fit und weiß seinen bulligen Körper gut einzusetzen. Somit wird er wohl immer wieder mal spielen, aber das als Stürmer #4.
Meikel1
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 19 Jul 2012 18:48   Post subject: Reply with quote

Wie schätzt ihr die Chancen von Stieber ein, Stamm zu sein diese Saison in Fürth?
steffenpit
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 19 Jul 2012 18:51   Post subject: Reply with quote

@ Meikel1:
Das täte mich auch interessieren. Zumal er bei mir derzeit mit Szalai um den Platz im 4-5-1 konkurriert...
Üzgürman
Champions-League
Champions-League 

PostPosted: 19 Jul 2012 23:47   Post subject: Reply with quote

Schaut doch einfach fünf Beiträge weiter oben.

Ich sag´ nur: teuerster Transfer der Vereinsgeschichte!
Es stellt sich quasi eher die Frage, wie gut er spielt, nicht ob er spielt.

Aber der Vollständigkeit halber: Er hat mit Pektürk und Rahman zwei direkte Konkurrenten auf links; auch Klaus, Pledl, Prib und Sararer sind weitere Kanditaten, die ihn aus der Startelf (auf links oder bei entsprechenden Umstellungen) drängen könnten. Bisher konnte er in den bisherigen Testspielen nicht wirklich überragen, aber bin mir schon sehr sicher, dass er als Stamm in die Saison starten wird.
Meikel1
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 20 Jul 2012 09:39   Post subject: Reply with quote

Danke für deine Einschätzung, Üzgürman!
Ratte1312
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 27 Jul 2012 11:45   Post subject: Reply with quote

Hab mal eine Frage zu Klaus. Ich habe ihn zugelost bekommen, kenne ihn jedoch überhaupt nicht. Kann mir jemand was zu ihm erzählen?

Vielen Dank!
All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
Page 2 of 5

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum