preload

SpVgg Greuther Fürth - Fragen (FAQ im Startpost)

Goto page 1, 2, 3, 4, 5  Next
Comunio.de Forum Index -> Vereinsforum - Fragen
Author Message
zerozero
Moderator
Moderator 

PostPosted: 20 May 2012 22:19   Post subject: SpVgg Greuther Fürth - Fragen (FAQ im Startpost) Reply with quote

infos kommen

SpVgg Greuther Fürth
aktualisiert: 20. Mai 2012

Voller Name: Spielvereinigung Greuther Fürth e.V. (Hauptverein)
SpVgg Greuther Fürth GmbH Co. KGaA
(Spielbetrieb Profifußball)

Gegründet 23. September 1903

Vereinsfarben: Weiß-Grün

Stadion: Trolli Arena (15.500 Plätze)

Präsident Helmut Hack

Trainer: Mike Büskens

Homepage: www.greuther-fuerth.de

2011/12 1. Platz (2. Bundesliga)

Aktueller Kader

Tor

Abwehr

Mittelfeld

Sturm

Mögliche Stammaufstellung

Back to top View user's profile
bobbyosna
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 21 May 2012 07:17   Post subject: Reply with quote

Servus,

kann mir jemand ne kleine Einschätzung bezüglich Kraus geben?
Danke!
Alo Atog
Moderator
Moderator 

PostPosted: 21 May 2012 07:31   Post subject: Reply with quote

Er ist durchaus ein sehr talentierter IV. Er hat auch schon in der U19-Nationalmannschaft gespielt. Letzte Saison war er mehrfach im Kader, hatte aber nur einen Kurzeinsatz. Hat dann in der 2. Mannschaft (Regio Süd) gespielt und sich dabei vor knapp einem Monat das Kreuzband gerissen.
Champions-League 

PostPosted: 21 May 2012 09:25   Post subject: Reply with quote

Hallo Fürther,
zunächst mal gratuliere ich artig zum Aufstieg in die Königsklasse und möchte dabei direkt eine Frage loswerden:

wer hat sich denn aus Eurem Team während der vergangenen Saison als absoluter Stammspieler herauskristallisiert, den es auch in der kommenden Saison aus Comunio-Sicht lohnt, im Kader zu haben, sprich absoluter Stammspieler und ordentlich Punktepotenzial?

Vielleicht könnt Ihr mir dies auch im Zusammenhang mit geplanten bzw. sicheren Neuverpflichtungen beantworten.

Im Detail: ich habe in meinen Coms jetzt schon Prib und Nöthe im Kader bzw. Asa (den ich aber wohl verkaufen werde, da er eher Typ Einwechselstürmer sein wird). Dazu hätte ich Interesse an Kleine für die AW.

Vielen Dank im Voraus und alles Gute in Sachen Klassenerhalt.

Grüßchen

groti
bobbyosna
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 21 May 2012 10:33   Post subject: Reply with quote

Vielen Dank bzgl der Aussagen über Kraus.
Um jetzt mal nach deiner Meinung zu fragen: Würdest du ihn (zum. zum Spekulieren) oder bist du der Auffassung, dass Kraus mir in jeglicher Hinsicht keinen Erfolg bringen wird?
Alo Atog
Moderator
Moderator 

PostPosted: 21 May 2012 10:45   Post subject: Reply with quote

Naja, bin jetzt kein Experte, aber habe Fürth durchaus ein paar Mal spielen sehen:

Tor: Max Grün ist hier gesetzt

IV: Neben Kapitän Kleine ist Mavraj gesetzt
LV: Im letzten Sommer ist Schmidtgal aus Oberhausen (Leverkusen) gekommen. Dort hat er noch offensiv gespielt, bei Fürth aber dann die Position hinten Links übernommen und ist dort seitdem gesetzt.
RV: Auch Nehrig hat seine Karriere offensiv begonnen. Spielt aber inzwischen nur noch RV und sit dort ebenso wie Schmidtgal gesetzt!

DM/ZM: Hier spielt Fürstener die defensivere Position hinter Prib. Das Duo dürfte momentan gesetzt sein.

RM: Auf dem rechten Flügel ist Sarerer gesetzt. Er kann auch über links kommen oder als Stürmer spielen.

LM: Hier war Schröck gesetzt, der den Verein aber bekanntlich in Richtung Hoffenheim verlässt. Die Alternativen heißen aktuell Pektürk und Klaus, wobei Klaus eher auf Rechts spielt, was dann bedeuten würde, dass Sarerer die Seite wechseln würde. Auch LV Schmidtgal könnte hier spielen. Auf diese Position gibt es auf jeden Fall das größte Fragezeichen!

ST: Büskens lässt mit zwei Spitzen spielen. Ob das auch ind er 1. Liga so sein wird muss man abwarten, aber warum soll man ein eingespieltes System ändern? Das Stamm-Duo heißt Occean (33 Spiele, 17 Tore) und Nöthe (28 Spiele, 13 Tore). Asamoah kam in 10 Spielen zum Einsatz erzielte dabei 5 Tore. Der 4. Stürmer Schahin (14 Spiele, 1 Tor) ist zu Fortuna Düsseldorf gewechselt.

@ bobbyosna: Hinter der Stamm-IV (s.o.) gibt es neben Kraus noch Karaslavov als IV. Auch Pekovic kann neben dem DM dort spielen. Daher denke ich nicht, dass ein 19 Jahre alter IV, der in der letzten Saison schon nur einen Kurzeinsatz hatte und der zudem die komplette Vorbereitung und die halbe Hinrunde verpasst auf viel Einsatzzeit kommen wird
2. Bundesliga 

PostPosted: 22 May 2012 15:09   Post subject: Reply with quote

Hallo ihr Fürther,

ich hab mir heute Grün von einem Mitspieler geholt, da Keeper bei uns in der Com echt Mangelware sind und schlecht zugelost wurde (dh, manche 2 Stammkeeper, andere keinen)
Also eher als Notlösung, falls ich keinen besseren bekommen sollte

Kann mir jemand sagen, wie gut er wirklich ist...
Er ist Stammkeeper, ok, das weiß ich...

War er ein richtig starker Keeper in der 2. BL, so dass ich ihn sogar als Nr. 1 behalten kann und keinen weitern Keeper brauche
ODER:
... war eher ein guter Rückhalt, aber mehr auch nicht...

Gerade seh ich auch, dass ihr jetzt Hesl verpflichtet habt, könnte er direkte Konkurrenz für Grün werden, oder ist er als reiner Ersatzkeeper geholt wurde.

Vielen Dank schonmal.
Kangaroo
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 1 Jun 2012 12:40   Post subject: Reply with quote

WIe schätzt ihr die chancen von l sobeich ein?
Guest

PostPosted: 1 Jun 2012 13:18   Post subject: Reply with quote

Haaalllo? Ist hier jemand aus der West-Vorstadt ?
Back to top
Guest

PostPosted: 1 Jun 2012 15:26   Post subject: Reply with quote

die torwart-frage täte mich auch interessieren
Back to top
Guest

PostPosted: 2 Jun 2012 22:55   Post subject: Reply with quote

Kangaroo wrote:
WIe schätzt ihr die chancen von l sobeich ein?

Kleine und Mavraj sind 2 erfahrene IV, aber Lasse Sobiech mit seinem Talent, Potenzial und nem starken Kopfballspiel kann da sicher Druck machen und sich nen Stammplatz erarbeiten. (vllt. auch erst im Laufe der Hinrunde)

Sehen das die Führt-Experten ähnlich ?
Back to top
nickte
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 4 Jun 2012 13:59   Post subject: Reply with quote

Birgie wrote:
Hallo ihr Fürther,

ich hab mir heute Grün von einem Mitspieler geholt, da Keeper bei uns in der Com echt Mangelware sind und schlecht zugelost wurde (dh, manche 2 Stammkeeper, andere keinen)
Also eher als Notlösung, falls ich keinen besseren bekommen sollte

Kann mir jemand sagen, wie gut er wirklich ist...
Er ist Stammkeeper, ok, das weiß ich...

War er ein richtig starker Keeper in der 2. BL, so dass ich ihn sogar als Nr. 1 behalten kann und keinen weitern Keeper brauche
ODER:
... war eher ein guter Rückhalt, aber mehr auch nicht...

Gerade seh ich auch, dass ihr jetzt Hesl verpflichtet habt, könnte er direkte Konkurrenz für Grün werden, oder ist er als reiner Ersatzkeeper geholt wurde.

Vielen Dank schonmal.

Um Antwort wird gebeten:-)
Bezirksliga
Bezirksliga 

PostPosted: 13 Jun 2012 10:59   Post subject: Reply with quote

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Startkader Onuegbo erhalten.
Hat dieser Spieler Einsatzchancen?

Danke & Gruß
Tschuli
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 21 Jun 2012 09:28   Post subject: Reply with quote

wie siehts denn mit dem jungen Jungen Klaus aus? hat der Einsatzchancen?

Bitte um schnelle Antwort
Guest

PostPosted: 21 Jun 2012 11:14   Post subject: Reply with quote

gibt wohl leider keine fürth fans hier ^^
Back to top
Lette
Bezirksliga
Bezirksliga 

PostPosted: 22 Jun 2012 22:53   Post subject: Reply with quote

hallo alle zusammen,

mich würde mal interessieren wie die chancen stehen, dass johannes geis sich in der kommenden saison in die mannschaft spielt. kann da vielleicht jemand eine einschätzung zu treffen?
SteffenII
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 23 Jun 2012 08:22   Post subject: Reply with quote

Lette wrote:
hallo alle zusammen,

mich würde mal interessieren wie die chancen stehen, dass johannes geis sich in der kommenden saison in die mannschaft spielt. kann da vielleicht jemand eine einschätzung zu treffen?

0 %! 18 Jahre alt und hat hauptsächlich bei Fürth II gespielt! Keine Perspektive für die BL!
Lette
Bezirksliga
Bezirksliga 

PostPosted: 23 Jun 2012 14:49   Post subject: Reply with quote

vielen dank für die auskunft.
ciro85
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

PostPosted: 27 Jun 2012 19:27   Post subject: Reply with quote

Kann jemand die Torwartfrage beantworten? Wie gesetzt ist Grün? usw

danke
eichelhans
Europa League
Europa League 

PostPosted: 27 Jun 2012 19:32   Post subject: Reply with quote

Grün ist als Nummer 1 gesetzt. Nummer 2 ist wohl Hesl.
a. koepke
Verwarnt
Verwarnt 

PostPosted: 30 Jun 2012 13:52   Post subject: Reply with quote

hallo, wenn occean weggehen sollte, ist dann nöhte erstmal stürmer nr 1 oder geht ihr von einer verstärkung aus??? danke
keez1
Europa League
Europa League 

PostPosted: 30 Jun 2012 17:07   Post subject: Reply with quote

bisher wurde mit 2 Spitzen gespielt, aber Nöthe dürfte auch bei nem Neuzugang weiter gesetzt sein.
wh694
Nationalspieler
Nationalspieler 

PostPosted: 30 Jun 2012 19:04   Post subject: Reply with quote

Die Frage nach den Chancen von Onegbu war ja schon mal da und wurde nicht beantwortet. Im letzten und zugleich ersten Testspiel hat der ja jetzt 2-mal genetzt - wie sieht es aus?

PostPosted: 1 Jul 2012 07:23   Post subject: Reply with quote

Wie schickt sich Stieber , kam er mal zum Einsatz??
Back to top
Üzgürman
Champions-League
Champions-League 

PostPosted: 2 Jul 2012 02:10   Post subject: Reply with quote

Uh, da sind ja eine Reihe an Fragen gestellt worden, die noch offen sind. Ich werde ab jetzt hier regelmäßig reinschauen und versuchen Fragen zu beantworten. Gerne dürfen mich andere Kleeblättler unterstützen und ggf. auch verbessern, was meine Einschätzungen betrifft.

TW-Frage: Grün ist klar die Nr. 1 und Hesl der Herausforderer. Derzeit trainier sogar der 2,02m-Mann Issa Ndoye noch bei uns mit. Der scheint ein richtig Guter zu sein und hat bereits im Winter in einem Probetraining überzeugt. Mal schauen, ob er verpflichtet wird. Die Frage, ob Grün als Comunio-Stamm-TW taugt, würde ich mit ja beantworten. Er hat zwar immer wieder mal Probleme bei hohen Bällen, ist aber mit Riesenreflexen ausgestattet. Also er holt in Regelmäßigkeit "Unhaltbare" raus, sprich ein ganz starker Keeper auf der Linie, was zu Sahnetagen die Punkteausbeute betreffend, führen dürfte. Dazu hat er in Liga 1 wohl auch öfters die Chance sich auszeichnen zu dürfen.

Klaus ist ein talentierter, schneller Spieler, der mMn aber in seiner Entwicklung stagniert hat. Konnte von vorletzter zu letzter Saison nicht zulegen. Er wird zu seinen Einsätzen kommen, ist aber wohl nach Pektürk nur Einwechsler #2, was den Flügel betrifft. Aber es ist nicht auszuschließen, dass er noch explodiert, da er schon sehr talentiert ist. Ich finde ihn so unbekümmert wie einen T. Müller, von der Spielanlage her.

Onuegbo ist eine interessante Personalie. Es wird auch darauf ankommen, wer als Occean-Ersatz verpflichtet werden wird (Proschwitz gilt als Wunschspieler, wobei sich beide Parteien womöglich auf keine Ablösesumme einigen können; weitere Wunschkandidaten sind Poté von Dresden oder eine Rückholaktion von Allagui, die aber eher unrealistisch ist). Kingsley ist ein bulliger Stürmer, der mir in seinen Einsätzen meist gut gefallen hat, aber da er sehr lange verletzt war, wird es wohl dauern bis er wieder richtig fit wird und zu mehr als Kurzeinsätzen kommt. Mittelfristig würde ich es ihm aber zutrauen, dass er abundzu in die Start-11 rutscht. Aber wohl eher Ende der Hinrunde oder Rückrunde. Und es kommt eben darauf an, wer noch alles im Sturm verpflichtet wird. (Die zwei Testspiel-Tore sind jedoch nicht der Rede wert. Ein Azemi hat sogar 3 Buden gemacht.)

L. Sobiech war von vielen Fans ein Wunschtransfer, da Kleine immer älter und langsamer wird. Als Kapitän wird er wohl noch als Stammspieler in die Saison gehen, aber er dürfte schon sehr den Atem von Lasse in seinem Rücken verspüren. Mavraj ist unumstößlich unser Abwehrchef. Von daher würde ich mittelfristig mit dem IV-Duo Sobiech-Mavraj rechnen. Könnte aber auch nur Wunschdenken sein, da er zu Saisonbeginn wohl klar IV #3 sein wird.

Nöthe sollte auf jeden Fall in unserem neuen 2-er-Sturm gesetzt sein, egal wer noch als sein Partner verpflichtet wird. Er ist aber in meinen Augen ein eher limitierter Spieler, der in Liga 1 an seine Leistungsgrenze stoßen könnte. Aber er läuft immer sehr viel (Könnte zu vielen Gnaden-4en führen) und weiß auch, wo das Tor steht (Knipserfähigkeiten). Jedoch sehe ich in ihm die wohl größte Schwachstelle der Stammelf, wobei er mich gerne Lügen strafen darf. Lakic z.B. war in Liga 2 auch nicht überragend und hat dann erst in Liga 1 so richtig das Knipsen angefangen...

Von Stieber habe ich noch nix gesehen, hoffe und glaube jedoch schwer, dass er einschlagen wird!

Voraussichtliche Stamm-Elf:

---------Nöther---Mr. X----------- //Asamoah, Onuegbo
--Stieber---------------Sararer--- //Pektürk, Klaus
----------Prib------Fürstner------- //Pekovic, Tyrala, Petsos, (Zillner)
Schmidtgal-Mavraj-Kleine-Nehrig //Rahman, Sobiech, Hefele, (Kraus), Petsos
---------------Grün----------------- //Hesl, evtl. Ndoye

So, das dürfte auf die Schnelle alles gewesen sein...!? Bei weiteren Fragen stehe ich gerne bereit.
All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3, 4, 5  Next
Page 1 of 5

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum