preload
basicPlayer

DFB-Elf auf dem Weg in die Ukraine - Spiel gegen Israel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 20, 21, 22  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2012 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ist für mich schon ein Grund kein Fussballprofi zu werden, wenn ich nicht mal mehr selber entscheiden darf, wann ich wen knalle und sowas dann auch noch öffentlich von jedem Journalisten und Forennerd kritisiert wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2012 22:38   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:
Ist für mich schon ein Grund kein Fussballprofi zu werden, wenn ich nicht mal mehr selber entscheiden darf, wann ich wen knalle und sowas dann auch noch öffentlich von jedem Journalisten und Forennerd kritisiert wird.


Kannste ja, musst dir nur ne x-beliebige andere Silikonhüpfburg finden. Ist halt nicht clever sich ne Medienhure zu angeln. Die hat keinen Job, die muss ihre Interviews verkaufen um sich das Schlauchboot im Gesicht immer prall zu halten - das sowas direkt publik wird war doch klar
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2012 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

absolut nicht clever, aber wer gedacht hat, Boa hat was im Kopf, der ist selber auch nicht so clever.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2012 23:20   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:
absolut nicht clever, aber wer gedacht hat, Boa hat was im Kopf, der ist selber auch nicht so clever.


Also ausgehend von einem nicht jugendfreien Sprichwort kann man davon ausgehen, dass wenn, Zack die Bohne Gina und Peng Peng Boateng eine mehr als spaßige Nacht hatten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 00:01   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, an sich kann er knallen, wen er will...

Letztlich ist es doch die Tatsache, dass er sich während der letzten Vorbereitungszeit auf die Europameisterschaft ne gesamte Nacht um die Ohren haut (und so blöd ist, das mit nem Trip auf Lohfinks Hotelzimmer zu verknüpfen, sodass es zu 100% publik wird und er noch andere Probleme kriegt..) Soll ja sogar bis 6 Uhr gegangen sein das Ganze. Zuverlässigkeit sieht anders aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 00:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hab das vorher garnicht mitbekommen, aber nachdem das hier im Thread gelesen hab, hab ich mal kurz gegoogled. Auf den paar Bildern, die es da gibt, unterhalten, evtl. auch flirten Boatengs Kumpels wohl eher mit ihr und Boateng ist recht unbeteiligt. Der Rest ist Interpretation auf Bild Niveau. Aber die Nacht um die Ohren hauen vor dem Trainingsstart ist wohl nicht so passend, das stimmt natürlich.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nach Boateng nun der nächste (diesmal verbale) Fehltritt durch Hansi Flick, der in der PK davon sprach, man solle gegen Portugal "die Stahlhelme aufsetzen" - in einem Land wie Polen stößt so etwas verständlicherweise deutlich negativ auf, was auch der Polenkorrespondent der ARD (Ulrich Adrian) noch einmal ganz klar betonte:

Bericht

Solche Nebenkriegsschauplätze (um mal in der Terminologie zu bleiben) sollte man möglichst vermeiden, das sorgt für Unruhe und wirft zudem kein gutes Licht auf den DFB und Deutschland insgesamt...
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 14:43   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:
Nach Boateng nun der nächste (diesmal verbale) Fehltritt durch Hansi Flick, der in der PK davon sprach, man solle gegen Portugal "die Stahlhelme aufsetzen" - in einem Land wie Polen stößt so etwas verständlicherweise deutlich negativ auf, was auch der Polenkorrespondent der ARD (Ulrich Adrian) noch einmal ganz klar betonte:

Bericht

Solche Nebenkriegsschauplätze (um mal in der Terminologie zu bleiben) sollte man möglichst vermeiden, das sorgt für Unruhe und wirft zudem kein gutes Licht auf den DFB und Deutschland insgesamt...


Wobei ich das auch ein wenig übertrieben finde. Der Terminus wird im Fussball wohl häufiger verwendet, regelmäßig wird unsere Mannschaft während eines Turniers zum Panzer erklärt.

Sicherlich hätte er seine Wortwahl überdenken können. Da aber die anspannung mittlerweile greifbar sein dürfte würd ich dem nicht allzu viel beimessen.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 14:50   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Der Terminus wird im Fussball wohl häufiger verwendet, regelmäßig wird unsere Mannschaft während eines Turniers zum Panzer erklärt.

Da hast du Recht, allerdings echauffieren sich dann auch jedesmal unsere Medien (zurecht) über diese stereotypen und von wenig Erfindungsreichtum zeugenden Vergleiche.
Gerade in Polen - das wie kein zweites Land unter dem 2. WK und seinen Folgen zu leiden hatte (und zwar sowohl durch die Deutschen, als auch durch die Russen) - sollte man seine Worte mit Bedacht wählen. Böse Zungen könnten jetzt sagen, dass damit die "PR-Aktion" in Auschwitz ein wenig ad absurdum geführt wurde (war Hansi Flick da eigentlich dabei?)...
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht!
"Wir müssen dem Gegner Fesseln anlegen", "aus allen Rohren schiessen", "um jeden Meter Boden kämpfen", "Steine klopfen", "an allen Fronten bekämpfen", "Blut und Tränen schwitzen" ...
Sind alles Fussball-Floskeln, wo ich aufkeimende Polemik für völlig überzogen halte.
Wir spielen das nächste Spiel auch nicht gegen Polen, so dass man noch höhere Sensibilität einfordern könnte.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nee nee, katschinho, die Stahlhelmmetapher hat halt schon ne andere Güte, als andere kriegerische Vergleiche. Nicht umsonst rauscht es gerade mächtig im Blätterwald (google mal nur Stahlhelm und schau und staune, was du findest) - hier nur ein kurzer Auszug aus einem betreffenden Spiegel-Artikel:

Kriegsmetaphern sind ohnehin mit Vorsicht zu gebrauchen - aber besonders ein Deutscher in Polen sollte sich der Tragweite einer solchen Äußerung und der historischen Hintergründe bewusst sein und besser auf seine Wortwahl achten.

Zudem hat der Begriff politische Bedeutung. Der Stahlhelm wurde nicht nur von deutschen Soldaten getragen, es war auch der Name eines paramilitärischen Verbands, der nach Ende des Ersten Weltkriegs gegründet worden war. Der Wehrverband stand in eindeutiger Opposition zum politischen System der Weimarer Republik. 1934 wurde er organisatorisch in die Sturmabteilung (SA) eingegliedert.


Insofern war das schon etwas anderes, als wenn er (ebenfalls wenig geschmackvoll) so etwas gesagt hätte wie: "Wir müssen Portugal mit allen Waffen bekämpfen".
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Versteh mich nicht falsch, in mein Repertoire gehört diese Floskel nicht und ich möchte Flick da auch keinen Freifahrtschein ausfüllen. Ist sicher nicht die pfiffigste Ansage des Monats ...
Aber ganz ehrlich: Hier entsteht das Hauptproblem doch wieder durch die schaffenden Medien und diejenigen, die sich derer zwecks Aufmerksamleitssteigerung bedienen wollen.
Nicht mehr, nicht weniger.

Welcher Pole fühlt sich denn ernsthaft betroffen, wenn ein unscheinbarer Deutscher Trainer seine Jungs gegen Portugal imaginäre Stahlhelme aufziehen lassen will, sobald Ronaldo zum Freistoß antritt. Maximal derjenige, der dort polemisch hingelenkt wird!

Zumal der Zusammenhang ja eher flapsig war, immerhin positioniert sich Ronaldo ja stets wie ein Scharfschütze!
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 16:39   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Hier entsteht das Hauptproblem doch wieder durch die schaffenden Medien und diejenigen, die sich derer zwecks Aufmerksamleitssteigerung bedienen wollen.


Da kann und will ich dir nur bedingt widersprechen, da sowas natürlich mindestens genauso "gern" aufgegriffen wird, wie die Peng-Peng-Boateng-Geschichte - und in der Sache sind wir uns ja auch einig: Flick hätte diese Aussage besser nicht getätigt (auch wenn ich das vermutlich etwas höher hänge als du - was aber auch okay ist, man kann Dinge ja unterschiedlich bewerten).


katschinho hat folgendes geschrieben:
Welcher Pole fühlt sich denn ernsthaft betroffen, wenn ein unscheinbarer Deutscher Trainer seine Jungs gegen Portugal imaginäre Stahlhelme aufziehen lassen will


Es ist halt Wasser auf die Mühlen derjeniger, die ohnehin Stimmung gegen Deutschland machen (ist ja nicht so, dass nur bestimmte hiesige Medien gern Kasse damit machen, Vorurteile zu bedienen)... Ressentiments sind halt auch nach einigen Jahrzehnten immer noch zum Teil vorhanden und lassen sich dementsprechend schnell ansprechen und reaktivieren. Leider gibt es ja auch immer wieder solche Knallchargen wie Erika Steinbach, die Irritationen im (eigentlich recht guten) deutsch-polnischen Verhältnis zusätzlich befeuern.


katschinho hat folgendes geschrieben:
Zumal der Zusammenhang ja eher flapsig war, immerhin positioniert sich Ronaldo ja stets wie ein Scharfschütze!


Ich denk dabei ja eher an nen Cowboy...hätte er halt sagen sollen, der Ronaldo müsse notfalls mit dem Lasso eingefangen werden oder so
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wir hätten besser Flick zu Gina Lisa aufs Zimmer und Boateng zur Pressekonferrenz geschickt und alles wäre gut!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 17:10   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Wir hätten besser Flick zu Gina Lisa aufs Zimmer und Boateng zur Pressekonferrenz geschickt und alles wäre gut!


Wenn Gina Lisa Klöten zwischen den Beinen hätte, dann hätte sich auch der Hansi gefreut
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Schwupps und schon sind wir im Keller zum Bierholen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 23:42   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Stahlhelm Geschichte geht mir ungefähr so auf den Sack, wie der Teppichkauf in Afghanistan vom Niebel..

Konnte heute gar keine Nachrichten mehr gucken..

Was die Medien da wieder draus machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

Schlimm genug, dass man sich nach gut über 60 Jahren immer noch rechtfertigen muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Egal wer heute stürmt, Abwehr spielt ich will heute ein Deutschlandsieg sehen

Auf gehts Freunde ihr könnt es schaffen und gibt uns ein Sommermärchen

Achso und Klose macht heute ne Bude ( Alles gute zum GB )
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 11:14   Titel: Antworten mit Zitat


Schorffi hat folgendes geschrieben:
Schlimm genug, dass man sich nach gut über 60 Jahren immer noch rechtfertigen muss.

Flick musste sich ja nicht für die deutsche Geschichte, sondern für seine eigenen Worte rechtfertigen...und für die ist er ja wohl immer noch selbst verantwortlich
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 11:18   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Egal wer heute stürmt, Abwehr spielt ich will heute ein Deutschlandsieg sehen

Auf gehts Freunde ihr könnt es schaffen und gibt uns ein Sommermärchen

Achso und Klose macht heute ne Bude ( Alles gute zum GB )


sicher?

http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/570241/artikel_das-pendel-schlaegt-richtung-gomez-aus.html
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 11:31   Titel: Antworten mit Zitat


nuxXxel hat folgendes geschrieben:

katschinho hat folgendes geschrieben:
Wir hätten besser Flick zu Gina Lisa aufs Zimmer und Boateng zur Pressekonferrenz geschickt und alles wäre gut!


Wenn Gina Lisa Klöten zwischen den Beinen hätte, dann hätte sich auch der Hansi gefreut


Du hast deine gelbe Karte schon für homophobes Geschreibe bekommen, da bekommst du jetzt die Folgekarte! Wir sehen uns dann nach der EM wieder...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 11:36   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:

Schorffi hat folgendes geschrieben:
Schlimm genug, dass man sich nach gut über 60 Jahren immer noch rechtfertigen muss.

Flick musste sich ja nicht für die deutsche Geschichte, sondern für seine eigenen Worte rechtfertigen...und für die ist er ja wohl immer noch selbst verantwortlich


Muss er aber nur, weil sachen reininterpretiert werden, die er offensichtlich nicht so meinte.

Eine absolut lächerliche Geschichte von vorne bis hinten. Aber es ist natürlich klar, dass keiner der Offiziellen über diese Lächerlichkeit spricht, sondern alle natürlich ihr bedauern darüber aussprechen.


Heute abend will ich einen Deutschland Sieg sehen! Auch wenn ich das Spiel nur auf dem Iphone auf einem Abiball sehen kann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz groß von den Abiball Organisatoren, den Abiball auf das erste Deutschlandspiel zu legen..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 20, 21, 22  Weiter
Seite 21 von 22



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group