preload
basicPlayer

DFB-Elf auf dem Weg in die Ukraine - Spiel gegen Israel

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 10:09   Titel: DFB-Elf auf dem Weg in die Ukraine - Spiel gegen Israel Antworten mit Zitat



Am Donnerstag findet das letzte Testspiel für die deutsche Elf statt. In Leipzig trifft man um 20:30 (ARD) auf Israel. Man kann davon ausgehen, dass die Startelf auch bei der EM so auflaufen wird.

Mögliche Aufstellung:


DEUTSCHLAND

Gomez (Klose)
Podolski ------------------ Müller

Özil
Schweinsteiger (Kroos) --- Khedira

Lahm - Badstuber - Hummels - Boateng

Neuer


_____________________________________________________________


Morgen Abend steht das erste von zwei Testspielen vor der EM an. Gegen die Schweiz wird definitiv auf die Spieler von Bayern München verzichtet. Chance für die anderen sich in den Kader zu spielen, vielleicht sogar in die Startelf. Die wichtigsten Duelle im Team morgen lauten Hummels vs. Mertesacker (2. IV) und Schmelzer vs. Höwedes (2. AV).

Mögliche Aufstellung:


DEUTSCHLAND

Klose
Podolski ------------------ Reus

Özil
L. Bender ----- Khedira

Schmelzer - Mertesacker - Hummels - Höwedes

Wiese



SCHWEIZ

Derdiyok
Mehmedi ------------------ Shaqiri

Xhaka --- Inler --- Dzemaili

Lichtsteiner - Senderos- Djourou - Ziegler

Benaglio


________________________________________________________


Die Bundesligasaison ist noch nicht ganz vorbei, da geht es für ein paar Auserwählte schon wieder weiter. Am Freitag geht es für die nominierten Spieler für eine Woche ins Regenerationstrainingslager nach Sardinien. Dabei fehlen die Profis der Bayern, und zu Beginn auch die Spieler des BVBs. Auch die Legionäre Klose, Mertesacker, Özil und Khedira werden erst nach dem Wochenende nachreisen.

Vom 18. bis zum 30. Mai geht es dann weiter nach Frankreich, wo die Mannschaft auf die EM vorbereitet wird. In dieser Zeit werden auch zwei Testspiele bestritten. Am 26.05. geht es in Basel (20:30) gegen die Schweiz und am 31.05. in Leipzig (20:30) gegen Israel.

Schon vor dem Israelspiel muss sich Löw auf seinen endgültigen Kader von 23 Spielern festlegen. Bei der UEFA müssen die offiziellen Kader bis zum 29. Mai gemeldet werden.


Kader in der EM-Vorbereitung:

Tor
Manuel Neuer
Tim Wiese
Ron-Roberter Zieler
Marc-André ter Stegen

Abwehr
Philipp Lahm
Holger Badstuber
Jerome Boateng
Mats Hummels
Per Mertesacker
Benedikt Höwedes
Marcel Schmelzer

Mittelfeld
Bastian Schweinsteiger
Toni Kroos
Thomas Müller
Mesut Özil
Sami Khedira
Marco Reus
Mario Götze
Sven Bender
Ilkay Gündogan

Sturm
Mario Gomez
Miroslav Klose
Lukas Podolski
Andre Schürle
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 30 Mai 2012 00:11, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

oO Kein Kieß, kein Helmes, kein Hanke?? Dafür Cacau?

Draxler gefällt mir, dazu auch Stegen und sogar Zieler
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Das Draxler dabei ist freut mich. Das Jantschke nicht dabei ist, ist schade. ABER Cacau? Ernsthaft?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wundert mich auch dass kein vierter Stürmer dabei ist, zumal Gomez ja noch zwei Wochen fehlt und sollte sich einer verletzten wäre ein Helmes zumindest im vorläufigen Kader sicherlich nicht schlecht gewesen.

Dass Draxler und auch Gündogan dabei ist freut mich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Außer, dass Helmes nicht dabei ist, keine Überraschung. Draxler wird wohl ein wenig Nati-Luft schnuppern dürfen, das freut mich für ihn. Ich denke aber, dass mit Podolski und Schürrle seine Position schon doppelt besser besetzt ist und er wohl keine Chance auf eine endgültige Nominierung hat.

Ob Cacau, Helmes oder Kießling war mMn egal, Hanke habe ich nie wirklich in der Verlosung gesehen. Letztendlich würde ich wie Löw auch danach gehen, wie der Spieler bisher in der Nationalelf funktioniert hat. Mit Cacau hat man da positive Erfahrungen gemacht, daher ist die Entscheidung nachvollziehbar.

Wer mMn nicht mit zur EM fahren wird:
Ter Stegen/Zieler
Julian Draxler
Ilkay Gündogan
Lars/Sven Bender
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16128
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Draxlers Nominierung halte ich für unnötig. Ich bin nicht der Meinung, dass wir ihn brauchen und rechne klar damit, dass er noch aus dem Kader fliegt, außer, wenn sich Schürrle oder Podolski verletzt.
Ich denke, dass ein TW, einer der Benders und Draxler noch rausfallen. Dazu möglicherweise Gündogan.
Ich finde es schade, dass Kehl nicht dabei ist. Ich glaube, den hätten wir gebraucht. Ein erfahrener Backup, der sich unterordnen kann, tut einem Team mMn eher gut als ein zuletzt nicht 100% fitter Bender (ob Lars oder Sven).
Cacau hat sicherlich zuletzt nicht sehr viel vorweisen können. Dennoch ist er mir noch lieber als z.B. Kießling. Helmes wäre die Alternative gewesen. Ich glaube aber sowieso nicht, dass Cacau großartig zum Einsatz kommt, solange sich Gomez nicht auch noch verletzt.
Sehr froh bin ich darüber, dass Schmelzer und nicht Aogo nominiert wurde. Eine Nominierung von Aogo hätte ich bei allem Respekt für recht fahrlässig gehalten.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Im Grunde eigentlich wie erwartet. Ich bin der Meinung dass wir genug Stürmer haben, da sowohl Podolski als auch Schürrle im Sturm spielen können.

Die Abwehr steht mit diesen 7 Spielern denke ich, wobei ich Aogo besser als Schmelzer sehe, aber die nehmen sich nicht viel.

Fallen neben einem Torhüter noch 3 Mittelfeldspieler raus. Mal sehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Mich freut einfach der Impuls, der an Draxler gesendet wird.

Guter Junge, er muss noch bekehrt werden, aber für sein Alter ist er geil. Freut mcih für ihn!


Helmes wollte ich nie, nie, nie in der NM sehen. Der kann auch 20 Tore in der RR machen, ich mag ihn als Spielertyp überhaupt nicht, und er passt 0 ins Team. Kießling hätte man reinpacken können, aber es ist nunmal so, dass Podolski und Müller auch einen Stürmer geben können, da verstehe ich es, dass man eine Position, die nur einfach vertreten wird in der Aufstellung, nicht vier mal vertreten ist.

Dass Cacau dabei ist, ist positiv. Der dritte Stürmer kriegt doch eh höchstens 5 Minuten in einem Spiel und Cacau ist der einzige, dem ich in so einer Zeit ein Tor zutraue. Und dass er in Stuttgart Jokererfahrungen macht, ist nicht das schlechteste...

Edit: Ich finde es falsch, dass ihr Schürrle und Podolski als Stürmer einsortiert habt, ads hat Löw auch nicht gemacht. Einer würde da reinrutschen, falls die Stürmer ausfallen. Sie sind aber fürs Mittelfeld eingeplant.

@boakye: ob Kehl oder Bender, die würden eh alle drei nur das letzte Rad am Wagen sein auf ihrer Position. Wie viel Kehls Erfahrung bringt, hat man gegen Arsenal gesehen (ich mag ihn sehr, aber für mich zieht dieses Argument nicht). Und da macht es doch 30 Mal mehr Sinn, schonmal einen zu integrieren, der in Zukunft eine größere Rolle spielen kann.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

So raus können eig denn nur
Stegen, Lars oder Sven Bender ( Tippe auf Lars ), Ilkay und auch Draxler
Denn in der Abwehr ist alles wie immer und im Sturm auch.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Großkreutz nicht dabei, mMn auch ein wenig überraschend.

Meine Streichkandidaten sind
- Lars oder Sven Bender (tippe auf Lars)
- Gündogan
- Schürrle/Draxler

Schürrle aus dem Grund auf meiner Liste, da wir im Sturm mit Poldi noch eine Alternative haben, und 4 auf jeden Fall reichen.
Somit würde ich Schürrle nur auf der linken Seite sehen und da hat er Konkurrenz mit Götze.
Allerdings tippe ich auf Draxler als gestrichener, wobei ich die vorläufige Nominierung gut finde!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass

ter Stegen, Gündogan, Lars Bender, Draxler

aus dem Kader fliegen.


ter Stegen soll eigentlich nur ans Team herangeführt werden und Neuer ersetzen, während er nciht da ist. Löw hat sich bereits auf Zieler festgelegt; eine falsche Entscheidung, aber er trifft sie nunmal.

Gündogan hat einfach das Problem, dass seine Position doppelt sehr stark besetzt ist (Schweinsteiger, Kroos), wobei man sagen muss, dass Kroos auch nur vom Namen her die bessere 8 gibt. Für mich ist Kroos auf der 8 eine Gurke, da zu lauffaul. Aber wer im Finale der Championsleague steht, gehört einfach in den Kader.

Lars Bender wird von fast allen favorisiert und auch als besser angesehen als sein Bruder. Weil er angeblich offensiv Impulse setzen kann. Aber genau das ist eben NICHT seine Rolle, sondern das Abräumen. Hummels kann auch tolle Pässe auf den Stürmer spielen, darf es aber nicht machen. Das bisschen Qualität von Lars Bender offensiv ist meiner Meinung nach nicht nenneneswert, weil Manni dafür defensiv noch einen Tick stärker ist, und das zählt. Außerdem ist er Meister, und sein Beitrag dazu war in der HR sehr groß, noch größer sogar im letzten Jahr.

Draxler: Ist einfach zu jung, zu unerfahren, und nicht gut genug. Für sein Alter stark, aber absolut gesehen ist seine Position von vielen Leuten besser besetzt. Er soll Luft schnuppern, gute Sache, mehr aber nicht.

@über mir: Götze ist nicht als Ersatzmann hinter Poldi, sondern hinter Müller gedacht, vermute ich mal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte auch lieber Draxler, als Schürrle im Kader.

Draxler hat diese Saison auch international sehr gute Spiele abgeliefert. Jung und von Angst keine Spur.

von Schürrle bin ich sowieso kein großer Fan.

Also pro Draxler!

Ansonsten keine Überraschungen.
Wenig "echte" gelernte AV, aber davon haben wir auch nicht viele.

Raus:
Zieler
Schürrle
Gündogan
Ein Bender
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 12:12   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:
Großkreutz nicht dabei, mMn auch ein wenig überraschend.


Der wurde doch seit über einem Jahr nicht mehr nominiert, obwohl er beim inzwischen Doppel-Meister immer einer der Leistungsträger war. Sportlich kann man das nicht erklären, zumal er ein Spielertyp ist, der sich immer 100% gibt. Hier muss man die Lösung vermutlich wieder im menschlichen suchen. Wurde an anderer Stelle schonmal diskutiert und da wurde mehrfach vermutet, dass Löw sich daran stört wie sich Großkreutz hin und wieder über Gegner (besonders Schalke) auslässt die dann in der Nationalelf ja seine Mitspieler wären.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Erwähnenswert aus der Pressekonferenz ist vermutlich, dass Löw anscheinend Lars Bender als rechten Verteidiger testen will.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin kein großer Cacau Fan aber die Argumentation von Löw finde ich dann doch sehr nachvollziehbar.
Man wird hauptsächlich gegen tief stehende Mannschaften spielen und da kann ein Cacau eher was ausrichten als die Konterstürmer Hanke/ Helmes.

Gündogan und Bender sind bei mir auch zu 100% sichere Streichkandidaten.
Ich würde mir erlicherweise Sven Bender wünschen. Erstmal ist er nicht in Form, aktuell kein Stammspieler in Dortmund und ich würde ihm eine lange Sommerpause wünschen, damit er im nächsten Jahr wieder voll einsatzfähig für Dortmund ist. Zumal ich diese Position als heißen Kandidaten für 0 Spielminuten bei der EM ansehe. Dann soll er lieber richtigen Urlaub machen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 12:29   Titel: Antworten mit Zitat


Oeyni hat folgendes geschrieben:
Erwähnenswert aus der Pressekonferenz ist vermutlich, dass Löw anscheinend Lars Bender als rechten Verteidiger testen will.


Durch den Wegfall der Bayernspieler über weite Strecken der Vorbereitung hat man ja aktuell nur einen echten AV mit Schmelzer dabei und dazu dann Höwedes.

Lars war einfach der überragende Feldspieler bei Bayer und hat dort gezeigt, dass er polyvalent einsätzbar ist. Für mich ist er daher gesetzt. Neben einem Torhüter (ich wünsche mir zwar ter Stegen lieber im Kader, aber tippe eher darauf das er wieder fahren muss) wird dann auf jeden Fall Gündogan gehen. Auch für Sven Bender wird es schwer, wenn sich kein anderer Spieler mehr verletzt.

Den letzten Platz spielen dann Schürrle und Draxler aus. Draxler hat definitiv die bessere Saison gespielt und ist besser in Form. Schürrle hat hingegen mehr Erfahrung, kennt die Mannschaft und seine Formkurve zeigte zuletzt ja auch nach oben.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Insgesamt ist diese Nominierung wenig überraschend. Ich geh davon aus das MAtS heim geschickt wird. Wiese und Zieler sind schon länger bei der N11, ich persönlich würde den Wiese heimschicken - ich geh aber, wie gesagt, von MAtS aus.

Im Mittelfeld wird sicherlich ein Bender heimfahren müssen. Schwer zu sagen welcher der beiden. Auch ein Test als RV wird da wenig ändern da mit Höwedes und Boateng 2 Alternativen im Kader sind.
Weiterhin wird Gündogan gehen müssen, schwer vorstellbar das für ihn ein etablierter Spieler geopfert wird, wer sollte das auch sein?
Der letzte Platz wird zwischen Draxler und Schürrle ausgefochten, ich würde aus diesem Zweikampf einen Dreikampf mit Cacau machen wollen. Wir spielen grundsätzlich mit einer Spitze und wenn man vorne eine "spielende" Option haben möchte könnten auch Schürrle oder Reus diese Position ausfüllen. Dem wird aber so nicht sein. Von daher Draxler vs Schürrle - da kann Löw dann einfach ne Münze werfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Die Chelseaverantwortlichen wundern sich bestimmt, wo denn "The German Messi" ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Jogi Blöd nominiert Cacau, herrlich lächerlich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Was zum Teufel macht Löw da schon wieder?

Eine Nominierung von Cacau ist einfach nur lächerlich. Was wollen wir mit dem? Der ist 31 und schafft den Durchbruch doch eh nicht mehr. Auf der anderen Seite haben wir Helmes und Kießling, die beide gerade den Lauf schlechthin haben - Kießling trifft 7 mal in den letzten 5 Spielen, Helmes wie er will, aber ne Löw nimmt Cacau mit, der weder die Rolle von Gomez noch Klose irgendwie übernehmen kann. Hätte ja viel verstehen können - von Hanke, über Kuranyi bis Choupo, aber Cacau ist sicher die schlechteste Alternative. Da weicht Löw mal wieder vom Leistungsprinzip ab und stellt persönliche Präferenzen in den Vordergrund.

Die Nominierung von Draxler finde ich gut, auch wenn er wohl noch aus dem Kader fliegen wird. Definitiv ein Schritt in die richtige Richtung, aber um ihn mitzunehmen kommt die Nominierung natürlich deutlich zu spät.

Die Abwehrnominierung ist für mich planlos. Warum nimmt man nicht noch Aogo oder Jantschke oder wen auch immer mit, um etwas zu probieren bis zur entgültigen Nominierung? Hinter Mertesacker scheint ja sowieso noch eine kleines Fragezeichen zu stehen.

Das Mittelfeld ist soweit ok. Verdient hätten es alle mitzufahren, aber die Plätze sind halt extrem begrenzt. Rolfes und Holtby hätte ich tendenziell gerne noch gesehen. Gut hingegen, dass Kevin nicht nominiert wurde.

Naja, mal sehen, was das dann wieder gibt. Für Platz 2 - 3 könnte es ja durchaus wieder reichen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Kuckt euch die Begründung von Löw an, denn labert ihr auch nicht mehr so dumm drüber. Nach der Begründung ist es absolut verständlich, das er Cacau nominiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 12:51   Titel: Antworten mit Zitat


Balle16303 hat folgendes geschrieben:
Kuckt euch die Begründung von Löw an, denn labert ihr auch nicht mehr so dumm drüber. Nach der Begründung ist es absolut verständlich, das er Cacau nominiert.


Hab's natürlich gesehen - macht die Sache nicht besser!

Guck mal Bundesliga, dann kannst du Löw's Aussagen vll mal kritisch hinterfragen...
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16128
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 12:59   Titel: Antworten mit Zitat


Xima85 hat folgendes geschrieben:
Hätte ja viel verstehen können - von Hanke, über Kuranyi bis Choupo, aber Cacau ist sicher die schlechteste Alternative.


Choupo-Moting hat schon bei der WM 2010 für die Nationalmannschaft Kameruns gespielt

Ich verstehe die Kritik an der Cacau-Nominierung, wenngleich ich selbst die Entscheidung befürworte. Cacau hat in den letzten Wochen Joker-Qualitäten gezeigt. Von Kießling bin ich absolut nicht überzeugt. Ich glaube, dass Cacau besser in den Kader passt als Spieler wie Kießling, Helmes oder Hanke, wenngleich diese wohl unumstritten die bessere Saison gespielt haben. Ausschließlich darum geht es aber bei den Nominierungen zum Glück nicht. Ich finde es gut, dass Cacau dabei ist, aber ich hätte es nicht schlechter gefunden, wenn Löw Helmes eine Chance gegeben hätte.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

die Torquote von Helmut war doch die letzte Zeit gar besser, trifft immer und das meistens nur in 10 Spielminuten, ok Köln war ne Halbzeit und das letzte ganz...aber davor gegen Club oder Bremen kaum Minuten....da ist die Torquote an Spielminuten die Helmes auf dem Platz steht viel mieser
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber deine Aussagen gehen schon stark in Richtung Stammtischparolen.
Nur nach Toren gehen und sogar einen Choupo-Moting fordern....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 1 von 22



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group