preload
basicPlayer

Update der Marktwertberechnung am 17.5.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 13:17   Titel: Antworten mit Zitat


Zorro17 hat folgendes geschrieben:

KalliKamp hat folgendes geschrieben:


Konkret würde mich natürlich interessieren, warum man sich für eine etwas verschwurbelte / unverständliche variante von 1a) entschieden hat. Außerdem ist bsiher keiner auf die anderen Vorschläge eingegangen. Finde ich ziemlich seltsam, wo doch explizit um Verbesserungsvorschläge gebeten wurde....


Jeder darf hier seine Meinung äußern, dann fühlt sich jeder extrem wichtig und dann wirds doch so gemacht wies der König will.

Durchaus viele clevere Köpfe haben sich hier Gedanken gemacht über den MW und seine Berechnung. sind viele dabei die auch einiges an Grips in der Birne haben... aber die Hilfe wird nunmal nicht angenommen.
da wird noch gefragt, "hey ich führ nen Faktor ein, der betrifft x Tage lang alle neuen, was meint ihr?"
dann kommen viele "negative" Antworten, konstruktive Kritik usw. ... aber neee, ohne auch nur irgendwie drauf einzugehen wirds halt trotzdem so gemacht.

Pro Faktor raus
Pro alter Algorithmus

begründen tu ich hier nicht mehr, stößt ja eh wieder nur auf taube Ohren.


Ja, die arme Hochintelligenz, die sich hier geopfert hat Wochenlang mehrfach täglich äußerst hochqualitative Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten, die zwar wohlformuliert sind aber dennoch ebenso dem Einblick in die konkreten Mechanismen missen lassen, wie allen anderen Usern die keinen Einblick in die Berechnung und Interna haben.

Keiner hier weiß, welche Stellschrauben aus möglicherweise konkreten Gründen gar nicht angefasst werden können.

Und einige Vorschläge hier, da bin ich einfach nur heilfroh, dass diese "cleveren" Ideen nicht umgesetzt werden, da sie im besten Fall das Spielprinzip auf den Kopf stellen und im schlimmsten Fall zum totalen Kollaps führen würden. Und das in der laufenden Saison...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2012 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

ganz ehrlich, es kann doch nicht sein, dass ein klasnic (längst über seinem zenit) für 4 Mios auf den Markt kommt und es anscheinend immernoch genügend "dumme" gibt die ihn kaufen, weil sie wissen, dass er ja sowieso im wert steigt, da er ja ein neuzugang ist und ihn eh jeder kauft (eben aufgrund der marktwertsteigerung)!? irgendwie muss da mal was passieren - wie genau, weiß ich auch nicht
Nach oben
.BigBully.
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 04.05.2010
Beiträge: 8
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2014 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Habe nur die erste Seite gelesen, vielleicht wurde es schon erwähnt aber:

Hat diese Regel etwa auch die MW Stagnation Immobiles zu verantworten?
Er kommt für 12 mio aufn Markt. Die wenigen Communities, bei denen er grad aufm Markt ist schlagen natürlich alle mächtig zu, lassen den MW innerhalb von 5 Tagen auf 18 Mio schießen. Die Steigung ist nicht nur so krass, da jeder einen noch aberwitzigeren Preis zahlt, als er es vom MW her eh schon wäre, sondern auch, da er, wenn er auf den Markt kommt, eben noch in keinem Kader ist und somit die hier beschriebene Regel greift bzw. der Faktor steigt/sinkt (ihr wisst was ich meine).

Nach diesen wenigen Tagen ist er so teuer, dass er immernoch in wenigen Kadern vertreten ist, der Faktor immernoch hoch/tief, ergo sinkt er kaum noch, hängt seit 3 Wochen zwischen 16 und 18 (!) Mio. Wenn man sich mal reinzieht was die 2.-4. wertvollsten Spieler wert sind und im Vergleich zu Immobile für ein Punktepotential haben, ist das doch schon recht kacke, unrealistisch. Vor allem wenn man bedenkt, dass es mit vielen Neuzugängen so läuft, gelaufen ist - habe dazu jetzt keine weiteren Beispiele, gehe aber mal stark davon aus.

Oder lungert da grad Dünnpfiff in meim Hirn?

EDIT:
uuuuups, leicht verspätet
Trotzdem: wie ist Beispiel Immobile zu erklären?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Seite 13 von 13



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group