preload
basicPlayer

Update der Marktwertberechnung am 17.5.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2012 13:04   Titel: Antworten mit Zitat


Xavi#8 hat folgendes geschrieben:
Naja, ich halte comunio ehrlich gesagt für ein verdammt geiles Spiel.
Es stört mich eigentlich nur, dass vor etwa einem Jahr die Marktwertberechnung geändert wurde... die war dann nicht so toll, dass sie jetzt wieder geändert wurde... naja und das scheint ja auch nicht so ganz rundzulaufen. Die MW-Berechnung ist aber längst nicht so schlimm wie es die "Jammerei" hier im Forum vermuten lässt. Sonst finde ichs super hier!

Und auch diesen Serverausfall ist soweit ich weiß eine einmalige Sache gewesen. Zumal das ja ganz offensichtlich mit der Einpflegung der Fooma-Accounts zusammenhing. Da kann sowas schonmal passieren, finde ich.


Sowas kann auch nur jemand sagen, der vorher nicht bei Fooma war. Glaube mir, wenn du das hier schon verdammt gut findest, dann hättest du Fooma aus tiefsten Herzen geliebt.
Das war so übersichtlich, hatte eine exelente Marktwertberechnung, die Optik war der Hammer im Gegensatz zu Comunio, die Moderatoren waren freundlich und haben sind auch auf Verbesserungsvorschläge eingelassen und haben die User ernst genommen.

Es gab zusätzlich zu den normalen Punkten Prestigepunkte, mit denen du zusätzliche Features freischalten konntest, wie z.B. einem Scout, welcher Spieler angeboten hat, die nicht auf dem Transfermarkt standen.
Einer Börse an der du mit Verinsaktien handeln konntest und einer Bank für kurzfristige Kreditaufnahmen um vor nem Spieltag nicht im Minus zu sein.

Zusätzlcihe gab es die Möglichkeit zur Wahl eines Kapitäns, der doppelt soviel Punkte an einem Spieltag gebracht hat, bei Minuspunkten selbstverständlich auch das doppelte.

Der Meister jeder Liga hat sich für die Champions-Leagur qualifiziert, die unter allen Mitgleidern von Fooma ausgespielt wurde.

Außerdem war es weitaus realistischer was die Aufstellung und die Kadergröße anging. Aufstellunge wie 3-6-1 und 3-3-4 die ja nichts mit der Realität zu tun haben, gab es nicht. Und die Kadergröße wurde auf 35 Spieler limitiert, aber du hattest die Möglichkeit mit Prestigepunkten deinen Kader auf 39 zu vergrößern.

Man hat einfach gemerkt, dass die Admins sich wirklich Mühe mit Fooma gegeben haben und deren Herzblut in dem Projekt steckten...

Ruhe in Frieden Fooma

Und ich kann nicht verstehen, wenn Comunio die Marktwertbechnung schon öfter geändert hatm, wie sie trotzdem so arrogant ihr Marktwertberechnungskonzept verteidigen können, wenn sie vorher schon mindestens zweimal Mist gebaut haben und diesen ja auch korrigierten??!!??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2012 15:25   Titel: Antworten mit Zitat


TimoHB hat folgendes geschrieben:

Das war so übersichtlich, hatte eine exelente Marktwertberechnung, die Optik war der Hammer im Gegensatz zu Comunio, die Moderatoren waren freundlich und haben sind auch auf Verbesserungsvorschläge eingelassen und haben die User ernst genommen.

Wie gesagt, auf die Optik lege ich nicht so einen großen Wert

Es gab zusätzlich zu den normalen Punkten Prestigepunkte, mit denen du zusätzliche Features freischalten konntest, wie z.B. einem Scout, welcher Spieler angeboten hat, die nicht auf dem Transfermarkt standen.
Einer Börse an der du mit Verinsaktien handeln konntest und einer Bank für kurzfristige Kreditaufnahmen um vor nem Spieltag nicht im Minus zu sein.

Was soll an den Prestigepunkten besser sein?

Zusätzlcihe gab es die Möglichkeit zur Wahl eines Kapitäns, der doppelt soviel Punkte an einem Spieltag gebracht hat, bei Minuspunkten selbstverständlich auch das doppelte.

Den Vorschlag gabs hier auch schon. Ich bin eher dagegen und bin da auch nicht allein.

Der Meister jeder Liga hat sich für die Champions-Leagur qualifiziert, die unter allen Mitgleidern von Fooma ausgespielt wurde.

Hier gibts nun mal a) viel mehr Ligen und b) mit den verschiedensten Einstellungen. Dafür gibt es hier Verbände, das ist eigentlich auch nicht schlechter.

Außerdem war es weitaus realistischer was die Aufstellung und die Kadergröße anging. Aufstellunge wie 3-6-1 und 3-3-4 die ja nichts mit der Realität zu tun haben, gab es nicht. Und die Kadergröße wurde auf 35 Spieler limitiert, aber du hattest die Möglichkeit mit Prestigepunkten deinen Kader auf 39 zu vergrößern.

Die Aufstellungen für Pro-Player wurden hier auch schon kritisiert. Ich schätze, da haben einige User ewig gebettelt, weil sie den Hals nicht voll kriegen konnten.

Kadergröße kann man hier genauso begrenzen.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2012 18:46   Titel: Antworten mit Zitat


Bojabohne hat folgendes geschrieben:
Werden die Marktwerte rückwirkend berechnet oder ist die Berechnung immer aktuell nach dem Transfermarktgeschehen?

Warum darf man sich bis zum geht nicht mehr verschulden? Da liegt sicherlich auch der Hund begraben!!
Sollte man nicht eine Beschränkung einführen in der jeder Manager nicht weiter als 20 Mille ins Minus darf? Dann würde man sich gut überlegen ob man und vor allem welche Spieler man "hortet"!!
Teilweise lese ich hier was von 60 Mille im Minus

LG Boja


Ich pack das auch mal hier rein!

Ansonsten kann ich mich voll und ganz den Worten von Timo anschließen!



Desweiteren

TimoHB hat folgendes geschrieben:

Der Meister jeder Liga hat sich für die Champions-Leagur qualifiziert, die unter allen Mitgleidern von Fooma ausgespielt wurde.


Xavi#8 hat folgendes geschrieben:

Hier gibts nun mal a) viel mehr Ligen und b) mit den verschiedensten Einstellungen. Dafür gibt es hier Verbände, das ist eigentlich auch nicht schlechter.



Dann wird es Zeit das die Verantwortlichen bestimmte Einstellungen festlegen und mit Beginn des 1. Spieltages der folgenden Saison die Meister der Ligen in einer Champions-League antreten lassen. Wenn man am ersten Spieltag beginnt, dann schafft man auch mehere Tausend Meister in einem KO-System unter Wenn es nicht so viele werden sollten, dann kann man sogar Gruppenphasen machen
Natürlich ist das mit Arbeit verbunden und .....naja lassen wirs

LG Boja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2012 19:22   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Die Summe deiner offenen Angebote darf nicht größer sein als die Summe deines Kontostandes und der Hälfte deines Mannschaftswertes.


Außerdem musst du ja zu Saisonbeginn im Plus sein, wenn du punkten willst.
Und für ein Zusatzfeature finde ich ein "Dann wird es Zeit" auch ziemlich fragwürdig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2012 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Die Marktwertberechnung sollte sich ändern und sowie vorher werd
Und zwar so, dass nicht jeden Tag ein Spieler nur 15% steigen oder fallen kann.
Das ist doch klar das man sich zu Anfang keine Topspieler leisten kann der Speilspaß ist mit den neuen Algorithmen total fürn Arsch !
Comunio war nicht nur Fußball, dass ist wie auf der Börse gewesen macht man Gewinn oder eher Verluste. Ich appeliere an die Betreiber von Comunio lasst die alten Algorithmen wieder ihre Sache machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2012 20:03   Titel: Antworten mit Zitat


badnewsd1 hat folgendes geschrieben:


@Alo : kannst mal bitte den Foren Link posten in dem das damalige MW Modell von allen kritisiert wurde.
Würd ich mir gern mal durchlesen.


Still waiting

ansonsten auch meinerseits Zustimmung zu Timo seinen Ausführungen.


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Also bleibt festzuhalten, dass du nach ein paar Wochen weißt wie der Hase hier läuft (Marktwertverhalten) und das Fooma der viel bessere Manager gegenüber Comunio ist. Achne, ich vergas, Fooma ist ja der Pleitemanager den es nicht mehr gibt


Huch welch eine Aussage

Versuch Dir mal vorzustellen das es durchaus auch Leute gibt die nicht NUR Fooma oder Comunio spielen, sondern schon seit geraumer Zeit 2 gleisig fahren.
Ich für meinen Teil weiss schon wie hier der Hase äuft und ich weiss auch warum ich bei Fooma 3 Accounts bezahlt habe und HIER keinen

Aber schön doch das immer wieder erwähnt wird das Fooma pleite ist und auch das wir Foomarios an eurem Servercrash schuld sind ....denn vorher lief das System ja nach aussen hin jahrelang ohne jegliche Probleme (wenn man nicht hier im Forum forscht)


aber egeal , gib mir einfach den von mir gewünschten Link wo alle über das MW System meckern und ich bin ne Weile ruhig
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2012 21:47   Titel: Antworten mit Zitat


Badnewsd hat folgendes geschrieben:
Versuch Dir mal vorzustellen das es durchaus auch Leute gibt die nicht NUR Fooma oder Comunio spielen, sondern schon seit geraumer Zeit 2 gleisig fahren.


Da wundert es mich ehrlich gesagt doppelt, dass du weder etwas von den Änderungen in der MW-Berechnung mitbekommen hast, noch das sich damals alle dadrüber aufgeregt haben

Aber ich will ja nicht so sein und habe für dich einmal die Suchfunktion des Forum angeschmissen:

Was ist mit den Marktwerten passiert?
Neue Marktwertberechnung ist absoluter MIST!
Marktwert-Berechnung-Änderung erst nächsten Saisonübergang

Und auch im MW-Thread im Talk findest du immer wieder Beschwerden:
MW _ Frage- und Diskussionsthread (keine Einzelspieler!)


Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2012 22:21   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Badnewsd hat folgendes geschrieben:
Versuch Dir mal vorzustellen das es durchaus auch Leute gibt die nicht NUR Fooma oder Comunio spielen, sondern schon seit geraumer Zeit 2 gleisig fahren.


Da wundert es mich ehrlich gesagt doppelt, dass du weder etwas von den Änderungen in der MW-Berechnung mitbekommen hast, noch das sich damals alle dadrüber aufgeregt haben



Wer sagt Dir das ich das nicht mitbekommen habe ?
Ich geb zu das ich hier nicht so intensiv unterwegs war wie bei dem Anbieter wo ich mein Gel gezahlt habe, aber was die MWs betrifft habe ich das schon mitbekommen nur hat es mich icht sonderlich interessiert da ich mein Hauptaugenmerk auf meine Bezahlaccounts bei Fooma grichtet hatte.

Trotzdem thx für die Links und mal schaun was da so drinsteht (im Vergleich zu diesem Thread)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2012 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

also , marktwertsteigerung zu gestern ca. 7,5 % --- häääää ---- in einem fallenden markt gibt es also tausende verrückte die zu überhöhten preisen spieler kaufen. spekulationen zu diesem zeitpunkt bis auf wenige ausnahmen verrückt. Wenn demnach die comuniospieler dem durschnitt der deutschen bevölkerung entsprechen habe ich jetzt angst zur arbeit zu fahren ....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2012 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Das Ganze hier hat vom Saisonübergang bis zum Saisonstart sehr wenig mit einem Managerspiel zutun.. es gleicht mehr einem Börsenspiel.
Wer bis zum Saisonstart die meisten Gewinne durch die nichtnachvollziehbaren Marktwerte einfährt hat auch die besten Chancen seine Liga zu gewinnen. Daher ist in den meisten Liga zum Saisonstart auch schon die Luft raus. Wer bis zum Saisonstart nicht ordentlich Gewinn gemacht hat hat schon so gut wie verloren.
Wenn ich sehe wie Spieler die neu in die Liga kommen bis ins unendliche gepusht werden hat das für mich nix mehr mit Realismus zutun sondern eher mit Insidergeschäften an der Börse.

Ich würde mir wünschen das in den Spitzen der MW insbesondere nach oben die mögliche Steigerungsrate immer kleiner werden würde und die Punktausbeute vielmehr in den MW einfliessen würde.

Weiterhin würde ich mir wünschen das die erzielten Punkte pro Spieltag mehr Gewichtung bekommen sollten in der Geldbeschaffung.
Es kann einfach nicht sein das man mit Spielerspekulationen VOR der Saison innerhalb von 2-3 Tagen mit 1 Spieler genausoviel Geld machen kann wie mit seinem Team über die gesamte Saison.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

Habe die gleiche Meinung wie einige anderen hier. Ich spiele erst seit etwa 4 Wochen und habe mir einen netten Kader zusammengebaut, der leider aus mir völlig unverständlichen Gründen durchweg an Marktwert verloren hat. Da kaufe ich Spieler zum Minimalpreis von 5 Millionen Euro und heute sind sie auf 3,9 Millionen Euro! Und tendenziell ist es bei jedem Spieler so! Ich kann das absolut nicht nachvollziehen und wenn ich dann hier lese, dass die Marktwertberechnung einem Börsenspiel ähnelt muss ich mir wirklich überlegen, ob ich meinen Account nicht vor Saisonstart gleich wieder lösche..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

@wooticus

du hast doch deine Spieler eingekauft, um mit ihnen Punkte zu erzielen.
Das machen sie aber auch, wenn sie nur noch einen Bruchteil vom Einkaufswert kosten.
Dafür sind sie in der Winterpause wieder sehr teuer.
Der MW hat nur etwas mit dem Marktverhalten hier zu tun.
Das von dir angesprochene Börsenspiel bezieht sich fast nur auf die Spieler, die neu in der Bundesliga sind, da mit diesen Spielern spekuliert wird (wie im richtigen Leben)
Also: nur Mut
Nach oben
hund2k
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 29
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Gab es das schon einmal, dass ein neuer Spieler wie de Jong, der noch nie ein Ligaspiel gemacht hat, teuerster Spieler der Liga wird? Er steht gerade bei 20,2 Millionen.

Bisher war es meiner Erinnerung nach so, dass neue Spieler, die in die Liga kommen, vor Saisonbeginn, kaum die 10 Millionen geknackt haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
claymore
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 269
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2012 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

...und die Marktwerte sinken und sinken. Da sie das im Kollektiv und absolut ausrechenbar tun, ist es zwar Communityintern kein großes Problem für den Wettbewerb (außer jemand hat irgendwelche Neuzugänge gekauft und unendlich Kohle gemacht), aber es mindert den Spielspaß doch erheblich!

Es nervt mich und alle Communisten, die ich kenne, dass die Marktwerte zuerst absolut ausrechenbar über Wochen extrem steigen und dass es jetzt genauso ausrechenbar und ohne "Zacken" in der Marktwertentwicklungskurve nach unten geht. Wo bleiben das Risiko beim Spekulieren incl. Überraschungen und der damit verbundene Spielspaß? Das war doch sonst nicht so extrem!

Ich stelle mir nun die Frage, ob das wirklich am Algorithmus liegt oder vielmehr daran, dass einfach mehrere Communities als vorher der Berechnung zugrunde gelegt wurden. Wenn hier mehrerer Communities dabei sind, bei denen die Spieler nach einem Tag wieder abgestoßen werden können, würde das die extreme Marktwertsteigerung zu Beginn und bei Neuzugängen erklären, nicht aber den fast noch extremeren Marktwertverfall, der jetzt im Gange ist. Ich meine einen Ribery und Konsorten würde man bei den momentanen Marktwerten doch eigentlich immer kaufen und schon gar nicht abstoßen. Warum sinken dann die Marktwerte gerade bei diesen Spielern auch so stark? Wobei das Spieler im mittleren Preissegment eigentlich genauso betrifft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2012 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

@claymore:

Das Spiel ist mittlerweile an einem Punkt angekommen das es sich selbst von innen zerstört weil:

1: mittlerweile vielzuviel Geld generiert wurde und es keinen vernünftigen Geldabfluß gibt

2: man fast unbegrenzt Schulden machen kann ohne dafür auch nur einen Cent Zinsen zu zahlen.. womit wir wieder bei Geldabfluss wären

3: das Spiel mittlerweile so berechenbar ist das jeder "Depp" in der Sommer bzw. Winterpause durch fast risikolose Spekulationen Gewinne im zweistelligen Millionenbereich machen kann.

4: es Communio scheinbar überhaupt nicht juckt wie sich das Spiel entwickelt.

Als Gegenmaßnahme hilft eigentlich nur noch ein radikaler Cut bei dem ALLE Mitspieler nach der Saison mit "Neues Team + 40 Mio." anfangen.
Ansonsten geht das Spiel sang und klanglos vor die Hunde.
Nach oben
claymore
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 269
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2012 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

@Maxifant:

Das klingt absolut schlüssig!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Dieser "Cut" macht ja auch am meisten Spaß.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mich mal nochmal zur Marktwertberechnung äußern:

Ziel war ja, dass die ganz tiefen Spieler nicht oder nur schwer von der 160000er Marke wegkommen. Ob das erreicht wurde, sei mal dahingestellt. Jedoch gab es leider für den Spielspaß und für den Realismus große Defizite:

1.) Ab dem Saisonübergang sind die Spieler meist beim Computer, was dazu führt, dass so ziemlich alle Spieler zuerst mal eine ganze Zeit nach oben schießen und kein Spieler sinkt. Das ist meiner Meinung nach absolut dämlich und führte in unserer Community zu einem Neustart, da die Leute, die gleich alles gekauft hatten schon einen Riesenvorteil hatten und ganz schnell die 100 Millionen geknackt hätten.

2.) Das gleiche Problem wie beim Saisonübergang gibt es bei neuen Spielern. Diese schießen, unabhängig vom Einstiegsmarktwert und der Klasse, brutal nach oben. Das ein De Jong mit Abstand den höchsten Marktwert hat, ist schon abenteuerlich. Dies dürfte wiederum daran liegen, dass die Spieler zu Beginn immer beim Computer sind und dies sich wieder extrem auf den Faktor auswirkt.

Deshalb meine Folgerung: Eigentlich soll die Marktwertberechnung ja die Klasse eines Spielers wiederspiegeln, bzw. die durchschnittliche subjektive Einschätzung der Communio-Spieler. Dies ist aber durch die Algorithmus-Änderung absolut nicht gegeben. Es geht mittlerweile weniger um die Klasse eines einzelnen Spielers, sondern vor allem um die Frage, wie lange er schon bei seinem Verein spielt.

Ich plädiere deshalb dafür, dass die Änderungen rückgängig gemacht werden, da die negativen Effekte ganz klar dominieren!

P.S. Nebenbei verstehe ich nicht, warum der Marktwert meistens an einem Tag steil nach oben geht, um am nächsten wieder brutal zu fallen, u.s.w.. Das ist wirklich auffällig und mir fehlt vollkommen eine Erklärung dafür.
Nach oben
Suedharz2
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 06.04.2009
Beiträge: 17
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 22:06   Titel: Antworten mit Zitat


MaxifantI hat folgendes geschrieben:
@claymore:

Das Spiel ist mittlerweile an einem Punkt angekommen das es sich selbst von innen zerstört


Das ist traurig aber wahr. Ich hoffe nur, dass für den Patienten noch eine Möglichkeit der Rettung besteht. Wenn sich die Entwickler, Mods usw. nicht trauen einzugreifen und bis zur nächsten Saison mit Veränderungen warten, werden massiv Spieler dem Spiel den Rücken zukehren - und das wäre sogar verständlich.

Einfach traurig, wie ein so schönes Spiel innerhalb von 3 Monaten vor die Hunde gegangen ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja nur froh, dass alle das Thema schon ausreichend diskutieren hier, weil so kanns echt nicht weitergehen. Hab ein bischen die Kommentare durchgelesen und muss sagen, dass hier alle meine Anliegen bereits auf den Punkt getroffen wurden! V.a. Claymore trifft meine Meinung ganz gut...

Trotzdem möchte ich jetzt nicht allzusehr auf Comunio hetzen, weils sicher ein Haufen Arbeit für die Leute bedeutet - aber warum hat mans nicht einfach dabei belassen, wie es vor der Saison war? Es war doch alles gut! Die 160k Spieler sind ja nicht umsonst bei 160k und falls die sich doch verbessern, in die Startelf kommen usw. usw. DANN sind sie auch gestiegen im Marktwert! Um nur wenige Beispiele der letzten beiden Jahre zu nennen: Schürrle, Holtby, Fuchs (also die meisten Mainzer), Herrmann, Kagawa usw.

Ich war top zufrieden und jetzt ist alles einfach nur noch wildes Chaos!
Ich mein, es war ja auch absehbar, dass das alles passiert, was jetzt gerade abläuft: Neue Spieler steigen ins Unermessliche und die etablierten fallen alle im Preis... Genauso wie es der neue Faktor machen soll. Frag mich nur, wo da der Sinn ist - die 160k Spieler jucken eh keinen und wenn doch, dann steigen sie auch von selbst... Könnt ich mich da ärgern, dass man sich da in so ne unwichtige Scheisse verrennt und das komplette Spiel kaputt macht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Lieber Laufi. Die Probleme fingen letzte Saison an, als man sich bei Comunio dazu entschied die MW-Berechnung zu ändern. Seit dem sieht man hier immer wieder diesen schleichenden Verfall. Man hat dort versucht grosse Sprünge in den Marktwerten zu verhindern. Das Ergebnis ist, dass gerade nach dem Saisonübergang, wo die Liquidität in den meisten Comunities drastisch sinkt, die Marktwerte nicht entsprechend stark mitsinken. In diesem Jahr sind sie sogar nach dem Saisonübergang erstmal unrealistisch in die Höhe geschossen und danach ging der langsame Tod los. Das kann man bei allen Spielern beobachten, mal ausgenommen die neuen Transfers. Der Realismus, der eine grosse Qualität von Comunio dargestellt hat ist seit Anfang letzter Saison nur noch bedingt vorhanden. Dies ist ein grosser Verlust, da man nicht mehr antizipieren kann, ob ein Wert steigt oder fällt. Im Moment fallen sie halt alle, dümmer gehts nimmer, und Spass macht das ganze schon lange nicht mehr.

Ich verstehe auch nicht warum man sich darüber aufregt, dass ein Wert um 1 Mio steigt oder fällt pro Tag. Wenn der Markt das so hergibt, dann ist es so. Und als Comunio noch eine dem realen Geschehen angepasste MW-Berechnung hatte konnte man auch Antizipieren und mit diesen Schwankungen leben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ja eben, als die MW-Schwankungen noch da waren, konnte man wenigstens in der Breite (mit mehreren Spielern) den ein oder anderen guten Deal machen. Aber jetzt gehts nur noch darum, Neuverpflichtungen zu ergattern und da es von denen nicht wirklich viele gibt, kann man auch kaum mehr wirklich spekulieren. Am besten wärs jetzt, einfach abzuwarten bis die MWe relativ tief sind und dann schön einkaufen - aber dafür ist es bei vielen - wie auch bei mir - schon zu spät. Hab zum Glück noch den Huszti erwischt und hab mich damit ins Plus gerettet.

Naja aber irgendwie werden die das schon hinkriegen und in der Zeit muss man sich eben an die jetztige Lage anpassen! Wichtig ist mir nur, dass das Thema deutlich angesprochen wird und sich die MW-Berechnung auf Dauer wieder bessert!
So realistisch wie möglich, also basierend auf Angebot u Nachfrage und evtl mit bestimmten Höchstgrenzen für Tagesanstieg/-abfall. Für den Saisonübergang müsste man sich noch was sinnvolles überlegen, vlt eine generelle Absenkung der MWe um 30% oder sowas. Und das auch vorher ankündigen, damit sich alle einstellen können. Den Wettbewerb würds ja ned verzerren dadurch, wenns alle wissen.
Alles andere sollten Angebot und Nachfrage von selbst regeln. Wobeis sicher nicht ganz einfach ist, sonst würds ja keine Probleme geben. Wir können hier nur unsere Bewertung abgeben, für Lösungsvorschläge reicht (zumindest) mein Wissen wohl nicht aus...

Mfg!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2012 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,
ich spiele schon seit mehreren Jahren aktiv bei Comunio in verschiedensten Varianten mit und war bislang immer sehr zufrieden und sah mich nie genötigt, etwas in diesem Forum zu posten. Das hat sich jetzt geändert.
Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn es um die Kritik an der neuen Marktwertentwicklung geht. Wenn nicht, tuts mir leid

Ich hab mir erlesen, dass sich anscheinend zum 17.5. das System dahinter geändert hat. Seitdem hagelt es in jeder meiner Communitys massig Beschwerden. Das alte System, indem man die Vorbereitung durch Spekulationen mit den MWs der Spieler rumkriegen konnte, wurde komplett zerstört. Spieler wie de Jong oder de Bruyne steigen um mehr als das 3fache. Spieler wir Müller und Badstuber sinken auf nicht mal 6 Millionen. Die Relation und der Sinn erschließt sich mir leider nicht. Ich habe in einigen Communitys um die 15 Millionen Schulden bei nem Team-MW von 40 Millionen, der normalerweise bei etwa 70 liegen sollte. Und so macht das Ganze nicht wicklich Spaß. Das sag ich auch als zahlender Pro- und Plus-Player. Denn dafür habe ich offen gesagt nicht bezahlt.

Ich habe hier schon gelesen, dass beide Seiten die verschiedensten Argumente haben, um den Ist-Zustand oder den Zustand in der Vergangenheit, zu kritisieren. Da hat mittlerweile wahrscheinlich jeder schon eine eigene Meinung zu.
Deswegen wäre mein Vorschlag eine Abstimmung durchzuführen, die man eventuell auch in den Communitynews bekanntgibt und so für eine rege Teilnahme sorgt. Man kann dann mehrere Varianten vorschlagen und erklären. Die Variante, die gewinnt, ist dann auch die von der Mehrheit bevorzugte. Dann hat man das Thema vom Tisch und jeder weiß, woran er ist.
Ich weiß zwar wenig zu der Comunio-Fooma-Konkurrenz, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es nicht gut ankommt, ein bewertes System zu ändern und eine allgemeine Abstimmung darüber nicht zuzulassen ...

Ich wäre natürlich für Feedback jeder Art offen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2012 13:16   Titel: Marktwert Antworten mit Zitat

egal was Ihr macht... Bitte bitte bitte bringt wieder irgend eine verständliche Regelmäßigkeit in die Marktwerte. Der komplette Spielspaß geht verloren, weil jeder nur noch rumkrebst. Es ist vogelwild und unverständlich, wie da die Marktwerte der Spieler auseinander gehen. Absolute Newcomer sind ein vielfaches von gestandenen BuLispielern wert. Und die Marktwerte der Spieler, welche seit Jahren kontinuierlich punkten sinkt immer weiter. Ich will auch gar keine Erklärung, warum das so ist, sondern einfach, dass es wieder normal zugeht... Das Spiel wird durch diese Änderung mehr denn je zum absoluten Glücksspiel. Wer es schafft einen beliebigen neuen Spieler in der Liga zu verpflichten, hat einen erhebliche Geldvorteil. Das hat mit 'meinem' Comunio nichts mehr zu tun...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2012 15:08   Titel: Zufallsalgorythmus ? wtf ... Antworten mit Zitat

Also ganz ehrlich ... bei einem Spiel wo ein "Zufallsalgorythmus" den Spielverlauf bestimmt, über dessen Funktionsweise bzw. Gewichtung ihr euch selber nicht im klaren seit oder besser gesagt uns im Unklaren lasst fehlt die Balance im Gameplay. Bei vielen anderen Ligen im E-Sportbereich ist klar wie die funktionieren und ich darf mich hier für dumm verkaufen lassen ... unglaublich. Auch wurde die Regeländerung nicht in der Comunio angekündigt und war damit nur Leuten bekannt die regelmäßig die Foren lesen. Das ist einfach nur unsportlich und peinlich dazu. Mein Team ist atm völlig pleite ... wir hatten 20 Mille Mannschaft + 20 Mille Cash zur Verfügung ... und ist von 40 Millionen auf 8 Millionen Wert abgesackt, beispielhaft hierfür ist Gomez der von 16 Mille auf 8 Mille gefallen ist und noch der einzige Spieler meines Teams ist ... das sagt wohl alles. Traurig das Comunio sich so entwickelt hat, zur Cl sag ich mal auch nix, nach 5 Jahren ist hier Schluss ... zum Glück gibt es Manager die fairer sind und deutlich bessere Bedienung etc. haben. Shame on you .
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 11 von 13



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group