preload
basicPlayer

Dusan Svento

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 März 2012 18:42   Titel: Dusan Svento Antworten mit Zitat

Dusan Svento vor Abflug aus Salzburg

Der trickreiche Spieler ist Salzburgs konstantester Akteur. Von den bewerbsübergreifend 38 Pflichtspielen in dieser Saison absolvierte Svento immerhin 36, erzielte dabei sechs Tore und bereitete fünf vor. Der Slowake kam dabei im offensiven Mittelfeld auf der linken Außenbahn zum Einsatz, gab mitunter einen durchaus brauchbaren linken Außenverteidiger und war auch im zentralen Mittelfeld in einer eher defensiveren Rolle sehr verlässlich.

Diese Leistungen blieben nicht unbemerkt. Deutsche Bundesligaclubs wie Nürnberg sollen bereits Interesse an Svento gezeigt haben.

Sein Vertrag in Salzburg läuft eigentlich im Juni aus, ob er bzw. der Club die Option auf ein weiteres Jahr wahrnimmt, ist noch offen. Allerdings sagte Salzburgs Trainer Ricardo Moniz am Freitag: „Dusan bleibt hier. Das ist mein Wunsch.“

Der Spieler wollte sich weniger eindeutig deklarieren: „Ich denke noch nicht an einen Transfer. Ich konzentriere mich auf Salzburg, wir können heuer noch zwei Titel (Meisterschaft und ÖFB-Cup, Anm.) gewinnen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2014 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

1. FC Köln holt Dusan Svento

Der 1. FC Köln hat Dusan Svento von Red Bull Salzburg verpflichtet. Der 28-jährige Slowake erhält beim FC einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Svento spielt im linken Mittelfeld oder als Linksaußen, kann aber auch als Linksverteidiger eingesetzt werden und verfügt über die Erfahrung von 26 Länderspielen für die Slowakei (ein Tor, drei Vorlagen). „Dusan Svento ist ein vielseitiger, erfahrener Spieler mit einem sehr guten Auge für seine Mitspieler, der sowohl sportlich als auch menschlich voll in unser Anforderungsprofil passt“, sagt FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2014 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Dusan Svento fällt vorerst aus

Dusan Svento hat sich einen Bruch des fünften Mittelfußknochens zugezogen und wird [...] sich am Dienstag einer Operation in der Kölner MediaPark Klinik [...] unterziehen. Dusan Svento wird dem 1. FC Köln somit vorerst in der Vorbereitung auf die kommende Bundesligasaison nicht zur Verfügung stehen.

Quelle: 1. FC Köln
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2014 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

FC-Trainer Peter Stöger rechnet nicht mit Patrick Helmes

Ich rechne mit ihnen erst gegen Ende des Monats“, sagt FC-Trainer Peter Stöger über den Ex-Nationalspieler und die ebenfalls langzeitverletzten Thomas Bröker und Dusan Svento.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2014 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Zurück an Bord

Dusan Svento ist zurück auf dem Trainingsplatz. Der Neuzugang, der sich in der Sommer-Vorbereitung verletzt hatte und sich individuell ans Comeback heranarbeiten musste, kämpfte am Dienstag mit seinen Teamkollegen am Geißbockheim wieder um den Ball. Entsprechend froh war er nach den Einheiten im Interview mit NetCologne FC-TV: „Acht Wochen Reha-Programm waren eine sehr lange und harte Zeit. Aber es war nötig und es gab keine Komplikationen. Ich muss jetzt schauen wie es mir geht und auf meinen Körper achten, ob der Fuß durchhält“, sagte Svento.

„Die Länderspielpause will ich nutzen, um zu meiner alten Form finden, denn zum Heimspiel gegen Dortmund möchte ich wieder topfit sein. Der Einstieg ins Training war sehr schön, nach der langen Pause ohne Ball - Torabschlüsse zu trainieren mag man natürlich als Spieler.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2014 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Köln: Slowake hat eine lange Leidenszeit hinter sich
Svento, der Spätstarter


Er werde ganz genau hinschauen, wie Svento die Belastung seiner ersten Bundesliga-Minuten verkrafte, kündigte Trainer Peter Stöger an. "Dusan lebt von seiner Frische und Schnelligkeit. Bringt er die nicht mit, dann ist er nur die Hälfte wert." Bei 100 Prozent ist Svento, der sich im Trainingslager den Mittelfuß brach, naturgemäß noch nicht. Aber zumindest hat der Pechvogel, der schon häufig in seiner Karriere Rückschläge durch schwere Verletzungen verkraften musste, den Anschluss wieder geschafft und verschärft den Konkurrenzkampf.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2015 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Svento fehlt gegen Freiburg

Dusan Svento verletzte sich bei seinem Aufenthalt bei der slowakischen Nationalelf im Training. Wegen einer Reizung im Knie wird er deshalb auch nicht für das anstehende Auswärtsspiel des 1. FC Köln beim SC Freiburg zur Verfügung stehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2015 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2015 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hector-Ersatz Svento: Neuer Vertrag per Option?

Dusan Svento (30) winkt am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ein Startelfeinsatz für den 1. FC Köln: Der Linksverteidiger könnte im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 Nationalspieler Jonas Hector (25) vertreten, der nach seiner Oberschenkelprellung fraglich ist. Für den Slowaken, zuletzt nur als Joker in der Offensive gefragt, wäre es ein weiterer Schritt zum neuen Vertrag: Sein aktueller ist nur noch bis Saisonende gültig - kann sich aber durch eine Option verlängern, die an Einsätze gekoppelt ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Nov 2015 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Fragezeichen hinter Hector-Backup Svento

Hintergrund: Der 30-Jährige war zwar vergangene Woche Richtung Nationalmannschaft abgereist, vom slowakischen Verband dann allerdings aufgrund einer privaten Angelegenheit, bei der es sich offensichtlich um einenprivaten Schicksalsschlag handelt, für beide Länderspiele freigestellt worden. Dazu erklärte Stöger nur: "Es ist etwas Privates, aber er ist gesund." Wann und in welcher psychischen Verfassung Svento nach Köln zurückkehrt war Dienstagmittag noch offen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2015 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Köln wohl mit Hector gegen Mainz

Der linke Außenverteidiger hatte im Länderspiel in Frankreich (0:2) eine Oberschenkelprellung erlitten, ist aber rechtzeitig fit.

"Wir haben es Gottseidank geschafft, dass die verletzten Spieler alle zurückgekommen sind", sagte Trainer Peter Stöger am Donnerstag. Verzichten müssen die Kölner aus persönlichen Gründen auf den Slowenen Dusan Svento.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2015 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

KADER WIEDER KOMPLETT

Am Montagnachmittag starteten die FC-Profis die Vorbereitung auf das Spiel gegen den SV Darmstadt 98. FC-Cheftrainer Peter Stöger kann nach der Rückkehr von Dusan Svento wieder auf den gesamten Kader zurückgreifen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2016 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Köln: Sucht Svento schon im Winter das Weite?

Dusan Svento steht beim 1. FC Köln wohl kurz vor seinem Abschied . Da mit der Verpflichtung von Filip Mladenovic, der am heutigen Montag den Medizincheck absolviert haben soll, die linke Seite überbesetzt wäre, könnte sich Svento laut dem ‚Kölner Stadtanzeiger‘ bereits im Winter einen neuen Verein suchen.

Sechs Bundesligaeinsätze stehen derzeit auf der Habenseite des slowakischen Nationalspielers. Sein Vertrag in der Domstadt ist nur noch bis zum kommenden Sommer datiert. Zuletzt wurde der 30-Jährige mit Slavia Prag in Verbindung gebracht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2016 22:37   Titel: Antworten mit Zitat

DOMINIQUE HEINTZ WIEDER DABEI

Dusan Svento (Knieprellung) sowie Frederik Sörensen (Rückenprobleme) absolvierten ein individuelles Programm.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zack203
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 468
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2016 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

„DAS HINSPIEL IST ABGEHAKT“

... die mögliche Formation: Die Mannschaft ist gut drauf. Alle sind gut unterwegs, auch in der Trainingsarbeit. Abgesehen von Dusan Svento haben wir für das Wochenende den gesamten Kader zur Verfügung. Es sind mehrere Varianten möglich. Wir versuchen, die bestmögliche Formation für den FC auflaufen zu lassen. Es fällt mir natürlich schwer, Spielern zu sagen, dass sie nicht dabei sind, aber für den Club ist das gut.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2016 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Verlängerung per Option für den Slowaken nicht realistisch
Svento "muss sich sputen"


Er ist ein Spieler im Kölner Kader, über den man kaum spricht, weil er nur selten in Erscheinung tritt. Und seit der Verpflichtung von Filip Mladenovic muss der Slowake noch mehr um seinen Platz im Kader kämpfen. Für eine Vertragsverlängerung aufgrund einer Einsatz-Option dürfte es für Dusan Svento nach menschlichem Ermessen nicht mehr reichen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2016 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

„WIR KÖNNEN PAROLI BIETEN“

In den nächsten beiden Trainingseinheiten werden wir sehen, was mit Dusan Svento ist, der mittlerweile wieder zurück im Trainingsbetrieb ist. Alle anderen Spieler sind topfit und motiviert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2016 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Philipp Hosiner und Dusan Svento vor Abgang beim 1. FC Köln

Der 1. FC Köln plant in der kommenden Saison wohl ohne Dusan Svento und Philipp Hosiner. Nach Informationen des kicker soll der Vertrag von Svento nicht verlängert werden, im Falle des Österreichers ist FC-Manager Jörg Schmadtke offenbar nicht bereit, die Kaufoption zu ziehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2016 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Svento verlässt den Effzeh

Dusan Svento wechselt vom 1. FC Köln zu Slavia Prag. Der 30-Jährige Slowake, der 2014 von Red Bull Salzburg zum Effzeh gewechselt war, erhält beim tschechischen Erstligisten einen Vertrag über zwei Jahre.



VELKÝ NÁVRAT DO SLAVIE: DUŠAN ŠVENTO!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group