preload
 

Freistoß-Schützen 2012/13

Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Talk
Author Message
QRL
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 16 Sep 2010
Posts: 223
PostPosted: 31 May 2012 13:10   Post subject: Freistoß-Schützen 2012/13 Reply with quote

Ist natürlich nur spekulativ hier, aber es gibt sehr gute Leute in der Bundesliga, die sich durch ihre Freistöße auszeichnen und darüber durchaus Scorerpunkte sammeln. Ich würde hier mal einfach für jeden Verein die besten Mannen zusammentragen (alles offen zur Diskussion). Ist jemandem schon mal aufgefallen, dass verdammt oft Linksverteidiger auch gute Freistöße schießen? Bei den Top-Freistoßern pack ich mal noch ein '!' dahinter . Bin mir auch nicht bei jedem Verein sicher, wer da der "Haupt"-Freistoßer ist, z. bsp. bei bayern oder dortmund.

! = Freistoßgott
(...) = gelegentlich Freistoßschütze

--------------------------------------------

Dortmund ----- Götze, Gündogan, Kuba, (Schmelzer), (Hummels), (Subotic)
Bayern -------- Kroos, Schweinsteiger, Ribery, (Robben)
Schalke ------- Fuchs!, Farfan
Gladbach ----- Arango!
Leverkusen --- Kadlec
Stuttgart ------ Hajnal, Kuzmanovic, (Didavi),
Hannover ----- Pander!, Schlaudraff
Wolfsburg ----- Diego!, Dejagah
Bremen ------- Naldo, Hunt, (Arnautovic), (Schmitz)
Nürnberg ----- Hlsousek!, Feulner
Hoffenheim --- Salihovic!
Freiburg ------ Schuster, (Caliguiri)
Mainz --------- Ivanschitz
Hamburg ----- Aogo
Fürth ---------- Sararer
Frankfurt ------ Köhler, Schwegler, (Meier)
Düsseldorf ---- Ilsö!

--------------------------------------------
_________________
http://quirell.de/

Last edited by QRL on 31 May 2012 21:12; edited 10 times in total
Back to top View user's profile
abdübel
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Joined: 28 Jul 2008
Posts: 566
PostPosted: 31 May 2012 13:15   Post subject: Reply with quote

Freiburg Schuster, Caliguiri(?)
Fürth Sararer
Frankfurt Meier
Wolfsburg evtl noch Dejagah

Was soll denn dein ! hinter Aogo?

edit: achja dortmund noch kuba, ab und zu schießt auch einer der beiden IV.

Last edited by abdübel on 31 May 2012 13:16; edited 1 time in total
Back to top View user's profile
QRL
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 16 Sep 2010
Posts: 223
PostPosted: 31 May 2012 13:16   Post subject: Reply with quote

Find seine FS eigentlich ziemlich gut. Zumindest schießt er praktisch alles bei den hamburgern. hat zwar kein fs-tor gemacht letzte saison, aber gg. bremen nen ziemliches brett auf wiese abgefeuert
_________________
http://quirell.de/
Back to top View user's profile
wh694
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 22 Aug 2010
Posts: 2019
PostPosted: 31 May 2012 13:56   Post subject: Reply with quote

Bei Mainz fehlt da wohl Ivanschitz. In Dortmund schießt teilweise doch auch Schmelzer Freistöße.
Bei Schalke darf ab und an auch Farfan die guten Freistöße abschließen.
_________________
'Siehst du die Mittellinie? Kommst du drüber, macht es aua! Hier drüben aua, da drüben gut!' Jens Jeremies zu Patrick Vieira
Back to top View user's profile
Janovic
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 21 Jun 2010
Posts: 7
PostPosted: 31 May 2012 14:27   Post subject: Reply with quote

Bei Frankfurt schießt die Freistöße nicht Meier, sondern Köhler oder Schwegler
Back to top View user's profile
motze266
Europa League
Europa League 

Joined: 09 Aug 2007
Posts: 1216
PostPosted: 31 May 2012 14:53   Post subject: Reply with quote

Bei Stuttgart wird wohl Hajnal hauptsächlich zum Freistoß antreten!
_________________
Deutschland - Tschad 0 - 1

Friendship-Weltmeister 2009!!!
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 31 May 2012 15:51   Post subject: Reply with quote

Bei Bremen wird Naldo aufjedenfall die meisten schießen, aber andere Kandidaten wären noch: Arnautovic, Hunt und Schmitz
Back to top
Schramm89
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 21 Jul 2008
Posts: 85
PostPosted: 31 May 2012 16:45   Post subject: Reply with quote

Bei Hannover kann man Schlaudraff aufjedenfall noch dazuschreiben
Back to top View user's profile
zeyphr
Europameister
Europameister 

Joined: 26 Jun 2008
Posts: 3068
Location: Hamburg
PostPosted: 31 May 2012 16:53   Post subject: Reply with quote

Bayern:

Freistöße: Kroos, Ribery, Schweinsteiger
Ecken links: Ribery
Ecken rechts: Robben
Back to top View user's profile
grafzahl23
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Joined: 06 Jul 2010
Posts: 842
PostPosted: 31 May 2012 17:22   Post subject: Reply with quote


wh694 wrote:
Bei Mainz fehlt da wohl Ivanschitz. In Dortmund schießt teilweise doch auch Schmelzer Freistöße.
Bei Schalke darf ab und an auch Farfan die guten Freistöße abschließen.


Wenn es um direkte Freistöße geht, dann ist Schmelzer in Dortmund wohl nicht als Schütze vorgesehen. Da wird es zwischen Gündogan und Götze entschieden, die "Brechstangen-Methode" durch Subotic ist auch immer möglich - meist aber wenig wirkungsvoll.

Hereingaben werden logischerweise von Götze/Gündogan (Rechtsfuß) und Schmelzer (Linksfuß) gebracht.
Back to top View user's profile
Ribéry I.
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 20 May 2012
Posts: 1
PostPosted: 31 May 2012 17:31   Post subject: Reply with quote


zeyphr wrote:
Bayern:

Freistöße: Kroos, Ribery, Schweinsteiger

Schweinsteiger eigentlich sehr selten. van Buyten schießt aus der Entfernung (wenn er halt spielt), Robben von halbrechts.
Back to top View user's profile
QRL
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 16 Sep 2010
Posts: 223
PostPosted: 31 May 2012 21:06   Post subject: Reply with quote

Hab jetzt noch den Diego da mit reingenommen, sieht ja schon nach seiner Rückkehr aus und mann, konnte der junge schießen.

Kuzmanovic lese ich auch gerade soll ein guter fs-schütze sein.
_________________
http://quirell.de/
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group