preload
basicPlayer

Matthias Ginter

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2014 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wechsel nach Dortmund noch vor der WM perfekt?

Auch wenn Keller noch hofft: „Er braucht jetzt Spielpraxis und die bekommt er regelmäßig nur bei uns. Danach steht ihm die ganze Welt offen.“

Ginter-Berater Oliver Fischer macht da aber wenig Hoffnung: „Matthias ist einfach jetzt schon bereit für etwas ganz Großes! Nun wäre es ein schöner Abschluss, wenn noch vor der WM der Wechsel zustande kommt!“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2014 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ginter will den nächsten Schritt gehen und zieht BVB dem FC Bayern vor

Dass Ginter einen Wechsel zum BVB bevorzugt, ist nicht selbstverständlich. Dem Defensiv-Allrounder lagen und liegen unzählige Anfragen vor. Viele Bundesliga-Klubs, darunter angeblich auch Bayern München und Schalke 04, waren oder sind an Ginter interessiert. Aus England gab es offenbar Anfragen vom FC Liverpool, FC Arsenal und Manchester City. Doch Ginter möchte zum BVB.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2014 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Freiburg lässt Nationalspieler Ginter nicht zum BVB ziehen

Jung-Nationalspieler Matthias Ginter wird auch in der kommenden Saison beim Fußball-Bundesligisten SC Freiburg verteidigen. Die Badener lehnten sowohl das Angebot von Borussia Dortmund für den 20 Jahre alten Defensivmann ab als auch den Wunsch Ginters, schon nach der WM in Brasilien zu seinem Lieblingsclub wechseln zu dürfen. "Matthias wird auch in der nächsten Saison beim SC Freiburg spielen, das haben wir ihm auch so mitgeteilt", sagte SC-Präsident Fritz Keller.

Wie Keller betonte, hätten keine monetären Gründe den Ausschlag gegeben für die ablehnende Haltung der Badener. "Es geht um die Verantwortung gegenüber einem 20-jährigen Spieler. Es ist für alle Beteiligten das Beste, wenn er noch ein Jahr bei uns bleibt", sagte der Clubchef. Im Gegensatz zu Freiburg bekäme Ginter in Dortmund viel weniger Spielpraxis, meinte Keller. Ginter ist langfristig an Freiburg gebunden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2014 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

BZ-INTERVIEW
Matthias Ginter genießt jede Minute in Brasilien


BZ: Sprechen Sie derzeit auch mit Verantwortlichen des SC Freiburg?
Ginter: Es gibt während der WM keine Gespräche. Das wurde so besprochen. Es wäre nicht gut, wenn ich mich jetzt dadurch ablenken lassen würde.

BZ: Sie hatten gehofft, dass es vor der WM zu einer Einigung kommt, und Sie zu Borussia Dortmund wechseln können. Nun hat Fritz Keller, der Sportclub-Vorsitzende, gesagt, dass Sie definitiv auch nächste Saison für Freiburg spielen werden.
Ginter: Wie gesagt: Ich konzentriere mich hier aktuell voll und ganz auf die Nationalmannschaft, genieße jede Minute, die ich hier in Brasilien sein darf. Alles Weitere ist derzeit kein Thema für mich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2014 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

BVB gibt "finales Angebot" für Ginter ab

Der BVB hat im Fall Matthias Ginter dem SC Freiburg ein „finales Angebot“ unterbreitet. Da es keine Nachbesserungen geben soll, würde der Vertrag platzen, sollten die Breisgauer die Offerte nicht akzeptieren, verriet Sportdirektor Michael Zorc. Trainer Streich kommentierte die Situation mit den Worten: „Stand jetzt rechne ich mit Ginter“, aber „man sollte im Fußball nie nie sagen. Ich bin immer gewappnet für Dinge, die sich verändern können.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2014 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

WECHSEL PERFEKT
Dieser WM-Held hat einen neuen Klub


Nach BILD-Informationen wird noch in dieser Woche alles fix gemacht, Matthias Ginter (20) fliegt noch vorm Urlaub in Dortmund zur Unterschrift ein.

Freiburg-Boss Fritz Keller (57) bestätigt BILD: „Wir sind tatsächlich in neuen Gesprächen. Bevor wir am Freitag ins Trainingslager gehen, wird hoffentlich eine finale Entscheidung fallen!“

BILD weiß: Es geht nur noch um allerletzte Details! Der Abwehrspieler kostet 10 Mio Euro Ablöse plus Nachzahlungen im Erfolgsfall.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2014 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

Bestätigt: Ginter wechselt zum BVB

Nationalspieler Matthias Ginter spielt ab der kommenden Saison bei Borussia Dortmund.
Sein Berater Oliver Fischer bestätigte den Wechsel des Verteidigers vom SC Freiburg zum BVB bei SPORT1.
Ginter, der bei der WM in Brasilien nicht zum Einsatz gekommen war, soll nach Informationen der "Bild" zehn Millionen Euro kosten.
Dazu seien im Erfolgsfall Nachzahlungen an die Breisgauer fällig. Der Defensivspezialist hat bislang zwei Länderspiele absolviert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2014 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Borussia Dortmund verpflichtet Matthias Ginter

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat Matthias Ginter (20) vom SC Freiburg verpflichtet. Der Defensivakteur, Mitglied des Weltmeister-Kaders der deutschen Nationalmannschaft, unterschrieb am Mittwoch nach dem Medizincheck einen bis zum 30. Juni 2019 gültigen Vertrag beim achtmaligen Deutschen Meister und erhält die Trikotnummer 28.

„Matthias ist als spielstarkes und flexibel einsetzbares deutsches Toptalent für uns immer in höchstem Maße interessant gewesen. Wir sind froh und auch ein bisschen stolz, dass er sich so früh und eindeutig zu Borussia Dortmund bekannt hat. Der BVB spielt in drei Wettbewerben, ist sehr ambitioniert und hat sich ganz bewusst dazu entschieden, mit vier starken Innenverteidigern in die Saison zu gehen“, betont Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc.

„Für mich geht heute ein Kindheitstraum in Erfüllung. Ich war immer großer BVB-Fan und darf nun das Trikot meines Lieblingsvereins tragen. In Dortmund möchte ich den nächsten Schritt meiner sportlichen Entwicklung machen. Ich freue mich schon jetzt auf die unglaubliche Stimmung im Signal Iduna Park und darauf, nach dem WM-Urlaub Teil dieser wunderbaren Mannschaft sein zu können, von der ich bisher nur Positives gesehen und gehört habe“, sagt der Nationalspieler.


SC bestätigt Wechsel von Matthias Ginter
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2014 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2014 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

... Mats Hummels kommt spät aus dem Urlaub, Neven Subotic steigert zwar nach und nach die Intensität - aber Ginter scheint bereits jetzt gute Karten zu haben, zum Pflichtspielauftakt an Sokratis' Seite aufzulaufen.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1408/Artikel/borussia-dortmund-bvb-ciro-immobile-adrian-ramos-dong-won-ji-matthias-ginter-zwischenfazit-neuzugaenge-transfers-trainingslager,seite=2.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2015 00:58   Titel: Antworten mit Zitat

Weltmeister als Lehrling
Ginter wurde von der BVB-Krise eiskalt erwischt

2014 war ein Jahr der Extreme für BVB-Sommerneuzugang Matthias Ginter (20). Für ihn erfüllten sich gleich zwei Jugendträume, doch der Auszug aus dem sicheren Nest in Freiburg war auch gepflastert mit einigen Hindernissen auf dem Weg. Auch Ginter ruft mit Beginn des Jahres den Neustart aus - für den BVB, aber auch für sich persönlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2015 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 März 2015 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

BVB-Weltmeister Ginter in Liga drei angekommen

Vorläufiger Höhepunkt eines großen Missverständnisses: BVB-Trainer Klopp schiebt Zehn-Millionen-Euro-Einkauf Matthias Ginter in die Drittligareserve ab. Auch Löw degradiert den Abwehrspieler.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2015 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ginter degradiert? "Das ist totaler Quatsch"

Der Trainer der Dortmunder Zweitvertretung legte Wert auf die Feststellung, dass Ginters Einsatz mit Cheftrainer Jürgen Klopp und auch Ginter abgesprochen und daher ein "ganz normaler Vorgang" gewesen sei, um einem jungen Profi Spielpraxis zu ermöglichen. "Das hat der eine oder andere bei uns im Verein schon hinter sich. Das ist keine Strafversetzung", meinte Wagner und betonte: "Für Matthias tun mir die Schlagzeilen leid. Von einem Abstieg oder einer Degradierung zu reden, ist totaler Quatsch."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbach will Neuen für das Abwehrzentrum
Wird Ginter wieder ein Thema?


Der kicker hakte bei Max Eberl nach: Wird Ginter wieder ein Thema? "Matthias Ginter war ein superinteressantes Thema im vergangenen Jahr, und er hat sich für Dortmund entschieden. Mehr möchte ich dazu nicht sagen", erklärte Borussias Sportdirektor. Ginter-Berater Dirk Pietroschinsky äußerte auf Nachfrage: "Das Gladbacher Interesse von vor einem Jahr ist bekannt. Zum aktuellen Stand möchte ich nichts sagen." Generell, so Pietroschinsky weiter, sei "offensichtlich, dass es für Matthias aufgrund seines Alters das Wichtigste ist, regelmäßig zum Einsatz zu kommen."

Es ist schwer abzuschätzen, wie sich Ginters Einsatzchancen in Dortmund entwickeln könnten. Klar ist jedenfalls, dass sich für ihn beim BVB die Konkurrenzsituation in der Innenverteidigung (Hummels, Subotic, Sokratis) nicht verändert hat, während Gladbach den Verjüngungsprozess im Abwehrzentrum - Martin Stranzl (34) und Roel Brouwers (33) befinden sich im Spätherbst ihrer Karrieren - erklärtermaßen vorantreiben möchte.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2015 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

KEIN BOCK MEHR AUF BORUSSIA DORTMUND
Lockt sein Bruder Ginter nach Gladbach?


Damit sind die Wege ins Hause Ginter extrem kurz. Die Fohlen suchen zudem dringend Verstärkung für die Defensive...

Ginter weicht der Frage nach seiner Zukunft (noch) aus, sagt zu BILD: „Ich will mich dazu zurzeit nicht äußern. Meine Gedanken sind beim Turnier der U21.“

Offiziell will man beim BVB von einem Verkauf nichts wissen. Im Hintergrund hat der Poker aber längst begonnen.

Unter 10 Mio Euro Ablöse will Dortmund den Weltmeister allerdings nicht ziehen lassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2015 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ginter von Gladbach und Stuttgart umworben

Heiß umworben ist Stuttgarts Antonio Rüdiger. Der Innenverteidiger (Vertrag bis 2017) hat sein Interesse an einem Wechsel beim Stuttgarter Sportvorstand hinterlegt. Sollte es so kommen, wäre unter anderem Matthias Ginter ein Ersatzkandidat beim VfB. Ob das klappt, ist allerdings fraglich. Der 21-Jährige BVB-Profi wird unter anderem auch von Borussia Mönchengladbach umworben. Zudem spielen die Dortmunder derzeit nicht mit dem Gedanken, den Weltmeister abzugeben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2015 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbach bietet zehn Millionen für Ginter

Nach kicker-Informationen hat Borussia Mönchengladbach für den Dortmunder Matthias Ginter ein konkretes Angebot abgegeben. Borussias Innenverteidiger, dessen Kontrakt beim BVB noch bis 2019 läuft, hat sich mittlerweile umorientiert und will in Gladbach einen Neustart wagen. Der Ball liegt nun bei den Dortmundern, die im Falle eines Transfers rund zehn Millionen Euro Ablöse kassieren dürften. In etwa diesen Betrag bezahlte der BVB im Sommer 2014 für Ginter an dessen Stammverein Freiburg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2015 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ginter-Wechsel vom Tisch - Kommt Mbemba?

Der Wechsel von Matthias Ginter (21) zu den Fohlen ist wohl geplatzt. Nach EXPRESS-Informationen will Dortmund den Innenverteidiger, der beim WM-Titel in Brasilien noch zum DFB-Kader zählte, nicht ziehen lassen. Auch nicht für zehn Millionen. Ginter soll beim BVB unter dem neuen Coach Thomas Tuchel (41) den Durchbruch schaffen.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ginter beim VfB im Visier

Dabei geht der Blick auf Innenverteidiger, die in ihren jetzigen Vereinen derzeit nur eine untergeordnete Rolle spielen, die Bundesliga aber bereits gut kennen. Ein Mann, der in dieses Raster passt: Matthias Ginter. Der 21-jährige Weltmeister von 2014 wechselte vor einem Jahr vom SC Freiburg zu Borussia Dortmund, ist dort aber nur Innenverteidiger Nummer vier, weshalb für ihn ein Leihgeschäft durchaus Sinn machen könnte. VfB-Sportvorstand Robin Dutt ist Ginter zudem bestens bekannt – aus gemeinsamen Zeiten beim SC Freiburg.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2015 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 19:14   Titel: Ginters Einsatz als Rechtsverteidiger Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2015 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ginter ist mehr als eine Notlösung

[...]Nachdem Ginter zweimal gegen Odds BK, Ingolstadt und Hertha BSC in ungewohnter Rolle seinen Mann gestanden hatte, gilt der frühere Freiburger längst nicht mehr als Notlösung: Defensiv ließ er nichts anbrennen, und offensiv fällt sein Tätigkeitsnachweis mit einem Tor und vier Vorlagen durchaus beeindruckend aus.

Ginter beschreibt seine neue Aufgabe als "Mix zwischen einem defensiven Mittelfeldspieler und einem Innenverteidiger", die Umstellung von der Mitte auf die Seite sei "nicht allzu groß". Auf jeden Fall bieten sich dem 21-Jährigen neue Perspektiven. Er sagt: "Ich würde die Position gerne häufiger spielen." [...]
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2016 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Piszczek erobert Platz zurück

Und Ginter? Ihn sieht Tuchel zumindest im Moment eher im zentralen Mittelfeld - obwohl der frühere Freiburger in der ersten Saisonhälfte zumindest den offensiven Teil seiner Rechtsverteidiger-Aufgabe herausragend erfüllt hat (wettbewerbsübergreifend drei Tore, elf Vorarbeiten). Er fühle sich rechts in der Viererkette "wahnsinnig wohl", bekräftigte Ginter in Essen, "alles weitere wird man sehen". Nach 23 Hinrunden-Einsätzen ist er auf den Geschmack gekommen und wird das Feld nicht kampflos räumen: "Ich möchte spielen. Wie jeder andere auch."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2016 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wechsel-Poker: Xhaka drängt auf Klarheit – drei neue Erben im Gespräch

In Mönchengladbach rüstet man sich für den nicht unwahrscheinlichen Fall eines Abgangs des ‚Fohlen‘-Kapitäns. Bislang befanden sich Sebastian Rode, Tonny Vilhena und Ex-Borusse Christoph Kramer in der Verlosung. Neu ins Spiel bringt der ‚kicker‘ die Bundesligaprofis Matthias Ginter (Borussia Dortmund) und Pierre-Emile Höjbjerg (FC Bayern, Leihvertrag beim FC Schalke läuft aus). Ob sie über die Führungsqualitäten verfügen, wie sie Mittelfeldchef Xhaka verinnerlicht hat, müssten die Genannten aber erst noch unter Beweis stellen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group