preload
basicPlayer

Tapatalk

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2012 17:18   Titel: Tapatalk Antworten mit Zitat

Wäre es möglich, dieses Forum mal für Tapatalk freizugeben? Ich lese hier mehrmals täglich auf meinem Smartphone und mit Tapatalk wäre es einfach noch viel angenehmer und übersichtlicher!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2012 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

bump
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2012 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre cool!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2012 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab gerade entdeckt, dass das eine App ist.
Wann kann dieses Tapatalk denn besonderes?

Könnt ihr euren Wunsch vielleicht ein bisschen weiter ausführen?

gruß,
Megget
Nach oben
E-JAY
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge: 46
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2012 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Foren ja meist sehr unpassend für Smartphones aufgebaut und erfordern viel scrollen.
Dafür gibt es Tapatalk:
Tapatalk ist eine App für die gängigen Smartphones. Bei installierten Plugins in den Foren werden diese für das Smartphone kompatibel angezeigt.

Diese App ist für Benutzer kostenpflichtig (2-3 Euro). Jedoch kann er damit dann sämtliche Foren betrachten. Für die Forenbetreiber ist die Basisversion kostenlos.

Kurze Forenanzahl von der Tapatalk-Homepage (also unbestätigt):
33.801 forums activated Tapatalk
1.462 forums activated in past 30 days


Nach langer Rede sieht es jedoch so aus, als wenn Tapatalk hier im phpbb 2.x nicht funktionieren würde:

Nach Tapatalk ist phpbb in Version 3.x erforderlich (http://tapatalk.com/faq.php). Da hier scheinbar noch Version 2.x verwendet wird, dürfte es nicht funktionieren. Auch die Anpassung dürfte nicht zu einfach werden aufgrund den großen Unterschieden zwischen 2.x und 3.x. Dieses sieht Tapatalk auch so:
http://support.tapatalk.com/threads/installation-tapatalk-on-phpbb2.4173/


------

Hatte gerade möglicherweise eine Alternative gefunden (ebenfalls phpbb3.x):
http://www.artodia.com/phpbb-mobile/index.html
Mithilfe von Styles soll eine Smartphone freundliche Umgebung erschaffen werden. Vielleicht ist dieses ja einfacher an phpbb2.x anpassbar
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2012 22:17   Titel: Antworten mit Zitat


E-JAY hat folgendes geschrieben:
Nach Tapatalk ist phpbb in Version 3.x erforderlich (http://tapatalk.com/faq.php). Da hier scheinbar noch Version 2.x verwendet wird, dürfte es nicht funktionieren.


*Off-Topic*
Omg, ich hoffe doch sehr dass das Forum ständig aktuell gehalten wird. Jeder Mensch weiß doch wie gefährlich alte php-Foren sind.
*/Off-Topic*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass das hier keinen interessiert.

Ich frage mich, wo die meisten Leute dieses Forum hier lesen? Zu Hause am Comp? Wer hat denn dazu noch Zeit???

Oder nutzt ihr simplerweise euren Smartphone Browser. Safari ist einfach nervig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2012 07:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will hier auch nochmal nerven. Ich lese morgens auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn immer gerne die Hot News und die Transfers. Das nervt auf dem normalen Smartphone Browser schon sehr. Ich schätze mal, dass das sehr sehr sehr viele Nutzer ähnlich sehen!

Von daher nochmal: Bitte gebt das Forum für Tapatalk frei. Das kostet nur einen Wimpernschlag. Dass man stets die aktuellste Forenversion verwenden sollte, versteht sich doch auch von selbst, oder? Hier also ggf. updaten!

P.S.: Bin der gleiche wie oben (wir machen jedes Jahr ne neue Comunity auf und löschen die alte, daher der leicht veränderte Name.)...
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Die Anfrage ist weitergeleitet. Bitte um Geduld.

Viele Grüße
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10048
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

da tapatalk die forensoftware nicht unterstuetzt, sehe ich derzeit keine chance dies zu ermoeglichen.

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2014 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wir schreiben das Jahr 2014 - noch immer muss ich mich mobil durchs Forum quälen.

Gibts was neues zum Thema Tapatalk?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2014 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2014 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist immer noch die gleiche Forensoftware (die von Tapatalk nicht unterstützt wird). und soweit ich weiß wird das auch so bleiben. Das Forum ist hier nur ein Zubrot zum Spiel, nicht umgekehrt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen,

Zum Thema: Tapatalk würde ich auch super finden


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Das Forum ist hier nur ein Zubrot zum Spiel, nicht umgekehrt.

Letztendlich ist es ein community-basierendes Spiel was erst durch viele, viele Spieler und Communities überhaupt erfolgreich ist. Eine Diskussionsplattform ist aus meiner Sicht hier elementar und nicht nur ein Zubrot. Die Benutzerfrequenz und die Views einiger Threads zeigen ja deutlich, wie sehr es dazugehört.


Ska_ hat folgendes geschrieben:

*Off-Topic*
Omg, ich hoffe doch sehr dass das Forum ständig aktuell gehalten wird. Jeder Mensch weiß doch wie gefährlich alte php-Foren sind.
*/Off-Topic*

Für die hier eingesetzt phpBB2 Version gibt's seit Febr. 2008 keine Updates mehr. Es bleibt zu hoffen, dass es nicht eines Tages erst zu einer Ausnutzung der Sicherheitslücken kommen muss, bis es ein Update gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte kein Tapatalk! Wie mich bei Tapatalk-Foren die ständige Werbung für diese beschissene (und gebührenpflichtige) App einfach nur nervt, die man nicht-dauerhaft unterdrücken kann...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group