preload
basicPlayer

Startaufstellungen zur Rückrunde 2012/13

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2013 22:12   Titel: Startaufstellungen zur Rückrunde 2012/13 Antworten mit Zitat


Zitat:
Der Thread dient zur Übersicht und wird möglichst täglich aktualisiert!

Meinungen über mögliche Aufstellungen für den 18. Spieltag bitte mit einer sinnvollen Begründung posten -> Spampost wird kommentarlos gelöscht!

Diskutieren über verschiedene Aufstellungen dürft ihr gerne, allerdings übernehme ich in den Anfangspost die am häufigsten und sinnvollsten begründete Aufstellung! Alternativaufstellungen dazu sind gerne gesehen!

Dieser Thread dient ein wenig der Übersicht und steht selbstverständlich nicht für die Meinung jedes einzelnen, allerdings der Mehrheit.

Rot = fällt definitiv aus (verletzt oder gesperrt)
Blau = angeschlagen (verpasst einen Teil der Vorbereitung, sollte aber Saisonbeginn wieder fit sein)
Orange = Stammspieler

Mannschaftskapitäne sind mit (C) hinter dem Namen gekennzeichnet.



Borussia Dortmund

Letzte Aktualisierung: 12.01.2013

Lewandowski

Reus - Götze - Blaszczykowski

Kehl (C) - Gündogan

Schmelzer - Hummels - Santana - Piszczek

Weidenfeller


Tor:
Weidenfeller klar gesetzt, dahinter dann Langerak als sicherer Vertreter und vermutlich Alomerovic als Nr.3

Abwehr:
Als Linksverteidiger dürfte Schmelzer klar gesetzt sein. In der Innenverteidigung sind Hummels und Subotic auch klar gesetzt. Letzterer wird allerdings zum Rückrundenauftakt fehlen, somit rückt Santana für ihn in die Startaufstellung. Piszczek hat sich den Stammplatz durch überragende Leistungen gesichert, sein Vertreter ist Neuzugang Kirch, der auch im defensiven Mittelfeld aushelfen könnte.

Mittelfeld:
Im Mittelfeld sieht der Konkurrenzkampf schon deutlich offener aus. Auf der 6 ist wohl jede Konstellation möglich, sodass wohl die Form entscheiden wird, wer aus dem Quartett Bender/Kehl/Gündogan/Sahin rausfällt. Als fünfter Anwärter auf einen der beiden Plätze steht Leitner bereit, der aufgrund der Rückkehr von Sahin und dem Abgang von Perisic nun vermehrt in der offensiven Dreierreihe eingesetzt werden dürfte.
In der offensiven Mittelfeld-Reihe ist nahezu alles möglich. In der Hinrunde hat Reus meist links, Götze in der Mitte und Kuba rechts gespielt. Auch Großkreutz wäre ein Kandidat für die linke Seite. Möglich auch, dass Leitner gelegentlich in der offensiven Mittelfeldreihe aufläuft. Bittencourt und Amini werden wohl noch keine große Rolle spielen.

Sturm:
Lewandowski sollte hier klar gesetzt sein. Mit Schieber wurde Stürmer Nr. 2 gefunden.

__

FC Bayern München

Letzte Aktualisierung: 10.01.2013

Mandzukic/Gomez

Ribéry - Kroos - Müller

Schweinsteiger - Martinez

Alaba - Dante - van Buyten - Lahm (C)

Neuer


Tor:
Hier ist Neuer klar gesetzt. Starke ist sein Stellverteter, Riedmüller die Nr. 3.

Abwehr:
Auf den Außenpositionen sind Alaba (links) und Lahm (rechts) gesetzt. Ihre Back-Ups sind normalerweise Contento bzw. Rafinha. . In der Innenverteidigung hat Dante seinen Platz links sicher. Als rechter Innenverteidiger scheint van Buyten die Nase leicht vor Boateng zu haben, der jedoch auch auf seine Einsätze kommen wird.

Mittelfeld:
Hier ist Schweinsteiger als Vize-Kapitän normalerweise gesetzt.. Neben ihm läuft es auf ein Duell zwischen Martínez und Gustavo heraus, hier dürfte fleißig rotiert werden. Can ist nach Kroos nur fünfter Anwärter auf eine Position in der Zentrale.
Auf den linken Außenpositionen ist Ribéry und gesetzt, in der Mitte wird Kroos wohl seinen Platz finden. Auf der rechten Seite kommt es zum Duell zwischen Robben und Müller. Alternative für jede Position ist Shaqiri.

Sturm:
Hier gibt es einen Zweikampf zwischen Mandzukic und Gomez, Pizarro dürfte nur geringe Chancen auf Startelfeinsätze haben.

__

FC Schalke 04

Letzte Aktualisierung: 10.01.2013

Huntelaar (C)

Draxler - Holtby - Farfan

Neustädter - Höger

Fuchs - Matip - Höwedes - Uchida

Hildebrand


Tor:
Zweikampf zwischen Hildebrand und Unnerstall, scheinbar hat Hildebrand sich als Nummer 1 durchgesetzt. Fährmann war lange verletzt und muss sich erst wieder rankämpfen.

Abwehr:
Fuchs ist links gesetzt, seine Back-Ups sind Kolasinac und Escudero. Matip wird aufgrund der Verletzung von Papadopoulos auch vorerst gesetzt sein. Daneben ist Kapitän Höwedes gesetzt. Uchida verteidigt auf der rechten Seite. Auch Höger ist eine Alternative.

Mittelfeld:
Jones wird die ersten drei Spiele aufgrund einer Sperre verpassen. Seinen Platz wird wohl Höger einnehmen, der in der Hinrunde in seiner Entwicklung einen Schritt nach vorne gemacht hat. Daneben ist Neustädter gesetzt.
Farfan ist auf der rechten Außenbahn zu 100% gesetzt. Um die 10 werden sich vermutlich Draxler und Holtby streiten. Draxler könnte allerdings auch links spielen, genau wie Barnetta und Obasi. Möglich auch, dass Keller ohne Zehner spielt und mit zwei Stürmern aufläuft.

Sturm:
An Huntelaar führt kein Weg vorbei. Für Pukki und Marica bleibt nur die Jokerrolle, sofern man das System nicht umstellt. Da Huntelaar den ersten Spieltag jedoch aufgrund einer Sperre verpassen wird, bietet sich einem der beiden zum Rückrundenstart die Chance auf einen Platz in der Startelf.
__

Borussia Mönchengladbach

Letzte Aktualisierung: 15.01.2013

de Jong
Herrmann

Arango -------------------- Cigerci

Marx - Nordtveit

Wendt - Dominguez - Stranzl (C) - Jantschke

ter Stegen


Tor:
Ter Stegen ist als Nummer 1 gesetzt. Sein Vertreter ist Heimeroth, Nummer 3 ist Blaswich. Bailly spielt in den Planungen keine Rolle mehr und soll abgegeben werden.

Abwehr:
Auf den rechten Abwehrseite ist Jantschke gesetzt. Auf links gibt es einen Zweikampf zwischen Kapitän Daems und Herausforderer Wendt. In der Innenverteidigung hat Neuzugang Dominguez seinen Platz sicher, neben ihm wird wohl Stranzl verteidigen. Auch Brouwers ist nicht chancenlos. Nordtveit ist der Notnagel in der Innenverteidigung.

Mittelfeld:
Nordtveidt ist auf der Doppelsechs gesetzt. Sein defensiver Nebenmann auf der Doppelsechs ist wohl weiterhin Marx. Cigerci und Xhaka sind die Herausforderer. Ring und Rupp wären Alternativen zu Cigerci auf der rechten Seite. Auf der linken Außenbahn ist Arango gesetzt.

Sturm:
Neuzugang de Jong dürfte im Sturmzentrum die besten Karten haben. Als hängende Spitze wird wohl weiterhin Herrmann auflaufen. Alternativen sind Hanke, de Camargo, Mlapa und Hrgota, wobei die letzteren beiden auch auf der Außenbahn spielen könnten. Auch Younes wäre eine Variante als hängende Spitze.
__

Bayer 04 Leverkusen

Letzte Aktualisierung: 10.01.2012


Kießling

Schürrle -------------------- Castro

Rolfes (C) -------- L. Bender

Reinartz

Boenisch - Toprak - Wollscheid - Carvajal

Leno


Tor:
Leno ist gesetzt, Rensing die Nr. 2

Abwehr:
Auf der linken Seite kehrt Kadlec nach langer Verletzung zurück, er soll allerdings erst langsam wieder herangeführt werden. Somit dürfte vorerst Hosogai hier spielen, auch Boenisch wäre eine Alternative. Carvajal dürfte auf der rechten Seite gesetzt sein. Sein Ersatz wäre Schwaab vor Carlinhos.
In der Innenverteidigung haben sich Wollscheid und Toprak etabliert und sind gesetzt. Vertreter sind Friedrich und Schwaab, notfalls wäre auch Reinartz denkbar.

Mittelfeld:
Reinartz ist als Abräumer vor der Abwehr gesetzt. Hosogai ist die Alternative zu ihm. Auch um Lars Bender gibt es keine Diskussion. Er soll langfristig als neuer Kopf und Führungsspieler der Werkself aufgebaut werden. Daneben hat sich Kapitän Rolfes wieder stabilisiert. Mit Hegeler gibt es eine gute Alternative, auch Castro könnte hier aushelfen, sofern er nicht auf dem Flügel spielt. Und mit Kohr und Zenga stehen auch zwei Jugendspieler bereit und warten auf ihre Chance.

Sturm:
Im Zentrum ist Kießling gesetzt. Neuzugang Milik steht genau wie Fernandes als Back Up bereit. Auch Schürrle wäre als MS denkbar.
Auf den Flügeln sind Schürrle und Castro gesetzt. Alternativen wären Sam, Bellarabi und Fernandes.
__

VfB Stuttgart

Letzte Aktualisierung: 13.01.2013

Ibisevic

Traoré - Hajnal - Harnik

Gentner - Kvist

Molinaro - Niedermeier - Tasci (C) - Rüdiger

Ulreich


Tor:
Hier ist Ulreich die klare Nummer eins. Als Nummer zwei ist momentan Weis vorgesehen, eine erfahrene Nummer 3 ist mit Ziegler auch noch vorhanden.

Abwehr:
Auf der linken Seite wird vorerst Molinaro, da Boka am Afrika-Cup teilnimmt und Sakai die ersten 2 Spiele gesperrt ist. Dieser wird wohl auch als Stammspieler eingeplant sein - aber auf der rechten Seite. Vertreten wird er zunächste wohl von Rüdiger.
In der Innenverteidigung sind Tasci und Niedermeier gesetzt. Niedermeier. Ersatz sind Rüdiger (sofern er nicht auf rechts spielt) und Röcker.

Mittelfeld:
Gesetzt ist hier Kvist als Abfangjäger, der jedoch noch angeschlagen ist. Sein Stellvertreter könnte Kuzmanovic oder Holzhauser sein. Neben ihm ist Gentner Stammspieler.
Im offensiven Mittelfeld wird wohl vorerst Hajnal spielen, auch Holzhauser wäre hier denkbar. Sofern Didavi wieder bei 100% ist wäre auch er hier definitiv eine Option.
Ein rechtes Mittelfeld gibt es bei uns eigentlich nicht. Im Grunde genommen spielen wir mit 3 Stürmern. Harnik ist klar gesetzt auf der rechten Seite. Auf links kommt es zu einem Dreikampf zwischen Traoré, Okazaki und Torun. Auch Boka könnte hier spielen.

Sturm:
Stammspieler ist hier Ibisevic. Aufgrund der 5. Gelben Karte wird er jedoch am 18. Spieltag nicht zur Verfügung stehen, sein Stellvertreter dürfte Okazaki sein.
__

Hannover 96

Letzte Aktualisierung: 15.01.2013

Abdellaoue - Diouf

Huszti ----------------------- Schlaudraff

Pinto - Schmiedebach

Rausch - Djourou - Eggimann - Cherundolo (C)

Zieler


Tor:
Zieler ist klar gesetzt. Mit Miller gibt es aber einen guten und erfahrenen Ersatzmann. Radlinger ist der dritte im Bunde und spielt zeitweise in der U23.

Abwehr:
Auf der linken Seite kommt es zum Duell zwischen Rausch und Pander, auf der rechten Seite ist Kapitän Cherundolo zumindest vorerst gesetzt, weil Sakai noch Eingewöhnungsprobleme zeigt. In der Innenverteidigung dürfte Neuzugang Djourou seinen Platz sicher haben. Daneben wird wohl Haggui verteidigen. Eggimann und Schulz sind ihre Back-Ups.

Mittelfeld:
In der Zentrale sind Schmiedbach und Pinto auch mangels Alternativen gesetzt. Einzig Hofmann könnte ihnen Konkurrenz machen.
Auf der rechten Seite spielt normalerweise Stindl, der allerdings zurzeit noch verletzt ist. Sein Vertrater ist Schlaudraff. Auch Ya Konan hat schon auf rechts gespielt, verweilt allerdings noch beim Afrika-Cup. Auch Sakai wäre auf dieser Position denkbar. Auf der linken Seite dürfte Neuzugang Huszti zum Einsatz kommen, hinter ihm kommt es zum Dreikampf zwischen Rausch, Nikci und Pander.

Sturm:
Diouf sollte gesetzt sein. Neben ihm stehen Abdellaoue oder Sobiech bereit. Auch Schlaudraff wäre hier denkbar, spätestens wenn Stindl wieder fit ist.
__

VfL Wolfsburg

Letzte Aktualisierung: 16.01.2013

Olic

Rodriguez - Diego - Perisic

Polak - Träsch

Schäfer - Kjaer - Naldo - Fágner

Benaglio


Tor:
Benaglio ist die Nummer 1, Hitz sein Stellvertreter, Drewes die Nummer 3.

Abwehr:
Auf der linken Seite ist Schäfer wohl gesetzt, auch wenn Rodriguez in der Vorbereitung einen guten Eindruck macht. In der Innenverteidigung ist normalerweise Naldo gesetzt, aufgrund einer Sperre fehlt er allerdings am ersten Spieltag. Für ihn wird wohl Madlung spielen, auch Pogatetz ist nicht chancenlos. Der Nebenmann ist Kjaer. Auf der rechten Seite wird wohl Neuzugang Fágner spielen, Alternative wäre Träsch.

Mittelfeld:
Im anvisierten 4-5-1 wäre Diego der Spielmacher. Hinter ihm sollen zwei defensive Mittelfeldspieler für Stabilität sorgen, einer von ihnen wird wohl Polak sein, sein Nebenmann wird wohl Träsch oder der gesperrte Josué. Auch Hasebe wäre hier denkbar, genau wie auf der kompletten rechten Seite. Da sollte im Normalfall Vieirinha spielen, der die Rückrunde definitiv bei den Wölfen bleiben wird. Auf der linken Seite ist wohl Neuzugang Perisic gesetzt. Olic soll und möchte in Zukunft im Sturmzentrum eingesetzt werden. Möglich auch, dass Rodriguez auf der linken Seite spielt und Perisic ins rechte Mittelfeld rutscht.

Sturm:
In der Sturmspitze wird durch die Verletzungen von Helmes und Dost wohl Olic spielen. Helmes benötigt noch Zeit, bei Dost ist der Zeitpunkt der Rückkehr noch unklar, er hat nahezu die komplette Vorbereitung verpasst. Lakic ist scheinbar chancenlos und soll gegebenenfalls noch abgegeben werden.
__

SV Werder Bremen

Letzte Aktualisierung: 10.01.2013

Petersen

Elia ----------------------- Arnautovic

Hunt - de Bruyne

Junuzovic

Fritz (C) - Prödl - Sokratis - Selassie

Mielitz


Tor:
Mielitz ist die Nummer 1, Strebinger und Wolf seine Vertreter.

Abwehr:
Sokratis darf man in der IV als gesetzt betrachten. Neuzugang Lukimya und Prödl wären beide Anwärter „auf Augenhöhe“ für die Position neben ihm. Als RV ist Neuzugang Selassie eingeplant. Auf links streiten sich Fritz und Schmitz um eine freie Stelle, wobei Fritz aufgrund der Sperre von Arnautovic am 18. Spieltag wohl im Mittelfeld auflaufen wird.

Mittelfeld:
Im zentralen Mittelfeld sind Hunt und de Bruyne klar gesetzt. Ihr Vertreter wäre Ekici, auch Junuzovic wäre hier denkbar, sofern er nicht in der Defensive gebraucht wird. Sein Stellvertreter wäre in dem Fall Fritz. Je nach System wären auch Trybull und Bargfrede (defensivere) Optionen. Auf dem Flügel sind Elia und Arnautovic momentan wohl erste Wahl, Alternativen wären de Bruyne oder auch Füllkrug.

Sturm:
Petersen hat sich im Sturmzentrum etabliert, Akpala konnte bisher nicht überzeugen. Auch Füllkrug wäre eine Alternative.
__

1. FC Nürnberg

Letzte Aktualisierung: 11.01.2013

Polter/Pekhart

Gebhart - Feulner/Frantz - Kiyotake

Simons - Balitsch

Pinola - Klose - Nilsson - Chandler

Schäfer (C)

__

1899 Hoffenheim

Letzte Aktualisierung: 18.01.2013


Derdiyok

Usami - Volland - Firmino

Salihovic - Weis

Johnson - Delpierre - Vestergaard - Beck (C)

Wiese

__

SC Freiburg

Letzte Aktualisierung: 12.01.2013

Kruse - Rosenthal

D. Caligiuri --------------- Schmid

Schuster (C) - Flum

Sorg - Diagné - Krmas - Mujdza

Baumann

__

1. FSV Mainz 05

Letzte Aktualisierung: 13.01.2013

Szalai

Caligiuri - Ivanschitz - Müller

Soto - Baumgartlinger

Diaz - Noveski (C) - Svensson - Pospech

Wetklo

__

FC Augsburg

Letzte Aktualisierung: 10.01.2013

Mölders

Werner - Koo - Musona/Oehrl

Vogt - Baier

Ostrzolek - Callsen-Bracker - Klavan - Parkhurst

Jentzsch

__

Hamburger SV

Letzte Aktualisierung: 10.01.2013

Rudnevs - Son

van der Vaart

Aogo - Arslan

Badelj

Jansen - Westermann (C) - Mancienne - Diekmeier

Adler

__

SpVgg Greuther Fürth

Letzte Aktualisierung: 10.01.2013

Djurdjic - Nöthe

Stieber ----------------------- Sararer

Prib - Fürstner

Schmidtgal - Kleine (C) - Mavraj - Zimmermann

Hesl

__
Eintracht Frankfurt

Letzte Aktualisierung: 12.01.2013

Occean

Inui - Meier - Aigner

Rode - Schwegler (C)

Oczipka - Zambrano - Russ - Jung

Trapp



__

Fortuna Düsseldorf

Letzte Aktualisierung: 13.01.2013


Schahin
Ilsö/Reisinger

Bellinghausen ----------------------- Kruse

Lambertz (C) - Fink

van den Bergh - Bodzek - Malezas - Balogun

Giefer


Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Jan 2013 14:48, insgesamt 40-mal bearbeitet
Nach oben
SteffenII
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2012
Beiträge: 266
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2013 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Benezema! Schön, dass sich jemand soviel Mühe macht!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2013 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir schonmal ein großer Dank. Kleine Anmerkung noch: durch das neue Design würde ich für die gesetzten Spieler nicht mehr die Farbe gelb verwenden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2013 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine, bei "meinen" Schalkern ist nicht mehr Escudero Backup Nr.1 für Fuchs, sondern Kolasinac, der diesen überholt haben soll.

Hab aber gerade keine Quelle zur Hand.

Aber tolle Auflistung, Hut ab
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16128
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2013 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Folgende Startaufstellung hatten wir im Spiel gegen Brügge:

Schäfer – Chandler, Nilsson, Klose, Pinola – Balitsch, Simons – Kiyotake, Gebhart, Frantz – Pekhart

Tore: Kiyotake, Pekhart, Esswein (FE).

Gegen Lokeren kamen dann 11 andere zum Einsatz. Polter und Mak trafen.

Insgesamt heißt das, dass das Duell Polter vs Pekhart unter Wiesinger von vorn losgeht. Frantz und Feulner streiten sich wohl um die letzte freie Position im Mittelfeld, Esswein hat auf links Außenseiterchancen gegen Gebhart und Mak bleibt wohl die Jokerrolle.
Gesetzt sind die sechs Defensivspieler und Torwart Schäfer sowie Kiyotake. Feulner/Frantz zentral, Gebhart erstmal auf links und Polter/Pekhart im Sturmzentrum.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2013 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen vielen Dank für deine Arbeit. Sieht echt gut. Nur als Kölner muss ich sagen, dass bei den Pillen Michael Rensing ganz klar die Nr. 2 ist. Könnt ihr euch auch angucken in den EL-Spielen. Dort hat Michael den Bernd Leno vertreten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2013 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Guede hat bei Freiburg den Stammplatz an Rosenthal verloren, Rosenthal is gesetzt mit Kruse im Sturm.
Guede is allerdings für 3 Positionen vorne erster Ersatz (ggf geht Kruse nach außen) (einzig Hedenstad is evtl Ersatz für Schmid)

Rosenthal gehört also rot markiert und in die 1. Elf (kriegte ja gelb-rot)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2013 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Pander, weil H96 ja gegen Schalke spielt, den Vorzug zu Rausch bekommen könnte.
Ist doch oft so, dass Spieler gegen ihren Exverein auflaufen und auch gute Spiele abliefern.

Ist aber nur Spekulation. Entscheiden werde nicht ich sondern der Trainer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2013 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Nach Verpflichtung von Sahin greift dieser wohl in den 6erkampf ein und Leitner rückt auf die Perisic "Position"
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2013 18:36   Titel: Antworten mit Zitat


B!lly hat folgendes geschrieben:
Nach Verpflichtung von Sahin greift dieser wohl in den 6erkampf ein und Leitner rückt auf die Perisic "Position"


....also die auf der Bank, oder wie....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2013 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Mainz würde ich erst einmal Zabavnik mit Diaz tauschen. Zabavnik hat momentan wohl die nase vorn.
Wenn man dann schon so die Formation aufbaut, gehört noch eher polanski für caliguiri rein. So sieht dann meist unsere auswärts Aufstellung aus. Zu Hause ist es eher ein 4-5-1. Mit 2 offensiveren außen.
Szalai - Müller

Caliguiri--Ivanschitz --Müller

Baumgartlinger - Soto

Zabavni - Noveski (C) - Svensson - Pospech

Wetklo

Sprich Mainz hat im Prinzip ne heim und ne auswärts aufstellung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2013 18:43   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:

B!lly hat folgendes geschrieben:
Nach Verpflichtung von Sahin greift dieser wohl in den 6erkampf ein und Leitner rückt auf die Perisic "Position"


....also die auf der Bank, oder wie....

lol der war gut

Da muss Sahin erst mal an Bender Gundogan und Routinier Kehl vorbei. Galube nicht, dass er sofort Stammspieler sein wird. Aber Kehl ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Ich finde ein guter Trade vom BvB "den verlorenen Sohn wieder ins Boot" zu holen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2013 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde es nicht wundern, wenn man jetzt beim BVB auf das "Bayer-System" umstellt. Hat man ja schon ab und zu in der Hinrunde (z.B. gegen Man City) gespielt. Dann würde man Kuba für Sahin opfern.


Leeandowski
Reus ---------- Götze
Sahin --- Bender/Kehl --- Gündogan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2013 19:08   Titel: Antworten mit Zitat


atog hat folgendes geschrieben:

Lewandowski
Reus ---------- Götze
Sahin --- Bender/Kehl --- Gündogan


Denke genau so wird es (nach ein paar Wochen Einspielzeit für Sahin) kommen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2013 19:14   Titel: Antworten mit Zitat


111%Werder hat folgendes geschrieben:

Wish hat folgendes geschrieben:

B!lly hat folgendes geschrieben:
Nach Verpflichtung von Sahin greift dieser wohl in den 6erkampf ein und Leitner rückt auf die Perisic "Position"


....also die auf der Bank, oder wie....

lol der war gut

Da muss Sahin erst mal an Bender Gundogan und Routinier Kehl vorbei. Galube nicht, dass er sofort Stammspieler sein wird. Aber Kehl ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Ich finde ein guter Trade vom BvB "den verlorenen Sohn wieder ins Boot" zu holen.

Deswegen ja Position in ""

Denke nicht,dass man Kuba opfert...mal gesehen wie der Spielt?
Kloppo wird uns bestimmt überraschen...
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2013 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Allein das nominelle Personal schreit ja förmlich nach alos 4-3-3, insofern könnte ich mir das auch gut so vorstellen. Auch Dortmund wird mit der Mehrfachbelastung zwangsläufig rotieren müssen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2013 20:41   Titel: Antworten mit Zitat


Bastinho22 hat folgendes geschrieben:

atog hat folgendes geschrieben:

Lewandowski
Reus ---------- Götze
Sahin --- Bender/Kehl --- Gündogan


Denke genau so wird es (nach ein paar Wochen Einspielzeit für Sahin) kommen!



Sorry, aber stand heute ist ein dauerhaftes 4-3-3 mal derb unrealistisch. Momentan ist Sahin einfach nur ein sehr guter Gündogan-Ersatz, Leitner kann endlich weiter vorne spielen, wir können Gündogan mal rausrotieren ohne Sorgen etc, das wars. Ob wir das 4-3-3 spielen können, wenn wir nicht auf Konter aus sind, ist noch gar nicht klar, weil wir in der Defensive sehr tief standen und der Abstand zwischen mittlerer und offensiver Kette doch sehr groß war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2013 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema BVB:
Also zumindest in dieser Saison gehe ich (noch) nicht von einem 4-3-3 mit Sahin-Gündogan-Bender/Kehl aus. Zumindest nicht dauerhaft.

Sahin ist nicht gut in Form und es gab überhaupt noch keine Zeit diese Formation mal vernpnftig einzuspielen. Sahin wird sich zunächst durch Joker-Einsätze wieder an das Team gewöhnen und sich einspielen.

Abgesehen davon: Götze und Reus haben sich in der Hinrunde ja schon häufig abgewechselt und standen einige Male nicht zusammen auf dem Platz, von daher wäre folgende Zusammensetzung auch realistisch

[center]Reus/Götze - Gündogan - Kuba
Sahin - Bender[/center]
Nach oben
SteffenII
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2012
Beiträge: 266
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2013 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

Aigner der Eintracht kann man getrost auch als Stammspieler kennzeichnen! Oder gibt es da schon bestätigte Neueinkäufe? Alle Spiele bisher von Beginn an gemacht!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2013 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Habe die Anmerkungen hier mal übernommen. Danke an alle, die mithelfen.

Bei Wolfsburg kommt auch langsam Licht ins Dunkel. Zum Testspiel gegen Lüttich:

"VfL-Trainer Dieter Hecking bot seine im Moment vermeintlich stärkste Elf auf. Allein, dass Ricardo Rodriguez den Vorzug vor Marcel Schäfer als Linksverteidiger erhielt, war eine kleine Überraschung. Ansonsten sah die VfL-Formation so aus, wie man sie auch beim Rückrunden-Auftakt gegen den VfB Stuttgart nächste Woche Samstag erwarten kann. "

http://mobil.newsclick.de/artikel/sport/vfl_wolfsburg/starker-vfl-auftritt-macht-hoffnung-fuer-die-rueckrunde-id855428.html?service=mobile

Zum heutigen Testspiel:

„Es kommen nicht alle zum Einsatz, die für den Rückrunden-Start vorgesehen sind. Ivica Olic braucht eine Pause, und Diego hat Probleme am Sprunggelenk.“

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Trainer-Hecking-Ich-habe-eine-leistungswillige-Mannschaft

Also Olic momentan erste Alternative im Mittelsturm, natürlich auch aufgrund der Rückstände der anderen Stürmer. Einzig die Position des LV scheint offne zu sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2013 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema VfL Wolfsburg:

Hat Naldo eine Verletzung von der ich nichts mitbekommen habe oder ist der Außen vor?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2013 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Denke Wolfsburg trainiert auf den 18. Spieltag hin, an dem Naldo gesperrt sein wird. Danach ist er zu 100% wieder gesetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2013 13:48   Titel: Antworten mit Zitat


Bane_lf hat folgendes geschrieben:
Denke Wolfsburg trainiert auf den 18. Spieltag hin, an dem Naldo gesperrt sein wird. Danach ist er zu 100% wieder gesetzt.


Macht Sinn!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2013 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Steht allerdings auch im Startpost!
Generell dürfen alle Spieler, die in der Startelf stehen und "rot" markiert sind auch als gesetzt betrachtet werden (Huntelaar, Ibisevic, Naldo, Arnautovic, Rosenthal etc.).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2013 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

warum ist van den Bergh rot?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group