preload
basicPlayer

Granit Xhaka

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2013 08:11   Titel: Antworten mit Zitat

Das gilt auch für Granit Xhaka. »Ich zeige ihm immer, was er verbessern muss«, erklärt Favre. »Die Ballannahme muss so schnell wie möglich erfolgen, er muss antizipieren. Der erste Ballkontakt muss stimmen, sonst bist du tot«.

»Granit hat Fortschritte gemacht und wird sie weiter machen«, ist sich Favre sicher. »Er hat die Kreativität, er kann das Spiel lesen und verfügt über die Spielintelligenz«.

http://torfabrik.de/profis/borussia/datum/2013/07/18/keiner-hat-die-garantie-zu-spielen.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2013 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2013 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Geläuterter Xhaka startet durch

Zusammen mit dem umtriebigen Christoph Kramer ist Xhaka mittlerweile der Chef im Gladbacher Mittelfeld. Im Schnitt war er bislang 78 Mal pro Partie am Ball, während es in der vergangenen Saison nur 66 Ballkontakte waren. Das zeigt, dass Xhaka vermehrt von seinen Mitspielern gesucht wird. Auch in Sachen Zweikampfhärte hat der Schweizer deutlich zugelegt: Er gewann in den ersten vier Saisonspielen 57 Prozent seiner Duelle, 2012/13 waren es noch 47 Prozent.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Dez 2013 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbach: Xhaka im Interview
"Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der Spaß hat"


Sechs Siege in Folge, punktgleich mit Dortmund, dazu alle Heimspiele gewonnen: Borussia Mönchengladbach befindet sich seit Wochen im Höhenflug. Warum? Im kicker-Interview spricht "Sechser" Granit Xhaka (21) über die Lage bei den "Fohlen", über das Saisonziel, die Champions League und die WM-Auslosung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2013 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Rasenschach statt Feuerwerk

Personal: Granit Xhaka nahm am heutigen Auslaufen der Stammspieler nicht teil. Der Schweizer brach sich im gestrigen Spiel den fünften Mittelhandknochen der linken Hand. Wie es bei dem Schweizer weitergeht, entscheidet sich im Laufe der Woche.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2013 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Xhaka trainiert mit Gips

Mit einem grünen Gipsverband nahm der Mittelfeldspieler am heutigen Mittwochvormittag an der rund anderthalbstündigen Trainingseinheit teil, in der Lucien Favre alle seine Spieler um sich versammeln konnte. Der Schweizer, der sich beim Gastspiel bei Mainz 05 am vergangenen Samstag den fünften Mittelhandknochen der linken Hand gebrochen hatte, absolvierte das Trainingspensum ohne Probleme. „Es ist zwar ein wenig ungewohnt mit dem Gips, aber ich habe keine Schmerzen mehr“, sagte Xhaka. Nur in den alltäglichen Bewegungsabläufen ist der 21-Jährige ein wenig eingeschränkt. „Die Stutzen und Schuhe anzuziehen war ein wenig schwierig, da musste mir Julian Korb helfen“, sagte er schmunzelnd.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2014 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Mönchengladbach: Mittelfeldmann ist angekommen
Xhaka: "Da machst du dir Druck"


2014 - das kann für Granit Xhaka (21) ein Traumjahr werden. Mit der Borussia aus Mönchengladbach peilt der Mittelfeldspieler die Champions League an. Mit der Schweiz geht's im Sommer zur Weltmeisterschaft nach Brasilien. Xhakas Ziel lautet, als frisch gebackener Europacupteilnehmer mit den Fohlen Richtung Südamerika aufzubrechen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 März 2014 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Einsatz von Jantschke und Xhaka fraglich

Zu Beginn der Woche sah es so aus, als könne Trainer Lucien Favre mit Ausnahme von Oscar Wendt (Reha nach Innenbandriss) beim Gastspiel in Dortmund aus dem Vollen schöpfen. Doch der grippale Infekt von Granit Xhaka erwies sich als so hartnäckig, dass der Schweizer erst heute wieder gemeinsam mit seinen Teamkollegen auf den Platz gehen konnte. „Granit war fünf, sechs Tage krank und hat heute das erste Mal wieder leicht trainiert. Wir müssen abwarten, ob er bis Samstag wieder im Vollbesitz seiner Kräfte ist“, sagte Favre in der heutigen Pressekonferenz. Hinter Tony Jantschke, der sich bei der Nachmittagseinheit am Dienstag eine Fußprellung zugezogen hat, steht ein ebenso großes Fragezeichen. „Es könnte eng werden für ihn“, erklärte Favre.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 März 2014 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Vorbereitung auf Hertha gestartet

Knapp 90 Minuten ließ Trainer Lucien Favre seine Schützlinge am Dienstagvormittag schwitzen. Neben verschiedenen Spielübungen stand am Ende der Einheit ein ausführliches Torschusstraining auf dem Programm. Die gesamte Einheit mit ihren Kollegen bestritten auch Tony Jantschke und Granit Xhaka wieder.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2014 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Xhaka unzufrieden – drei Klubs klopfen an

Seitdem spielt Xhaka kaum noch eine Rolle unter Favre. Maximal fungiert der 21-jährige Youngster als Ergänzungsspieler. „Es ist im Moment schwer für mich, da ich vor meiner ersten WM plötzlich nicht mehr spiele und es auch keine Begründung vom Trainer gibt. Ändert sich daran nichts, muss ich mir meine Gedanken machen“, bringt der gebürtige Basler seine Unzufriedenheit gegenüber der ‚Sport Bild‘ zum Ausdruck und spielt mit Wechselgedanken. Interessenten lassen nicht lange auf sich warten. Unter anderem Inter Mailand, der abstiegsbedrohte FC Fulham und der FC Everton, der aktuell auf Rang vier der Premier League steht, haben den Gladbacher Defensiv-Strategen bereits beobachten lassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2014 07:32   Titel: Antworten mit Zitat

Xhaka denkt an Wechsel

Sein Ex-Klub Basel denkt an eine Rückholaktion, bietet im Tausch Fabian Schär (22) und Valentin Stocker (25).

Was Xhaka frustriert: „Es gibt keine Begründung, außer dass ich angeblich sooo heftig krank war.“

Die Ironie – nicht zu überhören!

Er sieht den Fall so: „Im Braunschweig-Spiel habe ich mir eine Gelb-Sperre abgeholt, mich dabei für die Mannschaft geopfert. Natürlich hatte ich danach eine leichte Grippe – aber ich bin längst wieder völlig fit!“

► Favre sagt nur: „Mir kann jeder im Training zeigen, dass er besser ist als die, die spielen.“

► Xhaka kontert: „Versuche ich jeden Tag. Wenn es nichts bringt, müssen wir reden.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen Xhaka

Seine harsche Kritik an Schiedsrichter Peter Gagelmann nach der 2:4-Niederlage in Freiburg bringt Granit Xhaka Ärger ein. Wie der DFB-Kontrollausschuss am Dienstag mitteilte, wurde gegen den Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

MACHT XHAKA IM SOMMER DIE MÜCKE?
„Weiß nicht, ob ich nach der WM zurückkehre“


EXPRESS hakte nach - Granits ehrliches Statement: „Das kann ich leider nicht beantworten.“ Und weiter: „Ich bin am Anfang meiner Karriere und glücklich hier. Ich kann und muss noch viel lernen. Das weiß ich. Aber ich bin auch extrem ehrgeizig und möchte jedes Spiel spielen.“

Das wollen ihm zwei italienische Top-Klubs auf jeden Fall garantieren. Neben Inter Mailand ist weiterhin auch Lazio Rom an Xhaka dran. Und beide sollen bereit sein, nach der WM eine satte Millionen-Ablöse für Granit zu zahlen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2014 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

15 Millionen: Inter bietet für WM-Fahrer der Fohlen

Entsprechend richten die Verantwortlichen bei Inter den Blick nach vorne. Zwei neue Spieler will man neben dem Ex-Stuttgarter Zdravko Kuzmanovic und Fredy Guarín für das defensive Mittelfeld holen. Wunschspieler von Präsident Erick Thohir und Coach Walter Mazzarri ist nach Informationen der ‚Gazzetta dello Sport‘ Granit Xhaka von Borussia Mönchengladbach. Demnach ist der Klub aus der italienischen Modemetropole bereit, rund 15 Millionen Euro für den Schweizer Nationalspieler auf den Tisch zu legen. Der 21-jährige Eidgenosse hat am Niederrhein noch Vertrag bis 2017.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2014 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Eberl: „Bei Xhaka beißt Inter auf Granit“

… Granit Xhaka, der angeblich vor einem Wechsel zu Inter Mailand steht: Ich habe bislang mit niemandem von Inter gesprochen. Es braucht aber auch keiner anzurufen, weil wir ihn nicht abgeben werden. Auch von Granit gibt es keine Intention, zu wechseln. Ich gehe davon aus, dass er in der nächsten Saison noch bei uns ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2014 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

TOP-KLUBS BUHLEN UM XHAKA
Neapel bietet Tauschgeschäft plus 5 Millionen


Nun, so melden italienische Medien, sei allerdings der SSC Neapel in Sachen Xhaka bereit, noch eine Schippe drauf zu legen. Angeblich bietet Neapel den schweizer Nationalspieler Blerim Dzemaili (28, Marktwert elf Mio) im Tausch für Xhaka an. Plus (!) eine zusätzliche Ablöse von fünf Millionen Euro.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

XHAKA »Messi-Knacks
macht mich noch stärker!


BILD: Haben Sie den Messi-Knacks überwunden? Oder leiden Sie noch immer?

Xhaka: „Nicht nur überwunden. Ich bin sicher, dass mich das noch stärker macht! Ich war eine Woche in der Türkei, dann zu Hause im Kosovo. Ich habe viel nachgedacht. Es ist so: Wir haben Superstars wie Messi, Di Maria und Higuain 117 Minuten beherrscht. Unser Land ist stolz. Das gibt mir Kraft für die neue Saison mit Borussia.“

BILD: Für Borussia? Inter Mailand soll an Ihnen dran sein – aber Sie bleiben?

Xhaka: „Ja, ich bleibe! Ich bin superglücklich hier. Kann sein, dass an den Gerüchten etwas dran ist, aber ich habe hier Vertrag und will mit Borussia nach Europa!“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2014 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Gebot: 7 Mio Euro
Gerüchte: Spartak Moskau an Gladbachs Xhaka interessiert


Spartak Moskau ist angeblich an Borussia Mönchengladbachs Mittelfeld-Abräumer Granit Xhaka (Foto) interessiert. Laut „Sport Bild“ ist der russische Hauptstadtklub bereit, bis zu 7 Millionen Euro Ablöse für den 21-Jährigen zu bezahlen. Bei Spartak ist seit Mitte Juni Xhakas Landsmann Murat Yakin Trainer, der den Schweizer Nationalspieler wohl gern in seinem Team sehen würde. Xhaka (Marktwert: 10 Mio. Euro) hat bei der Borussia noch Vertrag bis 2017, sprach jedoch schon häufiger von Abschied.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2014 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

LIEBESERKLÄRUNG AN GLADBACH!
XHAKA: „Für Borussia habe ich Inter abgesagt“


Der Nationalspieler zum „Blick“: „Es gab Angebote von Inter Mailand und vom SSC Neapel. Aber es war nie mein Ziel, von Gladbach wegzugehen. Ich habe noch zwei Jahre Vertrag und habe bisher alle Spiele gemacht in dieser Saison.“

Und alle in der Startelf – trotz der starken Konkurrenz von Weltmeister Christoph Kramer (23) und Havard Nordtveit (24).

BILD weiß: Xhaka (Vertrag bis 2017) denkt mittlerweile sogar darüber nach, noch länger bei Borussia zu bleiben!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2014 05:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2014 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Xhaka fällt mit Bänder- und Kapselriss aus

Granit Xhaka hat sich gestern im Spiel gegen den FC Bayern München einen Bänder- und Kapselriss im rechten Sprunggelenk zugezogen und wird damit für die kommenden Spiele ausfallen.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2014 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbacher vor früher Rückkehr: Granit Xhakas Comeback Ende November?

"Ich kann schon wieder laufen. Ich bin auf einem guten Weg", zitiert der "Kicker" Gladbachs Mittelfeldmann. Beim 0:0 gegen den FC Bayern hatte sich Xhaka am Sprunggelenk verletzt, bis dahin war er unumstrittener Leistungsträger bei der Borussia.

Aktuell wird der 22-Jährige durch Havard Nordtveit vertreten, der Norweger überzeugte bislang mit soliden Leistungen. Wie der "Kicker" weiter berichtet, gibt es für Xhaka aber womöglich direkt nach der Länderspielpause schon das Comeback: Am 22. November empfängt Gladbach dann Eintracht Frankfurt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2014 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

GRANIT XHAKA: GLADBACH-STAR GEGEN BORUSSIA DORTMUND WIEDER FIT?
„Chancen liegen bei 20 Prozent“


Fakt ist: Bereits Sonntag absolvierte Xhaka die erste 25-minütige Laufeinheit. Der eiserne Granit: „Es lief gut. Mein Glück war, dass nur ein Band im Knöchel gerissen ist. Die Kapsel ist noch etwas geschwollen.“

Aber wer den Schweizer kennt, weiß, dass er für den Knaller vor 80000 Fans alles versuchen wird!

Xhaka: „Wir schauen von Tag zu Tag. Die Chancen aufs Comeback am Sonntag stehen bei 20 Prozent.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2014 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Xhaka arbeitet an Comeback

Während die VfL-Profis aktuell zwei trainingsfreie Tage genießen oder mit ihren jeweiligen Nationalteams unterwegs sind, arbeitet Granit Xhaka im BORUSSIA-PARK für sein Comeback.

In der kommenden Partie gegen Eintracht Frankfurt am Samstag, 22. November (15.30 Uhr) dürfte der Schweizer aber aller Voraussicht nach wieder zur Verfügung stehen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group