preload
basicPlayer

Ist Felix Magath noch tragbar?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Magaht wird auf jedenfall bald fliegen, wen der Vfl weiter hin so groten schlecht spielt. Wenn nicht, wird ihm spätestens dann gekündigt, wenn die ersten Spieler den Verein verlassen weil ihr Konto von Magaht ihr gesammtes Konto in rechnung sellt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich spreche hier als Schalke Fan.
Magath ist und bleibt einer der besten Trainer und Manager Deutschlands.

Wenn er Spieler holt, wissen die Speielr was auf Sie zukommt.
Ich wette mit jeden von euch, dass WOB dieses Jahr so spielt, wie Schalke letztres in der Bundesliga, aber nächstes Jahr ganz oben mitspielt.
Zudem stützt VW ihn.
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 15:34   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Ich wette mit jeden von euch, dass WOB dieses Jahr so spielt, wie Schalke letztres in der Bundesliga, aber nächstes Jahr ganz oben mitspielt.


Klar spielt WB nächstes Jahr oben mit, weil zur aktuellen Winterpause Magath gefeuert werden muss!

Ich persönlich halte Quälix für den schlechtesten aller Trainer (mit Abstand), egal wieviel der fachlich angeblich drauf haben soll - seine Trainingsmethoden scheinen doch absolut überholt und seine empathischen Fähigkeiten sind katastrophal bzw. gar nicht vorhanden!

Für mich wird der Mann immer mehr zu einem schlechten Witz und ich kann nicht verstehen, dass es immer noch Leute gibt, die seine Art gutheißen können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

@Heier

Das war nicht als persönlicher Angriff gedacht. Schade das es so aufgefasst wurde.
Mir geht es lediglich darum, das es nicht angeht, dass man Menschen für ein und die selbe Arbeit und Weise an einem Tag hochjubelt, weil sie gewinnen und am nächhsten Tag verteufelt, weil sie verlieren.
Darüber sollten sich einfach alle Gedanken machen.
Egal ob die Person Magath, Rangnick, Veh oder sonstwie heisst.

-----------------------------------------------------------------------------------

@Grafzahl

kurze Frage, hast du mit dem Internet Künstler (Maler) Grafzahl etwas zu tun? Wenn ja würde ich gern mit dir über einen Auftrag sprechen.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Sep 2011 15:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, habe auch noch nie etwas von dem gehört. Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl mahlt halt Bilder ... gefallen mir halt gut, mehr weiss ich leider auch noch nicht. ^^

Grúß Pit
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 15:51   Titel: Re: papalapap Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Natürlich verdient man in der CL Millionen, verpasst man die CL ein Jahr später muss man den Kader - der absolut kostspielig ist - auch weiterhin zahlen können. Angeblich hat Schalke durch die letzte CL Saison 50 Mio Euro kassiert. Dieses Jahr haben sie durch ein katastrophales Abschneiden in der Liga die CL verpasst und konnten sich nur über den Pokal für die finanziell deutlich weniger lukrative EL qualifizieren.

Das wäre aber objektiv gesehen das gleiche gewesen, wenn Schalke 4. oder 5. geworden wäre - dann hätte man zwar ganz eindeutig die erfolgreichste Buli-Saison (mit CL Halbfinale und Pokal-Sieg) auf Schalke gehabt und wäre trotzdem nicht in der CL gewesen...

F360 hat folgendes geschrieben:
Holt Schalke die EL streichen Sie 8 Mio Prämien und kassieren aus dem TV Pool welcher für Deutschlands Teilnehmer irgendwo bei 15 Mio liegt. Oder anders: Die Quali zur CL + das erreichen des 1/8 Finals bringt mehr Prämien als der Titelgewinn in der EL. Dazu der TV Pool der das mehrfache der EL beträgt. 2 mal 1/8 bringt unter Strich in etwa das Gleiche wie einmal das HF.Was Felix also im letzten Jahr in der Liga vergeigt hat, muss Schalke in diesem Jahr durch die Einnahmen der CL kompensieren.

Aber in der laufenden Saison kann man ja eigentlich auch gut von den vorher nicht eingeplanten CL-Einnahmen -ich greife die 50 Mios mal auf- zehren (oder könnte dies zumindest, wenn es auf Schalke nicht vorher schon eine so krasse Misswirtschaft gegeben hätte) und sich dann eben für die nächste Saison in der CL qualifizieren...


F360 hat folgendes geschrieben:
Was uns Münchner angeht (...) Die Saison als Magath flog haben wir Platz 4 geschafft, trotz eines überragenden Nachfolgers vom Magath. Das lag unter anderem an riesigen Fehlentscheidungen die Magath traf. Das wir ein Jahr später erfolgreich Meister wurden hat mit Magath mal garnichts zutun. Klose, Toni, Ribery - oder: > 50 Mio Transferausgaben um Magaths Trümmerhaufen auszubessern waren da der Schlüssel.

Schlecht standen die Bayern aber auch unter Magath nicht da (es ist hahnebüchen dann zu mutmaßen wie es unter ihm mit ähnlichen Investitionen weitergegangen wäre) - ein doppeltes Double ist jetzt nicht die schlechteste Visitenkarte...


F360 hat folgendes geschrieben:
Das der VfL danach ein kompletter Trümmerhaufen war ist dagegen ein Fakt - da hatte sich Magath aber rechtzeitig von Bord geschlichen.

Das kann man Magath anlasten wenn man will, man kann aber auch schauen wie erfolgreich dessen Nachfolger dann z.B. beim HSV gearbeitet hat und die Schlüsse anders ziehen. Der VfL hatte ein Top-Team -mit Dzeko, Grafite, Misimovic, Riether, Gentner (letztere wurden unter Magath zu N11-Spielern), Josué, ...- zu einem Einbruch kann es durch die Doppelbelastung (Liga / CL) immer kommen (auch wenn Wob in der CL ebenfalls nur mäßig erfolgreich war)... Ich wage zu behaupten, dass es unter Magath anders gelaufen wäre, das ist nämlich genauso schwer zu belegen, wie die Behauptung, der Einbruch sei seine Schuld!

Insofern halte ich wenig von den Pauschalurteilen (weder negativen, noch positiven) über Magath - insbesondere da es, wie von verschiedener Seite bereits erwähnt - immer wieder Spieler gibt, die gern mit ihm zusammenarbeiten. Nicht zuletzt Raúl wurde in den letzten Wochen ja mit Wob in Verbindung gebracht und zwar nicht trotz, sondern wegen Magath!

Deshalb ist trotzdem klar, dass Magath mit seinen Methoden polarisiert (und dass vieles davon vermutlich nicht in Ordnung ist), Erfolg hat er dennoch und als "Heuschrecke des Fußballs" (Motto: nach mir die Sintflut) würde ich ihn jetzt nicht abstempeln.

Just my 2 pence
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 16:37   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
@Heier

Das war nicht als persönlicher Angriff gedacht. Schade das es so aufgefasst wurde.
Mir geht es lediglich darum, das es nicht angeht, dass man Menschen für ein und die selbe Arbeit und Weise an einem Tag hochjubelt, weil sie gewinnen und am nächhsten Tag verteufelt, weil sie verlieren.
Darüber sollten sich einfach alle Gedanken machen.
Egal ob die Person Magath, Rangnick, Veh oder sonstwie heisst.

-----------------------------------------------------------------------------------

@Grafzahl

kurze Frage, hast du mit dem Internet Künstler (Maler) Grafzahl etwas zu tun? Wenn ja würde ich gern mit dir über einen Auftrag sprechen.

Gruß Pit


Gut, war vllt. auch ne etwas harsche Reaktion darauf. Mir gings lediglich gegen den Strich, dass meine Haltung in einen Topf mit womöglichen Meinungen anderer geworfen wird.

Grundsätzlich geb ich dir auch völlig Recht, in dem worauf Du hinaus willst. Würde sogar behaupten, dass wir ansich das gleiche meinen. Die Wahrnehmung von Dingen ist immer - ob gewollt oder ungewollt - eine rein subjektive, also ist auch die weiter getragene Meinung von Standpunkt des Betrachters abhängig und damit willkürlich im Sinne von nicht objektiv.

Dass einem Dinge um die Ohren gehauen werden wenns schlecht läuft, für die man in guten Zeiten gelobt wurde ist bedauerlich. Und sicherlich macht es auch Sinn, zu hinterfragen, ob man diesem Phänomen nicht selbst auf den Leim geht. Letztlich ist das aber auch ein völlig üblicher Vorgang:

Wird Klinsmann für seine Arne-Tevez-Rede 2006 in den Himmel gelobt, hieß es später, der Trainer sei limitiert und lebe allein von seiner im Alltagsgeschäft unzureichenden Motivationsgabe.

Wurden die Bremer Allofs, Schaf und sicherlich auch Lemke über Jahre hinweg gelobt für eine Transferpolitik mit Augenmaß und als Paradebeispiel einer vorbildhaften, seriösen Vereinsführung dargestellt, wurde ihnen später angelastet, nicht offensiv genug bei der Kaderplanung vorzugehn.

Wurde ein Slomka zu Schalker Zeiten als für zu weich im Umgang mit Spielern empfunden, wird ihm genau wegen seines Umgangs mit den Spielern aktuell eine hervorragende Menschenführung attestiert.

Galt Favre gegen Ende seiner Herthazeit als schnippisch, distanziert und ein wenig engstirnig, wird er heute in Gladbach dafür abgefeiert, mit genau dieser Trainerart Spieler wie Bobadilla wieder in die Spur zu bekommen.

Das Ganze ließe sich fortsetzen bis zum geht nicht mehr. Unterschiedliche Situationen erfordern oftmals auch unterschiedliche Herangehensweisen. Was unter jener Konstellation noch gut sein konnte, ist in anderen Momenten möglicherweise genau falsch.

Um zurück auf Magath zu kommen: Man gewinnt inzwischen den Eindruck, dass seine jetzige Art der Menschenführung eben jetzt erst zum Problem für ihn zu scheinen wird. Früher konnte er irgendwelches Nachsagen von wegen Quälix beiseitelächeln. Schließlich hatte er ja Erfolg und von Bundesligaspielern mit überdurchschnittlichem Gehalt mehr zu fordern als vom normalen Arbeiter ist eine sicher in weiten Kreisen völlig populäre Einstellung Magaths. Die Tatsache aber, dass Magath nun bei seiner mindestens dritten Trainerstation in Folge eine solch immense Personalfluktuation in Gang setzt und mehr und mehr auch die wirklich hässlichen Seiten seiner Arbeit zum Vorschein kommen, wird die Öffentlichkeit eben hellhörig. Natürlich auch bedingt durch den sportlichen Misserfolg dieser Tage. Dass dieser Misserfolg nun mal vorherrscht, muss aber ja nun auch nicht im Umkehrschluss bedeuten, dass jede Kritik an seinem Führungsstil unangebracht ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Letzlich kann man noch nicht sagen, wo die Reise hingeht, aber ich denke das Modell Magath hat sich überholt und wird nicht mehr lange so bestehen bleiben.

Magath hat in seiner Karriere eigentlich selten wirklich über viele Jahre bei einem Verein gute Arbeit abgeliefert. Irgendwann hat es überall gekracht. Nach 1-2 Jahren ist das Modell Magath meist ausgelaufen, die Spieler wußten wie er agiert und irgendwann ging es nicht mehr und man wollte weg, oder aber man ergab sich seinem Schicksal.

Verträge gelten ja nicht umbedingt was bei Magath. Hin und wieder wird da ja gerne mal durchsortiert und der Kader umgekrempelt und hier liegt auch der größte Ansatzpunkt bei mir. Nimmt man die neuen Financial Fair Play Regeln, so besagen die nach meinem Wissen das der Kader nicht mehr extremst aufgebläht werden darf, aber gerade das braucht das System Magath um weiter mit Angst und Schrecken bei den Spielern agieren zu können. Ein Kader von maximal 25 Spielern ist da nicht so geeignet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

@whiskey

Langfrisitge Arbeit scheint doch in Deutschland nicht erwünscht.
Insofern sind ca. 2 Jahre in der BuLi eine lange Zeit, oder wieviele
Trainer in der BuLi sitzen seit 2 oder mehr Jahren in ihrem Sattel?

Werder Bremen mit Th. Schaaf und Dortmund mit Klopp.
Mehr fällt mir AdHoc nicht ein. Also ist ein Trainer der nach ca. 1/2 Jahr
erfolgsversprechend ist für ca. 1,5 Jahre eine gute Wahl.

Einen langfristigen Aufbau mit einem tiefen Tal am Anfang, ist doch fast niemand mehr bereit zu gehen, schau doch nur hier in den HSV Thread.
Wen man sieht wie lang Feguson bei ManU gebraucht hat oder
Arsene Wenger bei Arsenal die immer wieder neu Aufbauen muss und darf.
Egal wie die Situation momentan in der Tabelle ist.

So arbeitet man, aber dies scheint einzig in Bremen möglich zu sein, dafür gebührt den Bremern auch jeder Respekt.

Kontinuierliches Arbeiten wird erst möglich, wenn Fans und Medien aufhören je nach Tagesergebnis und Tagesgeschehen die Arbeit der Trainer
und Manager zu beurteilen/verurtteilen.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell ist das wohl richtig, nur wollen die Vereine eigentlich was anderes, der Druck von außen ist einfach zu groß auf Dauer, wenn man gefahr läuft auch abzusteigen (gilt für die Vereine die nicht damit rechnen).

Auch VW ist da nicht anders, der große Konzern, der danach strebt die Nummer 1 der Welt zu werden was Autos angeht, will keinen Verein VFL Wolfsburg der um die goldene Ananas spielt, das passt nicht ins VW Image.

Die werden, wenn der Erfolg ausbleibt reagieren.

Weiterhin bleibt das Problem der Methode, mit Angst die Leistung fördern zu wollen, jeder muss in einem großen Kader damit rechnen, hey morgen bin ich im Team, aber auch jeder der normal im Team war hat die Angst, hey morgen bin ich nicht mehr drin.

Die neuen Ansätze der UEFA wird man umgehen können, aber grundsätzlich heißt es da, auch keine 40 Mann Kader mehr, wie Magath sie so sehr liebt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2011 00:02   Titel: Antworten mit Zitat

magath ist für keinen verein tragbar.
er kommt,gewinnt irgendwas und hinterlässt dabei nen haufen schutt und asche...
der preis ist immer zu hoch imo.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2011 00:23   Titel: Antworten mit Zitat

also ich denke einfach das viele spieler einfach keinen rauen umgangston mehr gewohnt sind und deshalb magath so aneckt.
es ist ganz einfach, fussball ist nicht nur ihr hobby sondern auch ihr beruf.
magath ist ihr boss. wen er aufstellt und wieso bleibt ganz alleine seine entscheidung. und wenn die spieler 8-X Stunden am Tag "arbeiten" "müssen", dann müssen sie halt das machen was ihr chef sagt. das ist in jedem betrieb in deutschland auch nicht anders.
und wenn mein chef sagt schleppe die medizinbälle von a nach b dann mach ich das und heul mich net bei der BILD aus.

mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2011 07:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze, dass Magath gerade einfach auch etwas überfordert sein könnte und sich das in so ungewöhnlichen und vermutlich unzulässigen Maßnahmen ausdrückt.

Das Klima in der Mannschaft dürfte so ziemlich auf dem Nullpunkt liegen. Jeder kann jederzeit irgendwie wegen irgendwas abgesägt werden. Das nagt an jedem Spieler und sorgt für ein instabiles Teamgefüge.

Magath muss wohl lernen, dass man nicht nur linear eine Philosophie verfolgen kann. Derzeit ist Wolfsburg wohl das neue Sparta: Sei stark oder stirb (=flieg).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2011 11:35   Titel: Antworten mit Zitat


DerPepe hat folgendes geschrieben:
also ich denke einfach das viele spieler einfach keinen rauen umgangston mehr gewohnt sind und deshalb magath so aneckt.
es ist ganz einfach, fussball ist nicht nur ihr hobby sondern auch ihr beruf.
magath ist ihr boss. wen er aufstellt und wieso bleibt ganz alleine seine entscheidung. und wenn die spieler 8-X Stunden am Tag "arbeiten" "müssen", dann müssen sie halt das machen was ihr chef sagt. das ist in jedem betrieb in deutschland auch nicht anders.
und wenn mein chef sagt schleppe die medizinbälle von a nach b dann mach ich das und heul mich net bei der BILD aus.

mfg


Das mag ja vielleicht sein, die Frage dabei ist halt nur, wie motiviert Du dann noch für die extra 10% bist - bzw. wie sehr könntest Du dich dabei mit deiner Arbeit identifizieren??
Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass motivierte Arbeitnehmer eine bessere Leistung abliefern als "Arbeitssklaven". Im ersten Moment rennt man vielleicht vor Angst, aber irgendwann resigniert man halt einfach! Und wenn ein Spieler sich während dem Spiel Gedanken darüber machen muß, was er jetzt tun darf ohne was zahlen zu müssen, ist doch klar das die absolut motiviert sind...

Ehrlich gesagt zweifle ich bei Magath mittlerweile nicht nur an seiner Sozialkompetenz, sondern auch an seiner Intelligenz! So Dinge wie oben beschrieben sind doch weiß Gott kein Geheimnis... aber sowas kommt wohl davon wenn man jemanden Macht gibt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2011 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Naja so wie es aktuell ist, dürfte die Stimmung wie schon erwähnt nicht gerade klasse sein im Team. So wird es natürlich schwierig mit guten Leistungen.

Könnte mir gut vorstellen, dass Magath entlassen wird und wieder wie fast IMMER einen Scherbenhaufen hinterlässt.

Das ist eben wirklich das Manko, wenn ein Verein wie Wolfsburg einem wie Felix Magath soviel Macht überträgt.

Also entweder Magath ändert seine Art im Umgang, (wovon ich nicht ausgehe), oder er hat keine Zukunft. Wie schonmal erwähnt könnte mir sogar eine Revolte vorstellen. Denn wenn einer aufmuckt, fliegt er oder spielt nicht mehr. Aber wenn die gesamte Mannschaft gegen ihn gehen sollte. Dann ist Hopfen und Malz verloren, denn ohne das Team ist Magath sowieso aufgeschmissen.
DAS ist ja mMn auch sein großer Fehler, dass er denkt er würde am längeren Hebel sitzen xD. Wenn die Mannschaft will, könnte sie sogar mit Absicht schlecht spielen , nur um den Trainer loszuwerden. Wäre nicht das erste mal gewesen, das so etwas geschieht.
Am Ende ist immer der Trainer, der für alles gerade stehen muss.
Kommt eben darauf an, wie die Spieler so gestrickt sind, ob sie so etwas machen würden.
Würde mich aber bei derart wie Magath verfährt nicht wundern, wenn es irgendwann "Gegenwehr" geben könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2011 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Magath ist ein Auslaufmodell. Seine Masche hatte jetzt 2-3mal kurzfristig Erfolg, mittlerweile sollte jeder Wissen wie bei ihm der Hase läuft. Nach seinem Doppelerfolg in München ist er irgendwie abgehoben. Ich glaube er hält sich für den lieben Fussballgott oder sowas in der Art. Wolfsburg wird sich auch noch umgucken wenn der Erfolg ausbleibt. Magath ist kein Trainer für langfristige Arbeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2011 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich schon erwähnte, sein Fehler ist, dass er die Spieler nicht mitnimmt, sondern wie er in Interviews ja auch schon immer wieder betont: ,,Die Spieler bereit sein müssen SEINEN Weg mitzugehen ".

-> genau darin liegt eben der Fehler.

Habe den Zeit Artikel über ihn gelesen, welcher schon sehr bedenklich bzw. nachdenklich macht über Felix Magath. Natürlich kann man das als aussenstehender nicht beurteilen, eben weil keiner von uns jeden Tag in der Kabine des VFL zugegen ist.
Dennoch habe ich bei Magath eben den Eindruck, dass er mit so einem Kalkül arbeitet, dass ihm da fast jedes Mittel recht wäre.

So könnte ich mir sogar vorstellen, dass er Spieler gegeneinander aufbringt, nur damit er weiter seine Masche durchziehen kann und somit verhindert, dass sich die Spieler gemeinsam gegen ihn stark machen könnten.
Es sind lediglich Vermutungen, aber man könnte sich dies gut vorstellen, auch wenn es reine Spekulation ist. Ich sehe eben Magath als einen, dem für den Erfolg jedes Mittel recht ist, jedoch auch jedes negatives Mittel, wo er eben meint es sei zwingend notwendig. Was sein Fehler ist. Vllt. reflektiert er zu wenig seine eigene Arbeit. Es ist aber wie gesagt als außenstehender schwer zu beurteilen.

Er könnte ein sehr erfolgreicher Trainer sein, wenn er davon wegkäme, die Spieler IMMER in sein Korsett zu zwingen, sondern die Spieler einfach so in sein System einbauen würde, wie sie am besten funktionieren.
Dieses: Du hast einfach zu funktionieren oder du hast dich zu verpissen mögen viele gerade in Bezug auf den Fall Ba ja für sinnvoll halten. (Eben da sich Vereine auch nicht alles gefallen lassen können).
Dennoch muss es da doch einen Mittelweg geben.
Gerade Trainer wie Klopp oder Tuchel leben doch vor wie es gehen kann.
Nämlich dass man auch erfolgreich sein kann durch Spaß, wenn in den wichtigen Momenten der ernst dabei ist.

Magaths System ist wohl allein darauf beruhend durch Angst und schier unendlichen Druck die Spieler sich gehorsam zu machen und damit Höchstleistungen zu erzwingen.

Das Problem dabei ist, dass dieses Mittel nicht greifen kann, wenn kein Spaß vorhanden ist. Es muss den Spielern auch in gewisserweise Spaß machen sich für seinen Verein zu zerreißen. Der Spieler muss sich wohlfühlen.

Ich verstehe Magaths Mega harten Kurs sowieso nicht, war es nicht so, dass er mit seinen Spielern in der Wolfsburg Meistersaison jede Woche ins Kino gegangen ist ? Es kann also wohl auch Spaß unter Magath geben, doch der Weg dahin ist mehr als steinig und bitter und aus sozialer Ebene mehr als fragwürdig.

Er hat damit derzeit keinen Erfolg und muss hoffen, dass sich das Team nicht zusammen gegen ihn auflehnt, denn sonst heißts: Adios Felix.

So wäre es schlussfolgernd aus dem Eingangs-Gesagtem sinnvoller, er würde die Spieler mitnehmen und nicht darauf setzen, dass die Spieler gehorsam seinen Weg in jeder Hinsicht mitgehen. Darin liegt wie gesagt der Fehler.
Ich denke nicht, dass er einsichtig sein wird und so eine Kehrtwende macht, sodass es nicht mehr lange dauern wird, bis er gehen wird.
Das einzige, was ihn retten kann ist schneller kurzfristiger Erfolg.
Damit würde seine Arbeit bestätigt und er würde wohl aus sich heraus die Zügel etwas lockern (Mein Eindruck von ihm).


Ob das passiert bleibt jedoch abzuwarten. Wenn ich Spieler des VFL wäre, würde ich mich aktuell seelisch einfach nur beschissen fühlen, wenn ich andauernd aufpassen müsste, dass ich mir für jeden Fehler eine Mega Standpauke von Magath anhören müsste.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2011 14:11   Titel: Antworten mit Zitat


DPausC hat folgendes geschrieben:
Magath ist ein Auslaufmodell. Seine Masche hatte jetzt 2-3mal kurzfristig Erfolg, mittlerweile sollte jeder Wissen wie bei ihm der Hase läuft. Nach seinem Doppelerfolg in München ist er irgendwie abgehoben. Ich glaube er hält sich für den lieben Fussballgott oder sowas in der Art. Wolfsburg wird sich auch noch umgucken wenn der Erfolg ausbleibt. Magath ist kein Trainer für langfristige Arbeit.


Wenn du mal den Artikel gelesen hättest, dann würdest du sone pauschale Aussage wie "Ich glaube, er hält sich für den lieben Fussballgott..." nicht bringen. Die Gründe für seinen enormen Ehrgeiz etc. liegen weitaus tiefer, als nur mal ne Meisterschaft bei eurer Mannschaft...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2011 15:13   Titel: Antworten mit Zitat


c0MMi_ hat folgendes geschrieben:

DPausC hat folgendes geschrieben:
Magath ist ein Auslaufmodell. Seine Masche hatte jetzt 2-3mal kurzfristig Erfolg, mittlerweile sollte jeder Wissen wie bei ihm der Hase läuft. Nach seinem Doppelerfolg in München ist er irgendwie abgehoben. Ich glaube er hält sich für den lieben Fussballgott oder sowas in der Art. Wolfsburg wird sich auch noch umgucken wenn der Erfolg ausbleibt. Magath ist kein Trainer für langfristige Arbeit.


Wenn du mal den Artikel gelesen hättest, dann würdest du sone pauschale Aussage wie "Ich glaube, er hält sich für den lieben Fussballgott..." nicht bringen. Die Gründe für seinen enormen Ehrgeiz etc. liegen weitaus tiefer, als nur mal ne Meisterschaft bei eurer Mannschaft...


Ach, und der Artikel ist der Weisheit letzter Schluß? Der Grund warum das so ist? Ist der von Magath selbst geschrieben? Ein enger Vertrauter von Magath? Nein! Ich habe den Artikel gelesen und mir meine Meinung (nämlich gar keine) darüber gebildet und ich habe geschrieben "Ich glaube das" was soviel heist wie "Meiner Meinung nach". Wenn du das nicht unterscheiden kannst ist das nicht mein Problem.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2011 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Bleib mal locker

Aber du schreibst das so, als würde Magath ein arroganter Sack sein, der mal nen Titel gewonnen hat und sich cool fühlt. Genau so ist es aber nicht und dass du das nach dem Lesen des Artikels nicht bemerkt hast, kann ich nicht verstehen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2011 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Dass Magath nicht arrogant ist/wirkt halte ich mal für ein Gerücht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2011 15:48   Titel: Antworten mit Zitat


c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
Bleib mal locker

Aber du schreibst das so, als würde Magath ein arroganter Sack sein, der mal nen Titel gewonnen hat und sich cool fühlt. Genau so ist es aber nicht und dass du das nach dem Lesen des Artikels nicht bemerkt hast, kann ich nicht verstehen!


Was versteifst du dich so auf diesen Artikel? Der gibt auch nur die Meinung eines Aussenstehenden über Magath wieder. Das ist zwar alles sehr schön recherchiert und auch nett geschrieben aber halt auch nur eine Meinung. Nichts davon ist Fakt, er denkt das Magath so ist wie er ist weil er glaubt in seiner Vergangenheit persönlichkeitsverändernde Umstände gefunden zu haben die sein jetziges Auftreten logisch erscheinen lassen. Das sind Vermutungen! Und weil ein Journalist der Zeit Vermutungen anstellt, heisst das noch lange nicht ,dass das unumstößliche Fakten sind. Magath hat nicht nur mal ein Titel gewonnen, sondern auch schon ein paar mehr. Ja, und ich denke das er in Interviews diese unnahbare und unantastbare Aura von sich gibt als würde er über den Dingen stehen. Die hat er seit er mit Wolfsburg Meister geworden ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2011 15:50   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Dass Magath nicht arrogant ist/wirkt halte ich mal für ein Gerücht

War ja auch schließlich mal Trainer beim FC Bayern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2011 15:55   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

fummi hat folgendes geschrieben:
Dass Magath nicht arrogant ist/wirkt halte ich mal für ein Gerücht

War ja auch schließlich mal Trainer beim FC Bayern.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group