preload
basicPlayer

Ist Felix Magath noch tragbar?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 22:07   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Das stimmt schon, aber ob man es unbedingt als "Schikane" bezeichnen kann, wenn man einen Fußballprofi von Beginn an in einem Bundesligaspiel einsetzt, lass ich mal dahingestellt...


Das wollte ich grad sagen. Soweit ich weiß, ist das Ding mit "Aufstellen um Interessenten anzulocken" von der Bild-Zeitung und nicht wirklich seriös...

Aber ansonsten versteh ich das Bsp. jetzt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

Die Schikane ist ja nicht der Einsatz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Naja ob Magath den Helmes gegen Köln hat spielen lassen und auch danach um evtl einen potentiellen Käufer zu finden kann man natürlich kaum nachweisen. Kaum ein Trainer oder Manager wird das freiwillig bestätigen und trotzdem ist es ein offenes Geheimnis, dass so etwas in eigtl. jedem Club gemacht wird. Wenn ein Laden sein Schuppenshampoo verkaufen will, versteckt er es ja auch nicht in Kartons.

Soweit so Bundesligaalltag. Das worüber sich in dem Fall aufgeregt wird, ist dass die gesamte Mannschaft über weite Teile bisher nicht überzeugt wird, aber der Trainer vor allem Helmes mit Strafen und Sanktionen belegt. Umso pikanter, weil Helmes anscheinend nicht wechseln wollte.

Und hier finde ich woadis Vergleich richtig klasse. Magath war schließlich einer der im Winter im Fall Ba am lautesten geschrien hat, auch weil er mit Farfan jemanden im Kader hatte bei dem man vermutet hatte, dass er es vielleicht auf eine ähnliche Schiene versuchen würde.

Und jetzt versucht er augenscheinlich Helmes im letzten Moment noch wegzuschieben, doch der Spieler will nicht und Magath, der nach seinem Wort zuM Sonntag im Winter eigtl. eine Ehrenmedaille an Helmes vergeben könnte, weil dieser ja gültige Verträge einhalten will wird nun anscheinend härter angefasst als die anderen Profis.

Es ist in meinen Augen schon fadenscheinig. Die Spieler die wechselnw ollen, gegen den Willen des Vereins sind die geldgeilen Söldner und Fußballlegionäre und die die ein Verein lsowerden will, die aber nicht wechseln wollen sind dann auch die doofen. Zumal es bei Helmes glaube ich gar nicht so ums Geld gegangen ist, sicherlich auch zum Teil. Aber ich weiß auch nicht ob ich zwingend in Frankreich arbeiten will, seine Motive sind für mich schon nachzuvollziehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 00:20   Titel: Antworten mit Zitat

Helmes hatte selbst zu seinem Berater gesagt, was er denn bloß in Frankreich solle, da er kein Wort Französisch kann (Quelle weiß ich nichmehr genau).
Oder ist jemand von euch Automechaniker, der nicht weiß, wie ein Motor funktioniert?! (Blöder Vergleich )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 00:48   Titel: Antworten mit Zitat

Das hat Helmes Berater selbst verlauten lassen. Quelle? Keine Ahnung, dürfte man überall finden

Den Vergleich mit Ba und Magaths Aufschrei finde klasse, konnte mich da gar nicht mehr so richtig dran erinnern. Wenn man danach noch was Gutes für den Mann übrig hat dann weiß ich auch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 09:26   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Die Schikane ist ja nicht der Einsatz.

So sieht's aus.
Aber hier wurde ja behauptet, Helmes würde schikaniert um zu einem Wechsel gezwungen zu werden. Jedoch muss er ja erst laufen, seitdem die Wechselfrist rum ist, ein Wechsel also nicht mehr möglich.



ds94 hat folgendes geschrieben:
Helmes hatte selbst zu seinem Berater gesagt, was er denn bloß in Frankreich solle, da er kein Wort Französisch kann (Quelle weiß ich nichmehr genau).
Oder ist jemand von euch Automechaniker, der nicht weiß, wie ein Motor funktioniert?! (Blöder Vergleich )

Ja, richtig blöder Vergleich. Er sollte da ja weder Basketball spielen, noch Dolmetscher werden, sondern seinen Beruf, Fußballprofi, ausüben.
Sprachen kann man durchaus lernen. Damit möchte ich nicht sagen, dass Helmes nicht selbst frei entscheiden kann, ob er wechselt oder nicht. Bißchen komisch finde ich es allerdings schon, wenn einem eine Möglichkeit geboten wird zu spielen und man stattdessen lieber bleibt, mit der Aussicht auf die Tribüne.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Der Trainer des VfL will die Vorwürfe nicht länger auf sich sitzen lassen. „Ich hole nicht Spieler zu Vereinen, damit ich sie wieder mit Gewinn verkaufen kann. Ich will Erfolg haben. Für meine letzten Vereine Wolfsburg und Schalke waren die Transfer-Perioden erfolgreich, denn wir waren in der Tabelle immer vorn“, verteidigt Magath sich und seine Transferpolitik in der ‚Wolfsburger Allgemeinen Zeitung‘.

Egal was der Mann nimmt, das will ich auch haben! Ganz klar: Tönnies hat den Mann gefeuert weil er zu erfolgreich war

Das Magath auf sozialer Ebene nen Versager ist, ist ein offenes Geheimnis. Das Prozedere ist immer das Gleiche: Er kommt zum Verein, sucht sich Opfer und zerstört deren Karrieren. Alle anderen haben die Hosen voll und wagen es nicht den Mund aufzumachen. Das funktioniert kurzfristig, führt aber langfristig zum Scheitern. 8 Vereine in 16 Jahren - das schafft kaum ein Fussballsöldner dieser Welt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Du magst ja ueber Magath vollkommen Recht haben, aber mit 8 Vereinen in 16 Jahren ist Magath wahrscheinlich der stabilste und vereinstreueste Trainer im ganzen Fussballgeschaeft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 10:39   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Egal was der Mann nimmt, das will ich auch haben! Ganz klar: Tönnies hat den Mann gefeuert weil er zu erfolgreich war

Soweit ich weiß, war der sportliche Erfolg bei den Gründen für die Entlassung in der Tat zweitrangig. Mit dem Pokalfinale und dem Abschneiden in der Champions League stand der Verein ja alles andere als schlecht da.


F360 hat folgendes geschrieben:
Das Magath auf sozialer Ebene nen Versager ist, ist ein offenes Geheimnis. Das Prozedere ist immer das Gleiche: Er kommt zum Verein, sucht sich Opfer und zerstört deren Karrieren. Alle anderen haben die Hosen voll und wagen es nicht den Mund aufzumachen. Das funktioniert kurzfristig, führt aber langfristig zum Scheitern. 8 Vereine in 16 Jahren - das schafft kaum ein Fussballsöldner dieser Welt

Das ist auch nur die halbe Wahrheit.
Diese Zahlen sind größtenteils auf seine Anfangszeit als Trainer zurückzuführen, wo er den Ruf eines Feuerwehrmanns hatte.
4 dieser 8 Vereine hatte er in seinen ersten 6 Jahren als Bundesligatrainer. In den letzten 10 Jahren hatte er nur 4 Vereine und ist bei zwei dieser Stationen abgeworben, also nicht entlassen worden. Und selbst bei seinen beiden Entlassungen kann man darüber diskutieren, ob diese rein sportlich vertretbar waren.
Sicher hat er große Defizite in seiner Arbeit, aber seine Mittel greifen so gut wie immer. Die Frage ist eben ob der Zweck die Mittel heiligt. Aber das muss jeder Verein für sich entscheiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 10:53   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Egal was der Mann nimmt, das will ich auch haben! Ganz klar: Tönnies hat den Mann gefeuert weil er zu erfolgreich war

Soweit ich weiß, war der sportliche Erfolg bei den Gründen für die Entlassung in der Tat zweitrangig. Mit dem Pokalfinale und dem Abschneiden in der Champions League stand der Verein ja alles andere als schlecht da.


Kurzfristig richtig, das täglich Brot ist aber immernoch die Liga. Dir nutzt das CL HF erstmal rein garnichts wenn du das Jahr darauf nicht mitspielen darfst. Dann haste kurzfristig Geld, musst es aber dann dazu nutzen um die Saison danach zu überbrücken. Oberflächlich war die CL der Schalker super, perspektivisch war die Diskrepanz zwischen CL und Liga für einen Verein wie Schalke nicht tragbar. Was aber tragbar ist, interessiert den Magath ja nun mal überhaupt nicht. Solange der Mann sich selbst feiern kann läuft bei ihm alles rosa rot.

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:


F360 hat folgendes geschrieben:
Das Magath auf sozialer Ebene nen Versager ist, ist ein offenes Geheimnis. Das Prozedere ist immer das Gleiche: Er kommt zum Verein, sucht sich Opfer und zerstört deren Karrieren. Alle anderen haben die Hosen voll und wagen es nicht den Mund aufzumachen. Das funktioniert kurzfristig, führt aber langfristig zum Scheitern. 8 Vereine in 16 Jahren - das schafft kaum ein Fussballsöldner dieser Welt

Das ist auch nur die halbe Wahrheit.
Diese Zahlen sind größtenteils auf seine Anfangszeit als Trainer zurückzuführen, wo er den Ruf eines Feuerwehrmanns hatte.
4 dieser 8 Vereine hatte er in seinen ersten 6 Jahren als Bundesligatrainer. In den letzten 10 Jahren hatte er nur 4 Vereine und ist bei zwei dieser Stationen abgeworben, also nicht entlassen worden. Und selbst bei seinen beiden Entlassungen kann man darüber diskutieren, ob diese rein sportlich vertretbar waren.
Sicher hat er große Defizite in seiner Arbeit, aber seine Mittel greifen so gut wie immer. Die Frage ist eben ob der Zweck die Mittel heiligt. Aber das muss jeder Verein für sich entscheiden.


Wenn du schon die ganze Wahrheit willst, dann darfst du nicht verheimlichen das Magath stets Trümmerhaufen hinterlässt. Kaputte Mannschaftsgefüge, verunsicherte Spieler und das idR in 50facher Ausführung. Die einen nennen das Konkurrenzkampf, ich nenn das die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Je mehr Spieler man holt, desto größer ist die Chance das einer davon zum Zwetschge oder Dzeko wird.

Letztlich hat der Magath aber was positives: Kein TopVerein wird den Mann noch holen weil alle genau wissen was am Ende seiner 2 jährigen Tätigkeit steht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 11:04   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Wenn du schon die ganze Wahrheit willst, dann darfst du nicht verheimlichen das Magath stets Trümmerhaufen hinterlässt. Kaputte Mannschaftsgefüge, verunsicherte Spieler und das idR in 50facher Ausführung. Die einen nennen das Konkurrenzkampf, ich nenn das die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Je mehr Spieler man holt, desto größer ist die Chance das einer davon zum Zwetschge oder Dzeko wird.

Das kann man vielleicht bei Schalke behaupten, sowohl nach seinen Abgängen in Stuttgart und München hatten die Mannschaften direkt danach weiterhin Erfolg, nach dem Meistertitel in Wolfsburg stand im Jahr danach exakt die selbe Mannschaft auf dem Platz, nur das Armin Veh dieser seinen eigenen Stempel aufdrücken wollte, was grandios in die Hose ging.
Ich will die Methoden keineswegs gutheißen, aber irgendwas scheint er ja richtig zu machen, wenn man nur mal den sportlichen Erfolg als Maßstab nimmt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 11:49   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Ich will die Methoden keineswegs gutheißen, aber irgendwas scheint er ja richtig zu machen, wenn man nur mal den sportlichen Erfolg als Maßstab nimmt.


Kurzfristig ist das absolut so und wohl nicht zu bestreiten. In wie weit das richtig ist muss man für sich selbst entscheiden. Wenn du eine Bank überfällst und nicht gleich gepackt wirst kannst du eventuell auch kurzfristig das süße Leben genießen, wie lange du was davon hast ist eine andere Frage.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will eines mal voraus schicken!
Ich bin kein Magath-Fan und über seine Methoden darf man sicher kontrovers diskutieren. Aber ... ich nehme mal einen Teil des Beitrags von Heier um mal darzustellen, das diese ständige SCHWARZ WEIß; Hype und Bash im fast wöchentlichen/täglichen Rythmus von Fans und Medien fast schon unerträglich ist.


Heier84 hat folgendes geschrieben:

Vor 2-3 Jahren hat man Magath wirklich noch - so gings mir zumindest - für den stärksten deutschen Vereinstrainer gehalten. Der Mann hatte mit Wolfsburg eine völlige Sensation geschafft und ist Meister geworden. Angesprochen auf womögliche Schattenseiten des Erfolgs konnte er da problemlos süffisant dahinlächeln, der Erfolg gab ihm ja Recht. Und letztlich muckte auch kein Spieler wirklich auf, zumal nicht wenige durch diesen Erfolg karrieretechnisch dann doch profitierten. Der ein oder andere Wolfsburger schaffte den Sprung in die Nationalelf, ein Dzeko konnte sich den Ruf eines absoluten Top-Stürmers erarbeiten. Wir wissen alle, in welche Liga er anschließend gewechselt ist. In Zeiten des Erfolges interessiert sich nun mal auch schlichtweg kaum jemand für Schattenseiten, der Erfolg gab ihm - so abgedroschen es auch klingt - Recht.


Erfolg ist zu mindestens 50% (eher deutlich mehr) im Fussball vom Glück und Faktoren abhängig, die ein Trainer überhaupt nicht beeinflussen kann.

Trotzdem werden erfolgreiche Spieler, Trainer, Teams gehyped ohne Ende. Ich kann mich noch gut an die Weltklasse Diskussion in Sachen Ibisevic hier in diesem Forrum erinnern. Heutzutage spricht keine Sau mehr über diesen Spieler.

Heier schreibt selber, vor 2-3 Jahren dachte er Magath wäre der beste, Und Heier war damit sicher nicht allein. Davor dachten viele Rangnick wäre ein Magier und davor war es Veh etc ...

Nehmen wir doch den im Moment am meisten gehypten Trainer Deutschlands, Jürgen Klopp.
Der darf sogar den 4ten Schiri fast in den Hals beissen und die Kommentare zu so einer Szene waren immer positiv.
Ohhh der ist authentisch, der hat Energie, Motivationskünstler bla ...
Jetzt aufeinmal ist der Start holprig, der Spieler Götze bekommt eine rote Karte und Dortmund gewinnt nicht in Leverkusen, wo man wirklich nicht gewinnen muss und die Medien berichten über genau den selben Klopp mit genau den selben Charaktereigenschaften, Stärken und Schwächen erstmals negativ und im Dortmunder Thread gabs deshalb auch schon erste leicht kritische Stimmen.
Mal sehen, was z.B. Heier und ein paar andere in 2-3 Jahren über Jürgen Klopp sagen werden, wenn er den selben Hampelmann Aufstand z.B. bei einem Verein wie Bayern München fabriziert. (Wobei ich nicht der Meinung bin, das Klopp zu Bayern passt.)

Wenn ich sehe, das man in Hamburg schon nach dem 4ten Spieltag die Messer wetzt dann kommt mir das kalte grausen.

Viele machen sogar schon ihre Sympathien oder Anthipathien für Trainer schon daran fest, ob er die eigenen Lieblinge für diverse Managerspiele aufstellt oder nicht.
--> Selbes Gefühl vermitteln übrigens einige Journalisten und Sportmoderatoren aus den vielen verschiedenen Medien.
Der BLICK auf das wesentliche ist mittlerweile völlig verloren gegangen!
DAS WESENTLICHE ... wird sich hier so mancher fragen, was ist DAS WESENTLICHE?

Die geleistete Arbeit, die in allen Vereinen Tag für Tag verrichtet wird, von Trainern, Managern, Funktionsteams und Spielern.
Jeder dieser Menschen hat dabei seine eigene Arbeitsmoral, Philosophie und letztlich auch Ethik.
Der eine arbeitet kurzfristiger, der andere langfristiger.
Der eine hat Glück, bei Frontzeck fallen nach einer TOP-Saison für Gladbach gleich 5 Abwehrspieler auf einmal weg. Dazu kommen aufeinmal unerklärliche Schwächen beim davor in den Himmel gelobten Keeper Baily.
Sehr wahrscheinlich persönlicher Natur, wer weiß schon was dahinter steckt.
Einen der wirklich guten Trainer der BuLi hat das den Job gekostet.
Lucien Favre der genau auf dieser Arbeit aufbauen konnte, dazu noch ein paar Spieler bekam inkl. das große Torwart Talent verStegen macht jetzt aufeinmal alles richtig?
Man Frage mal bei der Hertha nach, was bei Favre passiert, wenn ihm 4-5 Leistungsträger wegbrechen.

So könnte man hier 1000ende kleine oder große Geschichten erzählen, über Menschen die einen guten Job machen und letztllich abhängig sind vom Zufall und dem Godwill von Medien und Fans.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Sep 2011 12:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Und was hat das mit Magath zutun?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 12:07   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Kurzfristig ist das absolut so und wohl nicht zu bestreiten. In wie weit das richtig ist muss man für sich selbst entscheiden. Wenn du eine Bank überfällst und nicht gleich gepackt wirst kannst du eventuell auch kurzfristig das süße Leben genießen, wie lange du was davon hast ist eine andere Frage.

Naja, komm. Das jetzt mit kriminellen Handlungen zu vergleichen ist mehr als weithergeholt.
Die Frage ist dann doch auch: Wer außer dem FC Bayern schafft es in Deutschland überhaupt langfristig Erfolg zu haben und inwieweit ist Erfolg für Teams wie Schalke, Wolfsburg, etc. überhaupt langfristig planbar?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 12:13   Titel: papalapap Antworten mit Zitat

@F360
Weltmeister

totaler schwachsinn was du schreibst!

"Dir nutzt das CL HF erstmal rein garnichts wenn du das Jahr darauf nicht mitspielen darfst. Dann haste kurzfristig Geld, musst es aber dann dazu nutzen um die Saison danach zu überbrücken. Oberflächlich war die CL der Schalker super, perspektivisch war die Diskrepanz zwischen CL und Liga für einen Verein wie Schalke nicht tragbar"

die fetten millionen aus dem HF sind natürlich nutzlos, ja wer braucht die schon, bestimmt nicht ein verein wie Schalke 04!?!?und seit wann darf sich ein team wie S04 jedes jahr die CL quali als ziel setzen? träum weiter!
und nachdem S04 im Pokalfinale stand, war es von vorne rein klar, dass die international spielen werden!
was für ne phantasiewelt bildest du dir eigentlich ein??? fast die ganze mannschaft von S04 wurde von Magath aufgebaut "nicht mehr tragbar", pfff .


"...das Magath stets Trümmerhaufen hinterlässt. Kaputte Mannschaftsgefüge, verunsicherte Spieler und das idR in 50facher Ausführung"

der VfB nach Magath war ja auch sowas von kaputt, dass die in der ersten saison nach Magath sich nur für den uefa cup qulifziert haben. und die Bayern nach Magath sind auch nur mit zehn pkt. vorsprung meister geworden. das argument - meister mit dem VfL - zählt bei die wohl auch nicht, was? und jetzt Schalke, die dieses jahr das potenzial haben sich für die CL zu qualifizieren! zudem können heute viele talente, BL profis und nationalspieler Magath dankbar sein, für seine gute talentförderung!

und der rest ist einfach nur bullshit, eine unbegründete meinung, und noch dazu von ganz schlechten medien zitiert. aber es ist dein gutes recht daran weiter zu glauben.


mfg

Hall Of Fame
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 12:18   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

Der eine hat Glück, bei Frontzeck fallen nach einer TOP-Saison für Gladbach gleich 5 Abwehrspieler auf einmal weg. Dazu kommen aufeinmal unerklärliche Schwächen beim davor in den Himmel gelobten Keeper Baily.
Sehr wahrscheinlich persönlicher Natur, wer weiß schon was dahinter steckt.
Einen der wirklich guten Trainer der BuLi hat das den Job gekostet.
Lucien Favre der genau auf dieser Arbeit aufbauen konnte, dazu noch ein paar Spieler bekam inkl. das große Torwart Talent verStegen macht jetzt aufeinmal alles richtig?
Man Frage mal bei der Hertha nach, was bei Favre passiert, wenn ihm 4-5 Leistungsträger wegbrechen.


Na ja, du magst recht haben das viel vom Zufall usw. abhängt, jedoch ist dein Beispiel so nicht richtig.
Favre hatte genau das gleiche Spielermaterial wie Frontzeck in der Rückrunde. Er hat es jedoch geschafft, im Gegensatz zu Frontzeck, diese Spieler taktisch zu schulen. Das hat wenig mit Glück zu tun...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 12:37   Titel: Re: papalapap Antworten mit Zitat


T-om hat folgendes geschrieben:
@F360
Weltmeister

totaler schwachsinn was du schreibst!

"Dir nutzt das CL HF erstmal rein garnichts wenn du das Jahr darauf nicht mitspielen darfst. Dann haste kurzfristig Geld, musst es aber dann dazu nutzen um die Saison danach zu überbrücken. Oberflächlich war die CL der Schalker super, perspektivisch war die Diskrepanz zwischen CL und Liga für einen Verein wie Schalke nicht tragbar"

die fetten millionen aus dem HF sind natürlich nutzlos, ja wer braucht die schon, bestimmt nicht ein verein wie Schalke 04!?!?und seit wann darf sich ein team wie S04 jedes jahr die CL quali als ziel setzen? träum weiter!
und nachdem S04 im Pokalfinale stand, war es von vorne rein klar, dass die international spielen werden!
was für ne phantasiewelt bildest du dir eigentlich ein??? fast die ganze mannschaft von S04 wurde von Magath aufgebaut "nicht mehr tragbar", pfff .


"...das Magath stets Trümmerhaufen hinterlässt. Kaputte Mannschaftsgefüge, verunsicherte Spieler und das idR in 50facher Ausführung"

der VfB nach Magath war ja auch sowas von kaputt, dass die in der ersten saison nach Magath sich nur für den uefa cup qulifziert haben. und die Bayern nach Magath sind auch nur mit zehn pkt. vorsprung meister geworden. das argument - meister mit dem VfL - zählt bei die wohl auch nicht, was? und jetzt Schalke, die dieses jahr das potenzial haben sich für die CL zu qualifizieren! zudem können heute viele talente, BL profis und nationalspieler Magath dankbar sein, für seine gute talentförderung!

und der rest ist einfach nur bullshit, eine unbegründete meinung, und noch dazu von ganz schlechten medien zitiert. aber es ist dein gutes recht daran weiter zu glauben.


mfg

Hall Of Fame


Ich sehe du hast schon Gelb. Mäßige deinen Ton, sonst siehst du bald GelbRot.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

F360... was du für ne Meinung zu Magath hast, ist wirklich eigenartig. Du wirfst dem völlig haltlose Sachen vor.... Auch wenn T-om das etwas undiplomatisch ausdrückt, hat er Recht!

Wenn du Magath nicht magst, ist ja okay. Aber hier alles von ihm in den Dreck zu ziehen, ist schon sehr unobjektiv!
Nach oben
VogelR2
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 19
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 12:40   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

Die geleistete Arbeit, die in allen Vereinen Tag für Tag verrichtet wird, von Trainern, Managern, Funktionsteams und Spielern.
Jeder dieser Menschen hat dabei seine eigene Arbeitsmoral, Philosophie und letztlich auch Ethik.
Der eine arbeitet kurzfristiger, der andere langfristiger.
Der eine hat Glück, bei Frontzeck fallen nach einer TOP-Saison für Gladbach gleich 5 Abwehrspieler auf einmal weg. Dazu kommen aufeinmal unerklärliche Schwächen beim davor in den Himmel gelobten Keeper Baily.
Sehr wahrscheinlich persönlicher Natur, wer weiß schon was dahinter steckt.
Einen der wirklich guten Trainer der BuLi hat das den Job gekostet.
Lucien Favre der genau auf dieser Arbeit aufbauen konnte, dazu noch ein paar Spieler bekam inkl. das große Torwart Talent verStegen macht jetzt aufeinmal alles richtig?
Man Frage mal bei der Hertha nach, was bei Favre passiert, wenn ihm 4-5 Leistungsträger wegbrechen.


Du nennst Michael Frontzeck einen guten Trainer der BuLi? Ich schreibe ja nicht viel in dem Forum, aber sowas kann einfach nicht so stehen gelassen werden - hinterher glaubt das noch jemand.

Hier mal seineTrainerstatistik von kicker.de:

12.09.2006 - 19.05.2007
Alemannia Aachen
Ligaspiele: 30
Siege: 8
Unentschieden: 7
Niederlagen: 15

01.01.2008 - 17.05.2009
Arminia Bielefeld
Ligaspiele: 50
Siege: 7
Unentschieden: 22
Niederlagen: 21
01.07.2009 - 13.02.2011

Borussia M'gladbach
Ligaspiele: 56
Siege: 14
Unentschieden: 13
Niederlagen: 29

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2010-11/4179/trainer_michael-frontzeck.html

Und dann nach jeder Niederlage "Ich sehe uns auf einem guten Weg. [...] Wir gehen den Weg der kleinen Schritte" - da bekommst du als Fan jedes Mal das Kotzen.

--
sorry for OT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 12:58   Titel: Re: papalapap Antworten mit Zitat


T-om hat folgendes geschrieben:


die fetten millionen aus dem HF sind natürlich nutzlos, ja wer braucht die schon, bestimmt nicht ein verein wie Schalke 04!?!?und seit wann darf sich ein team wie S04 jedes jahr die CL quali als ziel setzen? träum weiter!
und nachdem S04 im Pokalfinale stand, war es von vorne rein klar, dass die international spielen werden!
was für ne phantasiewelt bildest du dir eigentlich ein??? fast die ganze mannschaft von S04 wurde von Magath aufgebaut "nicht mehr tragbar", pfff .


der VfB nach Magath war ja auch sowas von kaputt, dass die in der ersten saison nach Magath sich nur für den uefa cup qulifziert haben. und die Bayern nach Magath sind auch nur mit zehn pkt. vorsprung meister geworden. das argument - meister mit dem VfL - zählt bei die wohl auch nicht, was? und jetzt Schalke, die dieses jahr das potenzial haben sich für die CL zu qualifizieren! zudem können heute viele talente, BL profis und nationalspieler Magath dankbar sein, für seine gute talentförderung!

und der rest ist einfach nur bullshit, eine unbegründete meinung, und noch dazu von ganz schlechten medien zitiert. aber es ist dein gutes recht daran weiter zu glauben.



Eine Bitte vorab: Versuch doch bitte die Zitierfunktion ordentlich zu nutzen.

Zu deinem WirrWarr im Bezug auf Schalke:
Natürlich verdient man in der CL Millionen, verpasst man die CL ein Jahr später muss man den Kader - der absolut kostspielig ist - auch weiterhin zahlen können. Angeblich hat Schalke durch die letzte CL Saison 50 Mio Euro kassiert. Dieses Jahr haben sie durch ein katastrophales Abschneiden in der Liga die CL verpasst und konnten sich nur über den Pokal für die finanziell deutlich weniger lukrative EL qualifizieren. Holt Schalke die EL streichen Sie 8 Mio Prämien und kassieren aus dem TV Pool welcher für Deutschlands Teilnehmer irgendwo bei 15 Mio liegt. Oder anders: Die Quali zur CL + das erreichen des 1/8 Finals bringt mehr Prämien als der Titelgewinn in der EL. Dazu der TV Pool der das mehrfache der EL beträgt. 2 mal 1/8 bringt unter Strich in etwa das Gleiche wie einmal das HF.

Was Felix also im letzten Jahr in der Liga vergeigt hat, muss Schalke in diesem Jahr durch die Einnahmen der CL kompensieren. Die EL ist da ein Tropfen auf den heissen Stein. Und natürlich ist es, eigentlich, das Ziel und der Anspruch der Schalke in der Liga oben dabei zu sein und auch Geld in der CL zu verdienen. Wer in 10 Jahren 5 mal dabei ist, darf diesen Anspruch stellen - auch wenn der Anspruch jetzt erstmal sehr hochgegriffen ist, ändert das nichts an der Vergangenheit.

Und natürlich beruht ein Großteil der aktuellen Schalker Mannschaft auf Magath. Wie soll ein finanziell derart klammer Club wie Schalke auch seine ganze Mannschaft ersetzen? Mal ganz davon ab sind ja nun auch ein paar ordentlich Spieler dabei. Was du auch vergisst ist, dass Schalke sich von div. Magathschen Altlasten getrennt hat.

Was uns Münchner angeht: Mach dich nicht lächerlich mein Kleiner. Die Saison als Magath flog haben wir Platz 4 geschafft, trotz eines überragenden Nachfolgers vom Magath. Das lag unter anderem an riesigen Fehlentscheidungen die Magath traf. Das wir ein Jahr später erfolgreich Meister wurden hat mit Magath mal garnichts zutun. Klose, Toni, Ribery - oder: > 50 Mio Transferausgaben um Magaths Trümmerhaufen auszubessern waren da der Schlüssel.

Und natürlich wurde Magath mit dem VfL Meister. Gehts ja nun die ganze Zeit darum das Magaths Methoden kurzfristig eigentlich immer greifen. Das bestreitet aber auch niemand. Das der VfL danach ein kompletter Trümmerhaufen war ist dagegen ein Fakt - da hatte sich Magath aber rechtzeitig von Bord geschlichen. Bei Schalke gabs auch ein tolles Jahr und danach den Absturz in der Liga - kurzfristig waren CL und Pokal eine riesen Sachen, perspektivisch - da wiederhol ich mich - wäre eine erfolgreiches Abschneiden in der Liga sinnvoller gewesen. Aber keine Sorge, ich geh nicht davon aus das du mir folgen kannst.


Edit:

c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
Du wirfst dem völlig haltlose Sachen vor....

Wenn du Magath nicht magst, ist ja okay. Aber hier alles von ihm in den Dreck zu ziehen, ist schon sehr unobjektiv!


Was meinst du genau, das machts leichter darauf einzugehen. Das Magath zB mit riesigen Druck arbeitet und gerne auch mal eine Karriere opfert ist ja nun kein Geheimnis.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 13:31   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Ich will eines mal voraus schicken!
Ich bin kein Magath-Fan und über seine Methoden darf man sicher kontrovers diskutieren. Aber ... ich nehme mal einen Teil des Beitrags von Heier um mal darzustellen, das diese ständige SCHWARZ WEIß; Hype und Bash im fast wöchentlichen/täglichen Rythmus von Fans und Medien fast schon unerträglich ist.


Heier84 hat folgendes geschrieben:

Vor 2-3 Jahren hat man Magath wirklich noch - so gings mir zumindest - für den stärksten deutschen Vereinstrainer gehalten. Der Mann hatte mit Wolfsburg eine völlige Sensation geschafft und ist Meister geworden. Angesprochen auf womögliche Schattenseiten des Erfolgs konnte er da problemlos süffisant dahinlächeln, der Erfolg gab ihm ja Recht. Und letztlich muckte auch kein Spieler wirklich auf, zumal nicht wenige durch diesen Erfolg karrieretechnisch dann doch profitierten. Der ein oder andere Wolfsburger schaffte den Sprung in die Nationalelf, ein Dzeko konnte sich den Ruf eines absoluten Top-Stürmers erarbeiten. Wir wissen alle, in welche Liga er anschließend gewechselt ist. In Zeiten des Erfolges interessiert sich nun mal auch schlichtweg kaum jemand für Schattenseiten, der Erfolg gab ihm - so abgedroschen es auch klingt - Recht.


Erfolg ist zu mindestens 50% (eher deutlich mehr) im Fussball vom Glück und Faktoren abhängig, die ein Trainer überhaupt nicht beeinflussen kann.

Trotzdem werden erfolgreiche Spieler, Trainer, Teams gehyped ohne Ende. Ich kann mich noch gut an die Weltklasse Diskussion in Sachen Ibisevic hier in diesem Forrum erinnern. Heutzutage spricht keine Sau mehr über diesen Spieler.

Heier schreibt selber, vor 2-3 Jahren dachte er Magath wäre der beste, Und Heier war damit sicher nicht allein. Davor dachten viele Rangnick wäre ein Magier und davor war es Veh etc ...

Nehmen wir doch den im Moment am meisten gehypten Trainer Deutschlands, Jürgen Klopp.
Der darf sogar den 4ten Schiri fast in den Hals beissen und die Kommentare zu so einer Szene waren immer positiv.
Ohhh der ist authentisch, der hat Energie, Motivationskünstler bla ...
Jetzt aufeinmal ist der Start holprig, der Spieler Götze bekommt eine rote Karte und Dortmund gewinnt nicht in Leverkusen, wo man wirklich nicht gewinnen muss und die Medien berichten über genau den selben Klopp mit genau den selben Charaktereigenschaften, Stärken und Schwächen erstmals negativ und im Dortmunder Thread gabs deshalb auch schon erste leicht kritische Stimmen.
Mal sehen, was z.B. Heier und ein paar andere in 2-3 Jahren über Jürgen Klopp sagen werden, wenn er den selben Hampelmann Aufstand z.B. bei einem Verein wie Bayern München fabriziert. (Wobei ich nicht der Meinung bin, das Klopp zu Bayern passt.)

Wenn ich sehe, das man in Hamburg schon nach dem 4ten Spieltag die Messer wetzt dann kommt mir das kalte grausen.

Viele machen sogar schon ihre Sympathien oder Anthipathien für Trainer schon daran fest, ob er die eigenen Lieblinge für diverse Managerspiele aufstellt oder nicht.
--> Selbes Gefühl vermitteln übrigens einige Journalisten und Sportmoderatoren aus den vielen verschiedenen Medien.
Der BLICK auf das wesentliche ist mittlerweile völlig verloren gegangen!
DAS WESENTLICHE ... wird sich hier so mancher fragen, was ist DAS WESENTLICHE?

Die geleistete Arbeit, die in allen Vereinen Tag für Tag verrichtet wird, von Trainern, Managern, Funktionsteams und Spielern.
Jeder dieser Menschen hat dabei seine eigene Arbeitsmoral, Philosophie und letztlich auch Ethik.
Der eine arbeitet kurzfristiger, der andere langfristiger.
Der eine hat Glück, bei Frontzeck fallen nach einer TOP-Saison für Gladbach gleich 5 Abwehrspieler auf einmal weg. Dazu kommen aufeinmal unerklärliche Schwächen beim davor in den Himmel gelobten Keeper Baily.
Sehr wahrscheinlich persönlicher Natur, wer weiß schon was dahinter steckt.
Einen der wirklich guten Trainer der BuLi hat das den Job gekostet.
Lucien Favre der genau auf dieser Arbeit aufbauen konnte, dazu noch ein paar Spieler bekam inkl. das große Torwart Talent verStegen macht jetzt aufeinmal alles richtig?
Man Frage mal bei der Hertha nach, was bei Favre passiert, wenn ihm 4-5 Leistungsträger wegbrechen.

So könnte man hier 1000ende kleine oder große Geschichten erzählen, über Menschen die einen guten Job machen und letztllich abhängig sind vom Zufall und dem Godwill von Medien und Fans.

Gruß Pit



Also wenn Du schon mit Unterstellungen anfängst, dann nimm bitte zumindest auch entsprechende Äußerungen von mir z.B. über Klopp zur Kenntnis. Ja, ich halte Klopp für einen guten Trainer und ja, mir gefällt auch seine authentische Art. Aber ich habe jemals behauptet, dass seine Ausraster an der Seitenlinie ein unverzichtbarer Teil seiner Authentizität sind, geschweige denn, dass ich es gut finde, wenn er dem vierten Offiziellen die Stirn bietet? Dahingehende Aussagen finde erst mal von mir, könnte ne einigermaßen mühselige Suche sein, denn sie existieren nicht. Dafür hab ich aber noch nach dem Leverkusenspiel darauf hingewiesen, dass sich Klopp im Sinne einer weiterhin positiven Außendarstellung zurücknehmen sollte, wenn ihm etwas gegen den Strich geht. Unglaublich wa ...

Ich weiß nicht, was so wahnsinnig abwegig dran sein soll, dass man Magath vor 2-3 Jahren für den besten deutschen Vereinstrainer gehalten hat. Er hatte bei Wolfsburg erfolg, entsprechend positiv kann auch nur die Außendarstellung ausfallen. Wie ich bereits sagte, der Erfolg hat ihm in den Auugen vieler Recht gegeben. Und woher bezieht man als Fan in erster Linie seine Meinung? Richtig! Über die Medien! Negative Aspekte beispielsweise der Meistersaison wurden doch quasi komplett ausgespart. Das Team hatte Erfolg und wir beobachten doch alle den Sport lange genug um zu wissen, dass positive Ergebnisse sich auch positiv auf das Mannschaftsklima auswirken.

Natürlich kann man als Beobachter auch des Tagesgeschäft auf dem Trainingsplatz, im Mannschaftsbus oder sonst wo sich ein ausführlicheres Bild machen und natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass dann Dinge zum Vorschein kommen, die der Außendarstellung schaden.

Aber was willst Du denn hier den Leuten vorwerfen? Dass sie nicht tagtäglich von der ersten bis zur letzten Sekunde am Trainingsplatz stehen? Dass sie nicht bei Teambesprechungen dabei sind? Dass sie nicht bei Vertragsverhandlungen o.ä. dabei sind?

Wenns das sein soll wirds echt albern. Natürlich ist die Wahrnehmung des Fans beschränkt und ja, das kann einem auch absolut bewusst sein. Ist es mir auch. Aber trotzdem wird man sich ja wohl noch ne meinung zu einer Person bilden dürfen und diese ggf. auch mal revidieren, oder?

Wenn Du hier aber einmal mehr lediglich die "erzählt was ihr wollt, Ich habs ohnehin alles früher gewusst"-Platte auflegen willst - geschenkt. Da streit ich mich net drum, weil mir diese Form der Rechthaberei gelinde gesagt am Arsch vorbei geht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

"Der Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Trainer ist nur der Erfolg." So in der Art hab ich das mal von irgendeiner Fussballgrösse gelesen.

Jeder Verein muss für sich entscheiden, ob er einen Magath einstellt. Ich würde es AUF KEINEN FALL machen. Man kennt ja seine Vorgehensweise mittlerweile. Wurde hier ja auch schon breitgetreten.

Ich finde es aber total übel, wie er mit den Spielern umgeht. Ich hätte absolut keine Lust unter dem zu spielen!
Natürlich kann das hier keiner genau sagen (oder vielleicht doch?), wie das unter Quälix so abläuft. Aber man bekommt ja desöfteren mit, wie sich Spieler beschweren, die Lust verlieren und völlig neben sich zu stehen scheinen.

Der erinnert mich ein bisschen an den Hansl, der meine Führerschein-Prüfung abgenommen hat:
Der hockte hinten drin, erklärte meine "kleinen Verfehlungen" relativ sachlich, nur um dann bei jedem Satzende rumzufluchen!

Da sitzt du vorne drin, bist eh schon ein nervliches Wrack, und dann kommt so einer mit solchen Ansprachen, die einen nicht gerade motivieren.
So in etwa stelle ich mir auch das Fussballerleben unter Magath vor!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Also Helmes war heute wieder im Training mit dabei
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 14:11   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:
Naja ob Magath den Helmes gegen Köln hat spielen lassen und auch danach um evtl einen potentiellen Käufer zu finden kann man natürlich kaum nachweisen. Kaum ein Trainer oder Manager wird das freiwillig bestätigen und trotzdem ist es ein offenes Geheimnis, dass so etwas in eigtl. jedem Club gemacht wird. Wenn ein Laden sein Schuppenshampoo verkaufen will, versteckt er es ja auch nicht in Kartons.


Naja in Test- oder Pokalspielen, keine Frage, aber die Trainer die das im Ligaalltag machen, auf Kosten des sportlichen Erfolgs, die kann man sicher an ner halben Hand abzählen.
Der einzige der mir bei der ganzen Geschichte wirklich leid tut ist Lakic, der auf Kosten dieser "Helmes-Posse" ganze 4 Spieltage auf der Bank versauern musste.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group