preload
basicPlayer

Ist Felix Magath noch tragbar?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 00:10   Titel: Antworten mit Zitat

1. Die Meisten von Magaths Strafen sind arbeitsrechtlich de facto nicht durchsetzbar, da sie (zumindest vor Magaths zweiter Zeit) wohl kaum vertraglich festgehalten wurden. Dazu gibt es auch Aussagen vom Vorsitzenden (?) des VDV.

2. Warum sind Fußballer überbezahlt? Die globalisierte, freie Marktwirtschaft sorgt in so ziemlich jedem Bereich nach Preisen/Gehältern die sich nach Angebot und Nachfrage richten. Und für die Nachfrage sorgen wir Fußballfans, auch mit allem was wir kaufen, wofür ein Fußballer Werbung macht. Dass die Transfer- und Gehaltgelder exponentiell mit der Klasse der Spieler steigen ist auch klar. Jeder will ein Topteam haben, aber es gibt nur eine begrenzte Anzahl Topspieler, die sind dann eben erheblich teurer als Durchschnittskicker.
Klar, die verdienen nen Haufen Asche und nach dem Karriereende auch die ein oder andere Mark, aber auf ein Leben hoch- bzw. runtergebrochen relativieren sich die Zahlen etwas. Vor allem wenn man bedenkt, dass der "Durchschnitt" mit dem Fußballergehalt wahrscheinlich gerade so noch überdurchschnittlich gut durchs "Restleben" kommt. Da verweise ich dann wieder auf die höheren Gehälter der Topspieler, die da ja auch irgendwo in Relation dazu stehen müssen (nicht weil ich es sage, sondern wegen der Marktmechanismen).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 07:40   Titel: Antworten mit Zitat

Sie sind in Deutschland ganz eindeutig überbezahlt, weil ihre Gehälter nicht erwirtschaftet werden können. Sei es nun Murdoch, der den Sender Sky künstlich am Leben erhält, obwohl er beständig rote Zahlen schreibt oder die klamme Stadt Gelsenkirchen, die mal eben 25 Millionen in den S04 pumpt um eine Insolvenz abzuwenden, die Nachfrage trägt eben nicht diese Gehälter.

Edit: Auch "auf ein Leben hoch und runter gebrochen" relativiert sich da wenig. Das was ein durchschnittlicher Arbeiter in seinem Leben verdient, dürfte jeder Buliprofi in Spätestens 3 Jahren zusammen haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 07:46   Titel: Antworten mit Zitat

Unter den jetzigen Vorzeichen gehe ich inzwischen davon aus, dass der Vfl Wolfsburg unter Magath nicht annähernd den angepeilten sportlichen Erfolg erzielen wird.

Was das auf längerfristige Sicht bedeutet, kann man sich leicht ausmalen. Womöglich liege ich auch falsch mit der Prognose, aber bei einem derart schlechten Mannschaftsklima ist es mE nur eine Frage der Zeit, bis die Mannschaft gegen ihn spielt. Ihr volles Potenzial ruft sie ja jetzt schon ohnehin nicht ab, sei es aus Angst oder sei es, weil einige Spieler einfach nicht die fußballerische Klasse (mehr) hergeben, die man in Wolfsburg erwartet.

Vor 2-3 Jahren hat man Magath wirklich noch - so gings mir zumindest - für den stärksten deutschen Vereinstrainer gehalten. Der Mann hatte mit Wolfsburg eine völlige Sensation geschafft und ist Meister geworden. Angesprochen auf womögliche Schattenseiten des Erfolgs konnte er da problemlos süffisant dahinlächeln, der Erfolg gab ihm ja Recht. Und letztlich muckte auch kein Spieler wirklich auf, zumal nicht wenige durch diesen Erfolg karrieretechnisch dann doch profitierten. Der ein oder andere Wolfsburger schaffte den Sprung in die Nationalelf, ein Dzeko konnte sich den Ruf eines absoluten Top-Stürmers erarbeiten. Wir wissen alle, in welche Liga er anschließend gewechselt ist. In Zeiten des Erfolges interessiert sich nun mal auch schlichtweg kaum jemand für Schattenseiten, der Erfolg gab ihm - so abgedroschen es auch klingt - Recht.

Dass er damals nach Gelsenkirchen ging, empfand ich aus Dortmunder Sicht mehr oder weniger als Katastrophe. Nicht nur, dass der Verein sich damit den aktuell erfolgreichsten Trainer der Zeit holte, durch seine Alleinherrscherstellung löste er auch noch das ganze Sammelsurium inkompetenter Vereinsfunktionäre ab. Ne zeit lang hatte ich wirklich Angst, dass der Mann sein sportliches Ziel erreicht ...

Aber gut, wenn er auf Widerstand stößt, dann hat auch bei ihm der sportliche Erfolg so seine Grenzen. Und genau dann wirds eben doch haarig. Dann kommen eben jene unangenehmen Fragen, auf die er zwar im Vieraugengespräch mit Journalisten souverän antworten kann, deren fader Beigeschmack auf inhaltlicher Ebene aber bleibt. Der ein oder andere Ausraster auf der Trainerbank mit vielsagenden O-Tönen tut sein übriges dazu. Der Schein, welcher quasi nichts über das Verhältnis von Trainer und Mannschaft nach Außen dringen lässt bröckelt dahin, meiner Ansicht nach ist Magath sogar mehr als genug getan, um beihaupten zu können, er habe seine öffentliche Maske unfreiwillig längst fallen gelassen.

Sollte der sportliche Erfolg in Wolfsburg weiter ausbleiben mag es sicherlich für die Spieler erst mal unangenehm bleiben. Ich denke, damit rechnet inzwischen wohl beinahe jeder. Bleibt diese Tendenz Dauerzustand, dann sind aber auch Magaths Tage in Wolfsburg in absehbarer Zeit am Ende. Unter den jetzigen Vorzeichen von sportlichem Misserfolg und vereinsinternen Misstönen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er die Saison dort zuende trainiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 10:41   Titel: Antworten mit Zitat


.:Zizou:. hat folgendes geschrieben:

Fakt ist aber: Um Erfolg zu haben, bedarf es mehr als Disziplin und Harte Arbeit.
Der Spaß muss auch vorhandensein.


Das ist aber deine persönliche Meinung. Wenn du den Artikel gelesen hast, ist dir vielleicht die Metapher mit dem Seil, was er um Wolfsburg (in der Meistersaison) gelegt und zusammengezogen hat - das nur mit Disziplin und harter Arbeit - aufgefallen. Und genau diese Metapher ist absolut nachvollziehbar und ich glaube, dass viele Spieler besser mit dem Typ "Magath" fahren, als mit dem Typ "Oenning" beispielsweise.

Edit: Klasse Post, Heier
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Magathsverhalten errinnert mich ein wenig an meine Zeiten die Ich mit Fussballmanagerspielen verbracht habe .

Einfach solange die Spieler hin und herschieben bis ich ne gute Truppe zusammenhatte. Vlt. sollte Magath sich auch an den PC setzen, da beschweren die Spieler sich auch nicht so schnell, wenn sie wechseln sollen...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Davon abgesehen, dass wohl wirklich jeder bei der Transferpolitik nur mit dem Kopf schütteln kann, wirklich unerfolgreich war Magath ja damit an sich nicht...

- 08/09 WOB Meister
- 09/10 S04 Platz 2
- 10/11 S04 Viertelfinale CL, Pokalhalbfinale, WOB Klassenerhalt

In der aktuellen Saison steht er, mit 1 Sieg und 3 Niederlagen, zugegebenermaßen miserabel da. Jedoch wenn man nur die bloßen Zahlen und Erfolge sich anschaut, finde ich, dass Magath überall gute Arbeit geleistet hat. Zumindest was den Erfolg des Vereins betrifft. Das er hierbei über Leichen geht, dass ist die Kehrseite...

Was ich sagen möchte: Auch ich tendiere momentan stark dazu an Magath zu zweifeln und Wolfsburg abzuschreiben, aber mit Zahlen kann man dies (bis auf die noch sehr junge Bundesligasaison) nicht untermauern.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Naja kursfristig !

Ich würde mal gerne sehen was mit einem Verein passiert den Magath mal 4-5 Jahre hat. Aber soweit wird es nie kommen...

Er war ja auch auf Schalke erfolgreich und spätestens dann muss man doch hellhörig werden? Warum fliegt ein eigentlich erfolgreicher Trainer, nach noch nichteinmal 2 JAhren raus?
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 13:11   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:

Klar, die verdienen nen Haufen Asche und nach dem Karriereende auch die ein oder andere Mark, aber auf ein Leben hoch- bzw. runtergebrochen relativieren sich die Zahlen etwas. Vor allem wenn man bedenkt, dass der "Durchschnitt" mit dem Fußballergehalt wahrscheinlich gerade so noch überdurchschnittlich gut durchs "Restleben" kommt. Da verweise ich dann wieder auf die höheren Gehälter der Topspieler, die da ja auch irgendwo in Relation dazu stehen müssen (nicht weil ich es sage, sondern wegen der Marktmechanismen).


naja - Ansichtssache. Was verdient der Durchschnittskicker?? Bestimmt weit über 20.000 im Monat. Das deutsche Durchschnittsgehalt liegt unter 40.000 im Jahr.
Das macht mal locker das 6 fache. D.h. ein durchschnittlicher Kicker der 10 Jahre spielt hat soviel verdient wie ein Normalbürger in 60 Jahren. (den Lebensstil der Fussballer mal aussen vor gelassen).

Zumindest in der ersten, vielleicht auch zweiten Liga sollte da niemand Probleme haben über die Runden zu kommen.
Und überdurchschnittlich gut - wie du schreibst - durchs Leben zu kommen - da hätten sicher einige nichts gegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hannover-Keeper Markus Miller hat sich als Burnout-Kranker geoutet, seitdem wird in der Bundesliga wieder über psychische Probleme und Dauerdruck bei den Profis diskutiert - nur bei Wolfsburgs Coach Felix Magath scheint das noch nicht angekommen zu sein.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,784828,00.html

Lesenswert, vor allem aber wohl für Magath selbst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sags ja, das sind zwei Meldungen die kontrastreicher nicht mehr sein können.


frankthe hat folgendes geschrieben:

fummi hat folgendes geschrieben:

Klar, die verdienen nen Haufen Asche und nach dem Karriereende auch die ein oder andere Mark, aber auf ein Leben hoch- bzw. runtergebrochen relativieren sich die Zahlen etwas. Vor allem wenn man bedenkt, dass der "Durchschnitt" mit dem Fußballergehalt wahrscheinlich gerade so noch überdurchschnittlich gut durchs "Restleben" kommt. Da verweise ich dann wieder auf die höheren Gehälter der Topspieler, die da ja auch irgendwo in Relation dazu stehen müssen (nicht weil ich es sage, sondern wegen der Marktmechanismen).


naja - Ansichtssache. Was verdient der Durchschnittskicker?? Bestimmt weit über 20.000 im Monat. Das deutsche Durchschnittsgehalt liegt unter 40.000 im Jahr.
Das macht mal locker das 6 fache. D.h. ein durchschnittlicher Kicker der 10 Jahre spielt hat soviel verdient wie ein Normalbürger in 60 Jahren. (den Lebensstil der Fussballer mal aussen vor gelassen).

Zumindest in der ersten, vielleicht auch zweiten Liga sollte da niemand Probleme haben über die Runden zu kommen.
Und überdurchschnittlich gut - wie du schreibst - durchs Leben zu kommen - da hätten sicher einige nichts gegen.

Wenn ein Fußballer ab dem Alter von 20 Jahren in 12 Profijahren 20 Mio. € verdient, dann ist das bis zum 75. Lebensjahr ein Schnitt 360T €/Jahr. Also hat sich die Zahl relativiert und um nichts anderes geht es
Dass er danach noch Geld verdient ist klar, aber das wird das relative Jahresgehalt nicht erheblich "verfälschen".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Naja aber es gibt bei Wolfsburg eben auch Spieler die wegen Magath gekommen sind. Sei es nun ein Patrick Ochs oder Christian Träsch. Auch Mandzukic hatte seine Explosion gegen Ende der letzten Saison an Magath festgemacht. Es ist mir schon des öfteren aufgefallen. Die Leute die andere geholt haben, bekommen bei Magath nicht die Chancen, die seine Einkäufe bekommen. Kjear,Helmes und Tuncay. Alle hat er sie abgesägt. Bin gespannt ob Lakic bei Magath spielen wird. Er wurde als einziger Spieler gelobt, den er nicht geholt hatte.

Jetzt wissen die Spieler, es werden keine neuen mehr kommen ( ausgenommen er holt noch Arbeitslose ) und jetzt wird sich die Mannschaft finden. FXY1111 hat es schon geschrieben, er kauft viel ein und meistens fragt man sich auch warum, aber am Ende ist Magaths Bilanz positiv. Der hätte Schalke auch zum Titel gepusht, wenn er sich etwas cleverer Verhalten hätte. Aber so ist er nun mal.

Zum Thema Geld:
Die Nachfrage ist höher als das Angebot. Deshalb bekommen auch durchschnittliche Spieler exotische Gehälter. So und nun mache einem Spieler mal klar, dass er zuviel verdient. Beim nächsten Verein will er natürlich wieder mehr haben. Mir fallen jetzt kaum Spieler ein, die sich ihr Gehalt zurückstufen lassen haben. Wenn man in Leverkusen einen Ballack holt und dem einen fetten Batzen Geld gibt, dann fragen sich doch ein Rolfes und ein Bender moment einmal, wieso bekommt der soviel mehr als ich, obwohl der nicht besser spielt als ich. So und die wollen natürlich beim nächsten Vertrag auch mehr Kohle. Wir sind in einem fußballrischen Zeitalter angelangt, wo die Gehälter schon fast am Limit sind. Auch Hoppenheim etc. machen alle fette Schulden. Die ausländischen Ligen will ich nicht mal nennen. Das nimmt man einfach nicht durch sportliche Leistung ein. Heutzutage ist der gut, der viel Geld in der Hand hat. Wenn Tanner und konsorten wieder nur Müll machen, dann ist Papa Diddi ja zu Stelle. ManCity macht die ganze Premier League kaputt.

Die Profis verdienen also alle soviel, was normal Bürger im ganzen Leben nicht zusammen bekommen. Allerdings haben die Spieler sich einen anderen Lebensstil angewöhnt, dass vielleicht einmal das Geld knapp werden könnte. Wenn ich jetzt 10 Jahre 100.000 pro Jahr bekomme. Reicht mir das danach das ganze Leben aus. Vorrausgesetzt ich bin nicht größenwahnsinnig geworden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 16:46   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Ich sags ja, das sind zwei Meldungen die kontrastreicher nicht mehr sein können.


frankthe hat folgendes geschrieben:

fummi hat folgendes geschrieben:

Klar, die verdienen nen Haufen Asche und nach dem Karriereende auch die ein oder andere Mark, aber auf ein Leben hoch- bzw. runtergebrochen relativieren sich die Zahlen etwas. Vor allem wenn man bedenkt, dass der "Durchschnitt" mit dem Fußballergehalt wahrscheinlich gerade so noch überdurchschnittlich gut durchs "Restleben" kommt. Da verweise ich dann wieder auf die höheren Gehälter der Topspieler, die da ja auch irgendwo in Relation dazu stehen müssen (nicht weil ich es sage, sondern wegen der Marktmechanismen).


naja - Ansichtssache. Was verdient der Durchschnittskicker?? Bestimmt weit über 20.000 im Monat. Das deutsche Durchschnittsgehalt liegt unter 40.000 im Jahr.
Das macht mal locker das 6 fache. D.h. ein durchschnittlicher Kicker der 10 Jahre spielt hat soviel verdient wie ein Normalbürger in 60 Jahren. (den Lebensstil der Fussballer mal aussen vor gelassen).

Zumindest in der ersten, vielleicht auch zweiten Liga sollte da niemand Probleme haben über die Runden zu kommen.
Und überdurchschnittlich gut - wie du schreibst - durchs Leben zu kommen - da hätten sicher einige nichts gegen.

Wenn ein Fußballer ab dem Alter von 20 Jahren in 12 Profijahren 20 Mio. € verdient, dann ist das bis zum 75. Lebensjahr ein Schnitt 360T €/Jahr. Also hat sich die Zahl relativiert und um nichts anderes geht es
Dass er danach noch Geld verdient ist klar, aber das wird das relative Jahresgehalt nicht erheblich "verfälschen".


Diese Rechnung ist völlig falsch. Wenn er nach dem Karriereende 20 Mio. hat, dann hat er allein schon durch die Rendite ausgesorgt, die er damit erwirtschaftet z. B. bei 5% bekommt er jedes Jahr 1 Million Euro zusätzlich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 16:55   Titel: Antworten mit Zitat


c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
...und ich glaube, dass viele Spieler besser mit dem Typ "Magath" fahren, als mit dem Typ "Oenning" beispielsweise.


..ich würde das "Pest oder Cholera" nennen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 17:56   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Sie sind in Deutschland ganz eindeutig überbezahlt, weil ihre Gehälter nicht erwirtschaftet werden können. Sei es nun Murdoch, der den Sender Sky künstlich am Leben erhält, obwohl er beständig rote Zahlen schreibt oder die klamme Stadt Gelsenkirchen, die mal eben 25 Millionen in den S04 pumpt um eine Insolvenz abzuwenden, die Nachfrage trägt eben nicht diese Gehälter.

Edit: Auch "auf ein Leben hoch und runter gebrochen" relativiert sich da wenig. Das was ein durchschnittlicher Arbeiter in seinem Leben verdient, dürfte jeder Buliprofi in Spätestens 3 Jahren zusammen haben.


die Gehälter können eben doch erwirtschaftet werden, sonst würden die Klubs sie nicht zahlen.

wenn Städte,Medienkonzerne oder andere Branchen bereit sind hohe Summen aufzuwenden um Vereine am Leben zuerhalten spricht es nicht gegen die Vereine. Die Vereine sind somit Wirtschaftlich!

die weitere Diskussion ob Magaths Strafenkatalog rechtens ist oder nicht ist eher nebensächlich, da die Spieler nicht klagen und wo kein kläger, da kein Richter.

Zwischen Beruf und Karriere liegen oft mindestens 20-30 Wochenstunden mehr somit kann man "normale" Arbeiter und Profifußballer nicht vergleichen... und je höher man in der Karriere aufsteigt umso höher die Anforderungen (und Gehalt).

Helmes spielt/e in der Eliteklasse, wo das Leistungsprinzip gilt und dafür hat sich ein Profifußballer entschieden ... er genießt die Vorzüge aber auch die Nachteile bzw. Konzequnzen (z.B. kaum eine Kündigungsmöglichkeit)

Vor einpaar Monaten lief auf Phönix eine Doku über Fußball in der die gleichen Sprüche losgelassen wurden wie hier und an jeden Stammtisch

"wir malochern und tot und die genießen ein tolles leben und halten es nicht mal für nötig auf den platz zulaufen obwohl sie 1200 DM im monat bekommen. Ein überbezahltes Pack ist das!"

ob die Profis nun überbezahlt sind oder nicht ist ansichtssache ... bevor man dies diskutiert, sollte man einen Preis für die eigene Gesundheit festlegen. Wenn man keine psychologischen Probleme bekommt kann man davon ausgehen, dass man mit ca 36 Jahren ein Invalide ist und das ein Lebenlang....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 18:02   Titel: Antworten mit Zitat


Geniooo hat folgendes geschrieben:
Wenn man keine psychologischen Probleme bekommt kann man davon ausgehen, dass man mit ca 36 Jahren ein Invalide ist und das ein Lebenlang....


Das ist der größte Unsinn, den ich hier jemals gelesen habe.

Zum Gehalt: Im Prinzip ist heute alles "überbezahlt", was durch TV einem riesigen Kundenkreis zur Verfügung gestellt werden kann. Egal, ob dies Schauspieler, Moderatoren, Sänger oder eben Sportler sind. Deshalb verdient ein Theaterschauspieler deutlich weniger als ein TV-Schauspieler, obwohl er vielleicht sogar die bessere Leistung bringt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 18:54   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Geniooo hat folgendes geschrieben:
Wenn man keine psychologischen Probleme bekommt kann man davon ausgehen, dass man mit ca 36 Jahren ein Invalide ist und das ein Lebenlang....


Das ist der größte Unsinn, den ich hier jemals gelesen habe.
.


warum sollte es der gräßte Unsinn sein? Die meisten Spieler hören nicht ohne grund auf... und mittlerweile sogar vor dem 36. Lebensjahr... eben genau, weil es über all kneift und zwickt ... und damit lebt man sein restliches Leben, den Leistungsport ist verschleis Sport **der Körper vergisst nicht so leicht**

Zum Thema absurde Strafen wobei für die Bayern ansich eine vernüpftige sache ...der Jupp hat einen "Arroganz verbot" erlassen, wer sich nicht daran hält bekommt eine geldstrafe ... da bin ich auf das nächste interview gespannt wenn ein Bayern mal wieder behauptet "wir hauen die weg, wir sind Favoriet"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 19:17   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:

Er war ja auch auf Schalke erfolgreich und spätestens dann muss man doch hellhörig werden? Warum fliegt ein eigentlich erfolgreicher Trainer, nach noch nichteinmal 2 JAhren raus?


ach auf schalke kann das viele gründe haben.
wieso mussten den ramnick oder slomka damals gehen

und ich finde auch das gerade schalke von ihm "profitiert" hat.
zum einen spielen sie wieder international, haben den dfb pokal gewonnen (ok das spiel gegen duisburg war er nicht mehr auf der bank, aber sind wir mal ehrlich, dass hätte er auch noch hinbekommen)
schalke hat mal wieder in münchen gewonnen.

und ein grossteil der ersten mannschaft wurde von ihm zusammengestellt.
hunte, raul, draxler, holtby, farfan, matip, Papadopoulos, uchida.
hoffe hab mich net vertan, dass sind jedenfalls alle die erst nach 2009 bei schalke sind.
denke kaum das schalke ohne der magathzeit diese saison so erfolgreich wäre...

auch die neuer millionen brauch sich net heldt zu gute schreiben, denn die hätte sicherlich auch magath rausgeholt^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Das Lustige bei der Magathmasche ist ja eigentlich, dass er der erste ist der groß Rumjammert wenn ein Spieler sich genauso verhält wie er!

Beispiel Helmes:
Der hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, will lediglich seinen Vertrag erfüllen! Das ist sein gutes Recht! War es nicht Magath der groß über Ba gejammert hat, als dieser seinen Wechsel forciert hat?! Er macht das keinen Deut besser...

Zum Thema Erfolg:
Kurzfristig mag man mit Disziplin, Strafen und Angst Erfolg haben, langfristig geht das nach hinten los! Für mich zweigt Magath damit eigentlich nur, dass er ähnlich viel soziale Kompetenz besitzt wie ein Meter Feldweg... intelligente Führung sieht anders aus!

Die Erfolge mit Wolfsburg und Schalke sind neben ihrer Kurzfristigkeit auch schlicht und einfach erkauft! Natürlich bringt Geld alleine keinen Erfolg, aber ich behaupte einfach mal dass 90% der Bundesligatrainer die Teams noch weiter bringen würden, wenn sie die Möglichkeiten bekommen würden die Magath eingeräumt wurden! eine soo große Auszeichnung ist das mMn nicht!
Und wie gesagt, Nachhaltigkeit wurde noch nicht bewiesen - ganz im Gegenteil!

Für mich ist Magath ein Trainertyp, den niemand braucht! Würde mich freuen wenn er endlich von der Bildfläche verschwinden würde - am Besten in dem er mit Wolfsburg absteigt Wären dann zwei Fliegen mit einer Klappe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Magath lässt Helmes weiter laufen


Zitat:
"Strafen für schlechte Laufleistungen gibt es nicht", sagte Magath und betonte zugleich, dass sich die Spieler unter seiner Führung in der Regel verbessern würden.


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Dem Kommentar, dass Magath erfolgreich ist, stimm ich (bis zu dieser Saison) auch voll und ganz zu.
Doch ob man erfolgreich ist, oder ob man Spieler "mobbt", sind 2 Paar unterschiedliche Schuhe. Und spätestens dann, wenn man selber nicht mehr wirklich weiß, warum man einen Spieler vom Training abgrenzt und laufen lässt, sollte man sich mal gedanken machen, ob das derzeitige Konzept überhaupt noch überzeugen kann...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 21:28   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Beispiel Helmes:
Der hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, will lediglich seinen Vertrag erfüllen! Das ist sein gutes Recht! War es nicht Magath der groß über Ba gejammert hat, als dieser seinen Wechsel forciert hat?! Er macht das keinen Deut besser...


Das versteh ich nicht?! Wieso ist Magath keinen Deut besser? Der wollte Helmes einfach loswerden, das ist vll menschlich böse, aber sonst hat das mit der Ba-Geschichte nichts zu tun... oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ba-Fall: gültiger Vertrag zwischen Hoffenheim und Ba -> Ba will wechseln, Hoffenheim, dass er seinen Vertrag erfüllt -> BA mosert rum und verhält sich wie der letzte um aus dem Vertrag zu kommen

Magath Fall: gültiger Vertrag zwischen Helmes und WOB -> WOB(Magath) will aus dem Vertrag raus und den Spieler loswerden, Helmes will den Vertrag erfüllen -> Helmes wird schikaniert um ihn zum Wechsel zu bewegen und den Vertag loszuwerden

..... in beiden Fällen versucht eine Seite durch moralisch sehr fragwürdiges Verhalten aus einem Vertrag rauszukommen. Was gibts denn da bitte nicht zu verstehen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 21:56   Titel: Antworten mit Zitat


woadi hat folgendes geschrieben:
Magath Fall: gültiger Vertrag zwischen Helmes und WOB -> WOB(Magath) will aus dem Vertrag raus und den Spieler loswerden, Helmes will den Vertrag erfüllen -> Helmes wird schikaniert um ihn zum Wechsel zu bewegen und den Vertag loszuwerden

Indem er ihn hat von Beginn an spielen lassen oder wie?
Laufen muss er doch erst seitdem die Wechselfrist vorbei ist, also kann man das nicht unmittelbar miteinander in Verbindung bringen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Er hat ihn spielen lassen um Interessenten anzulocken. Ich find der Vergleich passt sehr gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt schon, aber ob man es unbedingt als "Schikane" bezeichnen kann, wenn man einen Fußballprofi von Beginn an in einem Bundesligaspiel einsetzt, lass ich mal dahingestellt...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group