preload
basicPlayer

Ist Felix Magath noch tragbar?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2011 16:23   Titel: Antworten mit Zitat


DPausC hat folgendes geschrieben:
...


Ich sehe das mit dem Artikel ein wenig anders. Der ist nämlich nicht nur von einem außenstehenden geschrieben sondern mit einer Vielzahl von Ex-Mitarbeitern bzw. Ex-Spielern entstanden. Und die Beobachtungen die beschrieben werden, bspw. dass er die ganze Zeit aus dem Fenster sieht, sind wohl kaum irgendwelche haltlosen journalistischen Unterstellungen!?

Aber sei es drum. Deine Meinung zu Magath ist mMn absolut realitätsfern!

Und hat bestimmt nichts mit dem Titel bei Bayern zu tun
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2011 16:39   Titel: Antworten mit Zitat


c0MMi_ hat folgendes geschrieben:

Aber sei es drum. Deine Meinung zu Magath ist mMn absolut realitätsfern!


Mich würde deine Meinung, basierend auf dem Artikel, zu Magath interessieren. Der Artikel ist zwar interessant und kurzweilig zu lesen, spiegelt aber auch genau das wieder was ihm jeder Kritik vorwirft: Sozialinkompetenz mit der Perspektive kurzfristig Erfolg - in 2 Jahren - zu haben. Das Modell Magath ist keins mit dem man dauerhaft erfolgreich sein kann - auch das gibt der Artikel recht deutlich wieder.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2011 16:56   Titel: Antworten mit Zitat


c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
Aber sei es drum. Deine Meinung zu Magath ist mMn absolut realitätsfern!


Was hab ich denn bislang über Magath gesagt?

Er ist ein Auslaufmodell.
Er wirkt bei Interviews arrogant.
Er hat nur kurzfristig Erfolg.

Was ist da bitte realitätsfern? Bitte mal näher erläutern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2011 16:58   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Das Modell Magath ist keins mit dem man dauerhaft erfolgreich sein kann - auch das gibt der Artikel recht deutlich wieder.

Welches Trainermodell ist das denn in der Bundesliga überhaupt?
Wenn man die Maßstäbe anlegt, die für Magath gelten, dann sind das nur ganz, ganz wenige.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2011 17:34   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Das Modell Magath ist keins mit dem man dauerhaft erfolgreich sein kann - auch das gibt der Artikel recht deutlich wieder.

Welches Trainermodell ist das denn in der Bundesliga überhaupt?
Wenn man die Maßstäbe anlegt, die für Magath gelten, dann sind das nur ganz, ganz wenige.


Das ist richtig, macht aber den Unterschied zu wirklich guten Trainern aus. Natürlich ist Magath der erfolgreichste Trainer der Liga - aber was hat er den Vereinen am Ende genau gebracht? Van Gaal hat zwar zB Fehler im System und auch im Umgang mit den Menschen, dennoch hat seine ganz eigene Art dazu geführt das viele Dinge geblieben sind die dem Verein heute noch helfen obwohl der Mann nicht mehr da ist.

Wie gesagt, dass das Magathsche Zuckerbrot und Peitsche kurzfristigen Erfolg bringt ist für mich bewiesen, völlig zweiffellos. Das aber andere Trainer weniger erfolgreich sind macht Magaths Methoden nicht besser.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2011 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

@ F360...

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich daran zweifle, dass seine Arbeit nur über 2-3 Jahre Erfolg bringen kann, oder?
Mir geht es darum, dass (und jetzt auch gleich @ DPausC) er kein Typ Mensch ist, der sich an einem Meistertitel hochzieht und dadurch seine Sozialinkompetenz erklärt wird. Und so hat es für mich DPausC begründet und das ist einfach Schmarn! Magath scheint seit frühester Kindheit Probleme im sozialen Leben zu haben - zumindest soweit es der Artikel wiedergibt.
Auch dass Magath ein Auslaufmodell ist, halte ich für totalen Schwachsinn. Wie man sieht, werden die Trainerperioden durchschnittlich auch nicht länger - wieso auch!? Also seine Art zu Arbeiten ist vielleicht dem ein oder anderen ein wenig suspekt, allerdings ist sie nunmal erfolgreich. Ich weiß nicht, wo du da erkennen willst, dass er ein Auslaufmodell ist....
Außerdem hab ich es bisher noch nie im Leben gehört, dass Magath arrogant ist. Das ist deine Meinung, die will ich nicht kritisieren... Für mich ist er einfach nur gefühlskalt, aber nicht arrogant. Und ich habe viele seiner Interviews gesehen, weil ich ihn als Trainer sehr schätze!

Wie gesagt: Kurzfristiger Erfolg - vollkommen richtig. Der Rest ist wohl enorm subjektiv.

Ich will nicht weiter darauf eingehen, weil ich Pro Magath und ihr / du Contra Magath seid. Deshalb ist es müßig, da passende Argumente zu suchen, weil wir ihn wohl alle viel zu wenig kennen, als dass man sich hier gegenseitig überzeugen kann.

Ich wollte mich nicht mit dir streiten, DPausC, es ging mir nur darum, dass er - mMn - keineswegs zu dem geworden ist, der er ist, weil er den Titel mit Bayern gewonnen hat.

Und übrigens:

"Nur" über 2-3 Jahre ist auch verdammt relativ.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2011 18:16   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Das ist richtig, macht aber den Unterschied zu wirklich guten Trainern aus. Natürlich ist Magath der erfolgreichste Trainer der Liga - aber was hat er den Vereinen am Ende genau gebracht? Van Gaal hat zwar zB Fehler im System und auch im Umgang mit den Menschen, dennoch hat seine ganz eigene Art dazu geführt das viele Dinge geblieben sind die dem Verein heute noch helfen obwohl der Mann nicht mehr da ist.

Und das Magath keine Dinge hinterlassen hat, weißt du woher genau?
Also wenn Magath kein guter Trainer ist, dann ist van Gaal es auch nicht, genau wie viele andere.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2011 18:22   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Und das Magath keine Dinge hinterlassen hat, weißt du woher genau?
Also wenn Magath kein guter Trainer ist, dann ist van Gaal es auch nicht, genau wie viele andere.


Van Gaal hat bei uns u. a. enorme Ballsicherheit und hartes kurzes Passpiel bis zum erbrechen ausgeprägt. 2 Dinge die absolut seiner bekannten Philosophie entsprechen.

Jetzt kommst du: Was ausser "Angst & Schrecken" gehört zur Magatschen Philosophie? Was hat er hinterlassen wo man sagen könnte "typisch Magath"? Was macht ihn zu einem wirklich guten Trainer? Das Double in München - wo doch fast jeder behaupten würde das selbst ein Blinder bei uns Erfolg hat? Oder der Titel mit den Wölfen? Was dann auch den Kollegen Veh wieder zu einem sehr guten Trainer machen würde - bezeichnenderweise wäre dieser dann mit Magaths Team gescheitert...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2011 18:28   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Jetzt kommst du: Was ausser "Angst & Schrecken" gehört zur Magatschen Philosophie? Was hat er hinterlassen wo man sagen könnte "typisch Magath"?

Mannschaften in überragendem konditionellen Zustand.
Seit seiner Stuttgarter Zeit haben alle Teams, die verlassen hat, auch in der Saison nach ihm gute Rollen gespielt, Ausnahme Wolfsburg, was ich aber eher Armin Veh zuschreiben würde.
Kann ja auch alles kein Zufall sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2011 18:35   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Jetzt kommst du: Was ausser "Angst & Schrecken" gehört zur Magatschen Philosophie? Was hat er hinterlassen wo man sagen könnte "typisch Magath"?

Mannschaften in überragendem konditionellen Zustand.
Seit seiner Stuttgarter Zeit haben alle Teams, die verlassen hat, auch in der Saison nach ihm gute Rollen gespielt, Ausnahme Wolfsburg, was ich aber eher Armin Veh zuschreiben würde.
Kann ja auch alles kein Zufall sein.


Nach Stuttgart kamen wir, das wir eine "gute" Rolle gespielt haben lag wohl nicht in Magath sondern, wie gesagt, an > 50 Mio und einem wirklich großen Trainer. Generell ist die Aussage doch wischiwaschi. Denn bis auf Wolfsburg hatten sowohl Schalke als auch wir min nen gutes halbes Jahr um aus einer verunsicherten Mannschaft wieder ein Team zu machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2011 18:44   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Nach Stuttgart kamen wir, das wir eine "gute" Rolle gespielt haben lag wohl nicht in Magath sondern, wie gesagt, an > 50 Mio und einem wirklich großen Trainer.

Also wenn Teams nach van Gaal weiterhin gut spielen, ist das noch ein Teilverdienst des alten Trainers, wenn das nach Magath geschieht, dann nicht.

Hier werden Magath teilweise Sachen als negativ angekreidet, die bei anderen Trainern egal sind. 2-3 Jahre sind auf einmal "kurzfristig", alle seine Teams Scherbenhaufen, usw.
Mit der Realität hat das alles nicht viel zu tun.
Ich denke, das bei der Beurteilung Magaths eher die Momenaufnahme eine Rolle spielt. Außerdem erscheint er den meisten als unsympathisch und das prägt auch das Urteil. Zur Zeit ist "Magath-Bashing" einfach in.
Für mich hat er auch sehr fragwürdige Methoden, keine Frage. Allerdings scheinen die zu greifen und das auch über einen relativ langen Zeitraum, was er in seiner Anfangszeit als Trainer nicht geschafft hat.
Er hat sich einen gewissen Status als Trainer erarbeitet und dadurch geben ihm gewissen Vereine eine große Entscheidungsfreiheit, ohne die er scheinbar nicht mehr arbeiten will. Und wie ich schon geschrieben hatte: Jeder Verein muss für sich entscheiden, ob er gewisse Zustände und Defizite (er-)tragen will. Aber jetzt Magath als unfähigen Trainer hinzustellen, der ausnahmslos Chaos hinterlässt, ist auch falsch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2011 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich beteilige mich auch mal wieder ....

Also Magath hinterlässt doch nirgendwo Scherbenhaufen!? Er hat ein Meisterteam beim VfL Wolfsburg zusammengestellt, die wie in dem Artikel gut beschrieben, einfach einen ruhigen geschoben haben als Magath zu Schalke ging. Bei Schalke hätte Magath auch Erfolg gehabt, wenn er die Fans etwas mehr mit einbezogen hätte. Ich denke, dass Magath in dieser Saison Titelkandidat wäre. Er hat immer betont, dass er geholt wurde um einen Umbruch auszuführen. Der braucht nunmal Zeit. Raul war einzig und allein sein Verdienst. Ich finde schon das Magath auch langfristig Erfolg haben kann. Er ist ja bei Wolfsburg nach dem Titel gegangen und wollte eine neue Herausforderung. Das mit Helmes und auch damals mit Streit kann man nicht nachvollziehen, was dort abging. Ist schwer dazu was zu sagen.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2011 09:16   Titel: Antworten mit Zitat


c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
Ich sehe das mit dem Artikel ein wenig anders. Der ist nämlich nicht nur von einem außenstehenden geschrieben sondern mit einer Vielzahl von Ex-Mitarbeitern bzw. Ex-Spielern entstanden. Und die Beobachtungen die beschrieben werden, bspw. dass er die ganze Zeit aus dem Fenster sieht, sind wohl kaum irgendwelche haltlosen journalistischen Unterstellungen!?

Ich seh den Artikel dennoch ebenfalls kritisch. Ich denke es steht viel drin an dem etwas Wahres dran ist und das bestimmte Schlüsse zulassen kann. Ob das aber die einzigen Schlüsse sind weiß ich nicht, und wollte zumindest mal darauf hinweisen, dass der Autor sich selbst am Schluss imho auch ein wenig selbst diskreditiert: Nur weil sein "Arschlöcher-Aufmacher" am Ende nochmals kommen soll (um die Geschichte "rund" zu machen) respektiert er den Wunsch des Pressesprechers nicht nur nicht, sondern fügt diesen sogar noch zusätzlich als Kommentar in den Text ein - dadurch gießt er natürlich zusätzlich Feuer ins Öl, denn wen interessiert sonst so eine pauschale Aussage wie "Ich kenne eine Menge A-löcher" (...die kennt schließlich jeder!)? Brisant wird das doch erst durch die Verknüpfung mit Magaths damaliger Situation bei Schalke und dem angeführten Wunsch des Pressesprechers (erst so kann man die Aussage als nicht pauschal sondern konkret bewerten - egal ob sie so gemeint war oder nicht). Das nenne ich nicht Journalismus, sondern Populismus und spätestens dann ist klar, dass der Artikel sehr einseitig ist.
Aber:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Ich denke, das bei der Beurteilung Magaths eher die Momenaufnahme eine Rolle spielt. Außerdem erscheint er den meisten als unsympathisch und das prägt auch das Urteil. Zur Zeit ist "Magath-Bashing" einfach in.

Das sehe ich genauso - und zwar von den gleichen Medien die ihn vorher ständig als "Magier Magath" bezeichnet haben...auch deshalb sollte man versuchen nicht zu überziehen und im Erfolg nicht blind zu sein (es gibt immer Dinge die kritikwürdig sind) aber auch in einer Situation wie jetzt nicht Magath als Totalversager (Stichwort: Scherbenhaufen) darzustellen, das ist beides sehr weit von der Realität weg!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2011 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Kjaer findet in dieser Meldung deutliche Worte für das, was er mit Magath erlebt hat:

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/kjaer-uber-die-bundesliga-jeder-ist-auf-sich-alleine-gestellt_22828

Dieses Gefühl dürfte nicht nur Kjaer haben, sondern auch alle anderen Spieler beim VfL. Die Spieler denken nicht mehr als Teil des Teams, sondern nur noch daran, wie sie es vermeiden können der nächste auf Magaths Liste zu werden.

Das ist nicht der Weg zu erfolgreichem Fußball, sondern der Weg in die Abstiegsränge. Wenn jeder nur seine eigene Haut retten will, kann kein Mannschaftsgefüge entstehen.

Was ist nur mit Magath los? Er verliert sich scheinbar zu sehr in seiner Vision vom Fußball. Das ist immer schwierig, denn Alleinherrscher werden nach einiger Zeit stets betriebsblind. Und als das betrachte ich das Ganze auch: Als Fall von folgenreicher Betriebsblindheit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2011 09:53   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Kjaer findet in dieser Meldung deutliche Worte für das, was er mit Magath erlebt hat:

Dieses Gefühl dürfte nicht nur Kjaer haben, sondern auch alle anderen Spieler beim VfL. Die Spieler denken nicht mehr als Teil des Teams, sondern nur noch daran, wie sie es vermeiden können der nächste auf Magaths Liste zu werden.

Das steht da doch überhaupt nicht.
Kjaer wird folgendermaßen zitiert:
„In Deutschland geht es nur um das individuelle Wohl. Man muss sich auf sich selbst verlassen."
Kein Wort von Magath, der ja auch nur in etwa der Hälfte seiner Zeit in Deutschland sein Trainer war. Wäre es ihm explizit um Magath gegangen, hätte er es vielleicht gesagt.
Es gibt aber auch genügend Ex-Spieler von ihm, die sich lobend äußern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2011 09:55   Titel: Antworten mit Zitat


WaVe_ hat folgendes geschrieben:
Er hat immer betont, dass er geholt wurde um einen Umbruch auszuführen. Der braucht nunmal Zeit. Raul war einzig und allein sein Verdienst. Ich finde schon das Magath auch langfristig Erfolg haben kann. Er ist ja bei Wolfsburg nach dem Titel gegangen und wollte eine neue Herausforderung.


Das seh ich immer noch genau so, auch wenn ich jetzt Kjaer's Meinung gelesen hab. Ich finde, wie gesagt, dass "nur" 2-3 Jahre sehr relativ ist. Wenn man drei Jahre hintereinander in die CL kommt, vielleicht sogar Meister wird, dann kann man nicht meckern. Das ist für mich Erfolg. Ob das "lang" oder "kurz" ist, liegt wohl im Auge des Betrachters.

Ich finde auch, dass WaVe_ schon richtig sagt, dass Huntelaar, Raul, Uchida, Papadoupolus, Jurado und Kluge allesamt Spieler sind, die Schalke vorangebracht haben. Er hat sehr klug eingekauft, hat (wie im Artikel auch etwas zynisch beschrieben) eigentlich nur Bordon verloren - Rakitic war ja nicht so die Bombe, Rafinha auch nicht. Alle zu ersetzen.

Ich höre auch oft, dass Magath das Geld auf Schalke verprasst hat, obwohl sie Schulden hatten - hmm... ich hab keinen Überblick über die Finanzen, aber ich würde mal vermuten, dass ein Uchida weniger als die Hälfte dessen verdient, was Rafinha am Ende rausbekommt. Bei Kluge und Jones das Gleiche. Der Hunter und Raul kamen für Lau, was in den Verträgen steht, weiß ich nicht. Aber ich denke nicht, dass man da sparen sollte. Ich mein, das sind auch enorme Marketing-Gewinne die man damit erzielt. Und nur mal Raul's Tore gegen Inter in der CL gerechnet: Da hat der das Gehalt für 3 Jahre drin

@ sanipine:

Wie du merkst, bin ich voll und ganz Pro Magath. Ich wollte auch den Artikel nicht loben (hab ich glaub auch gar nicht). Der Artikel ist negativ und kritisch. Aber dennoch sind nunmal die Meinungen die dort aufgeführt werden, von "Insidern". Also sie sind nicht in Bild-Zeitung-Manier entstanden. Deshalb halte ich den Artikel schon für seriös, auch wenn das Bild, das Magath dort verkörpert, durchweg negativ - und einseitig - ist.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2011 10:29   Titel: Antworten mit Zitat


c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
[Wie du merkst, bin ich voll und ganz Pro Magath. Ich wollte auch den Artikel nicht loben (hab ich glaub auch gar nicht). Der Artikel ist negativ und kritisch. Aber dennoch sind nunmal die Meinungen die dort aufgeführt werden, von "Insidern". Also sie sind nicht in Bild-Zeitung-Manier entstanden

Hast vollkommen Recht - wollte nur sagen, dass der Artikel dennoch mehr als nur leicht tendenziös ist.

Die Aussagen von Kjaer würde ich jetzt überhaupt nicht in den "Magath-Kontext" stellen - dass ist ne Generalkritik die aufgrund seiner beschränkten Erfahrung (erst Palermo, dann Wolfsburg jetzt grad ein paar Tage Rom) schon etwas anmaßend ist - liegt wohl aber auch an seiner Jugend. Wollen wir ihm wünschen, dass er in Italien wieder glücklicher wird ... und dann auch wieder besser spielt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2011 10:59   Titel: Antworten mit Zitat


c0MMi_ hat folgendes geschrieben:

WaVe_ hat folgendes geschrieben:
Er hat immer betont, dass er geholt wurde um einen Umbruch auszuführen. Der braucht nunmal Zeit. Raul war einzig und allein sein Verdienst. Ich finde schon das Magath auch langfristig Erfolg haben kann. Er ist ja bei Wolfsburg nach dem Titel gegangen und wollte eine neue Herausforderung.


Das seh ich immer noch genau so, auch wenn ich jetzt Kjaer's Meinung gelesen hab. Ich finde, wie gesagt, dass "nur" 2-3 Jahre sehr relativ ist. Wenn man drei Jahre hintereinander in die CL kommt, vielleicht sogar Meister wird, dann kann man nicht meckern. Das ist für mich Erfolg. Ob das "lang" oder "kurz" ist, liegt wohl im Auge des Betrachters.

Ich finde auch, dass WaVe_ schon richtig sagt, dass Huntelaar, Raul, Uchida, Papadoupolus, Jurado und Kluge allesamt Spieler sind, die Schalke vorangebracht haben. Er hat sehr klug eingekauft, hat (wie im Artikel auch etwas zynisch beschrieben) eigentlich nur Bordon verloren - Rakitic war ja nicht so die Bombe, Rafinha auch nicht. Alle zu ersetzen.

Ich höre auch oft, dass Magath das Geld auf Schalke verprasst hat, obwohl sie Schulden hatten - hmm... ich hab keinen Überblick über die Finanzen, aber ich würde mal vermuten, dass ein Uchida weniger als die Hälfte dessen verdient, was Rafinha am Ende rausbekommt. Bei Kluge und Jones das Gleiche. Der Hunter und Raul kamen für Lau, was in den Verträgen steht, weiß ich nicht. Aber ich denke nicht, dass man da sparen sollte. Ich mein, das sind auch enorme Marketing-Gewinne die man damit erzielt. Und nur mal Raul's Tore gegen Inter in der CL gerechnet: Da hat der das Gehalt für 3 Jahre drin



Magath hat den Kader aufgebläht und die Kosten des Kaders gesteigert. Obwohl viele mit dicken Verträgen den Verein verließen hat man mehr an Gehältern gezahlt als vorher.
Raul kam für Lau, richtig. Bei Huntelaar war dies nicht der Fall. Ebenso wenig bei Jurado.
Und die Unmengen der "kleinen" Transfers summieren sich dann eben auch. Besonders die Gehälter.

Ich habe Magath eine ganze Zeit für seine Transfers verteidigt, rückblickend halte ich mich selbst für blind. Ich bin heilfroh, dass er nicht mehr auf Schalke ist. Nicht nur wegen seiner Transferpolitik.

Den Artikel finde ich auch recht gelungen, auch wenn ich die Passagen über Magath und seinen Vater nicht gebraucht hätte.

edit: Die Kjaer Aussagen passen nicht recht in das Magath-Thema. Er hat doch die längste Zeit unter Mc(C?)laren gespielt, wenn ich mich recht erinnere.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2011 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

also kjaer hat am ende aber auch scheisse gespielt.
gegen gladbach war er DER unsicherheitsfaktor. habe das spiel auf sky gesehen und mich gewundert wieso magath den net schon zur halbzeit runter geholt hat.

alles in allem will ich zu der magath thematik sagen, dass die sieger die geschichte schreiben.
als funkel mit hertha abgestiegen ist, wurde kurz nachdem funkel weg war über ihn hergezogen was das zeug hält. ähnlich ist es bei anderen trainern gegangen.
das magath nicht zu schalke oder bayern passt, dass hätte auch schon jedem früher klar sein sollen. in beiden vereinen gibt es, wie auch in hamburg, zuviele leute die mit dem globalen wissen geboren sind und deren meinung die einzig wahre ist. da eckt man früher oder später mit magath an.
das ein trainer, nicht 100%ig sofort und immer erfolg hat ist völlig normal. in england wird diesen trainern auch zeit gegeben, in deutschland leider kaum (ausnahme bremen).

achso, und über magaths masseneinkäufe muss man sagen, wieviel hat denn charisteas schalke für das halbe jahr gekostet? und wieviel hat ihnen das tor im CL viertelfinale eingebracht?
lass ihn doch meineswegen nen kader von 50 spielern haben, wenn die fast alle für lau kommen und zusammen im monat soviel verdienen wie 3 spieler von bayern dann ist das doch ok und deren eigene entscheidung.
was geht uns denn deren kadergrösse an?
was geht uns denn magaths personalpolitik an?
der VW-boss und aufsichtsratvorsitzende von VFL steht hinter magath und seinen methoden und nur darauf kommt es an. kein spieler wird jemals dazu gezwungen bei wolfsburg zu bleiben oder dahin zu wechseln.

mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2011 11:31   Titel: Antworten mit Zitat


DerPepe hat folgendes geschrieben:


achso, und über magaths masseneinkäufe muss man sagen, wieviel hat denn charisteas schalke für das halbe jahr gekostet? und wieviel hat ihnen das tor im CL viertelfinale eingebracht?


Charisteas hat für Schalke ein einziges Tor geschossen, das war im Spiel gegen Frankfurt. Für das Tor bin ich ihm auch unendlich dankbar.
Mit CL-Millionen hat Charisteas aber nichts zu tun, da hast du etwas falsch in Erinnerung. Spielst du vielleicht auf Edu an?


Zitat:

lass ihn doch meineswegen nen kader von 50 spielern haben, wenn die fast alle für lau kommen und zusammen im monat soviel verdienen wie 3 spieler von bayern dann ist das doch ok und deren eigene entscheidung.
mfg


Ich lasse dir gerne deine Meinung, ich sehe diesen Punkt allerdings anders.

Viele Spieler sind eben nicht für Lau gekommen. Und was an Handgeldern fließt, lässt sich schwer feststellen. Ebenso das Gehalt. Es ist nunmal so, dass die Kaderkosten unter Magath gestiegen sind. Raul verdient sicherlich fürstlich, ebenso Huntelaar und Jurado.

Außerdem bin ich der Meinung, dass man mit einem solchen Kader kein vernünftiges Training hinbekommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2011 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Für die Zunkunft ist es noch schlimmer, die UEFA wird solche Kader nicht dulden, das wird Magath spüren, wenn er nur 25 Mann im Kader hat, braucht er praktisch alle, weil Verletzungen immer mal da sind.

Da kann man nicht einen Helmes laufen lassen und jetzt im Winter wohl für 2 Mio. einfach so verscherbeln. Was soll der Helmes jetzt denken, rettet den Wolfsburgern noch zu Saisonbeginn mit Toren den Arsch und als Dank kriegt er zu hören, lauf dir die Seele aus dem Hals biste kotzt und achja bis zum Winter biste hier, hoffentlich finden wir dann einen der dämlich genug ist dich zu kaufen, ich jedenfalls kann mit dir nichts anfangen. Na herzlichen Dank.

Josue wird zitiert mit Magath bestraft alles, er gibt Geldstrafen wenn einer nicht hinter dem Ball hergeht im Spiel, für Gelbe für alles und das geht den Spieler ans Geld, das mögen die Spieler nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2011 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Patrick Ochs im Interview

Daraus:

Zitat:

Sie empfinden die härtere Gangart also als förderlich?

Auf jeden Fall. Wenn man jeden Tag hart trainiert, hat man mehr Energie und mehr Kondition und im Spiel macht man dann mehr Dinge richtig. Das sieht man allein schon daran, dass Felix Magath überall, wo er tätig war, Erfolg gehabt hat. Und das hat viel mit seinem Training zu tun.

In der Vergangenheit sind unter dem Trainer Felix Magath allerdings auch viele Spieler auf der Strecke geblieben. Muss man ein gutes Selbstbewusstsein haben, um unter ihm zu bestehen?

Ja sicher, allein schon wegen des Trainings. Die Ansprüche von Felix Magath sind hoch, aber die Spieler, die nach Wolfsburg kommen, stellen die gleichen Ansprüche an sich selbst. Übrigens bleiben in jedem Verein Spieler auf der Strecke und wechseln den Verein. Es ist also etwas völlig normales, das Spieler kommen und gehen..

Was zeichnet Ihrer Meinung nach Felix Magath als Trainer aus?

Er will immer den maximalen Erfolg und das lebt er uns Spielern jeden Tag vor. Das ist das, was mich an Felix Magath begeistert. Diese Einstellung zum Fußball wollen wir nach seinem Vorbild umsetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2011 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Ebene kann man Ochs sicherlich Recht geben. Insbesondere, wenn Menschen sehen, dass solche Drecksarbeit sich auszahlt und man erhebliche Vorteile gegenüber der Konkurenz besitzt, ist die Bereitwilligkeit dazu sicherlich bei vielen, wenn nicht gar den allermeisten absolut vorhanden.

Aber zwischen notwendigere Konditionsschinderei und einem zweifelhaften zwischenmenschlichen Umgang eines Trainers mit seinen Spielern liegt mE dann doch noch ein erheblicher Unterschied. Und zumindest nach meinem Empfinden hat Magath in den letzten Monaten eher unfreiwillig in bestimmten Situationen sein wahres Gesicht gezeigt.

Mal im Ernst: Wer würde denn bitte mit so jemandem zusammenarbeiten. Für mich zeichnet sich da inzwischen ein doch echt vielsagendes Bild ab, auch wenn der Umgangston im Fußball allgemein mal rau und Kritik an Spielern berechtigt sein kann ...




Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2011 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Solche Bilder und Szenen könnte man sicherlich von fast jedem Trainer zusammenstellen. Womit wir wieder beim Punkt wären, dass Magath Dinge angelastet werden, die die Leute bei anderen Trainern nicht interessieren.
Nach oben
fez hobel
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 29
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2011 11:51   Titel: Magath bei Doppelpass Antworten mit Zitat

Meine Güte, da kommt einem fast das Frühstück wieder hoch, so eine dreiste Selbstinszinierung ("ich, ich ich und nochmal ich"), dumm nur, dass das alles nicht zu dem Bild passen will, dass seine Mannschaft momentan abgibt. Aber letztlich ist auch das kein Problem für Magath, denn er versteht es wie kaum ein anderer, sich in kritischen Zeiten von seiner Mannschaft zu distanzieren. Fazit: Der Mann weiß sich einfach zu verkaufen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group