preload
basicPlayer

Vaclav Kadlec

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88700
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2011 17:26   Titel: Vaclav Kadlec Antworten mit Zitat

Transfers: Der VfL hat nicht mehr so viel vor

Paskas Wolfsburg-Besuch am Mittwoch kann auch wegen eines anderen Spielers gewesen sein. Ein Kandidat: der 19-jährige Stürmer Vaclav Kadlec von Sparta Prag.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88700
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2013 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88700
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Huntelaar-Konkurrent: Schalke nimmt Kadlec ins Visier

Wie das Fachmagazin berichtet, steht der 21-jährige Václav Kadlec auf der Einkaufsliste. Der Youngster von Sparta Prag hat vor allem in der Europa League auf sich aufmerksam gemacht. Mit vier Treffern aus acht Partien zählt der schnelle Rechtsfuß zu den treffsichersten Angreifern. In der heimischen Liga gelangen Kadlec zudem zehn Tore in 23 Spielen.

Sein Vertrag in Prag läuft noch bis 2014. Im Raum steht eine Ablöse zwischen vier und fünf Millionen Euro. Ebenfalls auf der Liste steht Kadlec beim SC Freiburg. Finanziell könnte der Europa League-Teilnehmer allerdings nicht mit den ‚Königsblauen‘ mithalten. Die Entscheidung über den neuen Huntelaar-Backup soll in den kommenden Wochen fallen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88700
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2013 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Eintracht heiß auf Tschechen-Star

Einfach wird Kadlecs Wechsel aber auch nicht, wenn Sparta nur Zweiter wird und nur die Euro Liga erreicht. Denn Freiburg und andere Bundesligisten beobachten ihn ebenfalls. Und sein Marktwert wird auf 5 Millionen Euro taxiert (Quelle: Transfermarkt.de). Hübner muss hart verhandeln.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88700
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2013 07:36   Titel: Antworten mit Zitat

Vaclav Kadlec an der Angel

Vielleicht gibt es für Armin Veh in den nächsten Tagen dennoch ein paar Stimmungsaufheller. Denn es verdichten sich die Anzeichen, dass die Hessen nahe dran sind an einem Wechsel von Vaclav Kadlec von Sparta Prag. Die Eintracht beobachtet den 21 Jahre alten Stürmer schon lange Zeit, sie hat ihn sehr früh kontaktiert und in den zurückliegenden Tagen die Bemühungen noch einmal intensiviert, nach FR-Informationen weilte sein Berater zu einem Gespräch in Frankfurt.

Die Eintracht hat auch bei Kadlec große Konkurrenz, der FC Schalke 04 interessiert sich für die Dienste des Tschechen, der in 26 Ligaspielen 14 Tore gemacht hat. In der Europa League brachte er es in acht Partien auf vier Treffer und drei Vorlagen, er war notenbester Spieler in Tschechien.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88700
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2013 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Eintracht einig mit Tschechen-Juwel

► MIT TSCHECHEN-JUWEL VACLAV KADLEC (21) IST SICH EINTRACHT EINIG!

Sein Berater Pawel Paska: „Vaclav will nach Frankfurt. Dort sieht er gute Chancen, sich weiterzuentwickeln.“ Doch Sparta Prag, Kadlecs Klub, hat die Freigabe immer noch nicht erteilt. Die Tschechen wollen wohl die Ablöse – rund 2,3 Millionen Euro stehen im Raum – in die Höhe treiben.

Sie drohen sogar, dass Kadlec seinen Vertrag bis 2014 erfüllen muss. Doch dann gingen sie ganz leer aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88700
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2013 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

+++ Sparta kämpft um Kadlec +++

Im Buhlen im Stürmer Vaclav Kadlec stehen Eintracht Frankfurt offenbar harte Verhandlungen mit Sparta Prag ins Haus. Trotz des Wunschs des Spielers, zu den Hessen zu wechseln, haben die Tschechen die Hoffnung auf einen Verbleib des 21-Jährigen noch nicht aufgegeben. "Wir verhandeln über eine Vertragsverlängerung und sind fest davon überzeugt, bald eine Einigung zu erzielen", wird ein Clubverantwortlicher im Portal isport.cz zitiert. Ein erstes Angebot hatte Kadlec zuletzt abgelehnt. Sollten die Gespräche scheitern, würde Sparta den bis 2014 gebundenen Nationalspieler wohl verkaufen, um in diesem Sommer noch eine Ablöse zu kassieren. Diese soll laut tschechischen Medien bei 100 Millionen Kronen (rund 3,9 Millionen Euro) liegen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88700
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2013 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Entscheidung bei Kadlec (heute, 17:22 Uhr)

Eine tschechische Website meldet schon Vollzug, nach kicker-Informationen ist es aber (zumindest noch) nicht so weit: Der Wechsel von Vaclav Kadlec von Sparta Prag zu Eintracht Frankfurt ist weiterhin in der Schwebe. Mit einer schnellen Entscheidung ist nicht zu rechnen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2013 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hübner verspricht Wunschstürmer

Die Gespräche mit den beiden Wunschkandidaten seien geführt, spätestens bis zum zweiten Camp vom 15. bis 24. Juli in Längenfeld "sollte die Mannschaft stehen", so Hübner. Namen wollte der Manager nicht nennen. Verhandlungen mit Vaclav Kadlec und Nicklas Bendtner waren in den vergangenen Wochen aber bereits bestätigt worden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88700
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2013 06:47   Titel: Antworten mit Zitat

Kadlec „Ich will unbedingt zu Eintracht!“

Große Ungewissheit also bei Kadlec: „Die Bundesliga ist mein Ziel. Eintracht hat eine super Mannschaft und spielt tollen Fußball. Unglaublich, dass die jetzt ganz in der Nähe sind und ich hier.“

Doch Sparta stellt weiter auf stur, fordert rund vier Millionen Euro Ablöse. Mehr als drei soll Eintracht aber nicht bereit sein, zu zahlen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2013 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Frankfurt holt Kadlec statt Bendtner

Laut "Sky Sport News HD" hat sich Eintracht Frankfurt gegen die Verpflichtung von Arsenal-Angreifer Nicklas Bendtner und für einen Transfer von Sparta Prags Vaclav Kadlec entschieden. Das berichtete der TV-Sender via "Twitter".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88700
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2013 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Lewandowski lässt grüßen

Es ist ein offenes Geheimnis, dass sich die Hessen auf einen Angreifer festgelegt haben. Er heißt Vaclav Kadlec und spielt für Sparta Prag. Hübner stellte nun erstmals klar, dass die Hängepartie nicht an den Finanzen liege, da scheint die Eintracht mit dem Prager Klub weitgehend Einigkeit erzielt zu haben, im Gespräch ist eine Ablösesumme zwischen drei und vier Millionen Euro. „Es geht nicht ums Geld“, befand Hübner. „Es geht nur darum, ob sie ihn abgeben oder nicht. Das ist die einzige Frage.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88700
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2013 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Kadlec kommt nicht zur Eintracht (gestern, 22:15 Uhr)

Eintracht Frankfurt findet einfach keinen Stürmer. Das Bemühen um Arsenals Nicklas Bendtner hatten die Hessen bald wieder eingestellt. Dafür galt Vaclav Kadlec lange als Wunschstürmer, doch auch dessen Verpflichtung muss sich Coach Armin Veh nun abschminken. Sein Verein Sparta Prag gab bekannt, dass der Spieler bleibt. Laut der Hompage des Vereins wird Kadlec den 2014 auslaufenden Vertrag bis 2016 verlängern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88700
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2013 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

+++ Eintracht bleibt an Kadlec dran +++

Das Werben um Eintracht-Wunschstürmer Vaclav Kadlec nimmt immer kuriosere Züge an. Trotz der Vertragsverlängerung des Tschechen bei Sparta Prag sehen die Frankfurter offenbar weiterhin gute Chancen, den 21-Jährigen noch in diesem Sommer an den Main zu lotsen. "Das schreckt uns nicht ab. Wir verfolgen weiter unser Ziel, ihn zu holen", sagte Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner. Kadlecs Unterschrift bis 2016 könnte demnach lediglich Spartas Position im Ablösepoker stärken. Die Tschechen verlangten bislang rund vier Millionen Euro für den Nationalspieler; möglich sind nun zudem eventuelle Nachzahlungen oder erfolgsabhängige Klauseln.



+++ Kadlec zu Vertragsverlängerung +++

Stürmer Vaclav Kadlec hat sich nach seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung bei Sparta Prag widersprüchlich geäußert. "Ich bin auch wegen der Fans froh, dass es so ausgegangen ist", sagte der 21-Jährige tschechischen Medien vor dem Abflug der Mannschaft nach Schweden. Während Vehs Wunschstürmer noch Anfang Juli in der Bild bekundete, unbedingt zur Eintracht wechseln zu wollen, erklärte er nun: "Ich war mir mit Sparta so gut wie einig, Spekulationen gab's nur in den Medien." Prag wollte bekanntlich den Angreifer längerfristig binden, um ihn in der Folge eventuell noch teurer abgeben zu können. "Wir haben uns jetzt auf Bedingungen geeinigt, das ist alles", so Kadlec. Eintracht-Manager Bruno Hübner hatte sich von der Vertragsverlängerung wie berichtet unbeeindruckt gezeigt. Sparta droht am Donnerstag im Qualifikations-Rückspiel für die Europa League bei BK Häcker das Aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88700
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 23:55   Titel: Antworten mit Zitat

Warten auf Vaclav Kadlec

Der Eintracht-Manager hat auch dies scheinbar gelassen hingenommen. „Das wirft uns nicht um, wir verfolgen die Personalie weiter“, hat Hübner gesagt. Im neuen Vertrag, so hieß es, seien Ausstiegsklauseln verankert, der Wechsel dadurch eher unkomplizierter geworden, wenn auch wieder teurer. Angeblich wird um eine Ablösesumme in Höhe von vier Millionen Euro gefeilscht. Das wäre die höchste Ablösesumme, die die Eintracht in ihrer Vereinsgeschichte je bezahlt hätte. Als Sparta Prag am vergangenen Donnerstag dann auch noch überraschend gegen BK Häcken Göteborg aus der Europa-League ausgeschieden ist, schien der Weg für die Eintracht frei. Zeitnah sei mit einer Entscheidung zu rechnen, hat Hübner am zuückliegenden Freitag gesagt. Über eine Einigung am Wochenende wurde öffentlich spekuliert. Doch es hat nicht einmal neue Gespräche gegeben. Zeitnah müsse nun endlich etwas passieren, hat nun auch Kadlecs Berater Pavel Paska gedrängt, „das ist kein Zustand nach so vielen Wochen“.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88700
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2013 07:27   Titel: Antworten mit Zitat

„Kadlec möchte klar zu uns“

Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner setzt Sparta Prag ein Ultimatum. Der Optimismus den Wunschstürmer verpflichten zu können bleibt bei den Verantwortlichen groß.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88700
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2013 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Eintracht Frankfurt: Kadlec-Wechsel rückt näher

Eintracht Frankfurt buhlt weiter um Wunschspieler Vaclav Kadlec von Sparta Prag. Der 21-Jährige könnte wohl noch vor dem Bundesligaauftakt am Wochenende zu den Hessen wechseln, die Verantwortlichen der Tschechen sollen dem Transfer nicht mehr abgeneigt sein. Nach Informationen des Kicker stehen Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner und Spartas Präsident Daniel Kretinsky in finalen Gesprächen um Stürmer Kadlec. Die zähen Verhandlungen könnten so bald zum Abschluss kommen, nachdem die Tschechen anfangs dem Wechsel noch kategorisch abgesagt hatten. Autor: Jöran Landschoff
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88700
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2013 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hübner bestimmt den Fahrplan

Den Auftrag seines Chefs hat sich Bruno Hübner zu Herzen genommen: Vorstandsboss Heribert Bruchhagen hatte am Sonntag in einem Fernsehinterview erklärt, der Sportdirektor der Frankfurter werde noch in dieser Woche die Gespräche mit Sparta Prag über einen Transfer von Vaclav Kadlec finalisieren. "Wenn er was sagt, dann muss man es ja umsetzen", scherzte Hübner am Montagabend im "heimspiel!" des hr-fernsehens. Und fügte ernsthafter hinzu: "Wir sind jetzt an einem Punkt angekommen, dass wir sagen: Jetzt fängt die Punktrunde an, jetzt wollen wir Planungssicherheit." Von daher werde bis Sonntag feststehen, ob der Wunschstürmer tatsächlich kommt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88700
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2013 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

Kadlec wechselt zur Eintracht

Am Rande des Spektakels im Stadtwald wurde im Übrigen auch bekannt, dass die unendliche Geschichte um die Verpflichtung des Stürmers Vaclav Kadlec von Sparta Prag ein Ende gefunden hat. Der Angreifer wird für 3,2 Millionen Euro (plus einer Bonuszahlung, falls die Eintracht in die Liga reüssiert) an den Main wechseln, er soll bereits am Sonntag (nach einer letzten Partie im Derby gegen Viktoria Pilsen am Samstag um 20.15 Uhr) in Frankfurt eintreffen und am Montag offiziell vorgestellt werden.

Noch fehlt die Unterschrift des Eintracht-Vorstandes, der 21-Jährige soll bereits unterzeichnet haben. Für die erste Playoffpartie am kommenden Donnerstag gegen FK Karabach Agdam ist der Tscheche spielberechtigt, ob er eingesetzt wird, ist eher unwahrscheinlich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88700
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2013 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Václav Kadlec wird Adlerträger

Sportdirektor Bruno Hübner zum erfolgreichen Wechsel: “Wir waren uns mit Spieler und Club bereits seit mehreren Wochen über den Transfer von Kadlec einig. Wir freuen uns sehr, dass wir am heutigen Sonntag alles perfekt machen konnten. Mit Kadlec kommt der Wunschspieler von Chef-Trainer Armin Veh, in dem wir großes Entwicklungspotential sehen.”
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2013 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Debütiert Kadlec? Veh: "Das könnte schon sein"

Darf der 21-Jährige am Sonntag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in Braunschweig erstmals im SGE-Trikot auflaufen? "Das könnte schon sein. Er steht voll im Saft", sagte Veh am Freitag, "aber ich kann es noch nicht sagen." Kadlec, der in den EL-Play-offs nicht spielberechtigt ist und deshalb in Frankfurt geblieben war, hatte vor seinem Wechsel in Tschechien bereits fünf Ligaspiele in der neuen Saison absolviert - drei Tore inklusive.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

Kadlec: Heilsbringer für die Eintracht

Nun ist mit Vaclav Kadlec doch noch der erhoffte Transfer-Coup gelungen. Der flexibel einsetzbare Stürmer wechselt von Sparta Prag an den Main und soll der Eintracht schon am 3. Spieltag gegen Braunschweig die Initialzündung zum Neustart geben. (...)

Eben jene Offensiv-Probleme sollen mit der Verpflichtung von Kadlec möglichst schnell der Vergangenheit angehören. "Die Mannschaft hat großes Potenzial", ist sich der junge Tscheche, schon im Vorfeld mit Heilsbringer-Status ausgestattet, sicher. Die nötigen Qualitäten, um den Frankfurter Sturm nachhaltig zu verstärken, scheint Kadlec mitzubringen: In der Vorsaison erzielte er für Sparta Prag in 26 Partien 14 Tore und auch in dieser Spielzeit war er in fünf Partien schon wieder drei Mal erfolgreich.

Ob sich mit Kadlec und dem wohl gesetzten Alexander Meier ein neues Traum-Duo bildet, bleibt abzuwarten.


(Quelle: bundesliga.de vom 20.08.13)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2013 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht spektakulär, aber vielversprechend

Eintracht-Neuzugang Vaclav Kadlec kommt überraschend zu seinem Debüt in Braunschweig und erledigt seine Sache fürs erste Mal sehr ordentlich. (...)

Kadlec war an einigen gefährlichen Situationen beteiligt, da spielte er kluge Bälle, die leicht zu einem Tor hätten führen können. Besonders auffällig war, dass sich der stürmende Tscheche mit dem kurz hinter ihm agierenden Alexander Meier fürs erste Mal überraschend gut verstand. (...) Und, natürlich, war der neue Mann auch an der Führung beteiligt, er schlug die lange Flanke, die Meier unter Braunschweiger Mithilfe zur Führung ins Netz bugsierte (52.). Das waren keine Geniestreiche, aber doch eine Reihe unspektakulärer, durchdachter Aktionen. (...)

Auch Trainer Armin Veh war zufrieden mit seinem Angreifer. „Die Mitspieler kennen seine Laufwege natürlich noch nicht. Aber er hat angedeutet, dass er eine gute Schnelligkeit und eine gute Antizipation hat und dass er torgefährlich ist.


(Quelle: fr-online.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2013 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Tschechen-Star heute einzige Spitze
Letzte Hoffnung Kadlec


Schon nach zwei Spielen macht er Lust auf mehr... (...)

Trainer Armin Veh: „Kadlec hat sich bei uns gut eingeführt. Es ist vorgesehen, dass er Spitze spielt.“ Und zwar als einzige! (...)

Er sagt selbstbewusst: „Ich bin nach Frankfurt gekommen, um mit der Mannschaft erfolgreich zu sein. Die Mitspieler helfen mir sehr, dass ich mich wohl fühle. Es passt einfach. Jetzt müssen wir punkten.“


(Quelle: bild.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2013 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Drei Tore in drei Spielen
Star-Einkauf Kadlec jetzt schon Topscorer


Der tschechische Stürmer: „Es ist ein wunderbares Gefühl, hier zwei Tore zu schießen. Ich habe schon als Kind von der Bundesliga geträumt.“

(Quelle:bild.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group