preload
basicPlayer

Christian Mathenia

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2011 20:47   Titel: Christian Mathenia Antworten mit Zitat

Mainz 05: Suche nach drittem Torwart läuft - Mathenia fährt ins Trainingslager

„Aber diese Personalie klärt Stephan Kuhnert.“ Nun, der Mainzer Torwarttrainer informierte am Dienstagnachmittag Christian Mathenia darüber, dass der letztjährige A-Junioren-Keeper und jetzige Schlussmann der U23-Regionalliga-Mannschaft am Donnerstag mit nach Flachau fliegt. In Österreich bringen sich die 05er acht Tage in Form.

„Christian ist der größte 05-Fan, den wir im Verein haben und er hatte schon so viel Pech. Diese Geschichte wird ihn immens freuen“, sagt 05-Teammanager Axel Schuster. Nach Kahnbeinbrüchen an beiden Händen, derentwegen er monatelang Gipsverbände trug, und einem Mittelhandbruch, der ein komplettes Jahr Pause perfekt machte, darf sich Mathenia nun mit den Profis schinden.


(Quelle: allgemeine-zeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2012 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2013 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2013 07:40   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2013 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2013 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Nun ist er nicht mal mehr die Nummer drei, U23-Torwart Christian Mathenia (21) trainiert statt ihm bei den Profis. Bereits Ende letzter Saison kritisierte Tuchel Karius öffentlich – nun die Strafversetzung.

„Damit er mal über seine allgemeine Einstellung nachdenkt“, heißt es hinter vorgehaltener Hand in Mainz. „Der Trainer hat nach einem Vier-Augen-Gespräch entschieden“, sagt Team-Manager Schuster nur.

Wenigstens 05-Manager Christian Heidel wird deutlicher: „Das Profi-Training müssen sich junge Spieler durch Leistung verdienen. Da hat Loris viel Luft nach oben, deswegen trainiert er oben nicht mit.“

http://www.bild.de/sport/fussball/thomas-tuchel/verbannt-karius-33182404.bild.html
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Nov 2013 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Mathenia, Karius oder doch noch Müller – Torwart-Roulette bei Mainz 05

Bleibt also die Frage: Christian Mathenia oder Loris Karius? Letzterer hat zwar im Gegensatz zu seinem Konkurrenten schon Erstliga-Erfahrung (knapp eine Halbzeit ohne Gegentor beim 2:1 gegen Hannover 96 am 1. Dezember 2012), allerdings wurde Karius gerade erst in der 05-Keeper-Hierarchie hinter Mathenia zurückgestuft. „Das zu entscheiden ist Trainersache, da geht es darum, wer besser trainiert“, sieht Heidel das Rennen als völlig offen an.

Die Suche nach einer Teilzeit-Nummer eins ist für Tuchel „kein Problem, sondern eine Aufgabe“. Beide Youngster – Mathenia ist 21, Karius 20 – sollen ab Mittwoch fest bei den Profis mittrainieren, weil Wetklo sonst der einzige Keeper auf Tuchels Trainingswiese wäre. Dann wird man weitersehen. U 23-Coach Martin Schmidt hält Karius jedenfalls nicht für chancenlos: „Loris hat den Weckruf verstanden und ist wieder in der Spur, er hat drei Top-Trainingswochen absolviert. Beide stehen bereit, beide haben gute Leistungen vorzuweisen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2013 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

T-Frage beantwortet

Auf der Pressekonferenz am Freitagmittag verkündete Thomas Tuchel eine mit Spannung erwartete Personalentscheidung: Loris Karius wird das Tor der Nullfünfer im Rhein-Main-Derby gegen Eintracht Frankfurt (Sonntag, 15:30 Uhr) hüten. In Abwesenheit der Etablierten, Christian Wetklo fehlt gesperrt, Heinz Müller verletzungsbedingt, hat(te) Tuchel die Wahl zwischen Karius und Christian Mathenia. Dass sie zugunsten von Karius ausfiel begründete er so: „Ich habe mich jetzt für Loris entschieden. Christian hat die letzten Wochen mit uns trainiert, er hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Wir sind sehr zufrieden, aber gegenüber Loris ist er in der Herausforderer-Rolle, daran haben die vergangenen vier Wochen nichts geändert. Loris steht im Tor, weil er ein sehr gut ausgebildeter Torwart ist, das Potenzial hat, die Etablierten anzugreifen und in den letzten Wochen die richtige Reaktion gezeigt hat.“ Dem jungen Keeper, der bei seinem bislang einzigen Bundesliga-Spiel – nach Rot für „Wetti“ eingewechselt – mithalf, einen spektakulären Sieg zu feiern (2:1 gegen Hannover 96), winkt nun die Chance, sich für mehr zu empfehlen. „Er hat die Möglichkeit jetzt, für mindestens drei Spiele zu spielen. Das ist jetzt seine Chance“, so Tuchel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2013 02:32   Titel: Antworten mit Zitat

Tuchel zieht Karius vor - Was wird aus Wetklo?

Tuchel will noch entscheiden, ob er Wetklo oder Christian Mathenia, der zuletzt als Ersatzkeeper dabei war, im kommenden Spiel am Freitagabend beim noch sieglosen 1. FC Nürnberg auf die Bank setzen wird.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2013 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Müller braucht Pause, ein Müller steigt ein

Rein gefunden ins Training hat inzwischen wieder Heinz Müller. Die nominelle Nummer eins im Mainzer Tor hat seine Hüftprobleme überwunden, eine Rückkehr in den Kader beim letzten Vorrundenspiel am kommenden Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wird es laut Tuchel aber nicht geben, Der Mainzer Coach plant mit Loris Karius (20) und auf der Bank mit Christian Wetklo (33), da Christian Mathenia (21) wegen einer Oberschenkelzerrung nach wie vor nicht trainieren kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Jan 2014 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Vier Profis nicht mit nach Marbella

Vier Profis des 1. FSV Mainz 05 werden ihr Team nicht mit ins Trainingslager nach Marbella begleiten. Malik Fathi wird nach seiner Kniereizung diese Woche noch pausieren und erst nach dem Trainingslager wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Auch Dani Schahin, der von einer Nervenreizung in der Leiste geplagt wird, sowie Christian Mathenia, aktuell wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel außer Gefecht, bleiben am Bruchweg und unterziehen sich hier einem individuellen Trainingsprogramm. Der langzeitverletzte Julian Baumgartlinger (Meniskus) wird ebenfalls in Mainz verweilen, denn hier gibt es optimale Bedingungen für sein Reha-Programm.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2014 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Einige Optionen für Tuchel

Fehlen werden den Nullfünfern in Stuttgart Torhüter Christian Mathenia, Verteidiger Malik Fathi, der langzeitverletzte Mittelfeldmann Julian Baumgartlinger sowie die Offensivkräfte Sebastian Polter, Dani Schahin und Petar Sliskovic. Niko Bungert befindet sich nicht mehr auf der Verletztenliste. „Wir hätten nicht gedacht, dass er schon mit dieser Selbstverständlichkeit mittrainieren würde“, so Tuchel über die Genesung seines Abwehrspielers.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2014 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

SV 98 verpflichtet Torhüter Christian Mathenia von der U23-Mannschaft des 1. FSV Mainz 05

Der SV Darmstadt 98 hat sich mit Christian Mathenia zur kommenden Saison verstärkt. Der 22-jährige Torwart, der seit knapp drei Jahren bei der U23 des FSV Mainz unter Vertrag steht und dort auch in den weiteren Jugendmannschaften gespielt hat, erhält einen Zweijahresvertrag am Böllenfalltor. Der 1,89m große Mathenia hat in dieser Saison 17 Spiele in der Regionalliga Südwest gemacht und trägt einen großen Anteil am Erfolg der zweiten Mannschaft der Mainzer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2016 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt Darmstadts Mathenia für Drobny?

Was mich an dem ganzen Drobny-Theater jedoch am meisten irritiert, ist, dass der HSV mit einem weiteren Keeper bereits sehr weit sein soll. Demnach soll sich der HSV seit einiger zeit sehr intensiv mit Darmstadts Torhüter Christian Mathenia beschäftigen. Der 24-Jährige hat sich in Darmstadt durchgesetzt und bislang in allen 32 Bundesligapartien im Tor gestanden. Zudem besitzt er in Darmstadt eine Ausstiegsklausel deutlich unterhalb seines aktuellen Marktwertes von geschätzt rund 2,5 Millionen Euro.

Mathenia ist ein zweifellos wirklich guter Torwart mit der deutlich größeren Perspektive als Drobny, das ist klar. Meine erste Reaktion auf diese Exklusivinformation für Matz ab war: Dann wollen die wohl Adler zu Geld machen. Dem soll aber nicht so sein. Es bleibt dabei, das Drobny den HSV verlassen soll. Und deshalb stellt sich mir die Frage, warum sich Mathenia ausgerechnet dann mit der Nummer zwei hinter Rene Adler zufrieden geben will, wo er gerade in Darmstadt in der ersten Bundesliga durchgestartet ist und weiterhin gute Chancen hat, mit dem SV die Klasse zu halten – was ich übrigens ausdrücklich begrüßen würde. Sie hätten es schlichtweg hart verdient.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2016 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2016 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Handbruch! Mathenias Wechsel zum HSV verzögert sich

Der 24-jährige Schlussmann hatte sich beim entscheidenden 2:1-Triumph der Lilien in Berlin bereits in der Anfangsphase bei einem Zusammenprall mit Vedad Ibisevic verletzt, danach aber heldenhaft durchgespielt. Sonntag ergab die Untersuchung einen Mittelhandbruch - sechs bis acht Wochen Pause!

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2016 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

Mathenia verlässt die Lilien - Wagner will auch weg

Vor dem Spiel hatte der Lilien-Coach bekanntgegeben, dass Christian Mathenia den Klub verlassen wird. "Wir sind gerade darüber informiert worden", bestätigte der Mann des Jahres den Abgang und ließ zudem durchblicken, dass der 24-Jährige seinen Informationen zufolge "zum HSV" wechseln wird. Der Transfer war schon länger geplant, hatte sich aber aufgrund des kürzlich erlittenen Mittelhandbruchs verzögert. Mathenia hütete 33-mal das Tor der Lilien und brachte es dabei auf einen kicker-Notenschnitt von 2,98.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zack203
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 468
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2016 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hurra, Hurra – Mathenia ist da!

Nun macht der HSV auch bei Christian Mathenia Nägel mit köpfen. Darmstadts Keeper ist bereits in der Hansestadt und absolviert in diesen Stunden seinen Medizincheck. Anschließend soll er einen Vierjahresvertrag beim HSV erhalten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2016 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

Fix: Mathenia unterschreibt bis 2019

Der 24-jährige Torwart absolvierte am Dienstag den Medizincheck in Hamburg und unterschrieb anschließend einen Dreijahresvertrag bei den Rothosen.



Mathenia verlässt den SV 98
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2016 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2016 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2016 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2017 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

MOTIVIERT IN DIE AUSSENSEITERROLLE

Ebenso wie Christian Mathenia, der an einem Magen-Darm-Infekt leidet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2017 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2017 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

GISDOL: "AUGSBURG WIRD EIN ANDERES SPIEL"

… die Verletzung von Christian Mathenia: Bei Mathenia müssen wir eine weitere Untersuchung abwarten. Er hat große Schmerzen und das Knie ist ziemlich dick. Jetzt eine Diagnose zu stellen, wäre zu früh. Für Rene Adler kommt das Spiel gegen Augsburg zu früh. Sollte Mathenia auch nicht spielen können, dann macht es Tom Mickel. Er steht bei der U21 immer seinen Mann und ist da, wenn man ihn braucht. Ich habe keine Bedenken, wenn wir ihn reinschmeißen müssen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group