preload
basicPlayer

Hamburger SV - Diskussionsthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 313, 314, 315 ... 322, 323, 324  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2017 10:36   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:

Ach ja, das letzte Wappen von mir, war das nicht der KSC? Oder kam da noch etwas danach? Die hatte ich ja eigentlich nur für die Relegation genommen. Fan bin und bleibe ich, mittlerweile seit mehr als 20 Jahren, nur von dem einzig wahren HSV und vom FC Bayern München. Für andere Vereine sympathisiere ich höchstens, entweder weil mir der Fußball von denen besonders gut gefällt oder weil mich die Mannschaft begeistert, wie z.B. damals die Jungen Wilden vom VfB. Also habe bitte keine Angst, es wird definitiv nie der Fall eintreten, dass mir die Mannschaften ausgehen und ich Fan vom Hamburger Spaß Verein werden muss.


du bist ja ein prima Troll. Jetzt bin ich schon so viele Jahren hier am Forum lesen, und habe dich noch gar nicht bewusst wahrgenommen. Woher kommt dein Mitteilungsbedürfnis? Kriegst du sonst keins, und versuchst das über solche Clown-Beiträge zu kompensieren? Erzähl mir gerne mehr über dich, wir sind gerne für dich da.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2017 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Juaninho was sagst du über Wallace? Nach deinen guten Einschätzungen zu der Limitiertheit von Santos würde mich mal deine erste Video-Analyse interessieren. Hat er mehr Potential als DS?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2017 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

ich sag es vor weg: kenne ihn nicht! ABER: ich kann zwar verstehen, dass man junge talentierte spieler verpflichten will, aber wäre etwas mehr erfahrung und damit auch sicherheit im abstiegskampf nicht angebrachter?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2017 01:33   Titel: Antworten mit Zitat

Mystery, unterm Strich komme ich nach zwei Videos erneut zu derselben Einschätzung wie bei DS und wieder hoffe ich, dass ich mich irre.

Es waren einige schöne Abschlüsse dabei, aber 1. mache ich alleine daran keinen guten DM aus und 2. hat z.B. auch Sakai gegen Ingolstadt einen sehenswerten Sonntagsschuss reingesetzt, ohne dass dies aussagekräftig für sein eigentliches Spiel war.

Was mir in den gezeigten Walace-Szenen auffiel: sein Bewegungsablauf im Dribbling wirkt genau wie bei Santos ebenfalls nicht rund, sondern umständlich und "hölzern". Ebenfalls erkenne ich kein Tempo (vor allem Antrittsschnelligkeit) in seinen Aktionen. Über das Passspiel lässt sich mangels Szenen kaum etwas sagen. Die wenigen Pässe, die zu sehen waren, überzeugten mich allerdings auch nicht bzgl. Präzision und Passgeschwindigkeit.

Gerade der Aspekt "Geschwindigkeit" bereitet mir im Übrigen Sorgen, wenn ich an Gisdols Spielidee des hohen Pressings denke. Zieht man das konsequent durch, würde ich eher auf der Doppelsechs zwei Lauf- und Zweikampfmaschinen befürworten, die die kurzen, schnellen Wege gehen, um Gegenangriffe zu unterbinden und den Ball direkt an die "10" (Holtby) oder auf die Außenbahn weiterleiten.

Einen alternativen Ansatz mit einem "klassischen" Aufbauspieler hat man ja bereits in die Tonne getreten, nachdem man Díaz im vergangenen Winter nach Vigo verscherbelte. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich habe nicht den Eindruck, dass Walace der Spieler ist, der dem HSV jetzt den entscheidenden Kick geben kann.

Mal ganz davon abgesehen, dass man einen Spieler verpflichtet, der
a) Land und Leute nicht kennt
b) die Sprache nicht kennt
c) die Liga nicht kennt
d) wohl noch nie bei Minusgraden gespielt/trainiert hat

Ich werde aus diesem Transfer nicht schlau und bin zudem extrem enttäuscht darüber, dass ein Transfer solchen Ausmaßes auch unter Bruchhagen durchgeht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2017 08:18   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
ich sag es vor weg: kenne ihn nicht! ABER: ich kann zwar verstehen, dass man junge talentierte spieler verpflichten will, aber wäre etwas mehr erfahrung und damit auch sicherheit im abstiegskampf nicht angebrachter?



Es macht auch unter folgendem Hintergrund keinen Sinn:

Alex Silva, Thiago Neves, Cleber, Douglas Santos - junge talentierte Brasilianer und der HSV haben noch nie funktioniert, warum holt man in dieser Situation den nächsten? Dazu noch die Analyse von Juaninho lässt ja schon erahnen, inwieweit dieser Transfer im Abstiegskampf helfen wird. Ich hatte ganz offen erwartet, dass Todt mit einem Zweitliga Spieler oder iwen aus Frankreich, Holland oder Skandinavien um die Ecke kommt für kleines Geld.

Ich meine wir sind uns ja alle einig, wenn es diese Saison runtergeht, dann haben die Handelnden Personen es auch mit aller Energie unterstützt und es wäre das verdiente Ergebnis. Traurig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2017 10:12   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:

Mal ganz davon abgesehen, dass man einen Spieler verpflichtet, der
a) Land und Leute nicht kennt
b) die Sprache nicht kennt
c) die Liga nicht kennt
d) wohl noch nie bei Minusgraden gespielt/trainiert hat

Ich werde aus diesem Transfer nicht schlau und bin zudem extrem enttäuscht darüber, dass ein Transfer solchen Ausmaßes auch unter Bruchhagen durchgeht.


Danke für die ausführliche Einschätzung zu dem Transfer. Das lässt ja auf nichts gutes hoffen, aber die hier zitierten Gründe wären für mich schon ausreichend gewesen diesen Transfer bleiben zu lassen. Ich finde es wirklich fahrlässig, dass man aus der Vergangenheit nicht lernen will, wir haben doch schon viele Millionen an Brasilianern verbrannt, ohne nachhaltigen Erfolg, ich glaube selbst ein 42 jähriger Ze Roberto hätte im Moment mehr Wert für uns, als ein junger, unerfahrener Brasilianer.

Zum Abschluss möchte ich nochmal an Todts Worte erinnern:

Wir werden nichts verrücktes machen, nur wenn etwas in wirtschaftlicher und sportlicher Hinsicht absolut sinnvoll ist. Na dann Prost.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2017 12:45   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:

Maranzano hat folgendes geschrieben:

Ach ja, das letzte Wappen von mir, war das nicht der KSC? Oder kam da noch etwas danach? Die hatte ich ja eigentlich nur für die Relegation genommen. Fan bin und bleibe ich, mittlerweile seit mehr als 20 Jahren, nur von dem einzig wahren HSV und vom FC Bayern München. Für andere Vereine sympathisiere ich höchstens, entweder weil mir der Fußball von denen besonders gut gefällt oder weil mich die Mannschaft begeistert, wie z.B. damals die Jungen Wilden vom VfB. Also habe bitte keine Angst, es wird definitiv nie der Fall eintreten, dass mir die Mannschaften ausgehen und ich Fan vom Hamburger Spaß Verein werden muss.


du bist ja ein prima Troll. Jetzt bin ich schon so viele Jahren hier am Forum lesen, und habe dich noch gar nicht bewusst wahrgenommen. Woher kommt dein Mitteilungsbedürfnis? Kriegst du sonst keins, und versuchst das über solche Clown-Beiträge zu kompensieren? Erzähl mir gerne mehr über dich, wir sind gerne für dich da.


Ich bin hier wie im wahren Leben auch. Ich sage immer offen und ehrlich meine Meinung, auch gerne ungefragt. So habe ich z.B. auch einem Vorgesetzten vor Mitarbeitern und Kunden mal offen meine Meinung gesagt. Der HSV und Papa Kühne stehen auf meiner persönlichen Antipathieliste ganz weit oben und da werde ich auch nicht müde, dass immer und immer wieder zum Ausdruck zu bringen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2017 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Toll, dass du immer offen und ehrlich deine Meinung sagst, nur manchmal ist es auch nicht verkehrt, sich ein wenig zurück zu nehmen, wenn es nur darum geht, die eigene Abneigung zum Ausdruck zu bringen.

Ist im Berufsleben übrigens auch nicht verkehrt

Fan-sein von gut spielenden, erfolgreichen Mannschaften ist übrigens leicht. Da nützt das Feigenblatt Hannover auch nicht mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2017 16:32   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:

So habe ich z.B. auch einem Vorgesetzten vor Mitarbeitern und Kunden mal offen meine Meinung gesagt.


Na immerhin erkennst du Autoritäten, wenn du mit Ihnen diskutierst.
Das rechne ich dir schon mal hoch an, dass du direkt an deinen Chef denkst, wenn du mit mir sprichst.

Also du bist im Job nicht sehr erfolgreich, da du in den falschen Momenten dein Herz auf der Zunge trägst. Daran können wir arbeiten. Das nächste Mal, wenn du deinen Chef vor Kundschaft kritisieren willst, dann mach einfach folgendes: Lass es bleiben. Job gerettet, weniger Zeit hier deine geistigen Ergüsse zu verteilen, alle sind glücklich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2017 18:45   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:

Maranzano hat folgendes geschrieben:

So habe ich z.B. auch einem Vorgesetzten vor Mitarbeitern und Kunden mal offen meine Meinung gesagt.


Na immerhin erkennst du Autoritäten, wenn du mit Ihnen diskutierst.
Das rechne ich dir schon mal hoch an, dass du direkt an deinen Chef denkst, wenn du mit mir sprichst.

Also du bist im Job nicht sehr erfolgreich, da du in den falschen Momenten dein Herz auf der Zunge trägst. Daran können wir arbeiten. Das nächste Mal, wenn du deinen Chef vor Kundschaft kritisieren willst, dann mach einfach folgendes: Lass es bleiben. Job gerettet, weniger Zeit hier deine geistigen Ergüsse zu verteilen, alle sind glücklich.


Episch. Vielen Dank dafür
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2017 19:44   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:

Maranzano hat folgendes geschrieben:

So habe ich z.B. auch einem Vorgesetzten vor Mitarbeitern und Kunden mal offen meine Meinung gesagt.


Na immerhin erkennst du Autoritäten, wenn du mit Ihnen diskutierst.
Das rechne ich dir schon mal hoch an, dass du direkt an deinen Chef denkst, wenn du mit mir sprichst.

Also du bist im Job nicht sehr erfolgreich, da du in den falschen Momenten dein Herz auf der Zunge trägst. Daran können wir arbeiten. Das nächste Mal, wenn du deinen Chef vor Kundschaft kritisieren willst, dann mach einfach folgendes: Lass es bleiben. Job gerettet, weniger Zeit hier deine geistigen Ergüsse zu verteilen, alle sind glücklich.


Oder noch besser: Sein eigener Chef werden, dann muss man es nur noch mit sich selbst aushalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2017 19:47   Titel: Antworten mit Zitat


joopie hat folgendes geschrieben:
Toll, dass du immer offen und ehrlich deine Meinung sagst, nur manchmal ist es auch nicht verkehrt, sich ein wenig zurück zu nehmen, wenn es nur darum geht, die eigene Abneigung zum Ausdruck zu bringen.

Ist im Berufsleben übrigens auch nicht verkehrt

Fan-sein von gut spielenden, erfolgreichen Mannschaften ist übrigens leicht. Da nützt das Feigenblatt Hannover auch nicht mehr.


Dumm nur, dass ich Fan des FCB ausgerechnet in der schlechtesten Saison dieses Vereins geworden bin. War aber Zufall, hatte halt nur mit dem Alter zu tun und mit meinem beginnenden Interesse für Fußball.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2017 07:00   Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt mich so ein wenig versöhnlich, was den Walace-Deal angeht:

http://www.transfermarkt.de/gisdol-bdquo-deutsche-spieler-die-wir-wollten-haben-wir-nicht-bekommen-ldquo-/view/news/264020

Und zeigt vielleicht auf, dass der Ruf des HSV sich auch auf dem Transfermarkt inzwischen durchschlägt (wurde aber auch zeit) und man nicht mehr mit diesem albernen, überholten Aushängeschild "Wir sind der GROßE HSV" wedeln kann.
Da muss man sich dann zwangsläufig anders verhalten.
Allein Kühne ändert die Situation und sorgt bei uns für ein 1860-Feeling.....

Das bringt mich aber wieder zu meinem Fazit, dass ich schon vor diesem "Artikel" hatte:
Wir haben die miesest Scoutingabteilung der gesamten 1. BL.

Allerdings glaube ich auch daran, dass Walace das irgendwie packt und unser Spiel besser macht. 1. geht schlechter ja kaum, 2. sind die sonstigen Transfers bisher goldrichtig gewesen. Auch in der Konsequenz in der Offensive nicht nochmehr Kapital rauszufeuern, ohne die Bankwärmer los werden zu können (Hunt, Bahoui, Lasogga), das ist schade aber so vollkommen nachvollziehbar. Und besseres Management als zuvor, mMn.
3. die Hoffnung stirbt zu letzt. Falls sie überhaupt je reanimiert werden konnte diese Saison.


Btw: Hört doch bitte auf hier Trolle zu füttern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2017 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube jeder HSV'er würde Freudensprünge machen, wenn dieser Transfer als eine nachhaltig richtige Entscheidung einschlagen würde. Jeder HSV'er hofft auch auf diese Entwicklung, da sind wir uns doch alle einig.

Was mich positiv stimmt: Polanski und Kohr klingen für mich wie sinnvolle Optionen, also hat man immerhin die richtigen Kandidaten auf dem Schirm gehabt. Aber das man Rotationsspieler nicht vom HSV überzeugen kann, dass liegt dann aber auch an den menschlichen Qualitäten von Todt, ob man Begeisterung und Überzeugung für eine Vision vermitteln kann oder eben nicht. Anscheinend kann er es nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2017 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Todt hat sich gestern erst einmal selbst für die Arbeit gelobt und darauf hingewiesen, dass er erst seit 4 Wochen im Amt ist. Ich weiß nicht ob es so sinnvoll ist in der jetzigen Situation solche Aussagen zu treffen. Auf dem Papier sind Papa und Mavraj definitiv sinnvolle Transfers aber selbst wenn beide fit bleiben ist noch nichts gewonnen. Zu viele Spieler haben bei euch aufgrund verschiedener Umstände das Talent verloren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2017 11:49   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Todt hat sich gestern erst einmal selbst für die Arbeit gelobt und darauf hingewiesen, dass er erst seit 4 Wochen im Amt ist. Ich weiß nicht ob es so sinnvoll ist in der jetzigen Situation solche Aussagen zu treffen. Auf dem Papier sind Papa und Mavraj definitiv sinnvolle Transfers aber selbst wenn beide fit bleiben ist noch nichts gewonnen. Zu viele Spieler haben bei euch aufgrund verschiedener Umstände das Talent verloren...


ich habe erstmal einen Shitstorm von HSV-Fans dafür bekommen, dass ich diese Selbstbeweihräucherung kritisiere.

- Mavraj war der beste Wintertransfer, und der war ja sogar noch von DB bewerkstelligt worden

- Papadopolous war ein Wunschtransfer des Trainers, aber ohne Kaufoption ... ist ok für unsere Situation, aber auch nicht optimal.

- bei Walace wurde das selbstausgegebene Transferprofil komplett verfehlt und wie bewertet man danach seine eigene Arbeit? Als sehr zufriedenstellend - von der Mentalität passt er auf jedenfall zum HSV. Kleine Brötchen backen können andere - wir dampfplaudern lieber statt zu liefern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2017 15:26   Titel: Antworten mit Zitat


MDMA hat folgendes geschrieben:
Und zeigt vielleicht auf, dass der Ruf des HSV sich auch auf dem Transfermarkt inzwischen durchschlägt (wurde aber auch zeit) und man nicht mehr mit diesem albernen, überholten Aushängeschild "Wir sind der GROßE HSV" wedeln kann.
Da muss man sich dann zwangsläufig anders verhalten.
Allein Kühne ändert die Situation und sorgt bei uns für ein 1860-Feeling.....


Das habe ich mir auch gedacht, allerdings komme ich zu einer anderen Schlussfolgerung. Ich glaube weniger, dass man in der jüngeren Vergangenheit mit dem Aushängeschild HSV, sondern vielmehr mit Geldscheinen wedelte und weit über Tarif zahlte. Deswegen wird man die Spieler ja auch nicht mehr los (siehe Hunt, Lasogga, etc.)

Den Walace-Transfer nehme ich jetzt mal als Beleg dafür, dass es am Geld wohl nicht gescheitert wäre (der liebe Onkel zahlts ja). Wenn man jetzt nicht mal mehr die Spieler, die man haben will, bekommt, indem man sie mit Geld zuschmeißt (wer mag, kann das "m" auch gerne weglassen), dann dürfte es langsam eng werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2017 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hat noch jemand den Papa Jubel gefeiert? Ich fand das hoch amüsant
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2017 16:25   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:
Hat noch jemand den Papa Jubel gefeiert? Ich fand das hoch amüsant


Papa ist ein übertrieben geiler und hochsympathischer Typ. Für ihn freute sich auch unter den Umständen jeder Leverkusener, mit dem ich seitdem gesprochen habe ..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2017 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Das Debut von Wallace macht Lust auf mehr! War sehr angetan!

Zwar war die Halbzeit stark, wo Köln insgesamt eher schwach war, aber dennoch war das besser als erwartet! Ich hoffe das geht so weiter.

Bei Hunt hat man gestern auch sowas wie Technik und Spielwitz gesehen... im Abschluss natürlich 10x die falsche Entscheidung getroffen, aber es war beinahe so, als ob er die Freude am Fußball wiederentdeckt hätte... verrücktes Spiel.... bin mal gespannt wie wir gegen Leipzig auftreten....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2017 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Zwar war die Aufstellung aus der Not heraus geboren, aber man hat wieder einmal gesehen, dass die gezeigte Leistung nicht zwangsläufig etwas mit vermeintlich größeren Namen bzw. Gehaltszahlungen zu tun hat. Da aber die Aufstellung wie erwähnt aus der Not heraus geboren war, werde ich auch einen Teufel tun und aus dem Spiel irgendwelche Rückschlüsse ziehen. Nicht, dass man das beim HSV überhaupt noch erwähnen sollte...

Auch wenn Gladbach ein attraktives Los ist, stehe ich dem DFB-Pokal mehr oder weniger teilnahmslos entgegen. Für den "durchschnittlichen" Bundesligisten oder kleinen Verein hat dieser Wettbewerb mMn kaum Anreiz, da mittlerweile selbst die Möglichkeit unterbunden wurde, mit ein wenig Losglück ins Finale zu kommen und bei einer Niederlage gegen einen CL-/EL-Teilnehmer nachzurücken. Der einzige Anreiz besteht aus Zusatzeinnahmen durch Free-TV-Spiele und hier ziehen die restlichen Vereine gegen München sowie den BVB regelmäßig den Kürzeren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2017 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Das gestrige Spiel war schon interessant. Leipzig sicherlich nicht mit der besten Leistung, aber des HSV hat defensiv auch enorm wenig zugelassen und über 90 Minuten sehr unangenehm gespielt.

Fand das schon eine gute Leistung.

Vor allem Mavraj scheint genau der richtige Transfer gewesen zu sein.

Mal sehen, ob die Leistung bestätigt werden kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2017 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Stand jetzt muss man sagen, dass die Wintertransfers allesamt gesessen haben. Papadopoulos ist mit Sicherheit aufgrund seiner beiden Tore der Auffälligste, aber wie du schon sagst, Mavraj war nicht minder wichtig. Er bringt eine Ruhe in die Abwehr, die es in Hamburg seit Jahren nicht gegeben hat. Angenehm überrascht bin ich ebenfalls von Walace, der in seinen beiden Auftritten einen sehr abgeklärten, ruhigen Eindruck gemacht hat. Neben seinem Tor kam dann noch der Sahne-Pass auf Müller vor dem 3:0. Den kannst du besser nicht spielen.

Wenn man sich die gestrige Ersatzbank ansieht, stellt man auch fest, dass Gisdol einige wichtige Personalentscheidungen getroffen hat. Djourou, Diekmeier, Douglas Santos, Ekdal, Hunt, Lasogga. Allesamt Spieler, die unter Labbadia mehr oder weniger zum Stammpersonal für die erste Elf zählten. Ich bin nach wie vor äußerst skeptisch, weil man es ja stets verstand, nach Erfolgserlebnissen in den alten Trott zu verfallen, aber Gisdol setzt als erster Trainer seit einer gefühlten Ewigkeit den Hebel bei den "üblichen Verdächtigen" an und siehe da: es schaut sogar phasenweise wieder nach Fußball aus.

Gegen Freiburg dürfte es wieder eine ganz andere Nummer werden, aber ich würde mir dennoch wünschen, dass Gisdol diese Linie beibehält.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2017 10:03   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:

Gegen Freiburg dürfte es wieder eine ganz andere Nummer werden, aber ich würde mir dennoch wünschen, dass Gisdol diese Linie beibehält.


Ich glaube, dass ist die größte Angst eines jeden HSV Fans, sobald man mal Linie drin hat, erwartet man die nächste Ingolstadt Leistung. Frei nach dem Motto: Wird auch mit ein paar Prozent weniger reichen. Bin super gespannt ob die Fokussierung diesmal hält. In dieser Form bzw. mit dieser Willensleistung kann man gegen jedes Team Punkte mitnehmen.

Gideon Jung möchte ich auch mal positiv erwähnen, ich finde der Junge nimmt unter Gisdol eine super Entwicklung und kann für uns noch super wertvoll werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2017 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Leute, habe mal eine Frage zum freien Vvk für das Pokalspiel gegen Gladbach, der am 17. starten soll. Startet der dann direkt um 00:00 Uhr oder morgens um 8? Muss ich also lange wach bleiben oder früh vorm Rechner hocken?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 313, 314, 315 ... 322, 323, 324  Weiter
Seite 314 von 324



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group