preload
basicPlayer

Hamburger SV - Diskussionsthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 310, 311, 312 ... 322, 323, 324  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2016 23:42   Titel: Antworten mit Zitat

Sportlich gesehen scheint Gisdol in Hamburg angekommen zu sein, die Mannschaft versucht aus ihren Möglichkeiten rauszuholen was geht.

Die Führungsetage ist dafür inkompetenter denn je. Gernandts Passivität ist inzwischen ja beinahe lächerlich. Sein Ruf hat nachhaltigen Schaden genommen? Der wirkt auf mich wie der Hofnarr von Kühne. Außer die Leute mit markigen Sprüchen zu unterhalten hat er bisher überhaupt nichts getan.

Beiersdorfer wird medial noch zum Märtyrer erhoben wenn die Oberen ihn jetzt rausschmeißen würden, ich sehe es schon vor mir.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2016 05:11   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Opfer wäre ich zu bringen bereit!

Und Gernandt zeigt uns genau das, was man bereits überall ahnte/wusste. Er ist nur eine Marionette. In wie weit das für unseren Klub nun von Vor- oder Nachteil ist/war kann ich nicht mehr beurteilen. Da ist vieles immernoch und noch viel mehr (seit HSV Plus) zu undurchsichtig, merkwürdig und absurd, was da so abläuft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2016 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Heribert goes HSV!!!!!!

Bin geschockt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2016 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Dino zum Dino.
Opa Kühne wollte wohl jemanden, der mal ein wenig spart und nicht sinnfrei seine Millionen aus dem Fenster wirft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2016 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

Gott sei Dank.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2016 23:26   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt einige Wochen zu spät... Jetzt geht es sportlich bergauf und man gibt der Mannschaft wieder Gründe sich nicht mehr zu fokussieren.

Aber Scheiss drauf, man hat jemanden mit dem "Mut" gefunden sich der Clown-AG zu stellen! Ich hoffe mal gutes für die Winterpause und rechne mit dem schlimmsten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 07:26   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:

Aber Scheiss drauf, man hat jemanden mit dem "Mut" gefunden sich der Clown-AG zu stellen! Ich hoffe mal gutes für die Winterpause und rechne mit dem schlimmsten


Aktionismus hilft dem HSV nicht. Man täte gut daran, die Füße bis Ende der Saison still zu halten und Gisdol und auch Bruchhagen die Möglichkeit zu geben einen Plan zu entwickeln. Das wird in 3 Wochen nicht möglich sein und könnte beiden am Ende mehr Schaden als helfen.
Mit dem derzeitigen Kader wird man den Abstieg verhindern können, schlimmstenfalls arbeitet man halt hat weiter am Relegationsrekordgewinner.

Im Sommer kann man sich dann von Altlasten und fixen Ideen trennen und dem ganzen sowas wie eine eigene Handschrift verpassen. Viel wichtiger als personelle Anpassungen im Kader sind ohnehin strukturelle Veränderungen im Verein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 08:48   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

MysterylK hat folgendes geschrieben:

Aber Scheiss drauf, man hat jemanden mit dem "Mut" gefunden sich der Clown-AG zu stellen! Ich hoffe mal gutes für die Winterpause und rechne mit dem schlimmsten


Aktionismus hilft dem HSV nicht. Man täte gut daran, die Füße bis Ende der Saison still zu halten und Gisdol und auch Bruchhagen die Möglichkeit zu geben einen Plan zu entwickeln. Das wird in 3 Wochen nicht möglich sein und könnte beiden am Ende mehr Schaden als helfen.
Mit dem derzeitigen Kader wird man den Abstieg verhindern können, schlimmstenfalls arbeitet man halt hat weiter am Relegationsrekordgewinner.

Im Sommer kann man sich dann von Altlasten und fixen Ideen trennen und dem ganzen sowas wie eine eigene Handschrift verpassen. Viel wichtiger als personelle Anpassungen im Kader sind ohnehin strukturelle Veränderungen im Verein.


Das sagen viele... aber irgendwie kommt das nie bei denen an, die in der Verantwortung stehen. Wenn ich mit meinen Hamburger-Kollegen spreche, dann schwingt da immer wieder mit, dass man im Winter groß investieren muss, um dann in naher Zukunft (nächste Saison) wieder Richtung Platz 6 anzugreifen. Denn... "dort gehören wir hin."...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Das würde ich grundsätzlich nicht mal abstreiten. Für mich gehört der HSV auch ins erste Drittel bzw. nah ran. Das kurzfristig erzwingen zu wollen ist halt der Königs(blaue)weg und nicht wahnsinnig zielführend oder Ruhe stiftend. Perspektivisch muss der HSV wieder rauf und man kann nur hoffen das der Bruchhagen das sieht und nicht von der Kühne-Hektik anstecken lässt. Ich denke aber auch, dass der Bruchhagen das Geschäft lange genug kennt um zu wissen was er tut und um da mit der nötigen Gelassenheit zu agieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Also zu behaupten, man könnte mit der aktuellen Defensive die Klasse halten, ist schon recht gewagt.

Weil es so blumig um den Kader ausschaut spielen ja auch zwei Aussenverteidiger die aktuelle Doppelsechs.

Dazu ein gelernter defensiver Mittelfeldspieler in der IV, weil man dem aktuellen dritten IV nicht mehr die Bundesliga zutraut.

Ich denke, die Zeichen der Zeit wurden da erkannt und man wird dort im Winter auch nachlegen, damit nicht nur über Kampf und das vermeintliche Unvermögen der Gegner Spiele gewonnen werden können.

Was die grundsätzliche Struktur angeht... ich weiß nicht ob Bruchhagen zaubern kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Eine interessante Konstellation. Ich musste schon ein wenig schmunzeln, als ich gestern die offizielle Bestätigung bzgl. Bruchhagen las. Ausgerechnet er, der sich in der Vergangenheit sehr deutlich zu Themen wie Fremdfinanzierung, Einfluss von außen, 50+1 äußerte, schlägt jetzt bei einem Klub auf, der wohl neben 1860 München das Paradebeispiel darstellt, wie schädlich ein nicht gut umgesetztes Investorenmodell sein kann und die Selbstbestimmung verloren geht.

In den nächsten Wochen und Monaten wird sich zeigen, auf wessen Seite da ein Umdenken stattfand. Meine Vermutung geht auch dahin, dass Kühne jetzt jemanden an der Spitze des operativen Geschäfts sehen will, der eher jeden Pfennig drei Mal umdreht als mit dem Geld um sich zu werfen. Dass Bruchhagen aber bereits im Vorfeld bei Kühne antreten musste, gibt dem Ganzen wieder einen bitteren Beigeschmack.

Nach der Auswahl des Sportdirektors sowie möglichen Wintertransfers wird man wohl mehr darüber sagen können, ob es nicht nur einen Personen- sondern auch einen dringend erforderlichen Kurswechsel gegeben hat. Sollte man das Geld ab sofort beisammen halten, hätte sich Gernandt ja mal wieder voll in den Salat gesetzt, als er letztens Risikotransfers ankündigte. Allerdings ist diese Aussage an sich bereits ungeheuerlich und dürfte bei sämtlichen Sportdirektoren für Erheiterung gesorgt haben.

Mir wäre es lieber, sie stellen jetzt einen vernünftigen Konsolidierungsplan auf und ziehen den rigoros durch. Gleichzeitig ist das auch eine Chance, sich stärker auf Bereiche wie die Nachwuchsarbeit zu konzentrieren. Die Geldverbrennung muss nur endlich mal gestoppt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 11:09   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:
Also zu behaupten, man könnte mit der aktuellen Defensive die Klasse halten, ist schon recht gewagt.

Weil es so blumig um den Kader ausschaut spielen ja auch zwei Aussenverteidiger die aktuelle Doppelsechs.

Dazu ein gelernter defensiver Mittelfeldspieler in der IV, weil man dem aktuellen dritten IV nicht mehr die Bundesliga zutraut.


Bei dem Beitrag kommt mir gerade eine Meinung vom Anfang der Saison in die Birne... Treibt sich Meliodas hier noch rum?


Meliodas1 hat folgendes geschrieben:
Man hat mit Holtby und Ekdal aber auch 2 deutlich überdurchschnittliche 6er. Da war überhaupt kein Bedarf. Einen weiteren IV hätte ich zwar auch geholt, aber auch da sieht es nicht so schlimm aus, wie du es darstellst.


Ein bisschen was zum schmunzeln
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 11:28   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Das würde ich grundsätzlich nicht mal abstreiten. Für mich gehört der HSV auch ins erste Drittel bzw. nah ran. Das kurzfristig erzwingen zu wollen ist halt der Königs(blaue)weg und nicht wahnsinnig zielführend oder Ruhe stiftend. Perspektivisch muss der HSV wieder rauf und man kann nur hoffen das der Bruchhagen das sieht und nicht von der Kühne-Hektik anstecken lässt. Ich denke aber auch, dass der Bruchhagen das Geschäft lange genug kennt um zu wissen was er tut und um da mit der nötigen Gelassenheit zu agieren.


Streite ich auch nicht ab, aber wie Du sagst... das über's Knie brechen wollen ist der Knackpunkt.

Bei der Personalie Bruchhagen, die ich im ersten Moment nicht schlecht finde, war die Reaktion "Na toll... das Sparbrötchen, spart uns in die zweite Liga."...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 11:41   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Ich denke, die Zeichen der Zeit wurden da erkannt und man wird dort im Winter auch nachlegen, damit nicht nur über Kampf und das vermeintliche Unvermögen der Gegner Spiele gewonnen werden können.


Und dann? Dann hat man einen relativ frischen Trainer und einen frischen sportlich Verantwortlichen die sich selbst noch nicht, geschweige denn die Mannschaft, kennen? Spitzen Vorrausetzungen für Transfers im Hamburg-Style, richtig: Teuer und sportlich sinnleer. Das der Kader jetzt nicht der Knaller ist, ist doch völlig klar. Aber er ist sicher nicht wesentlich schlechter als die anderen üblichen Verdächtigen da unten – gerade Ingolstadt und Darmstadt sind da Kandidaten die ich eher schlechter sehen. Kämpfen und Laufen können auch die Jungs vom HSV.


Zitat:
Mir wäre es lieber, sie stellen jetzt einen vernünftigen Konsolidierungsplan auf und ziehen den rigoros durch. Gleichzeitig ist das auch eine Chance, sich stärker auf Bereiche wie die Nachwuchsarbeit zu konzentrieren. Die Geldverbrennung muss nur endlich mal gestoppt werden.


Das ist der wichtige Punkt bei der Nummer. Das ein so großer und geschichtsträchtiger Verein so vor sich hin krepiert ist ein riesen Drama und muss dringend nachhaltig beendet werden. Leider stehen Nachhaltigkeit und Kühne bisher nicht in einem sinnvollen Zusammenhang.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 12:09   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:


Das ist der wichtige Punkt bei der Nummer. Das ein so großer und geschichtsträchtiger Verein so vor sich hin krepiert ist ein riesen Drama und muss dringend nachhaltig beendet werden. Leider stehen Nachhaltigkeit und Kühne bisher nicht in einem sinnvollen Zusammenhang.


Eine neue strukturelle Aufstellung wird aber nicht von heute auf morgen zu realisieren sein. Nachdem man sich mal wieder in größte sportliche Bedrängnis manövriert hat, muss man dem "frischen" Trainer in der Defensive unbedingt neue Optionen einräumen. Ich schau mir jede PK an und zwischen den Zeilen kann man immer raushören, dass Gisdol seinen jetzigen Jungs bescheinigt: "Sie machen aus ihren Möglichkeiten das Beste.".

In meinen Augen steht in der kommenden Transferperiode erstmal das kurzfristige Überleben an, denn Hamburg hatte diese Saison ja nicht für den Abstiegskampf eingekauft, und muss jetzt auf diese Situation reagieren. Das ganze Chaos aufzuräumen, welches seit Jahren das Vereinsbild prägt, ist dann das mittelfristige Ziel. Aber wenn im Winter nichts passieren würde und der HSV weiter in höchster Abstiegsnot verweilt, dann kann man sich auch nicht neu ordnen, denn medial wird dort jeder an die Wand genagelt.

Ich glaube im Kern sind wir uns einig, wobei ich nach der HSV-PLUS-Scheisse nicht mehr an irgendwas glaube, aber geben wir Bruchhagen die Zeit und die Chance. Aber ich bleibe dabei: Es muss etwas defensiv passieren, damit man die Chance hat die Klasse zu halten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 08:13   Titel: Antworten mit Zitat

Oh da hat Didi aber nochmal ausgeteilt an Bruno .. was für ein trauriges nachtreten gegenüber einem Trainer, der gleich im ersten Jahr den sportlichen Abstieg noch verhindert hat, den Didi mit seinem Zögern beinahe bewirkt hätte.

Dass Labbadia vom Schwerpunkt über die Ansprache und Emotionen kommt war wohl jedem klar, und inhaltlich sicherlich auch eine stimmige Kritik, aber muss man die Schuld jetzt auf den Ex-Trainer abwälzen, weil einem selber das Durchsetzungsvermögen und die klare Linie fehlte sich bei Transfers und der sportlichen Ausrichtung durchzusetzen und die Verantwortung dafür zu tragen?

http://www.sport.de/news/ne2543371/beiersdorfer-schiesst-gegen-labbadia-und-den-hsv/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

Es ging doch gestern Abend schon los mit seinem Interview, das bei der Mopo und dem HA veröffentlicht wurde. Da inszeniert einer seinen Abgang und will sich natürlich mit weißer Weste darstellen. Ich finde sowas zutiefst widerlich und es wird ja leider auch von (zu) vielen Leuten noch geglaubt. Sollte dem Verein jetzt endlich mal der Turnaround gelingen, wird es genügend Leute geben, die behaupten: der Didi hats ja auf den Weg gebracht, seine Nachfolger fahren nur die Ernte ein. Geht es jetzt schief, wird von denselben Menschen kommen: ja, hätten sie mal besser den Didi behalten. Der hätte die Wende geschafft und war auf einem guten Weg.

Es sind wieder so viele Aussagen dabei, die einen fassungslos zurücklassen, weil sie sture Uneinsichtigkeit bei zeitgleicher Ausblendung der Realität kombinieren. Wie man dann laut eigener Aussage noch ruhigen Gewissens in den Spiegel gucken kann, erschließt sich mir nicht. Ich könnte das jedenfalls nicht. Genau so wenig wie die Journalisten übrigens, die diese Kampagne noch unterstützen.

Der Mann scheint doch bis heute nicht begriffen zu haben, wie mangelhaft dieser Kader zusammengestellt ist. Gisdol, den er in höchsten Tönen lobt, fordert seit Wochen Neuzugänge, weil er mit einer komplett improvisierten zentralen Defensive spielen muss. Aber DB hat ja sehr gut eingekauft...selbstverständlich. Und er möchte den Kader nicht gegen viele andere in der Liga tauschen.

Btw, die ganzen Fanatiker, die gegen alles und jeden geschossen haben, der kritische Töne in Richtung Beiersdorfer vorbrachte, legen momentan das gleiche Verhalten an den Tag, das sie den Pestern und Miesmachern seit Jahren vorwerfen. Meinetwegen darf man denen auch gerne die Tür zeigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 10:24   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Es ging doch gestern Abend schon los mit seinem Interview, das bei der Mopo und dem HA veröffentlicht wurde. Da inszeniert einer seinen Abgang und will sich natürlich mit weißer Weste darstellen.


Das ist so dermaßen inszeniert, dass es auch nicht viele geben wird, die ihm das abnehmen werden. Er hat sich beim HSV definitiv verbrannt. Alleine rumzuheulen dass es die schwerste Transferperiode seines Lebens gewesen sei, ist schon hochgradig amüsant. Hat der Sportdirektor Beiersdorfer von seinem Chef, dem Vorstandsvorsitzenden Beiersdorfer nicht genug Rückendeckung bekommen bei der Realisierung der Transfers? Oder hat der Vorstandsvorsitzende Beiersdorfer es mal wieder nicht vermocht sich gegenüber seinen Angestellten (Labbadia) durchzusetzen, damit die sportlich versprochene Leitlinie endlich mal eingehalten wird?

Das ist eigentlich die schriftliche Bestätigung all dessen was hier gemunkelt wurde. Führungsschwach, Entscheidungsschwach und am schlimmsten: nicht bereit die Verantwortung zu tragen als oberster General.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Holla die Waldfee und ein Halleluja, was geht denn hier ab?


kicker.de hat folgendes geschrieben:
"Bin entsetzt!" HSV-Boss Gernandt tritt zurück
Karl Gernandt ist beim Hamburger SV überraschend von seinem Amt als Aufsichtsratsvorsitzender zurückgetreten. Dies gab das kriselnde Gründungsmitglied der Bundesliga am Dienstagmorgen bekannt. Gernandt, der seit Mai 2014 das höchste Amt im Kontrollgremium innehatte, bleibt ein ordentliches Mitglied des sechsköpfigen Rats, der nun bis zur Wahl eines neuen Aufsichtsratsvorsitzenden von einem der beiden Stellvertreter - Felix Goedhart oder Jens Meier - angeführt wird.


...gibt es nun doch das vor 2 1/2 Jahren verkündete Tabula rasa?!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Aber diese Schwachköpfe müssen das jetzt alles vor den letzten beiden wichtigen Hinrundenspielen beschließen. Herzlichen Glückwunsch. Die 8 Tage bis zur Winterpause wären auch unerträglich gewesen.

ABER MDMA hat recht, jetzt haben wir das Tabula Rasa endlich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Oh da knallt Gernandt aber nochmal ein paar Dinger raus:


Ich muss diesen Schritt leider gehen, weil zu viele bewusste Indiskretionen innerhalb unseres Gremiums dem HSV und seinen handelnden Personen in den vergangenen Monaten erheblichen Schaden zugefügt haben, ... und bin entsetzt, mit welchen Kräften im Verein und im Aufsichtsrat die sportliche und langfristige Weiterentwicklung riskiert wird. ... Schon wenige Tage nach dem Beschluss wurde ich von Medienvertretern mit den vertraulichen Gesprächen unseres Gremiums konfrontiert, außerdem mit der Beschlusslage und weiteren Details... gilt übrigens im gleichen Maße für Dietmar Beiersdorfer und seine Arbeit bei der Sportdirektorensuche – diese wurde auch komplett unterminiert.

Oh da ist ja richtig Zunder drin ... also Teile des Aufsichtsrat küngeln nicht nur mit Medienvertretern sondern sabotieren die komplette Führung. Na das wird ja eine lustige JHV.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe da gerade etwas von 3 Millionen Euro Abfindung für Beiersdorfer gelesen? Stimmt das? Na ja, Papa Kühne macht das schon. Sorry, aber ich finde das echt nicht mehr feierlich. Schade für die Fans, aber alleine für die freiwillige Abhängigkeit von Kühne gehört der HSV für mich endlich in die 2. Liga.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Das Beste ist ja, dass Gernandt nicht etwa aus dem AR scheidet, sondern lediglich von seiner Funktion als ARV zurücktritt, weiterhin aber Teil des Gremiums bleiben wird. Nach den Äußerungen stelle ich mir zukünftige AR-Sitzungen lustig vor.

Sehr löblich ist auch seine Ankündigung, mit gutem Beispiel voranzugehen und fortan auf Interviews zu verzichten. Daran hätte er sich lieber mal in den letzten 2,5 Jahren halten sollen als beispielsweise über laufende Gespräche mit Tuchel in aller Öffentlichkeit zu reden.

Will jemand wetten, dass auch das noch nicht der letzte Rücktritt oder Entlassung bis Weihnachten sein wird?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 13:12   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:

Will jemand wetten, dass auch das noch nicht der letzte Rücktritt oder Entlassung bis Weihnachten sein wird?


Muss alles noch vor den beiden letzten Spieltagen sein, damit zumindest sportlich keine Ruhe einkehrt... an Gisdols Stelle hätte ich mir schon des öfteren an den Kopf gefasst.. aber willkommen beim HSV... wenn man eine Anfrage bekommt ist eine Zusage Pflicht!

Schade das wir wohl nie erfahren wer da die Internas weitergegeben hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 16:50   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Heißes Gerücht beim HSV Bruchhagen denkt an Beiersdorfer als Sportchef

http://www.mopo.de/25278662
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 310, 311, 312 ... 322, 323, 324  Weiter
Seite 311 von 324



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group