preload
basicPlayer

Hamburger SV - Diskussionsthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 306, 307, 308 ... 322, 323, 324  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2016 22:43   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Luhukay ist nicht euer Favorit?

Luhukay steht für Beton anrühren und kontern. Dafür braucht man aber gute Defensiv-Spieler und Sechser, die den Ball schnell und präzise nach vorne spielen können.

Letztlich fehlt dem HSV doch komplett das Spielermaterial um einen Trainer anzuheuern, der vorrangig hinten den Laden dicht halten will. Es sei denn natürlich Onkel Didi will (und kann / darf) in der Winterpause nochmal ordentlich auf die Kacke hauen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2016 22:58   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:

nickte hat folgendes geschrieben:
Luhukay ist nicht euer Favorit?

Luhukay steht für Beton anrühren und kontern. Dafür braucht man aber gute Defensiv-Spieler und Sechser, die den Ball schnell und präzise nach vorne spielen können.


Auf den Punkt.

Beton anrühren funktioniert nicht, wenn du nur einen Eimer Wasser zur Verfügung hast. Da fehlen die anderen Bausteine. Der Baumarkt öffnet aber erst wieder im nächsten Transferfenster.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2016 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

kannst höchstens noch schauen, wer vertragslos ist. Caceres und Santana fallen mir da auf Anhieb ein. Wobei gerade letzterer seit seinem Abgang beim BVB stetig abgebaut hat.

Ich weiß auch nicht, ob es ausreicht den Trainer zu entlassen! Wer ist denn verantwortlich für die Kaderzusammenstellung? Derjenige sollte vll freiwillig seinen Hut ziehen. Man verstärkt sich für 33 Mio und holt keinen Spieler für DM/ZM und IV.
Besonders kurios finde ich übrigens die Halilovic Verpflichtung. Gut, dann läuft es bei ihm defensiv nicht so, wie es sollte. Aber läuft das bei anderen besser? Man müsste es wie Werder vor Jahren versuchen: Was man hinten verbockt muss man halt vorne besser machen! Gerade gegen Freiburg oder Ingolstadt hätte das an sich möglich sein müssen.

Was nun? Wenn man nen Kandidaten hat dem man vertraut: Sofort Trainer wechseln. Spiel gegen Bayern einfach mal außer Acht lassen, vollkommen egal ob man nun 4:0 oder 6:0 verliert. Auch Hertha und Gladbach sind alles andere als Spiele die man gewinnen muss! Man hätte quasi nen Monat Zeit den Neustart zu wagen. Wenn man am Ende der Hinrunde mit 15-20 Punkten darsteht ist das mehr als ordentlich und man hätte ne solide Grundlage um in der Rückrunde die 40+ zu schaffen. Um mehr kann es bei dem Kader nicht gehen dieses Jahr.
Wenn man keinen Kandidaten hat weiß ich auch nicht... Labbadia ist dann immer noch besser als garkein Trainer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2016 06:42   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Neben der üblichen Kritik an Labbadia werden so langsam auch die kritischen Töne gegen Beiersdorfer lauter.


Wobei ja auch die Frage im Raum steht, ob diese beiden im Sommer nach bestem Wissen und Gewissen ihre Entscheidungen treffen durften, oder ob nicht doch ein Externer mitmischt. MMn eine gefährliche Mischung, sollte Kühne und ich gehe davon aus seine Meinung nachdrücklich einbringen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2016 06:55   Titel: Antworten mit Zitat

Callmund hat das im DoPa doch schon bestätigt: der HSV wäre tot gewesen ohne die finanzielle Unterstützung von Kühne. Natürlich ist sein Wort gesetzt.

Juaninho hat es ja schon benannt: Bruno wird als Bauernopfer gehen müssen, aber ich bin neugierig ob Didi diesmal überlegt handelt und schon jemanden im Ärmel hat oder eben nicht.

Aber bis Didi so am Pranger steht wie ein Preetz in Berlin.. Ich glaube da wird noch viel Wasser die Elbe runterlaufen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2016 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wobei ich die Defensive auch nicht so als Problem sehe.
Gegen Leverkusen war man fast 80min zu 0 vorne, gegen Leipzip 70 fast nix zugelassen. Man müsste eher mal verhindern, dass sie nach nem Gegentor zusammenbrechen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2016 17:15   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:

juaninho hat folgendes geschrieben:
Neben der üblichen Kritik an Labbadia werden so langsam auch die kritischen Töne gegen Beiersdorfer lauter.


Wobei ja auch die Frage im Raum steht, ob diese beiden im Sommer nach bestem Wissen und Gewissen ihre Entscheidungen treffen durften, oder ob nicht doch ein Externer mitmischt. MMn eine gefährliche Mischung, sollte Kühne und ich gehe davon aus seine Meinung nachdrücklich einbringen.


Auf spox gab es gestern einen Artikel, der es , denke ich, ganz gut getroffen hat.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1609/Artikel/hsv-trainerdiskussion-bruno-labbadia-entlassung-kommentar.html

Labbadia forderte schon seit Längerem einen Sechser und einen weiteren IV. Beiersdorfer kaufte allerdings komplett am Bedarf vorbei. Was im Artikel nicht erwähnt wurde, allerdings die Misere verdeutlicht, war Beiersdorfers Brasilien-Reise. Zunächst sollte Walace (DM) verpflichtet werden, was sich aber zerschlug, danach probierte er es bei Rodrigo Caio (IV) und blitzte abermals ab. Anstatt sich um einen Plan B auf beiden Positionen zu bemühen, verpflichtete er stattdessen Douglas Santos (LV).

Auf mich wirkt es einfach nur planlos. Die Krönung der Geschichte waren dann Beiersdorfers Kommentare nach Ablauf der Transferperiode: er sei sehr zufrieden und halte den Kader für gut aufgestellt. Man war lange aber erfolglos hinter Ginter her, dann folgten später die Brasilianer - alleine hier könnte man natürlich auch darauf eingehen, dass ein großes Turnier die Preise explodieren lässt - von denen ebenfalls keiner der Wunschspieler kam. Man hat also nachweislich keine Spieler auf den (vom Trainer) gewünschten Positionen verpflichten können. Der VV zeigt sich aber sehr zufrieden. Sorry, aber das geht einfach auf keine Kuhhaut mehr. Diese Art der Kaderzusammenstellung gab es auch bereits vor dem Kühne-Deal und passt wie die Faust aufs Auge in die Beiersdorfer-Ära.

Labbadia, den ich keineswegs in Schutz nehmen will, muss dafür gerade stehen und ich könnte mir gut vorstellen, dass er momentan einen richtigen Hals auf seinen Vorgesetzten hat. Bis zur Winterpause müssen sie versuchen, sich irgendwie ein paar Zähler zusammenzuduseln und dann müssen endlich die groben Kaderbaustellen angepackt werden, aber bitte nicht mehr von Beiersdorfer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2016 03:54   Titel: Antworten mit Zitat

Dein Wort in Gottes Gehörgang...

Amen.


PS: Glückwunsch zum Moderator-Posten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2016 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es wurde eine gute Einkaufspolitik diesen Sommer betrieben.

Jeder Transfer für sich macht Sinn, lediglich die Problemzonen DM und IV wurden nicht abgedeckt. Klar kann man noch über die Qualität von Santos diskutieren, und ob er die Ablöse am Ende des Tages wert war.

Jetzt bin ich nur noch gespannt, wer als neuer Retter präsentiert wird.

Worse-Case: Breitenreiter oder Doll

Real-Case: Gisdol

Best-Case: Vila-Boas

Wahrscheinlich wird's ein ganz anderer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2016 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

http://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/09/dietmar-beiersdorfer-gibt-beim-hsv-schlechtes-bild-ab-auch-bei-labbadia

Beiersdorfer rückt in den medialen Fokus .. Schneller als ich gedacht hätte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2016 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ebenfalls positiv überrascht, wie sehr sich die Wahrnehmung bezüglich Beiersdorfer in den letzten Tagen gedreht hat. Labbadia macht zumindest in der Außendarstellung momentan vieles richtig. Er gibt sich kronloyal, verliert kein böses Wort über seine(n) Vorgesetzten, will das Thema auch gar nicht in den Vordergrund stellen, sondern lieber die Aufmerksamkeit auf Samstag lenken.

Es bleibt nur zu hoffen, dass es jetzt kein Sturm im Wasserglas wird, schließlich gab es das auch bereits mehrmals. Nach der Reli-Saison wurde Beiersdorfer zum ersten Mal richtig angezählt, aber dann folgte die Sommerpause. Am Ende der letzten Saison schmiss er Knäbel raus, als die kritischen Stimmen lauter wurden. Dieses Mal wird es hoffentlich anders laufen. Die Zeit der Bauernopfer muss endlich mal aufhören.

@MDMA: merci.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2016 19:24   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:


Jetzt bin ich nur noch gespannt, wer als neuer Retter präsentiert wird.

Worse-Case: Breitenreiter oder Doll

Real-Case: Gisdol

Best-Case: Vila-Boas

Wahrscheinlich wird's ein ganz anderer.


Sorry, aber das ist einfach nur facepalm extrem.
Villas Boas wäre so der typische HSV Transfer. Viel Name wenig Leistung, wie man den als best case titulieren kann, weiß ich echt nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2016 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wenig Leistung?

In einer Saison mit Porto Meisterschaft, Pokal und UEFA Cup gewonnen, mit Tottenham die meisten Punkte der Klubgeschichte geholt und in Russland mit Petersburg Meister geworden.

Ist das jetzt gar nichts wert?

Dazu gilt er als sehr analytischer und taktisch starker Trainer mit einem Auge für Talente - was spricht also gegen ihn?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2016 03:09   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sport.de/news/ne2436557/labbadia-streicht-halilovic-aus-hsv-kader/

Gibt es irgendwelche Gründe die ihr Insider da gehört habt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2016 08:26   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:
Wenig Leistung?

In einer Saison mit Porto Meisterschaft, Pokal und UEFA Cup gewonnen, mit Tottenham die meisten Punkte der Klubgeschichte geholt und in Russland mit Petersburg Meister geworden.

Ist das jetzt gar nichts wert?

Dazu gilt er als sehr analytischer und taktisch starker Trainer mit einem Auge für Talente - was spricht also gegen ihn?


kann's auch nicht nachvollziehen. vlt mit di matteo verwechselt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2016 10:33   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:
Wenig Leistung?

In einer Saison mit Porto Meisterschaft, Pokal und UEFA Cup gewonnen, mit Tottenham die meisten Punkte der Klubgeschichte geholt und in Russland mit Petersburg Meister geworden.

Ist das jetzt gar nichts wert?

Dazu gilt er als sehr analytischer und taktisch starker Trainer mit einem Auge für Talente - was spricht also gegen ihn?


Mit Porto die Meisterschaft und Pokal zu gewinnen ist jetzt kein Selbstläufer, aber ein Ding der Unmöglichkeit ist es nun auch nicht wirklich. Der Uefa Titel war in der Saison jetzt auch keine Herkulesaufgabe, Gegner im Finale war Braga

Dannach zu Chelsea und trotz gewaltiger Ausgaben absolut unterirdisch performed.
Die Rekordsaison bei Tottenham kann ich nicht so gut beurteilen, da nicht verfolgt, aber mit 72 Punkten lag man trotzdem nur auf Platz 5, 17 Punkte hinter Platz 1. International immer kläglich versagt, trotz vieler Investitionen.

Bei Petersburg in 3 Jahren einmal Meister geworden, mit dem wie ich finde mit Abstand stärksten russischen Kader. Das ist so als ob wenn man sagen würde, Bayern ist in 3 Jahren einmal Meister geworden, voll der Erfolg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2016 11:40   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
http://www.sport.de/news/ne2436557/labbadia-streicht-halilovic-aus-hsv-kader/

Gibt es irgendwelche Gründe die ihr Insider da gehört habt?


Naja, ich finde die Entscheidung im Prinzip nur konsequent von Labbadia. Er hat ihn bisher sowieso nie von Beginn an spielen lassen und gegen München dürfte das Vorhaben darin bestehen, so lange wie möglich kein Gegentor zu fangen. Wenn er die Mannschaft schon gegen die bisherigen Gegner für defensiv zu anfällig befand, wäre es unlogisch, ausgerechnet gegen München auf Halilovic zu setzen.

Nachdem Labbadia jetzt öffentlich angezählt und durch passives Verhalten von seinem Vorgesetzten wohl zum Abschuss freigegeben wurde, kann es ihm sowieso egal sein, was Beiersdorfer oder sonst wer von dieser Entscheidung hält.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2016 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Richtige Entscheidung. War von Anfang an der falsche Trainer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2016 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

@DeSuff bin ich bei dir, aber die Reli-Rettung wird man ihm immer zuschreiben müssen und dankbar dafür sein.


Ich habe gerade überlegt: wäre es nicht witzig wenn Labbadia jetzt bei Bremen anheuern würde?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2016 07:35   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:
Ich habe gerade überlegt: wäre es nicht witzig wenn Labbadia jetzt bei Bremen anheuern würde?


Den Gedanken hatte ich auch schon. Wir bzw. unsere Führungsebene bekleckern uns zwar auch nicht mit Ruhm in letzter Zeit, aber ich glaube so einen unwürdigen Abgang würde er bei uns nicht bekommen. Bei mir hat Labbadia in den letzten Tagen sehr viel Kredit erspielt. Im Gegensatz zu euer Kühne-Marione..., äh, zu Beiersdorfer.

Mir fehlt ehrlich gesagt der Glaube, dass Gisdol nachhaltig was ändern kann. Das liegt aber weniger an seinen Fähigkeiten als Trainer, sondern viel mehr an euren Strukturen.

Ich glaube beide Erzrivalen kranken gemäß dem Motto "der Fisch stinkt vom Kopf her".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2016 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich traue Gisdol schon zu, mittelfristig wieder ein bisschen was aus dem HSV zu machen. Der Kader ist auf jeden Fall aktuell schon besser als bei einigen anderen Vereinen.

Dazu müsste man ihm aber vielleicht auch ein Übergangsjahr und generell Zeit und Ruhe zugestehen. Die Vertragslaufzeit suggeriert leider eher, dass man schnelle Erfolge erwartet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2016 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Gisdol ist bei der TSG wegen Erfolgslosigkeit gefeuert worden und soll nun der Erfolgscoach werden? Na dann Toi Toi Toi. Aber eigentlich ist auch egal wer den HSV trainiert, der Posten ist eh der größte Schleudersitz der Liga. Der HSV hat kein Trainerproblem.
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2016 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist so unglaublich wie unprofessionell der ganze Club agiert. Mit absoluter Zielsicherheit wurde wieder in das nächste Fettnäpfchen getreten. Wie bitte kann man sich bei einer Trainerentlassung, die ja u.U. auch gerechtifertig war, so dermaßen blamieren?

Der Zeitpunkt nach dem Bayernspiel war der strategisch schlechteste Zeitpunkt überhaupt. Der neue Trainer hätte nur gewinnen können, mit einer Niederlage wäre ohnehin zu rechnen gewesen. Es ist sogar noch schlimmer gekommen, Bruno hatte sogar beinahe Erfolg bei seinem letzten Auftritt. Wie man sich so unnötig in die Bredoullie bringen kann ist mir absolut schleierhaft. Dilettantismus in höchstem Maße!

Ich vergieße heute Abend eine weitere Träne für alle HSV Fans. Ich wünsche euch mittlerweile aus purem Mitleid eine Besserung der Situation, auch wenn ich glaube das der Zug Richtung Ruin bereits auf der Einfahrt zur Endstation ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2016 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn du als neuer Trainer gleich mit 0:5 - 0:7 begrüßt wirst, was (leider - siehe anderen Thread ) nicht komplett unrealisitisch ist würd ich nicht sagen: da kannste nur gewinnen!

Aber Hut ab vor Labbadia der es geschafft hat selbst da den HSV schlecht aussehen zu lassen (indem sie in dem Spiel wider Erwarten ne richtig gute Figur abgegeben haben)! Das muss man auch erst mal schaffen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2016 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nicht mit so viel Gegendwind bei Beiersdorfer gerechnet, bin positiv überrascht! Jetzt ist sein Schicksal wohl schon eng mit dem von Gisdol verknüpft, aber im Endeffekt ist es dann Kühne der den Daumen hebt oder senkt bei ihm. Lassen wir uns mal überraschen.

Für mich ist der HSV jetzt die komplette Wundertüte. Habe gestern viel Zeit damit verbracht mich über Gisdol zu informieren und man könnte in ihm ja fast den "Anti-Labbadia" sehen. Fände ich nicht mal verkehrt. Mal schauen ob's jetzt mit Karacho in die Offensive geht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 306, 307, 308 ... 322, 323, 324  Weiter
Seite 307 von 324



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group