preload
basicPlayer

Hamburger SV - Diskussionsthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 305, 306, 307 ... 322, 323, 324  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2016 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss dazu sagen: der Artikel ist ziemlich schlecht recherchiert. Kühne erhält seine Zwischenfinanzierung für den Stadionkredit von diesem Geld zurück. Der HSV war Anfang des Jahres (laut Finanz-Vorstand Wettstein) nicht in der Lage, handlungsfähig zu sein, wenn man den Stadionkredit bei den Banken komplett bezahlen würde. Ein wesentlicher Teil wäre bis zum nächsten Sommer fällig gewesen. Daraufhin gab Kühne ein Darlehen über 25 Mio. verzinst zu 4%. Das Geld soll er jetzt zurückerhalten. Das Geld aus der Anleihe würde also nicht komplett an Kühne gehen. Ganz nebenbei muss man ja auch noch an die erste Fananleihe von 2012 denken. Die ist 2019 fällig. Vielleicht werden von dem restlichen Geld aber auch nur weitere kurzfristige Finanzlöcher gestopft...weiß man nicht.

Kühnes Darlehen aus diesem Sommer, gebunden an konkrete Transfers, haben damit gar nichts zu tun. Das steht auf einem ganz anderen Blatt. Es war aber klar, dass die 25 Mio.-Zwischenfinanzierung nur mit einer höheren Anleihe bedient werden konnte. Aus der Spirale wird man auch nicht ohne Weiteres hinauskommen, es sei denn man erzielt Mehreinnahmen, in etwa durch Transfers. Aber zum Thema Spielerverkäufe erübrigt sich beim HSV wohl jedes Wort. Man verschiebt halt weiter alles in die Zukunft und schuldet um, was inzwischen auch alternativlos geworden ist. Allerdings hat man sich ja auch selber in diese Lage hineinmanövriert.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2016 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Moin HSVler,
mich interessiert euer zentrales MF, im speziellen Holtby!
Ist er eher der defensive oder der offensive Part auf der 6 bzw 8?

Adler
4er-Kette
Ekdal-Holtby

So müsste doch eigentlich die 2. Reihe aussehen oder?
Da Ekdal ja nie fit ist, wird es dann so aussehen:

Adler
4er-Kette
Hunt-Holtby

Wird Holtby bei euch also eher nicht die Chance bekommen im ZOM zu spielen? Wird er eher ein 6er/8er sein?
Grooze
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2016 15:10   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:
Moin HSVler,
mich interessiert euer zentrales MF, im speziellen Holtby!
Ist er eher der defensive oder der offensive Part auf der 6 bzw 8?

Adler
4er-Kette
Ekdal-Holtby

So müsste doch eigentlich die 2. Reihe aussehen oder?
Da Ekdal ja nie fit ist, wird es dann so aussehen:

Adler
4er-Kette
Hunt-Holtby

Wird Holtby bei euch also eher nicht die Chance bekommen im ZOM zu spielen? Wird er eher ein 6er/8er sein?
Grooze


Ekdal wird am 2. Spieltag wieder im Kader stehen. Die Frage ist ob von Anfang an oder nicht. Hunt Holtby ist eigentlich zu offensiv.

Ansonsten wird Holtby immer als 8er spielen und Hunt/Gregoritsch/Halilovic die 10 besetzen. Also als ZOM hat er keine Chance.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2016 15:24   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Kento hat folgendes geschrieben:

nickte hat folgendes geschrieben:
http://www.sport.de/news/ne2410516/neue-anleihe-hsv-hofft-auf-40-mio-euro/


Ich lasse das mal unkommentiert


Kalter Kaffee, der von der Presse aufgewärmt wird.

Ansonsten absolut cleveres Verhalten, dass von einigen Medien und Leuten wie dir negativ dargestellt werden soll.

40 Millionen, die an Kühne gehen, in 10 Jahren aber mit Zinsen vom Verein an die Anleger zurückgezahlt werden müssen, ist jetzt inwiefern clever ?

Kurzfristig mag das ja ganz clever sein, eine solide und eigenständige Zukunft baut man mit solchen Anleihen (deren Geld man nichtmal selbst behält) aber nicht auf. Langfristig dürfte das dem Verein mehr schaden als nutzen.

Das einzig sinnvolle daran wäre, wenn Kühne für seine Zahlungen an den Verein ebenfalls Zinsen verlangt und diese höher als 5% sind. Dann spart man sich evtl etwas Geld.
Allerdings muss man die Summe in 10 Jahren trotzdem irgendwie aufbringen, und zwar idealerweise nicht durch eine neue Anleihe


Restschuld des Stadionkredits zu 8% Zinsen

Finanziell steht man scheisse da.

Umschuldung durch eine Zwischenfinanzierung auf einen Zinssatz zwischen 4 und 5 % und gestreckt auf 10 Jahre.

Handlungsfähigkeit erhöht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2016 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man bedenkt, dass man derzeit problemlos Kredite zu unter 2% Zinsen auf 10 Jahre fest abschließen kann, dann ist der HSV immer noch schlecht dran, bzw. jeder andere verdient gerade an der Situation des Vereins Geld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2016 07:12   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:
Wenn man bedenkt, dass man derzeit problemlos Kredite zu unter 2% Zinsen auf 10 Jahre fest abschließen kann, dann ist der HSV immer noch schlecht dran, bzw. jeder andere verdient gerade an der Situation des Vereins Geld.

Diesen schönen Zins bekommt man aber nicht mehr, wenn man finanziell sowieso schon schlecht darsteht. Da kann der HSV besser 5% anbieten, als sich mit den bisherigen 8% anzufreunden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2016 07:16   Titel: Antworten mit Zitat

Im Ernst, die Banken und Fonds versuchen derzeit ihr Kapital wie warme Semmel los zu werden, und auch wenn der HSV Großteile seines Tafelsilbers verscherbelt hat, sind 5-8% bei der aktuellen Marktlage einfach nur dämlich. Wir reden hier schließlich nicht von einem kleinen Handwerksbetrieb und wer sich jetzt dafür feiert für 5% einzudecken, der meint auch ein Hunt wäre auf der 10 sinnvoller als Halilovic
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2016 14:27   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:
Wenn man bedenkt, dass man derzeit problemlos Kredite zu unter 2% Zinsen auf 10 Jahre fest abschließen kann, dann ist der HSV immer noch schlecht dran, bzw. jeder andere verdient gerade an der Situation des Vereins Geld.


Sorry, aber das ist so nicht richtig.
Solche Finanzierungsangebote bekommst vielleicht im Immobilienbereich bei entsprechenden Kriterien, aber sicher nicht als Unternehmensdarlehen mit wackeligen Sicherheiten.

Abgesehen davon ist es müßig, über reine Zinskonditionen zu sprechen, ohne die genauen Rahmenbedingungen zu kennen. Und die kennt wohl letztlich niemand von uns detailliert. Je nach Ausführung können 5% alles von Topkonditionen bis hin zu einer fragwürdigen Zinshöhe sein.

Mit einem Punkt hast Du aber durchaus Recht: Unterm Strich verdienen aktuell so einige Leute am HSV. Das ist aber genau so gewollt, da sich der HSV dadurch Handlungsspielraum erkauft. Wie sinnvoll bzw. erfolgreich das sein wird, werden wir wohl erst im Nachhinein sicher wissen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2016 08:34   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:


Sorry, aber das ist so nicht richtig.
Solche Finanzierungsangebote bekommst vielleicht im Immobilienbereich bei entsprechenden Kriterien, aber sicher nicht als Unternehmensdarlehen mit wackeligen Sicherheiten.


Nicht nur im Immobilienbereich bekommt man niedrige Zinsen, es herrscht derzeit doch eine wahre Kapitalflucht. Wo bekommst du denn sichere 5% Zinsen derzeit? Wenn du Kredite in dritte Weltländer gibst (dramatisiert natürlich).

Ich arbeite in einer Branche mit niedrigen Renditen und selbst diese wird derzeit mit Geld geflutet. Ich bin überzeugt, dass 5% Zinsen einfach nur aus Bequemlichkeit akzeptiert worden sind, weil alles andere öffentliche Nackenschellen und wirklichen Mut bedeutet hätten. [Ich habe jetzt gedanklich mal deine Szenario weitergesponnen, dass der HSV so klamm ist, wie Juaninho dass ja auch schon ausführlich beschrieben hat, und eigentlich vor einer Zahlungsunfähigkeit stünde. Dann wäre es mutig gewesen mit Gläubigern und Banken einen Schuldenschnitt oder einen Aufschub von Zahlungszielen zu vereinbaren (als Beispiel)].
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2016 11:19   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Sorry, aber das ist so nicht richtig.
Solche Finanzierungsangebote bekommst vielleicht im Immobilienbereich bei entsprechenden Kriterien, aber sicher nicht als Unternehmensdarlehen mit wackeligen Sicherheiten.


Nicht nur im Immobilienbereich bekommt man niedrige Zinsen, es herrscht derzeit doch eine wahre Kapitalflucht. Wo bekommst du denn sichere 5% Zinsen derzeit? Wenn du Kredite in dritte Weltländer gibst (dramatisiert natürlich).

Man muss hier zwischen Banken und Nicht-Banken unterscheiden. Die Banken können nicht einfach ihr Kapital überall parken, wo sie gerade wollen, selbst wenn es dort sogar 10% Zinsen gibt. Richtig ist, dass die Banken versuchen, ihr überschüssiges Kapital kurzfristig zu investieren, wo es keine Negativzinsen gibt. Fakt ist aber nunmal, dass gerade Banken ausreichend Kapital recht kurzfristig verfügbar haben müssen, da sie sonst insolvent gehen. Wie nah die Banken das gerade in der letzten Zeit sind, hat man wohl schon ausreichend gehört.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2016 07:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Spiel gegen Leverkusen gefeiert! Alleine wie Gregoritsch und Wood gefeiert worden sind für "Genialität" weil Leno über den Ball rutscht

Aber ich bin jetzt mal neugierig wie es weitergeht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2016 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2016 12:23   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:
HSV-Investor Burmeister nach Raubüberfall gestorben



Den Gedanken nach zu urteilen, die mir nach dieser Schlagzeile zuerst in den Sinn kamen, muss ich wirklich ein von grundauf böser Mensch sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2016 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ne, einfach nur ein sehr dummer, das ist fast das gleiche
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2016 14:59   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
...



Hallo Juaninho,

gibt es eine Möglichkeit, dich auf direktem Weg zu kontaktieren?

Danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2016 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

klar, die gibt es.

Ich habe eine Mail an info@comunio.de geschickt. Über die Adresse klappt es am besten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2016 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es einen Grund weshalb Halilovic jedes mal so spät kommt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2016 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Er muss langsam rangeführt werden, nickte... so wie alle anderen Neueinkäufe... außerdem ist Hunt eh der beste Spieler im Kader. Bruno weiß schon was er tut...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2016 13:21   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:
Er muss langsam rangeführt werden, nickte... so wie alle anderen Neueinkäufe... außerdem ist Hunt eh der beste Spieler im Kader. Bruno weiß schon was er tut...


Bei Hunt kann einem echt schlecht werden - Samstag leider live gesehen und das beste am Spiel war noch der kostenlose Alkohol
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2016 13:26   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:
Er muss langsam rangeführt werden, nickte... so wie alle anderen Neueinkäufe... außerdem ist Hunt eh der beste Spieler im Kader. Bruno weiß schon was er tut...


Bei Hunt kann einem echt schlecht werden - Samstag leider live gesehen und das beste am Spiel war noch der kostenlose Alkohol


Für viele Fans ist unverständlich, dass Ihr Sohn nur auf der Bank sitzt...
Ich denke, für junge Spieler ist es wichtig zu spielen. Ich muss sagen: Als wir mit dem HSV in Verhandlungen waren, haben uns viele gewarnt, Alen nicht nach Hamburg gehen zu lassen, weil der Trainer kein großer Fan von jungen Spielern sei. Aber als Alen und ich Bruno Labbadia getroffen haben, hat er uns versichert, dass er an Alen glaubt. Jetzt müssen wir ihm und seinem Wort glauben, dass er Alen dabei helfen wird, sich zu dem Spieler zu entwickeln, den jeder sich erhofft. Die Zeit wird zeigen, ob der HSV die richtige Adresse für talentierte Spieler wie Alen ist. Wenn Sie mich fragen, kann ich nur sagen, dass Alen sicher nicht wegen des Geldes nach Hamburg gekommen ist. Sondern weil er spielen will.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2016 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Im Volkspark herrscht also mal wieder Untergangsstimmung. Wo vor wenigen Wochen noch Aufbruchsstimmung verbreitet wurde, werden heute Zuschauerumfragen zum Verbleib des Trainers durchgeführt. Neben der üblichen Kritik an Labbadia werden so langsam auch die kritischen Töne gegen Beiersdorfer lauter. So ist nun häufiger von einem unausgewogenen Kader zu lesen, der Labbadia nur begrenzten Spielraum ermöglicht. Ist zwar richtig, kommt aber (wie immer) erst dann, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist und man mindestens bis zum Winter warten muss, bis der Kader nachgebessert werden kann.

Ob Labbadia mit weiteren Optionen in der IV + DM bessere Ergebnisse und besseren Fußball vorweisen könnte, ist eine hypothetische Frage. Anscheinend befindet er seine Mannschaft allerdings für zu konteranfällig und lässt deswegen das Mittelfeld teilweise mit langen Bällen überbrücken. Aus demselben Grund dürfte wohl auch Alen Halilovic schlechte Karten haben, da sein Spiel risikobehafteter ist als das eines Gregoritschs oder Hunts. Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass Halilovic seine Offensivstärke wertvoller einbringen kann als seine Defensivschwäche schadet, aber Labbadia sieht das offenbar anders. Würde er seine Meinung jetzt um 180° (gegen seine Überzeugung) drehen, würde er dafür kritisiert werden, dass er sich seine Aufstellungen vordiktieren lasse. Im Grunde genommen kann er nur verlieren.

2014 wurden die Stimmen im Vorfeld des Auswärtsspiels bei Hannover auch lauter, dass Mirko Slomka gefälligst die Neuzugänge einzusetzen habe und mutiger aufstellen solle, was er auch beherzigte. Das Ende vom Lied: das Spiel wurde verloren und Slomka durfte am nächsten Tag seinen Hut nehmen. Schade ist vor allem, dass bereits abzusehen ist, was mit den vermehrt aufkommenden kritischen Tönen gegen Beiersdorfer passieren wird. Wird das Spiel heute verloren, wird sich die Kritik adrenalingeladen zunächst mal wieder mit voller Wucht über den Trainer ausgießen. Dann wird sich die Frage stellen, ob man Labbadia am Wochenende gegen München nochmal komplett durch den Reißwolf jagt oder ob bis dahin bereits eine Interimslösung installiert wurde. In beiden Fällen bleibt das Ergebnis dasselbe: Volkes Stimme wendet sich zunächst wieder einem anderen Thema zu und der VV hat sich Zeit erkauft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2016 21:27   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:
Ich bleibe dabei: ab Rückrunde geht's bergab. Da wird Brunos Motivationstraining langsam anfangen zu bröckeln und wir bleiben zwar erstklassig aber mit einer desolaten Rückrunde.

Hoffentlich liege ich falsch


Gegen Bayern wird Bruno sich seine Entlassungspapiere unterschreiben lassen dürfen.

Ich bin gespannt ob Didi diesmal besser vorbereitet auf diese Kündigung ist oder ob es ein zweites Zinnbauer Missverständnis geben wird.

Gibt es schon irgendwelche Namen? Ich wüsste wirklich niemanden der gerade verfügbar wäre und die nötige Qualität hätte aus dieser Defensive eine passable Mannschaft zu formen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2016 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

Luhukay ist nicht euer Favorit?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2016 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Luhukay verbinde ich mit destruktiven Kackfußball.
Abgesehen davon, dass wir dafür nicht das Spielermaterial haben, würd ich mir fast lieber den Abstieg wünschen, als noch schlimmeres Gekurke zu ertragen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2016 22:25   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:

MysterylK hat folgendes geschrieben:
Ich bleibe dabei: ab Rückrunde geht's bergab. Da wird Brunos Motivationstraining langsam anfangen zu bröckeln und wir bleiben zwar erstklassig aber mit einer desolaten Rückrunde.

Hoffentlich liege ich falsch


Gibt es schon irgendwelche Namen? Ich wüsste wirklich niemanden der gerade verfügbar wäre und die nötige Qualität hätte aus dieser Defensive eine passable Mannschaft zu formen


Das ist doch der springende Punkt, Mistery. Wer soll die Defensive stabilisieren und gleichzeitig für einen Spielaufbau sorgen + Absicherung aus dem vorhanden Spielerpersonal formen? Diesen Trainer gibt es mMn einfach nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 305, 306, 307 ... 322, 323, 324  Weiter
Seite 306 von 324



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group