preload
basicPlayer

Hamburger SV - Diskussionsthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 304, 305, 306 ... 322, 323, 324  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2016 15:20   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
alles unter Vorbehalt, aber wenn die für den tatsächlich 10 Mio. bezahlen, wäre das in meinen Augen kompletter Wahnsinn. Ich hoffe, ich täusche mich da.


Hat Didi schon mal einen Brasilianer verpflichtet der geliefert hat?

Ich erinnere mich nur an Neves, Silva und Cleber
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2016 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

kann euch doch egal sein was er kostet...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2016 15:59   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:

juaninho hat folgendes geschrieben:
alles unter Vorbehalt, aber wenn die für den tatsächlich 10 Mio. bezahlen, wäre das in meinen Augen kompletter Wahnsinn. Ich hoffe, ich täusche mich da.


Hat Didi schon mal einen Brasilianer verpflichtet der geliefert hat?

Ich erinnere mich nur an Neves, Silva und Cleber


Der einzige Brasilianer, der lieferte, war Ze Roberto. Den hat aber bezeichnenderweise nicht Beiersdorfer geholt.

Zu dem Zeitpunkt war der schwer beschäftigt, bei RB die Kohle zum Fenster rauszuwerfen. Ab 2:25m gibt es ein paar Einwürfe zur Zeit unter Dukaten-Didi.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2724608/RB-Leipzig-Nachhaltig-und-serioes#/beitrag/video/2724608/RB-Leipzig-Nachhaltig-und-serioes

@Kehl05: genau so wirkt der Transfer ja auch. Wat kost die Welt? Der Onkel streckt vor. Bis der Onkel irgendwann mal die Nase voll hat. Von den bisherigen Auftritten dürfte der Onkel nicht unbedingt begeistert gewesen sein.
Nach oben
Krisenherd
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 01.08.2004
Beiträge: 332
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2016 00:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe jetzt mal nicht darauf ein, dass ich ebenfalls von der ganzen Ausgliederungsgeschichte (Versprechungen die gemacht wurden/ Leitbilder die vor Ausgliederung beschrieben wurden, etc. wie auch immer man es nennen mag) enttäuscht bin. Das wurde hier ja auch bereits von diversen Leuten ordentlich kommentiert und diskutiert, ich bin da grundsätzlich bei den meisten Kommentatoren wie Juanhino, etc.

Aktuell sehe ich es nur so: DB wird weiter wurschteln können, damit müssen wir leben, wobei ich persönlich so ziemlich sämtliche verpflichtete Neuzugänge positiv sehe. Alles unter dem Gesichtspunkt, dass man sich anscheinend für diesen Weg entschieden hat weiterhin die Kohle rauszuhauen. (Das finde ich zwar auch nicht gut, aber okay, wenigstens wurde meiner Meinung nach mit dem Geld Qualität verpflichtet... Erneuten Dank an dieser Stelle an KMK.)

Aber was Labbadia angeht: Da muss dringend gehandelt werden. Nicht erst seit Kurzem, sondern eigentlich hätte man bereits letzte Saison reagieren müssen.
Dummerweise hat man nicht reagiert, als gute Leute mit Plan und Konzept frei waren (z. B. Favre, wobei ich nicht sicher bin, ob der hier in Hamburg mit den Medien warm/glücklich geworden wäre).
Jetzt wird es vermutlich so laufen, dass DB entweder ewig an BL festhält, weil er sein eigenes Schicksal mit ihm verknüpft sieht, oder DB zeigt doch irgendwann mal Eier (ich tippe auf den 5 Spieltag) und rafft endlich, dass man mit Labbadia auf der Stelle tritt.
Problem ist momentan natürlich, dass quasi kaum gefällige Trainer frei sind.
Einen Strohhalm/ eine Hoffnung habe ich da aber, wenn auch sehr unwahrscheinlich:
Labbadia wird zeitnah gegangen und DB (der ja weiter an seinem Posten klebt) lässt seine Kontakte aus Zenit-Zeiten spielen und stellt getreu dem Motto ins obere Regal zu greifen André Villas-Boas als neuen Trainer vor, finanziert von KMK.

Wen gäbe es sonst, vor allem realistisch: Jol? Gisdol? Jol fand ich damals gut, aber aufgrund der Vorgeschichte mit Beiersdorfer unwahrscheinlich. Gisdol kann ich einfach nicht einschätzen, vielleicht auf Anraten von Peters. Doll? Keine Ahnung... eine Zeit lang habe ich ihn damals geliebt, eine Zeit lang gehasst...

Sorry, dass das jetzt ein wenig durcheinander oder aus dem Zusammenhang geschrieben war, aber ich hatte einfach das Bedürfnis auch mal meinen oder auch irgendeinen Senf in die Runde zu werfen.

Und Villas-Boas wäre für mich wirklich ´nen Träumchen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2016 00:50   Titel: Antworten mit Zitat

Also Doll kann nicht dein Ernst sein
Den würde ich in einen Topf mit Fink und Labbadia stecken. Jol ist vor kurzem erst in irgendein komisches Land gewechselt (Der Kicker berichtete und ich bin zu faul zu gucken).
AVB ist natürlich ein anderes Kaliber, wird aber nen Teufel tun und sich den Sauhaufen antun. Der jetzige Co. Bzw Interimstrainer von Hull City, Mike Phelan, hat 5 Jahre unter Ferguson gearbeitet und wäre genial für euch. Aber ob da jemand drauf kommt?
Nach oben
Krisenherd
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 01.08.2004
Beiträge: 332
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2016 01:14   Titel: Antworten mit Zitat


Na ja, ernst ist relativ... Ich würde Doll besser finden als Labbadia, aber nein, gerne sehen würde ich ihn hier nicht... Ich wollte mit dem Absatz "realistischere mögliche Trainer" auch nur noch einmal kundtun, dass es aktuell halt kaum welche gibt...

AVB bleibt mein Traum und irgendwo gaaaaaaanz tief in mir hab ich halt die Hoffnung, dass die ehemalige Zusammenarbeit von DB mit AVB bei Zenit und dazu noch einmal eine kräfitge Finanzspritze von KMK das möglich machen könnte...

Wobei, wenn wir bei Wünschen sind: Ich hätte gerne Hoffmann als VV zurück... Dann kann Didi meinetwegen auch SpoDi bleiben, solange er sich auf diese Sache beschränkt...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Dabel
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 679
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2016 11:04   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:


Der einzige Brasilianer, der lieferte, war Ze Roberto. Den hat aber bezeichnenderweise nicht Beiersdorfer geholt.



Zwar auch nicht von Didi geholt, aber so schlecht war Naldo in Hamburg auch nicht!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2016 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh die negative Stimmung hier gar nicht. Man ist bemüht, dem HSV ein neues Gesicht zu geben und hat sich endlich von den, für den HSV bisher typischen überbewerteten Leuten ala Kacar, Ilicevic, Rudnevs oder Olic getrennt und dazu eine handvoll wirklich interessante Spieler ala Wood, Kostic oder Halilovic verpflichtet. Auch wenn das Geld natürlich von aussen kommt, es wurde mMn absolut sinnvoll angelegt und nicht irgendwie verpulfert, da hat DB in meinen Augen durchaus ein Lob verdient.

Jetzt liegt es an BL, ein schlagkräftiges Team daraus zu basteln. Und auch wenn ich auch nicht sein größter Fan bin, man verkennt bei seiner Person beinahe immer, dass er sowohl in Stuttgart als auch jetzt in Hamburg die Teams durchaus besser gemacht hat.

Sicher, das Spiel gegen Ingolstadt lief noch nicht perfekt, aber das ist so früh in der Saison noch kein Beinbruch. Zumal ich nicht glaube, dass die genannten Alternativen das deutlich besser machen würden. Wenn überhaupt, hätte man den Cut direkt nach letzter Saison machen müssen, jetzt ist der denkbar schlechtest Zeitpunkt. Egal wer auf dem Markt wäre...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2016 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

und wen hat man interessantes für die IV oder fürs defensive Mittelfeld geholt? kann man doch komplette vergessen was da aufgebaut wurde...

Labadia hat in meinen Augen keine Chance ein schlagkräftiges Team aus vorhandenem Material zu formen, auch weil in der Abwehr einfach mal nicht nachgebessert wurde. das mag vorne mit wood, halilovic oder kostic toll klingen, aber ohne unterstützung von hinten wird das nix. und da ist hunt vll nicht unbedingt der richtige 6er!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2016 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Villas Boas wäre genau so ein überbezahlter überbewerteter Typ wegen welchen HSV immer solche Probleme hat...
Wenn es schon ein ausländischer Trainer sein darf dann gibt es aktuell keinen besseren als Marcelino der Ex Trainer von Villarreal. Der deutsche Trainermarkt gibt wohl wirklich nix gescheites her aktuell da fällt mir auch keiner ein.
Leute wie Breitenreiter bringen wohl zu grosses Risiko mit sich, da kann man auch weiter auf Labbaddia hoffen.
Nach oben
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2016 14:12   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
und wen hat man interessantes für die IV oder fürs defensive Mittelfeld geholt? kann man doch komplette vergessen was da aufgebaut wurde...

Labadia hat in meinen Augen keine Chance ein schlagkräftiges Team aus vorhandenem Material zu formen, auch weil in der Abwehr einfach mal nicht nachgebessert wurde. das mag vorne mit wood, halilovic oder kostic toll klingen, aber ohne unterstützung von hinten wird das nix. und da ist hunt vll nicht unbedingt der richtige 6er!

Wenn es gut läuft, könnte der HSV trotzdem eine Saison spielen, wie sie vor einigen Jahren noch "typisch" für den SVW war- hinten mehr oder weniger Scheunentor, aber nach vorne genug Qualität um am Ende halt doch gegen viele Teams 4:3 zu gewinnen.
Dass das auf Dauer nicht gut gehen kann ist denke ich klar, aber eine Saison könnte man sich evtl. so durchmogeln. Man müsste nur dann im nächsten Sommer wieder die Kurve kriegen und für die entsprechende Balance und Qualität sorgen.
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2016 14:23   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
und wen hat man interessantes für die IV oder fürs defensive Mittelfeld geholt? kann man doch komplette vergessen was da aufgebaut wurde...

Labadia hat in meinen Augen keine Chance ein schlagkräftiges Team aus vorhandenem Material zu formen, auch weil in der Abwehr einfach mal nicht nachgebessert wurde. das mag vorne mit wood, halilovic oder kostic toll klingen, aber ohne unterstützung von hinten wird das nix. und da ist hunt vll nicht unbedingt der richtige 6er!


Danke. Das ist der Punkt. Es krankt seit Jahren am Spielaufbau. Das ist eines der größten Probleme und das wird man mit demselben Personal nicht in den Griff kriegen. Kein einziger Aufbauspieler im Kader. Kaum Pressingresistenz im Mittelfeld. Will man nicht ständig ausgekontert werden, bleibt ja nur die Variante hoch und lang übrig und dann wiederum kann Labbadia Gregoritsch einen Freifahrtschein ausstellen, denn sonst ist da niemand in der Lage, hohe Bälle abzulegen.

Meiner Meinung nach war das am letzten Wochenende ein Vorgeschmack auf die gesamte Saison. Gestern gab es btw ein Testspiel beim Fünftligisten NTSV Strand 08, bei dem sich die zweite Reihe empfehlen sollte. Endstand 2:2. Jemand, der vor Ort war, schrieb von einem komplett bocklosen und hilflosen Auftritt. Labbadia soll danach stinksauer die PK geschmissen und im Mannschaftsbus verschwunden sein. Die Hochjubelei der HH-Presse hat auch die Erwartungshaltung gewaltig nach oben getrieben und Labbadia weiß selbst, dass er als erster zur Rechenschaft gezogen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2016 14:45   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
und wen hat man interessantes für die IV oder fürs defensive Mittelfeld geholt? kann man doch komplette vergessen was da aufgebaut wurde...

Labadia hat in meinen Augen keine Chance ein schlagkräftiges Team aus vorhandenem Material zu formen, auch weil in der Abwehr einfach mal nicht nachgebessert wurde. das mag vorne mit wood, halilovic oder kostic toll klingen, aber ohne unterstützung von hinten wird das nix. und da ist hunt vll nicht unbedingt der richtige 6er!


Man hat mit Holtby und Ekdal aber auch 2 deutlich überdurchschnittliche 6er. Da war überhaupt kein Bedarf. Einen weiteren IV hätte ich zwar auch geholt, aber auch da sieht es nicht so schlimm aus, wie du es darstellst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2016 16:15   Titel: Antworten mit Zitat


Meliodas1 hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
und wen hat man interessantes für die IV oder fürs defensive Mittelfeld geholt? kann man doch komplette vergessen was da aufgebaut wurde...

Labadia hat in meinen Augen keine Chance ein schlagkräftiges Team aus vorhandenem Material zu formen, auch weil in der Abwehr einfach mal nicht nachgebessert wurde. das mag vorne mit wood, halilovic oder kostic toll klingen, aber ohne unterstützung von hinten wird das nix. und da ist hunt vll nicht unbedingt der richtige 6er!


Man hat mit Holtby und Ekdal aber auch 2 deutlich überdurchschnittliche 6er. Da war überhaupt kein Bedarf. Einen weiteren IV hätte ich zwar auch geholt, aber auch da sieht es nicht so schlimm aus, wie du es darstellst.


Auf was bezieht sich das überdurchschnittlich? Auf den HSV? Ja da sind sie, wenn man die Jugendmannschaften dazu nimmt, sicher überdurchschnittlich auf ihrer Position. Allerdings finde ich es schon ein wenig frech Bundesligaprofis mit Jugendspielern zu vergleichen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2016 21:03   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

Meliodas1 hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
und wen hat man interessantes für die IV oder fürs defensive Mittelfeld geholt? kann man doch komplette vergessen was da aufgebaut wurde...

Labadia hat in meinen Augen keine Chance ein schlagkräftiges Team aus vorhandenem Material zu formen, auch weil in der Abwehr einfach mal nicht nachgebessert wurde. das mag vorne mit wood, halilovic oder kostic toll klingen, aber ohne unterstützung von hinten wird das nix. und da ist hunt vll nicht unbedingt der richtige 6er!


Man hat mit Holtby und Ekdal aber auch 2 deutlich überdurchschnittliche 6er. Da war überhaupt kein Bedarf. Einen weiteren IV hätte ich zwar auch geholt, aber auch da sieht es nicht so schlimm aus, wie du es darstellst.


Auf was bezieht sich das überdurchschnittlich? Auf den HSV? Ja da sind sie, wenn man die Jugendmannschaften dazu nimmt, sicher überdurchschnittlich auf ihrer Position. Allerdings finde ich es schon ein wenig frech Bundesligaprofis mit Jugendspielern zu vergleichen.


Keine Ahnung was dieser peinliche Post soll, aber Ekdal hat in seinen (verletzungsbedingt) wenigen Einsätzen gezeigt, dass er ein extrem guter Spieler ist und sehr gute Fähigkeiten hat. Ist in meinen Augen einer der 3 besten Spieler des HSV.
Holtby war schon letztes Jahr einer der stärksten 6er/8er der Liga und ist sicherlich keine Eintagsfliege.

Das Zentrale Mittelfeld des HSV halte ich für stärker als z.B. das von Mainz. [/list]
Nach oben
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2016 22:34   Titel: Antworten mit Zitat


Meliodas1 hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:

Meliodas1 hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
und wen hat man interessantes für die IV oder fürs defensive Mittelfeld geholt? kann man doch komplette vergessen was da aufgebaut wurde...

Labadia hat in meinen Augen keine Chance ein schlagkräftiges Team aus vorhandenem Material zu formen, auch weil in der Abwehr einfach mal nicht nachgebessert wurde. das mag vorne mit wood, halilovic oder kostic toll klingen, aber ohne unterstützung von hinten wird das nix. und da ist hunt vll nicht unbedingt der richtige 6er!


Man hat mit Holtby und Ekdal aber auch 2 deutlich überdurchschnittliche 6er. Da war überhaupt kein Bedarf. Einen weiteren IV hätte ich zwar auch geholt, aber auch da sieht es nicht so schlimm aus, wie du es darstellst.


Auf was bezieht sich das überdurchschnittlich? Auf den HSV? Ja da sind sie, wenn man die Jugendmannschaften dazu nimmt, sicher überdurchschnittlich auf ihrer Position. Allerdings finde ich es schon ein wenig frech Bundesligaprofis mit Jugendspielern zu vergleichen.


Keine Ahnung was dieser peinliche Post soll, aber Ekdal hat in seinen (verletzungsbedingt) wenigen Einsätzen gezeigt, dass er ein extrem guter Spieler ist und sehr gute Fähigkeiten hat. Ist in meinen Augen einer der 3 besten Spieler des HSV.
Holtby war schon letztes Jahr einer der stärksten 6er/8er der Liga und ist sicherlich keine Eintagsfliege.

Das Zentrale Mittelfeld des HSV halte ich für stärker als z.B. das von Mainz. [/list]

Es kommt beileibe nicht oft vor, dass ich einem BVBler beifplichten muss, aber in dem Fall dürfte DonBrot's Beitrag schlicht die Meinung der meisten Fussball-Interessierten entsprechen.
Wie man Ekdal, der gerade mal 14 Einsätze in der Buli 15/16 vorweisen kann (klar, für die Verletzung(en) kann er nix, aber das ändert nichts daran, dass er den Beweis einer vermeintlichen Klasse noch nicht liefern konnte), trotzdem als im BuLi Vergleich überdurchschnittlich bezeichnen kann, ist schon sportlich.
Und Holtby spielt beim HSV zwar oft im ZDM, gehört für mich vom Spielertyp und seinen Stärken her eher ins ZOM. Das er trotzdem dank seiner individuellen Fähigkeiten möglicherweise einen besseren 6er abgiebt wie die restliche Mannschaft, ist dann doch irgendwie bezeichnend.
Mag sein, dass man mit rosaroter Vereinsbrille da eine andere Meinung zu hat, ist auch vollkommen ok, dass macht Beiträge von jemandem mit einer anderen Sichtweise (und möglicherweise einer feinen Prise Ironie) dazu nicht zwangsläufig peinlich.
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2016 00:10   Titel: Antworten mit Zitat


Bolzer83 hat folgendes geschrieben:

Meliodas1 hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:

Meliodas1 hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
und wen hat man interessantes für die IV oder fürs defensive Mittelfeld geholt? kann man doch komplette vergessen was da aufgebaut wurde...

Labadia hat in meinen Augen keine Chance ein schlagkräftiges Team aus vorhandenem Material zu formen, auch weil in der Abwehr einfach mal nicht nachgebessert wurde. das mag vorne mit wood, halilovic oder kostic toll klingen, aber ohne unterstützung von hinten wird das nix. und da ist hunt vll nicht unbedingt der richtige 6er!


Man hat mit Holtby und Ekdal aber auch 2 deutlich überdurchschnittliche 6er. Da war überhaupt kein Bedarf. Einen weiteren IV hätte ich zwar auch geholt, aber auch da sieht es nicht so schlimm aus, wie du es darstellst.


Auf was bezieht sich das überdurchschnittlich? Auf den HSV? Ja da sind sie, wenn man die Jugendmannschaften dazu nimmt, sicher überdurchschnittlich auf ihrer Position. Allerdings finde ich es schon ein wenig frech Bundesligaprofis mit Jugendspielern zu vergleichen.


Keine Ahnung was dieser peinliche Post soll, aber Ekdal hat in seinen (verletzungsbedingt) wenigen Einsätzen gezeigt, dass er ein extrem guter Spieler ist und sehr gute Fähigkeiten hat. Ist in meinen Augen einer der 3 besten Spieler des HSV.
Holtby war schon letztes Jahr einer der stärksten 6er/8er der Liga und ist sicherlich keine Eintagsfliege.

Das Zentrale Mittelfeld des HSV halte ich für stärker als z.B. das von Mainz. [/list]

Es kommt beileibe nicht oft vor, dass ich einem BVBler beifplichten muss, aber in dem Fall dürfte DonBrot's Beitrag schlicht die Meinung der meisten Fussball-Interessierten entsprechen.
Wie man Ekdal, der gerade mal 14 Einsätze in der Buli 15/16 vorweisen kann (klar, für die Verletzung(en) kann er nix, aber das ändert nichts daran, dass er den Beweis einer vermeintlichen Klasse noch nicht liefern konnte), trotzdem als im BuLi Vergleich überdurchschnittlich bezeichnen kann, ist schon sportlich.
Und Holtby spielt beim HSV zwar oft im ZDM, gehört für mich vom Spielertyp und seinen Stärken her eher ins ZOM. Das er trotzdem dank seiner individuellen Fähigkeiten möglicherweise einen besseren 6er abgiebt wie die restliche Mannschaft, ist dann doch irgendwie bezeichnend.
Mag sein, dass man mit rosaroter Vereinsbrille da eine andere Meinung zu hat, ist auch vollkommen ok, dass macht Beiträge von jemandem mit einer anderen Sichtweise (und möglicherweise einer feinen Prise Ironie) dazu nicht zwangsläufig peinlich.


Aranguiz hat noch deutlich weniger Spiele für Leverkusen gemacht als ein Ekdal für den HSV. Trotzdem wird die Mehrheit zustimmen, dass auch ein Aranguiz ein sehr überdurchschnittlicher Spieler ist.

Ekdal ist keine 20... Der hatte vor dem HSV schon einige Stationen vorher und ist Stammspieler der Nationalmannschaft. Konnte man u.a. bei der EM sehen.
Auch seine Saison 13/14 und 14/15 in der Serie A war sehr stark. Es ist pure Ignoranz einen Ekdal die Klasse abzusprechen.

Holtby ist im übrigen ein klassischer 8er. Eine normale Doppel Sechs wird mit einen 6er und einen 8er gespielt. Da ist Ekdal / Holtby schon ein gutes Duo.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2016 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ekdal ist 27.

Trotz allem halte ich ihn auch für einen sehr guten Spieler. Leider fast durchgängig verletzt. Dies wirkt sich natürlich auch auf die Leistung in den wenigen Spielen aus.
Nach oben
GeNMan
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2016 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Bei sovielen Baustellen die der HSV hatte. Müsste man noch weitere 20 Mio investeieren.

Mit den bischerigen Transfers bin ich persönlich recht zufrieden einzieg bei Santos bin ich recht skeptisch.

Ich finde Ekdal und Holtby haben einen pasabelen Job letzte Saison gemacht auf der anderen Seite, wenn Ekdal so oft verletzt ist bringt seine Klasse wenig! Hier hätte man evtl. nachrüsten müssten.

Aber ich bin wirklich gespannt auf die Saison und hoffe auf einen einstelligen Tabellenplatz
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2016 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2016 15:02   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
http://www.sport.de/news/ne2410516/neue-anleihe-hsv-hofft-auf-40-mio-euro/


Ich lasse das mal unkommentiert


Kalter Kaffee, der von der Presse aufgewärmt wird.

Ansonsten absolut cleveres Verhalten, dass von einigen Medien und Leuten wie dir negativ dargestellt werden soll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2016 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen von dem Smiley habe ich überhaupt nichts dazu gesagt. Weder positiv noch negativ . Man kann es natürlich auch übertreiben
Nach oben
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2016 18:13   Titel: Antworten mit Zitat


Meliodas1 hat folgendes geschrieben:

Bolzer83 hat folgendes geschrieben:

Meliodas1 hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:

Meliodas1 hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
und wen hat man interessantes für die IV oder fürs defensive Mittelfeld geholt? kann man doch komplette vergessen was da aufgebaut wurde...

Labadia hat in meinen Augen keine Chance ein schlagkräftiges Team aus vorhandenem Material zu formen, auch weil in der Abwehr einfach mal nicht nachgebessert wurde. das mag vorne mit wood, halilovic oder kostic toll klingen, aber ohne unterstützung von hinten wird das nix. und da ist hunt vll nicht unbedingt der richtige 6er!


Man hat mit Holtby und Ekdal aber auch 2 deutlich überdurchschnittliche 6er. Da war überhaupt kein Bedarf. Einen weiteren IV hätte ich zwar auch geholt, aber auch da sieht es nicht so schlimm aus, wie du es darstellst.


Auf was bezieht sich das überdurchschnittlich? Auf den HSV? Ja da sind sie, wenn man die Jugendmannschaften dazu nimmt, sicher überdurchschnittlich auf ihrer Position. Allerdings finde ich es schon ein wenig frech Bundesligaprofis mit Jugendspielern zu vergleichen.


Keine Ahnung was dieser peinliche Post soll, aber Ekdal hat in seinen (verletzungsbedingt) wenigen Einsätzen gezeigt, dass er ein extrem guter Spieler ist und sehr gute Fähigkeiten hat. Ist in meinen Augen einer der 3 besten Spieler des HSV.
Holtby war schon letztes Jahr einer der stärksten 6er/8er der Liga und ist sicherlich keine Eintagsfliege.

Das Zentrale Mittelfeld des HSV halte ich für stärker als z.B. das von Mainz. [/list]

Es kommt beileibe nicht oft vor, dass ich einem BVBler beifplichten muss, aber in dem Fall dürfte DonBrot's Beitrag schlicht die Meinung der meisten Fussball-Interessierten entsprechen.
Wie man Ekdal, der gerade mal 14 Einsätze in der Buli 15/16 vorweisen kann (klar, für die Verletzung(en) kann er nix, aber das ändert nichts daran, dass er den Beweis einer vermeintlichen Klasse noch nicht liefern konnte), trotzdem als im BuLi Vergleich überdurchschnittlich bezeichnen kann, ist schon sportlich.
Und Holtby spielt beim HSV zwar oft im ZDM, gehört für mich vom Spielertyp und seinen Stärken her eher ins ZOM. Das er trotzdem dank seiner individuellen Fähigkeiten möglicherweise einen besseren 6er abgiebt wie die restliche Mannschaft, ist dann doch irgendwie bezeichnend.
Mag sein, dass man mit rosaroter Vereinsbrille da eine andere Meinung zu hat, ist auch vollkommen ok, dass macht Beiträge von jemandem mit einer anderen Sichtweise (und möglicherweise einer feinen Prise Ironie) dazu nicht zwangsläufig peinlich.


Aranguiz hat noch deutlich weniger Spiele für Leverkusen gemacht als ein Ekdal für den HSV. Trotzdem wird die Mehrheit zustimmen, dass auch ein Aranguiz ein sehr überdurchschnittlicher Spieler ist.

Ekdal ist keine 20... Der hatte vor dem HSV schon einige Stationen vorher und ist Stammspieler der Nationalmannschaft. Konnte man u.a. bei der EM sehen.
Auch seine Saison 13/14 und 14/15 in der Serie A war sehr stark. Es ist pure Ignoranz einen Ekdal die Klasse abzusprechen.

Holtby ist im übrigen ein klassischer 8er. Eine normale Doppel Sechs wird mit einen 6er und einen 8er gespielt. Da ist Ekdal / Holtby schon ein gutes Duo.

Da hab ich mich wohl nicht präzise genug ausgedrückt. Ich habe Ekdal nicht die Klasse abgesprochen, sondern wollte nur zum Ausdruck bringen, dass er in der BuLi bislang den Beweis schuldig geblieben ist, tatsächlich besser als Durchschnittlich zu sein. Verweise auf die Zlatan Allstars -pardon- schwedische Nationalmannschaft, oder auf Calgiari Calcio, einen Verein der in den von dir zitierten Jahren auch nur im Abstiegskampf gefangen war (und final auch abgestiegen ist), sind da nicht wirklich hilfreich.
Überdurchschnittliche Doppelsechs =/= beide überdurchschnittliche 6er, da du Holtby ja selbst als 8er siehst, sind wir uns was die Position angeht zumindest einig. Über das Überdurchschnittlich kann man immer noch streiten, würde ihn eher als guten Durchschnitt auf der 8 sehen, aber gut, da sind wir wieder bei der Vereinsbrille
Wie gesagt, ich sage nicht dass das Duo Ekdal/Holtby schlecht ist, aber eben auch nicht überdurchschnittlich gut.
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...

Zuletzt bearbeitet von Bolzer83 am 5 Sep 2016 09:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2016 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich ja recht explizit auf das "deutlich überdurchschnittlich" bezogen (deswegen auch fett markiert ) und deutlich überdurchschnittlich (im Bundesligavergleich) sind die beiden einfach nicht. Bei 18 Vereinen wäre der Durchschnitt" ja irgendwo Richtung Platz 8-10 (+/- 1) und in der genau der Region würde ich die beiden (derzeit) auch einordnen.

Das hat nix damit zu tun denen die Klasse abzusprechen sondern sie im Bundesligavergleich einzuordnen und da war deine Wortwahl/Einschätzung mMn einfach ein wenig zu optimistisch und das wollte ich (ja mit einer kleinen Prise Ironie) festhalten.

Ich glaube übrigens der Kicker hat in seiner Sommerrangliste sowohl Holtby als auch Ekdal (wohl auf Grund von Verletzungen) überhaupt nicht gelistet. Nur um mal ein "professionelle" Meinung zu dem Thema anzuführen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2016 11:59   Titel: Antworten mit Zitat


Kento hat folgendes geschrieben:

nickte hat folgendes geschrieben:
http://www.sport.de/news/ne2410516/neue-anleihe-hsv-hofft-auf-40-mio-euro/


Ich lasse das mal unkommentiert


Kalter Kaffee, der von der Presse aufgewärmt wird.

Ansonsten absolut cleveres Verhalten, dass von einigen Medien und Leuten wie dir negativ dargestellt werden soll.

40 Millionen, die an Kühne gehen, in 10 Jahren aber mit Zinsen vom Verein an die Anleger zurückgezahlt werden müssen, ist jetzt inwiefern clever ?

Kurzfristig mag das ja ganz clever sein, eine solide und eigenständige Zukunft baut man mit solchen Anleihen (deren Geld man nichtmal selbst behält) aber nicht auf. Langfristig dürfte das dem Verein mehr schaden als nutzen.

Das einzig sinnvolle daran wäre, wenn Kühne für seine Zahlungen an den Verein ebenfalls Zinsen verlangt und diese höher als 5% sind. Dann spart man sich evtl etwas Geld.
Allerdings muss man die Summe in 10 Jahren trotzdem irgendwie aufbringen, und zwar idealerweise nicht durch eine neue Anleihe
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 304, 305, 306 ... 322, 323, 324  Weiter
Seite 305 von 324



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group