preload
basicPlayer

Hamburger SV - Diskussionsthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 302, 303, 304 ... 322, 323, 324  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2016 19:00   Titel: Antworten mit Zitat


.BBC. hat folgendes geschrieben:
Ein wirklicher Hammer Transfer zum Schnäppchenpreis. Respekt. Hat eine extrem starke und spannende Saison gespielt die Lust auf mehr gemacht hat. Aus Barça Sicht aber nicht wirklich verständlich die hätten auf André Gomes auch verzichten können und Halilović dafür einbauen können, ich denke er hat sich dafür bewiesen.
Ob Hamburg für seine persönliche Entwicklung die beste Wahl ist kann wohl wirklich bezweifeln, aber das er für Hamburg eine grosse Verstärkung ist steht denke ich ausser Frage.


Wenn es alleine nach Talent und Veranlagung ginge, hätte Barca Halilovic letztes Jahr gar nicht erst ausleihen müssen, sondern gleich im Kader behalten können. Was aber auch bereits während seiner Zeit bei Gijón von Abelardo Fernández angemahnt wurde, war seine Einstellung. Der Kerl weiß eben selbst, dass er was auf dem Kasten hat. Um sich bei einem Spitzenklub festzubeißen, reicht Talent alleine nicht. Er hat es selbst in der Hand. Bei Barca würde ich Halilovic auch höchstens als Backup für Messi sehen. Für eine der beiden Halbpositionen im Mittelfeld ist er mir zu offensiv orientiert. Ich denke, dass Gomes sich die Minuten vor allem mit Rakitic teilen wird.

Halilovic braucht auch in Hamburg jemanden, der ihm den Rücken freiräumt. Bei Barca würde seine Aufgabe im Mittelfeld u.a. darin bestehen, MSN defensiv zu entlasten. Ich habe meine Zweifel, dass das für ihn das Richtige wäre.

Wenn man aber ohnehin jüngst mit Barca in Gesprächen war, würde ich gleich mal bezüglich Sergi Samper anfragen. Sein Vertrag wurde vor wenigen Tagen bis 2019 verlängert, aber seine Einsatzchancen tendieren bei diesem Mittelfeldaufgebot gegen Null. Ein Leihgeschäft, angelegt auf zwei Jahre, würde dem HSV eine dringend benötigte Verstärkung für das DM bringen und dem Spieler Einsatzzeit. Dann könnte man gleich eine weitere Baustelle abhaken. So lange ist es bis zum Saisonstart auch nicht mehr hin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2016 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Kostic für Linksaussen also doch noch fix! Das sind ja gerade traumhafte Tage für einen HSV Fan


Ich denke ein weiterer Aussenverteidiger wäre jetzt das dringendste Anliegen um dort ein wenig mehr Konkurrenzkampf auszulösen. ZDM für Ekdal als Back-Up ebenfalls sinnvoll. Aber ich finde die getätigten Transfers in dieser Periode sehr gut!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2016 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Klar sind das Transfers von denen andere Mittelfeld clubs nur träumen können, aber wenn ich sehe was dafür ausgegeben werden kann, frag ich mich schon wo da der unterschied zu RB, Wolfsburg, Hoffe und co sein soll
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2016 11:59   Titel: Antworten mit Zitat


DRlZZY hat folgendes geschrieben:
Klar sind das Transfers von denen andere Mittelfeld clubs nur träumen können, aber wenn ich sehe was dafür ausgegeben werden kann, frag ich mich schon wo da der unterschied zu RB, Wolfsburg, Hoffe und co sein soll


Grob gesagt, es gibt keinen Unterschied. Ob Hopp oder Kühne ... absolut ekliger Weg den der HSV da geht. Schade um den Verein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2016 12:18   Titel: Antworten mit Zitat


MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:

DRlZZY hat folgendes geschrieben:
Klar sind das Transfers von denen andere Mittelfeld clubs nur träumen können, aber wenn ich sehe was dafür ausgegeben werden kann, frag ich mich schon wo da der unterschied zu RB, Wolfsburg, Hoffe und co sein soll


Grob gesagt, es gibt keinen Unterschied. Ob Hopp oder Kühne ... absolut ekliger Weg den der HSV da geht. Schade um den Verein.


Es gibt keinen Unterschied mehr zu Hoffenheim oder Leipzig. Ausser das der Verein nicht künstlich entstanden ist. Aber die Geschäftsgebahren sind inzwischen ohne Frage identisch.

Aber das wurde ja auf den letzten Seiten ausführlich behandelt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2016 17:45   Titel: Antworten mit Zitat


MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:
Grob gesagt, es gibt keinen Unterschied. Ob Hopp oder Kühne ... absolut ekliger Weg den der HSV da geht. Schade um den Verein.


Ob das so schade um den Verein ist, kann man wohl angesichts der Alternative bezweifeln. Anderenfalls wären nämlich beim HSV schon die Lichter aus. Man kann bei so manchem HSV-Fan beobachten, wie sehr sich die Perspektive dreht, wenn man "selbst" mal in eine bestimmte Situation gerät.

Vor einigen Jahren wären viele Fans wohl steil gegangen, wenn sie dieses Modell vor Augen gehabt hätten. Viele freuen sich aber inzwischen entweder über dieses Modell oder ignorieren es geflissentlich, weil sie wissen, dass die andere Option dem HSV den Garaus gemacht hätte. Seit der Ausgliederung hat "der Fan" sowieso keine Möglichkeit mehr, noch großartig Einfluss zu nehmen. Dieses Korrektiv wurde aber zu e.V.-Zeiten auch nicht sinnvoll genutzt. Da müsste sich angesichts der Mitgliederzahlen bei damaligen MV's jeder selbst fragen, ob ihm das in der Vergangenheit so wichtig war und die Meisten müssten die Frage wohl, wenn sie ehrlich zu sich selbst sind, mit einem Nein beantworten.

Meine Vermutung: "den allgemeinen HSV Fan" hat die Vereinspolitik noch nie sonderlich viel geschert. "Der allgemeine HSV Fan" sieht "seinen" Verein immer noch als etwas besonderes, ist stolz wie Bolle auf Raute, Uhr und Tradition und er will endlich wieder ansprechenden Fußball sehen. Ob das Geld dafür aus eigenen Mitteln erwirtschaftet wird oder aus den Händen eines externen Geldgebers kommt, ist "dem allgemeinen HSV Fan" ebenso gleich wie die Vereinspolitik damals. War natürlich überspitzt formuliert, aber mMn denken viele HSVer zumindest so in etwa über das Ganze.

Ich persönlich finde es spannend, was gerade in Hamburg passiert und vor allem, ob dieses Vorhaben jetzt mehr Erfolg hat als in den letzten Jahren. Weniger von einem emotionalen Standpunkt aus, sondern vielmehr aus Interesse. Der Schuss kann ja genau so gut nach hinten losgehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2016 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Also einerseits wird immer beschwert was für einen dreckigen und hässlichen Fussball HSV immer spielt und die nichts in der BuLi zu suchen haben, aber andererseits wird dann kritisiert wenn die jetzt versuchen daran was zu ändern. Mir ist es egal wo die das Geld her holen. Besserer Fussball = Besserer Fussball und das ist etwas gutes. Hoffentlich klappt das dann auch alles.
Kostić und Halilović sind schon starke Transfers aber die brauchen Defensiv noch Leute und einen guten Stürmer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2016 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Warten wir mal ab, ob nun tatsächlich besserer Fußball folgt. Der HSV hat es in der Vergangenheit oft genug bewiesen, dass man es drauf hat dass schlechteste aus seinen Spielern rauszuholen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2016 13:38   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Warten wir mal ab, ob nun tatsächlich besserer Fußball folgt. Der HSV hat es in der Vergangenheit oft genug bewiesen, dass man es drauf hat dass schlechteste aus seinen Spielern rauszuholen.


Müllers erste Saison beim HSV

Diaz Potential nicht ausgeschöpft und weggegeben

Tah auf der Bank gelassen während die Alternativen Westermann und Djourou hießen

Holtby hat sich gut gemacht (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Aber vielleicht waren auch alle nur im Schatten von unserer Legende #HW4, und man konnte gar nicht glänzen wenn man so einen Weltstar neben sich hat.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2016 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

sehe ich ähnlich in Frankfurt würde ich mir auch einen Geldgeber wünschen...
Inzwischen muss man dort froh sein, die deutschen Regulatorien bezüglich Deutscher Spieler einzuhalten, weil man sich diese nicht mehr leisten kann...das finde ich viel trauriger.

Klar ist das was die Tradition angeht nicht so schön für Hamburg, aber sind wir ehrlich, heutzutage läuft das Geschäft so.
Ohne das Geld würde es Hamburg vielleicht wie Wattenscheidt 09 gehen...

Die Transfers waren gut, die Hamburger offensive sieht auch gut aus. In der Abwehr sollte natürlich noch deutlich nachgebessert werden, denke aber da ist ja noch einiges an Geld übrig.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2016 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

echt zum kotzen: "denke aber da ist ja noch einiges an geld übrig"
nix hat der HSV! das ist ja das schlimme an diesen transfers. und das zieht sich seit jahren durch...
angefangen mit Adler, obwohl man mit Drobny dort garkeine Not hatte. Bayer will sein Gehalt nicht zahlen, also stemmt es der klamme HSV. Im selben Jahr dann bis kurz vor Transferschluss totaler Sparkurs, nach dem Motto "wir wollen aber wir können nicht". Bis dann doch wieder Kühne mit seinen Millionen kam und innerhalb von 2-3 Tagen vdV, Badelj und Jiracek für 21 Mio kamen.
Immerhin, in den Jahren drauf hat man zwar blöde Transfers getätigt, aber weitesgehend durch Verkäufe gedeckt. So lange sich das alles von alleine deckelt ist es ja legitim... Aber wo man dieses Jahr noch einen Gegenwert zu den BIS JETZT ausgegebenen 25 Mio schaffen will, ist mir schleierhaft.

Wer hindert den HSV daran, einen anderen Weg einzuschlagen? Vernünftiges Scouting, auch in kleineren Ligen, den ein oder anderen Jugendspieler oder erfahrenen Profi aus Liga 2 oder halt von nem direkten Konkurrenten. Deutsche Spieler sind teuer? Hm, der HSV hat für 2,1 Mio 3 deutsche Spieler bekommen. Für 3 Spieler ohne deutschen Pass wurden 22,5 Mio ausgegeben.
Es ist totaler Unfug und noch lange kein Konzept, einfach mit Geld um sich zu schmeißen. Geld macht es einfacher, ja. Aber dass es auch mit wenig Mitteln geht hat man oft genug gesehen. Erst letzte Saison an Ingolstadt und Darmstadt, vor ein paar Jahren beim BVB, der sich auch ziemlich kaputt gewirtschaftet hat oder um noch weiter zurückzugreifen durch hervorragende Jugendarbeit beim VfB zur Jahrtausendwende.
edit: auch vereine wie augsburg, mainz, freiburg haben kleine Etats und überleben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2016 18:36   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Aber wo man dieses Jahr noch einen Gegenwert zu den BIS JETZT ausgegebenen 25 Mio schaffen will, ist mir schleierhaft.


Das muss der HSV ab diesem Jahr auch nicht mehr. Darum geht es ja. Die Spieler werden von Beiersdorfer ausgesucht, der geht mit seinen Vorschlägen zu Kühne, der sich wiederum von Volker Struth und seiner Agentur beraten lässt. Wird der Transfer bewilligt, gibt es Geld von Kühne und Beiersdorfer kann einkaufen gehen. Wechselt der Spieler irgendwann und wird mit Gewinn verkauft, streicht Kühne sein investiertes Geld ein plus eine Rendite. Wie hoch die ist, wurde nicht gesagt. Wird der Spieler mit Verlust verkauft, streicht Kühne das ein, was eingenommen wurde und die Differenz zu dem ursprünglichen Betrag geht auf Kühnes Deckel. Genau so verhält es sich auch, wenn der Spieler gar nicht verkauft werden kann und ablösefrei wechselt oder der Vertrag aufgelöst wird.


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Wer hindert den HSV daran, einen anderen Weg einzuschlagen? Vernünftiges Scouting, auch in kleineren Ligen, den ein oder anderen Jugendspieler oder erfahrenen Profi aus Liga 2 oder halt von nem direkten Konkurrenten. Deutsche Spieler sind teuer? Hm, der HSV hat für 2,1 Mio 3 deutsche Spieler bekommen. Für 3 Spieler ohne deutschen Pass wurden 22,5 Mio ausgegeben.
Es ist totaler Unfug und noch lange kein Konzept, einfach mit Geld um sich zu schmeißen. Geld macht es einfacher, ja. Aber dass es auch mit wenig Mitteln geht hat man oft genug gesehen. Erst letzte Saison an Ingolstadt und Darmstadt, vor ein paar Jahren beim BVB, der sich auch ziemlich kaputt gewirtschaftet hat oder um noch weiter zurückzugreifen durch hervorragende Jugendarbeit beim VfB zur Jahrtausendwende.
edit: auch vereine wie augsburg, mainz, freiburg haben kleine Etats und überleben!


Derjenige, der maßgeblich an der Verhinderung dieses Weges in den letzten Jahren beteiligt war, darf jetzt von Kühnes Gnaden shoppen gehen.

Dass es auch mit geringen Mitteln geht, ist richtig, aber dafür muss man auf den wichtigen Positionen mit den richtigen Personen besetzt sein und das ist der HSV eben nicht und das war er nicht. Letztendlich kann man aber auch noch weitere Transfers der Marke Kostic tätigen: entscheidend wird die Arbeit Labbadias sein. Den Nachweis, irgendwo mal etwas nachhaltiges aufgebaut zu haben, blieb er bislang schuldig. Jetzt bekommt er eine neue Chance, wobei ich mir denken kann, wie das ausgehen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2016 10:50   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Aber wo man dieses Jahr noch einen Gegenwert zu den BIS JETZT ausgegebenen 25 Mio schaffen will, ist mir schleierhaft.


Das muss der HSV ab diesem Jahr auch nicht mehr. Darum geht es ja. Die Spieler werden von Beiersdorfer ausgesucht, der geht mit seinen Vorschlägen zu Kühne, der sich wiederum von Volker Struth und seiner Agentur beraten lässt. Wird der Transfer bewilligt, gibt es Geld von Kühne und Beiersdorfer kann einkaufen gehen. Wechselt der Spieler irgendwann und wird mit Gewinn verkauft, streicht Kühne sein investiertes Geld ein plus eine Rendite. Wie hoch die ist, wurde nicht gesagt. Wird der Spieler mit Verlust verkauft, streicht Kühne das ein, was eingenommen wurde und die Differenz zu dem ursprünglichen Betrag geht auf Kühnes Deckel. Genau so verhält es sich auch, wenn der Spieler gar nicht verkauft werden kann und ablösefrei wechselt oder der Vertrag aufgelöst wird.


Jau, also sorgenfreies investieren, mit der Gewissheit dass man keine großen Transfererlöse erzielen wird, was aber auch nicht tragisch ist, da es kein selbst erwirtschaftetes Geld war. Komplett Kopf ausschalten...
Das ist nicht mal mehr ein zinsfreies Darlehen, sondern eine Risikoanlage. Ein Teufelskreis aus dem der HSV so einfach auch nicht mehr rauskommt: Wenig Transfererlöse -> kleiner Spielraum für Transfers auf eigene Rechnung.
FFP ist zwar eh eine Farce und braucht euch nicht zu interessieren, da der HSV auf Sicht nicht international spielt. Wird hier aber dennoch (wenn auch auf kleiner Ebene) mit Füßen getreten... Wie das so viele hier gutheißen können versteh ich nicht.

Und eine Gefahr wird hier unterschätzt: Was wenn Kühne (aus welchem Grund auch immer) aussteigt? Sei es die eigene Pleite, Unmut oder der Tod...
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2016 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Warum werden eigentlich soviele neue Defensive Mittelfeldspieler mit dem HSV in Verbindung gebracht? Im Mittelfeld hat man doch nun die kleinsten Probleme?!?

Die Probleme liegen ja eher in der defensive mit einem 35 Jahre alten Stamm IV der immer mal für eine Rote Karte gut ist...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2016 13:46   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Jau, also sorgenfreies investieren, mit der Gewissheit dass man keine großen Transfererlöse erzielen wird, was aber auch nicht tragisch ist, da es kein selbst erwirtschaftetes Geld war. Komplett Kopf ausschalten...
Das ist nicht mal mehr ein zinsfreies Darlehen, sondern eine Risikoanlage. Ein Teufelskreis aus dem der HSV so einfach auch nicht mehr rauskommt: Wenig Transfererlöse -> kleiner Spielraum für Transfers auf eigene Rechnung.
FFP ist zwar eh eine Farce und braucht euch nicht zu interessieren, da der HSV auf Sicht nicht international spielt. Wird hier aber dennoch (wenn auch auf kleiner Ebene) mit Füßen getreten... Wie das so viele hier gutheißen können versteh ich nicht.


Falls ich damit unter anderem gemeint war: weder heiße ich das gut noch bezeichne ich das als fair und gerecht. Ich kann mich damit genau so wenig identifizieren wie mit dem, was in den letzten Jahren beim HSV passiert ist und bin bei dem Thema sowieso emotional abgestumpft. Dass ich mich für diesen Verein nochmal richtig begeistern kann, sehe ich nicht kommen. Dafür hätte man einen anderen Weg einschlagen müssen (nämlich den, den du in deinem letzten Post beschrieben hattest und zwar 2014, so wie angedacht).

Nichtsdestotrotz interessieren mich die aktuellen Vorgänge, weil es ein Modell in dieser Form meines Wissens noch nicht gab. Ich glaube nicht, dass ein Hopp oder Mateschitz sich jeden Spieler einzeln vorstellen lassen, um dann mit ihren Beratern darüber zu debattieren, ob dafür die Kasse aufgeht oder verschlossen bleibt. Das ist halt nicht mehr der "alte" HSV, sondern der neue KSV.


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Und eine Gefahr wird hier unterschätzt: Was wenn Kühne (aus welchem Grund auch immer) aussteigt? Sei es die eigene Pleite, Unmut oder der Tod...


Nope, hatte ich hier auch schon angesprochen. Kühne ist doch jetzt an seinem vorläufigen Ziel angekommen. Er ist in keiner Funktion für den Verein tätig und entscheidet trotzdem bei jeder Personalentscheidung mit. Durch dieses Modell ist die "Gefahr" auch relativ gering, dass sich der Verein wieder emanzipiert, aber das hattest du ja auch bereits geschrieben. Er kann Bundesliga-Manager RL spielen und wird darüber hinaus von den Fans angehimmelt. Vor einigen Jahren war das noch ganz anders. Sobald ein Kühne-Interview erschien wurde vielerorts Gift und Galle gespuckt. Heute ist das Bild von ihm ein ganz anderes. Vom feindlichen Geldgeber zum glorreichen Retter binnen weniger Jahre. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet, aber eines muss man dem Mann lassen: das hat er verdammt clever gemacht.

Warum sollte er freiwillig aussteigen? Schafft Labbadia es nicht, mit der Mannschaft in seinen Augen vernünftigen Fußball zu spielen, wird Beiersdorfer wohl zum Rapport antreten müssen. Beiersdorfer ist nicht in der Position, um sich zu weigern, weil Kühne jederzeit den Stecker ziehen kann, also ist doch klar, was dann passieren wird. Der Trainer wird gehen müssen.

Später werden unter anderem Kühnes Anteile in seine Stiftung übergehen. Wie das genau geregelt ist, weiß ich nicht. Ob sich der HSV dann mit einem Verwaltungsrat oder einem Kuratorium auseinandersetzen muss...keine Ahnung. Darüber wurde auch noch nichts berichtet. Ich wollte nur vehement widersprechen, dass dieses Modell hier künstlich schön geschrieben wird. Das wird es jedoch an anderer Stelle in der Tat.


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Warum werden eigentlich soviele neue Defensive Mittelfeldspieler mit dem HSV in Verbindung gebracht? Im Mittelfeld hat man doch nun die kleinsten Probleme?!?

Die Probleme liegen ja eher in der defensive mit einem 35 Jahre alten Stamm IV der immer mal für eine Rote Karte gut ist...


Mit Ausnahme der Offensive und der TW-Position gibt es noch überall Nachholbedarf. Ob in der IV, den AV's oder auch im DM. Es sind ja mit Holtby und Ekdal im Grunde genommen nur zwei Spieler für diese beiden Positionen zu gebrauchen. Auf Jung würde ich aufgrund seiner Krankenakte nicht bauen und weitere Optionen gibt der Kader nicht her. Aaron Hunt, Gregoritsch, Bahoui oder Stieber sind ja alles andere als Sechser.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2016 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich meinte eher BBC oder heikop...
muss ehrlich sagen, hab hier nicht alles so ausführlich verfolgt, könnte ich mal nachholen, klingt durchaus interessant. deshalb erstmal sorry, wenn ich nicht überall all deine gedanken im kopf habe. danke für deine ausführlichen antworten

KSV oder Fußballmanager RL trifft es ganz gut was dort passiert
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2016 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

@kehl ich sage nicht das ich es gut heiße, es macht nur Sinn. Wie gesagt ohne Geld würde HSV schon lange keine erste Liga mehr spielen und glaube für die HSV Fans ist das nunmal erstmal wichtiger.

Ich finde RB, Wolfsburg, das HSV Modell persönlich nicht gut. Bin schließlich Eintracht Fan(Traditionsgebunden) sehe aber wirtschaftlich wo es es hingeht.
Ohne Geld kannst du tradition in der 2. Liga spielen(Ausnahmen bestätigen die Regel )

Schau dir die MW Tabelle an:


1. FC Bayern 582,40 Mio

2. Dortmund 348,25 Mio

3. Leverkusen 251,25 Mio

4. Schalke04 187,40 Mio

5. Wolfsburg 181,35 Mio

6. M´gladbach 166,00 Mio

7. Hoffenheim 88,58 Mio

8. Hertha BSC 78,28 Mio

9. Mainz05 77,75 Mio

10. HSV 76,05 Mio

11. 1. FC Köln 73,85 Mio

12. RB Leipzig 64,68 Mio

13. Frankfurt 60,00 Mio

14. Augsburg 60,00 Mio

15. Bremen 55,10 Mio

16. Freiburg 43,88 Mio

17. Ingolstadt 33,20 Mio

18. Darmstadt 18,65 Mio

Denke das Modell Hoffenheim, HSV und RB betrifft in 10 Jahren LEIDER viele anderen Vereine...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2016 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ein Lob an Juaninho der hier immer sehr eindrucksvoll und sachlich die Fakten zusammenfasst. Ich hätte längst kapituliert und wäre gegangen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2016 15:12   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Nein, ich meinte eher BBC oder heikop...
muss ehrlich sagen, hab hier nicht alles so ausführlich verfolgt, könnte ich mal nachholen, klingt durchaus interessant. deshalb erstmal sorry, wenn ich nicht überall all deine gedanken im kopf habe. danke für deine ausführlichen antworten

KSV oder Fußballmanager RL trifft es ganz gut was dort passiert


Kein Ding.

Mit deinen Beiträgen zu dem Thema gehe ich auch absolut konform. Sowohl, was die Fairness angeht (wobei ich in Sachen Zukunftsprognose bei heikop bin: so wird es mMn in einigen Jahren bei vielen Klubs laufen) als auch die sich ergebenden Schwierigkeiten.

@nickte: Firma dankt, aber kapitulieren ist nicht. Ich komme von diesem Verein auch dank Freundes- und Bekanntenkreis sowieso nicht ganz los. Muss wohl in einem früheren Leben irgendwas verbrochen haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2016 16:22   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
@kehl ich sage nicht das ich es gut heiße, es macht nur Sinn. Wie gesagt ohne Geld würde HSV schon lange keine erste Liga mehr spielen und glaube für die HSV Fans ist das nunmal erstmal wichtiger.

Ich finde RB, Wolfsburg, das HSV Modell persönlich nicht gut. Bin schließlich Eintracht Fan(Traditionsgebunden) sehe aber wirtschaftlich wo es es hingeht.
Ohne Geld kannst du tradition in der 2. Liga spielen(Ausnahmen bestätigen die Regel )


Klar, wer will nicht in der ersten Liga spielen? Das wollen Lautern, Pauli, Bochum, sogar Sandhausen, Dresden oder Aue. Auch Stuttgart wollte in Liga 1 bleiben. Wer erlaubt es nun dem HSV zu solchen Methoden zu greifen und sich anderen Clubs gegenüber einen Vorteil zu verschaffen? Wir haben mehr Traditionsmannschaften als Plätze in Liga 1 in Deutschland. Wenn es sportlich nicht reicht gehst du eben den Weg in die zweite Liga...
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2016 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe keine Ahnung was du damit ausdrücken wolltest, ob es ironie war oder nicht....daher die Methoden des HSV sind nicht gut, aber leider Teil der heutigen Zeit.
Und ich glaube jeder der Fußball liebt, sieht lieber Lautern und Nürnberg in der ersten Liga wie Wolfsburg oder Hoffenheim. (Ohne jemanden davon anzugreifen)

Wie auf der Straße nach virtuellen Tieren zu suchen...zu meiner Zeit waren die Kids früher auf dem Bolzplatz kicken, aber alles verändert sich. Wenn man zurück blickt nicht immer zum guten/moralisch korrekten
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2016 19:55   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:
@kehl ich sage nicht das ich es gut heiße, es macht nur Sinn. Wie gesagt ohne Geld würde HSV schon lange keine erste Liga mehr spielen und glaube für die HSV Fans ist das nunmal erstmal wichtiger.

Ich finde RB, Wolfsburg, das HSV Modell persönlich nicht gut. Bin schließlich Eintracht Fan(Traditionsgebunden) sehe aber wirtschaftlich wo es es hingeht.
Ohne Geld kannst du tradition in der 2. Liga spielen(Ausnahmen bestätigen die Regel )


Klar, wer will nicht in der ersten Liga spielen? Das wollen Lautern, Pauli, Bochum, sogar Sandhausen, Dresden oder Aue. Auch Stuttgart wollte in Liga 1 bleiben. Wer erlaubt es nun dem HSV zu solchen Methoden zu greifen und sich anderen Clubs gegenüber einen Vorteil zu verschaffen? Wir haben mehr Traditionsmannschaften als Plätze in Liga 1 in Deutschland. Wenn es sportlich nicht reicht gehst du eben den Weg in die zweite Liga...


Ich denke jede Mannschaft hat die Möglichkeit auf solche Mittel zurückzugreifen und Investoren zu suchen. Wenn es also Mannschaften wie HSV tun wo ist das Problem? Wenn es die Qualität des Fussballs und Wettbewerbs steigert dann nur zu, vorrausgesetzt sie machen es gut.
Wenn es eine Mannschaft ohne sowas schafft dann umso mehr Respekt und Anerkennung.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2016 21:21   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Wie auf der Straße nach virtuellen Tieren zu suchen...zu meiner Zeit waren die Kids früher auf dem Bolzplatz kicken, aber alles verändert sich. Wenn man zurück blickt nicht immer zum guten/moralisch korrekten


Vielleicht geht das einfach nicht, weil die meisten Plätze gesperrt sind und so dann nur Ärger bekommst

Ich bin gespannt was sich Hamburg davon verspricht.. Geld haben Sie genug, ob die Spieler da jetzt hinpassen.. Man darf gespannt sein
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2016 21:50   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:
@kehl ich sage nicht das ich es gut heiße, es macht nur Sinn. Wie gesagt ohne Geld würde HSV schon lange keine erste Liga mehr spielen und glaube für die HSV Fans ist das nunmal erstmal wichtiger.

Ich finde RB, Wolfsburg, das HSV Modell persönlich nicht gut. Bin schließlich Eintracht Fan(Traditionsgebunden) sehe aber wirtschaftlich wo es es hingeht.
Ohne Geld kannst du tradition in der 2. Liga spielen(Ausnahmen bestätigen die Regel )


Wer erlaubt es nun dem HSV zu solchen Methoden zu greifen und sich anderen Clubs gegenüber einen Vorteil zu verschaffen? Wir haben mehr Traditionsmannschaften als Plätze in Liga 1 in Deutschland. Wenn es sportlich nicht reicht gehst du eben den Weg in die zweite Liga...


wie heißt es so schön: "Tradition verbindet" - Hamburg ist nunmal kein Kaff und hat neben sehr viel Fussballtradition, sondern auch sehr viel Wirtschaftskraft die nun angezapft wird, dies war in der alten Struktur einfach nicht möglich.

Man hätte auch den Weg wie der BVB gehen können und eine Fanaktie rausgeben können, wenn ich sehe wie schnell die Fananleihen vergriffen sind hat der HSV sehr viel Potential in dieser hinsicht.

Worauf ich hinaus möchte: Jeder Traditionsverein nutzt diese um Kapital zu generieren. Wer es nicht macht geht runter!

Siehe Mainz - für sie lohnt sich "noch" der eV. status lt. Heidel damals prüft man diesen jedes Jahr aufs neue.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2016 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Was passiert eigentlich, und das frage ich mich ernsthaft, wenn Kühne plötzlich versterben sollte und er dem HSV nichts vererbt?

Dann sieht es doch mal richtig besch***** aus für den HSV?

Wenn man die Spieler, die vom Kühne-Geld gekauft wurden, abgibt, geht die Ablöse dann an den Erben?

Spieler, die man ohne das Geld von Kühne gekauft hat, hat man immer weniger und das wird in Zukunft sicherlich eher schlimmer als besser werden. Somit hat man immer weniger Chancen auf Ablösesummen, die in die Vereinskasse fließen.

Für mich hat der HSV seine Seele an den Teufel verkauft und ist ohne Kühne quasi nicht mehr überlebensfähig. Das ist eher ein Tod auf Raten.

Mir braucht auch kein Hamburger mehr ankommen und über Vereine wie Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, RBL & Co. meckern. Es gibt doch kaum noch etwas, was diese Vereine vom HSV unterscheidet. Ganz im Gegenteil, ich finde gerade in der Frage, woher das Geld kommt, den HSV besonders negativ. Da könnte ich als Fan mit jemandem wie Hopp oder Mateschitz schon deutlich besser leben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 302, 303, 304 ... 322, 323, 324  Weiter
Seite 303 von 324



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group