preload
basicPlayer

Hamburger SV - Diskussionsthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 297, 298, 299 ... 322, 323, 324  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2015 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ende der Transferperiode 2015. An der Stelle greife ich noch einmal die Aussagen nach dem HSV Plus Votum auf, die Mystery hier dankenswerterweise einstellte.


MysterylK hat folgendes geschrieben:

Karl Gernandt nach dem Votum für HSV PLUS letztes Jahr:
"Dieser Verein, diese Mitglieder, diese Mannschaft hat dieses Ergebnis verdient."
Wir stehen nicht für Vereinsmeierei und Querelen.
Wir wollen uns nicht durch Ansprüche definieren, sondern durch Leistung.
Wir werden nur sehr wenig aufnehmen von dem was unserer Meinung Teil des Untergangs der letzten Jahre war.


Dass diese Mannschaft und diese Führungsetage sich gegenseitig verdient haben, würde ich, ohne mit der Wimper zu zucken, unterschreiben. Große Teile der Mitglieder, Fans und Sympathisanten des Vereins haben allerdings mitnichten das verdient, was sie bekommen haben, denn sie haben Inhalte gewählt und/oder unterstützt und/oder befürwortet, die sie nicht einmal ansatzweise bekamen.

Diese Inhalte sind gleichzusetzen mit der unmissverständlichen Aufforderung an die Herrschaften im Vorstand sowie Kontrollgremium, die bekannten Schwerpunkte umzusetzen, denn die Herren im AR wurden schließlich deswegen gewählt und die verpflichteten Vorstände und Direktoren sind unter diesen Voraussetzungen geholt worden.

Man wolle sich nicht mehr über Ansprüche definieren, sondern ausschließlich über Leistung. In dem Fall schon fast vorteilhaft, denn würde man sich über die eigenen Ansprüche definieren, müsste man sich nach einem Jahr fragen, was mit der geforderten Demut und der fehlenden Wettbewerbsmentalität im gesamten Verein eigentlich passiert ist? Die Demut wird ausschließlich als Mittel zum Zweck benutzt, um kritische Töne verstummen zu lassen und sie kommt nicht alleine. Mit im Schlepptau hat die Demut immer ihre Zwillingsschwester: die Geduld. Geduld und Demut sind das Mantra dieser Führungsetage, hinter dem sich alle möglichen Formen der Inhaltslosigkeit aufreihen.

Die Herrschaften selber zeigen sich bei den seltenen Gelegenheiten, an denen sie kritisch mit ihrem eigenen Handeln konfrontiert werden, weit weniger demütig als sie sie von den Fans einfordern. Dann wird beleidigt auf die Ausgangssituation hingewiesen und die Schuld soll auf die Vorgänger abgewälzt werden.

Damit wäre man beim nächsten Punkt: nur sehr wenig sollte von dem aufgenommen werden, was Teil des Untergangs war. Nun ja, das Verweisen auf die Missstände zu Amtsantritt, um damit eigene Fehlentscheidungen zu entschuldigen, wurde zumindest übernommen. Bei Jarchow hieß es damals noch: sie wissen ja, was wir hier vorgefunden haben. Vielmehr hat man beinahe alles von dem aufgenommen, was Teil des Untergangs war, in manchen Fällen sogar noch beschleunigt.


MysterylK hat folgendes geschrieben:
"Wir wollen einen Verein haben der in der Lage ist in der Transferperiode mit breiten Kreuz aufzutreten, weil die Finanzen wieder geordnet sind."


Alleine hierzu ließe sich ein kleiner Roman schreiben. Den Nachweis mit dem breiten Kreuz hatte man schließlich im Sommer 2014 bereits erbracht und investierte so viel wie noch nie in der Vereinsgeschichte. Selbst in den Jahren regelmäßiger Europapokalteilnahmen kam man nicht an solche Ausgaben ran. Wie man allerdings die Kohle säckeweise aus dem Fenster schütten kann bei gleichzeitigem Verweis auf die stets klamme Vereinskasse: naja, der HSV ist eben eine Religion. Das muss man nicht verstehen, man muss es nur glauben.

Dank der geordneten Finanzen ist es dann auch zu verschmerzen, dass im zweiten Jahr in Folge unter Beiersdorfer ein sattes Transferminus verzeichnet werden darf. Rechnet man die Transfers dieses Sommers zusammen, liegen die Ausgaben bei über 20 Mio. So verhält sich also ein Klub, der finanziell am Hungertuch nagt. Im ersten Jahr halfen die Anteilsverkäufe und der neue Stadiondeal dabei, neue Gelder in die Kassen zu spülen, damit der Wahnsinn weitergehen kann. Wer soll sich denn in dieser Saison finden, um das lustige Gelder verbrennen in Runde 3 zu schicken?

Anbei noch der Hinweis auf einen weiteren wesentlichen Bestandteil des HSV Plus-Konzepts: was ist eigentlich aus dem angekündigten Jugendkonzept geworden? Im ersten Jahr verkaufte man ein Talent nach Leverkusen und lieh weitere an Zweitligisten aus, die dort durchaus zu überzeugen wussten. Dafür holte man sich "Sofortverstärkungen", die genau dies schuldig blieben. Im zweiten Jahr verkaufte man das größte Talent des Vereins wiederum nach Leverkusen, lieh weitere Talente aus.

Speziell in diesem Punkt lässt sich doch 1:1 zeigen, wie beim HSV vorgegangen wird. Jedes Talent, aus dem man irgendetwas rausquetschen kann, wird verscherbelt. Die Spielersuche beim HSV orientiert sich umgekehrt an den folgenden Faktoren:
1. Liebling des Trainers
2. Öffentlichkeitswirksam/Name
3. ehemaliger HSVer
Eigene Vorgaben einer angepassten Spielersuche an Spielsysteme und Vereinskonzept: Fehlanzeige. Nun gut, das Konzept wird schließlich noch ermittelt. Wann findet denn eigentlich der zweite Workshop statt, in dem das Leitmotiv herausgearbeitet werden soll?


MysterylK hat folgendes geschrieben:
Wir werden uns in kleinen und konstanten Schritten weiter entwickeln. Es kann nicht alle 3 Monate eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden, es können nicht alle 3 Monate neue Gesichter kommen.


Aus allen drei Monaten sind inzwischen alle 3 Wochen geworden und das ist noch sehr wohlwollend umschrieben. Eine mediale Katastrophe folgte der nächsten und gipfelte in dem Verlust hochbrisanter Unterlagen, der dem Verein auf Jahre Schaden zufügen wird. Auch hier ist btw nach der groß angekündigten Aufklärung genau was passiert? Richtig.

Knäbel macht in letzter Zeit einen großen Bogen um Kameras und Mikros und im Hintergrund wird allerhand aufgeklärt. Auch von den Medien wird dieses Thema selbstverständlich nicht länger verfolgt. Möglicherweise könnte man ja auf Infos stoßen, an denen man sich die Finger verbrennt und man will es sich schließlich nicht verscherzen. Außerdem bietet der Verein ohnehin genügend Material, das sich breitschlagen lässt. In meinen Augen einer der, wenn nicht der größte Skandal der Vereinsgeschichte und was folgt, ist ein laues Lüftchen.


MysterylK hat folgendes geschrieben:
Beiersdorfer ist der einzige deutsche Fußball-Manager, der international Anerkennung genießt.


Hierzu ein kurzer Blick ins Organigramm.

http://www.hsv.de/fileadmin/redaktion/Verein/Fussball_AG/30_06_15_Organigramm__FAG_Gesamt_NBL.pdf

Mal ganz von der sportlichen Situation abgesehen ist Beiersdorfer nicht nur in letzter Instanz als VV, sondern als direkter Vorgesetzter Jörn Wolfs für die Riesenbaustelle Kommunikation und Außendarstellung verantwortlich.

Hier liegt ein weiterer Kardinalfehler der jüngeren Vereinsgeschichte. Der Bereich Kommunikation wurde immer mitgeschleppt. Im alten Konstrukt war dieser Bereich ein Anhängsel des Marketings, fiel somit unter Hilkes Verantwortungsbereich, seit der Ausgliederung wurde es endgültig zur Chefsache erklärt. Die Verantwortlichen scheinen sich überhaupt nicht im Klaren darüber zu sein, dass es genau in diesem Ressort zu ungeheuerlichen Vorfällen kommt.

Der HSV wird eben nicht nur schlecht gemacht/geredet, sondern trägt vor allem selber dazu bei. Slapstickeinlagen aller Art werden entweder komplett ausgesessen oder durch pseudo-hippe Tweets kommentiert, was dem Ganzen dann endgültig eine Form der Realsatire verleiht.


MysterylK hat folgendes geschrieben:
Wir wollen nicht ein bisschen, sondern ganz. Wir werden keine Kompromisse machen. Es muss Tabula rasa gemacht werden, ein Neuanfang passieren.


Es ist Tabula Rasa gemacht worden und zwar mit den löblichen Inhalten von HSV Plus. Und ja, es muss ein Neuanfang passieren. Die Frage bleibt, ob sich ambitionierte Personen finden lassen, die die Scherben auflesen und endlich einmal von den bereits eingetretenen Pfaden der Vorgänger abweichen. Solange beim HSV nach wie vor alter Wein in neuen Schläuchen fließt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Verein kollabiert.


MysterylK hat folgendes geschrieben:
"und dann weiß man auch dass irgendwann abgerechnet wird, dass heißt wir müssen uns dieser Leistungsgüte irgendwann mal stellen


Und tschüß.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2015 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Die aktuelle Entwicklung stimmt positiv. Wir spielen wieder Fußball und auch heute hätten wir gut und gerne gewinnen können.

Ich hoffe auch sehr , dass Drobny weiter im Kasten bleibt. Er strahlt für mich viel mehr Ruhe und Sicherheit aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2015 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich finde das der Saisonstart - spielerisch gesehen - im Vergleich zur letzten Saison oder auch den 3-4 davor schon recht ordentlich ist.

Daran dass es hier grad so ruhig ist sieht man ja auch dass es momentan verhältnismäßig wenig mediale Brennpunkte gibt.

Mal sehen ob wir gg. das Überrraschungsteam aus Ingolstadt noch was holen können. Hatte ja schon befürchtet wir würden Gladbach aufbauen, dann befürchtet dass uns Frankfurt abschießt wie die Kölner und beides ist nicht eingetreten....
Vielleicht holen wir dann ja auch was in Ingolstadt.
Aber eine Art Struktur im Offensivspiel ist erkennbar und defensiv ist es wie zu Ende der letzten Saison auch ganz ok.

Man muss zumindest nicht jede Woche alle Fingernägel abkauen wenn hamburch spielt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2015 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ist eigentlich schon deutlich besser geworden. Bin trotzdem jedes mal aus dem Raum gegangen, wenn die Konfi auf das HSV Spiel geschaltet hat, da ich jede Sekunde mit einem Frankfurter Tor gerechnet habe
Im nachhinein bin ich froh, dass man sich der öffentlichen Kritik nicht gebeugt hat, und an Spielern wie Kacar und Illicevic festgehalten hat.
Nur Rajkovic bleibt für mich ein Wehmutstropfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2015 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

War am Wochenende bei meiner Familie in Schleswig und durfte mit im Fanclub Schlei-Raute das komplette Spiel gegen Frankfurt anschauen.
Hamburg hat mir da ganz gut gefallen. Im Prinzip war der HSV die dominierende Mannschaft, aber wirklich torgefährlich wurde man kaum.
Aber grundsätzlich wirken die Spieler deutlich selbstbewusster, das IV Duo Spahic + Djourou gefällt mir sehr gut. Ich denke wenn ihr so weiter spielt werdet ihr mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2015 20:53   Titel: Antworten mit Zitat


gazman hat folgendes geschrieben:
War am Wochenende bei meiner Familie in Schleswig und durfte mit im Fanclub Schlei-Raute das komplette Spiel gegen Frankfurt anschauen.
Hamburg hat mir da ganz gut gefallen. Im Prinzip war der HSV die dominierende Mannschaft, aber wirklich torgefährlich wurde man kaum.
Aber grundsätzlich wirken die Spieler deutlich selbstbewusster, das IV Duo Spahic + Djourou gefällt mir sehr gut. Ich denke wenn ihr so weiter spielt werdet ihr mit dem Abstieg nichts zu tun haben.


Gehe ich grundsätzlich konform... in der ersten Halbzeit konnte wir von Glück reden, dass der HSV nicht so viel Torgefahr durch seine Überlegenheit erspielen konnte... sonst wären wir definitiv mit einem Rückstand in die Halbzeit gegangen. Nach der Pause waren wir kurzfristig stärker, aber Drobny ist einfach ein sehr guter Keeper. Aktuell sogar gefühlt deutlich souveräner als Adler. Ab Mitte der zweiten Halbzeit flachte die Partie merklich ab, da niemand den entscheidenden Fehler machen wollte... von daher bin ich mit dem Punkt mehr als zufrieden.

Spahic ist einfach ein Guter... die Medienhetze zu Beginn der Saison war schon extrem und hat, mMn, zu dem Platzverweis in Köln geführt. Er spielt robust... aber gut.

In dieser Form und mit dieser Stabilität in der Abwehr wird der HSV in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2015 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich traue dem Braten noch nicht so ganz. Eine Niederlage gegen Ingolstadt und das Selbstvertrauen könnte schnell wieder dahin sein. Bis jetzt musste man noch nicht mit Rückschlagen umgehen. Der Unterschied zur letzten Saison ist , dass wir tatsächlich Ansätze von Fussball zeigen, gepaart mit viel Kampf und Willen. Ohne Kampf und Willen sind wir aber schneller wieder unten drin , als so mancher denkt. Man darf bloß nicht auf die Idee kommen und uns schon im gesicherten Mittelfeld sehen. Hannover hat letztes Jahr gezeigt , wie schnell man sich eine gute Hinrunde kaputt machen kann. Abgesehen von Hannover sind im Moment Teams hinter uns , die auch schnell mal eine Serie hinlegen können . Gladbach hat einfach die Qualität und Stuttgart spielt ebenfalls keinen schlechten Fussball. Mit ein wenig Glück, haben die auch mind. 6 Pkt auf dem Konto.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2015 03:26   Titel: Antworten mit Zitat

Das kann man so nicht sagen. Das Köln-Spiel war schon hart. Gegen die Bayern gab's die erwartete Klatsche, auch sehr deutlich.

Die Mannschaft hat sich zu keiner Zeit aufegegeben, hatte ich das Gefühl. Wenn das so bleibt, ist das allein ein riesen Fortschritt. Es tut sich tatsächlich was. Diese kleinen Schritte sind das gesündeste, was dem Verein passieren kann, vorprogrammierte Rückschläge inklusive.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2015 06:19   Titel: Antworten mit Zitat

Würde das auch so sehen. Für den HSV wäre meiner Meinung nach eine Saison, in der man sicher im unteren Mittelfeld landet, optimal. Wenn man zur Winterpause auf Platz 8 stünde, gingen vermutlich in der Presse (mit freundlicher Unterstützung irgendwelcher Insider und Vereinslegenden) wieder die Träume von der Wiederaufersteehung des Dino los...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2015 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke in der Winterpause wird Labaddia in den Fokus rücken, weil dort steht dann die Vertragsverlängerung an.

Wenn Trainer wie Favre und Klopp frei sind und Hamburg nicht souverän reagiert hat man sein Theater.

Ich persönlich bin der Meinung mit Labaddia kann man kein Konzept aufbauen, da würde mir Favre als Nachfolger sehr gut gefallen auf der anderen Seite braucht es bei uns starke nerven und durchhalte vermögen, weil in Gladbach weiß man bis heute wo man herkommt und in Hamburg weiss man wo man war und von daher hätte er hier einen ganz anderen Druck.
Nach oben
Goalhunter
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 1093
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2015 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Moin, melde mich nach langer Abwesenheit auch mal wieder und auch nur kurz:

Ich verfolge die Bundesliga und den HSV seit ungefähr einem Jahr nur noch in der Form, wie es mir über soziale Netzwerke und Nachrichten zugespielt wird und schaue ansonsten nur jede Woche/jeden Spieltag aufs Ergebnis und die Tabelle.

Was mir nun beim Lesen der Beiträge aufgefallen ist: Es gibt einige Stimmen gegen die aktuelle Situation und auch insbesondere gegen Beiersdorfer?

Ich muss sagen, wenn man "aus der Ferne" beobachtet und nur das mitbekommt, was eine fiktive, fußballinteressierte "Mehrheit" eben so über alle möglichen Kanäle mitbekommen kann, dann sind die letzten Wochen und Monate genau das, was ich mir durch oder im Zuge von HSV Plus erhofft hatte:

-keine ständige mediale Hetzerei mehr
-besseres Bild von den Ansprüchen des HSV' (keiner denkt mehr wir wollen: Europa League, Meister werden etc.)
-viele junge Spieler auf dem Platz
-Perspektivspieler dahinter gibt es auch, mit denen es anscheinend wieder ernst gemeint wird (zugegeben ärgerlich, aber unvermeidbar waren die Abgaben von Tah oder letztes Jahr Calhanoglu)
-besserer Fußball
-besseres Auftreten als Mannschaft


Wo kommt die Unzufriedenheit her? Ich denke, manchmal werden wirklich zu unbedeutende Dinge zu groß diskutiert. Auf der anderen Seite kriege ich seit längerer Zeit auch nicht alles mit, was vielleicht mehr Aufmerksamkeit - positiv oder negativ - verdient hätte.
_________________
wird schon werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2015 06:20   Titel: Antworten mit Zitat

Öhm.... letzte Saison verpasst ?

Wir haben schon eine Saison hinter uns, für die wir mal eben 30 Mio ausgegeben haben ohne die "Erfolge", die du aufgezählt hast.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2015 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte einen ellenlangen Text verfasst, der dann durch die Auslog-Funktion nicht abgeschickt wurde.

Im Endeffekt zusammengefasst:

Was war das denn für eine letzte Saison? Medial und sportlich wohl eine Katastrophe.

Das einzige was gerade alle genießen, ist die momentane sportliche Situation. Und alle hoffen, dass es irgendwie diesmal gut geht.

Meine Meinung: Wenn Hamburg Eier in der Hose hätte würde man nach Konzepttrainern Ausschau halten um HSV-Plus gerecht zu werden. Aber keiner würde es wagen Labbadia nicht zu verlängern, wenn die Hinrunde einigermaßen passabel ausgeht. Dabei ist Labbadia in meinen Augen nur ein Motivationstrainer a la Neururer der sich verbraucht mit der Zeit.

Dann nochmal zu Knäbel: Es ist so lächerlich, dass dieser Posten noch durch ihn besetzt ist, nach der Nummer mit dem "Rucksack". Aber in einer solchen Situation stellt man sich nach zwei Siegen schon mal vor die Presse und spricht vom sportlichen Nullpunkt. Lieber mal das derzeitige Hoch Nutzen um von seiner Inkompetenz abzulenken.

PS: Soll keine Schwarzmalerei sein, aber ich sehe das alles noch nicht so positiv wie meine Vorposter.
Nach oben
Goalhunter
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 1093
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2015 21:52   Titel: Antworten mit Zitat


Kento hat folgendes geschrieben:
Öhm.... letzte Saison verpasst ?

Wir haben schon eine Saison hinter uns, für die wir mal eben 30 Mio ausgegeben haben ohne die "Erfolge", die du aufgezählt hast.



Da wird mir jetzt aber etwas zu schnell meine Meinung reininterpretiert Ich bin nicht zufrieden im Sinne von "satt", sondern zufrieden im Sinne von "die Richtung stimmt". Die genannten "Erfolge" (meine Wortwahl wäre: "Meilensteine") sind auf die letzten Wochen und Monate bezogen, wie ich auch geschrieben habe.


Die letzte Saison habe ich nicht vergessen, aber damit abgeschlossen. Ich sehe es als selbstverständlich an (und halte es nicht, wie einige Kurzsichtige (nicht auf euch Leser hier bezogen), für Abweisen von Verantwortung), dass grundlegende Richtungswechsel nicht innerhalb eines so kurzen Zeitraumes erkennbare Änderungen hervorrufen.

Es hat ein Prozess stattgefunden, der eine gute Zeit brauchte, bis an der Oberfläche überhaupt etwas davon mitzubekommen war, und der immernoch anhält und weitergehen muss. Ich sehe die letzte Saison nicht als Saison von HSV Plus, sondern als Übergangssaison.

Labbadia als Trainer zu behalten - damit kann ich vorerst leben, zumindest so lange, wie er nicht aufgrund von schlechten Ergebnissen oder schlechtem Fußball sowieso in Frage steht. Ich denke, es ist konsistent mit dem, wofür HSV Plus steht, das so zu handlen, konsequent sogar. Labbadia wird schon irgendwann von alleine Gründe liefern - ich sehe ihn genauso wie Kento als Motivationstrainer, der sich selbst verbraucht. Die Qualität der Leitung ist es, das frühzeitig abzusehen, den Zeitpunkt einer Entlassung sinnvoll zu setzen und dann einen geeigneten Konzepttrainer für die Aufgabe hier begeistern und präsentieren zu können.

Aber da bin ich auch zuversichtlich.


Knäbel ist in meinen Augen nicht gut in der Öffentlichkeit. Was auch immer da mit dem Rucksack passiert ist, das kann von uns keiner wissen und wirft erstmal ein schlechtes Licht auf ihn. Ich denke, er ist fachlich in seinem Bereich kompetent, nur die öffentlichen Auftritte, die kann er nicht bzw. drückt sich unglücklich aus oder meldet sich, wenn es nicht nötig ist (oder einfach nicht von ihm zu kommunizieren ist).
_________________
wird schon werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2015 22:33   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:


Meine Meinung: Wenn Hamburg Eier in der Hose hätte würde man nach Konzepttrainern Ausschau halten um HSV-Plus gerecht zu werden. Aber keiner würde es wagen Labbadia nicht zu verlängern, wenn die Hinrunde einigermaßen passabel ausgeht. Dabei ist Labbadia in meinen Augen nur ein Motivationstrainer a la Neururer der sich verbraucht mit der Zeit.




Mann muss einem Trainer auch die Chance geben sich weiterzuentwickeln. Als er das erste mal bei uns war, war er noch relativ frisch und hatte taktisch nix drauf. Diese Saison sieht man aber einige Fortschritte. Natürlich muss man noch abwarten, aber wenn es sich so weiterentwickelt, wäre es wahnwitzig ihn nicht zu behalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2015 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast bestimmte Talente, und Schwächen.

Labbadia hat sicherlich eine mitreißende und motivierende Art, aber ist er ein Taktik-Fuchs? Ich denke absolut nicht.

Kann er durch gesammelte Erfahrungen und Weiterbildungen besser geworden sein? Möglich. Kann man sich aber grundlegend weiterentwickeln in einem Gebiet, wo man eher schwach aufgestellt ist? Ich glaube nur bis zu einem gewissen Punkt. Daher ist Labbadia in meinen Augen auch nur eine Zwischenlösung - "Übergangslösung".

Ich sehe folgendes kommen:

Solide Hinrunde - neuer Vertrag für 3-4 Jahre mit abfallenden Leistungen in der Rückrunde. Nächste Saison nach spätestens 8 ST gefeuert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2015 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Taktisches Wissen hat nichts mit Talent zu tun. Wissen muss man sich erarbeiten, sprich lernen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2015 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon, dass auch taktisches Verständnis etwas mit Begabung zu tun hat.

Genau wie Mathematik, Sprachen, Architektur usw..

Entweder es fällt einem zu oder nicht. Natürlich kann man mit harter Arbeit Schwächen reduzieren, aber es bleiben in meinen Augen immer Schwächen.

Das Talent ein gegnerisches System zu lesen und die richtigen taktischen Antworten zu finden, genau wie ein eigenes System zu entwickeln ist eben nicht: Ich lese das Meisterbuch der Taktiken und das ist dann das Patentrezept.

Fazit: Ich denke nicht, dass aus Bruno nochmal ein Taktikfuchs werden kann.

Aber vielleicht werde ich ja in Zukunft eines besseren belehrt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2015 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nabend an die Hamburger, ich hatte in den letzten Jahren öfters durch Juaninho Karten für Spiele gegen Dortmund bekommen. Jetzt am 20. November ist es wieder soweit. Hat jemand die Möglichkeit mir welche zu besorgen? Ich bräuchte 2 Karten, Block wäre egal. Selbstverständlich würde es auch eine Aufwandsentschädigung geben.

Vielen Dank im voraus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2015 07:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe aktuell leider nicht mehr die Möglichkeit über Mitgliedsschaft an Karten zu kommen, sorry
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2015 21:35   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Nabend an die Hamburger, ich hatte in den letzten Jahren öfters durch Juaninho Karten für Spiele gegen Dortmund bekommen. Jetzt am 20. November ist es wieder soweit. Hat jemand die Möglichkeit mir welche zu besorgen? Ich bräuchte 2 Karten, Block wäre egal. Selbstverständlich würde es auch eine Aufwandsentschädigung geben.

Vielen Dank im voraus


Ich hab dir Karten gegen Dortmund besorgt?

Ich kann mich da an ein Spiel gegen Leverkusen erinnern, aber Dortmund hab ich grad i-wie nicht auf dem Radar. Naja, über den Mitgliedsvorverkauf kann ich seit geraumer Zeit ebenfalls nichts mehr bestellen. Vielleicht findest du ja noch jemanden mit Vorkaufsrecht, falls du auf Nummer sicher gehen willst.

Bei den Preisen, die bei dem Spiel aber wahrscheinlich aufgerufen werden, sollte es mMn kein Problem darstellen, noch Karten im allgemeinen Vorverkauf zu bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2015 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Moin! Wo kann man denn von Norden aus kommend am besten parken? Habe mich bislang immer auf den großen Parkplatz direkt hinter der Ausfahrt Volkspark gestellt, aber dort steht ja jetzt das Flüchtlingscamp.
Danke schonmal im Voraus
Nach oben
Dabel
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 679
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2015 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Was ich mal loswerden möchte:
Leverkusen gibt von seinem Kartenkontingent beim HSV 1000 Karten zurück!
Herr Völler.
Wer freiwillig für einen Fußballclub arbeitet,
den niemand interessiert,
der hat den Fußball nie geliebt!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2015 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

@Dabel
Wobei man zur Ehrenrettung sagen kann, dass *nur* 1000 Karten Retour unter der Berücksichtigung dass Leverkusen nunmal nicht die Masse an Fans mobilisiert noch recht human klingen. Kann mich in der Vergangenheit an mehr leere Ränge beim Gastspiel des Bayer erinnern....

@Flplast
Ich weiß nicht ob dass deinen Geschmack trifft, aber was ich immer mache: Ich parke in der Straße Bornmoor, die geht bei der Kreuzung Binsbarg/Schnackenburger ab, kostet nix(weil Gewerbegebiet) und bietet weil in einem Kreisel endend meist recht viel Platz.
Wenn man nicht 14:30 Uhr oder später erst ankommt findet man dort meiner Erfahrung nach immer noch Platz und kommt später über den Binsbarg verhältnismäßig schnell zur A7. Fußweg dürften von da 600-800 Meter sein?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2015 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Läuft irgendwie bei uns. Mal gewinnt man mal verliret man.
Es gibt keine Skandale?!

Sind wir nun im klassischen Mittelfeld angekommen? Sozusagen die "graue Maus" der Liga...



***ausser dem Verletzungspech mal wieder ***
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 297, 298, 299 ... 322, 323, 324  Weiter
Seite 298 von 324



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group