preload
basicPlayer

Hamburger SV - Diskussionsthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 290, 291, 292 ... 322, 323, 324  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2015 04:21   Titel: Antworten mit Zitat


Unser SVW hat folgendes geschrieben:
Für mich ist aber immer noch entscheidend, dass er sich stellt und sich nicht verdrückt. Und selbst in dem "wir haben es verbockt" nimmt er sich nicht raus


Doch, genau das tut er an der Stelle.
Natürlich, rein retorisch schließt er sich mit ein, aber genauso macht er sich an der stelle durch das WIR auch zu einem Teil, einem kleinen Teil, einem etwas in einer riesigen grauen Masse. Nicht "Ich habe das verbockt." - "Wir." Sowohl Intention, als auch Effekt sehen gravierend anders aus. Die Kritik an HW0 rührt daher, dass er sich statt sich vor die Mannschaft zu stellen und tatsächlich Eier zu zeigen, immer durch Alibi-Floskeln und Kritik an "anderen" auffiel. Juaninhos "Zitat" ist ja nur ein Beispiel von vielen.

Bin ich ein Führungsspieler, oder will einer sein, stelle ich mich vor die Mannschaft, in dem ich der Presse genau das Verkaufe wie es objektiv ist oder was ich sagen muss, um sie aus der Schusslinie zu nehmen. Á la "Ich habe schlecht gespielt. Ich muss mich bei der Mannschaft entschuldigen. Das geh auf meine Kappe. die Mannschaft hat gut gespielt." Kann ich das nicht, weil mir die obejektivität fehlt (was nach nem Spiel normal ist) oder ich nicht so schnell reflektieren kann, muss ich das lassen, weil ich der Mannschaft so nur nen Bärendienst erweise.

Einzige ausnahme hier die man positiv werten könnte, die Situation, als HW die Medien von der Mannschaft ablenkte durch seine verbale Entgleisung aufgrund der ungerechtfertigten kritik an seiner Person. das kann auch ein Mittel sein, um eine Mannschaft zu schützen, wo anders nen Brand legen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2015 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Beister zu Mainz - Heidel mal wieder mit Weitblick.

Knäbel wird für mich in die HSV-Geschichte mit dem Satz eingehen:

"Was den Marktwert der Spieler betrifft, müssen wir uns hier ganz klar an den Realitäten orientieren."

So ein unfähiger Haufen Inkompetenz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2015 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Einen Tag, nach dem die Vertragsauflösung offiziel bestätigt wurde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2015 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe schon, ich rede hier gegen eine Wand
Angesichts der jüngeren Vergangenheit ist eure Sehnsucht nach einem Neuanfang allerdings sehr verständlich - dennoch hat HW4 in meinen Augen wie kaum ein anderer Identifikation mit dem HSV vorgelebt.

Beister, ohne Worte... für mich völlig unverständlich! Neuanfang ok, aber dann doch bitte mit der hier besungenen Weitsicht und zu den besten Konditionen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2015 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Oha, Mecki ist auf 180 wegen HW4. Ich hatte eigentlich schon gestern damit gerechnet, aber es war doch selbstverständlich, dass da noch was kommt.

Marktwerte von Spielern pulverisieren, um sie dann mit sechsstelligen Abfindungen zu "verschenken"? Alles kein Problem, das ist der richtige Weg, aber wenn der "Unverletzbare" den Spind ausräumen muss, ist Schluss mit lustig.

@Unser SVW: könntest du mir bitte erklären, was du mit "hier besungenen Weitsicht" meinst? Danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2015 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

Die Weitsicht, die Herr Heidel (s.o.) an den Tag legt. Keine Angst, das bezog sich nicht auf euer Management
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2015 01:07   Titel: Antworten mit Zitat


Unser SVW hat folgendes geschrieben:
Die Weitsicht, die Herr Heidel (s.o.) an den Tag legt. Keine Angst, das bezog sich nicht auf euer Management


Alles klar. Es las sich komisch, daher wollte ich mal lieber nachhaken. Wer meint, hier im Thread tatsächlich besungene Weitsicht des Managements zu sehen, sollte keine Sekunde verlieren und dringend den Notdienst alarmieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2015 04:46   Titel: Antworten mit Zitat


Unser SVW hat folgendes geschrieben:
Angesichts der jüngeren Vergangenheit ist eure Sehnsucht nach einem Neuanfang allerdings sehr verständlich - dennoch hat HW4 in meinen Augen wie kaum ein anderer Identifikation mit dem HSV vorgelebt.


Ich denke, genau das ist der Punkt.
Für mich ist und gehört das Tischtuch mit HW schon lang zerschnitten. Dafür ist er einfach viel zu sehr zur Symbolfigur für den Niedergang des HSVs geworden (nicht das er den verschuldet hätte, aber er ist halt zu seinem eigenen Pech genau in der Phase da...).
Ein Neuanfang muss her, immer noch (HSV Plus... ). Dazu gehört nen Schnitt.
Aber ich finde es positiv, dass du da versucht hier auch mal ein konstruktives Pfund für Herrn westermann in die Waagschale zu werfen. allzu oft kann man solche aspekte irgendwann von "innen" heraus nicht mehr wahrnehmen.



Ich bin gespannt, wann der Beister-"Transfer" auf Didi und Knäbel zurückgesemmelt kommt...
Nicht nur ihm, sondern auch allein deshalb wünsche ich mir, dass er gesund bleibt und einschlägt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2015 07:31   Titel: Antworten mit Zitat

Maxi ist menschlich eine ganz feine Partie. Von den Veranlagungen her kann er einen Marktwert von Nicolai Müller erreichen, sofern der Körper mitspielt. Ich drücke ihm auch die Daumen, dass es klappt.

Und ohne Frage ist der gezeigte Bremeraner Einsatz für HW4 beeindruckend, aber wir haben nach fünf Jahren nur noch Dankbarkeit in uns, dass dieses Kapitel beendet ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2015 08:12   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:
Beister zu Mainz - Heidel mal wieder mit Weitblick.

Knäbel wird für mich in die HSV-Geschichte mit dem Satz eingehen:
.


ist halt so eine sache: mit 2,2 Mio im Jahr ist Beister auch nicht gerade günstig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2015 08:31   Titel: Antworten mit Zitat


Geniooo hat folgendes geschrieben:

MysterylK hat folgendes geschrieben:
Beister zu Mainz - Heidel mal wieder mit Weitblick.

Knäbel wird für mich in die HSV-Geschichte mit dem Satz eingehen:
.


ist halt so eine sache: mit 2,2 Mio im Jahr ist Beister auch nicht gerade günstig


Hast du für das Gehalt eine Quelle? Ich habe zuletzt 1 Mio gelesen und ihn selber bei ca. 1.5 eingestuft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2015 01:25   Titel: Antworten mit Zitat

Die 2,2 Mio. für Beister pro Jahr würde ich aber auch mal stark anzweifeln. Es gibt zwar keine 100%ig sichere Quelle, aber als Schätzwert wurde meines Wissens immer so eine Summe um ca. 1 Mio. Jahresgehalt angegeben.

moolt (falls der hier noch mitliest) darf sich übrigens freuen: Ivo Ilicevic hat um ein Jahr verlängert. Für den hat es mit Sicherheit einen Markt gegeben, wobei der HSV die klar besseren Argumente auf seiner Seite hatte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2015 07:52   Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich ja, dass wir das Thema HW4 hier zu einem ganz guten Ende bringen konnten. Wie gesagt, eure Sehnsucht nach einem Neustart ist total nachvollziehbar, allerdings bin ich gespannt, welche Spieler zukünftig den HSV glaubhaft verkörpern sollen.

Wenn ich heute lese, dass an Beister gut ein Drittel der Liga dran gewesen sein soll, dann muss ich mich schon fragen, was das HSV-Management dann reitet, sogar noch draufzuzahlen. Den Umbruch jetzt konsequent durchzuziehen, ok - aber das ist (leider) wieder eine Episode Pleiten, Pech und Pannen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2015 07:55   Titel: Antworten mit Zitat


Unser SVW hat folgendes geschrieben:
Wenn ich heute lese, dass an Beister gut ein Drittel der Liga dran gewesen sein soll, dann muss ich mich schon fragen, was das HSV-Management dann reitet, sogar noch draufzuzahlen. Den Umbruch jetzt konsequent durchzuziehen, ok - aber das ist (leider) wieder eine Episode Pleiten, Pech und Pannen.

Nichts im Vergleich zu der Ablöse, die damals für Bruno L. gezahlt wurde, der in Leverkusen die Kündigung bereits ausgesprochen bekommen hatte...
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2015 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

vll hat der hsv soviel geld mit den relegationsshirts gemacht, dass man zusehen musste noch was geld zu verschleudern, um nicht zu viel an steuern zahlen zu müssen

knäbel sagt es gab keinen markt für beister. angeblich war die halbe liga an ihm dran. man könnte meinen die vereine haben sich darauf verständigt nichts zu machen, bis der hsv einen bock schießt und beister ziehen lässt. harte nummer auf jedenfall.

ich gehe mal davon aus, dass knäbel und co. es schon irgewndwie gut meinen, aber so langsam würde es mich auch nicht mehr wundern, wenn die herren von der konkurrenz eingeschleust wurden, um den hsv endgültig platt zu machen.

im gegensatz zu mario barth, der mit seiner männer und frauen thematik irgendwann nur noch gelangweilt hat, ist der hsv mit seiner jahrelangen inkompetenz-nummer echt unterhaltsam und auf dem besten weg zum evergreen
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2015 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

In wie fern harte Nummer? Jeder Verein freut sich über jeden Euro, den er an Ablöse sparen kann. Natürlich biete ich dem HSV nichts an, wenn eh schon (öffentlich) im Busch ist, dass der Verein ihn loswerden will und über eine Vertragsauflösung verhandelt. Völlig verständlich, dass jeder seriöse Manager (sorry für den Seitenhieb ^^) da die Füße stillhält und dann zu den besten Konditionen versucht zuzuschlagen.
Eine Absprache wird es da nicht gegeben haben, die Hamburger Verantwortlichen sorgen schon selbst für die Wahrnehmung…
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2015 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

die harte nummer, war auf die handelnden personen beim hsv bezogen. verstehe nicht, wie man sich so über den tisch ziehen lassen kann, und das auch noch mit ansage. die anderen bzw. in dem fall mainz, haben alles richtig gemacht/ihren job verstanden.

eine absprache gab es natürlich nicht. aber es ist schon bezeichnend, wenn die halbe liga nur darauf wartet, bis beim hsv wieder was passiert um dann eventuell davon zu profitieren. didi hallervorden, otto waalkes und fips asmussen würden da ein seriöseres bild abgeben.

vll steckt ja auch ein übergeordneter plan hinter dem ganzen, der sich der öffentlichkeit verbirgt.

wenn der hsv nicht ein direkter konkurrent für den fc wär, würde es mir um den verein leid tun, wobei die probleme alle hausgemacht sind. ein strohhalm wie letztes jahr hsv plus, gibt es dieses jahr nicht. ein austausch der "kompetenz" ist nicht vorgesehen bzw überhaupt nicht realisierbar.

der fußballgott ist auf jedenfall kein hsv fan, sondern ein sadistischer sack, der den hsv in der liga gelassen hat, um das kommende jahr bei jeder menge lachgeschichten verbringen zu können.
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2015 12:34   Titel: Antworten mit Zitat


callsaul hat folgendes geschrieben:
vll steckt ja auch ein übergeordneter plan hinter dem ganzen, der sich der öffentlichkeit verbirgt.


Hui, den würde ich gerne sehen – aber ich glaube, ich würde ihn nicht verstehen

callsaul hat folgendes geschrieben:
wenn der hsv nicht ein direkter konkurrent für den fc wär, würde es mir um den verein leid tun, wobei die probleme alle hausgemacht sind. ein strohhalm wie letztes jahr hsv plus, gibt es dieses jahr nicht. […] der fußballgott ist auf jedenfall kein hsv fan, sondern ein sadistischer sack, der den hsv in der liga gelassen hat, um das kommende jahr bei jeder menge lachgeschichten verbringen zu können.


Selbst mir als Bremer tut es v.a. für die Fans leid – dieser Verein hat großartige (wenn auch teils realitätsfremde) Fans, ein irre großes Potenzial und wird so desolat geführt. Eigentlich kann der HSV nicht noch mehr auf Knien vor der Pforte zur 2. Liga um Einlass flehen, aber irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass sie sich noch einmal überbieten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2015 13:18   Titel: Antworten mit Zitat


callsaul hat folgendes geschrieben:
im gegensatz zu mario barth, der mit seiner männer und frauen thematik irgendwann nur noch gelangweilt hat, ist der hsv mit seiner jahrelangen inkompetenz-nummer echt unterhaltsam und auf dem besten weg zum evergreen


So einen Verein braucht die Liga halt... und seit der EffZeh seriös handelt um so mehr.
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2015 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe für die hamburger, dass das dort nicht so lange dauert bis man den knall gehört hat
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2015 13:35   Titel: Antworten mit Zitat


callsaul hat folgendes geschrieben:
ich hoffe für die hamburger, dass das dort nicht so lange dauert bis man den knall gehört hat


Zumindest habt ihr bewiesen, dass man die Hoffnung nie aufgeben sollte.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2015 14:05   Titel: Antworten mit Zitat


Mysteryl hat folgendes geschrieben:
Und ohne Frage ist der gezeigte Bremeraner Einsatz für HW4 beeindruckend, aber wir haben nach fünf Jahren nur noch Dankbarkeit in uns, dass dieses Kapitel beendet ist.


Der Witz ist ja, das HW4 in der abgelaufenen Saison noch bester HSV Feldspieler war (nach Kicker-Noten und wenn man mal von Kacar absieht, der nur ein paar Spiele gemacht hat) ... da fragt man sich ja schon wie es ohne ihn weitergehen soll (und Kacar ist ja auch nicht mehr da bzw. noch ohne Vertrag).
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2015 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

In meinen Augen sind Kickernoten kein Spiegelbild der Realität. Da sind jeden Spieltag obskure Notengebungen bei aber ja ohne HW4 sieht der HSV dunkle Zeiten auf sich zukommen... Ach ein bisschen Spaß muss sein - wir sind ja schon längst in der Hölle

Nun das man Maxi laut sport1 noch 600.000 mit nach Mainz Gegeben hat finde ich sehr gönnerhaft. Knäbel beweist immer mehr, dass er als Sportdirektor genauso wie als Interimslösung taugt. Aber anscheinend gefällt seine Arbeit ja den "restlichen Reformatoren" auf Mallorca
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2015 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn hier schon Vergleiche zum früheren Effzeh gezogen werden, die kurze kölsche Bestandsanalyse:

1) Jetz kütt alles op et Tapeet.

--> Running Gag der HH-Presse

2) Wie soll dat nur wigger jon?

--> Meist gestellte Frage auf jeder Vorstandssitzung

3) Do krisste en Aap. + Wat jitt dat? Wat soll dat wäde?

--> Typische Reaktionen der Fans.

4) Steht he un sät nix!

--> Beschreibung von/ Aufforderung an "Dukaten-Didi"

5) Mer muss och jünne künne.

--> Beister, Sobiech, (Zoua?), (Behrami?)

6) Et kütt wie et kütt.

--> Zukunftsplanung

7) Et hätt noch immer jot jejange.

--> Leitbild
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2015 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

danke, ich hab Pippi in Augen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 290, 291, 292 ... 322, 323, 324  Weiter
Seite 291 von 324



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group