preload
basicPlayer

Hamburger SV - Diskussionsthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 283, 284, 285 ... 322, 323, 324  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Benny1608
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 17.08.2013
Beiträge: 130
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2015 10:01   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:
Wobei ja auch noch nix entschieden ist, ein Sieg gegen derzeit desolate Schalker und die Relegation (oder sogar Platz 15) ist recht wahrscheinlich. Und in der Relegation brauchts ja erfahrungsgemäß keinen Sieg


Das halte ich mal für eine sehr gewagte These!

Selbst wenn der HSV gewinnen sollte, dann würde es schon reichen, wenn Stuttgart gegen Paderborn gewinnt und Hannover - Freiburg Unentschieden endet. Aufgrund der schlechteren Tordifferenz wäre der HSV dann direkt abgestiegen.

Ich denke es wird auf Platz 17 oder 16 hinauslaufen, aber Platz 15 halte ich schon einmal für nahezu unmöglich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2015 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

du vergisst, dass der hsv unabsteigbar ist

Ernsthaft: Ein Sieg gegen Schalke ist absolut möglich, so wie die sich derzeit präsentieren. Und für die geht´s ja auch um nix mehr.
Ein Sieg von Stuttgart in Paderborn ist zwar recht wahrscheinlich, aber noch lange nicht in trockenen Tüchern.
H96 und Freiburg werden sich nicht auf Unentschieden "einigen", allein schon, weil Hannover dann wahrscheinlich in die Relegation müsste. Da wird´s voll zur Sache gehen und die Wahrscheinlichkeit, dass es einen Sieger gibt, ist absolut vorhanden.
Dann 0-0 und 1-1 gegen "wichtig für die Region" et voila - ein weiteres Jahr Comedy-Club in Liga eins.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2015 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich gehe ja überhaupt nicht davon aus, dass Stuttgart in Paderborn gewinnt. Sehe die Chancen da 50/50. Bei Hannover-Freiburg sehe ich die Gäste vorne, kann aber auch alles passieren.

Fakt ist jetzt natürlich, ohne Sieg ist man raus. Und auch wenn ich von Grund auf eher pessimistisch bin, sehe ich folgendes Szenario vor mir: 90. Minute, Kopfball Kacar zum Sieg, und am Ende steht man doch wieder auf dem Relegationsplatz.

Was ich für völligen Unsinn halte, ist, dass der Abstieg für den Verein gut wäre. Ein Abstieg ist immer totale Scheiße. Nur weil Köln mit guter Personalpolitik die Wende gepackt hat, heißt das längst nicht, dass das überall der Fall ist. Schaut euch den Club an: Wir dümpeln im Mittelfeld, weil eben nicht die richtigen Lehren gezogen wurden, und es sieht nicht unbedingt danach aus, dass wir nächstes Jahr plötzlich wieder um den Aufstieg spielen. Und kaum versieht man sich, gibt es wieder Lizenzprobleme und pipapo... ein Klassenerhalt, egal wie unverdient und glücklich, ist dem Abstieg immer vorzuziehen.

Sollte es aber nicht klappen, kann ich mich zumindest ein winziges bisschen auf den Montagskracher HSV-Nürnberg freuen
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2015 14:27   Titel: Antworten mit Zitat


.Joel. hat folgendes geschrieben:
Ihr braucht den cut. Köln hat es auch gut getan...


Cut = Mythos. Köln ist zum ersten Mal 1998 abgestiegen. Seitdem gab es eine bewegte Berg- und Talfahrt, und jetzt, nach 17 Jahren, lässt es sich mal wieder halbwegs seriös auf bessere Zeiten hoffen. Über den Berg ist der Club sicher noch nicht. Und diese Hoffnung ist nicht darauf zurückzuführen, dass dem FC die "2. Liga gut getan" hat, sondern auf die derzeit Verantwortlichen. Sicher, dass diese Personen nun in der Verantwortung stehen, hat auch mit dem jüngeren sportlichen Misserfolg der Vorgänger zu tun. Aber als "Cut" kann man diese 17 Jahre wahrlich nicht definieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2015 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Offizieller (ich glaub Bruchhagen war das) meinte mal das ein Abstieg gute 50mio kostet... glaubt hier ernsthaft einer, dass 50Mio die einen fehlen gut für den Neuaufbau sind?
Nach oben
pppsss
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.11.2004
Beiträge: 799
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2015 15:51   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:
Ein Offizieller (ich glaub Bruchhagen war das) meinte mal das ein Abstieg gute 50mio kostet... glaubt hier ernsthaft einer, dass 50Mio die einen fehlen gut für den Neuaufbau sind?


Wobei damit sicherlich auch Opportunitätskosten aus den Mindereinnahmen gemeint sind, die dann durch Etatsenkungen usw. aufgefangen werden müssten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2015 16:07   Titel: Antworten mit Zitat


pppsss hat folgendes geschrieben:

Bad Al hat folgendes geschrieben:
Ein Offizieller (ich glaub Bruchhagen war das) meinte mal das ein Abstieg gute 50mio kostet... glaubt hier ernsthaft einer, dass 50Mio die einen fehlen gut für den Neuaufbau sind?


Wobei damit sicherlich auch Opportunitätskosten aus den Mindereinnahmen gemeint sind, die dann durch Etatsenkungen usw. aufgefangen werden müssten


Glaube auch nicht dass du da mit wirklich 50 Mio Minus rechnen kannst.
Sonst würde es meine Hertha nicht mehr geben.

Vllt wenn man so viel Gehalt zahlt wie der HSV und es dann nicht anpasst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2015 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

da kommt schon einiges zusammen, wobei da einiges natürlich mti Etatkürzungen aufgefangen wird

Sponsorengelder, merchandise, etc. etc.
Vor allem aber langfristige Kosten durch den Imageschaden... Mitgliederverluste etc.
Nach oben
pppsss
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.11.2004
Beiträge: 799
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2015 16:40   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:
da kommt schon einiges zusammen, wobei da einiges natürlich mti Etatkürzungen aufgefangen wird

Sponsorengelder, merchandise, etc. etc.
Vor allem aber langfristige Kosten durch den Imageschaden... Mitgliederverluste etc.


Ok, du meinst im Prinzip das gleiche, das ich meine - wir verwenden nur den Kostenbegriff anders (sry, bin BWLer )
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Kalter Kaffee: KMK gab schon vor einem Jahr bekannt, dass ein Abstieg auch seine guten Seiten hätte. Aus seiner Sicht logisch, da die Abhängigkeit größer wird und weiter Fußballmanager gespielt werden kann.

Ich möchte aber nochmal hierauf eingehen.


wremen hat folgendes geschrieben:
Ich arbeite im Kreis Pinneberg und bin umgeben von vielen HSV-Fans der Sorte, wie du sie beschreibst. Das prägt durchaus mein Bild vom HSV-Fan [...]


Auch wenn es diesmal nicht um Überheblichkeit geht...Fanatiker, die Zweite:

es lässt sich ja darüber streiten, inwieweit dieses Trainingslager in dieser Woche sinnvoll ist. Es dient wohl kaum, um jetzt den geheimen Masterplan einzustudieren oder irgendwelche taktischen Kniffe einzuüben, um Schalke am Wochenende zu überraschen.

Wenn es überhaupt einen halbwegs sinnvollen Grund für das Trainingslager gibt, dann ist es die Abgeschiedenheit, um sich nochmal als Mannschaft zusammenzuraufen, fernab von dem ganzen Drumherum. Das kann man auch anders sehen: wenn es darum geht, sich gemeinsam einzuschwören, hätte man genau so gut an der Arena trainieren können und allen Fans den Zugang ermöglichen. Aber naja, das kann man sehen, wie man will. Der HSV hat sich für Ruhe und Absondern entschieden. Daher Malente, daher die Planen...was macht also der geneigte Fan?

Er rennt hinterher, er sucht nach Löchern in den Planen, er bringt Trittleitern mit, um drüberschauen zu können. Die Presse adelt diese Peinlichkeit auch noch mit diversen Videos, in denen Fans ihre signierten Trikots in die Kamera halten dürfen oder Kalendersprüche zum besten geben. Es ist nur noch zum Fremdschämen. Wenn doch offensichtlich vom Verein gewünscht wird, dass die Mannschaft sich in Ruhe auf das letzte Spiel vorbereiten kann, wie kann ich dann als Fan(!?) auf die Idee kommen, hinterher zu fahren und mich anschließend darüber zu beschweren, dass dort Planen hängen?

Welche Leute tun so etwas?

Menschen, die grundsätzlich an Unfallstellen halten und begaffen, was dort gerade passiert? Leute, die in ihrer Verzweiflung meinen, ihre bloße Anwesenheit dort könnte eine Signalwirkung haben? Ich verstehe so einen Wahnsinn einfach nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2015 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin da grad noch mal auf was gestoßen. Ist wahrscheinlich kalter Kaffee für euch, für ich ist das neu. Thema Leistungsprinzip und Kaderzusammenstellung:


Zitat:
Vielerorts und auch bei HSV-Arena wird seit Monaten darüber berichtet, dass der HSV mit dem Schweizer Valon Behrami einen Quasi-Sportinvaliden verpflichtet hat. Der als “Aggressiv-Leader” positionierte Holzhacker aus Albanien war dafür gedacht, als Hau-Ruck-Chef die Mannschaft anzuführen. Dafür war man beim HSV bereit, für einen 29-Jährigen € 3,5 Mio. (ohne Berater- und Anwaltshonorar) auf den Tisch zu legen. Jetzt wird nach und nach bekannt, dass sich Behrami vor seiner Vertragsunterzeichnung habe zusichern lassen, dass er unter der Woche so wenig wie möglich trainieren müsse, weil seine Knie die Doppelbelastung Training und Liga-Betrieb einfach nicht mehr mitmachen. Dafür würde er aber sogar mit Schmerzen spielen, wenn’s denn nötig sei. Der HSV in Person Beiersdorfer stimmte dieser Wahnsinns-Idee zu und wundert sich heute, dass man “keine Mannschaftsstruktur” hätte


Quelle
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2015 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, wobei mich das schon nicht mehr wirklich verwundern konnte, als ich das damals gelesen hatte. Passt einfach hervorragend in Beiersdorfers Ägide. Scholz vom HA meinte ja auch nach dem letzten Wochenende, dass er sich mit insgesamt fünf Spielern über Behrami unterhalten hätte. Einhelliger Tenor: mit dem nicht mehr. Einer entblödete sich noch zu der Aussage, dass alle um ihr Leben rennen würden, wenn Behrami nicht mehr auf dem Platz stehen würde. Angeblich würde man von oben die Hand über Behrami halten.

Daran sieht man ja auch, wie viel Charakter in diesem Haufen steckt. Wenn sich doch angeblich die komplette Mannschaft gegen einen Spieler positioniert, schafft es kein Trainer und keine Vereinsführung mehr, diesen Spieler auf Teufel komm raus durchzuprügeln, weil sie keine Alternative mehr hat. Stattdessen redet man aber lieber mit dem Journalisten seines Vertrauens.

Was seinen Gesundheitszustand angeht, kann man Behrami doch auch gar keinen Vorwurf machen. Er wies vorab darauf hin, dass seine Knie kaputt sind. Wer so einen Spieler dann unter Vertrag nimmt, sollte wissen, welches Risiko er eingeht.

Aber naja: sollte es bergab gehen, wird garantiert noch eine Menge an die Oberfläche gespült, worüber bisher eisern geschwiegen wurde. Da werden auch bestimmt einige Perlen drunter sein. #olic
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2015 13:24   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:
Ich bin da grad noch mal auf was gestoßen. Ist wahrscheinlich kalter Kaffee für euch, für ich ist das neu. Thema Leistungsprinzip und Kaderzusammenstellung:


Zitat:
Vielerorts und auch bei HSV-Arena wird seit Monaten darüber berichtet, dass der HSV mit dem Schweizer Valon Behrami einen Quasi-Sportinvaliden verpflichtet hat. Der als “Aggressiv-Leader” positionierte Holzhacker aus Albanien war dafür gedacht, als Hau-Ruck-Chef die Mannschaft anzuführen. Dafür war man beim HSV bereit, für einen 29-Jährigen € 3,5 Mio. (ohne Berater- und Anwaltshonorar) auf den Tisch zu legen. Jetzt wird nach und nach bekannt, dass sich Behrami vor seiner Vertragsunterzeichnung habe zusichern lassen, dass er unter der Woche so wenig wie möglich trainieren müsse, weil seine Knie die Doppelbelastung Training und Liga-Betrieb einfach nicht mehr mitmachen. Dafür würde er aber sogar mit Schmerzen spielen, wenn’s denn nötig sei. Der HSV in Person Beiersdorfer stimmte dieser Wahnsinns-Idee zu und wundert sich heute, dass man “keine Mannschaftsstruktur” hätte


Quelle



Sorry Leute, DAS kann unmöglich den Tatsachen entsprechen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2015 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Glaubst du auch nicht, dass man bei Ilicevic eine Verletzung erfand, um ihn im Wintertrainingslager auszubooten?

Oder dass man dem VFL Wolfsburg 100.000 extra zahlen wollte, falls Olic gegen sie aufläuft? Und er lief auf, obwohl er in der kompletten Rückrunde desolat war.

Und das sind nur zwei kleine von vielen weiteren Unmöglichkeiten...

Lieber würde ich den HSV in der vierten Liga sehen, als dass dort weiterhin Typen wie Beiersdorfer und Knäbel rumfuhrwerken und ihr Unwesen treiben dürfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2015 13:47   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Glaubst du auch nicht, dass man bei Ilicevic eine Verletzung erfand, um ihn im Wintertrainingslager auszubooten

Was? oO
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2015 13:53   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

juaninho hat folgendes geschrieben:
Glaubst du auch nicht, dass man bei Ilicevic eine Verletzung erfand, um ihn im Wintertrainingslager auszubooten

Was? oO



Gibt es dazu denn irgendwie Quellen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2015 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Originalquelle:

http://hsv-blog.abendblatt.de/2015/01/10/verwirrung-um-ilicevics-verletzung/comment-page-1/

Aber der Spieler selbst zeigt sich verwundert. Er sei schon länger wieder fit und einsetzbar. Auch jetzt sei er gesund: „Wieso ich nicht mitfliege, weiß ich nicht. Das wurde mir auch nicht gesagt. Wieso das so läuft, weiß ich nicht.“

Übernommen durch:

http://www.hsv-arena.hamburg/2015/01/12/kommunikation-6-setzen/

Kommunikation 6 – setzen!

Ivo Ilicevic reist aufgrund einer Wadenverletzung nicht mit ins Trainingslager nach Dubai (HSV)
Soweit, so gut. Die Tatsache, dass Glas-Ivo wieder einmal verletzt ist, kommt ungefähr so überraschend wie Heiligabend am 24. Dezember. Wie aber ist die Aussage des Spielers zu verstehen?

Aber der Spieler selbst zeigt sich verwundert. Er sei schon länger wieder fit und einsetzbar. Auch jetzt sei er gesund: „Wieso ich nicht mitfliege, weiß ich nicht. Das wurde mir auch nicht gesagt. Wieso das so läuft, weiß ich nicht.“ (Abendblatt)
Na wunderbar. Der Verein erklärt also eine Wadenverletzung als Begründung und diese ist offenbar gar nicht vorhanden. Böse Zungen würden behaupten: Der HSV lügt ! Wenn man mit dem Spieler nicht mehr plant und ihn insofern nicht mit ins Trainingslager reisen lässt, ist das das gute Recht des Vereins. Warum aber spielt man nicht mit offenen Karten und erfindet eine Verletzung, die es gar nicht gibt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2015 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Mir fehlen die Worte. ..
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2015 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Relegation
Auf geht's, noch einmal durchduseln!
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2015 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich wie ihr euch seid Jahren durchduselt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2015 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

HSV-Darmstadt 0:0
Darmstadt-HSV 1:1
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2015 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Kaiserslautern seh ich den HSV mit sehr schlechten Chancen, gegen Karlsruhe könnte es so ne enge Kiste geben wie letztes Jahr. Nur Darmstadt kann ich in der Relegation iwie gar nicht einschätzen. Das wäre für die zuviel des Guten, wenn die sich da durchsetzen würden. Für den HSV aber auch...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2015 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Was hatte ich beim Stand von 1:0 auf den Ausgleich durch Freiburg gehofft.

Jetzt muss es eben der Zweitligist richten. Ich bin mal gespannt, wem ich da die Daumen drücken darf.

In Anlehnung an das aus Hannover bekannte KMW:

HMW!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 283, 284, 285 ... 322, 323, 324  Weiter
Seite 284 von 324



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group