preload
basicPlayer

Hamburger SV - Diskussionsthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 280, 281, 282 ... 322, 323, 324  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 15 Apr 2015 10:22   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:

...ist das Galgenhumor?
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2015 10:53   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:

juaninho hat folgendes geschrieben:

...ist das Galgenhumor?


Verschiebt sich immer mehr in Richtung ehrlicher Humor.

@sucinum: gerne.

EDIT:


callsaul hat folgendes geschrieben:

wenn man meint, der hsv liegt am boden, kommt jemand mit ner schaufel und gräbt ein loch.


Das Loch graben sie seit letzten Sommer. Stell dich oben an den Rand und hör mal genau hin. Wenn du dich anstrengst, hörst du dumpf von ganz weit unten noch: "Tiefer, Didi, tiefer!"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2015 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Dem HSV bleibt wirklich nichts erspart...da holt man einige Leute denen man eigentlich Kompetenz zuschreiben würde und dann kommen im sportlichen Bereich nur noch lächerliche Entscheidungen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2015 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2015 12:14   Titel: Antworten mit Zitat



Die Absage an Tuchel ist eine offenbarung wie man beim HSV tickt!
Insbesondere die letzen Aussagen von Tuchels Berater zum Thema kompetenzen.
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 15 Apr 2015 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

peter hermann kann froh sein, dass er sich diesen verein nur 3 wochen antun musste. das angebot von labbadia, in seinem team mitzuwirken, hätte ich auch nicht angenommen. ob der hsv hermann auch zum chef gemacht hätte? hätte er gewollt?

ein verein wie eine seifenoper
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2015 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Dienstag 14.04.2015:


Zitat:
„Natürlich leide ich mit meinem Verein. Aber darum wende ich mich ja nicht automatisch ab. Ich sehe den HSV noch immer im Umbruch. Die sportlichen Tiefschläge sind mitunter schmerzhaft, ja, und die Bundesliga ist stark und gnadenlos. Trotzdem glaube ich fest an die handelnden Personen. Wir brauchen beim HSV inhaltlich starke Aufbauarbeit mit guten Konzepten und Strategien. Ich sehe da mit den handelnden Vorständen die richtigen Personen am Werk. Dass ich genau jetzt meinen Anteilskauf veröffentliche, ist ja auch kein Zufall. Ich möchte ein Zeichen setzen.“


Mittwoch, 15.04.2015 ca. 12 Uhr


Zitat:
Labbadia übernimmt den HSV


12:01: Helmut weint.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2015 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann aber auch festhalten, jedes mal wenn Magath sich als Trainer ins Spiel bringt gibts nen neuen Trainer. Ich dachte eher die ziehen das mit Knäbel durch egal was jetzt kommt.
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 15 Apr 2015 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Das einzige was beim HSV durchgezogen wird ist die konsequente Inkosequenz!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2015 14:44   Titel: Antworten mit Zitat


grafzahl23 hat folgendes geschrieben:
Das einzige was beim HSV durchgezogen wird ist die konsequente Inkosequenz!


Und n paar Joints, das würde Einiges erklären.
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 15 Apr 2015 14:45   Titel: Antworten mit Zitat


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:

grafzahl23 hat folgendes geschrieben:
Das einzige was beim HSV durchgezogen wird ist die konsequente Inkosequenz!


Und n paar Joints, das würde Einiges erklären.

Das hatte ich mir auch gedacht, wollte es aber nicht schreiben
Will ja hier nicht zu viel stänkern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2015 15:00   Titel: Antworten mit Zitat


grafzahl23 hat folgendes geschrieben:

JohnSchnee hat folgendes geschrieben:

grafzahl23 hat folgendes geschrieben:
Das einzige was beim HSV durchgezogen wird ist die konsequente Inkosequenz!


Und n paar Joints, das würde Einiges erklären.

Das hatte ich mir auch gedacht, wollte es aber nicht schreiben
Will ja hier nicht zu viel stänkern.



EDIT: altes Video rausgenommen. Man kommt ja langsam nicht mehr hinterher.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2015 15:47   Titel: Antworten mit Zitat


grafzahl23 hat folgendes geschrieben:

JohnSchnee hat folgendes geschrieben:

grafzahl23 hat folgendes geschrieben:
Das einzige was beim HSV durchgezogen wird ist die konsequente Inkosequenz!


Und n paar Joints, das würde Einiges erklären.

Das hatte ich mir auch gedacht, wollte es aber nicht schreiben
Will ja hier nicht zu viel stänkern.


Geb ich dir sogar Recht, aber die HSV-Fans sind ja selber ganz gut dabei
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2015 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Der Mexikaner toppt wieder alles
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2015 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte erst etwas schreiben, werde aber nicht groß Zeit an den Verein verschwenden.

Ich fasse es nur nicht, dass wir in der zweiten Liga landen, weil Dietmar Beiersdorfer auf Tuchel spekuliert(!) hat, ohne etwas handfestes zu haben.
Und statt gratis Felix holen wir Labbadia.

Gute Nacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2015 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Die Verpflichtung von Labbadia hat bei mir auch großes Schmunzeln ausgelößt, aber prinzipiell finde ich das in der Tat wesentlich besser, als mit Knäbel weiterzumachen. Mit ganz viel Glück würgt man sich vielleicht tatsächlich noch irgendwie durch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2015 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade auf SSNHD

Breaking News: Labbadia immernoch im Amt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2015 19:07   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
Die Verpflichtung von Labbadia hat bei mir auch großes Schmunzeln ausgelößt, aber prinzipiell finde ich das in der Tat wesentlich besser, als mit Knäbel weiterzumachen. Mit ganz viel Glück würgt man sich vielleicht tatsächlich noch irgendwie durch.


Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber es ging um weit mehr als "nur" den Klassenerhalt. Tausende Mitglieder hatten von den letzten Jahren Schrott die Nase gestrichen voll und sind mit einem inhaltlich guten Konzept zur MV gelockt worden, um nach der Reform feststellen zu müssen, dass kein einziger im Vorfeld angekündigter/versprochener Punkt umgesetzt wurde. Oder um es anders auszudrücken: man hat die eigenen Fans nach Strich und Faden verarscht.

Ich denke auch, dass viele bereit gewesen wären, mit dem HSV durch eine harte Zeit zu gehen, wenn ein langfristiger Plan erkennbar gewesen wäre, den man konsequent durchgezogen hätte. Es wurde allerdings noch mehr Geld verschleudert und noch konzeptloser gehandelt als in der Vergangenheit. Kento hat es ja im Bezug auf den Trainer bereits angedeutet: von Anfang an versteifte man sich auf eine Person, riskierte damit Kopf und Kragen, indem eine Notlösung nach der anderen herhalten musste und jetzt kommt ausgerechnet der Trainer, dem zwei dieser Notlösungen (JZ, Knäbel) noch vorgezogen wurden und dieser wird als momentan bester Trainer für diese Mannschaft präsentiert...zumal Labbadia bereits in Hamburg gescheitert war.

Wenn es nach den ganzen Fehlentscheidungen und Peinlichkeiten innerhalb der vergangenen 10 Monate noch einen allerletzten Beweis gebraucht hätte: voilà Bruno. Was dort innerhalb eines Jahres an Vertrauen missbraucht und Hoffnungen zerstört wurde, da wäre ein Abstieg nur die Spitze des Eisbergs. Was den Plastikklubs egal sein kann, ist mit das wichtigste Faustpfand der Traditionsvereine: die Fans. Wenn die sich aber verarscht fühlen und dem Verein den Rücken kehren, steht man mit komplett leeren Händen da.

Gerade diejenigen, die auch jetzt immer noch alles super finden, sämtliche Kritik als Blasphemie abtun, werden am tiefsten fallen, sollte es bergab gehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2015 19:24   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt: "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Im Arbeitsleben unserer Zivilisation werden in solchen Situationen auch andere Strategien eingesetzt:

1. Man besorgt eine stärkere Peitsche.

2. Man wechselt den Reiter.

3. Man sagt: "So haben wir das Pferd doch immer geritten. Warum klappt das nicht mehr?"

4. Man gründet eine Projektgruppe, um zu analysieren, was mit dem toten Pferd los ist.

5. Man besucht anderer Orte, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet.

6. Man erhöht die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.

7. Man schiebt eine Trainingseinheit ein, um besser reiten zu lernen.

8. Man stellt Vergleiche unterschiedlicher toter Pferde an.

9. Man ändert die Kriterien, die festlegen, wann ein Pferd tot ist.

10. Man kauft Leute von außerhalb ein, damit sie das tote Pferd reiten.

11. Man schirrt mehrere tote Pferde zusammen an, damit sie schneller werden.

12. Man macht eine Studie, um zu sehen, ob das Pferd wirklich tot ist.

13. Man kauft etwas, das tote Pferde schneller laufen lässt.

14. Man erklärt: "Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht noch reiten könnte!"

15. Man macht zusätzliche Mittel locker, um die Leistung des Pferdes zu erhöhen.

16. Man richtet eine unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein.

17. Man überarbeitet die Leistungsbedingungen für tote Pferde.

18. Man erklärt, dass ein Pferd "besser, schneller und billiger" tot ist.

19. Man strukturiert um, damit ein anderer Bereich das tote Pferd bekommet.

20. Man präsentiert PowerPoint-Folien was das Pferd könnte, wenn es noch leben würde.

21. Man bringt das tote Pferd unter einem zugkräftigen Namen an die Börse.

22. Man stellt fest, dass die anderen auch tote Pferde reiten und erklärt dies zum Normalzustand.


Fragt sich also, ob es beim HSV überhaupt noch irgendetwas lebendiges gibt. Ich denke nicht. Liga 2 ist wohl das angestrebte Ziel, wenn überhaupt.
Rechnet man dann hoch wie lange der HSV nach ca.10 Jahren Verblödung, Verarsche und Dummschwätzerei wohl zur Gesundung braucht landet man gerundet vermutlich im Jahre 2371, Liga 1 wir kommen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2015 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Vergleich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2015 10:45   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Oder um es anders auszudrücken: man hat die eigenen Fans nach Strich und Faden verarscht.

...

Was dort innerhalb eines Jahres an Vertrauen missbraucht und Hoffnungen zerstört wurde, da wäre ein Abstieg nur die Spitze des Eisbergs.


So ist es. Ich frage mich langsam, ob der Verein mit der ehemaligen Führung heute nicht sogar besser dastehen würde als jetzt.

Als großer HSV-PLUS-Befürworter muss ich sagen, da habe ich ja mächtig ins Klo gegriffen, und alle Gegner dieser Reform dürfen sich bestätigt fühlen. Das ist nur noch bitter, traurig und macht einen sprachlos.

Ich frage mich ganz ehrlich: Wo wird das alles noch hinführen?

Wenn wir in der 2. Liga sind wird als erstes der direkte Wiederaufstieg ausgerufen und ich gebe schon heute Brief und Siegel drauf: Der wird nicht klappen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2015 11:39   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich ganz ehrlich: Wo wird das alles noch hinführen?

Wenn wir in der 2. Liga sind wird als erstes der direkte Wiederaufstieg ausgerufen und ich gebe schon heute Brief und Siegel drauf: Der wird nicht klappen.


Natürlich nicht. Was in der Vergangenheit noch aus Enttäuschung oder Verzweiflung gesagt wurde, vertrete ich inzwischen aus Überzeugung: da muss erst alles richtig vor die Hunde gehen, damit was solides entstehen kann.

Angenommen, das Unmögliche wird geschafft und die Klasse wird gehalten. Es würde nichts daran ändern, dass Beiersdorfer & Co. auf ganzer Linie versagt hätten, nett ausgedrückt. Und mit denen soll dann im Sommer das Unternehmen Wiederaufbau gestartet werden? Das könnte man wirklich nur noch komplett verblendeten Menschen verkaufen. Dann geht es so weiter wie bisher.

Geht es runter, denke ich genau wie du, dass in beispiellosem Selbstverständnis der sofortige Wiederaufstieg vorausgesetzt wird. Wer dann das Sagen hat? Keine Ahnung. Ich gehe schwer davon aus, dass einige Köpfe rollen werden. Aber ebenso wie man in der ersten Liga seit Jahren versucht, den Anschluss nach oben zu erzwingen, wäre es dann in der zweiten Liga der zu erzwingende Wiederaufstieg. Same same.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2015 12:00   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
[---]


Mh ja, ich wollte jetzt auch keineswegs eure Vereinsführung für den Coup Labbadia beglückwünschen oder ähnliches, falls das so rüberkam. Die aktuelle Situation und Vorgehensweise mit der Verpflichtung von Bruno ist sicherlich absoluter Hohn verglichen mit den Versprechungen der Sommerpause und zeigt gnadenlos auf, dass anscheinend alles nur leere Worte waren. Nur ist dieses Kind ja nicht erst jetzt, sondern schon wesentlich früher - mit der Installation der 'Notlösung' Zinnbauer, spätestens aber mit dessen Ersetzung durch Knäbel - in den Brunnen gefallen. Dass jetzt Labbadia kommt deckt es nur noch einmal in aller Schonungslosigkeit auf.

Nur denke ich sollte man da trennen zwischen dem Langfristigen und dem Kurzfristigen, der aktuellen Situation. Während es verglichen mit den einst gebauten Luftschlüssern völlig absurd ist, dass nun Labbadia auf der Matte steht, und man auf Seiten der HSV-Fans darüber zurecht nur in gleichem Masse den Kopf schütteln kann, wie man im Rest des (Fußball-)Landes darüber lacht, sieht es in meinen Augen tatsächlich so aus, dass Labbadia gar nicht mal so verkehrt sein könnte. Nicht die Verpflichtung Labbadias ansich ist also das Lächerliche, sondern eher die Tatsache, dass man sich zuvor tatsächlich in eine Situation manövriert hat, in der eine Verpflichtung Labbadias ansich gar nicht mal so lächerlich ist, sondern eventuell sogar sinnvoll (hoffe der Satz war halbwegs verständlich).

Ich kann auch jeden HSV-Fan verstehen, der sehnsüchtig auf einen sauberen Cut und endlich, endlich eine funktionierende Neustrukturierung und Neuausrichtung wartet. Und dass Labbadia dies wohl kaum bietet, sondern eher das Gegenteil darstellt und daher überwiegend für (noch mehr) Verzweiflung und Resignation sorgt ist mir auch klar. Alles in Allem bin ich ein strikter Gegner der geläufigen "Es braucht einen Abstieg für einen Neuaufbau" - These. Sicher kann ein Abstieg tatsächlich der Grundstein für einen gelungenen Neustart sein, aber a) ist das keineswegs sicher, und ein Abstieg birgt - was dabei oftmals unterschlagen wird - auch jede Menge Risiken, die die Chance eines tollen Neuaufbaus in meinen Augen weit übersteigen, und b) macht gerade der HSV (sorry) nicht den Eindruck, als würde er nach einem Abstieg an den richtigen Stellschrauben drehen, um diese Chance zu ergreifen.

Von daher drücke ich euch die Daumen, dass Labbadia irgendwie der Impuls ist, der - wie auch immer - für die nötigen Punkte sorgt um die Klasse zu halten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2015 13:03   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
Mh ja, ich wollte jetzt auch keineswegs eure Vereinsführung für den Coup Labbadia beglückwünschen oder ähnliches, falls das so rüberkam.
...
Nicht die Verpflichtung Labbadias ansich ist also das Lächerliche, sondern eher die Tatsache, dass man sich zuvor tatsächlich in eine Situation manövriert hat, in der eine Verpflichtung Labbadias ansich gar nicht mal so lächerlich ist, sondern eventuell sogar sinnvoll (hoffe der Satz war halbwegs verständlich).


Korrigiere mich bitte, wenn ich etwas falsch zusammengefasst habe.

Gemäß deiner grundsätzlichen These "Klassenerhalt auf jeden Fall" (da die Risiken im Falle des Abstiegs höher liegen) ist die jetzige Verpflichtung von Labbadia sinnvoll, um einen kurzfristigen Impuls zu geben und die Klasse eventuell zu halten, da dies mit Knäbel nicht machbar gewesen wäre. Unabhängig davon ist es lächerlich, den Umweg über Zinnbauer und Knäbel gegangen zu sein, um erst dazu genötigt zu werden, die kurzfristige Notlösung Labbadia zu wählen.

Würde ich im Prinzip so unterschreiben, wenn da eben nicht die Perspektivlosigkeit wäre. Klassenerhalt zu welchem Zweck? Von den jetzigen "Verantwortlichen" ist nichts mehr zu erwarten. Im Prinzip sind sie nach einer Saison, unabhängig vom Ausgang, komplett verbrannt und unglaubwürdig.

Wenn neue Leute für die Führungsetage kommen sollten: gab es auch in den letzten 5 Jahren mehrmals. Die Mechanismen waren ähnlich, ein Plan nicht vorhanden. Mit weiterem investierten Geld wurde künstlich Optimismus verbreitet, der selbstverständlich nur von kurzer Dauer war. Frust oder Ärger darüber (ich kann nur für mich sprechen) sind längst weg, es nervt nur noch und man entfremdet sich zunehmend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2015 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.der-postillon.com/2015/04/holte-keinen-einzigen-punkt-hsv.html

Nicht besonders kompliziert gewesen auf diesen Satireartikel zu kommen, aber Humor ist ja bekanntlich wenn man trotzdem lacht

Ich kann eigentlich den meisten hier nur zu stimmen. Als Fan musst dir ziemlich verarscht vorkommen und Perspektive ist definitiv nicht zu erkennen. Sollte es zum Abstieg kommen sehe ich ähnliche Zustände, wenn nicht noch schlimmer, auf euch zukommen wie sie die Mietzekätzchen aus Giesing seit über einem Jahrzehnt erleiden müssen.

Leider muss man aber iwie auch sagen, dass der Schritt Knäbel zu kicken trotzdem wohl das Beste war. Er hätte halt nie installiert werden dürfen. Das, was über ihn zu lesen ist und war, macht ihn für mich einfach untragbar für so einen Posten. Da kanns mit Bruno nur besser werden.

Das Problem bleibt halt, selbst wenns reicht, was ändert sich dann? Ich denke da sind wir dann wieder beim toten Pferd...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 280, 281, 282 ... 322, 323, 324  Weiter
Seite 281 von 324



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group