preload
basicPlayer

Hamburger SV - Diskussionsthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 276, 277, 278 ... 322, 323, 324  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2015 13:19   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Da muss man ins Jahr 2012 zurückgehen.
...
Man hat im Prinzip alte gegen neue Seilschaften ausgetauscht.


Danke für diesen Post!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2015 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Heute kann eigentlich nichts schief gehen.



Läuft...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2015 15:50   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Heute kann eigentlich nichts schief gehen.



Läuft...


Dafür wurde meine Frage, ob Ihr diese Saison absteigt mit Ja beantwortet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2015 16:21   Titel: Antworten mit Zitat


BenniF96 hat folgendes geschrieben:

juaninho hat folgendes geschrieben:
Heute kann eigentlich nichts schief gehen.



Läuft...


Dafür wurde meine Frage, ob Ihr diese Saison absteigt mit Ja beantwortet.


Ach du hast sicher Mental Man gefragt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2015 17:32   Titel: Antworten mit Zitat


Kento hat folgendes geschrieben:

BenniF96 hat folgendes geschrieben:

juaninho hat folgendes geschrieben:
Heute kann eigentlich nichts schief gehen.



Läuft...


Dafür wurde meine Frage, ob Ihr diese Saison absteigt mit Ja beantwortet.


Ach du hast sicher Mental Man gefragt


Nichts gegen die billige Kopie!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2015 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Zinnbauer der Mann ohne Rückgrat... HW4 vdV... ohne Worte....

Jetzt baruchen wir nur noch ne Blamage.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2015 23:40   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Heute kann eigentlich nichts schief gehen.



Läuft...


Ich hätte echt nicht gedacht, dass diese Saison nach all den neuen und teilweise auch teuren Spielern erneut so schwer werden würde für Euch. Am Ende könnt Ihr Euch dann erneut retten, weil mindestens 2-3 Vereine noch blinder sein werden.

Ich bin mal gespannt, ob man es im Sommer schafft (sinnvolle) Transfers zu tätigen für die Positionen, wo es bei Euch in dieser Saison wirklich mangelt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2015 23:50   Titel: Antworten mit Zitat

In meinen Augen sind wir absolut auf Augenhöhe mit den schlechtesten Teams. Stuttgart und Paderborn sind unsere Gegner gegen die Reli
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2015 00:24   Titel: Antworten mit Zitat

@BenniF96: so witzig war der jetzt nun auch nicht, dass du ihn zwei Mal zitieren musst.

Ich stelle mich dann ab morgen mal auf Liveticker zur Trainerfrage ein. Momentan sitzt Zinnbauer fest im Sattel. Zu 120%.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2015 07:59   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
@BenniF96: so witzig war der jetzt nun auch nicht, dass du ihn zwei Mal zitieren musst.

Ich stelle mich dann ab morgen mal auf Liveticker zur Trainerfrage ein. Momentan sitzt Zinnbauer fest im Sattel. Zu 120%.


Die 120% geben Anlass zur sorge. Zur Einstimmung auf unser Deja vu:

http://youtu.be/c9HqKTKPCng
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2015 09:49   Titel: Antworten mit Zitat


Mysteryl hat folgendes geschrieben:

juaninho hat folgendes geschrieben:
@BenniF96: so witzig war der jetzt nun auch nicht, dass du ihn zwei Mal zitieren musst.

Ich stelle mich dann ab morgen mal auf Liveticker zur Trainerfrage ein. Momentan sitzt Zinnbauer fest im Sattel. Zu 120%.


Die 120% geben Anlass zur sorge. Zur Einstimmung auf unser Deja vu:

http://youtu.be/c9HqKTKPCng


Ich hoffe ehrlich gesagt, dass er zu Euch geht, denn aktuell ist er auch bei uns scheinbar einer der Trainerkandidaten und das macht mir nicht weniger Angst als Euch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2015 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Morgen soll laut Bild der große Krisengipfel stattfinden.

Würde mir jemand widersprechen, wenn ich behaupte, dass die Trainerentscheidung dahingehend beeinflusst wird, wie die anderen Abstiegskandidaten heute spielen?


Entweder ich glaube ein Trainer macht gute Arbeit oder nicht. Da sollte es unabhängig davon sein, wie andere Mannschaften spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2015 11:40   Titel: Antworten mit Zitat


Kento hat folgendes geschrieben:
Morgen soll laut Bild der große Krisengipfel stattfinden.

Würde mir jemand widersprechen, wenn ich behaupte, dass die Trainerentscheidung dahingehend beeinflusst wird, wie die anderen Abstiegskandidaten heute spielen?


Entweder ich glaube ein Trainer macht gute Arbeit oder nicht. Da sollte es unabhängig davon sein, wie andere Mannschaften spielen.


Geb ich dir grundsätzlich Recht.
Es sollte aber auch keiner so blauäugig sein und davon ausgehen, dass es Zinnbauer schaffen wird diesem Team in der Länderspielpause noch etwas beizubringen was zu Toren und Punkten führen kann.
Das mache ich nicht allein an ihm fest, aber ich glaube nicht dass das noch etwas wird.
Insofern schade, weil ein jetztiger Wechsel sicher nicht den absoluten Wunschkandidaten hervorbringen wird und es Zinnbauer wahrscheinlich schwer machen wird halbwegs unbeschadet zur U23 zurückzukehren..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2015 14:41   Titel: Antworten mit Zitat


Mysteryl hat folgendes geschrieben:

juaninho hat folgendes geschrieben:
@BenniF96: so witzig war der jetzt nun auch nicht, dass du ihn zwei Mal zitieren musst.

Ich stelle mich dann ab morgen mal auf Liveticker zur Trainerfrage ein. Momentan sitzt Zinnbauer fest im Sattel. Zu 120%.


Die 120% geben Anlass zur sorge. Zur Einstimmung auf unser Deja vu:

http://youtu.be/c9HqKTKPCng


Ich möchte unbedingt hinzufügen:



Ergo: was hier geschrieben wird, ist sowieso alles nur Müll. Vielleicht sehen wir aber auch nur die falschen Spiele.

Hat der Böhmermann sich echt den HSV als Langzeitprojekt ausgesucht und schneidet seit über fünf Jahren die Spiele falsch zusammen? Ich glaube, ich werde mal einen scharf gehaltenen Beschwerdebrief an zdf neo schicken und recherchieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2015 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Okay

Nach dem Spieltag bin ich jetzt offiziell panisch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2015 21:25   Titel: Antworten mit Zitat


Kento hat folgendes geschrieben:
Okay

Nach dem Spieltag bin ich jetzt offiziell panisch


Einige haben es ja bereits geschrieben oder angedeutet, aber ich habe das Gefühl, so gut wie jeder wartet doch darauf, was jetzt in der Länderspielpause passiert. Vieles, wenn nicht sogar alles, spricht dafür, dass JZ nach der "Analyse" morgen fertig hat und ein anderer Trainer ab Montag dieses Himmelfahrtskommando anführen wird.

An der Entscheidung wird man wohl auch ablesen können, wie es insgesamt um die Planung bestellt ist. Auf das Gequatsche betreffs "guter Gespräche" mit HW4 gebe ich gar nichts. Das kann genau so gut das übliche bla bla sein, um dann am 34. Spieltag den obligatorischen Blumenstrauß zu überreichen. Allerdings kann man es wohl ebenso wenig ausschließen, dass es tatsächlich zu einer Verlängerung kommt. Demnach wird man auch hier warten müssen, wie die Entscheidung aussieht.

Zum Trainer (alles was folgt, ist meine rein subjektive Annahme):
Ich habe gedacht, dass der ursprüngliche Plan so aussah, Zinnbauer als Platzhalter bis zum Sommer auf der Trainerposition zu belassen, um sich dann im Sommer mit dem eigentlichen Wunschtrainer zu verstärken. Anschließend bedankt sich JZ für die Möglichkeit, Erfahrung in der höchsten deutschen Spielklasse sammeln zu dürfen und geht wieder zurück in die U23. Den Profivertrag stellte man ihm aus, um ihm nach außen den Rücken zu stärken und ihn nicht als Amateurtrainer zwischen den Stühlen stehen zu lassen.

Irgendwie werde man schon mit dem Kader die Klasse halten und sich anschließend im Sommer neu sortieren.

------
So. Mittlerweile dürfte klar geworden sein, dass JZ diesen Auftrag wohl kaum erfüllen dürfte. Angefangen vom ursprünglich angekündigten Leistungsprinzip, das binnen weniger Wochen wieder komplett vernachlässigt wurde über die 180°-Drehung im Winter bezüglich der sportlichen Baustellen und schließlich die immer wirrer werdenden Aufstellungen und Einstellung der Mannschaft, was ein totales Chaos zur Folge hatte.

Trifft die Annahme oben zu und man hat tatsächlich einen Trainer im Visier oder ist vielleicht sogar einen Schritt weiter, kann es im Normalfall nur auf eine Interimslösung bis zum Sommer hinauslaufen und es ergibt sich das Problem, welcher Trainer es sich zutraut, in acht Spielen ein eigentlich aussichtsloses Unterfangen in Angriff zu nehmen und darüber hinaus die Zukunftsperspektive hat, im Sommer nach Gelingen farewell zu sagen oder im Falle des Abstiegs in die Geschichtsbücher einzugehen. Ebenso wäre offen, ob der mögliche Wunschtrainer im Abstiegsfall überhaupt dazu bereit wäre, den Posten anzutreten oder dies nur in der ersten Liga tun würde.

Die Alternative sähe so aus, dass man niemanden für den Sommer in der Pipeline hat(te) und jetzt darauf aus ist, einen Trainer zu verpflichten, der 1. den Klassenerhalt sichern soll und 2. in den kommenden Jahren (ja, haha) das Unternehmen Wiederaufbau (ja, nochmal haha) in Angriff nehmen soll. Auch hier wäre die Frage nach Coach Who zu stellen und was wohl passieren würde, wenn der Mann 1. verfehlen würde.

Es bleibt schließlich Alternative Nummer drei, die ich aber nahezu komplett ausschließen würde: man macht mit Zinnbauer bis zum bitteren Ende weiter (Stichwort: Suppe auslöffeln).

Für alle drei Optionen gibt es somit denkbar schlechte Voraussetzungen.

Ich persönlich habe nach dem gestrigen Spiel nach Jahren endlich den Punkt überwunden, an dem ich mich noch über Niederlagen aufrege oder mich ärgere und sei es auch noch so kurz. Um ehrlich zu sein, es war mir gleich. Auch die heutigen Ergebnisse haben daran nicht das Geringste geändert und um ganz ehrlich zu sein: das ist ein richtig befreiendes Gefühl.

Sollte man es tatsächlich schaffen, wie auch immer, die Klasse zu halten, werde ich mich für den HSV freuen und falls nicht, geht davon das Abendland auch nicht unter. Die Emotionalität im Vorfeld und während der Spiele ist mir über die Jahre Stück für Stück mehr abhanden gekommen und gestern habe ich die imaginäre Linie der Gleichgültigkeit überschritten.

Ich bitte zu entschuldigen, sollte ich damit jemandem auf den Schlips getreten sein und es nötigt mir Respekt ab, falls sich jemand noch auf Spiele freuen kann, sich dafür begeistern kann oder zumindest nach den Spielen noch Frust schiebt oder den dieses Chaos noch in irgendeiner Weise mitnimmt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2015 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

wie wärs mit Stani? Der schmeißt seinen Supermarkt und ist eigentlich raus aus dem Geschäft, allerdings noch nicht lange. Zu verlieren hat er nicht viel. Wenn er den HSV rettet, kann er entweder weiter machen oder auch problemlos wieder zurück in seinen Laden. Wenn er den Dino sterben lässt, aber die Verantwortlichen mit ihm den Wiederaufstieg angehen wollen, könnte er auch in Liga 2 weitermachen, hat darin ja Erfahrung. Und wenn er sang- und klanglos absteigt und vom Hof gejagt wird, geht er halt ebenso wieder in seinen jetzigen Job zurück und lässt sich von den St. Paulianern grinsend auf die Schulter klopfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2015 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Da die HSVler ja nun schon in die komplette Gleichgültigkeit abrutschen (wer kanns ihnen verdenken) wage ich es auch ein paar Worte zu schreiben

Wie wäre es mit HW4 als Spielertrainer!!!

Ok, nun wieder etwas ernster.

Vermutlich wird man mich dafür steinigen, aber für mich ist HW4 gerade in der jetzigen Phase nicht das Problem. Er geht mit Einsatz, Wille und Aufopferung voran. Er hat in mehr oder weniger regelmäßgen Abständen seine Böcke, aber wer hat das in der aktuellen Lage nicht, dafür ist aber wenigstens sein Einsatz vorbildlich.
Da gibts ganz andere Kandidaten im Kader denen irgendwie alles am Arsch vorbeigeht. Mir als Fan ist ein HW4 auf jeden Fall deutlich lieber als vdV z.B.

Zu Zinnbauer, iwie ist er wohl auch nur eine Marionette von den Leuten im Hintergrund. Als Jugend/Nachwuchscoach muss ich eigentlich eine gewisse Konstanz in meiner Aufstellung haben. Diese Grundeinstellung wird er jetzt als Proficoach nicht einfach verlernt haben. Ich traue ihm durchaus zu, die Mannschaft zu sanieren, so wie er aktuell arbeiten darf wird das aber einfach nichts.
Glück für euch ist einfach, dass Paderborn noch viel weniger Qualität hat und die Mechanismen eines Negativlaufs greifen. Stuttgart hatte jetzt zwar mal wieder ein Erfolgserlebnis, da war aber auch verdammt viel Gl´ück dabei und ich glaube nicht, dass dieser Sieg eine Trendwende eingeleutet hat.

Der Vorschlag Stani wäre allerdings, wenn man einen Wechsel anstrebt durchaus eine Idee. Ihm würde ich zutrauen, dass er seine Linie durchzieht und gegen alle Wiederstände dabei bleibt.

Leider ist aber davon auszugehen, dass, egal welche Entscheidung getroffen wird, diese weit weg von jeglicher Professionalität getroffen und verkündet wird.

Ich kann mit dem HSV einfach nichts anfangen, aber die jahrelangen treuen Anhänger haben so einen Müll einfach nicht verdient und es ist einfach nur traurig wenn Fnas wie juaninho das Opfer einzelner Egoisten werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2015 13:34   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:


Ich persönlich habe nach dem gestrigen Spiel nach Jahren endlich den Punkt überwunden, an dem ich mich noch über Niederlagen aufrege oder mich ärgere und sei es auch noch so kurz. Um ehrlich zu sein, es war mir gleich. Auch die heutigen Ergebnisse haben daran nicht das Geringste geändert und um ganz ehrlich zu sein: das ist ein richtig befreiendes Gefühl.


Ich kenne dieses beschriebene Gefühl sehr gut, die Kausalität IST ja auch leicht zu erklären:

Es gab den Neuanfang den alle herbeigesehnt haben und nach nichtmal einem Jahr darf man feststellen: Alte Seilschaften wurden gegen neue getauscht und der planlose Pragmatismus geht einfach munter weiter ohne Sinn und Verstand. Ich warte nur noch auf Bruno und HW4 2018 und dann singe ich nächstes Jahr im A-Block sechs mal deutscher Meister, 3 mal Pokalsieger, Immer erste Liga... Ich glaub wir brauchen einen neuen Refrain
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2015 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Sport1 schrieb heute dass Kühne sich nach der Slomka Entlassung geweigert hat das Trainerteam um Tuchel zu finanzieren und dass auch einer der Gründe gewesen wäre warum man nicht zusammen gekommen ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2015 16:29   Titel: Antworten mit Zitat



PS: Wurde mir von einem HSV Fan geschickt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2015 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr authentisch, da stimme ich voll und ganz zu.



Mehr als sich über diesen "Verein" totlachen geht auch nicht mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2015 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Yesyorlin
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 118
BeitragVerfasst am: 28 März 2015 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.hsv.de/saison/meldungen-saison/bundesliga/2015/maerz/beiersdorfer-mit-voller-ueberzeugung-zum-klassenerhalt/


Zitat:
Die Hälfte der Länderspielpause ist vorbei, in dieser Zeit sollten diverse Personalgespräche mit Spielern stattfinden. Ist das ob des Trainerwechsels überhaupt noch aktuell? Und – wenn ja – wer führt diese Gespräche eigentlich?

Beiersdorfer: Wir halten uns an unsere Absprachen. Wir haben schon mit Rafael van der Vaart, Marcell Jansen,Heiko Westermann und Slobodan Rajkovic sehr offen über unsere Personalplanungen gesprochen.

Mit welchem Ergebnis?

Beiersdorfer: Rafael und Marcell wissen, dass wir mit ihnen keine Gespräche über eine Vertragsverlängerung führen werden. Bei Heiko und Slobodan ist das aktuell noch offen, da haben wir die Entscheidung vertagt und es den Spielern genauso mitgeteilt.


Dass weiterhin an Westermann festgehalten werden könnte, ist unglaublich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2015 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch Clever.

Westermann gibt dann den Stamm LV.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 276, 277, 278 ... 322, 323, 324  Weiter
Seite 277 von 324



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group