preload
basicPlayer

Hamburger SV - Diskussionsthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 273, 274, 275 ... 322, 323, 324  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2015 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn wir schon den "Luxus" haben, dass Jiracek mal eine gute Rolle spielt, sollte man Behrami nicht unbedingt gleich in der Startelf verheizen. Sonst haben wir bei ihm auch noch den Lasogga Effekt.

Die Aufstellung am Wochenende war natürlich die einzig logische (abgesehen von der Olic Aufstellung). Mächtig respekt muss man dafür aber auch nicht zollen. Es hat 4 grottenschlechte (!) Spiele in der Rückrunde von Westermann gebraucht und trotzdem konnte man noch lesen, dass es Fragezeichen gab, ob man nun doch Rajko spielen lässt.

Gut, bei vdv hat es ca 1,5 Jahre gedauert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2015 19:20   Titel: Antworten mit Zitat


Kento hat folgendes geschrieben:
Die Aufstellung am Wochenende war natürlich die einzig logische (abgesehen von der Olic Aufstellung). Mächtig respekt muss man dafür aber auch nicht zollen. Es hat 4 grottenschlechte (!) Spiele in der Rückrunde von Westermann gebraucht und trotzdem konnte man noch lesen, dass es Fragezeichen gab, ob man nun doch Rajko spielen lässt.


Auf wessen Aussagen beziehst du dich denn da? Ich gebe zu, dass ich vor dem BMG-Spiel kaum etwas zur Aufstellung gelesen habe und daher nicht sagen kann, ob es dazu O-Töne gab, in denen sich der Trainer nicht so recht entscheiden konnte/wollte.

Da habe ich lediglich aus dem HA-Blog die Überschrift "Rajkovic oder Westermann" in Erinnerung, aber den Blog selber habe ich dann gar nicht mehr gelesen, weswegen ich nicht weiß, ob sich Herr Matz auf konkrete Aussagen bezog oder nur mal wieder seinem Lieblingsspieler einen Treuedienst erweisen wollte.

Grundsätzlich würde ich auch Aussagen für sich genommen nicht überbewerten. Ich finde die Kombination aus Aussage + Handlung wichtiger. Niemand erwartet doch beispielsweise jetzt von den Verantwortlichen, dass sie van der Vaart oder Westermann öffentlich absägen. Entscheidend wird für mich sein (wie auch bereits von MDMA geschrieben wurde), wie die Aufstellung ab jetzt aussieht. Ich würde das allerdings nicht auf die Aufstellung gegen Frankfurt beschränken, denn die Leistung gegen Gladbach hat keine Argumente dafür geliefert, großartig was zu verändern. Interessant dürfte es werden, wenn ohne Westermann und van der Vaart die ersten Rückschläge kommen.

Knickt man dann wie in der Vergangenheit wieder einmal ein oder zieht man endlich mal die Linie durch und bereitet so die Grundlage für einen wirklichen Neuaufbau? Ich gebe allerdings zu, dass meine Skepsis diesbezüglich auch sehr groß ist.

Sollten gewisse Spieler wie durch ein Wunder schon am Samstag wieder in die erste Elf rotieren, kann man meinen Post sowieso in die Tonne treten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2015 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Mein "Wissen" bezog sich auf den von dir genannten Blog.
Dort gab es keinen O-Ton, lediglich dir Beschreibung des Abschlusspiels. Erste Halbzeit mit Rajkovic in der Startelf, die zweite mit Westermann.

Spricht für mich dafür, dass man am schwanken war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Wie will man ohne HW4 auch den Spannungsbogen hoch halten im Abstiegskampf. Das ist nur legitim.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

van der Vaart darf auf Rückkehr hoffen !?

Mal schauen, was das wirklich heißt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

ach das schon wieder ... im training ...

über westermann lese ich auch ständig wie gut er immer im training ist. doch am ende zählt das spiel!

und hier braucht es eine längere pause damit der kopf richtig frei ist und der "hunger" groß! damit man nicht mehr denkt: "oh hoffentlich kein patzer o.Ä"

ich bin auch gespannt, ob zinnbauer das länger durch hält schließlich hat die manschaft gegen gladbach ordentlich gespielt und da sollte man schauen, ob es eine eintagsfliege war oder doch ein "echtes team"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2015 07:40   Titel: Antworten mit Zitat

Von heesen ist aus dem AR zurückgetreten... War das absehbar?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2015 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ja war es.


Zitat:
Zur neuen Saison will der HSV den personellen Umbruch angehen - auf jeden Fall mit Trainer Josef Zinnbauer, sagte Knäbel: „Joe ist voller Energie. Es beeindruckt uns, wie er die Mannschaft nach Niederlagen wieder aufrichtet.“ Und: „Ich bin fasziniert, wie er mutige Entscheidungen trifft. Ich will nicht sagen, er ist der Trendsetter, aber es macht Schule, von der U23 Spieler raufzuziehen.“


Warum muss man sich eigentlich so aus dem Fenster lehnen? Sowas wird einem doch postwendend wieder um die Ohren gehauen. Gibt Joe denn tatsächlich so viel Anlass des Jubels? Werden mit Sinn und Verstand jüngere Spieler eingesetzt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2015 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Mal abgesehen davon, dass eine weitere widersprüchliche Aussage von Knäbel den Kohl auch nicht mehr fett machen würde, sind diese Statements mal wieder ein purer Hochgenuss. Daher möchte ich einen kleinen Vergleich bemühen.

Beim HSV wird monatelang ein spielerisches Armutszeugnis nach dem anderen mit dem "Argument" Geduld gerechtfertigt. Wer kritisiert, dass nach einem knappen halben Jahr, mehreren Länderspielpausen und einer Winterpause nach wie vor keine klare Linie beim HSV zu erkennen ist, dem fehlt einfach die Geduld und das Vertrauen in die verantwortlichen Personen. Und ob man es jetzt tatsächlich endlich begriffen hat, dass mit gewissen Spielern kein Blumentopf zu gewinnen ist, muss sich erst noch herausstellen.

Jetzt zum Vergleich: Knäbel lobt Zinnbauer für seine äußerst mutigen Entscheidungen und die Einbindung der U-23 Spieler ("es macht Schule"). Gibt es da nicht noch einen anderen Nordklub, der ebenfalls junge Spieler (aus dem eigenen Nachwuchs) einbindet und damit nicht nur erfolgreicher ist, sondern auch wesentlich besseren Fußball spielt? Und haut man sich bei besagtem Nordklub auch so auf die Brust und rühmt sich damit?

Ich hatte mir zu Saisonbeginn unter Dutt ein paar Spiele von Werder angesehen und wäre jede Wette eingegangen, dass die runtergehen, weil da gar nichts gepasst hat. Selbst mit einem Toptrainer an der Seitenlinie wäre ich davon überzeugt gewesen, dass diese Truppe nie und nimmer die Klasse halten würde. So kann man sich täuschen. Nicht nur die blanken Ergebnisse, sondern vor allem die Art und Weise, wie dort inzwischen Fußball gespielt wird, lässt doch darauf schließen, dass es eben nicht eine Anlaufphase von mindestens einem Jahr benötigt, um wesentliche Änderungen zu vollziehen.

Zinnbauers Beförderung so verkaufen zu wollen, dass man sich bewusst für die interne Lösung entschieden habe, ist ein Witz und ein ziemlich makaberer noch dazu. Der Vergleich mit Skripnik oder Schmidt stellt sich überhaupt nicht. Beide kannten den Verein bereits in und auswendig aufgrund langjähriger Arbeit im Nachwuchsbereich. Zinnbauer war wie lange beim HSV, bevor Beiersdorfer die Idee hatte, ihn zum Cheftrainer zu ernennen?

Den Nachweis der wirklich mutigen Entscheidungen hat JZ im Übrigen erst noch zu erbringen. Bisher gab es davon nämlich so gut wie keine.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2015 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

Biederes Mittelmaß schlägt Dummheit. Da wären wir ja schon beim ersten Dämpfer nach einem ordentlichen Auftritt gegen Gladbach. Ich will dabei nicht unter den Tisch fallen lassen, dass auch heute (ganz) vereinzelt mal spielerische Lichtblicke zu sehen waren. So etwa die beiden Pässe auf Rudnevs in der Anfangsphase oder der schön herausgespielte Ausgleich. Selbst nachher hätte durch Beister noch der Ausgleich fallen können, der zwar glücklich gewesen wäre, allerdings zumindest für das Hinspiel entschädigt hätte.

Das Aberwitzige nach diesem Spiel ist ja, dass man schon vor dem geistigen Auge Westermann und van der Vaart gegen Dortmund am kommenden Wochenende in der Startelf sieht und froh sein kann, wenn JZ zumindest diese "mutige" Entscheidung beibehält. Dabei wäre es eigentlich nur leistungsgerecht, wenn nach diesen beiden die Herren Djourou und Diekmeier ebenfalls auf der Bank Platz nehmen müssten. Zu allem Überfluss verletzt sich selbstverständlich noch mit Rajkovic der beste IV der Rückrunde. Als das Knie im Closeup kam, hätte ich am liebsten gleich abgeschaltet. Hoffentlich nicht wieder eine Geschichte mit dem Kreuzband.

Es fehlen aber auch auf manchen Positionen die Alternativen. Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn Rajkovic ausfallen sollte, bleibt es bis zum Schluss eine reine Lotterie, solange Djourou und/oder Westermann weiterhin ihr Unwesen in der Abwehr treiben dürfen. Sicherlich war vor allem der erste Elfmeter eine harte Entscheidung, aber wie kann ich denn so plump in den Mann rennen, in dem Wissen, dass jeder abgezockte Spieler dieses Geschenk im Strafraum sofort annimmt und zu Boden geht? Same same beim zweiten Strafstoß.

Gleiches trifft auf Ostrzoleks Ampelkarte zu. Klar hakt Aigner im Zweikampf ebenfalls ein, aber mit einer Vorbelastung so in das Laufduell zu gehen...

Zur Krönung fällt Drobny beim zweiten Gegentor wieder mal wie die berühmte Bahnschranke zu Boden, von seiner "Spieleröffnung" mal ganz abgesehen. Das o.g. Problem bleibt: wo sind die Alternativen? Bei der Vorstellung, am kommenden Samstag eine Viererkette aus Diekmeier-Djourou-Westermann-Jansen/Marcos zu sehen, vergeht mir schon alles.

Die Wahl fällt anscheinend entweder auf die Gesichter der letzten Jahre, die dieselben Fehler der letzten Jahre souverän wiederholen oder eben auf Spieler der U-23, die logischerweise auf diesem Niveau Tribut zollen.

Auch wenn Cleber und Behrami bis zum Dortmund-Spiel wieder einsatzfähig sein sollten, würde das nur minimal etwas an der Situation ändern. Ich will jetzt auch gar nicht zum x-ten Mal die Leihe von Tah kritisieren, aber momentan fehlen (bei einem Ausfall von Rajkovic) wieder die Alternativen auf mindestens einer IV-Position, vorausgesetzt Cleber spielt, sonst darf auf zwei erweitert werden.

Das Wettbüro ist jedenfalls eröffnet. Ich tippe auf HW4+vdV am Samstag.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2015 22:51   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Sorge, alle Jahre wieder sind wir euer vorübergehender Aufbaugegner.
Irgendjemand in eurem Kader wird schon auf die Idee kommen, dass er nen Ball aus 40 Meter direkt in unser Tor hämmern kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2015 23:02   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Keine Sorge, alle Jahre wieder sind wir euer vorübergehender Aufbaugegner.
Irgendjemand in eurem Kader wird schon auf die Idee kommen, dass er nen Ball aus 40 Meter direkt in unser Tor hämmern kann.


Du kannst dein HSV-Trauma ruhig ablegen.

Über eure Hinrunde samt der Heimniederlage gegen den HSV muss man wohl kein Wort mehr verlieren. In der vergangenen Rückrunde wart ihr Opfer des neuen Trainers und in den Spielen davor hatte Son jeweils die Schießwut gepackt. Ist alles nicht mehr.

In den letzten Jahren war es doch so, dass der HSV entweder (siehe oben) über sich hinausgewachsen ist oder es gab ein Schützenfest. Ich rechne eher mit Letzterem.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2015 23:02   Titel: Antworten mit Zitat

Habt doch keine Angst vor Dortmund, die schlagt ihr doch immer! BVB wird wieder reihenweise den Drobny anschiessen und 2 Standarts von euch führen zu 2 Toren und ihr gewinnt 2:0. Der einzige bei Dortmund, der die Klasse hat, euch zu besiegen ist M.Reus! Aber wird eine klare Sache für euch am Samstag, Dortmund wird keine Chance gegen euch haben!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2015 09:36   Titel: Antworten mit Zitat


vfb!!!! hat folgendes geschrieben:
Habt doch keine Angst vor Dortmund, die schlagt ihr doch immer! BVB wird wieder reihenweise den Drobny anschiessen und 2 Standarts von euch führen zu 2 Toren und ihr gewinnt 2:0. Der einzige bei Dortmund, der die Klasse hat, euch zu besiegen ist M.Reus! Aber wird eine klare Sache für euch am Samstag, Dortmund wird keine Chance gegen euch haben!!


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2015 09:40   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:

nickte hat folgendes geschrieben:
Keine Sorge, alle Jahre wieder sind wir euer vorübergehender Aufbaugegner.
Irgendjemand in eurem Kader wird schon auf die Idee kommen, dass er nen Ball aus 40 Meter direkt in unser Tor hämmern kann.


Du kannst dein HSV-Trauma ruhig ablegen.

Über eure Hinrunde samt der Heimniederlage gegen den HSV muss man wohl kein Wort mehr verlieren. In der vergangenen Rückrunde wart ihr Opfer des neuen Trainers und in den Spielen davor hatte Son jeweils die Schießwut gepackt. Ist alles nicht mehr.


Das ließe sich bis dahin ja noch ändern...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2015 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich schon mal selbst zitieren kann... ^^

MDMA hat folgendes geschrieben:
Oh, ja richtig, richtig spannend wird es doch erst jetzt bzw. am kommenden Spieltag, was macht Joe [...] aus den gewonnenen (!?) Erkenntnissen...

Wird jetzt endlich mal eine konsequente Linie gefahren,
HW4 und vdV nicht mehr aufgestellt,
baut man Cleber, Behrami, Beister und Diaz langsam wieder auf
?!?

...dann sieht es vielleicht gar nicht mehr so düster aus, für den Rest der Saison.


Wie Juaninho schon schrieb, wenn Zinnbauer jetzt wieder in HSV-Schema-F verfällt, dann war's das...
ich seh's schon kommen vdV und HW4 spielen, man ergurkt sich nen unentschieden, weil Dortmund von uns traumatisiert ist und dann hagelt's im März-Mai Vertragsverlängerungen für die ganzen Altlasten... .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2015 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde nicht viel zum Spiel schreiben, da ich es nicht sehen könnte.
Habe nur den ersten Elfmeter eben gesehen und finde, dass diese Entscheidung ein absoluter Witz ist.

Das ist wieder ein Punkt, an dem ich mir auch mal stärke in der Führung wünschen würde. Man muss sich natürlich nicht zum Horst machen wie Völler, aber das alles kommentarlos hingenommen wird, hilft nicht dabei sich auch vor Schiris besser zu positionieren.

Man darf gerne mal "auf den Putz hauen" und sagen, dass es ein Witz ist.
Genauso wie man sich gegen die Tretervorwürfe in der Hinrunde hätte wehren müssen.
Hier wäre vor Allem Beiersdorfer in der Pflicht, weil er das Standing hat. Gut, dies wird natürlich nur passieren.

Wenn Zinnbauer jetzt auf die Idee kommt unsere üblichen Verdächtigen wieder zu bringen, kannst du den auch gleich rausschmeißen.
Es ist ja nicht so, dass es nicht jetzt schon die begründete Annahme gibt, dass das alles eine Nummer zu groß für ihn ist, aber beispielsweise einen Westermann wieder aufzustellen, wäre die Kirsche obendrauf. (Beispiel Westermann natürlich unter der Vorraussetzung, dass nicht jeder einzelne Spieler beim HSV verletzt ist)

Die nächsten beiden Spiele sind gegen Dortmund und gegen Hoffenheim. Hier gehe ich mal von 0 Punkten aus, lass es 1 sein. Da können wir schon wieder ganz schnell auf einem direkten Abstiegsplatz sein und muss dann in einem möglichen Abstiegsspiel gegen Hertha ran.

Ich bin gespannt, wo wir in 3 Spieltagen stehen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2015 17:20   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:
Das ließe sich bis dahin ja noch ändern...


Panik? Eieiei, der Stachel muss aber tief sitzen.

Hire & fire ist ja nicht mehr. Oder soll nicht mehr. Wer absolut gestärkt und fokussiert aus der höchsten Niederlage der Vereinsgeschichte geht, lacht sich doch über ein 1:2 in Frankfurt schlapp.

@Kento: was das Wehren gegen den Blödsinn von aggro-Rudi und seinem Gehilfen angeht, bin ich bei dir, zumal sich noch Wochen danach jeder Trainer "besorgt" vor jedem Spiel indirekt in Richtung Schiedsrichter äußerte. Der Schiedsrichter war gestern übrigens derselbe aus dem Leverkusen-Spiel.

Der Elfmeter entfaltet aber erst dann seinen Zauber, wenn man die kompletten 90 Minuten von Djourou mit dazunimmt. Null Organisation "seiner" Abwehr, komplett desorientiert im Stellungsspiel und das setzte sich in den Zweikämpfen fort. Das war der rote Faden in der Defensive. Dadurch kamen diese Strafraumszenen ja erst zustande.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2015 03:17   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:


.....

Hire & fire ist ja nicht mehr. Oder soll nicht mehr. Wer absolut gestärkt und fokussiert aus der höchsten Niederlage der Vereinsgeschichte geht, lacht sich doch über ein 1:2 in Frankfurt schlapp.

.....



Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich habe nämlich gerade eben schon von dem Notfallplan "Bruno Labbadia" gelesen. Euer Coach dürfte also nicht mehr viele Chancen haben, seinen Posten zu retten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2015 03:27   Titel: Antworten mit Zitat


Locke96 hat folgendes geschrieben:

juaninho hat folgendes geschrieben:


.....

Hire & fire ist ja nicht mehr. Oder soll nicht mehr. Wer absolut gestärkt und fokussiert aus der höchsten Niederlage der Vereinsgeschichte geht, lacht sich doch über ein 1:2 in Frankfurt schlapp.

.....



Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich habe nämlich gerade eben schon von dem Notfallplan "Bruno Labbadia" gelesen. Euer Coach dürfte also nicht mehr viele Chancen haben, seinen Posten zu retten.



Dann dürfte der HSV endgültig absteigen. So behindert kann da niemand "mehr" sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2015 07:05   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:

Locke96 hat folgendes geschrieben:

juaninho hat folgendes geschrieben:


.....

Hire & fire ist ja nicht mehr. Oder soll nicht mehr. Wer absolut gestärkt und fokussiert aus der höchsten Niederlage der Vereinsgeschichte geht, lacht sich doch über ein 1:2 in Frankfurt schlapp.

.....



Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich habe nämlich gerade eben schon von dem Notfallplan "Bruno Labbadia" gelesen. Euer Coach dürfte also nicht mehr viele Chancen haben, seinen Posten zu retten.



Dann dürfte der HSV endgültig absteigen. So behindert kann da niemand "mehr" sein.



abwarten! Bis jetzt konnte der HSV jede auch so unmögliche Erwartung erfüllen

==============


nun hat es Slobo wieder erwischt ... lt. Medien max 1 Monat. Bei unserer Medizinabteilung kommt er so mitte April wieder. Laut Transfermarkt ist Cleber wieder fit. Mal gucken, ob er es in die Startaufstellung schafft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2015 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Gott bewahre, wenn es stimmen sollte dass Bruno Laber-Dia, tatsächlich im engeren kandidatenkreis nach der Entlassung von Slomka gewesen ist. Dann verdienen wir wirklich das Unterhaus. Ich weiß auch nicht was trauriger ist, dass es dieses Gerücht gibt, oder man glauben kann, dass da sogar was dran ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2015 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Zinnbauers Motto ist anscheinend wirklich:

ich mache hü, ich mache hott
und notfalls hilft der Fußballgott.

Als ich die Aufstellung vor dem Spiel gelesen habe, bin ich fest von einer richtigen Abreibung ausgegangen. Gleich drei Spieler wieder reinzuschmeißen, die gerade mal kurzfristig im Mannschaftstraining waren, grenzt an Wahnsinn. Vor allem, dass Zinnbauer die gute Doppelsechs der letzten zwei Spiele auseinanderreißt und anstelle Kacars Behrami aufstellt, der vor zwei Tagen selber meinte, er sei noch nicht fit...ich glaube, ich versuche da gar keine logische Begründung mehr zu finden.

Würde folgende Einzelkritik vornehmen:

Drobny: Großchancen der Dortmunder waren kaum vorhanden, obwohl sie die klar Spiel bestimmende Mannschaft waren, daher nur wenige Möglichkeiten, sich auszuzeichnen. Sein "Aufbauspiel" alleine lässt mich allerdings erneut mit dem Kopf schütteln angesichts seiner Vertragsverlängerung. Wer nach ruhenden Bällen die Pille regelmäßig ins Aus befördert und am Ende sogar einen Abwurf über die Seitenlinie schmeißt, hat in einem Bundesliga-Kasten nichts zu suchen. Das ist Torwartspiel anno 1995.

Diekmeier: hinten solide. Was mir aber von Spiel zu Spiel mehr auf den Draht geht, sind seine Einwürfe. Was die Inszenierung angeht, ganz klar der CR7 des geworfenen Balls. Ball nehmen, erstmal stehen bleiben und gucken, dann Bande wegtreten...unter 5 Meter Anlauf geht es halt nicht, dann wird die Kugel am Trikot abgeputzt...egal, ob verschneit, verhagelt, verregnet oder staubtrocken, das gehört dazu. Und irgendwann nach einer halben Minute wird dann der Ball zurück ins Spiel befördert. Dass damit nach gegnerischem Ballverlust jede Chance zerstört ist, das Spiel schnell zu machen und Druck aufzubauen...geschenkt.

Cleber: bester Mann auf dem Platz mMn. Erinnert mich von der Zweikampfführung immer mehr an den jungen Boulahrouz. Gelbe Karte normalerweise vorprogrammiert, aber ich glaube als Gegenspieler hast du nach 10 Minuten schon keinen Bock mehr, gegen so jemanden zu spielen. Würde passen, wenn er gleich wieder pausieren müsste. Vielleicht ja muskuläre Probleme am Oberschenkel (siehe Schlussminuten).

Westermann: das war wieder mal das berühmte eine richtig starke Spiel . Die Vergangenheit lehrt, dass...nee, lassen wir das.

Djourou: muskuläre Probleme. Das ist dem HSV ja noch nie passiert...

Marcos: bemüht sich wirklich, aber ich denke, dass er auf diesem Niveau immer große Probleme bekommen wird. Man merkt, dass er bis vor wenigen Monaten noch in der vierten Liga unterwegs war. Klar verzeiht man ihm eher einen Fehler als so manch anderem, aber mMn stößt er an seine Grenzen.

Behrami: muss eigentlich schon kurz nach Anpfiff wieder runter. Komplett überflüssig. Es hätte aber auch perfekt reingepasst, wenn er wegen Tätlichkeit erstmal für 4-5 Spiele aus dem Verkehr gezogen worden wäre. Was seine restliche Leistung betrifft: man hat ihm extrem angemerkt, dass er noch längst nicht bei 100% ist. Was er in der Defensivarbeit normalerweise durch rechtzeitiges Zulaufen der Räume oder Anlaufen des Gegenspieler erledigte, ging dieses Mal voll in die Hose und er war meistens zu spät. Bei seinen bisherigen Gelben Karten waren die meisten aus der Kategorie taktisches Foul. Ich bleibe dabei: Zinnbauer ist hier ein viel zu hohes Risiko gegangen. Ein funktionierendes Duo auseinanderzureißen, um einen noch längst nicht fitten Behrami öffentlichkeitswirksam zu bringen, war kompletter Wahnsinn.

Jiracek: unauffällig, aber erledigte seinen Part.

Kacar: wie bisher gewohnt solide auf der Sechs.

Stieber: bis auf den Freistoß komplett abgemeldet.

Müller: hatte in der ersten Halbzeit ein paar gute Aktionen, nach dem Seitenwechsel dann auch komplett abgemeldet.

Gouaida: zwei gute Chancen, von denen man eine (die Erste) wohl auch machen kann. Starke Vorarbeit von Müller. Ansonsten siehe Stieber/Müller zur zweiten Halbzeit und teilweise siehe Marcos zum Gesamteindruck. Da waren ein paar haarsträubende Ballverluste dabei, die richtig teuer hätten werden können.

Olic: wie gewohnt. Läuft sich vorne nen Wolf, bleibt aber völlig harmlos, da nicht in Szene gesetzt. Auch hier bleibe ich dabei: vollkommen überflüssiger Wintertransfer.

Mit dem Punkt an sich bin ich hochzufrieden, zumal Bremen in Freiburg gewann und sich Stuttgart und Hertha unentschieden trennten. Falls Paderborn morgen verlieren sollte, wäre es ein Bonuspunkt.

EDIT: einen hätte ich ja fast noch vergessen. Der Arbeitsnachweis der#23: selten dämliches Vorschulgeplänkel anzetteln und sich Gelb abholen. Danke sehr!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2015 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Diekmeier einzekritik - genial geschrieben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2015 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will ja echt nicht in blinden Aktionismus verfallen, ich heiße ja nicht Joe Zinnbauer, aber der mann scheint echt keinen Plan oder kein Rückgrat zu besitzen.

Mehr habe ich nicht dazu zu sagen, zu mal HW4 sich jetzt noch richtig erotisch findet und absofort wieder Stammkraft der ersten Elf ist.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 273, 274, 275 ... 322, 323, 324  Weiter
Seite 274 von 324



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group