preload
basicPlayer

Hamburger SV - Diskussionsthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 266, 267, 268 ... 322, 323, 324  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2015 13:16   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:


Eine neue sportliche Führung - nenn sie Arnesen, Kreuzer, Didi oder sonst wie. Neue Ideen. Neue Trainer - Slomka, BvM, Zinnbauer. Erste gute Ansätze. Ich meine schlicht das man versucht mit neuem Personal eine Veränderung zu bewirken die sich dann in Ansätzen sogar einstellen bis dann doch wieder irgendwas nicht passt.

Ihr braucht zwingend einen Beiersdorfer der sich sein Personal so zusammenstellt das alle die gleiche Idee haben und verfolgen.


Die Vereinsmitglieder haben diesen kompromisslosen Weg mit der Reform gewählt. Beiersdorfer, Knäbel und Peters sind angetreten für nachhaltige Arbeit im sportlichen Bereich.

Mit Frank Wettstein wurde für Finanzen ein Fachmann aus der Wirtschaft verpflichtet und der neue Aufsichtsrat macht auch eine bessere Figur in Sachen Diskretion als der Alte.

Was die Trainerfrage betrifft war das natürlich alles andere als glücklich, Juaninho hat vor wenigen Wochen noch ausgeführt, dass selbst JZ mehr eine Notlösung als ein durchdachtes Strategiepapier war.

Dennoch halte ich die jetzt handelnden Personen für deutlich kompetenter und entsprechend ihren Fähigkeiten aufgestellt. Weniger Selbstdarstellung und mehr Geschlossenheit im Verein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2015 13:46   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
[...] die wirklich erfolgreichen Leute tun das genau nicht. Sie verfolgen einen Plan und setzen ihn um. Spieler die nicht passen müssen/dürfen gehen.


Das geht aber nun mal nicht, wenn die Transferperiode bereits abgelaufen ist und man keine Chance mehr hat, den Kader nachzubessern. Dann muss man, und nur davon habe ich geschrieben, eben genau mit dem Personal auskommen, das gerade vorhanden ist. Auch wenn man eine bestimmte Vorstellung davon hat, Fußball zu spielen, heißt das nicht zwangsläufig, dass diese Idee mit dem vorhandenen Personal umgesetzt werden kann. In diesem Fall ist ein guter Trainer gezwungen, zu improvisieren und seine taktischen Vorstellungen der Mannschaft so lange anzupassen, bis die nächste Gelegenheit gekommen ist, den Kader umzubauen, um dann mit der sportlichen Leitung zu entscheiden, wie die Mannschaft für die Zukunft umgebaut werden kann.

Rennt die sportliche Leitung aber blindlings den Ideen eines Trainers hinterher, ohne selber eine Vorstellung davon zu haben, wofür man eigentlich stehen will und was man zu erreichen gedenkt, begibt man sich in ein Abhängigkeitsverhältnis, das spätestens dann endet, wenn der Trainer keinen Erfolg oder keinen Bock mehr hat.



F360 hat folgendes geschrieben:
Genau dieser Punkt steht doch auch schon als dickes fettes Minus auf der Beiersdorf-Bewertung. Der Mann kommt, der man schaut mit wem er arbeiten will und entscheidet sich für Slomka. Man durchläuft die Vorbereitung, tätigt Transfers und schmeisst dann den Trainer raus. Das deutet nicht darauf hin, dass Didi besonderen Schulterschluss auf dem Zettel hat.


Alles richtig, was du schreibst und deswegen wurde die Entscheidung, vor allem unter den Begleitumständen, hier einige Male kritisiert.


MysterylK hat folgendes geschrieben:
Dennoch, und das hast du selber schon mehrfach geschrieben, kann man die Transfer-Aktivitäten erst wirklich ab Ende der nächsten Sommertransfer-Periode bewerten, wenn Altlasten runter sind und durch weitere Neuzugänge absehbar ist, ob sich die Mannschaftszusammenstellung positiv verändert hat oder nicht.

Bis dahin kann man nur hoffen, dass JZ den Klassenerhalt schafft. Je frühzeitig, umso besser für die Kaderplanung (siehe Moolts Beitrag).


Den Neuzugängen habe ich auch nie die Qualität abgesprochen, sondern nur, dass sie bisher nicht überzeugt haben, wobei die Gründe dafür aus meiner Sicht ja direkt dabei standen. Nur muss man erstmal dahin kommen, den Kader im Sommer sinnvoll zu ergänzen. Fährt man die Linie der Hinrunde weiter, wäre es für mich überraschend, wenn die Klasse gehalten werden kann.

Es kommt darauf an, wie man die Probleme der einzelnen Mannschaften gewichtet. Einige haben Probleme mit den Gegentoren, wir haben Probleme mit der kompletten Spielanlage, obwohl in der Offensive nicht nur Graupen rumlaufen. Der entscheidende Faktor ist und bleibt der Trainer, der es schaffen muss, hier eine Lösung zu finden, um sich über Wasser zu halten. Und wenn er einen van der Vaart oder Lasogga auf die Bank setzt, weil es nicht passt, dann muss er das tun und zwar konsequent. Selbstredend benötigt er dafür die Rückendeckung von oben.

Wenn das schief gehen sollte, wird sich Beiersdorfer jedenfalls auch einiges anhören können, denn dass Zinnbauer eine absolute Notlösung war, wurde ja schon vom AR TvH bestätigt.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2015 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Auch in diesem Winter gibt es im Talk wieder einen allgemeinen Thread mit den möglichen Stammaufstellungen der Teams. Helft mit und gebt anderen Usern einen Einblick in euer Team


(Voraussichtliche) Startaufstellungen zur Rückrunde 2014/15
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2015 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Arslan angeblich für 500k an Besiktas .... einer weniger auf der gehaltsliste ...


bei uns sehe ich zwei Probleme:

Wenig Spieler die spielen und Spieler die aussortiert wurden.

Die Spieler die spielen. Spielen oft auch, wenn sie angeschlagen sind. Siehe Behrami und Lassoga mit der Zeit schlägt es auch auf die Leistung!

ein Müller wurde transferiert und durfte eigentlich nie wirklich fit werden, weil man gefordert hat "die neuen" einzusetzen.

ähnliches gilt auch für Lassoga der gefühlt die ganze saison seine kleinen verletzungen durchschläppt.

Dann haben wir spieler wie Slobo der wie ich glaube spielen würde, wenn er nach seiner verletzung nicht schon wieder verletzt hätte.

Ich habe das gefühl die Spieler werden nie wirklich Fit und das ist schon ein zustand der seit jahren anhält... nun ist westermann, holtby wieder verletzt ...

wie soll ein trainer da kontinuität reinbringen... dazu kommt noch das wir eben auch verletztungsanfällige spieler kaufen gepart mit unserer medizin abteilung ....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2015 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Nun steigt Kühne also doch ein. Ich denke das ist keine Überraschung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2015 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zum "neuen" Stadionnamen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2015 11:18   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
Nun steigt Kühne also doch ein. Ich denke das ist keine Überraschung.


Hat ja auch seinen Willen bekommen und zahlt weniger für seine Anteile. 18,75 Mio. für 7,5% entsprechen einem Gesamtwert von 250 Mio. Aber wer darüber jetzt in Euphorie und Jubeltränen ausbricht, glaubt wohl auch, dass Kühne dem HSV 18,75 Mio. überweist...ach nee, 34,75 Mio. Der Stadionname kommt ja noch dazu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2015 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Landen die jetzt nicht noch heute auf unseren Konto oder werden symbolisch in 34,75 metallkoffern zur Geschäftsstelle gefahren?

Ich hoffe doch es wird direkt alles in günstige wintertransfers investiert, schonmal als Vorgriff auf die neue Saison...

Aber manchmal wirkt Kühne doch etwas shizophren, auch wenn die aktuellen Konditionen natürlich eher zu seinen Gunsten fallen als noch im letzten Jahr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2015 12:06   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:
Landen die jetzt nicht noch heute auf unseren Konto oder werden symbolisch in 34,75 metallkoffern zur Geschäftsstelle gefahren?

Ich hoffe doch es wird direkt alles in günstige wintertransfers investiert, schonmal als Vorgriff auf die neue Saison...

Aber manchmal wirkt Kühne doch etwas shizophren, auch wenn die aktuellen Konditionen natürlich eher zu seinen Gunsten fallen als noch im letzten Jahr.



Das war nicht schizophren sondern wirtschaftliche Voraussicht. Ihm wird bewusst gewesen sein, dass der neuere Schätzwert definitiv unter den damals genannten 350 Millionen Euro fallen wird.
Juaninho hatte das treffend vor einigen Wochen bereits prognostiziert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2015 12:19   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:
Landen die jetzt nicht noch heute auf unseren Konto oder werden symbolisch in 34,75 metallkoffern zur Geschäftsstelle gefahren?


Wird in Hotelgutscheinen fürs Fontenay ausgezahlt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2015 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

kriegt ihr gerade tatsächlich neue kohle, oder tauscht er die anteile nur gegen schulden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2015 12:41   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
kriegt ihr gerade tatsächlich neue kohle, oder tauscht er die anteile nur gegen schulden?


wir tauschen Schulden gegen Anteile und haben unseren alten Stadionnamen wieder... das kam unerwartet!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2015 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

@Nickte
Das ist mir grundsätzlich schon bewusst.
Allerdings frage ich mich auch da wieder warum man auch bei öffentlichen Äußerungen dann immer von einem Extrem ins andere fallen muss, darum gings mir.

@Kehl
Habs jetzt auch nicht ganz überflogen, aber im Endeffekt ist der erste Teil des Deals, dass die im Sommer geflossenen Gelder nun nicht bezahlt werden müssen sondern in Anteile umgewandelt werden.
Nicht der gesamte Betrag in Höhe von 25 Millionen sondern eben nur 18,75 - der Rest muss wie gehabt abbezahlt werden - entlastet auf die Dauer bis 2019 aber natürlich deutlich.

Darüberhinaus soll das Volumen für die Namensrechte sich auf 16 Millionen belaufen, von Sommer 2015 bis 2019 also jährlich 4 Millionen.
Wenn das ganze nicht sofort ausbezahlt wird sondern jährlich kriegen wir also erstmal gar nix.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2015 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Bislang gab es für den Stadionnamen 3,3 Millionen Euro jährlich. Nun habt ihr für mindestens 4 Jahre den traditionellen Namen samt 700.000 euro zusätzlich. Per Anno natürlich.
Gernandt wird wahrscheinlich nicht mit viel guter Laune empfangen werden (Investorensuche zum beispiel ist ja nachwievor problematisch), aber eben mit nem gewissen Respekt.
Anders als beim Tausch von Holsten zum neuen Lieferanten fließt diesmal letztlich mehr als "nur" Geld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2015 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Gernandt hat aber auch ein Glück, dass dieser Deal drei Tage vor der MV zustande gekommen ist. Zufälle gibts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2015 15:33   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:

Wenn das ganze nicht sofort ausbezahlt wird sondern jährlich kriegen wir also erstmal gar nix.


Müssen aber im acht-stelligen Bereich auch keine Rückzahlungen machen. Das ist mehr als nix.

Darüber hinaus den alten Stadionnamen zurückzubekommen ist schon rein nostalgisch großartig und wird sicherlich viel verlorene Sympathie zurückgewinnen. Wirtschaftlich geschwächt hat uns der Deal sicherlich nicht.

Lediglich die ganze Posse im Vorwege war (wieder mal) unnötig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2015 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Schon klar , seh das auch mehrheitlich positiv. Die wegfallenden Rückzahlungen entlasten schon stark und die 4 Millionen p.A. Sid für die Planungen auch viel wert. Wollte nur sagen, dass nicht mit einem großen Geldregen im Winter (für Transfers) zu rechnen ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2015 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ist das der "Gurken-Kühne" ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2015 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Nö.
Das ist der Speditions-Kühne(+Nagel)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2015 16:14   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:
Schon klar , seh das auch mehrheitlich positiv. Die wegfallenden Rückzahlungen entlasten schon stark und die 4 Millionen p.A. Sid für die Planungen auch viel wert. Wollte nur sagen, dass nicht mit einem großen Geldregen im Winter (für Transfers) zu rechnen ist


da hast du natürlich absolut recht und wahrscheinlich denken viele, dass wir jetzt nochmal zusätzliche Millionen-Einnahmen haben. Aber da wir grundsätzlich kleinere Brötchen backen wollen, ist es nicht verkehrt, dass jetzt pro Jahr gewisse Etat-Spielräume frei werden, die man vielleicht an anderer Stelle auch schon wieder dringend benötigt.
Nach oben
Dabel
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 679
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2015 17:09   Titel: Antworten mit Zitat


Mysteryl hat folgendes geschrieben:


Lediglich die ganze Posse im Vorwege war (wieder mal) unnötig.


Die Posse ging aber nicht vom HSV aus!
Aus dem Nichtziehen der Option von Kühne wurde viel zu viel gemacht.
Kühne hat niemals behauptet Er würde sein Darlehen nicht in Anteile umwandeln. Er hat lediglich seine festgeschriebene Option nicht gezogen. Ein Umstand, auf den Gernandt immer Wert gelegt hat, der aber in den Medien nie wirklich Gehör gefunden hat!

Und hier zeigt sich ein weiterer positiver Aspekt der Ausgliederung.
Die Verantwortlichen haben gearbeitet und verhandelt und dann etwas über eine Pressekonferenz veröffentlicht! Nirgendwo ist vorher etwas durchgesickert!!

Die Gewissheit tut gut!

Edit wirft übrigens ein, dass der HSV sogar noch Geld von Imtech kassiert, weil der geltende Stadionnamensvertrag vorzeitig aufgelöst wird!.... Ein guter Tag für den HSV!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2015 17:28   Titel: Antworten mit Zitat


Dabel hat folgendes geschrieben:


Die Posse ging aber nicht vom HSV aus!
Aus dem Nichtziehen der Option von Kühne wurde viel zu viel gemacht.
Kühne hat niemals behauptet Er würde sein Darlehen nicht in Anteile umwandeln. Er hat lediglich seine festgeschriebene Option nicht gezogen. Ein Umstand, auf den Gernandt immer Wert gelegt hat, der aber in den Medien nie wirklich Gehör gefunden hat!



Ich habe das so in Erinnerung, dass Herr Kühne mal wieder eines seiner berüchtigten Interviews gegeben hat, indem er seine Nicht-Umwandlung lautstark verkündet hat. Das kann man dem HSV natürlich nicht direkt vorwerfen, indirekt schon, denn Gernandt und Hilke sind ja im Endeffekt nichts anderes als Kühnes Soldaten beim HSV.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2015 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Welche Option hätten die jetzigen Verantwortlichen denn?
Durch Misswirtschaft in den letzten Jahren ist man mittlerweile gezwungen Kühne Honig ums Maul zu schmieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2015 22:20   Titel: Antworten mit Zitat


DonNickte hat folgendes geschrieben:
Welche Option hätten die jetzigen Verantwortlichen denn?
Durch Misswirtschaft in den letzten Jahren ist man mittlerweile gezwungen Kühne Honig ums Maul zu schmieren.


Wenn die Aktion Honig ums Maul schmieren ist, dann gerne mehr davon. Ich glaube, dass man mit dem Deal gut leben kann.

Ja, man hat sich nicht auf den errechneten Wert geeinigt. Dies wird durch den Stadiondeal in einer Weise wieder wett gemacht.

Ja, wäre ich Millardär, hätte ich den hsv mit Geld überschüttet. insgesamt aber ein positiver Deal und mal eben knapp 20 Millionen weniger in den nächsten 5 Jahren.

Ich gehe auch davon aus, dass nach und nach weitere Investoren folgen werden.

Ich habe mit der Verkündung übrigens direkt auf der MV gerechnet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2015 22:28   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Das kann man dem HSV natürlich nicht direkt vorwerfen, indirekt schon, denn Gernandt und Hilke sind ja im Endeffekt nichts anderes als Kühnes Soldaten beim HSV.



Darauf war meine Aussage gemünzt. Den Deal wollte ich an und für sich nicht kritisieren, eher die Meinung von Mystery bzgl. Hilke und Gernandt.
Ich bin der Meinung, dass beiden in ihrem Handeln die Hände gebunden sind.
Durch die Misswirtschaft in den letzten Jahren haben beide kaum Spielraum. Beim Poker hätten sie keine Nuts
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 266, 267, 268 ... 322, 323, 324  Weiter
Seite 267 von 324



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group