preload
basicPlayer

Hamburger SV - Diskussionsthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 258, 259, 260 ... 322, 323, 324  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2014 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast natürlich vollkommen recht das sich Defensiv mächtig was getan hat. Behrami macht dabei besonders Spaß. Ich finde den Mannschaftsrat inzwischen lächerlich groß. Da ist ja fast die gesamte Mannschaft drin inzwischen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 15:17   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:
Du hast natürlich vollkommen recht das sich Defensiv mächtig was getan hat. Behrami macht dabei besonders Spaß. Ich finde den Mannschaftsrat inzwischen lächerlich groß. Da ist ja fast die gesamte Mannschaft drin inzwischen.


Das stimmt, der ist (zu) groß. Meine Vermutung ist aber die, dass Zinnbauer niemanden aus dem Mannschaftsrat werfen wollte, Stichwort: Medienecho, sondern ihn dann lieber um zwei Spieler erweitert. Wenn man sich den bestehenden Mannschaftsrat ansieht (van der Vaart, Adler, Jansen, Drobny, Djourou) sind dort ja einige Spieler dabei, von denen man gar nicht weiß, ob sie in der nächsten Saison noch beim HSV spielen. So ist es zumindest ein deutliches Zeichen, dass Behrami und Müller mehr Verantwortung bekommen sollen und ein Fingerzeig in die Zukunft.

Der Vorstand wird übrigens um einen Finanzchef erweitert. Damit ist die neue Führungsetage wohl vollständig:

http://www.mopo.de/hsv/wettstein-komplettiert-fuehrungsriege-mopo-exklusiv--hsv-holt-neuen-finanzchef-in-den-vorstand,5067038,28669596.html

btw: ich frage mich übrigens, wie sich das Gespann Tuchel-di Matteo ab der nächsten Saison bei Schalke so machen wird. Den Vorvertrag wird Heldt doch jetzt wohl kaum zerreißen oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 18:32   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Dortmund war ein toller Sieg, aber auch nur ein kleiner Schritt von sehr vielen, die wir noch gehen müssen. Unser Ziel ist es, nicht abzusteigen. Und sollten wir das ein paar Wochen vor Saisonende schon erreicht haben, umso besser. Dann haben Mannschaft, Trainer und Umfeld gut gearbeitet. Aber Grund, jetzt durchzudrehen, gibt es wahrlich nicht. Im Gegenteil, wir haben mit Hoffenheim wieder einen Gegner vor der Brust, der zur deutschen Elite gehört und der gegen uns zweifellos Favorit ist. Egal wie groß die Stadt ist, egal wie groß der verein ist und egal, wie groß die Erfolge früher waren – wir werden nur wieder wachsen können, wenn wir beharrlich die Politik der kleinen Schritte durchziehen.


Zitat von Zinnbauer. Sollte(sollt, sollte, sollte, sollte!) er der erste Trainer seit Jahren sein der diese Vorstellung auch an die Mannschaft vermitteln kann, dann müsste er wahrscheinlich (fast) keine taktischen Dinge mehr einstudieren lassen.
Natürlich auch erstmal *nur* Worte, aber vielleicht wird es ja wirklich mal dauerhaft vom Team umgesetzt.
Das ist genau so spannend wie die Frage was in den Spielen sein wird in denen der Gegner nicht "zweifellos Favorit" ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 19:33   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:


Zitat von Zinnbauer. Sollte(sollt, sollte, sollte, sollte!) er der erste Trainer seit Jahren sein der diese Vorstellung auch an die Mannschaft vermitteln kann, dann müsste er wahrscheinlich (fast) keine taktischen Dinge mehr einstudieren lassen.
Natürlich auch erstmal *nur* Worte, aber vielleicht wird es ja wirklich mal dauerhaft vom Team umgesetzt.
Das ist genau so spannend wie die Frage was in den Spielen sein wird in denen der Gegner nicht "zweifellos Favorit" ist.


Hast du absolut recht! Und seit der Verpflichtung von DiMateo auf Schalke halte ich JZ für die Königsbesetzung schlecht hin

Das ist unglaublich! Keller rauswerfen und dann diesen Kerl präsentieren. Ich frage mich jetzt aber umso mehr was bei Tuchel los ist. Dann bleibt ja nur noch Leipzig, außer heldt hat die Mateo-Kündigung bereits einkalkuliert zum Saisonende
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2014 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Evtl. meint Tuchel es mit seinem sabbat jahr ernst und der rest ist reine spekulation von der presse
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2014 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Sowas kannst du doch nicht behaupten. Das ist an den Haaren herbeigezogen! Tuchel ist mal grundsätzlich ein arroganter Choleriker, der sich nur bei Mainz rausgeekelt hat, um sich dem nächstbesten Angebot eines "großen" Vereins anzudienen. Der Inbegriff eines Opportunisten.

Der wartet doch nur darauf, dass es beim BVB jetzt so richtig knallt, um sich da ins gemachte Nest zu setzen. Und so einem unterstellst du hier sowas wie Konsequenz und Prinzipien...unfassbar. Schämen solltest du dich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2014 17:13   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Sowas kannst du doch nicht behaupten. Das ist an den Haaren herbeigezogen! Tuchel ist mal grundsätzlich ein arroganter Choleriker, der sich nur bei Mainz rausgeekelt hat, um sich dem nächstbesten Angebot eines "großen" Vereins anzudienen. Der Inbegriff eines Opportunisten.

Der wartet doch nur darauf, dass es beim BVB jetzt so richtig knallt, um sich da ins gemachte Nest zu setzen. Und so einem unterstellst du hier sowas wie Konsequenz und Prinzipien...unfassbar. Schämen solltest du dich.


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2014 06:45   Titel: Antworten mit Zitat

ziemlich ruhig im Karton ...

arbeit so ein professioneller Chaos-Verein?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2014 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2014 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hat ja lange gehalten eure Ruhe

Das wird jetzt mit Sicherheit der nächste Rosenkrieg wurde ihm nicht erst vor kurzem das volle Gehalt und Spesen zugesprochen.
Ich kann mir nicht vorstellen das er das so hinnehmen wird.

Es kann ja eigentlich nur an seinem Sky90 auftritt liegen oder hat er sich sonst wo geäußert?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2014 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wird mit seinen Aussagen zusammenhängen.

Ich sehe da, wenn überhaupt, eine positive Unruhe.

Man muss sich nicht alles gefallen lassen und schlucken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2014 17:37   Titel: Antworten mit Zitat


Kento hat folgendes geschrieben:
Wird mit seinen Aussagen zusammenhängen.

Ich sehe da, wenn überhaupt, eine positive Unruhe.

Man muss sich nicht alles gefallen lassen und schlucken.


Amen!

Genau darauf hatte ich nach dem sky90-Auftritt Kreuzer's gehofft. Was wäre das für eine Wohltat, wenn sich Kreuzer durch seine Dauerbeschallung ein riesengroßes Eigentor geschossen hätte. Dieses selbstgerechte Getue im Anschluss an so eine Katastrophensaison fand ich unerträglich.

Da scheine ich der Vereinsführung Unrecht getan zu haben, denn unmittelbar nach dem Auftritt sah es so aus, als ob man das ganze im leeren Raum stehen lässt. Scheinbar ja doch nicht. Gleichzeitig dürfte das ein netter Wink mit dem Zaunpfahl an die Herren Slomka, Vidovic und el Maestro sein, wobei ich ohnehin nicht glaube, dass die in aller Öffentlichkeit nochmal eine Breitseite abfeuern würden.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Geschichte mit der Kündigung jetzt gelaufen ist, aber in jedem Fall befürworte ich die entschiedene Vorgehensweise.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2014 19:45   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:

Kento hat folgendes geschrieben:
Wird mit seinen Aussagen zusammenhängen.

Ich sehe da, wenn überhaupt, eine positive Unruhe.

Man muss sich nicht alles gefallen lassen und schlucken.


Amen!

Genau darauf hatte ich nach dem sky90-Auftritt Kreuzer's gehofft. Was wäre das für eine Wohltat, wenn sich Kreuzer durch seine Dauerbeschallung ein riesengroßes Eigentor geschossen hätte. Dieses selbstgerechte Getue im Anschluss an so eine Katastrophensaison fand ich unerträglich.

Da scheine ich der Vereinsführung Unrecht getan zu haben, denn unmittelbar nach dem Auftritt sah es so aus, als ob man das ganze im leeren Raum stehen lässt. Scheinbar ja doch nicht. Gleichzeitig dürfte das ein netter Wink mit dem Zaunpfahl an die Herren Slomka, Vidovic und el Maestro sein, wobei ich ohnehin nicht glaube, dass die in aller Öffentlichkeit nochmal eine Breitseite abfeuern würden.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Geschichte mit der Kündigung jetzt gelaufen ist, aber in jedem Fall befürworte ich die entschiedene Vorgehensweise.


Natürlich kann das jetzt auch nach hinten los gehen und Kreuzer macht nochmal richtig Tarra und bekommt vorm Arbeitsgericht eine Bestätigung (denn bei Gerichten ist es nun mal leider wie auf hoher See) aber die grundsätzliche Haltung vom Verein dazu ist überragend. Da bin ich komplett bei euch. Ich warte schon fast täglich auf die Nächste Negativ-Berichterstattung eines Ex-HSV-Profis, irgendwie müssen die ja ihre Seiten füllen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2014 07:46   Titel: Antworten mit Zitat

Tarra kann er ja machen aber genau wie es sein gutes recht ist vor das arbeitsgericht zu ziehen um auf erfüllung des vertrages zu pochen, genauso ist es das gute recht vom HSV auf die integrität und vertraulichkeit zu pochen, deshalb wird ein einspruch seitens kreuzer schreitern.

PS: Kreuzer soll nicht nur seine privilägien verloren haben es droht ihm auch der verlust seines rest gehaltes (800k).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2014 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt - wäre ja ein netter Denkzettel wenn ihn das fast eine Million kosten würde und der HSV mal ein ehemalige sportführung weniger bezahlen muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2014 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Eindrücke nach der PK: Behrami zwar leicht angeschlagen von der Länderspielreise zurück, allerdings soll er morgen wieder normal mittrainieren können und am Sonntag einsatzfähig sein. Nicht auszudenken, wenn er ausfallen sollte.

van der Vaart ist ebenfalls wieder im Kader und hat, laut JZ, genau dieselben Einsatzchancen wie jeder andere auch. Halte ich für den richtigen Umgang. Es wurde ja inzwischen oft genug betont, wie wichtig van der Vaart für die Mannschaft sein kann, aber es ist grundsätzlich klasse, dass man sich von Einzelspielern emanzipiert und einen anderen Ansatz wählt. Ich habe zwar nach wie vor die Hoffnung, dass van der Vaart zentral vorne spielt und Holtby dafür nach hinten rückt, aber so kann man sich wenigstens mal wieder überraschen lassen.

A propos überraschen lassen: sehr angenehm fand ich diesbezüglich die Aussagen von Peter Knäbel bei goal.com:
Für die Profis könnten sich die Bedingungen in naher Zukunft deshalb ein wenig verändern. Die Mannschaft soll häufiger in Ruhe und unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren können. "Mich beschäftigt es, wenn nach einem Abschlusstraining die taktischen Überlegungen des Trainers dargestellt werden. Wir könnten die DVD vom Abschlusstraining auch gleich an den Gegner schicken. Der HSV wird, solange ich hier etwas sagen darf, allerdings nie ein Verein sein, der sich abschließt. Wir leben von und mit den Fans", sagt Knäbel, der das Thema mittelfristig angehen und sich unterschiedliche Meinungen dazu einholen wird. Denn für die Fans soll jeder Schritt nachvollziehbar und begründet sein.

Das wäre wohl in der Tat ein Novum, wenn der Gegner nicht bereits im Vorfeld genau wüsste, wie der HSV wohl spielen will/wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2014 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

HSV Spiele schauen macht wieder Spaß das ist mein positives Fazit über die letzten Spieltage. Pierre und Nicolai geben vorne mächtig Gas und ich denke Juan wird mit der Kombi Rafa/Lewis auch happy gewesen sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2014 11:26   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:
HSV Spiele schauen macht wieder Spaß das ist mein positives Fazit über die letzten Spieltage. Pierre und Nicolai geben vorne mächtig Gas und ich denke Juan wird mit der Kombi Rafa/Lewis auch happy gewesen sein.


Steht juaninho auf schlechtes taktisches Verhalten oder wie?

Holtby war für mich sehr schlecht. Wenn ich als LM oder LA aufgestellt bin, muss ich dort auch spielen. Alleine wie oft Ostrzolek komplett alleine auf der linken Seite stand (und das noch gefährlich hoch!). Holtby auf links hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen.

Dann soll er lieber den offensiven 6er geben.

Van der Vaart war auch nicht der Heilsbringer. Allerdings war dies auch das erste Spiel nach der Verletzung. Da darf mehr kommen.


EDIT: Aber wir sind zumindest stand jetzt kein Kanonenfutter mehr. Mal gucken wie lange es anhält.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2014 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich genauso. Ein Jansen ist auf Links einfach viel gefährlicher als Holtby. Dann lieber von mir aus VdV als HS oder Holtby wirklich ins dm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2014 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Das Unentschieden hätte ich vor dem Spiel unterschrieben. Davon abgesehen, dass Hoffenheim bisher sehr gut in die Saison gestartet ist, spielen sie gegen uns normalerweise genau so wie gestern, was in der Regel zu einem lockeren Sieg reicht. Dass wir dadurch nach wie vor verwundbar sind, hat die erste Halbzeit gezeigt. Hoffenheim hätte ja durchaus innerhalb von wenigen Minuten auf 0:2 stellen können, wenn Modeste seine Chance nutzt.

Beim Gegentor und der anschließenden Chance verliert jeweils Holtby den Ball im Mittelfeld. Meiner Meinung nach war es seine schwächste Leistung bislang. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass er auf der "ungewohnten" linken Seite spielen musste, aber ich hatte auch das Gefühl, dass es für ihn wesentlich besser lief, nachdem van der Vaart ausgewechselt wurde, daher muss ich dich enttäuschen, Mistery.

Ich fand, dass unser Offensivspiel wesentlich mehr Dynamik ohne van der Vaart hatte. van der Vaart hat seine Sache gar nicht mal schlecht gemacht, beziehungsweise: mir sind keine gravierenden Fehler aufgefallen. Das, was er gemacht hat, war ordentlich, aber erst in den letzten 25 Minuten hatte ich den Eindruck, dass die Angriffe energischer wurden. Das kann aber auch an mehreren Dingen liegen: vielleicht ist van der Vaart (noch) nicht in der Lage, ein höheres Tempo zu gehen oder vielleicht macht sich inzwischen die verbesserte Kondition bemerkbar. Es kann auch schlicht am Momentum gelegen haben. War nur etwas, was nach dem Eindruck der 90 Minuten bei mir hängen blieb.

Was mich besonders gefreut hat, waren die herausgespielten Chancen in der zweiten Hälfte sowie die offensive Spielanlage im Allgemeinen. Da war weitaus weniger Zufall am Werk als in der Vergangenheit. Klar ist es irgendwo schade, dass es nicht mehr zum 2:1 gereicht hat, aber das Spiel reiht sich in die aufsteigende Tendenz ein. Jetzt muss man sich "nur" noch für die Arbeit belohnen.

EDIT: ach so, Behrami in den Kritiken mal wieder unterbewertet. Ja, ich halte mich weiter dran.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2014 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Mich hat Westermann gestern mal richtig positiv überrascht. Der hat zwar auch wieder zwei, drei schwache Situation dabei gehabt, aber auch ziemlich viele sehr abgeklärte Situationen und war vor allem im Spielaufbau überraschend stark. Absolut positive Entwicklung in den letzten Wochen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2014 18:33   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
Mich hat Westermann gestern mal richtig positiv überrascht. Der hat zwar auch wieder zwei, drei schwache Situation dabei gehabt, aber auch ziemlich viele sehr abgeklärte Situationen und war vor allem im Spielaufbau überraschend stark. Absolut positive Entwicklung in den letzten Wochen.


Stichwort Spielaufbau: das ist mir bei Westermann am Sonntag auch positiv aufgefallen. Er war der Einzige, der (vor allem in der ersten Halbzeit) Diagonalbälle gebracht hat und so eine Spielverlagerung zustande bringen konnte.

Den anderen Punkt hatte Westermann (bezogen auf Djourou) selber angesprochen: wenn mal ein Fehler passiert, hilft man einander und lässt den Kollegen nicht im Riss. Das ist unter Zinnbauer definitiv besser geworden, hat aber nicht nur mit der Viererkette zu tun, sondern fängt wesentlich weiter vorne an. Die Abwehr wird inzwischen durch das Mittelfeld deutlich stärker entlastet als in den letzten Jahren, da endlich konsequent nach hinten gearbeitet wird.

Im Übrigen sind die Tore gegen Dortmund und Hoffenheim auch deswegen entstanden, weil im Mittelfeld entschiedener nachgesetzt und gestört wird. War es in Dortmund noch Behrami, der Ramos zum Fehlpass zwang und Müller sein starkes Solo ermöglichte, war es im letzten Spiel Müller, der den Ball zurückerobern konnte und Arslan den entscheidenden Freiraum zum Pass auf Lasogga gab.

Das Umschaltspiel funktioniert also schon mal in Ansätzen. Gisdol hob dies nach dem Spiel ja auch noch einmal hervor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2014 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Joe vor dem Spiel sinngemäß wir wollen ohne Ende Ballbesitz haben.
Dann gehen die Spiele auch so aus.

Und langsam reicht es: VDV kann die letzten 20 Minuten vllt rein und nicht die ersten 70. Holtby dann in die Startelf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2014 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Warum will beim HSV jeder Trainer maximalen Ballbesitz? Wenn ich da unten drin hocke muss mMn was anderes angestrebt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2014 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Defensiv/Konter:
Hamburg-München 0:0
Dortmund-Hamburg 0:1

Ballbesitz:
Gladbach-Hamburg 1:0
Hamburg-Frankfurt 1:2
Berlin-Hamburg 3:0

Finde den Fehler.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 258, 259, 260 ... 322, 323, 324  Weiter
Seite 259 von 324



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group