preload
basicPlayer

Hamburger SV - Diskussionsthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 257, 258, 259 ... 322, 323, 324  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2014 13:12   Titel: Antworten mit Zitat


Geniooo hat folgendes geschrieben:

Ich wollte hier auch JZ nicht hypen, sondern warte auch eher ab wie es sich entwickelt. Stand jetzt ist die Arbeit i.O. doch wie Didi es schon sagte: Es zählen die Ergebnisse. Ab dem 10. Spieltag kann man von JZ Ergebnisse erwarten


Wieso bekommt JZ 4 Spiele mehr als Slomka? Immerhin ist es doch nur Nachvollziehbar nach 3 Spielen schon den Trainer zu kicken wenn die Ergebnisse nicht stimmen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2014 15:18   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Geniooo hat folgendes geschrieben:

Ich wollte hier auch JZ nicht hypen, sondern warte auch eher ab wie es sich entwickelt. Stand jetzt ist die Arbeit i.O. doch wie Didi es schon sagte: Es zählen die Ergebnisse. Ab dem 10. Spieltag kann man von JZ Ergebnisse erwarten


Wieso bekommt JZ 4 Spiele mehr als Slomka? Immerhin ist es doch nur Nachvollziehbar nach 3 Spielen schon den Trainer zu kicken wenn die Ergebnisse nicht stimmen


Stimmt, Slomka war nur 3 Spiele im Amt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2014 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will mich da momentan in dieser Diskussion etwas zurückhalten aber nochmal kurz:

Ich bin mir sicher, dass Echo in Medien und woanders wäre genau so negativ gewesen wenn Slomka vor Saisonbeginn entlassen worden.
Die Leute die jetzt zum Teil fragen: "Warum denn schon nach 3 Spielen?" die hätten sich auch beschwert wenn Slomka nach so einer negativspiralrückrunde nicht die Möglichkeit gehabt hätte mit teils neuen Leuten, vor allem aber mit Zeit das Team neu aufzurichten.
Insofern ist dann das kritisieren der Entscheidung für mich teils auch heuchlicherisch wenn man sagt : " dann doch lieber schon im Sommer".

Nichtsdestotrotz wäre dass für den Verein und auch für Beiersdorfer sicher die bessere Wahl gewesen und da hat er keine so glückliche Figur abgegeben. Es hätte bei einer direkten Trennung nach seinem Amtsantritt bestimmt auch Kritik gegeben, es wäre aber für den Verein eine weitaus sinnvollere Entscheidung gewesen.

Einzig positiv ist daran (hoffentlich) dass so Zinnbauer das Ruder übernehmen durfte, das hätte er im Sommer bestimmt nicht dürfen....Ja ich setze schon Hoffnung in diesen Trainer, bin da aber auch jedes Mal aufs Neue ein naiver Optimist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2014 16:04   Titel: Antworten mit Zitat


Kento hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Geniooo hat folgendes geschrieben:

Ich wollte hier auch JZ nicht hypen, sondern warte auch eher ab wie es sich entwickelt. Stand jetzt ist die Arbeit i.O. doch wie Didi es schon sagte: Es zählen die Ergebnisse. Ab dem 10. Spieltag kann man von JZ Ergebnisse erwarten


Wieso bekommt JZ 4 Spiele mehr als Slomka? Immerhin ist es doch nur Nachvollziehbar nach 3 Spielen schon den Trainer zu kicken wenn die Ergebnisse nicht stimmen


Stimmt, Slomka war nur 3 Spiele im Amt.


Zähl mal die Spiele zwischen dem Bekenntnis zum Trainer und dem Rauswurf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2014 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann, zu JZ gabs noch kein richtiges Bekenntnis, dann hat er ja noch ewig Zeit. Danke für diesen Denkansatz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2014 17:33   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:

Geniooo hat folgendes geschrieben:


Ich sehe keinen Widerspruch, ...

...Plötzlich merkt man in unserem Fall nach drei Spieltagen.. "Gute arbeit schön und gut aber es kommt auch auf die Ergebnisse an!"

Ich finde es ist eine konsequente Entscheidung und ich persönlich erwarte sowas vom Chef Operator.


Wir haben anscheinend unterschiedliche Definitionen von Überzeugung. Meine ist wie folgt:

Man ist von der Arbeitsweise des Trainers überzeugt, man glaubt an ihn, denkt er kann die Mannschaft entwickeln und sieht den Trainer als langfristige Personalie innerhalb des Vereins.

Wenn ich deine Argumentation richtig verstehe, dann ist für dich Überzeugung: Ein Trainer kann gut arbeiten, aber wenn er nicht kurzfristig Punkte liefert, dann ist eine Freistellung gerechtfertigt.

Wenn ich das so richtig widergebe, dann erinnert mich diese Verfahrensweise eher an den "alten" HSV.


Slomka hatte aber mehr Zeit als drei Spiele. Er hatte die Hinrunde die lief schlecht ... Meiner Meinung nach Geschenkt bei sovielen Trainer wechsel kann man nicht in ruhe arbeiten.

In der Vorbereitung konnte er der Manschaft seinen Stempel geben.
Das hat nicht funktioniert. Die Ergebnisse stimmten nicht.

Evtl. bin ich einfach kein Fußballromantiker und sehe diesen Sport als Geschäft.

Da ich den Sport als Geschäft sehe, sehe ich auch die Kosten. Einen Trainer entlassen der evtl. das Ruder rumreisen kann zu entlassen nur um ein Zeichen zu setzen ist purer Aktionismus und ziemlich unseriös.

Besonders in Zeitet klammer Kassen. Holt man sich lieber einen neuen Spieler als einen neuen Trainer.

Slomka ist kein schlechter Trainer und er wurde auch nicht als ein Problem des Vereins angesehen. Als Problem angesehen wurden andere. Die sind nun weg.

Das was Beiersdorfer auf der JZ PK mit den Resultaten gesagt hat. Wusste auch sicher Slomka und auch Slomka hätte ggf. mehr auf Resultate spielen können. Aber auch er macht lieber den Fink und versucht einer Manschaft etwas beizubringen was sie augenscheinlich nicht umsetzen kann. Warum dann nicht den Stevens machen und die 0 halten und darauf aufbauen.



==> das finde ich momentan an JZ ganz gut. Er versucht den HSV defensiv stabil zu machen. Doch stand jetzt ist auch JZ meiner meinung nach eine übergangslösung. Ich denke, wenn die Ergebnisse nicht stimmen präsentiert Didi seinen wunschtrainer (evtl. Stevens?!) und an dem wird er sich messen lassen müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2014 20:09   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:
Na dann, zu JZ gabs noch kein richtiges Bekenntnis, dann hat er ja noch ewig Zeit. Danke für diesen Denkansatz.


Stimmt natürlich, wenn man zum Cheftrainer gemacht wird ist das natürlich kein Bekenntnis zur Person
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2014 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Diskussion auch etwas ermüdend

Hier wird so getan, als wenn der Start von HSV+ der Urknall war und erst ab dort die Zeitrechnung anfängt.
Slomka hat 10 Spiele in Folge nicht gewonnen, bei welchem Verein wird da nicht mal über den Trainer diskutiert?

Ausserdem wird Didi hier auch für jeden kleinen Furz kritisiert. Auch Herr Beiersdorfer ist kein allwissender Gott, der nur richtige Entscheidungen trifft. In der Summe sind seine Entscheidungen und seine Arbeit aber bisher (subjektive Meinung) als gut zu beurteilen.

Will jetzt nicht wieder endlos lang das ganze Slomka-Thema aufrollen, mich nervt es nur endlos, dass hier Leute wieder kommen nach dem Motto "Oh, mit Didi alles wie früher, sieht man ja... hätte er Slomka vertraut, dann hätte er auch 598 Niederlagen lang an Ihm festhalten müssen, bis wir in der Kreisklasse spielen" (Vorsicht, etwas überspitzte Darstellung )

Didi hat ne Entscheidung getroffen, dann hat er gemerkt, dass die Entscheidung vielleicht nicht ganz so glücklich war bzw. das sich die Dinge nicht so entwickelt haben wie er es dachte und hat dann im Wohle des Vereins entschieden und Slomka entlassen. Selbst Ich als einer der größten Slomka-Befürworter hier fand die Entscheidung verständlich.

Das Thema Kühne lass ich jetzt mal. Macht keinen Sinn mit Leuten zu diskutieren, die Ihr "Fachwissen" über die Kühne-Situation vom mit eingängiger Lektüre des Axel Springer Verlags gebildet haben (wie herrlich arrogant von mir )

Ich melde mich dann wieder zurück, wenn wir wieder über Fussball diskutieren (nach dem BVB-Spiel hoffentlich)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2014 10:33   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:

Nichtsdestotrotz wäre dass für den Verein und auch für Beiersdorfer sicher die bessere Wahl gewesen und da hat er keine so glückliche Figur abgegeben. Es hätte bei einer direkten Trennung nach seinem Amtsantritt bestimmt auch Kritik gegeben, es wäre aber für den Verein eine weitaus sinnvollere Entscheidung gewesen.

....Ja ich setze schon Hoffnung in diesen Trainer, bin da aber auch jedes Mal aufs Neue ein naiver Optimist.



Ich glaube ohne diese Naivität blieben im Moment auch nicht viel, was einen aufbauen könnte.

Ich finde dein Fazit komplett auf den Punkt gebracht. Nun soll JZ machen, außer Tuchel wüsste ich auch keine bessere ALternative.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2014 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Schön das von den Medien jetzt jeder Ex-HSV-Spieler der sich profilieren will vor die Kamera gezerrt wird für ein paar kritische Töne...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2014 11:37   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Jaba01 hat folgendes geschrieben:
Na dann, zu JZ gabs noch kein richtiges Bekenntnis, dann hat er ja noch ewig Zeit. Danke für diesen Denkansatz.


Stimmt natürlich, wenn man zum Cheftrainer gemacht wird ist das natürlich kein Bekenntnis zur Person


Aha, bei JZ ist der Vertrauenszuspruch die Ernennung zum Cheftrainer, bei Slomka ist das alles ganz anders. Interessant


@Ultra: Das ist aber echt krass was da mit den Kühne Gerüchten abgeht, selbst "Fachleute" in diversen Talkshows sehen es ja als Fakt, dass der HSV von dem Herren abhängig ist und ohne die Millionen von ihm schon pleite wäre, erschreckend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2014 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Da führt man schon mal eins zu Null in Dortmund und dann gibts fünf Minuten Nachspielzeit .. Bin innerlich schon wieder gestorben

Erster Sieg! Was ein schönes Gefühl
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2014 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Unser erster Drier
Ingesamt gar nicht mal unverdient möchte ich, höchst subjektiv, meinen.
Ich hoffe hoffe hoffe inständig, dass dieses Erfolgserlebnis der Mannschaft etwas Auftrieb und Selbstvertrauen geben kann.
Positiv auf jeden Fall, dass wir während der Länderspielpause bis auf Rudnevs, van der Vaart, Green und Stieber?! alle Offensivkräfte in Hamburg haben und Zinnbauer die Zeit hoffentlich nutzen kann um dort verstärkt an Spielzügen zu arbeiten.

Wobei eigentlich würde ich gern Zinnbauer jetzt entlassen, wir alle wissen ja was wird wenn man es als neuer Trainer bei uns schafft gegen Dortmund zu gewinnen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2014 16:34   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Jaba01 hat folgendes geschrieben:
Na dann, zu JZ gabs noch kein richtiges Bekenntnis, dann hat er ja noch ewig Zeit. Danke für diesen Denkansatz.


Stimmt natürlich, wenn man zum Cheftrainer gemacht wird ist das natürlich kein Bekenntnis zur Person


Aha, bei JZ ist der Vertrauenszuspruch die Ernennung zum Cheftrainer, bei Slomka ist das alles ganz anders. Interessant
.


Liest du auch oder trollst du nur?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2014 16:49   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:
Da führt man schon mal eins zu Null in Dortmund und dann gibts fünf Minuten Nachspielzeit .. Bin innerlich schon wieder gestorben


Ging mir ähnlich, aber auch schon beim Tor...
Gedanklich lief das als ich es gesehen habe so ab:
- Oh nein Müller und Holtby behindern sich gegenseitig und der Ball ist weg
- Jetzt legt sich Müller den Ball vor und kommt nicht hinterher
- Müller schießt selbst und scheitert oder Durm blockt den Querpass
- Lasogga schießt nicht sondern nimmt den Ball erst einmal an, das geht doch schief....

Zeigt aber auch meines Erachtens dass Lasogga bis zum Tor echt kein Selbstvertrauen mehr hatte. Ich behaupte mal in der letzten Saison hätte er den Querpass einfach direkt und trocken ins Tor geschossen und jetzt ist er lieber nochmal auf Nummer sicher gegangen bevor er das Ding möglicherweise wieder versemmelt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2014 17:00   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:
Schön das von den Medien jetzt jeder Ex-HSV-Spieler der sich profilieren will vor die Kamera gezerrt wird für ein paar kritische Töne...


wenn man keine interne mehr bekommt muss man halt so versuchen unruhe zu stiften. Diesen Kampf muss man nun führen. Die Medien merken das sie etwas verlieren, wenn man die geschlossen heit bis Saison ende durchhält geben sie auf!


Jaba01 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Jaba01 hat folgendes geschrieben:
Na dann, zu JZ gabs noch kein richtiges Bekenntnis, dann hat er ja noch ewig Zeit. Danke für diesen Denkansatz.


Stimmt natürlich, wenn man zum Cheftrainer gemacht wird ist das natürlich kein Bekenntnis zur Person


Aha, bei JZ ist der Vertrauenszuspruch die Ernennung zum Cheftrainer, bei Slomka ist das alles ganz anders. Interessant


@Ultra: Das ist aber echt krass was da mit den Kühne Gerüchten abgeht, selbst "Fachleute" in diversen Talkshows sehen es ja als Fakt, dass der HSV von dem Herren abhängig ist und ohne die Millionen von ihm schon pleite wäre, erschreckend.


Beiersdorfer hat es mal indirekt bestätigt, dass es ohne die Kühne Mios. nicht viel machen könnte. selbst die Lizenz wäre in Gefahr gewesen.

Man kann Kühne nun kritisieren und als einen Unruhestifter abstempeln. Auf der anderen Seite ist der Herr auch kein Idiot und erkennt negative tendenzen. Auch er wird es noch lernen. Interna intern zu behandeln. Im Fußball steht man noch mehr in der Öffentlichkeit und man wird nunmal gefragt, weil die Presse eine Story wittert.
Ich bin guter dinge, Kühne wird sich hoffentlich nicht mehr lange von der Presse missbrauchen lassen. Hinzukommt noch so oft äussert er sich auch nicht mehr



moolt hat folgendes geschrieben:

MysterylK hat folgendes geschrieben:
Da führt man schon mal eins zu Null in Dortmund und dann gibts fünf Minuten Nachspielzeit .. Bin innerlich schon wieder gestorben


Ging mir ähnlich, aber auch schon beim Tor...
Gedanklich lief das als ich es gesehen habe so ab:
- Oh nein Müller und Holtby behindern sich gegenseitig und der Ball ist weg
- Jetzt legt sich Müller den Ball vor und kommt nicht hinterher
- Müller schießt selbst und scheitert oder Durm blockt den Querpass
- Lasogga schießt nicht sondern nimmt den Ball erst einmal an, das geht doch schief....
.



Als das Tor gefallen ist. Dachte ich mir nur, wenn ich nur noch schwarz sehe und nicht mehr an die Manschaft glaube, wie sollen sie sich an sich glauben?

Positiv: Die NULL STEHT! Das ist das wichtigste!!! Die Tore kommen dann von alleine



F360 hat folgendes geschrieben:

Jaba01 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Jaba01 hat folgendes geschrieben:
Na dann, zu JZ gabs noch kein richtiges Bekenntnis, dann hat er ja noch ewig Zeit. Danke für diesen Denkansatz.


Stimmt natürlich, wenn man zum Cheftrainer gemacht wird ist das natürlich kein Bekenntnis zur Person


Aha, bei JZ ist der Vertrauenszuspruch die Ernennung zum Cheftrainer, bei Slomka ist das alles ganz anders. Interessant
.


Liest du auch oder trollst du nur?


Es geht nicht darum das JZ zum Cheftrainer gemacht wurde, sondern es geht darum wie er zum Cheftrainer gemacht wurde und ein klares bekenntnis sieht anders aus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2014 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig für den HSV ist das man sich nicht auf heute beruft in den nächsten Wochen. Klar 3 Punkte die wichtig waren, aber es müssen welche folgen und nicht in 2 Wochen davon geredet werden, man hat ja in Dortmund gewonnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2014 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, das waren grausame letzt 15min
Arslan fand ich wieder unterirdisch, Rest fast ausnahmslos gut. Wobei Lasogga wirklich sehr sehr langsam ist


@Genioo: Ich bin mir fast sicher, dass diese Aussage auf einen möglichen Abstieg in die 2te Liga bezogen war, dann hätten wir definitiv die Kühne Millionen gebraucht.
Wir haben glaub ich ein Transferminus von 4-5 Mio gehabt dieses Transferfenster. Dazu Gehälter gespart.

Lasst F mal reden, dem ist nur langweilig, weil er inzwischen im BVB Forum schon ignoriert wird, probiert er halt hier zu sticheln
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2014 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Sieg gegen eine Mannschaft, bei der wir nicht das Spiel machen mussten und wollten.

Zufall ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2014 18:02   Titel: Antworten mit Zitat


Kento hat folgendes geschrieben:
Ein Sieg gegen eine Mannschaft, bei der wir nicht das Spiel machen mussten und wollten.

Zufall ?


Rhetorische Frage...

Deshalb sollte man bei euch auf die Euphoriebremse treten. Allerdings ist das beim HSV und seinem Umfeld ein Fremdwort (nach meiner Einschätzung als Externer).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2014 18:05   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:


Deshalb sollte man bei euch auf die Euphoriebremse treten. Allerdings ist das beim HSV und seinem Umfeld ein Fremdwort (nach meiner Einschätzung als Externer).


Ja, es fordern schon alle das europäische Geschäft....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2014 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Same old, same old, würd ich mal sagen. Irgendwie schafft man es regelmäßig, wie in den letzten Jahren, gegen den BVB ein Spiel ohne kapitale Schnitzer über die Runden zu bringen und eine schwache Leistung des Gegners für sich auszunutzen. Warum auch immer: darüber können Doktorarbeiten geschrieben werden.

Der Schlüssel ist für mich aber auch, was hier eben bereits angeklungen war. Ein Spiel, bei dem der Gegner das Heft in die Hand nehmen muss und wir uns den "Luxus" des Zerstörens leisten. Die Truppe hat das drauf, hat man schon gegen München gesehen. Im Gegensatz zu jenem Spiel hatten wir aber heute die entscheidende Einzelaktion (Müller), die auch noch zum Tor führt.

Dortmund drückte in der zweiten Halbzeit zunehmend, allerdings darf man auch nicht außen vor lassen, dass wir aus unseren Konterchancen das 2:0 hätten machen können/müssen. Es bleibt für mich die Hoffnung darauf, dass man bitte gegen Hoffenheim eine ähnliche Schiene fährt und bitte nicht wieder meint, das Spiel zu machen und in brotloser Querschieberei die Punkte abzuschenken.

Unattraktiv, wen juckt das denn? Das war es heute auch. Aber es bringt zählbare Punkte und die Mannschaft hat es drauf. Mehr muss man dazu doch gar nicht sagen. Wieso soll man irgendwelchen Hirngespinsten nachjagen, die von diesem Kader einfach nicht umgesetzt werden können, statt sich auf das zu berufen, was machbar ist?

Es ging von Anfang an nur gegen den Abstieg und der heutige Erfolg wird daran nichts im geringsten ändern. Je eher man sich auf die Tugenden des Abstiegskampfs beruft, desto besser. Eine Runderneuerung wird es aber erst ab der nächsten Saison aufgrund der auslaufenden Verträge geben. Daher: bitte nicht wieder auf dieselben Automatismen setzen, von denen man weiß, dass sie nichts bringen.

Und um nach diesem Erfolg nicht den Eindruck des Miesepeters zu erwecken: Valon Behrami ist meiner Meinung nach einer der besten Transfers seit vielen Jahren. Für mich mit meilenweitem Abstand unser bester Sechser seit de Jong. Was der Kerl über 90 Minuten ackert, arbeitet, Löcher stopft und zustellt, ist richtig stark. Kein Vergleich zu Zeiten unserer Schönspieler-Doppelsechs mit Badelj und Arslan.

Wenn van der Vaart wieder startbereit ist und Holtby ein wenig nach hinten rückt, sind wir noch einen Schritt weiter. Behrami verkörpert genau das, was diese Truppe nötig hatte. Wenn er so weiterspielt, war es Beiersdorfer's Königstransfer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2014 08:26   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:

Lasst F mal reden, dem ist nur langweilig, weil er inzwischen im BVB Forum schon ignoriert wird, probiert er halt hier zu sticheln


nicht nur in Hamburg hat man eine giftige Presse die eine Story suchen. Hier im Forum ist es ähnlich... ein guter Tipp!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2014 11:34   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:

Und um nach diesem Erfolg nicht den Eindruck des Miesepeters zu erwecken: Valon Behrami ist meiner Meinung nach einer der besten Transfers seit vielen Jahren. Für mich mit meilenweitem Abstand unser bester Sechser seit de Jong. Was der Kerl über 90 Minuten ackert, arbeitet, Löcher stopft und zustellt, ist richtig stark. Kein Vergleich zu Zeiten unserer Schönspieler-Doppelsechs mit Badelj und Arslan.

Wenn van der Vaart wieder startbereit ist und Holtby ein wenig nach hinten rückt, sind wir noch einen Schritt weiter. Behrami verkörpert genau das, was diese Truppe nötig hatte. Wenn er so weiterspielt, war es Beiersdorfer's Königstransfer.


JZ ist aus vier Spielen gegen Bayern, Gladbach, Dortmund und Frankfurt mit 4 Punkten rausgegangen - das hätten wir doch vorher alle blind unterschrieben auch wenn wir mit dem 3er gegen Frankfurt gerechnet hätten.

Ich als alter Arslan-Fan bin inzwischen auch heilfroh wenn der Junge gegen VDV auf die Bank weichen muss. Dieser Wechsel und die baldige Tiefe unserer Bank durch Slobo, Maxi und Green macht Hoffnung für die kommenden Partien und ich stimme dir zu - Behrami wirkt als wäre er in Hamburg angekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2014 17:44   Titel: Antworten mit Zitat


Mysti hat folgendes geschrieben:

juaninho hat folgendes geschrieben:

Und um nach diesem Erfolg nicht den Eindruck des Miesepeters zu erwecken: Valon Behrami ist meiner Meinung nach einer der besten Transfers seit vielen Jahren. Für mich mit meilenweitem Abstand unser bester Sechser seit de Jong. Was der Kerl über 90 Minuten ackert, arbeitet, Löcher stopft und zustellt, ist richtig stark. Kein Vergleich zu Zeiten unserer Schönspieler-Doppelsechs mit Badelj und Arslan.

Wenn van der Vaart wieder startbereit ist und Holtby ein wenig nach hinten rückt, sind wir noch einen Schritt weiter. Behrami verkörpert genau das, was diese Truppe nötig hatte. Wenn er so weiterspielt, war es Beiersdorfer's Königstransfer.


JZ ist aus vier Spielen gegen Bayern, Gladbach, Dortmund und Frankfurt mit 4 Punkten rausgegangen - das hätten wir doch vorher alle blind unterschrieben auch wenn wir mit dem 3er gegen Frankfurt gerechnet hätten.

Ich als alter Arslan-Fan bin inzwischen auch heilfroh wenn der Junge gegen VDV auf die Bank weichen muss. Dieser Wechsel und die baldige Tiefe unserer Bank durch Slobo, Maxi und Green macht Hoffnung für die kommenden Partien und ich stimme dir zu - Behrami wirkt als wäre er in Hamburg angekommen.


Bemerkenswert finde ich vor allem, dass aus den letzten vier Spielen gegen drei Schwergewichte zwei Mal die Null stand und auch insgesamt nur drei Gegentore gefangen wurden, wobei man diesen Sonntagsschuss gegen Frankfurt eigentlich auch abziehen kann. In der Defensive hat sich also auf jeden Fall etwas getan.

Hier bin ich aber auch wieder beim Mittelfeld, das, anders als in der Vergangenheit, sehr gut mit nach hinten arbeitet, wodurch schnell wieder eine Überzahl hinter dem Ball entsteht und dem Gegner die Räume zugestellt werden. Besonders fiel das bei den Offensivleuten bei Holtby und Müller auf, aber eigentlich darf man da keinen rausnehmen.

Der Schlüsselspieler, was die verbesserte Defensive angeht, ist für mich aber, wie gesagt, Behrami. Was der Kerl da über 90 Minuten abspult, ist bärenstark. Sowas imponiert mir, zumal ich auch den Eindruck habe, dass er unterbewertet wird. Mir gefällt besonders, dass er weitestgehend auf Fouls verzichten kann, weil er richtig antizipiert und Pass-/Laufwege rechtzeitig zustellt. Das ist eine ungeheure Entlastung für die Verteidigung. Außerdem gefällt mir seine Mentalität auf dem Platz.

Ich will jetzt gar keine aggressive leader-Diskussion anschieben, aber es ist bezeichnend, dass Zinnbauer ihn und Müller nachträglich in den Mannschaftsrat berufen hat. Er scheut die Konfrontation anscheinend auch nicht mit seinen Mitspielern (Lasogga), wenn ihm was nicht passt, aber gehört zu den ersten Gratulanten nach dessen Treffer in Dortmund. Genau so stelle ich mir einen Führungsspieler vor, der den Teamgeist lebt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 257, 258, 259 ... 322, 323, 324  Weiter
Seite 258 von 324



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group