preload
basicPlayer

Hamburger SV - Diskussionsthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 252, 253, 254 ... 322, 323, 324  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 10:33   Titel: Antworten mit Zitat


Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:

Ich bin mir sicher, dass man alleine aufgrund der Qualität des Kaders spätestens nächste Saison unter den ersten Acht gelandet wäre, auch mit Slomka.


DAS ist genau die Denke, die die Hamburger meiner Meinung nach dahin geführt hat, wo sie jetzt stehen. Nach dem Motto: Wir kaufen 11 gute Spieler, die dann irgendwie zusammen passen müssen, und dann wird der Rest schon von alleine Laufen und wir werden endlich wieder international spielen.
Nicht, dass ich falsch verstanden werde: Einen Holtby oder Müller hätte ich auch gerne in Hannover gesehen, aber nur weil man Qualität auf dem Papier hat ist das noch lange keine Garantie für Erfolg auf dem Platz.

Man hat doch letzte Saison gesehen, dass kein Trainer in Hamburg in Ruhe arbeiten kann, weil von außen so viel Druck und Unruhe an die Mannschaft herangetragen wird, die das einfach nicht erfüllen kann. In der Sommerpause wäre der passende Zeitpunkt gewesen, Altlasten um den Verein herum loszuwerden und so mal etwas mehr Ruhe in den Verein einkehren zu lassen. Stattdessen hocken da weiterhin die üblichen Leute und machen da weiter wo sie letzte Saison aufgehört haben.
Hamburg ist das Schalke des Nordens, wo Anspruch und Realität derzeit einfach nicht vereinbar sind. Wohlgemerkt: Ich kann die Entlassung Slomkas auf Grund seiner miserablen Auswärtsbilanz nachvollziehen- die ist für einen Bundesligatrainer einfach ungenügend. Aber den jetzt vollzogenen Schnitt hätte man mMn auch schon nach der letzten Saison machen können. Oder ihm noch zwei Wochen mehr Zeit mit einer komplett neuen Mannschaft geben können. Somit finde ich den Zeitpunkt der Entlassung zumindest mal ungewöhnlich.

Ich bin mal gespannt wer sich den HSV freiwillig als nächstes antut. Tuchel hat ja wohl schon abgesagt (verständlich) und deshalb geistern eben jene andere Namen durch die Zeitungen (auch wenn ich davon keinen als realistisch erachte). Welcher "gute" Trainer tut sich denn dieses Umfeld freiwillig an? Das geht doch nur mit einer enorm Hohen "Aufwandsentschädigung" und einer hohen, festgeschriebenen Klausel, falls es doch nicht laufen sollte. Oder man holt sich einen á la Taifun Korkut- jung, unbekannt, unerfahren, aber dafür gut ausgebildet und top motiviert. So einer würde dem HSV gut zu Gesicht stehen, ist nur die Frage ob man sich das in der derzeitigen Situation mit den Ansprüchen zutraut.

Eigentlich müsste der HSV tatsächlich ein Jahr mal Zweitligaspiele bestreiten, damit dort mal der radikale Umbruch stattfindet, den es mMn für nachhaltigen Erfolg bedarf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 10:41   Titel: Antworten mit Zitat


Xanus hat folgendes geschrieben:


Eigentlich müsste der HSV tatsächlich ein Jahr mal Zweitligaspiele bestreiten, damit dort mal der radikale Umbruch stattfindet, den es mMn für nachhaltigen Erfolg bedarf.


Wieviel radikaler soll denn ein Umbruch noch sein? Man hat inzwischen quasi alle Verantwortlichen ausgetauscht und am Wochenende standen noch 3 Stammspieler aus der letzten Saison auf dem Platz. Wo soll man da noch ansetzen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine deren ganze Vorstandsetage. Angefangen bei diesem Gernandt bis zu den anderen Besserwissern, dich sich öffentlich zum Tagesgeschäft des Trainers äußern und immer ein Wörtchen bei der Arbeit des Trainers mitreden wollen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 10:59   Titel: Antworten mit Zitat


Xanus hat folgendes geschrieben:
Ich meine deren ganze Vorstandsetage. Angefangen bei diesem Gernandt bis zu den anderen Besserwissern, dich sich öffentlich zum Tagesgeschäft des Trainers äußern und immer ein Wörtchen bei der Arbeit des Trainers mitreden wollen.


Die sind doch alle neu?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 11:16   Titel: Antworten mit Zitat


Xanus hat folgendes geschrieben:


Ich bin mal gespannt wer sich den HSV freiwillig als nächstes antut.

.....

Welcher "gute" Trainer tut sich denn dieses Umfeld freiwillig an?


Loddar!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 11:30   Titel: Antworten mit Zitat


BeFu96 hat folgendes geschrieben:
Loddar!


Nichts für ungut, aber lasst uns doch zielführend diskutieren. Ich denke den Hamburger Kollegen hier geht die Situation genug an die Nieren, da ist Hohn (auch von Seiten eines Nordrivalen) nicht notwendig.

Ich vermag nicht zu beurteilen, wie stark der Umbruch im Umfeld des HSV war / ist. Die Verhaltensmuster sind auf jeden Fall extrem ähnlich gegenüber der nahen Vergangenheit.

Was mir aber scheint, ist, dass man, trotz aller Dementis im Vorfeld der Saison, ganz schön extrem am Rock von Herrn Kühne hängt. Damit sind die immer schon dagewesenen Probleme (Leute, die nicht Entscheidungen im Tagesgeschäft treffen, reden in ebenjenes herein) doch wieder ins Haus geholt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 12:04   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:


Was für mich den großen Unterschied macht: Beim HSV würde Tuchel sich in die Leibeigenschaft von Kühne begeben. Tuchel ist bestimmt keiner der Lust hat sich für jede Idee das Okay vom BigBoss zu holen, Tuchel ist auch niemand der Lust darauf hat sich permanent reinreden zu lassen - weder direkt noch via Medien, zumindest eben nicht von jemandem dessen einzige Daseinsberechtigung im Umfeld des HSV sein Kontostand ist. Und wenn Tuchel dann das Geblubber vom Kühne ignoriert kommt iwann wieder der Dezente Hinweis wessen Geld den Verein am Leben hält.


Abgesehen von wenig geistreichen Zeitungsinterviews mischt sich Kühne nicht ins operative Geschäft ein. Was du da von dir gibst sind doch populistische Fabeln. Ein Mann wie Beiersdorfer würde sicher sein Amt niederlegen wenn jmd. von außen ihm erzählen will wie er seinen Job zu machen hat.

Das halte ich einfach nur für Hanebüchen.

Und jetzt mal operatives Geschäft beim HSV:

Knäbel und Tuchel sind 1A auf einer Linie. Knäbel hat sogar die Nachwuchstrainer der Schweiz bei Tuchel hospitieren lassen, weil er so überzeugt ist von seiner Arbeit. Laut Sky sind Didi und Tuchel ebenfalls befreundet und auf einer Linie.

Wer blubbert ihn denn da in die Arbeit rein? Ganz im Gegenteil: Er hat eine operative Führung die mit ihm auf einer Wellenlänge wäre und durch Kühne finanzielle Möglichkeiten für Neuverpflichtungen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 12:15   Titel: Antworten mit Zitat


Xanus hat folgendes geschrieben:
Ich meine deren ganze Vorstandsetage. Angefangen bei diesem Gernandt bis zu den anderen Besserwissern, dich sich öffentlich zum Tagesgeschäft des Trainers äußern und immer ein Wörtchen bei der Arbeit des Trainers mitreden wollen.


Wenn man sich mit der jüngsten Vergangenheit des HSV nicht beschäftigt hat, was sollen solche Aussagen?

Es wurde eine komplette Vereinsreform in der Sommerpause vollzogen.

Herr Gernandt ist seit Juli im Aufsichtsrat (nicht Vorstand) und von welchen Besserwissern redest du da? Diese Besserwisser wurden im Mai abgewählt. Beiersdorfer ist seit Juli Vorstandsvorsitzender. Peters wurde verpflichtet für die Nachwuchsarbeit und Knäbel kommt als neuer Sportdirektor. Es gab also den totalen Umbruch inkl. sportlicher Kompetenz im operativen Geschäft.

Seitdem wurden sich anbahnende Transfers nicht mehr im Vorwege medial durch Hamburg gejagt, internas bleiben intern, und das einzige was man sich bis jetzt anlasten muss ist die Aussage von Gernandt mit 120% Slomka. Klar da stürzen sich die Schadensfrohen wieder drauf, aber wenn man die Fakten betrachtet gibt der HSV ein anderes Bild ab.

Ich bin ganz bei den Einwürfen, wenn man von Slomka nicht 100% überzeugt war, dass er in der Sommerpause gehen muss, aber ich finde es immernoch konsequenter ihn jetzt zu entlassen anstatt nach zwei weiteren Klatschen (wie BvM zB es noch ertragen musste).

Und mal zum Großmeister Slomka: Seine Punktebilanz (0,75?), seine Auswärtsstatistik, seine Arbeit als Trainer waren nicht überragend. Ich wäre auch noch viel mehr entsetzt über das alles, wenn man in der Mannschaft ein Konzept gesehen hätte. Wenn man sagen könnte: Man die haben ein System bzw. eine Spielidee, aber das war ja zu keinem Zeitpunkt der Fall. Das wiederum liegt weder an verspäteten Transfers, noch an einem turbulenten Umfeld. Wenn man einen "Matchplan" hat (siehe Bayer unter Schmidt), dann sieht man das auch über 90 Minuten auf dem Rasen. Hätte man dann unglücklich verloren aber eine Entwicklung beobachten können, wäre doch alles gut gewesen. Aber das sah unter SLomka nach 5 Monaten noch so aus, wie vor einem Jahr unter Fink. PLANLOS.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 12:17   Titel: Antworten mit Zitat


JMicoud#10 hat folgendes geschrieben:

BeFu96 hat folgendes geschrieben:
Loddar!


Nichts für ungut, aber lasst uns doch zielführend diskutieren. Ich denke den Hamburger Kollegen hier geht die Situation genug an die Nieren, da ist Hohn (auch von Seiten eines Nordrivalen) nicht notwendig.

Ich vermag nicht zu beurteilen, wie stark der Umbruch im Umfeld des HSV war / ist. Die Verhaltensmuster sind auf jeden Fall extrem ähnlich gegenüber der nahen Vergangenheit.

Was mir aber scheint, ist, dass man, trotz aller Dementis im Vorfeld der Saison, ganz schön extrem am Rock von Herrn Kühne hängt. Damit sind die immer schon dagewesenen Probleme (Leute, die nicht Entscheidungen im Tagesgeschäft treffen, reden in ebenjenes herein) doch wieder ins Haus geholt.


Ob du es glaubst oder nicht: Ich will Loddar ernsthaft mal in der Bundesliga sehen. Bei meinem Verein wäre er angeblich schon fast mal gelandet - Ich hätte mich nicht darüber beschwert...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenigstens gabs jetzt eine Entscheidung. Mit den vermeintlichen Ultimaten (gibts das Wort^^) die schon wieder öffentlich wurden wäre alles Weitere nur lächerliche gewesen.
Ich weiß nur wie gesagt nicht, welchen Plan man bei Slomka hätte sehen wollen. Letzte Saison gings ums Überleben, nicht darum einen Plan aufzubauen, da war der Karren schon viel zu weit im Dreck. Diese Saison hat er seinen Kader eigentlich erst vor dem 96 Spiel komplett gehabt. Bis Weihnachten hätte eine klare Handschrift kommen müssen (und wäre es auch). Bis jetzt war das aus meiner Sicht schlicht nicht möglich. Darum hat er sich auch sehr stark auf das pysische konzentriert, was euch vermutlich noch den Arsch retten wird.

Was ich auch nicht ganz verstehe, warum soll ein neuer Trainer verbrannt sein wenn er jetzt gleich mal verliert? Ganz ehrlich, wer erwartet in den nächsten Spielen irgendwas? Dürfte eigentlich niemand, den die Mannschaft ist ja so schlecht aufgestellt, dass man den Trainer schmeißen muss, also muss man gerade in den nächsten Spielen mit zwei Niederlagen planen und dürfte diese nicht einem neuen Trainer anhängen. Wird aber vermutlich passieren...

Passend dazu, etwas platt, aber die Grundaussage hat was

http://www.der-postillon.com/2014/09/hsv-feuert-nachfolger-von-slomka.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 12:21   Titel: Antworten mit Zitat


SB96-1 hat folgendes geschrieben:

Ob du es glaubst oder nicht: Ich will Loddar ernsthaft mal in der Bundesliga sehen. Bei meinem Verein wäre er angeblich schon fast mal gelandet - Ich hätte mich nicht darüber beschwert...

Das ist hart. Ich hoffe du hast deinen Rausch gut ausgeschlafen damals.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 12:29   Titel: Antworten mit Zitat


mortyvold hat folgendes geschrieben:

SB96-1 hat folgendes geschrieben:

Ob du es glaubst oder nicht: Ich will Loddar ernsthaft mal in der Bundesliga sehen. Bei meinem Verein wäre er angeblich schon fast mal gelandet - Ich hätte mich nicht darüber beschwert...

Das ist hart. Ich hoffe du hast deinen Rausch gut ausgeschlafen damals.


Was schließt denn aus, dass Loddar sportlichen Erfolg haben könnte? Ja, seine Außendarstellung ist diskutabel, aber ich glaube seine sportliche Arbeit können die wenigsten hier einschätzen bzw. beurteilen. Ich übrigens auch nicht.

Also Beiersdorfer macht momentan eine bescheidene Figur. Ich kann mir das nur so begründen, dass er in seinen Entscheidungen nicht frei ist. Selbst wenn Tuchel mit all den hier genannten HSV-Entscheidungsträgern per Du ist, wird er sich das ganze zweimal überlegen. Er wäre nicht der erste, der mit einem guten Ruf nach HH kommt und evtl. mit einem ramponierten Image nach Hause fährt. Und im Zweifelsfall, d.h. wenn es hart auf hart kommt, zählen dann auch die Freundschaften und die kongruenten Wellenlängen nichts mehr.
Nach oben
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hat Beiersdorfer eigentlich nen Trainerschein? Ich mein ja nur, wenn schon "Heilsbringer", warum dann nicht gleich vollumfänglich?
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 15:03   Titel: Antworten mit Zitat


JMicoud#10 hat folgendes geschrieben:
Er wäre nicht der erste, der mit einem guten Ruf nach HH kommt und evtl. mit einem ramponierten Image nach Hause fährt. Und im Zweifelsfall, d.h. wenn es hart auf hart kommt, zählen dann auch die Freundschaften und die kongruenten Wellenlängen nichts mehr.


Na jetzt bin ich gespannt welche Trainer durch Hamburg Schiffbruch erlitten haben:

Mirko Slomka << Wird doch jetzt überall als Bauernopfer verehrt - Imageschaden?
Bert van Marwijk << frage ich mich bis heute was der bei uns gesucht hat
Rodolfo Cardoso << Interimstrainer
Thorsten Fink << furchtbare Verpflichtung, aber Imageschaden?
Frank Arnesen <<Legende
Rodolfo Cardoso <<Interimstrainer
Michael Oenning << furchtbare Beförderung - der hatte nie einen Ruf
Armin Veh << Hat nach Hamburg noch in Frankfurt und jetzt bei Stuttgart gearbeitet? Weiter gutes Standing
Ricardo Moniz << Interimstrainer
Bruno Labbadia <<furchtbare Verpflichtung, aber sicher kein Image-Schaden
Martin Jol hat nach einer Saison hingeworfen, fanden wohl alle schade!
Huub Stevens hat aufgehört wegen seiner kranken Frau
Thomas Doll an ihm wurde ewig festgehalten! Platz 18 zur Rückrunde und trotzdem wollte man es weiter mit ihm versuchen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

da machst du es dir aber ein bisschen einfach. Oenning, Jol, Fink, BvM kamen alle mit gutem bis sehr gutem Ruf. Auch von Vereinsseite bei den Verpflichtungen immer stark betont (Motto: Weltverein braucht Welttrainer). Bei allen hat der Ruf mindestens kurz- und mittelfristig deutlich gelitten durch die HSV-Zeit.

Loddar wäre ne gute Wahl! Der lenkt die Aufmerksamkeit wenigstens von der Mannschaft und der hsvPlus/Kühne-Chose ab.
Oder Labbadia wiederholen! Dann könnte man ja auch gleich Trochowski zurückholen, der ist vereinslos und hat bestimmt Bock, wieder unter seinem alten Hausfreund zu arbeiten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Dass du diverse Beförderungen / Verpflichtungen als "furchtbar" abtust, entkräftigt aber ja nun noch lange nicht die These, dass diese Trainer durch den Wechsel ihren Ruf ramponiert haben.
Mindestens im Fall Fink ist das definitiv der Fall, der kam mit jeder Menge Vorschusslorbeeren und auch guten Ergebnissen aus Basel. Mal außer Acht gelassen, an wem seine unrühmliche HSV-Zeit jetzt am meisten gelegen hat, sein Ruf ist definitiv nun ein wesentlich schlechterer als vorher.
Bruno Labbadias Ruf hat in Hamburg weiter gelitten, das kann man durchaus so stehen lassen. Ich mag den Kerl sowieso nicht und würde behaupten, das hat er sich zu großen Teilen auch selber zuzuschreiben aber wirklich bewerten kann ich das nicht. Dennoch, sein Ruf / Image war nach seinem Engagement nicht grade besser.
Bert van Marwijks Ruf hat definitiv auch gelitten, man kann und muss schließlich sagen, dass seine Ergebnisse und Bilanz bei keinem einzigen seiner vorigen Vereine so schlecht waren (ohne jetzt mal genau nachgeguckt zu haben, aber zumindest bezogen auf die nähere Vergangenheit sollte es stimmen). Es spielt bei ihm bloß keine größere Rlle mehr, weil er ja laut eigener Aussage nicht mehr als Trainer arbeiten will. Ändert aber immer noch nichts an der Tatsache...

Wie auch immer, es gibt also durchaus einige Gründe, auf den Posten beim HSV zu verzichten. Andererseits ist das Scheitern diverser Vorgänger natürlih imemr auch eine Chance für den Neuen, derjenige zu sein, der den Hebel endlich richtig ansetzt und sich bei Einstellen von Erfolg erst einmal ne Menge Kredit zu erspielen...
Wer am Ende auf der Bank sitzt vermag ich nicht zu sagen...da feht mir jeder Ansatzpunkt , was oder wer da sinnvoll sein könnte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 16:14   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:
da machst du es dir aber ein bisschen einfach. Oenning, Jol, Fink, BvM kamen alle mit gutem bis sehr gutem Ruf. Auch von Vereinsseite bei den Verpflichtungen immer stark betont (Motto: Weltverein braucht Welttrainer). Bei allen hat der Ruf mindestens kurz- und mittelfristig deutlich gelitten durch die HSV-Zeit.


Jols Ruf hat doch nicht gelitten durch den HSV? Er ist von sich aus zu Fulham gegangen?

Oenning hatte einen guten Ruf? Der kam doch als Assi für Veh und ist dann in die Cheftrainer-Rolle gerutscht wie Basti Reinhardt zum Sportdirektor wurde. Er war gerade da und verfügbar! Und wenn du mir jetzt erzählen willst, der piano-spielende Fußballromantiker Oenning würde ansonsten heute im Profi-Fußball einen Chefposten besetzen kann ich nur lachen.

Fink kam mit einem guten Ruf, aber wenn man sich die taktische Arbeit von Fink beim HSV ansieht, darf man doch davon ausgehen, dass die Titel mit Basel zum Teil auch auf Vogel zurückzuführen sind. Eine Klinsmann/Löw Kombination halt. Und bei Hamburg ist nur sein Unvermögen aufgedeckt worden.

BvM ist für mich ein Treppenwitz. Der hatte doch schon kein Bock mehr auf das Trainer-Dasein als er in Hamburg anfing. Wie Kreuzer auf den Kollegen gekommen ist spricht nur für die Inkompetenz der sportlichen Führung seit Didis Weggang.


wremen hat folgendes geschrieben:

Loddar wäre ne gute Wahl! Der lenkt die Aufmerksamkeit wenigstens von der Mannschaft und der hsvPlus/Kühne-Chose ab.
Oder Labbadia wiederholen! Dann könnte man ja auch gleich Trochowski zurückholen, der ist vereinslos und hat bestimmt Bock, wieder unter seinem alten Hausfreund zu arbeiten.


Und dein restlicher Post zeigt lediglich, dass du hier deiner Schadenfreude kund tun willst und nicht an sachlicher Diskussion interessiert bist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nun ist es Zinnbauer...damit begibt sich Beiersdorfer akut in die Schusslinie. Ist natürlich eine billige Lösung und wenn es glatt geht wird er dafür gefeiert, aber ob der junge Trainer genug Erfahrung hat um in dem Umfeld zu arbeiten?

Mir wäre das Risiko zu groß. Geht es schief steht nicht nur der Trainer unter Druck, sondern auch Beiersdorfer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 17:20   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
Nun ist es Zinnbauer...damit begibt sich Beiersdorfer akut in die Schusslinie. Ist natürlich eine billige Lösung und wenn es glatt geht wird er dafür gefeiert, aber ob der junge Trainer genug Erfahrung hat um in dem Umfeld zu arbeiten?

Mir wäre das Risiko zu groß. Geht es schief steht nicht nur der Trainer unter Druck, sondern auch Beiersdorfer.


Naja, ich weiß nicht wieviel Druck Beiersdorfer dort bekommt, bzw. auch nicht von wem....
Sicher hast du Recht, dass die Entscheidung mutig ist - allerdings lese ich das Statement ja auch eher vage.
Wir gucken uns jetzt auch nach einem Trainer um, wenn der Zinnbauer das gut macht kann er natürlich auch bleiben.
Ist sicher nicht die tollste Situation für Zinnbauer weil etwas ungewiss, ich denke aber auch dass er gern wieder die U23 übernehmen würde.
Wichtig ist ja aber für Zinnbauer und auch das Team, dass Sie (theoretisch) bei erfolgreicher Arbeit weiter zusammenarbeiten können und das ganze nicht zwingend auf 2-3 Spiele begrenzt ist.

Ich weiß nur nicht ob dies die beste Entscheidung für unser Nachwuchsteam ist, ob man da jemanden befördert/installiert und dieser Lauf der dort grad vorherrscht dann weiter geht.

Zinnbauer selbst ist für mich noch ein recht unbeschriebenes Blatt, habe mir dann gestern schon in weiser Vorraussicht die Vita angesehen und da steht ja noch nicht so viel.

Wie seine Arbeit beim KSC(II) war kann ich nicht beurteilen, festzuhalten ist allerdings dass er es bei unserer U23 in kurzer Zeit(allerdings mit kompletter intensiver Vorbereitung) geschafft hat einen fast komplett neuen und noch einmal jüngeren Kader zu vom Abstiegskandidaten zu einer Mannschaft zu formen die aktuell einen guten Offensivfußball spielt und an der Tabellenspitze steht.

Wird sich so wahrscheinlich nicht 1zu1 auf dei Profis übertragen lassen, allein weil diese Vorbereitung fehlt und Profis auch anders anzupacken sind - ich träume aber und ich denke Beiersdorfer und Co. hoffen insgeheim, dass Zinnbauer diese Dinge auf die 1. Mannschaft übertragen kann wie Tuchel/Streich/Lewandowski es geschafft haben....

*EDIT* Wo ich mir grad die PK anschaue erzählt Beiersdorfer über Zinnbauer das gleiche wie ich Oo *EDIT*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Juaninho es wird wohl immer ein Traum bleiben nicht mal Didi hat es geschafft uns den Messias zu holen. Also Joe... Eine erfolgreicher Regional-Liga-Trainer als neuer Boxsack der Profis. Dann mal Glück auf.


Ich wünsche Joe nur das beste, und rechne einfach mal mit einer Saison voller weiterer Enttäuschungen ... Wer sagt als HSV Fan wäre man nicht leidgeprüft... Hmm
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 21:06   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:
Juaninho es wird wohl immer ein Traum bleiben nicht mal Didi hat es geschafft uns den Messias zu holen. Also Joe... Eine erfolgreicher Regional-Liga-Trainer als neuer Boxsack der Profis. Dann mal Glück auf.


Ich wünsche Joe nur das beste, und rechne einfach mal mit einer Saison voller weiterer Enttäuschungen ... Wer sagt als HSV Fan wäre man nicht leidgeprüft... Hmm


Meine feste Überzeugung war immer, dass Tuchel sein Sabbatjahr durchzieht und danach kann er sich seinen neuen Arbeitgeber sowieso frei aussuchen. Dass der HSV möglicherweise ein Verein von vielen auf der Liste werden könnte, hielt ich für möglich. Warum auch nicht? Neben einer reizvollen Aufgabe und den richtig besetzten Schlüsselpositionen im Verein im sportlichen Bereich (VV,SpoDi-Profis, Direktor Sport) stehen auf der anderen Seite allerdings die Außendarstellung, klare Kompetenzaufteilung sowie das nähere Umfeld und hier liegt so vieles im Argen, dass ich so langsam wirklich keinen Bock mehr habe.

Es ist noch keine paar Wochen her, dass Beiersdorfer zum Thema "verlorener Respekt" ein ausführliches Interview gegeben hat. Vollkommen zurecht wurde der HSV in der Vergangenheit nicht mehr ernst genommen. Den Respekt müsse man sich zurückerarbeiten, hieß es. Balsam für Augen, Ohren und Seele. Und dann fallen ihm die eigenen Leute in den Rücken. Ich lasse jetzt mal außen vor, dass Beiersdorfer selber in meinen Augen nicht konsequent genug handelte, als er sich für einen Saisonstart mit Slomka entschied, wenn er nach kürzester Zeit solche Bedenken hatte.

Der wesentlich gravierendere Punkt ist aber der, dass man noch immer nicht mit einer Stimme nach außen auftritt und sich zum Kasper der Nation macht. Ich bekomme so langsam einen tierischen Hals auf Gernandt. Beiersdorfer sitzt heute vor der Presse und darf sich drehen und verbiegen, um dem (berechtigten) penetranten Bohren der Presse auszuweichen, bis der Pressesprecher - tschuldigung Mediendirektor - dem Treiben ein Ende setzt. Beiersdorfer war zu diesem Zeitpunkt schon mächtig angefressen...vollkommen ungewöhnlich für ihn, dass er einem Journalisten danach noch einen Spruch reindrückt.

Alles nur, weil Gernandt mal wieder die Welt der Sportpresse für sich entdeckt hat. Andere AR wie von Heesen und Nogly sprangen letzte Woche noch auf und äußerten sich zu sportlichen Entscheidungen, sogar das Training wurde kritisiert. Am Ende steht der HSV zum xten Mal da wie der letzte Horst. Das war weder die böse Springer-Presse schuld noch sonst wer. Das hat einzig und allein der AR zu verantworten.

Das muss wie Ostern und Weihnachten auf einen Tag für alle Ausgliederungsgegner gewesen sein. Ich habe auch meine Zweifel, dass gewisse Herrschaften noch lernfähig sind. Gernandt's Aussagen sind ihm schon mehrmals um die Ohren geflogen und trotzdem kann er es nicht lassen. Ausbaden müssen es diejenigen, die jetzt liefern müssen. Allen voran Zinnbauer, den ich um seine Beförderung unter diesen Umständen nun wirklich nicht beneide. Jammerschade, dass eine hervorragend aufgestellte U-23, die sich nach Eindrücken von Zuschauern und Zinnbauer selber auch noch von Spiel zu Spiel steigern konnte, jetzt ihren Kopf verliert.

Hier übrigens ein aktuelles Interview mit JZ zum Stand der U-23. Lesenswert, wie ich finde.

http://www.blog-trifft-ball.de/blog/2014/09/joe-zinnbauer-wolfsburg-und-goslar-sollen-nicht-jammern/
Nach oben
blackdaddi
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2014
Beiträge: 86
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Ich musste mich spontan daran erinnern wie Kühne vor nicht allzulanger Zeit gesagt hat, dass solche Leute wie Kreuzer und Slomka weg müssten und einer wie Magath zum HSV kommen müsste. Vielleicht ises ja bald soweit. Und jetzt ist einer (Interims?)Trainer, der vom Kreuzer geholt wurde. Ironischer gehts nicht. Zudem Trainer wie Slomka, Veh, van Marvijk und Jol(ist glaub ich freiwillig gegangen), die es alle nicht gepackt haben. Dagegen ein Doll der 2 1/2 Jahre da war und der Fink der 2Jahre da war. Zu verstehen ist das alles nicht finde ich.

http://www.der-postillon.com/2014/09/hsv-feuert-nachfolger-von-slomka.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Will vielleicht noch jemand den link hier posten? Vielleicht wird der ja übersehen, wenn er nicht mindestens 5 mal auf einer Seite auftaucht

Hoffentlich geht Tuchel bald zu einem anderen Verein, dann ist hier endlich mal Ruhe im Karton.
Nichts gegen dich Mystery, aber wegen einer solchen Einstellung wird es für jeden Trainer hier verflucht schwer. Man sieht es ja jetzt schon... der neue Trainer (?vorerst? Zinnbauer) kann einfach nicht in Ruhe arbeiten und hat keinen Rückhalt, weil ja jetzt schon darüber diskutiert wird, dass Tuchel dann eventuell zum Anfang der neuen Saison verpflichtet werden könnte.
Für mich persönlich eine grausame Situation für einen Trainer, wenn er merkt, dass im Umfeld diese Stimmung herrscht.


@juaninho:
Danke für den link zum Interview.
Bei diesen Aussagen kann man auf jeden Fall gespannt sein, wie Herr Zinnbauer die Mannschaft auflaufen lässt.
Ob er auch bei der Profi-Mannschaft den Mut bzw. das Standing hat, Spieler, die nicht ins System passen trotz höherer/hoher Qualität nicht zu berücksichtigen?
Ich bin auf jeden Fall gespannt (und hoffe, dass er seine Linie durchzieht. Nur so kann man Erfolg haben)


P.S.
Danke wremen für den Troche-Kommentar, ich fands witzig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 06:30   Titel: Antworten mit Zitat


JMicoud#10 hat folgendes geschrieben:
@ F360: herrlicher Beitrag bzgl. Kühne


MysterylK hat folgendes geschrieben:
Aus der HSV-Brille gesehen finde ich die vorhandene Qualität im Kader nicht schlecht, besonders bei Spielern wie Holtby, Arslan, Beister und PML kann man sicher noch was rausholen.


Sorry, kannst du mir erklären, welchen Mehrwert Arslan für euch / eine Mannschaft generell bringt? Finde den Typen einfach nur unterdurchschnittlich.

Auch wenn der HSV aufgrund der Rivalität zu meinem Verein sicher nicht zu den beliebtesten Clubs bei mir gehört - aber warum sollte Tuchel, objektiv gesehen, zum HSV gehen? Vor allem, wenn Keller wahrscheinlich auch bald weg ist und nicht zum 44854. Mal aufsteht...


Objektiv gesehen: Geld!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 252, 253, 254 ... 322, 323, 324  Weiter
Seite 253 von 324



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group