preload
basicPlayer

Hamburger SV - Diskussionsthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 215, 216, 217 ... 322, 323, 324  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2014 20:38   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

HSVULTRA! hat folgendes geschrieben:

Vielleicht haben der Steuer-Hoeness und die Rekord-Bayern den lieben Fussballgott bestochen, damit sie auch noch den Rekord der längsten Bundesliga-Zugehörigkeit haben

Es wird irgendwie von Woche zu Woche deprimierender...


Könnten wir, müssen wir aber nicht. Man muss nur warten bis ihrs von alleine vergeigt, immerhin das könnt ihr gut


Musstet ja lange genug warten. Wahrscheinlich wird beim einen oder anderen die Feier über einen möglichen HSV-Abstieg noch größer ausfallen als über den eigenen Meistertitel. Sagt auch vieles.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2014 21:40   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

HSVULTRA! hat folgendes geschrieben:

Vielleicht haben der Steuer-Hoeness und die Rekord-Bayern den lieben Fussballgott bestochen, damit sie auch noch den Rekord der längsten Bundesliga-Zugehörigkeit haben

Es wird irgendwie von Woche zu Woche deprimierender...


Könnten wir, müssen wir aber nicht. Man muss nur warten bis ihrs von alleine vergeigt, immerhin das könnt ihr gut


Musstet ja lange genug warten. Wahrscheinlich wird beim einen oder anderen die Feier über einen möglichen HSV-Abstieg noch größer ausfallen als über den eigenen Meistertitel. Sagt auch vieles.


Du nimmst denen Verein deutlich zu wichtig. Allerdings gönn ich dir ein wenig Ablenkung, ständig HSV macht sicherlich depressiv wenn man keine anderen Feindbilder hat. Das sagt übrigens noch viel mehr aus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2014 21:45   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:

geegee hat folgendes geschrieben:

juaninho hat folgendes geschrieben:

Kento hat folgendes geschrieben:
Wenn man gegen so schwache Gladbacher nicht gewinnt, dann gar nicht mehr.


Wurde eigentlich im Fernsehen darüber berichtet, dass im Auswärtsblock insgesamt 3(!) Mal gezündelt wurde? Allerdings habe ich auch selten solch lasche Sicherheitsvorkehrungen gesehen wie in Gladbach.


Lasche Sicherheitsvorkehrungen? Worauf bezogen?
Bist du nicht abgetastet worden? Bzw dein Rucksack?
Dass einige eurer pubertären Ultras meinen sich der Kontrolle entziehen und den Block stürmen zu müssen, dabei Ordner anzugreifen, auch weibliche, das ist natürlich stark.

Als Stadiongänger wünsche ich mir doch, dass das zügig geht beim Einlass und ich mich nicht bis auf meine Unterhose ausziehen muss.
Gehörst du dann zu denjenigen, die sofort aufschreien, wenn man die Sicherheitsvorkehrungen verschäft: "Fussballfans sind keine Verbrecher"?

Deine Meinung dazu würde mich interessieren


Zunächst mal stand ich nicht im Auswärtsblock selber, sondern habe zwei Blocks daneben in 9a gesessen. Daher kann ich auch keinen Vergleich ziehen, inwieweit dort kontrolliert wurde. Ich kann nur meine Schlüsse daraus ziehen, wie meine Kollegen und ich kontrolliert wurden und das war außergewöhnlich lasch.

Ich hatte über dem Shirt noch eine Jacke mit mehreren Innentaschen, in denen wer weiß was hätte sein können. Weder ich noch irgendein anderer aus unserer Gruppe wurde abgetastet. Eine weibliche Bekannte wurde gebeten, ihre Handtasche untersuchen zu lassen, während jemand daneben mit einem Rucksack allenfalls oberflächlich kontrolliert wurde (mal einen Blick reingeworfen). Das ist mir so in dieser Art noch nie begegnet.

Ich habe eben auch erst gelesen, dass es vor dem Spiel einen Blocksturm gab. Ich habe mich jedenfalls schon für das dreifache Zündeln genug fremdgeschämt, gerade weil der HSV diesbezüglich kein Kind von Traurigkeit ist. Mit den "pubertären Ultras" identifiziere ich mich im Übrigen auch keineswegs.


Ok, sorry. Dachte es war auf den eigentlichen Gästeblock bezogen.

9a ist die Osttribüne mit gefühlt 95% Heimfans. Da es dort noch nie gebrannt hat o.ä. denke ich, dass da "strenge" Kontrollen gar nicht von Nöten sind. Darüber freuen sich die meisten Stadionbesucher doch eigentlich, oder?

Aus dem Gästeblock kann ich berichten, dass es bis zum Blocksturm ruhig ablief und durchaus intensiver kontrolliert wurde, da "Ihr" bei eurem letzten Besuch bei uns eher nicht so positiv aufgefallen seid. Das alles bringt dann aber dann natürlich nichts, wenn eine relativ große Anzahl von Fans mit Sack und Pack unkontrolliert in den Block gelangt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2014 21:48   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

juaninho hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

HSVULTRA! hat folgendes geschrieben:

Vielleicht haben der Steuer-Hoeness und die Rekord-Bayern den lieben Fussballgott bestochen, damit sie auch noch den Rekord der längsten Bundesliga-Zugehörigkeit haben

Es wird irgendwie von Woche zu Woche deprimierender...


Könnten wir, müssen wir aber nicht. Man muss nur warten bis ihrs von alleine vergeigt, immerhin das könnt ihr gut


Musstet ja lange genug warten. Wahrscheinlich wird beim einen oder anderen die Feier über einen möglichen HSV-Abstieg noch größer ausfallen als über den eigenen Meistertitel. Sagt auch vieles.


Du nimmst denen Verein deutlich zu wichtig. Allerdings gönn ich dir ein wenig Ablenkung, ständig HSV macht sicherlich depressiv wenn man keine anderen Feindbilder hat. Das sagt übrigens noch viel mehr aus


Also heißt mein Feindbild jetzt HSV oder was willst du mir damit sagen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2014 21:58   Titel: Antworten mit Zitat


geegee hat folgendes geschrieben:

juaninho hat folgendes geschrieben:

geegee hat folgendes geschrieben:

juaninho hat folgendes geschrieben:

Kento hat folgendes geschrieben:
Wenn man gegen so schwache Gladbacher nicht gewinnt, dann gar nicht mehr.


Wurde eigentlich im Fernsehen darüber berichtet, dass im Auswärtsblock insgesamt 3(!) Mal gezündelt wurde? Allerdings habe ich auch selten solch lasche Sicherheitsvorkehrungen gesehen wie in Gladbach.


Lasche Sicherheitsvorkehrungen? Worauf bezogen?
Bist du nicht abgetastet worden? Bzw dein Rucksack?
Dass einige eurer pubertären Ultras meinen sich der Kontrolle entziehen und den Block stürmen zu müssen, dabei Ordner anzugreifen, auch weibliche, das ist natürlich stark.

Als Stadiongänger wünsche ich mir doch, dass das zügig geht beim Einlass und ich mich nicht bis auf meine Unterhose ausziehen muss.
Gehörst du dann zu denjenigen, die sofort aufschreien, wenn man die Sicherheitsvorkehrungen verschäft: "Fussballfans sind keine Verbrecher"?

Deine Meinung dazu würde mich interessieren


Zunächst mal stand ich nicht im Auswärtsblock selber, sondern habe zwei Blocks daneben in 9a gesessen. Daher kann ich auch keinen Vergleich ziehen, inwieweit dort kontrolliert wurde. Ich kann nur meine Schlüsse daraus ziehen, wie meine Kollegen und ich kontrolliert wurden und das war außergewöhnlich lasch.

Ich hatte über dem Shirt noch eine Jacke mit mehreren Innentaschen, in denen wer weiß was hätte sein können. Weder ich noch irgendein anderer aus unserer Gruppe wurde abgetastet. Eine weibliche Bekannte wurde gebeten, ihre Handtasche untersuchen zu lassen, während jemand daneben mit einem Rucksack allenfalls oberflächlich kontrolliert wurde (mal einen Blick reingeworfen). Das ist mir so in dieser Art noch nie begegnet.

Ich habe eben auch erst gelesen, dass es vor dem Spiel einen Blocksturm gab. Ich habe mich jedenfalls schon für das dreifache Zündeln genug fremdgeschämt, gerade weil der HSV diesbezüglich kein Kind von Traurigkeit ist. Mit den "pubertären Ultras" identifiziere ich mich im Übrigen auch keineswegs.


Ok, sorry. Dachte es war auf den eigentlichen Gästeblock bezogen.

9a ist die Osttribüne mit gefühlt 95% Heimfans. Da es dort noch nie gebrannt hat o.ä. denke ich, dass da "strenge" Kontrollen gar nicht von Nöten sind. Darüber freuen sich die meisten Stadionbesucher doch eigentlich, oder?

Aus dem Gästeblock kann ich berichten, dass es bis zum Blocksturm ruhig ablief und durchaus intensiver kontrolliert wurde, da "Ihr" bei eurem letzten Besuch bei uns eher nicht so positiv aufgefallen seid. Das alles bringt dann aber dann natürlich nichts, wenn eine relativ große Anzahl von Fans mit Sack und Pack unkontrolliert in den Block gelangt.


Beim letzten Auswärtsspiel war ich nicht anwesend, daher kann ich dazu nichts sagen.

Dein letzter Absatz bringt es aber auf den Punkt. Wer sich nur auf das Tor vor dem Auswärtsblock konzentriert, aber benachbarte Eingänge in dieser Art und Weise durchwinkt, muss sich nicht wundern, wenn solche Gegenstände durch die Kontrollen kommen und letztendlich doch im Auswärtsblock landen. Das soll in keiner Weise das Verhalten der "Fans" in Schutz nehmen, aber verwunderlich war es dennoch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2014 13:23   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Beim letzten Auswärtsspiel war ich nicht anwesend, daher kann ich dazu nichts sagen.

Dein letzter Absatz bringt es aber auf den Punkt. Wer sich nur auf das Tor vor dem Auswärtsblock konzentriert, aber benachbarte Eingänge in dieser Art und Weise durchwinkt, muss sich nicht wundern, wenn solche Gegenstände durch die Kontrollen kommen und letztendlich doch im Auswärtsblock landen. Das soll in keiner Weise das Verhalten der "Fans" in Schutz nehmen, aber verwunderlich war es dennoch.


Es wundert sich eigentlich niemand, da man die Erkenntnis erlangt hat, dass, wenn Fans verbotene Gegenstände um jeden Preis ins Stadion schleusen wollen, dies auch irgendwie schaffen werden, sei es notfalls im Arsch oder in der Freundin... traurig, aber wahr.

Und dass die Kontrollen in den anderen Blöcken nicht so streng sind ist keine Einladung dafür, dass man da reinspaziert und Pyro einfach dann in den Gästeblock rüber reicht. Da sollten eigentlich genug Ordner stehen, die auf sowas achten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2014 15:30   Titel: Antworten mit Zitat


geegee hat folgendes geschrieben:

juaninho hat folgendes geschrieben:
Beim letzten Auswärtsspiel war ich nicht anwesend, daher kann ich dazu nichts sagen.

Dein letzter Absatz bringt es aber auf den Punkt. Wer sich nur auf das Tor vor dem Auswärtsblock konzentriert, aber benachbarte Eingänge in dieser Art und Weise durchwinkt, muss sich nicht wundern, wenn solche Gegenstände durch die Kontrollen kommen und letztendlich doch im Auswärtsblock landen. Das soll in keiner Weise das Verhalten der "Fans" in Schutz nehmen, aber verwunderlich war es dennoch.


Es wundert sich eigentlich niemand, da man die Erkenntnis erlangt hat, dass, wenn Fans verbotene Gegenstände um jeden Preis ins Stadion schleusen wollen, dies auch irgendwie schaffen werden, sei es notfalls im Arsch oder in der Freundin... traurig, aber wahr.

Und dass die Kontrollen in den anderen Blöcken nicht so streng sind ist keine Einladung dafür, dass man da reinspaziert und Pyro einfach dann in den Gästeblock rüber reicht. Da sollten eigentlich genug Ordner stehen, die auf sowas achten


Hab mal in diesem Thread geantwortet. Dort passt die Diskussion wohl besser rein.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=342350&start=2500
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2014 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

oh Mann, sportlich und finanziell am Abgrund und jetzt müsst ihr auch noch mit Djourou verlängern und 2,5 Mio Ablöse berappen
Wer macht bitte solche Leih-Verträge? Ach, ich kann´s mir denken...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2014 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bild.de/sport/fussball/klaus-michael-kuehne/so-viel-zahlt-er-dem-hsv-in-liga-zwei-35324864.bild.html

Der Fahrplan steht. Bis Ostern wollen die „HSVPLUS“-Initiatoren ihre Kandidaten vorstellen. Rieckhoff: „Spätestens bis zum 20. April werden wir uns zu personellen Vorschlägen äußern.“

Na also. Ist auch meiner Meinung nach allerhöchste Eisenbahn, dass HSVPlus sich mal zu der Personalsituation äußert und wie sie sich das Ganze nach der Wahl vorstellen, falls die 75%+1 erreicht werden sollten.

Neue Strukturen sind die eine Sache, aber wenn dieselben Nasen sich nachher wieder ihre Pöstchen erschleichen, war das alles für die Katz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2014 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

Für eine Woche durchatmen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2014 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Und v.a. eine Woche Zeit den Puls runterzufahren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2014 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wir leben noch Jungs !!!


Und Westermann hat bewiesen, warum er Nationalspieler ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2014 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Teuer mit Verletzten erkauft, aber ein überlebenswichtiger Sieg.

Bitte jetzt nächste Woche noch einen Sieg holen. Das wäre so wichtig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2014 22:14   Titel: Antworten mit Zitat


Kento hat folgendes geschrieben:
Teuer mit Verletzten erkauft, aber ein überlebenswichtiger Sieg.


Hoffen wir, dass gerade bei Badelj und van der Vaart nichts Ernstes ist. Gegen Ende war ja fast gar nichts mehr auf dem Platz was Torgefahr ausstrahlte - außer natürlich Calhanoglu und Westermann!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2014 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Das war wohl wirklich wie Phoenix aus der Asche. Ich hätte nie und nimmer noch mit einem 2:1 gerechnet, nachdem Adler sich das Ei ins Nest gelegt hat. Und dann auch noch Westermann.

van der Vaart meinte eben noch, dass es keine schlimmere Verletzung sei, aber bei Badelj habe ich auch Bedenken. Sein Ausfall würde derzeit auch noch einen wesentlich größeren Verlust bedeuten.

In jedem Fall haben wir jetzt Druck auf die Mitkonkurrenten ausgeübt und können uns das Wochenende einigermaßen "entspannt" ansehen. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2014 22:47   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:

In jedem Fall haben wir jetzt Druck auf die Mitkonkurrenten ausgeübt und können uns das Wochenende einigermaßen "entspannt" ansehen. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht.


Uns liegt das Vorlegen generell glaube ich auch besser als durch da Punkten von Konkurrenten schon unter Druck zu stehen bzw. eine Vorlage zu verwerten.
Das ist bei uns doch gefühlt schon seit Jahren so (gefühlt), auch als wir noch in höheren Tabellengefilden unterwegs waren.
Hatten wir ein Sonntagsspiel und die Möglichkeit mit nem Sieg auf einen CL- oder EL-Platz zu springen haben wir versagt.

Kann man fix noch beantragen nur noch Freitags zu spielen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2014 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte lieber Fussballgott lass uns das nächste Spiel auch gewinnen.

Wir laufen momentan ja sowas von auf dem Zahnfleisch, weiss garnicht wie lange wir es noch schaffen 11 Bundesligaspieler aufzustellen

Jetzt erstmal Gladbach und Freiburg die Daumen drücken!!!

Ich will nach diesem ?Befreiungsschlag? nicht am Ende des Spieltags doch wieder auf dem 17ten stehen !!!


Edit:
Ab wie vielen Beiträgen steht da eigentlich nicht mehr 2 Liga bei mir? Verstört mich echt total
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2014 22:58   Titel: Antworten mit Zitat


HSVULTRA! hat folgendes geschrieben:
Edit:
Ab wie vielen Beiträgen steht da eigentlich nicht mehr 2 Liga bei mir? Verstört mich echt total


Es müssten 500 sein... aber ganz sicher bin ich mir da nicht mehr...

Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr das packt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2014 23:01   Titel: Antworten mit Zitat


HSVULTRA! hat folgendes geschrieben:
Bitte lieber Fussballgott lass uns das nächste Spiel auch gewinnen.

Wir laufen momentan ja sowas von auf dem Zahnfleisch, weiss garnicht wie lange wir es noch schaffen 11 Bundesligaspieler aufzustellen

Jetzt erstmal Gladbach und Freiburg die Daumen drücken!!!

Ich will nach diesem ?Befreiungsschlag? nicht am Ende des Spieltags doch wieder auf dem 17ten stehen !!!


Edit:
Ab wie vielen Beiträgen steht da eigentlich nicht mehr 2 Liga bei mir? Verstört mich echt total


Dann halt dich mal ran. Hast noch 187 Beiträge zu leisten.

@moolt: da haste Recht. Vorlegen ist bei uns grundsätzlich besser.

Nächste Woche in Hannover muss aber unbedingt, wie Slomka heute schon meinte, nachgelegt und der Sieg vergoldet werden. Ich behaupte mal, dass wir noch 6 Punkte brauchen, um uns mindestens auf den Reli-Platz zu retten. Das darf einfach nicht schiefgehen. Irgendwann bricht jede Serie mal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2014 23:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand die permanenten Pfiffe gegenüber Son übrigens unpassend und fast schon beschämend.
Zumindest bzgl. des Wechsels im Sommer hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen. Das er diesen sportlichen Schritt gegangen ist war meiner Meinung nach richtig und er hat dabei auch niemanden verarscht oder falsche Hoffnungen geweckt.
Einzig, dass sein Jubel beim Hattrick im Hinspiel vielleicht etwas zu *doll* war kann man ihm anlasten, reicht aber bei weitem nicht aus um so gegen ihn zu schießen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2014 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

immerhin etwas luft geholt ... das Restprogramm ist nicht ohne ... immerhin: bist auf Hannover hat unasere Abstiegskonkurrenz ein ähnlich schweres Programm!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2014 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

So Jens, die 3 waren mehr als glücklich und haben mich gebeten noch einmal "danke" zu sagen!
Solltest du mal bei Union Berlin in die Kabine wollen oder neben dem Trainer zuschauen wollen sag einfach Bescheid
Solltest du mal was brauchen bin ich selbstverständlich zur Stelle
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 00:53   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
So Jens, die 3 waren mehr als glücklich und haben mich gebeten noch einmal "danke" zu sagen!
Solltest du mal bei Union Berlin in die Kabine wollen oder neben dem Trainer zuschauen wollen sag einfach Bescheid

Solltest du mal was brauchen bin ich selbstverständlich zur Stelle


Freut mich, dass ich weiterhelfen konnte. War ja auch kein großer Akt.

Ich hoffe ja mal, dass wir in der nächsten Saison höchstens im DFB-Pokal auf Union treffen. Dann nehme ich die Trainerbank gerne mit, allerdings nur im HSV-Trikot.

---------------------------------------------

Nachtrag zum Spiel gestern: also entweder ich leide unter Wahrnehmungsstörungen oder Herr Matz hat ein anderes Spiel gesehen. Wenn ich mir den heutigen Blog so durchlese und dann Formulierungen lese wie "Das war Fußball vom Feinsten", dann frage ich mich, welches Spiel er gesehen haben will? In den ersten 45 Minuten war es taktisch gut von uns verteidigt, aber in der zweiten Halbzeit ging kaum noch was nach vorne und nach dem Ausgleich fand Leverkusen immer besser rein. da war eine gehörige Portion Glück + Adler im Spiel.

Wieso wird jetzt wieder in euphorischer Laune so darüber berichtet, als ob wir Leverkusen an die Wand gespielt hätten? Mitnichten. Das war ein, in der Summe, glücklicher Sieg gegen formschwache Leverkusener.

Die Situation in Hannover ist übrigens auch sehr interessant. Gewinnen sie morgen gegen Braunschweig, dürften sie wohl die schlimmsten Sorgen hinter sich haben, aber falls nicht, haben wir nächste Woche doch noch einen weiteren Abstiegsgipfel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Erste Halbzeit hab ich verpasst, aber bis zum Gegentor haben wir ordentlichen Fußball gespielt. Vor allem gab es da einige Szenen wo man dachte "wow, die können ja doch Fußball spielen". Sowas hab ich bei uns schon lange nicht mehr gesehen. Selbst ein Westermann hat bei 1-2 Situationen ausgesehen wie ein Edeltechniker.
Also ganz so euphorisch wie der gute Herr sehe ich es auch nicht, aber auf jeden Fall zufriedenstellend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Schaut man sich die 3 Punkte für Stuttgart und die voraussichtlichen für Braunschweig an war euer Sieg 5fach wichtig. Richtig richtig eng dahinten, gegen Hannover wird es dann absoluter AbstiegsKampf.
Für den neutralen Zuschauer großartig
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 215, 216, 217 ... 322, 323, 324  Weiter
Seite 216 von 324



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group