preload

Borussia Dortmund - Fragen (FAQ: Im 1. Post)

Goto page Previous  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 47, 48, 49  Next
Comunio.de Forum Index -> Vereinsforum - Fragen
Author Message
*Sancho*
Moderator
Moderator 

PostPosted: 6 Sep 2012 22:50   Post subject: Reply with quote

g0alhunter wrote:
Ich hab mir Perisic aus der Überzeugung geholt, dass er sich durchsetzen kann in der Offensivreihe Dortmunds. Hatte meiner Meinung nach sehr starke Ansätze immer wieder gezeigt.
Ist das noch realistisch? Sonst muss ich ihn mit Verlust langsam verkaufen, um Schulden zu tilgen.

Realistisch ist das mit Sicherheit! Das Zeug dazu hat er ohne Frage, nur obs so kommen wird, steht auf einem anderen Blatt. Zum einen setzt Klopp nach wie vor stark auf den zuletzt doch sehr schwachen Großkreutz, zum anderen ist die Dreierreihe Kuba - Götze - Reus nominell wohl noch stärker einzuschätzen... schwere Sache also... würde mich sehr schwer tun, diesbezüglich eine Entscheidung zu treffen! Evtl. mal schauen was der TM so her gibt! Wennst schnell einen entsprechenden Ersatz bekommen kannst, würd ich wohl handeln, ansonsten würde ichs aussitzen und hoffen!

Back to top View user's profile Send e-mail
bozzo
Regionalliga
Regionalliga 

PostPosted: 7 Sep 2012 09:36   Post subject: Reply with quote

hat eigentlich jemand eine ahnung wie es mit manni ausschaut? ich habe schon lange nichts mehr über ihn gelesen. das letzte war am 22.08 das er bereits laufübungen macht und eine woche später ins mannschaftstraining einsteigen soll.
Back to top View user's profile
*Sancho*
Moderator
Moderator 

PostPosted: 7 Sep 2012 12:36   Post subject: Reply with quote

bozzo wrote:
hat eigentlich jemand eine ahnung wie es mit manni ausschaut? ich habe schon lange nichts mehr über ihn gelesen. das letzte war am 22.08 das er bereits laufübungen macht und eine woche später ins mannschaftstraining einsteigen soll.

Soweit ich weiß trainiert er zwar schon wieder, hat aber noch Rückstand. Denke das wird auch noch 2-3 Wochen dauern!

Sebbi986
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 10 Sep 2012 18:02   Post subject: Reply with quote

wie seht ihr die chance das bender in die erste 11 rückt oder zumindest bewertete einsätze in nächster zeit hat?überlege ihn zu holen,sein ,w steigt auch gut im moment.wie ich ihn am besten finanziere frag ich am besten gleich im transferforum:-)
Guest

PostPosted: 10 Sep 2012 20:15   Post subject: Reply with quote

manni = bender
Back to top
Sebbi986
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 10 Sep 2012 21:43   Post subject: Reply with quote

ok danke
hab mich schon gefragt wer manni ist,habs vermutet aber kein zusammenhang von den namen gesehen
Compro
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 11 Sep 2012 07:37   Post subject: Reply with quote

Ist wohl ein gute Frage wer von den drei DM Spielern wenn alle Fit sind spielen wird.
Habe auch Gündogan bei mir und bin schon gespannt wie es mit ihm weitergeht.
Aber so weit ich das sehe werden alle drei ihre Zeiten bekommen und man muss schauen wie lange Kehl fit bleibt.

Aber noch besser kann dir das sicher einer sagen der sich besser mit der Mannschaft auskennt.
Guest

PostPosted: 12 Sep 2012 11:54   Post subject: Reply with quote

weiß jemand etwas genaueres über Reus' Verletzung?
Back to top
Compro
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 12 Sep 2012 15:45   Post subject: Reply with quote

Auf twitter steht sein Einsatz ist nicht gefährdet.
Balle16303
Champions-League
Champions-League 

PostPosted: 20 Sep 2012 00:42   Post subject: Reply with quote

Wollt mal fragen, was ihr eigentlich von Bittencourt haltet? Hat er die Saison wenigstens Chancen, paar Punkte zu sammeln?

nickte
Europameister
Europameister 

PostPosted: 20 Sep 2012 00:58   Post subject: Reply with quote

Balle16303 wrote:
Wollt mal fragen, was ihr eigentlich von Bittencourt haltet? Hat er die Saison wenigstens Chancen, paar Punkte zu sammeln?

Mit dem guten Leo wird man dieses Jahr eher keine Punkte machen können , zu viel Konkurrenz auf der 6 (Kehl, Bender, Gündogan, Leitner) und auf der 10 (Reus, Götze, Leitner), selbst auf nem Flügel sind wir überbesetzt.
Er hat in der Vorbereitung sehen lassen weshalb so viel Geld für ihn bezahlt wurde, mehr als U23 dürfte aber nicht drinne sein.

Alles Gute, Lukas!
GB11CR7
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 20 Sep 2012 10:02   Post subject: Reply with quote

Alles klar danke

Olli710
Comunioblog
Comunioblog 

PostPosted: 20 Sep 2012 11:36   Post subject: Reply with quote

Hatte Klopp nicht mal angekündigt, dass er auch in der IV mehr rotieren lassen will? Könnte Santana diesen Spieltag reinrutschen?
Dirichlet4
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 20 Sep 2012 13:15   Post subject: Reply with quote

Olli710 wrote:
Hatte Klopp nicht mal angekündigt, dass er auch in der IV mehr rotieren lassen will? Könnte Santana diesen Spieltag reinrutschen?

Ja hatte er angekündigt. bisher lässt sich aber noch keine größere Tendenz zur Rotation erkennen und da bisher die Mannschaft sich erst noch finden muss und sich Mechanismen einspielen müssen ist davon auszugehen dass Klopp auch keine Chance verstreichen lässt die Mannschaft sich einspielen zu lassen. Zur Zeit sind die einzigen Rotationen die es gab die im offensiven Mittelfeld und das liegt mMn eher an taktischen Ausrichtung und an der Tatsache das sowohl Götze als auch Reus erst noch/wieder richtig reinkommen müssen.

Bin mir eigentlich absolut sicher das am WE nicht Santana auflaufen wird, weil er doch in der Vorbereitung einige mal sehr holprig wirkte und Subotic zur Zeit eigentlich fast besser spielt als Hummels und somit der Abstand zwischen Hummels/Subotic und Santana wohl eher größer ist als letzte Saison.

Wenn überhaupt könnte ich mir vorstellen das diese vermehrte Rotation sich auf den DFB-Pokal bezieht also das da dann einige spielen die normalerweise eher 2. Wahl sind aber so lange die Mannschaft nicht richtig in einen Lauf kommt und die Mechanismen wieder richtig greifen glaube ich wie gesagt kaum das Klopp auf Möglichkeiten verzichtet diese einzuüben.
nickte
Europameister
Europameister 

PostPosted: 20 Sep 2012 15:01   Post subject: Reply with quote

Olli710 wrote:

Wir vermuten, dass Kuba ne Pause erhält und dafür KG oder Perisic reinrutschen. Weide und Gündogan haben sich mit Grippe heute abgemeldet, hier wird es dann zu genug Rotation kommen , sprich Langerak (Der irgendwie immer gegen Hamburg und München spielt) sowie Bender könnten dann profitieren. Sollte Heung Min Son wirklich im Zentrum beginn dürfte er ne Menge gegen unsere IV lernen

Alles Gute, Lukas!
Knipser77
TB-Regelmissachter
TB-Regelmissachter 

PostPosted: 22 Sep 2012 18:21   Post subject: Reply with quote

Perisic hat heute eine starke Leistung gebracht, 2 Tore geschossen, das Zusammenspiel zwischen Reus und Götze scheint nicht zu funktionieren, Kuba ist eigentlich nicht wegzudenken (schon aufgrund seiner Defensivstärke). Mal Einschätzungen zur offensiven Dreierreihe: Glaubt ihr, dass Perisic jetzt erstmal in der Mannschaft bleibt oder glaubt ihr, dass Klopp es weiterhin mit Reus und Götze probiert? Wäre mal über Einschätzungen dankbar.
Guest

PostPosted: 22 Sep 2012 20:10   Post subject: Reply with quote

Mich würde interessieren, ob ihr Bender kurz- bis mittelfristig wieder in der Startelf seht. Heute kam leitner für den erkrankten gündogan aufs Feld.
War der Grund hierfür von taktischer Natur oder steht Bender z.Z. Sogar nur auf Platz 4. Im DM?

Über eine Einschätzung wäre ich dankbar.
Back to top
Guest

PostPosted: 23 Sep 2012 09:45   Post subject: Reply with quote

Mr.Sunisor wrote:
Mich würde interessieren, ob ihr Bender kurz- bis mittelfristig wieder in der Startelf seht. Heute kam leitner für den erkrankten gündogan aufs Feld.
War der Grund hierfür von taktischer Natur oder steht Bender z.Z. Sogar nur auf Platz 4. Im DM?

Über eine Einschätzung wäre ich dankbar.

Sven Bender ist noch nicht bei 100% und Leitner spielt halt eher den offensiven Part wie Gündogan. Das dürften die Gründe gewesen sein.

Langfristig gehört Manni in die Startelf, egal wer dann neben ihm ist spielt, meine Meinung jedenfalls. (würde irgendwann gern Bender-Leitner sehen)
Back to top
ronnie3
Nationalspieler
Nationalspieler 

PostPosted: 24 Sep 2012 01:49   Post subject: Reply with quote

nickte wrote:
Sollte Heung Min Son wirklich im Zentrum beginn dürfte er ne Menge gegen unsere IV lernen

der hat sicher eine Menge von Son gelernt.
Wie kann das nur sein, dass der in letzter Zeit die "Böcke" aus der Nationalmannschaft mitbringt?

PostPosted: 29 Sep 2012 23:06   Post subject: Reply with quote

Wird Schieber auch die nächsten Spiele spielen oder wird Lewandowski wieder reinrücken?
Back to top
UbI88
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 30 Sep 2012 00:29   Post subject: Reply with quote

Hallo liebe Nachbarn,

während dem 5:0 wurde Bender eingewechselt und zeigte prompt gute Ballgewinne, mit einem anschließendem Torerfolg.
Wie sieht es nun mit seinen Einsätzen aus. Kann man langfristig davon ausgehen, dass er sich wieder in die erste Elf reinkämpft? Kehl ist ja Kapitän und Gündogan zeigt grad bestechende Leistung.

*Sancho*
Moderator
Moderator 

PostPosted: 30 Sep 2012 14:56   Post subject: Reply with quote

fibs18 wrote:
Wird Schieber auch die nächsten Spiele spielen oder wird Lewandowski wieder reinrücken?

Lewy wurde für das Spiel gegen Manchester geschont. Er ist und bleibt die klare Nr. 1 im Sturm.

UbI88 wrote:
Hallo liebe Nachbarn,

während dem 5:0 wurde Bender eingewechselt und zeigte prompt gute Ballgewinne, mit einem anschließendem Torerfolg.
Wie sieht es nun mit seinen Einsätzen aus. Kann man langfristig davon ausgehen, dass er sich wieder in die erste Elf reinkämpft? Kehl ist ja Kapitän und Gündogan zeigt grad bestechende Leistung.

Wird wohl wieder der übliche Dreikampf: Gündogan vs. Kehl vs. Bender.

Ich gehe langfristig gesehen von dem Duo Gündogan/Bender aus. Ilkay auf der 8 und Bender auf der 6. Kehl wird aber als Backup für beide dennoch genügend Einsatzzeiten bekommen.

Kurzfristig gesehen muß man sehen, wie sich Bender wieder einspielt!
Spielt er dauerhaft so wie gegen Gladbach, ist er unverzichtbar in der Stammelf.

Knipser77
TB-Regelmissachter
TB-Regelmissachter 

PostPosted: 1 Oct 2012 19:22   Post subject: Reply with quote

Gegen Gladbach hiess die offensive Mittelfeldreihe Reus-Götze-Kuba. Da dieses gut geklappt hat, vermutlich gegen ManCity auch.

Teilt ihr die Einschätzung, dass es daher im Spiel am Sonntag gegen Hannover 96 in der offensiven Dreierreihe wieder zu verstärkter Rotation kommen wird? Glaubt ihr, dass Perisic gegen Hannover wieder von Beginn an ran darf?
auch
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 1 Oct 2012 21:13   Post subject: Reply with quote

Quote:
Wird wohl wieder der übliche Dreikampf: Gündogan vs. Kehl vs. Bender.

Ich gehe langfristig gesehen von dem Duo Gündogan/Bender aus. Ilkay auf der 8 und Bender auf der 6. Kehl wird aber als Backup für beide dennoch genügend Einsatzzeiten bekommen.

Kurzfristig gesehen muß man sehen, wie sich Bender wieder einspielt!
Spielt er dauerhaft so wie gegen Gladbach, ist er unverzichtbar in der Stammelf.

Klar wird das ein Dreikampf mit der ein oder anderen Rotation. Ich verstehe aber nicht warum du Kehl dabei langfristig als Backup siehst, schließlich hat der Mann letzte Saison 27 Spiele bestritten und ist Kapitän. Insbesondere in der Rückrunde hat er nur ein Spiel gefehlt, kam nur zweimal von der Bank ins Spiel und war sonst jedes Spiel in der Startelf. Klopp setzt auf seine Erfahrung.
grafzahl23
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

PostPosted: 4 Oct 2012 14:15   Post subject: Reply with quote

Knipser77 wrote:
Gegen Gladbach hiess die offensive Mittelfeldreihe Reus-Götze-Kuba. Da dieses gut geklappt hat, vermutlich gegen ManCity auch.

Teilt ihr die Einschätzung, dass es daher im Spiel am Sonntag gegen Hannover 96 in der offensiven Dreierreihe wieder zu verstärkter Rotation kommen wird? Glaubt ihr, dass Perisic gegen Hannover wieder von Beginn an ran darf?

Das ist auch meine Vermutung. Wahrscheinlich wird es Perisic sein, für Kuba oder Götze denk ich. Aber auch KG wird wieder spielen wollen. In jedem Fall wird es eine Art Rotation geben.
All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 47, 48, 49  Next
Page 35 of 49

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum