preload
 

Borussia Dortmund - Fragen (FAQ: Im 1. Post)

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 47, 48, 49  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Fragen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2011 11:38   Titel: Borussia Dortmund - Fragen (FAQ: Im 1. Post) Antworten mit Zitat

__________________________________________
__________________________________________



Willkommen im Fragethread des Deutschen Meisters




__________________________________________
__________________________________________



Die Regeln:

  • Spam und Beleidigungen sind nicht erlaubt und werden auch nicht geduldet.

  • Allgemeine Diskussionen zum BVB gehören in den BVB-Diskussionsthread.

  • Fragen zu Comunio-Transfers werden nur im Bereich "Transfers und Sonstiges" beantwortet.



Informationen zum BVB:




Die Mannschaft von Borussia Dortmund:




Die Torhüter:


Weidenfeller, Roman (1)
Vertrag bis: 2014


Langerak, Mitchell (20)
Vertrag bis: 2014


Focher, Johannes (41)
Vertrag bis: 2012



Die Abwehr:

Koch, Julian (2)
Vertrag bis: 2012


Subotic, Neven (4)
Vertrag bis: 2014


Hummels, Mats (15)
Vertrag bis: 2014


Löwe, Chris (24)
Vertrag bis: 2015


Owomoyela, Patrick (25)
Vertrag bis: 2012 (Opt. 2013)


Piszczek, Lukasz (26)
Vertrag bis: 2016


Santana, Felipe (27)
Vertrag bis: 2013


Hornschuh, Marc (28)
Vertrag bis: 2013


Schmelzer, Marcel (29)
Vertrag bis: 2014



Das Mittelfeld:

Kehl, Sebastian (5)
Vertrag bis: 2012


Kringe, Florian (6)
Vertrag bis: 2012


Leitner, Moritz (7)
Vertrag bis: 2015


da Silva, Antonio (8)
Vertrag bis: 2012 (Opt. 2013)


Götze, Mario (11)
Vertrag bis: 2014


Perisic, Ivan (14)
Vertrag bis: 2016


Blaszczykowski, Jakub (16)
Vertrag bis: 2013


Großkreutz, Kevin (19)
Vertrag bis: 2014


Gündogan, Ilkay (21)
Vertrag bis: 2015


Bender, Sven (22)
Vertrag bis: 2016


Kagawa, Shinji (23)
Vertrag bis: 2013


Bakalorz, Marvin (31)
Vertrag bis: 2014



Der Sturm:

Lewandowski, Robert (9)
Vertrag bis: 2014


Zidan, Mohamed (10)
Vertrag bis: 2012


Le Tallec, Damien (13)
Vertrag bis: 2012


Barrios, Lucas (18)
Vertrag bis: 2014



Das Trainer-Team von Borussia Dortmund:

Klopp, Jürgen
Chef-Trainer


Buvac, Zeljko
Co-Trainer


Krawietz, Peter
Co-Trainer


de Beer, Wolfgang
Torwart-Trainer


Bartlett, Oliver
Athletik-Trainer


Wangler, Florian
Athletik-Trainer



Anmerkung:

Regelmäßig aktualisierte Informationen zur taktischen Formation und zu eventuellen Ausfallzeiten der Spieler sind im Startpost des BVB-Diskussionsthreads zu finden.


Powered by Shorty2311


Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Nov 2011 15:25, insgesamt 19-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2011 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Da ist das Ding... Auf eine erfolgreiche Saison 2011/2012!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2011 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

1. Vielen Dank für den hervorragenden Startpost!

2. Eine Frage hätte ich dann doch: Kehl hat, laut Post, Stammplatzchancen. Das wäre dann wohl auf der gleichen Position auf der Gündogan auch spielen möchte, also dem offensiveren Part der Doppelsechs?
Auf der defensiveren Position ist Bender gesetzt, nehme ich mal stark an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2011 11:41   Titel: Antworten mit Zitat


Sancho63 hat folgendes geschrieben:

2. Eine Frage hätte ich dann doch: Kehl hat, laut Post, Stammplatzchancen. Das wäre dann wohl auf der gleichen Position auf der Gündogan auch spielen möchte, also dem offensiveren Part der Doppelsechs?
Auf der defensiveren Position ist Bender gesetzt, nehme ich mal stark an.


Richtig erkannt, wobei Kehl beide Positionen der Doppelsechs spielen koennte. Jedoch war er zuviel verletzt, als dass ich ernsthaft mit ihm rechne.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2011 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ausgerechnet heute ist er auf unserer TL aufgetaucht (für 790.000) und ich habe natürlich angefangen, mir mal wieder den Kopf über die Personalie Kehl zu zerbrechen.

Also als offensiven 6er sehe ich ihn keinesfalls. Da halte ich ungefähr jeden anderen unserer Mittelfeldspieler für besser geeignet. Ganz klare Nr. 1 für diese Position ist meiner Meinung nach Gündogan. Sogar Leitner sehe ich vor Kehl.

Dann bleibt nur der defensive Part. Und wenn Bender nicht einen signifikanten Leistungseinbruch erfahren sollte, sehe ich auch auf dieser Position nur geringe Chancen für Kehl. Da könnte ihm höchstens die Dreifach-Belastung und die daraus resultierende Rotation zugute kommen.

Insgesamt lautet mein Fazit daher: Es liegt nicht in seiner Hand. Entweder seine Mitspieler schwächeln oder er profitiert von der Rotation. Einen Stammplatz traue ich ihm nicht mehr zu.

P.S.: Trotzdem die 790.000 riskieren?!
Nach oben
GANJANINJA
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 298
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2011 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwer hat im Forum mal geschrieben, dass er sich vorstellen kann,
dass Gündogan und Kehl, je nach Gegner und daraus resultierender Taktik,
rotieren werden.

Auch wenn ich von Kehl nicht viel halte und vermute, dass er relativ bald wieder verletzt sein wird, könnte ich mir dieses Szenario gut vorstellen.

Punktetechnisch finde ich Kehl uninteressant und als Speku-Objekt würde ich ihn mir auch nur für 160.000 besorgen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2011 17:18   Titel: Barrios Antworten mit Zitat

Was ist denn mit Barrios los? Der Marktwert fällt und fällt. Warum??????????
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2011 18:09   Titel: Re: Barrios Antworten mit Zitat


WagnerLoov hat folgendes geschrieben:
Was ist denn mit Barrios los? Der Marktwert fällt und fällt. Warum??????????


1. Die Marktwerte fallen allgemein momentan, müssten eigentlich bald wieder steigen.

2. Barrios wurde ins Krankenhaus eingeliefert, der ein oder andere hat vielleicht nur die Schlagzeile gelesen und nicht den Text, in dem stand, dass es nichts schlimmes ist, und ihn somit verkauft bzw. nicht gekauft.

3. Er spielt bei der Copa America, verpasst somit große Teile der Vorbereitung sowie die ersten Spiele der Bundesliga-Saison und man muss danach erstmal abwarten, wie müde er ist.
Nach oben
CapiMD
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 363
BeitragVerfasst am: 3 Jul 2011 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte mich dann auch nochmal zur Personalie Kehl äußern.
Ich sehe die Verletzungsanfälligkeit ebenfalls als größtes Problem. Sollte er aber wider erwarten doch die Vorbereitung durchziehen können, könnte ich mir eine Doppelsechs mit ihm und Bender aber durchaus vorstellen. Kehl verfügt durchaus über strategische Fähigkeiten und auch Bender würde dann vllt mehr mit nach vorne machen. Das Spiel würde dadurch evtl. sogar variabler. In diese Einschätzung fällt auch die Tatsache, dass mit Kagawa für Lewa und Perisic für GK zwei Spieler ins Team rotieren könnten, die über mehr technisches/ spielerisches Potential verfügen als ihre Pendants. Damit würde es erstens reichen wenn man den Ball schnell nach vorne spielt. Den Rest erledigt die Offensive quasi alleine (einfach ausgedrückt). Außerdem müssten in der Defensive dann auch mehr Löcher gestopft werden weil die Laufstärke von GK fehlt.
Zusammengefasst ist die Aufstellung nicht so unwahrscheinlich wie manche hier schreiben wenngleich ich selbst Kehl nicht mehr als Stammspieler sehe.
Die Vorbereitung wird es zeigen. Ich freu mich drauf
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2011 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ist wirklich spannend dieses Jahr angesichts der erhöhten Konkurrenzsituation
Nach oben
ciro85
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1058
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Laut Klopp ist Barrios noch 2 Wochen in Urlaub nach der Copa....tja...blöd für uns, aber besser für den Spieler und seinen Körper...

wann er spielt kann glaube ich keiner sagen, ist auch abhängig davaon wie weit paraguay kommt...erstes spiel endete 0:0, zudem kommen die 2t besten dritten weiter....ergo, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch!
_________________


Bitte die Sig den Forenregeln entsprechend anpassen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2011 16:23   Titel: M.Götze Antworten mit Zitat

Hi!
Heute ist m.Götze auf dem Markt. Für 11,6 mio. Meint ihr den könnte man sich mal zulegen um ein bischen geld zu machen? Oder wird der Marktwert eher fallen?

Gruss
Nach oben
CapiMD
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 363
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2011 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst ihn dir zulegen weil er ein absolut geiler Spieler ist
Als Speku ist der MW schon zu hoch. Ich denke der MW stabilisiert sich auf dem Niveau und wird dann kurz vor Beginn noch fallen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2011 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Götze lag in den vergangenen Wochen auch schon bei nur knapp über 10 Mio. Wie mein Vorredner schon sagte, als Spekulationsobjekt eignet er sich nicht wirklich. Ich habe ihn mir aus Überzeugung geholt Wollte zumindest einen Top-Spieler von uns im Kader haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2011 17:39   Titel: Götze Antworten mit Zitat

Würde ihn mir auch liebend gern holen. Aber leider fehlt das nötige Kleingeld. Nachdem ich mit Barrios schon ca. 6 mio miese gemacht habe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2011 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man es sich leisten kann, ihn zu halten, kaufen! Zur Spekulation ungeeignet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2011 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Gibs was neus im Fall Kringe wird er an Hannover abgegeben ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2011 20:46   Titel: Antworten mit Zitat


Naidoo hat folgendes geschrieben:
Gibs was neus im Fall Kringe wird er an Hannover abgegeben ?

Stand heute gibt es keinen Interessenten, da wir ihn sonst direkt abgeben würden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2011 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Sers,

kann man aktuell schon eine Stammformation im Mittelfeld erkennen? Dortmund hat ja im Prinzip mit Großkreutz, Kuba, Perisic, Bender, Kehl, Kagawa, Götze und Gündogan ein deutliches Überangebot.
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1199
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2011 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, dazu ist es noch zu früh. Es gibt sicherlich Tendenzen und meiner Meinung nach 3 gesetzte Spieler, die da wären Götze, Kagawa und Bender.

Ansonsten fehlt in deiner Auflistung noch Leitner.

Ich persönlich räume Großkreutz auf links große Chancen ein. Kuba wird mehr und mehr die Joker Rolle auf rechts übernehmen und somit oftmals zur 65. Minute eingewechselt werden. Auf der zweiten 6er Position (offensiv) könnten Gündogan, Kehl, Leitner und Perisic spielen, vermutlich auch in der von mir genannten Reihenfolge. Da ist aber noch gar nichts sicher.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2011 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Also Bender auf der defensiven 6er Position, neben ihm ein offensiverer 6er. Welche Positionen besetzen denn Kagawa und Götze?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2011 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Aufstellung erwarten wir aktuell so:

Weidenfeller
Piszczek - Subotic - Hummels - Schmelzer
Bender - ?
Götze - Kagawa - ?
Barrios

Die zwei freien Plätze werden wohl zwischen Perisic, Großkreutz, Kehl und Gündogan ausgespielt. Leitner benötigt noch etwas Zeit, Kuba sollte raus sein! Alles Weitere steht im Startpost, dafür habe ich ihn erstellt.
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1199
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2011 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Offensiv Mitte (Kagawa) und Offensiv Rechts (Götze):

Am wahrscheinlichsten zum jetzigen Zeitpunkt *orakelmodusan*:

___________ Barrios / Lewa __________
__________________________________
_ Großkreutz ___ Kagawa _____ Götze _
__________________________________
_______ Gündogan __________________
_____________________ Bender ______


Großkreutz sehe ich mit 75% in der Stammelf, ansonsten 20% Perisic auf der selben Position.
Die offensivere 6, oben mit Gündogan (30%) belegt, kann von einigen Spielern eingenommen werden:
Kehl (20%), Leitner (20%), Götze (10%), Perisic (10%) oder da Silva (10%). Das ist reine Spekulation!
*orakelmodusaus*
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich das hier alles so richtig verstehe, dann hat Perisic nur geringe Einsatzchancen, oder? Da müssen sich schon einige verletzen, dass er in die STammelf kommt!? Ich nehme mal an, dass ihr daher eher von einem Kauf abraten werdet, zumal man in unser Comunio sicherlich 8 Mio hinlegen müsste... Oder was meint ihr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 10:51   Titel: Antworten mit Zitat


Jan86 hat folgendes geschrieben:
Also wenn ich das hier alles so richtig verstehe, dann hat Perisic nur geringe Einsatzchancen, oder? Da müssen sich schon einige verletzen, dass er in die STammelf kommt!? Ich nehme mal an, dass ihr daher eher von einem Kauf abraten werdet, zumal man in unser Comunio sicherlich 8 Mio hinlegen müsste... Oder was meint ihr?


Fakt ist, dass Perisic der teuerste Neuzugang seit vielen Jahren ist, also wird er auch spielen. Nur leider kann man noch überhaupt nicht einschätzen, auf wieviel Einsatzzeiten er kommen wird. Daher würde ich die 8 Mio. aktuell nicht bezahlen. grafzahl23s 75% pro Großkreutz Einschätung teile ich im Übrigen überhaupt nicht, aktuell würde ich eher auf 55% pro Großkreutz und 45% pro Perisic tippen, Stammspieler ist im Moment keiner der Beiden. Vielleicht kommt es aber auch ganz anders, und Perisic läuft auf der offensiven 6 auf, was aber sehr unwahrscheinlich ist. Hier scheint nach der bisherigen Vorbereitung (die noch ÜBERHAUPT NICHTS aussagt) Kehl oder Leitner neben Bender die Nase vorne zu haben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 47, 48, 49  Weiter
Seite 1 von 49



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group