preload
basicPlayer

Diskussion zur 2. Bundesliga

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2014 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

nein, wirklich sicher bin ich mir auch nicht. paderborn hat sich auch am wochenende schon schwer getan. und auch wenn man betont, es wäre kein druck da, weil man nicht aufsteigen muss: man möchte es ja wohl in der position dann schon! zumal es mit nürnberg und/oder dem hsv, sowie redbull dabei nächstes jahr nicht einfacher wird. der druck ist ganz eindeutig da und auch spürbar. wenn nicht vom verein oder von den fans, dann setzen sich die spieler selbst unter druck. natürlich kann das schief gehen...

weiß noch nicht was ich davon halten soll. natürlich freut es mich für paderborn als nrw club, wäre auch ein gut erreichbares auswärtsspiel mehr - mal abgesehen davon, dass die chance karten zu kriegen wohl mehr als gering ist bei der nähe und 1.200 - 1.500 auswärtskarten. aber sportlich werden die keine chance haben, das geht ja schon bei der infrastruktur und den jugendmannschaften los... die U23 spielt nur in Liga 6, andere Mannschaften noch weiter drunter. dementsprechend nur 3 spieler aus der eigenen jugend im kader, 2 davon ohne wirkliche chance. wenn ich dann noch lese kein trainingszentrum... das wird sich dann wohl im sommer ändern, aber das wird kosten.

Spieler mit Bundesligaerfahrung:
- Hünnemeier durfte bei uns mal reinschnuppern (5 einsätze)
- hartherz hat ne halbe rückrunde für werder gespielt (10 einsätze), galt mein ich sogar als talentiert, derzeit verletzt.
- amedick hat mehrere jahre bei uns und lautern gespielt (spielt aber in paderborn keine große rolle). war aber auch ein jahr mit burnout außer gefecht, gut möglich dass er nach ner vollständigen vorbereitung seinen zweiten frühling bei paderborn erlebt. durchaus BuLi tauglich, wenn er zu alter form kommt. ich würd es ihm wünschen.
- bakalorz hat es auf 3 kurzeinsätze bei der eintracht in der hr gebracht, durchbruch fehlt noch, könnte aber über paderborn gelingen. regelmäßig spielzeit dürfte er bekommen.
- vrancic bringt es auf einen kurzeinsatz für mainz, kenn ihn aber noch aus unserer zwoten, gehörte zur amateurmeister mannschaft 2012! gut möglich dass ihm nun der bundesliga durchbruch gelingt.
- kachunga ein kurzeinsatz für gladbach. vll kann man ihn ein weiteres jahr leihen.
- wurtz (2 kurzeinsätze für werder) wechselt nach fürth
- saglik, damals mein ich sogar torschützenkönig in der 3. liga beim wuppertaler sv... dann von magath nach wolfsburg geholt, was eine nummer zu groß für ihn war. gegen dzeko und grafite nie mit chance, immerhin etwas spielpraxis gesammelt und dann ne halbserie weiter nach karlsruhe. insgesamt 1 tor in 15 spielen (lediglich 1 von beginn). selbst seine zweitliga leistung lässt zu wünschen übrig! 09/10 starkes jahr mit paderborn, danach bei bochum und pauli nix gerissen und jetzt erneut ein starkes jahr. bin mir nicht so ganz sicher ob der seine leistung wiederholen kann, geschweige denn, dass es für bundesliga reichen wird.

amedick also der einzige bei dem man von erfahrung sprechen kann und bei ihm ist ungewiss, ob er zu alter form finden wird.

BuLi erfahren heißt zwar nichts, aber meine zweifel werden irgendwie immer größer... was will so eine mannschaft in der ersten liga? das geht zu lasten der qualität... lass mich natürlich gern positiv überraschen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2014 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Paderborn in die erste Liga aufsteigt werden die aber mal sowas von abgeschossen. Der Kader aktuell ist nicht mehr als eine leicht überdurchschnittliche Zweitligamannschaft und ich sehe kaum Spieler, die für die erste Liga noch eine Schippe drauf legen können. Am ehesten vielleicht noch bei Wemmer und Kachunga, aber bei beiden ist noch nicht wirklich sicher, ob sie überhaupt bei Paderborn bleiben.

Klar segen jetzt viele, das hat man bei Braunschweig auch gesagt. Aber Braunschweig hat auch die zweite Liga dominiert, davon ist bei Paderborn wenig zu sehen. Auch sehe ich bei Paderborn keine Spieler wie Kumbela und Bikakcic, die auch in der Bundesliga eine gute Rolle spielen können.

Und ein Amedick als Hoffnungsträger kanns ja wohl auch nicht sein. Der hatte vor 4 Jahren mal eine passable Saison, danach wurde er bei Lautern aussortiert, eben weil es bei ihm nicht zur Bundesliga reicht. Ich glaube auch nicht, dass er bei Paderborn über den Status eines Ergänzungsspielers hinauskommen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2014 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

naja... es liegt auch einfach daran, dass außer köln keine mannschaft 2 starke runden gespielt hat! sieht man schon daran, dass fortuna mit 24 punkten 3. in der rr tabelle ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2014 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Mal abwarten. Es bringt doch nichts, den jetzigen Kader als Maßstab für die Erstligatauglichkeit zu nehmen. Die werden sich schon noch verstärken und man versteht es dort einfach, vermeintlich schwächere Spieler im System stark zu machen, sodass eine gute Mannschaftsleistung herausspringt.
Wer hätte denn beispielsweise Braunschweig zugetraut, dass man 2 Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt noch schaffen kann, wenn auch nur über die Relegation?
So eine Saison traue ich Paderborn auch zu. Ich hab die, wie gesagt, diese Saison vier Mal live gesehen, die spielen wirklich einen reifen Fußball und machen viele Dinge richtig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2014 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Dass die Klasse der Einzelspieler nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Stärke der Mannschaft in der Liga ziehen lässt, beweisen doch regelmäßig die "Überraschungsmannschaften" die es in die EL schaffen.

Wer hätte damals damit gerechnet, dass 96 mit DEN Spielern vor 3 Jahren es schafft sich für die EL zu qualifizieren? Wer hätte das Freiburg zugetraut? Wer hätte jetzt Augsburg so eine Saison zugetraut? Oder: Wer hätte Augsburg, als die aufgestiegen sind, überhaupt SO eine Entwicklung zugetraut?

Jedes Jahr gibt es immer wieder Überraschungen, sowohl positiv als auch negativ. Wobei die Aufsteiger eigentlich eher selten eine negative Überraschung darstellen (gut, BS hat diese Saison eigentlich enttäuscht, hat aber trotzdem noch die Chance auf die Relegation, was wiederum eine sehr "positive" Überraschung ist).

Sollte es Paderborn tatsächlich schaffen, aufzusteigen (sollten sie Relegation spielen denke ich, dass sich der Bundesligist durchsetzen wird) bin ich auf jeden Fall gespannt- ich halte Breitenreiter für einen sehr guten Trainer, dem ich durchaus zutraue wie Slomka damals bei 96 (natürlich in einer anderen Dimension) für ein Geschlossenheit in der Mannschaft zu sorgen die letztendlich dazu führt, dass man knapp die Klasse halten kann.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2014 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch nach Paderborn
Ganz starke Saison gespielt und somit verdient aufgestiegen.

Fürth also gegen Hamburg..
Donnerstag in Hamburg und Sonntag dann in Fürth..

Der Osten weint.. Nach Energie, muss auf Dynamo runter..
Dramatisches Alles in Dresden gewesen..
0:2 Rückstand.. SPIEL unterbrochen.
Nach 15 Minuten ging es weiter und schnell stand es 2:2..
Dann Lattenknaller Freistoß von Schuppan und am Ende sorgt Bielefeld 2:3.

_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2014 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß denn jemand, an wen das tolle Spruchband gerichtet war, das nach dem Spiel ausgerollt wurde?

An die eigene Mannschaft oder Bielefeld?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Mai 2014 17:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2014 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand was mitbekommen was in Dresden noch so los war?
Angeblich n Banner "noch eine Stunde, dann schlagen wir euch tot" oder so. Habs leider nur von m Kumpel, deswegen wollt ich mal wissen ob jemand genaueres weiß Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2014 17:32   Titel: Antworten mit Zitat


JesusD² hat folgendes geschrieben:
Hat jemand was mitbekommen was in Dresden noch so los war?
Angeblich n Banner "noch eine Stunde, dann schlagen wir euch tot" oder so. Habs leider nur von m Kumpel, deswegen wollt ich mal wissen ob jemand genaueres weiß Danke


Von totschlagen stand da mW nichts.

Ihr habt eine Stunde, um unsere Stadt zu verlassen oder sowas.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2014 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Alles außer einem Sieg von Bielefeld wäre nicht gerecht gewesen.

Da flankt der Bielefelder in den Strafraum auf seinen Mann und die haben nicht besseres zu tun als ihn mit Knallköpern zu bewerfen. Schon interessantes Fairplay von Dresden nach dem Wiederanpfiff dann den Ball direkt nach vorne zu spielen und das Tor zu machen. Ich hätte erwartet Bielefeld den Ball zu überlassen, schließlich konnten die nichts für diese Chaoten.

Selbst bei einer Niederlage von Bielefeld hätte aus meiner Sicht das Spiel am grünen Tisch für Bielefeld gewertet werden müssen, man kann doch nach solchen Aktionen nicht auch noch die Chaoten dort belohnen (was bei einem 2:2 ja gegeben wäre)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2014 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Hier das Spruchband:
https://pbs.twimg.com/media/BnXg5J1CYAIdLPu.jpg:large

Weis aber auch nicht an wen das gerichtet war. Vielleicht an alle?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2014 17:43   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:

JesusD² hat folgendes geschrieben:
Hat jemand was mitbekommen was in Dresden noch so los war?
Angeblich n Banner "noch eine Stunde, dann schlagen wir euch tot" oder so. Habs leider nur von m Kumpel, deswegen wollt ich mal wissen ob jemand genaueres weiß Danke


Von totschlagen stand da mW nichts.

Ihr habt eine Stunde, um unsere Stadt zu verlassen oder sowas.


Danke, find iwie nix gscheides im Netz...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2014 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Als Darmstädter freue ich mich eher über Bielefeld, so kann ich ruhigen Gewissens am Freitag durch Darmstadt gehen
Sportlich wäre es wohl fast egal gegen wen Darmstadt spielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2014 17:53   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Alles außer einem Sieg von Bielefeld wäre nicht gerecht gewesen.

Da flankt der Bielefelder in den Strafraum auf seinen Mann und die haben nicht besseres zu tun als ihn mit Knallköpern zu bewerfen. Schon interessantes Fairplay von Dresden nach dem Wiederanpfiff dann den Ball direkt nach vorne zu spielen und das Tor zu machen. Ich hätte erwartet Bielefeld den Ball zu überlassen, schließlich konnten die nichts für diese Chaoten.

Selbst bei einer Niederlage von Bielefeld hätte aus meiner Sicht das Spiel am grünen Tisch für Bielefeld gewertet werden müssen, man kann doch nach solchen Aktionen nicht auch noch die Chaoten dort belohnen (was bei einem 2:2 ja gegeben wäre)


Mich persönlich hat es auch gefreut, dass Bielefeld noch nachlegen konnte. Zumal ich auch nicht denke, dass bei einem Protest etwas passiert wäre. Da wäre dann argumentiert worden, dass die Verhältnisse für beide Mannschaften gleich gewesen wären oder so etwas in der Art.

Und derjenige, der geworfen hat, wäre wahrscheinlich von seinen Kollegen noch gefeiert und zum Held Dresdens erklärt worden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2014 17:53   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Hier das Spruchband:
https://pbs.twimg.com/media/BnXg5J1CYAIdLPu.jpg:large

Weis aber auch nicht an wen das gerichtet war. Vielleicht an alle?


Alle gegen alle? Ist die Stadt schon komplett leer ?
Gott was für Helden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2014 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

In Dresden dürften wohl eh bald die Lichter ausgehen, da die dritte Liga finanziell kaum zu stemmen ist für Dynamo. Der Abstieg ist existenzbedrohend (Aussagen des Managers).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2014 19:54   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
In Dresden dürften wohl eh bald die Lichter ausgehen, da die dritte Liga finanziell kaum zu stemmen ist für Dynamo. Der Abstieg ist existenzbedrohend (Aussagen des Managers).


Das dürfte finanziell nach der Aktion jetzt auch nicht besser werden. Entweder riesen Geldstrafe oder Blocksperre würde ich vermuten und letzteres nicht für kurze Zeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2014 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Verdient in die Relegation.
Einfach unfassbar, was da im Stadion passiert ist. Da fehlen mir glatt die Worte. Das ist doch einfach krank. Neben der Freude über das Erreichen von Platz 16 ist die Genugtuung, diesen Verein mit diesen asozialen Fans (ich weiß, sind nicht alle) in die 3. Liga zu schießen fast genauso groß.

Und erstgemeinte Gratulation nach Paderborn, auch, wenn mich deren Aufstieg nicht in Jubelstürme ausbrechen lässt.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2014 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war am Freitag in Darmstadt um mir das Spitzenspiel zwischen den Lilien und dem KSC anzuschauen... Man war das ein grausamer Kick! Das wirkte eher wie ein Spiel zwischen Platz 17 und 18, Not gegen Elend. Ich habe da wirklich niemanden gesehen, wer auch nur im Ansatz Bundesliga-Qualität auf den Platz bringt. Ich habe mich diese Saison noch nicht wirklich mit der 2. Liga befasst, aber wenn ich sehe, dass Darmstadt aktuell auf Platz 2 steht, dann kann das Niveau echt nicht hoch sein. Gibt es da echt kein Team, was wirklich aufsteigen will?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2014 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Darmstadt und Karlsruhe spielen so wie die meisten Zweitligisten: Kampf, Einsatz und erste Priorität hat die Defensive.
Ingolstadt spielt ne ganz gute Kugel, Fürth und Düsseldorf phasenweise auch und RBL hat allein schon vom Personal offensiv seine Qualitäten. Mit Hurra-Fußball wirst du in dieser Liga aber nix, das hat auch St. Pauli (zu spät) gemerkt, wir haben zu Saisonbeginn gegen die meisten Gegner das Spiel machen wollen, sind kaum durchgekommen und i.d.R. dann ausgekontert worden. Ähnlich ist es Nürnberg und Braunschweig zu Beginn ergangen. Kein Wunder, dass inzwischen fast alle über den Kampf und eine kompakte Defensive kommen, auch gut besetzte Mannschaften wie Kaiserslautern. Schön geht anders - logo.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2014 12:11   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Ich war am Freitag in Darmstadt um mir das Spitzenspiel zwischen den Lilien und dem KSC anzuschauen... Man war das ein grausamer Kick! Das wirkte eher wie ein Spiel zwischen Platz 17 und 18, Not gegen Elend. Ich habe da wirklich niemanden gesehen, wer auch nur im Ansatz Bundesliga-Qualität auf den Platz bringt. Ich habe mich diese Saison noch nicht wirklich mit der 2. Liga befasst, aber wenn ich sehe, dass Darmstadt aktuell auf Platz 2 steht, dann kann das Niveau echt nicht hoch sein. Gibt es da echt kein Team, was wirklich aufsteigen will?

Das hätt' ich dir gleich sagen können dass das ein Gurkenspiel wird.

Grundsätzlich sehe ich es aber auch so, dass schon seit längerem das Niveau in der zweiten Liga mehr und mehr absinkt. Dass der KSC oben mitspielen kann (auch letztes Jahr schon) sagt eigentlich alles. In der Tat sehe ich da außer bei Yabo und vielleicht noch 1-2 Verteidigern keinen mit Erstligapotential.
Umso mehr überrascht es mich, dass Paderborn sich aktuell in Liga 1 so gut behaupten kann. Die haben sich letztes Jahr jetzt auch nicht unbedingt von dem Rest der zweiten Liga abgehoben, sondern im Großen und Ganzen auf ähnlichem Niveau agiert.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2015 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Und auch nach dem Rückrundenstart bleibt es dabei, dass Darmstadt ein ganz heißer Kandidat bei der Aufstiegsfrage bleibt! Bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass die Lilien am Ende der Saison 2012/13 sportlich eigentlich aus der 3. Liga abgestiegen wären und nur durch den Lizenzentzug von Kickers Offenbach in der 3. Liga weiterspielen konnten.
Letzte Saison konnte man sich dann in der Relegation gegen Bielefeld durchsetzen, obwohl man zunächst zu Hause mit 1:3 verloren hatte und dann in Bielefeld in der Verlängerung erst das 4:2 in der 120+1. Minute machen konnte.

Dennoch glaube ich noch nicht daran, dass wir Darmstadt am 34. Spieltag unter den Top-2 finden werden. Eigentlich sollte Kaiserslautern jetzt, nachdem die Pfälzer jetzt richtig Fahrt aufgenommen haben, seinen Weg gehen und evtl Ingolstadt sogar noch die Meisterschaft nehmen. Sollte der KSC aber heute in Nürnberg verlieren, dann haben die drei Teams da vorne schon ein gutes Polster...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2015 09:34   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Sollte der KSC aber heute in Nürnberg verlieren, dann haben die drei Teams da vorne schon ein gutes Polster...

3 Punkte vor bei quasi gleichem Torverhältnis sind ein 'gutes Polster'? ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2015 09:44   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Sollte der KSC aber heute in Nürnberg verlieren, dann haben die drei Teams da vorne schon ein gutes Polster...

3 Punkte vor bei quasi gleichem Torverhältnis sind ein 'gutes Polster'? ^^


Bei nur noch 11 Spielen ist die Tabelle dann schon in Stein gemeißelt.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2015 09:55   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Sollte der KSC aber heute in Nürnberg verlieren, dann haben die drei Teams da vorne schon ein gutes Polster...

3 Punkte vor bei quasi gleichem Torverhältnis sind ein 'gutes Polster'? ^^


Früh am morgen und ohne Brille Hab da wohl eine 36, statt der 38 beim KSC gesehen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 11 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group