preload
basicPlayer

Diskussion zur 2. Bundesliga

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

WELCOME BACK 1. FC KÖLN
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Unfassbar, was da in Paderborn abging. Fürth entpuppt sich immer mehr als absolute Unsympathen-Truppe, dass der Azemi nach seinem erschummelten Tor nochmal umdreht um Paderborns Abwehr zu provozieren und auf der Bank ähnliche Szenen zu sehen waren, erinnert mich an den Auftritt am Millerntor. Schon da haben sich einige Ersatzspieler und Ausgewechselte unserer Bank gegenüber benommen, als würde sich auf dem Zaun des Fanblocks sitzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag euch auch.

Wir brauchen nicht darüber reden, dass das ein geschenkter Siegtreffer und eine unsportliche Aktion von Azemi war. Muss nicht sein und wirft ein schlechtes Licht auf den Verein. Auch wenn wir nicht wissen können, was vielleicht vorher zwischen ihm und Kachunga vorgefallen war.

Es ist nur hochnotpeinlich, dass ausgerechnet einer der Pauli-Fraktion, der normal dafür steht alles und jeden in Schutz zu nehmen, plötzlich generalisiert und die Aktionen ein paar Weniger stellvertretend für einen ganzen Verein mit allem Drumherum hernimmt. Passt nicht wirklich zu wen weltoffenen Werten wie ich meine...


(Ich kann leider nicht beurteilen, was in Pauli vorgefallen ist, da ich da nix vom Spiel gesehen habe. Aber Emotion gehört nun mal zum Sport Fußball dazu. Ging es zu weit, möchte ich mich hier stellvertretend für diese "Unsympathen-Truppe" entschuldigen. Wir sind eigentlich ein sehr fairer, netter und bodenständiger Verein.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 20:35   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Es ist nur hochnotpeinlich, dass ausgerechnet einer der Pauli-Fraktion, der normal dafür steht alles und jeden in Schutz zu nehmen, plötzlich generalisiert und die Aktionen ein paar Weniger stellvertretend für einen ganzen Verein mit allem Drumherum hernimmt.

Das tue ich wo genau?
Mit "Truppe" meine ich die Mannschaft, nicht mehr und nicht weniger, hab ich ja auch ausgeführt, was und wen ich damit genau meine.
Mehrere eurer Spieler standen nach dem 1-2 vor unserer Bank und machten eine ausladende "Kommt doch her"- Geste, was man eben sehr oft auch von Fans auf dem Zaun sieht, ich denke du weißt was ich meine. Und genau das selbe habe ich auch von Paderborner Fans über das 2-2 dort gehört.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Unfassbar sind für mich vor allem zwei Angelegenheiten bei der letzten Szene. Zum einen wie der Schiedsrichter das Foul nicht erkennen konnte und wie Azemi nach den ganzen Aktionen nach dem Ausgleich keine l gelbe Karte bekommen hat. Die nackte Brust nach dem Trikot ausziehen sehen die Schiedsrichter sich immer.

Die Szenen von der fürtger Bank kann ich nicht beurteilen, da ich direkt nach dem Spiel ausgeschaltet habe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 20:56   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Fürth entpuppt sich immer mehr als absolute Unsympathen-Truppe


Absolut ist ein großes Wort. Dennoch kann man nicht einfach generalisieren. Ich finde die jetzige Truppe auch nicht so sympathisch wie sie damals beim Aufstieg war, mit Prib, Klaus als Eigengewächsen z.B. Dennoch behaupte ich, dass wir sympathischer als die meisten Vereine sind.
Ich kenne nur die Spieler und nicht die Menschen, die für mein Kleeblatt auflaufen. Will hier jetzt auch gar nicht polemisieren. Manche Vereine mag man einfach nicht. Ich hege Antipathien gegen Werder Bremen, den Club und Schalke. Kann und brauch ich nicht begründen. Ist eben so. (Daher ist comunio auch ein scheiß Spiel, wenn man sich plötzlich für die falschen Vereine freuen muss. )
Dann finde ich auch Aktionen der dortigen Spieler weit unsympathischer als ich es bei Vereinen tun würde, mit denen ich sympathisiere. Von daher will ich dir keine großen Vorwürfe machen. Fußball ist nicht immer rational.
Aber die "Fürther Truppe" per se zu verurteilen finde ich dennoch hart. Schon möglich, dass einzelne Unsympathen dabei sind. Aber nur weil manche Türken Messerstechereien beginnen, kann ich doch nicht sagen, dass die Sippschaft der Türken aggressiv und unsympathisch ist?!
Keine Ahnung, eigentlich kann es mir egal sein, was Außenstehende von meinem Verein denken. Die meisten sehen uns wohl eh nur als graue Maus. Aber "unsympathisch" finde ich uns keinesfalls als Verein, so objektiv ich dies bewerten kann.

Paderborn-Fans haben sich übrigens auch nicht mit Ruhm bekleckert und sich als sehr schlechte "Verlierer" nach dem Unentschieden gegeben. Zugegeben, ich wäre auch auf 180 gewesen, wenn der Schiri diesen Schubser nicht pfeift und meine Stürmer zu blöd sind eine 2-1-Situation vorher richtig auszuspielen. Ich fand nämlich z.B. extrem unsympathisch, dass alle Paderborner bei einem Körperkontakt mit weniger als 30m Abstand zum Tor halbtot umgefallen sind. Dass sie mit Meha einen exzellenten Freistoßschützen in den Reihen haben ist wohl nur ein dämlicher Zufall...

Ich bin auch kein Fürth-Lobbyist und will jetzt keine Werbung für das Kleeblatt machen. Das Gestikulieren von der Bank aus sehe ich persönlich nicht als so schlimm an - die sind eben mit Emotion bei der Sache, auch wenn Provokationen nicht sein müssen. Hab es aber wie gesagt nicht gesehen und kann so den Grad der Schlimmheit nicht beurteilen.

Nix für ungut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Gut, man kann jetzt auch erstmal die Bedeutung einzelner Wörter diskutieren und generell in Frage stellen, inwieweit man vom Verhalten auf und direkt neben dem Fußballplatz auf den Sympathiegrad eines Menschen schließen kann, aber ich denke, auch so wird jeder wissen, wie es gemeint ist.


Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Aber die "Fürther Truppe" per se zu verurteilen finde ich dennoch hart. Schon möglich, dass einzelne Unsympathen dabei sind. Aber nur weil manche Türken Messerstechereien beginnen, kann ich doch nicht sagen, dass die Sippschaft der Türken aggressiv und unsympathisch ist?!

Dass so eine Mannschaft von 11 bzw. 18 Spielern etwas anderes ist, als eine Volksgruppe von mehreren Millionen, setze ich jetzt auch mal als selbstverständlich voraus.

Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Keine Ahnung, eigentlich kann es mir egal sein, was Außenstehende von meinem Verein denken. Die meisten sehen uns wohl eh nur als graue Maus. Aber "unsympathisch" finde ich uns keinesfalls als Verein, so objektiv ich dies bewerten kann.

Wäre es mir auch bzw. ist es mir, die Düsseldorfer meinten ja auch, dass wir eine Schauspielertruppe am Start hätten ( Ausgerechnet die ) und die ein oder andere Fangruppe kann uns ja als selbige auch nicht leiden, da weiß ich aber auch woher es kommt. Als Verein auch nicht und das habe ich, wie gesagt, auch nie behauptet. Aber eure Mannschaft ist für mich in etwa auf dem Niveau wie Fortuna Düsseldorf im Aufstiegsjahr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 21:14   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Aber eure Mannschaft ist für mich in etwa auf dem Niveau wie Fortuna Düsseldorf im Aufstiegsjahr.


Das ist harter Tobak!

Ich hoffe das sehen nicht alle so...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 00:50   Titel: Antworten mit Zitat

Das sind einfach alles unterschiedliche Geschmäcker und subjektive empfinden.
Ich kenne zum beispiel keinen Dortmunder der Klopp nicht sympathisch findet, wohingegen ich keinen München Fan kenne der ihn auch nur ein bisschen mag. (Vom charakterlichen Erscheinungsbild spreche ich, der Erfolg wird von vielen Seiten durchaus anerkannt) !
Man überträgt das Bild was man von einem Spieler hat gerne auf den ganzen Verein (wenn ich ibisevic oder Rüdiger sehe bekomme ich jedes mal nen Hass auf Stuttgart obwohl ich sonst keine Bezugspunkte dazu habe)
Üzgür hat es ganz treffend gesagt; "fußball ist nicht immer rational"
Wenn aber im Zuge von unsympathischen Aktionen ne Mannschaft wie Fürth Erfolg hat (ob durch dreckige Fouls oder sonst irgendwas) heiligt der Zweck eben die mittel!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 08:19   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Man überträgt das Bild was man von einem Spieler hat gerne auf den ganzen Verein

Hab ich ja, wie gesagt, nichtmal gemacht.


nickte hat folgendes geschrieben:
Wenn aber im Zuge von unsympathischen Aktionen ne Mannschaft wie Fürth Erfolg hat (ob durch dreckige Fouls oder sonst irgendwas) heiligt der Zweck eben die mittel!

Das hat Fürth zwar nicht gemacht, sehe ich aber trotzdem anders. Wäre meine Mannschaft so aufgestiegen wie damals Düsseldorf hätte ich mich geschämt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 11:57   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:



nickte hat folgendes geschrieben:
Wenn aber im Zuge von unsympathischen Aktionen ne Mannschaft wie Fürth Erfolg hat (ob durch dreckige Fouls oder sonst irgendwas) heiligt der Zweck eben die mittel!

Das hat Fürth zwar nicht gemacht, sehe ich aber trotzdem anders. Wäre meine Mannschaft so aufgestiegen wie damals Düsseldorf hätte ich mich geschämt.



Auf den Punkt würde ich gerne eingehen:

Abseits von jeglicher Romantik die man sich im Fußball gerne sehr oft wünscht aber eben selten findet geht es um eine menge Geld im Geschäft.
Von sympathieBekundungen und ansehen bei anderen Fans kannst du dir nicht viel kaufen, daher finde ich es legitim jedes legale mittel zu benutzen um den maximalen Erfolg zu haben.
Toll fand ich das Beispiel Düsseldorf auch nicht, wenn meine Dortmunder aber in nem finale der Champions league plötzlich Ribery und Co. An der Grenze des legalen angehen etc. Und damit erfolgreich sind kann ich das gutheißen.
Das ist selbstverständlich subjektiv und andere Dortmunder würden sich wahrscheinlich schämen, 2 Jahre später fragt trotzdem niemand mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Düsseldorf war aber nie an der Grenze des Legalen, sondern schon viel weiter.
Düsseldorf ist nicht durch versteckte Fouls aufgestiegen, sondern durch Schwalben am laufenden Band.

Und würde meine Mannschaft so Erfolg haben, ja dann würde ich mich auch schämen !
Aber dass ein Dortmunder das anders sieht, is ja fast schon verständlich, wenn man Reus in der Mannschaft hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt drauf an. Wenn meine Mannschaft sehr hart spielt und die Grenzen des Legalen in dieser Form ausreizt, ist das für mich was anderes, als wenn ich durch Schwalben, Theatralik und ständige Beeinflussung des Schiedsrichter-Teams versuche zu betrügen. Das war bei Fortuna Düsseldorf damals ganz offensichtlich ein Stilmittel und das wäre mir als Fan nicht egal.

Man muss sich da jetzt nicht an Düsseldorf aufhängen, Jahn Regensburg ist damals auch durch eine ganz miese Schwalbe in die 2. Liga aufgestiegen, das hatte ich dann auch noch die ganze Saison über im Kopf.

Es mag Leute geben, denen das alles scheißegal ist und für die der Zweck immer die Mittel heiligt, aber bei mir ist das eben anders.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hier muss ich Steffen vollkommen beipflichten. Daher tat mir der Vergleich von den Antipathie-Bekundungen gegenüber meinen Verein, ähnlich gegenüber dem aufsteigenden Düsseldorf-Team sehr weh.
Die sind damals kollektiv auf die Schiris los und haben geschwalbt bis zum Gehtnichtmehr. Das war für mich der Inbegriff einer "unsympathischen Truppe".
Wenn meine Fürther so spielen würden würde ich mich einfach nur schämen und sicherlich nicht den Aufstieg wünschen.
Bei uns gab es jetzt die eine Azemi-Aktion, die natürlich überflüssig und scheiße war, und Provokationen/Emotionen von der Bank aus. Dies kann man mMn aber mitnichten mit einer allgemein unsportlich auftretenden Mannschaft gleichsetzen.
Von daher täte ich den Aufstieg besten Gewissens mitnehmen, auch wenn wir ihn fußballerisch diese Saison nicht zwingend verdient hätten; andere Vereine jedoch auch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 12:36   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:

Von daher täte ich den Aufstieg besten Gewissens mitnehmen, auch wenn wir ihn fußballerisch diese Saison nicht zwingend verdient hätten; andere Vereine jedoch auch nicht.

Das kann ich verstehen, rein vom Benehmen auf dem Feld kann ich nichts Negatives sagen, auch wenn ich euer Team in Sachen Theatralik im oberen Drittel der Liga sehe, genau wie unseres übrigens, aber alles noch absolut im Rahmen.
Was aber abseits des Platzes abging, habe ich so noch nie gesehen und die Erzählungen und das was ich selbst aus Paderborn gesehen hab, lässt erahnen, dass das alles andere als ein einmaliger Ausrutscher war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Naja Timo, wenn du im Dortmund thread schaust wirst du sehen dass ich reus Schwalben und das anschließende "Thumbs up" von ihm kritisiere und lächerlich finde.
Ich bin trotzdem der Auffassung dass eben für sowas zum teil 5 Schiedsrichter auf dem Platz stehen um diese Dinge zu erkennen und entsprechend zu ahnden.
Bei Düsseldorf wusste man ganz genau was läuft und ließ sich nichtsdestotrotz oftmals täuschen!
Man erinnere sich an das Handspiel von Henry in der Quali gegen Irland. Die Aufregung war immens, zur WM gefahren ist am Ende trotzdem Frankreich.
Ich akzeptiere es selbstverständlich wenn ihr das nicht für gut heißt aber in solch einem Geschäft in dem es um Millionen geht versucht man einfach alles...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will uns sicherlich nicht jeglicher Theatralik freisprechen. Eine allgegenwärtige Entwicklung im heutigen Fußball, die uns leider auch betrifft.
Das Paderborn-Spiel war eben sehr wichtig und daher standen alle unter extremen Druck und Anspannung. Nimmt man den Schiri (klare gelb-rote in HZ 1 für Paderborn nicht gegeben, möglichen Elfmeter in HZ 2 nicht gegeben) und die Theatralik der Paderborner (fielen wirklich IMMER in aussichtsreicher Freistoßposition "schwer getroffen" hin), dann erklärt das die aufgeheizte Stimmung der Spieler, auf dem Spielfeld und der Ersatzbank.
Ich werde bei den nächsten Spielen mal ein besonderes Auge auf das Verhalten unseres Teams abseits des Platzes werfen und mir ein eigenes Bild davon machen. Vor dem Paderborn-Spiel ist mir sowas nämlich nicht explizit aufgefallen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es liegt in der Natur der Sache, dass man manche Dinge beim Lieblingsverein etwas anders bewertet (nicht unbedingt anders sieht) als bei anderen.

Ich persönlich hasse es zum Beispiel wie die Pest, wenn Reus sich ständig fallen lässt. Man schimpft natürlich darüber, aber unterm Strich ist das sicher schneller vergessen, als wenn sowas bei "unsympathischen" Teams passiert.

Der genannte Regensburger Aufstieg ist da aus meiner Sicht ein sehr gutes Beispiel! Wäre zum Beispiel Dresden so aufgestiegen, wäre mir das auch noch lange im Gedächtnis, bei meinen Regensburgern hab ich das unfaire Spiel zwar wahrgenommen, im Zuge der Aufstiegsfeier ist das aber dann schnell verflogen und wäre es hier nicht wieder angesprochen worden, hätte ich das wahrscheinlich irgendwann komplett aus dem Gedächtnis gestrichen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Großen Respekt Sancho,
dass du so eine differenzierte Meinung vertrittst und ehrlich dazu stehst, dass du Dinge bei deinem eigenen Verein anders wahrnimmst als bei anderen, die dir weniger sympathisch sind.

Ich sehe auch manchmal unschöne Aktionen von unseren Jungs im Spiel und denke dann auch "Ach mann, das muss nicht sein, lass doch den Quatsch" (z. B. auch den Brustbums von Micki gegen Rafinha).
Aber letztlich sieht man über so einzelne Sitautionen leichter drüber hinweg, wenn einem Spieler und/oder Verein grundsätzlich sympathisch sind.
Wenn jetzt anders rum Rafinha den Brustbums gemacht hätte und Micki ihm dann so ins Gesicht gefasst hätte, hätte ich das wohl eher auch als Ausrutscher von Micki interpretiert (obwohl ich auch dann gesagt hätte, der muss vom Platz). Dann hätte ich mich wohl noch n bisschen über den ständig provozierenden Rafinha aufgeregt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2014 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

die niederlage von fürth hat paderborn dann mal genutzt... morgen abend kann dann lautern auf einen punkt rankommen. endspurt!

wenn paderborn es schafft, wäre das ne riesen überraschung. und wir hätten das nächste braunschweig/fürth in der liga! mit solch einem etat kann es nach einer saison nur wieder runter gehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2014 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Das, was in Paderborn abgeht, ist sogar nochmal ne andere Hausnummer als Braunschweig, Fürth etc. vorher.
Der Etat liegt jetzt schon im unteren Drittel der zweiten Liga, absoluter Respekt dafür, was da rausgeholt wird.
Selbst ein Trainingszentrum haben die nicht und sie haben vom milden Winter profitiert, da sie auch keinen beheizbaren Trainingsplatz geschweige denn einen eigenen Kunstrasenplatz haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2014 21:26   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Es kommt drauf an. Wenn meine Mannschaft sehr hart spielt und die Grenzen des Legalen in dieser Form ausreizt, ist das für mich was anderes, als wenn ich durch Schwalben, Theatralik und ständige Beeinflussung des Schiedsrichter-Teams versuche zu betrügen. Das war bei Fortuna Düsseldorf damals ganz offensichtlich ein Stilmittel und das wäre mir als Fan nicht egal.

Man muss sich da jetzt nicht an Düsseldorf aufhängen, Jahn Regensburg ist damals auch durch eine ganz miese Schwalbe in die 2. Liga aufgestiegen, das hatte ich dann auch noch die ganze Saison über im Kopf.

Es mag Leute geben, denen das alles scheißegal ist und für die der Zweck immer die Mittel heiligt, aber bei mir ist das eben anders.


Es ist schon irgendwie lustig, dass du (und viele andere) die "Fürther Truppe" wegen einer Aktion eines einzelnen Spielers unsympatisch findest. Paderborn findet jedoch niemand unsympatisch, obwohl sie die ganze Saison genau das tun was du bei den Düsseldorfern im Aufstiegsjahr unsympatisch fandest. Der Unterschied ist nur das Paderborn es nicht im Strafraum macht, sondern drum herum um Freistöße für Meha zu schinden.

Azemi hatte in dem Spiel 90 Minuten lang ständig viele versteckte Fouls einstecken müssen und ich will nicht wissen was man ihm in diesem Spiel noch an den Kopf geworfen hat um ihn zu verunsichern. Denn ich denke es hatte sich vor dem Spiel auch bei den Paderbornern rumgesprochen, dass Azemi zur Zeit der treffsichereste Stürmer in den Deutschen Ligen ist. Die Paderborner hingegen sind in diesem Spiel bei jeder kleinen Berührung gefallen wie nichts. Genauso wie auch heute wieder im Spiel gegen Sandhausen.

Das entschuldigt die Aktion von Azemi zwar nicht, aber man kann es ein Stück weit nachvollziehen wenn man die ganzen 90 Minuten gesehen hat und nicht nur die Zusammenfassung in der Sportschau. Ich denke viele hätten so reagiert wenn sie nach 90 Minuten Provokation in der Nachspielzeit den Ausgleich machen.

Ich muss zugeben das ich ein wenig die Vereinsbrille auf hab und ihm die Aktion schneller verzeih, aber Paderborn ist für mich die ganze Saison schon der widerlichste und unsympatischste Verein der 2. Liga. Ein Koc, Saglik, Kachunga, Meha, Vrancic sind diese Saison kein deut besser als ein Beister, Rösler, Bröker, Ilsö, Kruse oder Fink im Aufstiegsjahr der Düsseldorfer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2014 07:37   Titel: Antworten mit Zitat


preflop hat folgendes geschrieben:
Es ist schon irgendwie lustig, dass du (und viele andere) die "Fürther Truppe" wegen einer Aktion eines einzelnen Spielers unsympatisch findest.

Vielleicht solltest du mal richtig lesen, dann hättest du gemerkt, dass ich keineswegs nur diese eine Aktion als von Azemi als Begründung für mein Urteil genommen hab.

Paderborn habe ich diese Saison 4 mal live im Stadion gesehen (2x St. Pauli, Aue und Dresden) und kann deine Sichtweise nicht im Ansatz bestätigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2014 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

Also irgendwie kann ich mich mit allen 4 übriggebliebenen Aufstiegskandidaten nicht so recht anfreunden.
Am ehesten hätte ich dann gern den FCK auf 2 und den KSC in der Relegation, aber auch nur der Tradition wegen.
Ich befürchte aber, dass Paderborn sich das nicht mehr nehmen lässt. Und Fürth und Kaiserslautern kämpfen um Platz 2. Karlsruhe spielt noch gegen formstarke Düsseldorfer, das werden die nicht gewinnen und dann sind die raus. Der FCK muss allerdings auch noch nach Düsseldorf, das wird nicht einfacher und vorher gegen Dresden, die noch um die Relegation kämpfen. Und heute noch das Auswärtsspiel bei Union Berlin. Fürth (Cottbus auswärts, Sandhausen zuhause) mit einem ähnlich leichten Restprogramm wie Paderborn (in Aue, gegen Aalen).
Ich tippe, dass sich auf den ersten 3 Plätzen nichts mehr ändern wird.

Zur Abstiegsfrage: Da geht es nur noch um Dresden und Bielefeld. Dynamo nächste Woche in Kaiserslautern, wir zuhause gegen den FSV Frankfurt. Wäre schön, wenn wir da schon an Dresden vorbeiziehen könnten, was gar nicht so abwegig ist.
Und dann am letzten Spieltag der Showdown, Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld. Der Verlierer steigt ab. Der Gewinner wird die Relegation erreichen. Da geht es dann vorraussichtlich gegen Darmstadt. Harter Brocken.
Natürlich wird Arminia am Ende 16. und gewinnt die Relegation.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2014 03:43   Titel: Antworten mit Zitat

Bin mir nicht so sicher ob sich da noch was ändern wird. Denke Fürth könnte sich noch den 2. Platz angeln. Aber Qualitativ hochwertig ist die 2. Liga in diesem Jahr nicht gerade (außer Köln).

Bin mal gespannt was den Klassenerhalt angeht. Hoffe das da jetzt noch nichts entschieden wird und das es dann wirklich zu einem Showdown am letzten Spieltag kommt.

Sehe meine Bochumer auch noch nicht ganz durch. Mal gucken was Dresden und Bielefeld am Wochenende machen. Könnte nochmal eng werden, denn unsere Form ist gerade mal im Keller. Wir spielen zwar generell keinen besonders attraktiven Fussball, aber so eine bocklose Leistung wie am vergangenen Freitag darf man sich echt nicht erlauben. Da hat uns die Arminia aber mal unangespitzt in den Boden gestampft
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 10 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group