preload
basicPlayer

Diskussion zur 2. Bundesliga

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2014 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich geh auch von Platz 1 gar nicht mehr aus, sondern nur von 2 und 3 )
Köln hat für mich die Meisterschaft in Liga 2 gewonnen, wo se Helmes zurückgeholt haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2014 13:35   Titel: Antworten mit Zitat


Balle16303 hat folgendes geschrieben:
Ich geh auch von Platz 1 gar nicht mehr aus, sondern nur von 2 und 3 )
Köln hat für mich die Meisterschaft in Liga 2 gewonnen, wo se Helmes zurückgeholt haben.


Naja ich finde Helmes ist gar kein so großer Faktor. Der Schlüssel ist mMn die Defensive. Vor allem Spieler wie Wimmer, Hector, Gerhardt und Maroh haben einen großen Schritt getan. Dazu den besten Keeper der 2. Liga im Tor.

Aber natürlich haben auch die Neuzugänge Helmes, Ujah, Halfar und Risse eingeschlagen. Das komplettiert das Gesamtbild.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2014 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

wenn Karksruhe das heut echt gewinnen sollte glaub ich gar nix mehr und wir wären wieder "mittendrin"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2014 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Huch, dass meine Aussage bezgl. Paderborn so ein Echo nach sich zieht hab ich nun echt nicht erwartet.

Mir ging es lediglich darum, meine Abneigung dem Verein als Gesamtes darzustellen. Meine Arminia kämpft um den Klassenerhalt in Liga 2, das ist für mich hart genug, da brauch ich nebenbei nicht noch Paderborn als Aufsteiger in die 1. Liga.
Davon ab, egal, wer am Ende 3. wird, die Relegation wird mMn keiner von denen gewinnen, unabhängig davon, gegen wen es am Ende geht.
Verdient hätte es Paderborn nach der Saison allemal, aber alles außer der Mannschaft, ist da nicht erstligatauglich. Geht ja schon damit los, dass die Anwohner in Stadionnähe erwirkt haben, dass ab 22 Uhr alles ruhig sein muss, also würde es in Paderborn ausschließlich 15:30 Uhr-Spiele geben.

Und: Hass hat für mich im Fußball nix zu suchen. Ich hasse keinen Verein. Ich mag nur manche nicht ganz so sehr wie die Arminia. Und dass man dem Nachbarn den Aufstieg nicht gönnt ist wohl nichts ungewöhnliches.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2014 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Die vor kurzem noch so spannende und enge 2. Liga hat sich auch erstmal gewandelt.
Paderborn auf Platz 3 liegt 6 Punkte vor dem Rest, genauso wie die punktgleichen Dresdner und Bielefelder 6 Punkte hinter dem Rest des Feldes liegen. Da scheint es oben wie unten nur noch darum zu gehen, wer auf dem Relegationsplatz landet und wer direkt auf- oder absteigt.

Ich persönlich bin mit den Teams, die da derzeit liegen, recht einverstanden. Alles Vereine, die ich persönlich nicht vermissen würde. Gut, Paderborn vielleicht, weil ich da nur 45 Minuten Anfahrtsweg hab, ist auch mal angenehm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2014 10:18   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich bin mit den Teams, die da derzeit liegen, recht einverstanden. Alles Vereine, die ich persönlich nicht vermissen würde. Gut, Paderborn vielleicht, weil ich da nur 45 Minuten Anfahrtsweg hab, ist auch mal angenehm.


Das gilt ja dann auch für Bielefeld.
Die Arminia ist derzeit einfach zu blöd um das spannend zu gestalten, gegen Aalen war der Sieg Pflicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2014 10:21   Titel: Antworten mit Zitat


SGT1 hat folgendes geschrieben:
Das gilt ja dann auch für Bielefeld.

Das ist richtig, aber in Paderborn rennen nicht so viele Dumpfbacken rum und uns wird da nicht so ein geballter Hass entgegengebracht wie in Bielefeld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2014 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

die Abstiegsränge gefallen mir auch extrem gut
Hätte man mich vor der Saison nach meinen "liebsten" Absteigern gefragt, hätte ich mich wohl exakt für Cottbus, Bielefeld und Dresden entschieden. Schlicht und ergreifend wegen der dortigen Fanszenen und des fehlenden "Wohlfühlfaktors" vor Ort.
Aus den selben Gründen müsste ich K´lautern eigentlich den Aufstieg wünschen und B´schweig den Klassenerhalt, aber das gönne ich denen jeweils wiederum auch nicht.
Paderborn hat in der BL eigentlich nichts verloren, aber sie spielen eine starke Saison. Und ich bin mir nicht so sicher, dass sie in der Relegation gegen z.B. den Hasenpfau chancenlos wären. Vor allem - wäre ja quasi Hoyzer-Gedächtnis-Spiel
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 31 März 2014 22:32   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Paderborn auf Platz 3 liegt 6 Punkte

Sie scheinen ihre bisherigen Angstgegner derzeit zu besiegen. Allerdings kommt nun ein Heimspiel gegen Düsseldorf, die man erst einmal besiegen muss und gegen Fürth gab es in den letzten Jahren sowohl zuhause als auch auswärts nach meiner Erinnerung nur Niederlagen, sie auch höher ausfielen.

Mit dem derzeititen Torverhältnis braucht Paderborn auf jeden Fall einen Punkt mehr als die anderen Vereine (bis auf St. Pauli zugegeben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2014 07:30   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

SGT1 hat folgendes geschrieben:
Das gilt ja dann auch für Bielefeld.

Das ist richtig, aber in Paderborn rennen nicht so viele Dumpfbacken rum und uns wird da nicht so ein geballter Hass entgegengebracht wie in Bielefeld.


Paderborn besteht im wesentlichen aus Ex-Arminen-Fans oder solchen, die seit 7,8 Jahren dabei sind. Vorher gabs den SCP ja quasi garnicht .
Ansonsten war ich schon ewig nicht mehr bei nem Heimspiel von der Arminia.

P.S. Was den Dumpfbacken-Faktor angeht, schien mir Düsseldorf auch ganz vorn dabei zu sein ...
P.P.S. Für den Ostfußball angeht, wäre der Abstieg von Dresden + Cottbus fatal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2014 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

Das mag alles stimmen, ändert aber nichts an meinen Maßstäben, die natürlich rein subjektiv sind und einzig und allein von gewissen Faktoren abhängen, die den Besuch des Auswärtsspiels betreffen.
Das sind alles Fahrten, die ich überhaupt nicht vermissen würde, aus ganz verschiedenen Gründen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2014 08:24   Titel: Antworten mit Zitat


SGT1 hat folgendes geschrieben:

P.S. Was den Dumpfbacken-Faktor angeht, schien mir Düsseldorf auch ganz vorn dabei zu sein ...


jo, das stimmt wohl. Bei Düsseldorf ist von...bis alles dabei. Die kultige und alternative Szene, wie es teilweise dargestellt wird, gibt und gab es in Düsseldorf noch nie, da hilft auch kein Campino.


SGT1 hat folgendes geschrieben:
P.P.S. Für den Ostfußball angeht, wäre der Abstieg von Dresden + Cottbus fatal.


dafür kommt ja Red Bull Leipzig hoch
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2014 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

COTTBUS GEHT NICHT RUNTER VERSTANDEN
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2014 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Das solltest du mal der Mannschaft sagen.
Relegation ist noch drin, mehr wohl nicht, bei 10 Punkten Rückstand und nur noch 6 Spielen.
Am Freitag muss Dresden ja nach Cottbus, hochinteressantes Spiel, da muss Cottbus gewinnen, wenn nicht, ist die 3. Liga fest gebucht.
Hier mal das Restprogramm der 3 Letzten:
Dresden: Cottbus (A), 1860 (H), Aue (A), KSC (H), K'lautern (A), Bielefeld (H)

Bielefeld: Köln (A), KSC (H), 1860 (A), Bochum (A), Frankfurt (H), Dresden (A)

Cottbus: Dresden (H), Bochum (A), St. Pauli (H), Frankfurt (A), Fürth (H), Ingolstadt (A).

Cottbus in der Tat mit leichtesten Restprogramm, allerdings auch mit der Pflicht in jedem Spiel zu siegen. Wenn die nächsten beiden Spiele nicht gewonnen weden, kann es das schon gewesen sein. Man hat allerdings auch die Chance Bochum nochmal richtig reinzureißen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2014 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Grad die zweite Halbzeit Cottbus - Dresden geguckt und das war fußballerisch absolute Magerkost, was ja soweit im Abstiegskampf nicht total überraschend ist, aber von Kampf und Leidenschaft war da auch nicht allzu viel zu sehen. Wundert mich nicht, dass die beide da unten stehen.

Da Bielefeld aber wohl kaum in Köln gewinnen wird - obwohl man das in dieser 2. Liga nie wirklich weiß - hat sich an der Ausgangssituation kaum etwas geändert, außer der nun fast schon endgültigen Gewissheit, dass es für diese drei nur noch um den Relegationsplatz gehen wird. Bei Bochum muss man das vielleicht noch abwarten, die spielen jetzt in Kaiserslautern und danach zuhause gegen Cottbus.

Ganz oben auch eine Überraschung, Paderborn verliert zuhause gegen Düsseldorf...
Nach oben
Sancho09
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 272
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2014 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Paderborn und Pauli sowie Dresden und Bielefeld jetzt noch die Plätze tauschen, passt es perfekt!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2014 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Freitag war es noch ein Strohalm.. Heute ist es nur noch ein ganz dünnes Seil, was sehr sehr angerissen ist..

Relegation wäre soooo wichtig, aber es wird schwerer und schwerer.
Nach oben
Sancho09
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 272
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2014 20:59   Titel: Antworten mit Zitat


Balle16303 hat folgendes geschrieben:
Freitag war es noch ein Strohalm.. Heute ist es nur noch ein ganz dünnes Seil, was sehr sehr angerissen ist..

Relegation wäre soooo wichtig, aber es wird schwerer und schwerer.


Alles eine Frage der Perspektive! Wenn ich mich aus einem Fenster seilen müsste, wäre mir ein dünnes Seil lieber als ein Strohalm
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Stark von uns gestern so zurückzukommen. Zwei haarsträubende Fehler zu den Gegentoren, aber so muss man dann erstmal antworten, gerade gegen Sandhausen, die in dieser Saison schon 13 Mal zu Null gespielt haben.
Nächsten Freitag dann zuhause gegen Kaiserslautern, ich denke da wird sich einer der beiden aus dem Kampf um die Relegation verabschieden.

Bochum spielt heute in Kaiserslautern, auch wenn man das nie weiß, ist da nicht mit Punkten zu rechnen, von daher hat Cottbus nächste Woche nochmal die allerletzte Chance im Ruhrstadion, da kann man außerdem Bochum nochmal richtig reinreißen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall ein starkes Comeback gestern von Pauli
Das wird dann hoffentlich doch nochmal spannend im Kampf um den Aufstieg bzw. die Relegation.

Bei uns heute kann man sowieso nie mit etwas rechnen
Dafür ist das alles zu Unkonstant gewesen. Allerdings brauchen wir uns heute in Lautern auch nicht zu verstecken, denn das ist auch keien Übermannschaft und die Kochen auch nur mit Wasser

Ein Punkt wäre schon super. Und für den unerwarteten Fall eines Dreiers wars das dann denke ich auch bezüglich des Klassenerhalts. Dafür ist die Punkteausbeute der letzten 3 einfach zu schwach bisher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

so, K´lautern nur 1-1, Union verliert sogar in Aue (kommt in den besten Familien vor ). Da auch Paderborn verloren hat, ist der große Sieger des Spieltags bisher: Es-A-En-Ka-Te-Pe-A-U-Eeeell-IIIIIII
Unten haben entsprechend Aue und Bochum gepunktet und dürften damit aus dem Gröbsten raus sein.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2014 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Liga 2 wird wohl nach Basketball Regen gespielt..
SO EIN HALS hab ich
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2014 16:27   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Liga 2 wird wohl nach Basketball Regen gespielt..
SO EIN HALS hab ich


Kann ausm Stadion zu den meisten Szenen nichts sagen. Da muss eine Zusammenfassung helfen. Der Elfer war aber auch ne ziemlich doofe Aktion von Buljat. Da brauchte er überhaupt nicht an den Mann zu gehen.

Ansonsten haben wir 3 Punkte mehr aufm Konto und bei euch fährt der Zug leider langsam ab. Wir hätten uns heute nicht beschweren dürfen, wenn es nach 45 Minuten mit einem 0:3 in die Kabine gegangen wäre.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2014 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist es ja... Machst du die Chancen nicht rein..
Takiiii.. 2 Meter vor dem Tor, haut der den sooooooooo drüber

Elfer war auch dämlich, aber muss man den geben.. Ich weiß es nicht, sah komisch aus .. Dann noch so ein Glück, das der sooo reingeduselt wird
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2014 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

So habs eben auf Sport1 gesehen. Also Elfer war okay aus meiner Sicht. Das Umrempeln war wirklich nicht nötig in dieser Situation und irgendwie ein Geschenk.

Ansonsten war der Pfiff beim nicht gegebenen 1. Tor unnötig, da dort keine große Berührung zu sehen war.

Aber im Normalfall hättet ihr das wirklich auch ohne diese ganzen Dinge gewinnen müssen. Aber das ist wieder wie so häufig. Steckste unten drin, dann geht echt fast alles schief.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 9 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group